Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 121, 122, 123  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2026144) Verfasst am: 16.10.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Kannst du für das gefettete mal ein Beispiel nennen?

eins ? viele...
Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas

Gröhl...

Sorry - aber in meinem Eingangsposting geht's erst einmal nicht um Rechtsradikalismus. Es geht darum, dass man anderen Dinge, die man 1988/89 für sich für selbstverständlich erachtet hat, verwehren will. Es geht darum, dass man sich am Geld aus Westdeutschland und von der EU den Wanst vollgefressen hat und schon beim kleinsten Problem reagiert, wie bockige kleine Kinder. Und das betrifft nicht nur die ehemalige DDR, sondern auch die anderen osteuropäischen Staaten.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu

Beitrag(#2026145) Verfasst am: 16.10.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Argh
Wow. Syrer haben Smartphones und können diese auch noch bedienen. Ich geh am Stock. Ohnmacht
Dass dieses "Argument" nicht von mir kommt, sollte nun wohl doch klar gewesen sein. Zumindest, da das Edit bereits vor euren Antworten da stand.

Und dass das nicht irgendwelche Smartphones sind, sondern nur die teuersten und neuesten und besten Geräte, die sich der arme Deutsche nie leisten können würde... habe ich nicht dazugeschrieben, aber auch das ist Grundtenor der Motivation bei den Pegidisten.

Dicker Strohmann, aber Er_Win hat bereits drauf hingewiesen.

Die Antwort, was ich in diesem Strang auf S. 53 bzgl. Willkommenskultur finden soll steht immer noch aus.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2026146) Verfasst am: 16.10.2015, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auf zum nächsten Gefecht
in Villingen, kommenden Sonntag.
sünnerklaas

Beitrag(#2026155) Verfasst am: 16.10.2015, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Auf zum nächsten Gefecht

Die FB-Seite von Sbh-Gida ist gelöscht. Vermutlich geschah das nicht freiwillig...

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2026158) Verfasst am: 16.10.2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Auf zum nächsten Gefecht

Die FB-Seite von Sbh-Gida ist gelöscht. Vermutlich geschah das nicht freiwillig...

Die haben sich zur Pegida Dreiländereck umforiert:
https://www.facebook.com/PegidaDreilaendereck
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026161) Verfasst am: 16.10.2015, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Wenn nur die deutsche Justiz auf dem rechten Auge nicht so schrecklich sehbehindert wäre ...-

die deutsche Justiz - stochert gerne mal im Dunkeln

der leiche Astigmatismus auf dem linken ist ja willkommen:

Auf zum nächsten Gefecht
Zitat:
Der Staatsanwalt hatte Anklage wegen versuchter körperlicher Misshandlung und Körperverletzung erhoben, weil der junge Mann bei der Kundgebung am 19. April einem Beamten gezielt einen Fußtritt in Brusthöhe habe versetzen wollte. „Es ist unschön, aber es ist nichts passiert“, sagte Richter Christian Bäumler, der als Privatmann in der CDU aktiv ist. „Wir wollen nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.“

btw.: ich finde es als deeskalierend richtig, dass da - man staune - ein (CDU-naher) Richter das nicht zum aufflammenden linksextremistischen Terror aufbläst. Im Gegensatz zum Staatsanwalt in Altena darf er also Jurist bleiben... zwinkern

Ganz ähnlich geht es auch der harmlosen TTIP-Guillotine gegenüber dem rechtsextremistischen Nazi-Pegida-Galgen:

Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Dresden kündigte unmittelbar am Dienstag an, sie werde hinsichtlich der strafrechtliche Relevanz des Galgens entscheiden und entsprechend Ermittlungen einleiten.

Relativ ruhig blieb es aber bei der Empörung in Politik und Medien um einen ähnlichen Vorfall bei einer Demonstration am Sonnabend in Berlin, die genauso thematisiert werden muß, wenn man nicht den Geschmack hinterlassen will, wo überwiegend linke Organisationen aufrufen, ist das akzeptabel, was bei Pegida als Grenzüberschreitung kritisiert wird.

http://www.freiewelt.net/nachricht/wenn-ein-galgen-mehr-wiegt-als-eine-guillotine-10063965/

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 16.10.2015, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#2026162) Verfasst am: 16.10.2015, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auf zum nächsten Gefecht

Die haben sich zur Pegida Dreiländereck umforiert:
https://www.facebook.com/PegidaDreilaendereck

Die gibt es doch schon länger. Auf der FB-Seite von SBH-Gida war ich noch vor ein paar Tagen. War schon peinlich mit dem 3-Leute-Banner.

Ratio
huhu

Beitrag(#2026163) Verfasst am: 16.10.2015, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ausbleibendem Genickbruch ist der Tod durch Erhängen definitiv qualvoller, also ist die einseitige Kritik schon gerechtfertigt freakteach
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026164) Verfasst am: 16.10.2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Bei ausbleibendