Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#202068) Verfasst am: 28.10.2004, 22:49 Titel: |
|
|
@qwarpy:
Die Stadt Ubar, die im Koran als Iram bezeichnet wird, muss sogar als weiterer Beweisversuch für die angebliche wissenschaftlichkeit des Koran herhalten. Geht ungefähr so: "Im Koran wird eine Stadt beschrieben, die erst Ende des 20. Jhdts. durch die Wissenschaft entdeckt wurde. Wie hätten analphabetische Bewohner der arabischen Halbinsel vor über tausend Jahren, eine über tausend Jahre alte Stadt der arabischen Halbinsel kennen können? Nur Gott hätte das wissen können."
Ich scherze nicht. Wird von diversen islamischen Apolegeten verwendet. Darunter z.B. Nadir Ahmed.
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Was den Islam als Glauben betrifft, könnt ihr euch gemeinsam an ihm abarbeiten, solange ihr wollt, der Islam geht seinen weg seit 1400 Jahren und wird in weitergehen |
den islam, wie du ihn dir vorstellst hat es nie gegeben. auch die islamische welt strotzt vor "unislamischen" umtriben, nur dass man eben nicht darüber sprechen darf, und es im geheimen macht. wer es aber wagt über prostitution, menschenhandel, gewalt, korruption bei geistlichen, etc zu berichten, riskiert sein leben. |
Nicht zu vergessen ist Homosexualität, die ja aus islamischer Sicht ebenso theoretisch verboten ist. Sie ist aber demhingegen sehr weit verbreitet.
Artikel darüber: Power and Sexuality in the Middle East
Statt nach Geschlechtern werde eher zwischen dominant, überlegen und unterwürfig, unterlegen unterschieden. Wenn ein Mann Sex mit einem Burschen oder einem Sklaven hat, dann gelte das nicht als Homosexualität, da beide ja, wie die Frau, unterwürfig seien.
Hier ein Artikel über jüngste kleine Verbesserungen der Situation von Homosexuellen in Saudi-Arabien, nach vermehrter internationaler Kritik: Queer Sheik
Zudem haben einige Sexologen vermehrte Beliebtheit von Zoophilie (Sex mit Tieren) und Frotteurismus diagnostiziert. Letzteres ist nichts anderes als Begrapschen. Ein Schelm der hier einen ursächlichen Zusammenhang mit der Apartheid der Geschlechter des Islam sieht.
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wer es glaubt ist ein Muslim der ahlul sunna wal Jamat (90% aller Muslime) ca. 1,4 Millarden Menschen, tendenz steigend, |
ich finde da nur zahlen, die von knapp einer milliarde muslime weltweit ausgehen. |
Muslim heuchelt an diesem Punkt ganz gewaltig. Mehrmals hat er uns hier vorgehalten Islam und Muslime gleichzusetzen, ohne natürlich diese Behauptung jemals zu substantiieren. Er selber greift aber besonders gerne auf alle Muslime zurück um den Islam zu untermauern. Dabei würde, wenn man die strikten Kriterien heranzieht, die er selbst verlangt, der überwiegende Großteil dieser >1 Milliarde Menschen gar nicht muslimisch sein. Weiters weist er, immer dann, wenn er nicht weiter weiß, auf seine Zugehörigkeit zum Herrenvolk des Islam, also zu den Arabern, hin. Nur wer arabisch spreche, könne die Relativitätstheorie des Koran verstehen, yada, yada. Damit kann er wohl recht erfolgreich nicht-arabische Muslime einschüchtern und zu seinen Anhängern machen. Hier im FGH hingegen, zählen Argumente und nicht Herkunft. Der Kaiser hat keine Kleider. Das Volk lacht. Jetzt behauptet der Kaiser nur Adlige würden seine Kleider sehen können. Das Volk lacht umso mehr.
Naja, jedenfalls sind 80% der muslimischen Weltbevölkerung, auf die sich Muslim so gerne beruft, keine Araber, die z.T. keinen blassen Schimmer vom Inhalt des Koran haben.
Selbst, wenn man dieser idiotischen Mehrheitslogik folgt, laut derer auch Astrologie, oder Wahrsagerei zu glauben, ist, sieht es ziemlich schlecht für Muslims Position aus.
- Fünf Millarden Menschen halten rein gar nichts vom Islam. Können so viele Menschen irren?
- Die Zoroastrier vermehren sich wesentlich schneller, als Muslime.
- Die Bahai' bzw. Mormonen konvertieren relativ gesehen am schnellsten neue Mitglieder.
- Die Christen wachsen absolut gesehen am schnellsten und zwar auch auf Kosten des Islam.
- Erst kürzlich wurden hunderte ägyptische Christen eingesperrt, weil sie in ihren Personalausweisen das "Muslim" durchstrichen und "Christ" einfüllten. Das ist Dokumentenfälschung und ein legaler Übertritt zum Christentum ist nicht erlaubt. Daran sieht man, dass die Statistiken der islamischen Staaten über Religionszugehörigkeit unbrauchbar sind, da sie nicht einbeziehen, was die Menschen, anonym gefragt, tatsächlich glauben. Sie repräsentieren, wie so vieles in der islamischen Welt, Wunschdenken, nicht Realität.
- Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer befindet sich also am Ende der Konvertierungskette und wird letztendlich gewinnen. Muhahahaha!
Ich halte diese Punkte natürlich nicht für gültige Argumente gegen bzw. für den Islam. Aber vielleicht können Anhänger der islamischen Mehrheitslogik etwas damit anfangen.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 28.10.2004, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#202080) Verfasst am: 28.10.2004, 23:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer ist also am Ende der Konvertierungskette und wird letztenendlich gewinnen. Muhahahaha! |
der spruch ist offensichtlich so witzig wie nicht beweisbar, aber ich finde diese vorstellung sowohl tröstlich als auch extrem wahrscheinlich.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#202083) Verfasst am: 28.10.2004, 23:13 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer ist also am Ende der Konvertierungskette und wird letztenendlich gewinnen. Muhahahaha! |
der spruch ist offensichtlich so witzig wie nicht beweisbar, aber ich finde diese vorstellung sowohl tröstlich als auch extrem wahrscheinlich.
 |
Das schließe ich aus dem Wachstum der Areligiösität im Westen (auch den USA), die ja wohl auf Kosten des Christentums stattfinden muss.
Wir hatten ja erst kürzlich die Umfrage der katholischen Arbeiterjugend Burgenlands als Thema: Burgenland: 20% glauben an Gott (Bezieht sich auf Lehrlinge)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#202085) Verfasst am: 28.10.2004, 23:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer ist also am Ende der Konvertierungskette und wird letztenendlich gewinnen. Muhahahaha! |
 |
Das schließe ich aus dem Wachstum der Areligiösität im Westen (auch den USA), die ja wohl auf Kosten des Christentums stattfinden muss.
Wir hatten ja erst kürzlich die Umfrage der katholischen Arbeiterjugend Burgenlands als Thema: Burgenland: 20% glauben an Gott (Bezieht sich auf Lehrlinge) |
hmm, ich ich fürchte die erwähnte gottlosigkeit hat weniger mit aufklärung als mit allgemeinem desinteresse an gesellschaft zu tun.
zu sagen "statt christentum kommt atheismus" ist sehr gewagt. ich hab eher das gefühl, es herrscht gott mammon und sein sohn konsum. nimm selbstverliebtheit und angst vor verantwortung dazu und du hast die 'weltanschauung' die global am meisten zulegt...
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202089) Verfasst am: 28.10.2004, 23:43 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer ist also am Ende der Konvertierungskette und wird letztenendlich gewinnen. Muhahahaha! |
 |
Wir hatten ja erst kürzlich die Umfrage der katholischen Arbeiterjugend Burgenlands als Thema: Burgenland: 20% glauben an Gott (Bezieht sich auf Lehrlinge) |
hmm, ich ich fürchte die erwähnte gottlosigkeit hat weniger mit aufklärung als mit allgemeinem desinteresse an gesellschaft zu tun.
zu sagen "statt christentum kommt atheismus" ist sehr gewagt. ich hab eher das gefühl, es herrscht gott mammon und sein sohn konsum. nimm selbstverliebtheit und angst vor verantwortung dazu und du hast die 'weltanschauung' die global am meisten zulegt... |
Man muss auch die Verwendung der Religion sehen. Vor 100 Jahren war (wie Marx so schön gesagt hat) Religion das Opium des Volkes, ein "Rauschmittel gegen die Sorgen". Die meisten Leute hatten es nicht besonders gut im Leben, also musste man dies durch die Vorstellung, im Paradies wird alles besser werden, verdrängen.
Heute sind die meisten dieser Sorgen vergessen.. Wenn es sie gibt, versucht man sie durch Konsum zu verdrängen. Wenn an Religion festgehalten wird, dann am meisten aus traditionellen Gründen..
Das ist übrigens kein Plädoyer für die Religion.
Zuletzt bearbeitet von rjk am 28.10.2004, 23:49, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#202090) Verfasst am: 28.10.2004, 23:44 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
hmm, ich ich fürchte die erwänte gottlosigkeit hat weniger mit aufklärung als mit allgemeinem desinteresse an gesellschaft zu tun. |
Immer dieser Kulturpessimismus. Wann war denn die glorreiche Zeit der gesellschafltichen Verantwortung? Etwa die Zeit des dritten Reichs? Die Zeit als Mütter unehelicher Kinder in schwarzen Brautkleid zum Traualtar gehen mussten, alleinerziehenden Müttern oft die Kinder weggenommen wurden? War das die Zeit, als das Schlagen von Kindern und auch Frauen akzeptiert war?
Der zunehmende Atheismus hat ganz einfach damit zu tun, dass die Menschen hier in Europa an wesentlich mehr Information rankommen, als fürher, als der Pfarrer meist der einzige Intellektuelle am Ort war. Heute kann jeder im Fernsehen hunderte verrückte Ideen sehen. Von UFO-Sichtungen über Grander-Wasser bis zu Fakiren. Wir sehen die Absurdität der Religionen anderer Völker. Damit verliert der örtliche Pfarrer seine Bedeutung. Er wird zu einem von vielen, die verrückte Ideen verbreiten. Und glaube mir, das freie Denken und vor allem die Aufklärung hat gerade im Burgenland massiv zugenommen.
Was ist Aufklärung?
Immanuel Kant hat folgendes geschrieben: |
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung. |
Und genau diesen Mut, selbst zu denken beobachte ich bei jüngeren Burgenländern sehr wohl, während das bei der älteren Generation nicht der Fall ist. Ich habe da ja einige Verwandte. Ältere (> 60) vertrauen ihrem eigenen Verstand schlicht und einfach nicht. Gemacht wird, was üblich ist, was die wichtigen und mächtigen des Dorfes für richtig halten. Das beobachte ich bei Leuten < 60 nicht. Die denken selbst und sind nicht gewillt etwas nur auf Basis von Authorität zu akzeptieren. Das und nichts anderes ist Aufklärung.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
zu sagen "statt christentum kommt atheismus" ist sehr gewagt. ich hab eher das gefühl, es herrscht gott mammon und sein sohn konsum. nimm selbstverliebtheit und angst vor verantwortung dazu und du hast die 'weltanschauung' die global am meisten zulegt... |
Und das kannst du wie substantiieren? Du plapperst hier übliches Geschwätz nach, das die Areligiösität dämonisieren und diffamieren soll. Das Mutterland des Konsums und der Geldfixierung ist und bleibt immer noch die USA, die extrem religiös sind. Dort machen sich Konsumkritiker oder Leute, die staatliche Gesundheitsversorgung wünschen, sofort verdächtig Kommunisten und damit Atheisten zu sein. Die amerikanischen Christen argumentieren da exakt konträr zu den europäischen. Generell gilt, dass alles schlechte dem Atheismus zugerechnet wird. Was als schlecht betrachtet wird, ist je nach Kultur unterschiedlich.
Der Mammon kann außerdem kein Gott sein. Du pervertierst hier den Gottesbegriff. Götter sind übernatürliches Wesen, Welten erschaffen, möglicherweise in das Schicksal der Menschheit eingreifen, usw. Ein universales Tauschmittel ist sicherlich kein Gott. Wenn Geld ein Gott sein kann, dann ist der Begriff "Gott" damit bedeutungslos.
Der Theist kann sich halt nich vorstellen, dass man ohne den Glauben an Gott leben kann. Daher neigt er dazu zu behaupten, dass alle Atheisten in Wahrheit doch an einen Gott glauben. Als dieser Gott wird dann üblicherweise etwas negatives identifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#202096) Verfasst am: 29.10.2004, 00:58 Titel: |
|
|
@ heike
Zitat: | Ich liebe menschliches, eitles Geschwafel.
|
Weiß ich und habe deutlich geschrieben, das alle hier anderem folgen und sich anderem ergeben haben.
Weiß ich und habe deutlich geschrieben, dass einige dies gerne so hätten und ich dafür nicht zu haben bin
Zitat: | ich bin enttäuscht. in einem forum wie diesem, wo Diskussion ausdrücklich erwünscht ist
|
das kannst du machen, deswegen wirst du hier bleiben und weiter schwatzen und ich nach einem kleinen besuch mit dem versuch der klarstellung wieder gehen.
Deinen mit halb wissen gefüllten Pfauenschwanz präsentieren und aus Zeitvertreib in Foren hineinwerfen und mit anderen darum ringen, wer die, schönsten geistigen Federn besitzt, es ist dein zeitvertreib
Mein weg ist ein anderer und bin bald hier wieder weg
Zitat: | missbraucht ihr es als Plattform zur missioniereung. pfui, schämt euch!
|
Was Scham ist weißt du nicht.
Habe mehrmals erwähnt das ich nur was klarstellen will und vielleicht damit Akzeptanz fördern wollte, da aber zum x-mal das Wort Missionierung fällt und nicht aus euren köpfen zu verbannen ist
Werde ich nach dem Ramadan vielleicht noch mal vorbei kommen, sehen wen Gott (swt) sich seiner erbarmt hat und schauen wen Gottes (swt) Qadar niedergeworfen hat und werde dann jedem Bruder oder Schwester bei der shahada gerne behilflich sein.
Zitat: | sondern bringen klare fakten, von denen wir denken das sie allen menschen zur verfügung stehen, in allen sprachen und mit allen sinneswahrnehmungen und/oder technischen hilfsmitteln
|
bleib auf der erde und schwing dich nicht empor, es sind nur deine oder eure Fakten, nicht die meinigen und nicht die unsrigen.
„Von denen wir denken, das sie alle Menschen…….“
Du kannst denken was du willst, aber es heißt glauben, selbst dies weiß du nicht über dich und deinen Glauben teilen nicht ALLE
und wie du in deinem weiteren leben noch erkennen wirst, nicht nur bei mir, irrst du dich darin gewaltig, wundert mich nicht im Irrglauben liegen nur irrgläubige Meinungen und keinerlei selbst Erkenntnis,
der begriff Herrenvolk, ist ein begriff deiner vorfahren, deiner Sprache und entstammt aus der Geschichte deiner Gesellschaft und deines Volkes, die verdrehung deines geschichtlichen Vermächtnisses, deinen geschichlichen schmutz auf Muslime abzuladen, sei dir gegönnt und kann ich dir noch nicht mal übel nehmen, du kannst gar nicht mehr anders.
habe mehrmals klar und deutlich geschrieben habe, das dies deine Verfahrensweise ist, mit deinen begriffsdefinitionen, mit deinen Glaubensbilder andere herablassend beschreiben zu wollen, um dich auf kosten anderer empor schwingen zu wollen, und das du dies für dein eigenes verständniss brauchst.
auch wenn man mich selbst mal offen mal zwischen den zeilen hier im forum, mit anscheind so menschenverachtendes, babarischem verhalten von muslimen und dem islam aus allen epochen treffen wollte,
weiß ich, das nur ich für mich verantwortlich bin, wie ein jeder andere mensch weltweit auch und aus dieser tiefer Glaubenswahrheit des Islams, denen auch anders Gläubige weltweit eigentlich überall zustimmen und teilen, habe ich auf diese dummheiten nicht reagieren wollen.
ich habe bisher keinen hier irgendjemanden vorgehalten, welche ungläubige menschenverachtende irrungen und wirrungen, diese eure eigene so erhabene zivilisation vorgebracht hat, die nicht vor 500 jahren hier geschehn sind, sondern es vor 50 jahren oder 15 jahren,
aber mit diesem schmutz von außerislamischen begriffen muslime besudeln und beschreiben zu wollen,
die muslimen und dem Islam völlig unbekannt sind, denen solche kranken ungläubige gedankengänge immer fremd bleiben werden, zeugt von armseligkeit.
wundert mich nicht mehr, hab im fernsehen sogar einen hören müssen, das der islam faschistische züge besitzt, wenn man dümmer als das vieh ist, wird sich sogar am hintern gepackt und mit der eigenen scheiße geschmissen.
dumme armseligkeit mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
drängst du weiterhin solche begriffe anderen auf oder beleidigst und verunglimpfst uns muslime damit, um deinen glauben zu rechtfertigen, wirst du nur deine unruhe, nach außen verbreiten.
muslime werden auf der anderen seite stehen, dir entweder aus dem weg gehen oder sich dir stellen müssen.
laß ab von deinem dummen gerede und förder das gute, vieleicht findest du noch einige gute werte in dir, und handelst danach ohne ständig nur herum zu posaunen, aus welcher sahne spitze der menscheit du zu enstammen glaubst
und nach dem ramadan gerne noch mal vorbei schauen und natürlich jedem nachdem er die rezitation als wahr empfunden hat gerne bei der shahada und beim eintritt unserer weltweiten Glaubensfamilie, die nach unserem Glauben voll und ganz von Gott (swt) angenommen wird, behilflich sein,
jeder andere kann eine salto rückwärts machen und seinen kopf in den monitor rammen oder in seinem verworrenen, selbst verleugnerischen glauben verharren,
ich werde das mit allen verworrenen irrggläubigen verästlungen völlig und ganz akzeptieren, solange man meinen ganz akzeptiert und mich nicht persönlich darin hindert, was man in diesem schönen deutschland gewährleistet bekommt, wird ein jeder mit jedem auskommen können und ein jeder geht seinen weg.
das wollen die absolute überwiegende mehrheit der muslime hier und alle die mir je begegnet sind, und werden sich strikt an die hiesigen gesetze, ohne ausnahme halten.
und dies wollen die absolute mehrheit der muslime in den islamischen Ländern auf ihren boden auch, und ein jeder wird sich strikt an die dortigen gesetze halten müssen, ohne ausnahme.
ob es einen gefällt oder nicht ist absolut zweitrangig, wer auf den boden bleibt wird akzeptieren können, wer nicht wird unruhe und ärger finden.
dies ist die derzeitige lage den die welt mit dem islam und muslimen hat, kommen alle wieder auf gleicher augenhöhe, auch die USA, Gott (swt) wird durch zeit es ihnen schon beibringen, sie werden auch wieder demut erlangen, dann wird es keine zwischen menschlichen schwierigkeiten auf diesem sehr kleinen fragilen planeten zwischen muslimen und anderen geben.
es werden nicht alle sein
aber ich hoffe wenigstens einige "freidenker" werden sich finden lassen, die dies unterstützen, und davon ablassen sich herablassend gegenüber dem islam und muslimen zu propagieren, das großen unfrieden in sich birgt und andere Gleichgläubige, die es machen nicht unterstützen, sondern zurecht weisen, so wie muslime auch die ihrigen Islamisch zurechtweisen werden, falls sie einigen Brüdern begegnen sollten, die das maß überschreiten wollen, dies geschieht auch, aber islamisch.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 29.10.2004, 04:41, insgesamt 12-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202097) Verfasst am: 29.10.2004, 01:11 Titel: |
|
|
Zitat: |
Deinen mit halb wissen gefüllten Pfauenschwanz präsentieren und aus Zeitvertreib in Foren hineinwerfen und mit anderen darum ringen, wer die, schönsten geistigen Federn besitzt, es ist dein zeitvertreib
|
Wer macht das denn eigentlich hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202099) Verfasst am: 29.10.2004, 01:18 Titel: |
|
|
alle
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202100) Verfasst am: 29.10.2004, 01:22 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | alle |
Also auch Du.
Zitat: | Deinen mit halb wissen gefüllten Pfauenschwanz präsentieren und aus Zeitvertreib in Foren hineinwerfen und mit anderen darum ringen, wer die, schönsten geistigen Federn besitzt, (...) |
Ist dein Wissen also auch Halbwissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#202116) Verfasst am: 29.10.2004, 03:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | rjk hat folgendes geschrieben: | Noch eine Frage: wieso will der Grossteil dieses Forums nicht konvertieren? Wenn das doch so beliebt ist?! |
Das kannst du nach einem Beitrag schon wissen?
Zur Info: Ich sitze hier mit Kopftuch vorm Rechner und habe dem Bier bereits abgeschworen (war keins mehr da)
 |
Ich brauche dringend mal einen Tip, welcher Monitor Burkatauglich ist?
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#202123) Verfasst am: 29.10.2004, 07:30 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Alle kommen freiwillig oder Islam stämmige besinnen sich wieder, ohne zwang, ohne technische Errungenschaften, ohne militärische Gewalt, ohne materiellen Reichtümer, ohne Weltmacht Status, ohne weltlichen Preis und ohne irgendeinem schein, aber mit viel gegen Propaganda und Verleumdung. |
Und wenn nicht?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#202133) Verfasst am: 29.10.2004, 09:03 Titel: |
|
|
rjk hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer ist also am Ende der Konvertierungskette und wird letztenendlich gewinnen. Muhahahaha! |
 |
Man muss auch die Verwendung der Religion sehen. Vor 100 Jahren war (wie Marx so schön gesagt hat) Religion das Opium des Volkes, ein "Rauschmittel gegen die Sorgen". Die meisten Leute hatten es nicht besonders gut im Leben, also musste man dies durch die Vorstellung, im Paradies wird alles besser werden, verdrängen.
Heute sind die meisten dieser Sorgen vergessen.. Wenn es sie gibt, versucht man sie durch Konsum zu verdrängen. Wenn an Religion festgehalten wird, dann am meisten aus traditionellen Gründen..
Das ist übrigens kein Plädoyer für die Religion.  |
ja - das sehe ich auch so....... ähnlich
b.z.w. war das doch immerschon so:
als die kirchen noch voll waren ( in meiner kindheit im dorf )
musste man aus gesellschaftlichen zwängen die sonntagsmette besuchen
die alten frauen röhrten aus vollem hals zur orgel
und die dazugehörigen männer standen missmutig im hinteren teil
aber sie waren ja immerhin schon angezogen um danach dem allsonntaglichem frühschoppen zu fröhnen
das hatte mit "glaube" nichts zu tun
heute sind die kirchen leer oder leerer
sie füllen sich durch traditionelle feste:
ein kind wird getauft - hochzeiten finden statt - kommunionsfeiern
aber sicher sind 90% der beteiligten - nichtgläubige
praktisch
theoretisch sind sie in statistiken vorhanden - die unbedeutend sind
der islam dagegen - wird sich meiner meinung nach - gefährlich "tatsächlich gläubig - politisch - fanatisch" ausbreiten
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#202149) Verfasst am: 29.10.2004, 10:27 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
|
Du bist schon im Rentenalter? Ich hätte Dich jugendlicher eingeschätzt
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202155) Verfasst am: 29.10.2004, 11:08 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | rjk hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Christentum verliert an den Atheismus. Letzterer ist also am Ende der Konvertierungskette und wird letztenendlich gewinnen. Muhahahaha! |
 |
Das ist übrigens kein Plädoyer für die Religion.  |
ja - das sehe ich auch so....... ähnlich
b.z.w. war das doch immerschon so:
musste man aus gesellschaftlichen zwängen die sonntagsmette besuchen
die alten frauen röhrten aus vollem hals zur orgel
und die dazugehörigen männer standen missmutig im hinteren teil
aber sie waren ja immerhin schon angezogen um danach dem allsonntaglichem frühschoppen zu fröhnen
das hatte mit "glaube" nichts zu tun
heute sind die kirchen leer oder leerer
sie füllen sich durch traditionelle feste:
ein kind wird getauft - hochzeiten finden statt - kommunionsfeiern
aber sicher sind 90% der beteiligten - nichtgläubige
praktisch
theoretisch sind sie in statistiken vorhanden - die unbedeutend sind
|
So ist es. Es gibt aber auch Länder wie Polen oder Italien, wo man einen ähnlich starken Glauben hat. In Italien liegt das meiner Meinung nach daran, dass man dort den Vatikan praktisch vor der Tür hat, das ist eine Art Zwang. In Polen liegt es daran, dass die katholische Kirche damals (in sozialistischer Zeit) auf Seite des Volkes empfunden wurde. Die evangelische Kirche ist durch die teilweise Unterstützung des Nationalsozialismus unbeliebt geworden. Wenn dann noch ein Karol Wojtyla als Papst gewählt wird, ist das kein Wunder mehr. Da sieht man auch teilweise Dörfer mit totalen Bruchhütten, aber trotzdem hat man noch eine prunkvolle, wunderschöne Kirche.
Zitat: | der islam dagegen - wird sich meiner meinung nach - gefährlich "tatsächlich gläubig - politisch - fanatisch" ausbreiten |
Der "Westen" wird nicht konvertieren - der Islam hatte schon immer die Verbreitungsstrategie, durch Vermehrung neue Anhänger zu gewinnen. Das passiert in Europa z.B. durch Einwanderung, worin die Abneigung der Niederländer gegen die Einwanderung ihre Wurzel hat. Aber Konvertieren - nein, das machen nur äußerst wenige Leute "hier im Westen".
http://www.welt.de/daten/2002/03/25/0325fo322387.htx
Pim Fortuyn erzielte u.a. durch Versprechen von Einreisestopps viel Zustimmung der Niederländer. Leider ist er vor einiger Zeit einem Mordanschlag zum Opfer gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#202157) Verfasst am: 29.10.2004, 11:19 Titel: |
|
|
ja stimmt - Pim war ein äußerst gutaussehender revoluzzer der "neuzeit"
der mord war ein totaler schock für mich
was den rest deines postings anbelangt bin ich nicht so gaaanz einverstanden
aber das ist auch egal
eine weitere erläuterung
wäre sowas von O.T.
aber schön dich zu "lesen"
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202163) Verfasst am: 29.10.2004, 11:30 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | aber schön dich zu "lesen" |
Schön, wenns dir gefällt
Pim Fortuyn hat (glaube ich) auch Unterstützung von Hirsi Ali bekommen.. Eine Ex-Muslimin, welche erzählt hat, wie sie den Islam empfand.. Auch sehr interessant.. Kann man evtl. noch bisschen googeln..
http://www.welt.de/data/2004/09/04/328002.html
Zuletzt bearbeitet von rjk am 14.04.2005, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#202174) Verfasst am: 29.10.2004, 11:59 Titel: |
|
|
rjk hat folgendes geschrieben: |
Der "Westen" wird nicht konvertieren - der Islam hatte schon immer die Verbreitungsstrategie, durch Vermehrung neue Anhänger zu gewinnen. |
Eher durch Eroberung weiter Gebiete, in einer Zeit, als die arabische Form der Kriegsführung noch Sinn machte. Es wurde entweder gleich zwangskonvertiert, oder ein Dasein als Bürger zweiter Klasse für Christen und Juden angeboten. Diese konvertierten dann mit der Zeit, weil sie die Repressionen nicht aushielten.
Früher waren auch die Sufis für die Verbreitung des Islam nützlich, obwohl sie fast immer von den herkömmlichen Moslems verfolgt wurden.
Interessant ist in dem Zusammenhang die Nation of Islam in den USA. Louis Farrakhan gelang es eine ganze Menge Schwarzer zum Islam zu konvertieren. Muhammed Ali ist ein prominentes Beispiel, ebenso wie Malcom X. Das ist wahrscheinlich die einzige größere zwanglose Konversionswelle zum Islam. Allerdings unter dem grotesken Vorwand, das Christentum sei die Religion des weißen Mannes und der Sklavenhalter und der Islam sei das Gegenmodell der Schwarzen. Dabei schafften Araber den Sklavenhandel als letzter ab und im Sudan findet er noch immer statt. Arabien war groß im Sklavenhandel. Die versklavten Vorfahren der Schwarzen Amerikas wurden schließlich von Arabern gefangen und an Europäer verkauft. So lief der Sklavenhandel ab. Außerdem ist im Arabischen, der Sprache Gottes, das Wort für "Sklave" und das für "schwarzer Mann", ein und das selbe, nämlich "Abd". Das hat Farrakhan seinen Anhängern wohl verschiegen, genauso wie dass laut Hadithen der Prophet (swidiMb) selbst ein Weißer war und mehrere schwarze Sklaven hatte.
rjk hat folgendes geschrieben: |
Pim Fortuyn hat (glaube ich) auch Unterstützung von Hirsi Ali bekommen.. Eine Ex-Muslimin, welche erzählt hat, wie sie den Islam empfand.. Auch sehr interessant.. Kann man evtl. noch bisschen googeln.. |
Sehr mutig diese Frau. Ich habe schon früher mal über sie geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die holländische Agnostikerin, Politikerin und Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali wurde letzte Woche von einem Mann angesprochen. Dieser sagte er wünsche sich, dass die Mujahedin sie bald töten werden. Daraufhin reichte sie ihm ein Messer und fragte ihn, warum er es denn nicht gleich an Ort und Stelle tun will. Darauf antwortete der, dass er keine Probleme mit den Behörden bekommen will. Am Ende einer längeren Diskussion entschuldigte sich der Mann. |
Update: Über die Äthiopier soll der Prophet (swidiMb) behauptet haben, dass diese Rosinenköpfe hätten .
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202182) Verfasst am: 29.10.2004, 12:18 Titel: |
|
|
Okay, Du hast recht - das ist heute seine Verbreitungsstrategie. Früher geschah dies durch die Eroberung neuer Gebiete. Heute aber ist es schwer, neue Gebiete zu erobern.
Ich hab von Hirsi Ali auch noch eine andere Sache gehört - sie hat gesagt, wenn einer Frau ihr ganzes Leben lang eingeklickert wird, dass sie ohne Kopftuch in die Hölle kommt oder von anderen Männern belästigt wird, kann von Freiwilligkeit keine Rede sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#202183) Verfasst am: 29.10.2004, 12:22 Titel: |
|
|
Mandy hat folgendes geschrieben: |
Allah (swt) hat uns Frauen das KT auferlegt als Schutz vor Belästigung und lüsternen Blicken. Zudem wird eine Frau als Muslima erkannt und jeder Mensch bzw. Mann weiß, ich kann Sie nicht ansprechen, Ihre Ehre zu Liebe (ja grins, ich weiß, Ihr versteht das nicht) Ich gehe ehrenvoll auf die Strasse mit meinem KT und danke Gott jeden Tag dafür, dass ich es tragen darf und weiß, es ist nicht nur mein schutz sondern auch mein ganzer Stolz. |
wieso ehren männer die frauen nicht grundsätzlich, unabhängig davon, ob sie ihren kopf bedecken? wieso ist die frau schuld, wenn sich der mann nicht beherrschen kann? sollte nicht vielmehr der mann an seinem charakter arbeiten? sind unverhüllte frauen für ihn freiwild? standhaftigkeit beweist nicht derjenige, dem es an gelegenheiten zum sündigen fehlt.
und wenn es trotz kopftuch zu übergriffen auf frauen kommt, wer wird dann wegen ehebruchs gesteinigt? doch nicht der arme "verführte" mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202596) Verfasst am: 29.10.2004, 20:57 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Mandy hat folgendes geschrieben: |
Allah (swt) hat uns Frauen das KT auferlegt als Schutz vor Belästigung und lüsternen Blicken. Zudem wird eine Frau als Muslima erkannt und jeder Mensch bzw. Mann weiß, ich kann Sie nicht ansprechen, Ihre Ehre zu Liebe (ja grins, ich weiß, Ihr versteht das nicht) Ich gehe ehrenvoll auf die Strasse mit meinem KT und danke Gott jeden Tag dafür, dass ich es tragen darf und weiß, es ist nicht nur mein schutz sondern auch mein ganzer Stolz. |
wieso ehren männer die frauen nicht grundsätzlich, unabhängig davon, ob sie ihren kopf bedecken? wieso ist die frau schuld, wenn sich der mann nicht beherrschen kann? sollte nicht vielmehr der mann an seinem charakter arbeiten? sind unverhüllte frauen für ihn freiwild? standhaftigkeit beweist nicht derjenige, dem es an gelegenheiten zum sündigen fehlt.
und wenn es trotz kopftuch zu übergriffen auf frauen kommt, wer wird dann wegen ehebruchs gesteinigt? doch nicht der arme "verführte" mann! |
Genau! Bei einer Überschreitung der Gebote ist nicht der Anlass für die Überschreitung schuld..
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#202656) Verfasst am: 29.10.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
hmm, ich ich fürchte die erwähnte gottlosigkeit hat weniger mit aufklärung als mit allgemeinem desinteresse an gesellschaft zu tun. |
Immer dieser Kulturpessimismus. Wann war denn die glorreiche Zeit der gesellschafltichen Verantwortung? Etwa die Zeit des dritten Reichs? Die Zeit als Mütter unehelicher Kinder in schwarzen Brautkleid zum Traualtar gehen mussten, alleinerziehenden Müttern oft die Kinder weggenommen wurden? War das die Zeit, als das Schlagen von Kindern und auch Frauen akzeptiert war?
|
ich gebe zu meine äusserung war ungenau. verglichen habe ich wohl kaum mit der ns-zeit, wo politisches engagement lebensbedrohlich war. und auch das mittelalter bot wenig möglcihkeiten für den einfachen bürger.
nein, meinen vergleich würde ich eher in den 60ern/70er ansiedeln. das war nun auch nicht der gipfel des politischen interesses, aber im vergleich zu heute hatten die leute weit mehr ahnung. heute herrscht (durchaus begründete) politikverdrossenheit.
Der zunehmende Atheismus hat ganz einfach damit zu tun, dass die Menschen hier in Europa an wesentlich mehr Information rankommen, als fürher, als der Pfarrer meist der einzige Intellektuelle am Ort war. Heute kann jeder im Fernsehen hunderte verrückte Ideen sehen. Von UFO-Sichtungen über Grander-Wasser bis zu Fakiren. Wir sehen die Absurdität der Religionen anderer Völker. Damit verliert der örtliche Pfarrer seine Bedeutung. Er wird zu einem von vielen, die verrückte Ideen verbreiten. Und glaube mir, das freie Denken und vor allem die Aufklärung hat gerade im Burgenland massiv zugenommen.
Was ist Aufklärung?
Immanuel Kant hat folgendes geschrieben: |
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung. |
Und genau diesen Mut, selbst zu denken beobachte ich bei jüngeren Burgenländern sehr wohl, während das bei der älteren Generation nicht der Fall ist. Ich habe da ja einige Verwandte. Ältere (> 60) vertrauen ihrem eigenen Verstand schlicht und einfach nicht. Gemacht wird, was üblich ist, was die wichtigen und mächtigen des Dorfes für richtig halten. Das beobachte ich bei Leuten < 60 nicht. Die denken selbst und sind nicht gewillt etwas nur auf Basis von Authorität zu akzeptieren. Das und nichts anderes ist Aufklärung.
|
dann hast du das glück, positive erfahrungen mit jungen leuten gemacht zu haben (oje das klingt als ob ich alt wär )
hier hab ich einfach den eindruck, es zählt nur der äussere schein. der mode entsprechende klamotten, das neueste handy, die letzt cd von der letzten rnb entdeckung etc. etc.
diese schicki-micki-leute, die, wenn sie es überhaupt schaffen einen festen partner länger als 2 jahre zu behalten, ihr leben als DINKs leben,
halten sicher nichts von religion, allenfalls vom oberflächlichem modernen spiritualismus à la tv horoskop oder anderen esoterik-müll. zu sagen das wären atheisten ist kompletter unsinn. davon sind sie so weit entfernt wie ein zeuge jehovas von der blutspende.
wenn diese leute denken, dann wie sie es schaffen auf der nächstren in-party am hipsten anzukommen und gesprächsthema nr.1 zu sein...
das mag pessimistisch klingen und evtl. nur in der großstadt (oder gar nur in hamburg!) gelten, ist aber leider de eindruck den ich habe.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
Und das kannst du wie substantiieren? Du plapperst hier übliches Geschwätz nach, das die Areligiösität dämonisieren und diffamieren soll.
|
mooooment, ich plapper überhaupt nix nach, das ist schlicht und ergreifend meine meinung! ich bin der letzte der behauptet, konsumgeilheit wäre eine folge der gottlosigkeit.
die ursache für beides, areligiösität/agnostizismus und konsumwahn sind mangel an interesse für gesellschaft und politik sowie selbstverliebtheit.
als atheist hat man ein grosses interesse an gesellschaft und stellt sich nicht so sehr in den mittelpunkt. insofern diffamiere ich auch nichts, es läge mir fern dies zu tun!
Das Mutterland des Konsums und der Geldfixierung ist und bleibt immer noch die USA, die extrem religiös sind. Dort machen sich Konsumkritiker oder Leute, die staatliche Gesundheitsversorgung wünschen, sofort verdächtig Kommunisten und damit Atheisten zu sein. Die amerikanischen Christen argumentieren da exakt konträr zu den europäischen. Generell gilt, dass alles schlechte dem Atheismus zugerechnet wird. Was als schlecht betrachtet wird, ist je nach Kultur unterschiedlich.
Der Mammon kann außerdem kein Gott sein. Du pervertierst hier den Gottesbegriff. Götter sind übernatürliches Wesen, Welten erschaffen, möglicherweise in das Schicksal der Menschheit eingreifen, usw. Ein universales Tauschmittel ist sicherlich kein Gott. Wenn Geld ein Gott sein kann, dann ist der Begriff "Gott" damit bedeutungslos.
Der Theist kann sich halt nich vorstellen, dass man ohne den Glauben an Gott leben kann. Daher neigt er dazu zu behaupten, dass alle Atheisten in Wahrheit doch an einen Gott glauben. Als dieser Gott wird dann üblicherweise etwas negatives identifiziert. |
die religiösität der amis hat wohl kaum etwas mit ihrem interesse an gesellschaft zu tun, oder?! sie sind nicht religiös, weil sie darüber nachgedacht haben und es für gut befunden haben, sondern aus tradition!
da sie sehr konservativ sind behalten sie diese tradition.
was die assoziation der amis angeht (konsumkritik->kommunist->atheist) hat sie absolut nichts mit meiner äusserung zu tun! das entspricht eher deiner denkweise, der ich mich nicht anschliesse.
es gibt keinen automatismus, der sich von der haltung zu konsum auf die religiösität auswirkt.
ob ich den gottesbegriff pervertiere ist mir eigentlich ziemelich egal, da ich von keiner göttlichen instanz ausgehe.
meine äusserung war eher ein vergleich als eine beschreibung.
anstelle der religiösität ist ein selbstverliebter konsumwahn getreten, der nicht zwangsläufig etwas mit atheismus zu tun hat. besser so?
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202714) Verfasst am: 29.10.2004, 22:02 Titel: |
|
|
Zitat: | ier hab ich einfach den eindruck, es zählt nur der äussere schein. der mode entsprechende klamotten, das neueste handy, die letzt cd von der letzten rnb entdeckung etc. etc.
diese schicki-micki-leute, die, wenn sie es überhaupt schaffen einen festen partner länger als 2 jahre zu behalten, ihr leben als DINKs leben,
halten sicher nichts von religion, allenfalls vom oberflächlichem modernen spiritualismus à la tv horoskop oder anderen esoterik-müll. zu sagen das wären atheisten ist kompletter unsinn. davon sind sie so weit entfernt wie ein zeuge jehovas von der blutspende.
wenn diese leute denken, dann wie sie es schaffen auf der nächstren in-party am hipsten anzukommen und gesprächsthema nr.1 zu sein...
das mag pessimistisch klingen und evtl. nur in der großstadt (oder gar nur in hamburg!) gelten, ist aber leider de eindruck den ich habe. |
Nicht alle jungen Leute sind so, aber die meisten (ich habe mit solchen zu tun). Ich bemängele hierbei nicht die Areligiösität, sondern mehr den restlichen Krams.. Das Denken, daran mangelt es. Ich würde mich auch selber als jung bezeichnen..
Zitat: | ooooment, ich plapper überhaupt nix nach, das ist schlicht und ergreifend meine meinung! ich bin der letzte der behauptet, konsumgeilheit wäre eine folge der gottlosigkeit.
die ursache für beides, areligiösität/agnostizismus und konsumwahn sind mangel an interesse für gesellschaft und politik sowie selbstverliebtheit.
als atheist hat man ein grosses interesse an gesellschaft und stellt sich nicht so sehr in den mittelpunkt. insofern diffamiere ich auch nichts, es läge mir fern dies zu tun! |
Moment.. Agnostizismus/Atheismus kann auch durch Denken selber entstehen, weil man meint, dass diese Bezeichnung die eigene Meinung vertritt.. Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#202734) Verfasst am: 29.10.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
@LEN
Zitat: | solange man nicht auf fragen eingeht, bzw. nur zum schein und dann am thema vorbeiredet bietet man wenig angriffsfläche und muss nicht argumentieren.
|
Weiß ich und habe deutlich geschrieben, dass einige dies gerne so hätten und ich dafür nicht zu haben bin
Zitat: | ich bin enttäuscht. in einem forum wie diesem, wo Diskussion ausdrücklich erwünscht ist
|
das kannst du machen, deswegen wirst du hier bleiben und weiter schwatzen und ich nach einem kleinen besuch mit dem versuch der klarstellung wieder gehen.
Mein weg ist ein anderer und bin bald hier wieder weg
|
du verwechselst scheinbar die reihenfolgen: idealerweise denkt man erst und schreibt dann.
das nennt man argumentieren.
wer erst schreibt und dann denkt, der schwatzt.
du gibst ein ziemlich klares bild von dir ab, wenn man sich deine kritik an dem anschaut was du 'Zeitvertreib' nennst.
Zitat: | missbraucht ihr es als Plattform zur missioniereung. pfui, schämt euch!
|
Was Scham ist weißt du nicht.
|
ach? nun gut, vielleicht kannst du mir einen weiteren aspekt von dem erläutern was man unter scham verstehen kann, ich bin gespannt!
deutlich wird nur (mal wieder) das du auf punkte nicht eingehst, die dich oder euch (gläubige) betreffen eingehst oder sogar versuchst sie zu entkräften. nein, du gehst in die offensive, nach dem motto angriff ist die beste verteidigung, und verlagerst den schauplatz um eine retourkutsche zu fahren.
netter versuch, nur leider zu leicht durchschaubar.
Habe mehrmals erwähnt das ich nur was klarstellen will und vielleicht damit Akzeptanz fördern wollte, da aber zum x-mal das Wort Missionierung fällt und nicht aus euren köpfen zu verbannen ist
|
akzeptanz fördern indem du mit textstellen argumentierst die du für unfehlbar hältst? das ist missionierung. dir hätte klar sein müssen das so etwas nicht gut gehen kann. bei den christen hättest du mit dieser taktik erst recht nichts reissen können und das weisst du. aber bei den atheisten kann mans ja mal probieren... leider nicht lieber mitmensch.
akzeptanz fördern fängt damit an, zu denken wie der andere denkt, und zu versuchen einen kleinsten gemeinsamen nenner zu finden. ich hatte vor einiger zeit die illusion, dieser gemeinsame nenner wäre das leben, allerdings lag ich da falsch, sodas ich zur zeit eine konstruktive diskussion mit muslimen zu diesem thema für schier unmöglich halte!
Werde ich nach dem Ramadan vielleicht noch mal vorbei kommen, sehen wen Gott (swt) sich seiner erbarmt hat und schauen wen Gottes (swt) Qadar niedergeworfen hat und werde dann jedem Bruder oder Schwester bei der shahada gerne behilflich sein.
|
das kannst du doch sich er auch mit deutschen begriffen erklären, nicht wahr?
Zitat: | sondern bringen klare fakten, von denen wir denken das sie allen menschen zur verfügung stehen, in allen sprachen und mit allen sinneswahrnehmungen und/oder technischen hilfsmitteln
|
bleib auf der erde und schwing dich nicht empor, es sind nur deine oder eure Fakten, nicht die meinigen und nicht die unsrigen.
|
ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber naturwissenschaft gilt auch für muslimische menschen, es gab sogar zeiten da waren islamische gelehrte den europäern weit voraus, aber nun ja, es gab zeiten...
„Von denen wir denken, das sie alle Menschen…….“
Du kannst denken was du willst, aber es heißt glauben, |
richtig. niemand vermag alles zu wissen, und muss daher auf die menschen vertrauen, die sich mit dem gebiet der wissenschaft beschäftigt haben und mit anderen gelehrten dazu auseinandergesetzt haben. diesen menschen vertraue und glaube ich, wenn mir ihre erklärung bewiesen wurde, oder sie mir zumindest plausibel erscheint.
selbst dies weiß du nicht über dich und deinen Glauben teilen nicht ALLE |
dies weiss ich sehr wohl, und wem das vertrauen in die menscheit fehlt der braucht wohl eine höhere instanz, auch wenn sie noch so unbewiesen, widersprüchlich und vor allem unplausibel ist (bitte hier keine diskussion, weder du noch ich haben beweise pro oder kontra!)
und wie du in deinem weiteren leben noch erkennen wirst, nicht nur bei mir, irrst du dich darin gewaltig, wundert mich nicht im Irrglauben liegen nur irrgläubige Meinungen und keinerlei selbst Erkenntnis,
|
ich frage mich zwar woher, du das zu wissen glaubst, denn in deinem buch steht dazu sicher nichts, aber ich kann dir versichern: wer an die allwissenheit eines alten buches glaubt, sei es die bibel oder der koran, stösst besonders in der heutigen zeit und erst recht in der zukunft an die grenzen der erklärungsmacht dieser menschenwerke.
das alter dieser bücher (was bei näherem hinsehen kleiner ist als man hört) ist nur für dich ein indiz für ihren erfolg. für mich ist es ein hinweis über die geringen erkenntnisse die menschen damals hatten, sowie der wunsch die welt zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#202750) Verfasst am: 29.10.2004, 22:21 Titel: |
|
|
rjk hat folgendes geschrieben: | Moment.. Agnostizismus/Atheismus kann auch durch Denken selber entstehen, weil man meint, dass diese Bezeichnung die eigene Meinung vertritt.. Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch? |
atheismus/Agnostizismus kann nur durch denken in einem selbst entstehen, deswegen kann (selbst wenn man es wollte)man ihn auch nicht missionieren.
ich fürchte ich habe den begriff agnostizismus falsch verwendet, denn ich meinte einfaches desinteresse, also nicht-denken. agnostiker denken selbstverständlich, kommen aber zu keinem sicheren ergebnis, ob gott/ götter existieren oder nicht. wer aber garnicht erst über das thema nachdenkt, kann also weder atheist, noch agnostiker sein, sondern allenfalls ein ignorant. danke für deine frage, so hatte ich eine chance mich zu berichtigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#202758) Verfasst am: 29.10.2004, 22:24 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | rjk hat folgendes geschrieben: | Moment.. Agnostizismus/Atheismus kann auch durch Denken selber entstehen, weil man meint, dass diese Bezeichnung die eigene Meinung vertritt.. Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch? |
atheismus/Agnostizismus kann nur durch denken in einem selbst entstehen, deswegen kann (selbst wenn man es wollte)man ihn auch nicht missionieren.
ich fürchte ich habe den begriff agnostizismus falsch verwendet, denn ich meinte einfaches desinteresse, also nicht-denken. agnostiker denken selbstverständlich, kommen aber zu keinem sicheren ergebnis, ob gott/ götter existieren oder nicht. wer aber garnicht erst über das thema nachdenkt, kann also weder atheist, noch agnostiker sein, sondern allenfalls ein ignorant. danke für deine frage, so hatte ich eine chance mich zu berichtigen! | Ist Atheismus nicht grundlegend vorhanden und wird erst mit dem erzählen von einem Gott/Göttin/Gespenst/Gespenstin/Geist/Geistin vertrieben?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#202765) Verfasst am: 29.10.2004, 22:27 Titel: |
|
|
Zitat: | danke für deine frage, so hatte ich eine chance mich zu berichtigen! |
Bitte
Ich denke, ich bin mit 15 in der Gruppe, wo deiner Meinung nach Desinteresse vorherrscht?
Ich würde das bestätigen - ich kenne nur einen in meinem Alter (außer mir, ich denke ich denke schon über sowas nach) der über solche Themen nachdenkt.. Sie denken nicht wirklich über die Welt nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202897) Verfasst am: 29.10.2004, 23:42 Titel: |
|
|
@Peter Raulfs
dann nicht,
was wollen Muslime mit einem heuchelnden Zwangs konvertierten ?
Missionierung ist uns fremd, gilt als unanständig, unnütz und falsch !
du hast keine Ahnung von Islam und Muslime wir sind keine Christen, keine evangelikalen, Kommunisten, Globalisierungs- Bedränger, Tür Klopfer, Unterschriften Sammler oder Prospektverteiler,
und lassen keinen anderen außer muslime in unsere moscheen.
wer nicht auf muslime zugeht und sie anständig und höfflich nach ihrem glauben fragt, wird nicht erleben das sie auf einem zukommen, um sie zu belehren.
selbst wenn Dummes Zeug ÜBER den Islam öffentlich gesprochen wird, werden sich die allermeisten muslime nicht dazu bewegen darauf einzugehen, ich bin eine kleine ausnahme, belehre nicht ihn anzunehmen,
erkläre ihn deshalb hier nicht, sondern will nur einiges klar stellen, und diesen derzeitigen propaganda mist verdrängen, aber auch dies nicht mehr lange.
Missionierung gab es im Islam nie !
Für uns kann nur Gott (swt) einem zum Muslim machen, dazu bedarf es keinerlei muslimische hilfe, nur wenn man Muslime freiwillig darum bittet, gibt es sie.
nur wenn man muslime nach ihrem glauben fragt, antworten sie.
Die Freiwilligkeit und nur die freiWILLIGKEIT ist Voraussetzung sich vor GOTT (swt) niederzuwerfen.
mit einem Messer an der Kehle zum Islam zu zwingen ist anti Islam Propaganda, die zum ersten mal vom Vatikan vor jahrhunderten als Erklärung für die Schäfchen, als Begründung der verlorenen gebiete verstreut werden musste, um das unerklärliche irgendwie erklärbar zu machen und heute scheuen sich einige Gläubige der Eurooäischen Glaubenssekte des Atheismus, wie sokrateer nicht, diese von seinem größten Feind verstreuten Sachen neu zu beleben und laut hals zu propagieren.
Nur mit dem Bild eines Moslems der einem Christen oder anders Gläubigen mit einem Messer an der Kehle zum übertritt zwingt, konnten christlichen Kirchen ihrer Bevölkerung diese Übertritte zum Islam erklären und verkaufen
dieses Bild hält sich schon jahrhunderte lang bis zum heutigen tage und wurde selbst von einem Sokrateer geschluckt.
Die neuste Variante ist das diese geringe dhimmi Steuer, die von anders gläubigen als Ersatz zum Wehrdienst eingezogen wurden, sie dazu trieb heuchlerisch den Islam anzunehmen, um ja keine finanziellen Verluste zu erleiden und liebend gern, als Soldaten dieser neuen Gemeinschaft zu dienen.
Was den wenigsten bekannt ist das die Muslime kurz nach dem Tod Mohammeds (saas), worin Er sicherlich nicht zugestimmt hätte, für Ein Jahr lang jede Konvertierung nicht angenommen haben, da sie zu zahlreich wurden und diese Einnahme wegbrach.
Diese Mutmaßung das Steuererleichterungen als Erklärungsmuster herhalten soll, die diese Islamische Explosion erklärt, kann nur aus dieser jetzigen Zeit und dessen Zeitgeist entstammen, in der Steuerdebatten im politischen Wettstreit, die Gesellschaft Gemüter erhitzt, das sagt mehr über die Leute aus die diese Meinung vertreten, als die Erklärung über dieses Phänomens, das hätten selbst die damaligen Päpste nicht gebracht.
Eine durch und durch Materialistische Sichtweise, das nichts aussagt, außer über diejenigen die so denken.
Mir und jeden Islam Gläubigendie ich kenne, selbst diejenigen, die nicht danach leben, könnte man durchaus eine 90% steuer auflegen oder ganz versklaven, die mich und alle anderen nie konvertieren lassen könnte.
Nicht jeder besitzt seinen Preis !
dies ist verachtenswertes, erbärmliches Ungläubiges Kafir Gedankengut !
Die ersten Muslimischen Araber, eroberten !, sie trieben in erster linie keine Reichtümer, das hätten sie auch vorher machen können, sondern die Verbreitung einer Botschaft, sie fragten jeden Stamm, ob sie diese neue Botschaft akzeptieren und konvertieren, wer nicht wollte, dem wurde die dhimmi steuer auferlegt, falls sie dieses gebiet überhaupt kontrolieren konnten, diese musste dann beschützt werden und konnte weiter an das glauben an das was sie wollten, ihre rechtsangelegenheiten unter sich ausmachen, konnte kein Schutz gewährleistet werden, musste und wurde ihnen die dhimmi steuer zurückerstattet.
Der Islam explodierte nicht durch Gewalt, sondern durch Toleranz, was der Botschaft und ihre Träger den anderen Stämmen ihre Aufrichtigkeit bewies, es herrschte keine willkür, sondern klare gesetze, mit klaren, tolerante rechte für anders gläubige, die muslime mit größter skrupel und angst vor höherem penibel ein zu halten versuchten,
was völlig neu war und dieser Botschaft großen Zulauf gab.
Einer Botschaft die nicht einfach ist,
es beinhaltet tagtägliches 5maliges Beten,
fasten, Enthaltsamkeit,
vom eigenen Vermögen eine Zakat für die armen,
Frömmigkeit.
Dies alles FORDERT eine komplette 180 Grad Veränderung eines Menschen, die schwer ist, die keinen Reichtum verspricht, keinen Ruhm, kann nicht gewaltsam jeden einzelnen aufgedrückt werden.
Die meisten völker haben nie die ersten arabischen muslimischen soldaten, die auf erorberungs und verkündungs tour waren je gesehen, sie sahen nur muslimische reisende oder kaufleute, die sich von ihrem glauben angezogen fühlten, wie derzeit auch.
Wer glaubt mit Gewalt, Unterwerfung und Unterdrückung sei dies alles geschehen, entlarvt nur sein eigenes Weltbild, seine eigenen Maßstäbe mit denen er Menschen und die Welt bemisst und welche Kraft er Gewalt beimisst.
Oder glaubt jemand alle freiheitsliebenden wilden berber Stämme Nordafrikas sind von diesen kleinen arabischen trupps je unterworfen und je ganz kontrolliert worden und haben jeden Tuareg in der großen weiten sahara aufgelauert, ob sie die islamische praxis ja einhalten, selbst die heutigen Nordafrikanischen Staaten wissen nicht immer wo sich gerade, wer in der sahara aufhält und wo tuareg stämme gerade ihre lager aufschlagen, selbst die römer haben sie ja nicht zu weit ins Landes innere Nordafrikas getraut und sind schön immer an der küste geblieben.
Oder glaubt auch tatsächlich jemand, es hätte je ein Araber Afghanistan, Unterworfen und unter Kontrolle gehabt, selbst die Amerikaner und Russen haben dies mit allen neuen technischen Möglichkeiten nicht geschafft, und eintrichtern konnten sie ihnen auch nichts, selbst alexander mit einem riesen heer hat sich aus dieser bergigen gegend schnell wieder verzogen.
aber ein ganz kleines, höhstens einige tausende großes meuchelndes wüsten Volk unterwirft die halbe damalige Welt, in kürzester Zeit, und hat sie alle unter ständiger kontrolle, das sie ja pünktlich die steuern zahlen oder ihre 5 maligen gebete einhalten und fasten.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Glaube.
Tiefste Glaubensüberzeugungen, die als innere Wahrheit aufgestiegen ist, sitzen derart tief, das gewalt sie nicht umbiegen kann.
Wer dies glaubt hat nichts bewiesen und nur sich nur selbst entlarvt, dass er mit Gewalt biegsam glaubt zu werden.
-------------------------------------------------------------------------------------
@christin
im verdrehen und anderen ihre laster anhängen, darin sind ungläubige meisterhaft, deswegen heißen sie für uns auch Kafir
(Wahrheits verdecker)
Keine Frau ist für Muslime freiwild, ob mit oder ohne Hijab!
Solche wirst du eher hier finden, die es heuchlerisch verdecken,
aber jeden Freitag und Samstag auf ihrer Nachlebenden jagt dennoch danach handeln,
Muslimische Frauen ziehen den Hijyb nicht für ihren Ehepartner an, sondern nur für sich,
unterwerfen sich nicht dem vergänglichem, dem schein,
sie befreien sich vom Schönheits- Wahn und der gesellschaftlichen bewussten oder unbewussten sexuellen herauf oder Herabbeurteilung durch andere Frauen und Männer, das sie zwar heuchlerisch verdecken können, aber dennoch im alltäglichen ständig danach handeln.
Frauen die nicht danach leben wollen und ihre Reize, ihr vergängliches Aussehen, ihre Äußerlichkeit, als legitimen Wert betrachten, denn beibehalten wollen, diesen wert
Gesellschaftlich ganz Ausspielen wollen mit allerlei Zeugs ihre reize hervorhebend betonen, wie schminke, push up, neuste mode, etc.,
und damit im Gesellschaftlichen Wettbewerb überall präsentierend ausspielen wollen, im job, im Freundeskreis, in der Öffentlichkeit, etc.
haben sich vergänglichem unterworfen und sind für uns die wahrlich getriebenen, eingeschränkten und versklavten,
aber deshalb kein freiwild.
Islam lebende Muslime wirst du an allen Plätzen und Gesellschaftstreffpunkten nicht finden, in denen Frauen und neuerdings auch Männer ihre Äußerlichkeiten präsentieren, mit ihren reizen gegeneinander wetteifern,
sie sehen Frauen nicht als freiwild und gehen nie auf jagt.
Muslime, ob Frau oder Mann hüten ihre sinne !
und schenken solchen Frauen oder Männer, die neuerdings immer mehr auch einem fit, schöhneits, präsentier wahn verfallen !,
keine beachtung.
Islam lebende muslimas mit hijab werden in der Öffentlichkeit respektvoll und anständig behandelt, man nimmt sie tatsächlich richtig wahr, hört was sie tatsächlich sagen und man antwortet nicht mit zwischen zeiligen flirt Spielereien oder sonstigem,
es gibt viele Frauen die dies aber gut finden und niemals auf ihr präsentations- gehabe und aufbauendem schein verzichten wollen, und gerne reizvoll wahrgenommen werden wollen, und dies gerne genießen, diese können so leben, wie sie wollen, sie haben sich anderem unterworfen und haben einen anderen Lebenssinn.
Du kannst dir ja die meinung konvertierten Muslimas durchlesen, was sie am Hijab haben, was sie dadurch empfinden.
http://thetruereligion.org/modules/xfsection/index.php?category=2
Es gibt derzeit zwei Staaten, der x islamischen Staaten, in denen es im öffentlichen Raum für Frauen Pflicht ist einen hijab zu tragen, dies sind innergesellschaftliche Übereinkünfte dieser Gesellschaften, wie man öffentliches leben regelt, genauso wie man hier gesellschaftlich Übereinkünfte hat, das man ältere Menschen in ein Sterbeheim schicken kann, Swinger clubs in denen Ehepartner ihre Orgien feiern können, während deren Kinder zu hause schlafen.
Und hat keinen zu interessieren, außer die leute die dort leben.
Sharia
Die Sharia ist immer ein idealtypisches Gesetz geblieben, das es zu keiner Zeit zur vollständigen Anwendung kam,
da es außer zu Lebzeiten des Propheten in Medina, nie eine vollständig nach dem Islam lebende Muslimische Gemeinschaft mehr gab.
In dieser Ideal typischen Gemeinschaft von Islam lebenden muslimischen Menschen, kämme es eigentlich nie zu Unzucht und falls doch:
Ehebruch und Unzucht: Sure 24,2-3 fordert 100 Peitschenhiebe für Mann und Frau.
Im islamischen Recht hat sich die Auffassung durchgesetzt, dass Unverheiratete ausgepeitscht werden sollen, Verheiratete aber durch Steinigung getötet, da die islamische Überlieferung/Hadith die Steinigung fordert. Der Koran warnt ausdrücklich vor Mitleid mit den Tätern. Allerdings sind zur Feststellung der Schuldigkeit vier (in der Regel: männliche) Augenzeugen oder ein Geständnis erforderlich. Ein Indizienprozess ist unüblich und reicht eigentlich für eine Verurteilung nicht aus.
Darin sollte sich keiner täuschen:
Es setzt für unverheiratete Schläge und für verheiratete den schrecklichen Tod der Steinigung, in einer innerislamischen Gemeinschaft, die das islamische recht, als ihr gesellschaftsrecht haben will.
Der wert der Moral wird an der schwere der strafe deutlich und gleichzeitig die fast unüberwindlichen Hürde von 4 nach dem Islam lebende frommen muslimische zeugen verlangt, die es live gesehen haben und bezeugen müssen, was schwer zu erbringen ist, fast unmöglich, außer man wäre in einem dieser hiesigen swinger clubs, die es in innerislamischen Gesellschaften nie geben würde.
Die Muslime verstanden diese Hürde immer klar, deshalb kamen diese strafen, sehr, sehr
selten in früheren Epochen zur Anwendung und derzeit gar nicht mehr, außer in heuchlerischen Schauprozesse khomeinis oder vielleicht mal in saudi arabien, solange es keinen aus der Herrschaftsfamilie betrifft, oder in abgelegenen Regionen in denen es meistens um andere dinge geht, wie Stammesfehden oder ähnlichem und der Gegner irgendwie islamisch abgestraft werden soll und Unzucht wird manchmal gerne dem Gegner
angelastet, damit sie in Unehre versinken, keiner ist aufgrund seines Islam Bekenntnisses automatisch je zum Engel auf erden geworden,
in allen anderen islamischen Staaten kommt sie nicht zu Anwendung nicht weil es vom westen verabscheut wird, sondern weil diese Gesellschaften wissen, das sie keine durch und durch Islam lebende Muslim Gemeinschaft sind, sondern es gibt welche die danach leben und welche die sich zwar islamisch bekennen aber nicht islamisch leben,
dies wissen alle.
Die Muslime nach dem Islam lebend sind keine dummen Leute und wissen das sie diese
Hadd-strafen nicht anwenden können, außer unter sich falls sie sich zu einer Gemeinschaft zusammen schließen, die nach Quranischen Gottes (swt) Gesetzen leben wollen, was es derzeit so gut wie nicht gibt, außer in Islamischen Bruderschaften, die sich als Enklaven gebildet haben und so leben wollen, andere Muslime die danach leben wollen können dort hin ziehen, brauchen sie aber nicht, ich kann auch hier nach dem quranischen Gesetzen leben, selbst wenn ich mit 100 der schönsten Frauen eingeschlossen und von ihnen betörend angeregt werde, kenne ich dieses Gesetz, es ist mir wichtiger, als das ich auch nur mit einer mich einlassen würde, den ich weiß welch gewichtige strafe darauf steht, auch wenn sie nie an mir angewendet würde.
Das noch mal zum Thema ob ich oder andere nach dem Islam lebende Frauen als Freiwild betrachte.
Wie mehrmals erwähnt interessiert es uns nicht wie andere das sehen.
von oben herab auf Bevölkerungen das Islamische recht zu installieren halten die meisten Muslime für falsch, von unten herauf dafür zu werben für richtig und entscheiden zu lassen, wer, wo danach leben will.
Es kann jeder ein paar Seiten zurückblättern und die Meinung lesen, wie derzeit innerislamisch diskutiert wird, islamische Staaten anstatt korrupte Herrschaftsgebilde
Zu schaffen.
muslimische Geschwister die von oben herab für alle das islamische Recht installieren wollen sind in der absoluten Minderheit, unter Muslimen ist jegliche Meinung legitim, solange sie islamisch begründet ist, aber diskutieren und weisen sie islamisch zurecht, diese Meinung ist allein deswegen unislamisch, da es Träumerei bleibt und Muslime nicht träumen erlegen sollten, sondern sich dem machbaren zuwenden sollten.
Diese Diskussionen gelten nur für die islamischen Ländern, wo ein jeder den Islam kennt, keiner will aus Europa ein islamisches land machen in der die scharia gilt, dies wird nur von dummen verängstigten Personen propagiert, deren Dummheit grenzenlos scheint.
Dafür können Muslime nichts, die angst vor Muslimen liegt nicht in Muslimen, sondern in denen die diese angst verspüren.
---------------------------------------------------
@rjk
es wird sicherlich noch mehr solcher Personen wie pim fortyn in Europa geben, die das für sich ausnutzen, das solch ein maßloser den Islam hasste, versteh ich, solche Typen mag ich auch nicht und ein jeder kann sich ja freiwillig entscheiden für wen er mehr sympathisiert.
Muslime interessiert es nicht selbst wenn solche Leute mit 90% gewählt werden, damit wird nur die heuchelnde Toleranz, die innere von Unruhe getriebene angst, einiger deutlich zutage gebracht, damit müssen die selbst klar kommen, wir haben uns weit aus größerem zugewendet, als das solche Spinner Unruhe bei Muslimen auslösen könnte, sie können sich bis zum letzten Atemzug an Muslime und dem Islam abarbeiten, was pym fortyn ja machen durfte, ob es ihm was gebracht hat wird er nach seinem jämmerlich, erbärmlichen dahin scheiden, auch erfahren dürfen.
------------------------------------------------------------------------------------
@LEN
auch wenn ich dich anscheinend magisch anziehe,
zwischen uns gibt es nichts zu diskutieren,
nenn es wie du willst
aber darauf will doch noch antworten
Zitat: | atheismus/Agnostizismus kann nur durch denken in einem selbst entstehen, deswegen kann (selbst wenn man es wollte)man ihn auch nicht missionieren. |
Das glaubten Muslime immer, denn so wird es rezitiert, nur muss Islam dort stehen.
und
@modorok
Zitat: | Ist Atheismus nicht grundlegend vorhanden und wird erst mit dem erzählen von einem Gott/Göttin/Gespenst/Gespenstin/Geist/Geistin vertrieben? |
Das glaubten Muslime schon immer, denn so wird es rezitiert, nur muß dort Islam stehen,
die muslimische(GOTT(swt) ergebene) fitra ist anfangs bei jedem da
und kann weg erzogen werden, von anderen und sich selber.
Selbst Atheisten begründen ihren Glauben schon mit den Begründungen der geheiligten Rezitation des Quran al Karim, das ist mir neu,
aber es bleibt dabei
es kann nur einer Recht haben!
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 30.10.2004, 03:42, insgesamt 17-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#202907) Verfasst am: 29.10.2004, 23:48 Titel: |
|
|
Mission ist den Mohammedanern fremd?
Das bedarf IMHO der Begründung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#202912) Verfasst am: 29.10.2004, 23:50 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | @modorok
Zitat:
Ist Atheismus nicht grundlegend vorhanden und wird erst mit dem erzählen von einem Gott/Göttin/Gespenst/Gespenstin/Geist/Geistin vertrieben?
Das glaubten Muslime schon immer, denn so wird es rezitiert, nur muß dort Islam stehen,
die muslimische fitra ist anfangs bei jedem da
und kann weg erzogen werden.
Selbst Atheisten begründen ihren Glauben schon mit den Begründungen der geheiligten Rezitation des Quran al Karim, das ist mir neu,
aber es bleibt dabei
es kann nur einer Recht haben! |
Das war keine Begründung für meinen (Nicht-)Glauben und was von Anfang an da war muss nicht unbedingt Recht haben, im übrigen weiß ein Kind, wenn ihm keiner etwas von Göttern erzählt hat nichts von ihnen und schon gar nicht von einem konkreten namens Allah.
Es kann nur einer Recht haben, es kann auch keiner Recht haben, es können mehrere teilweise Recht haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|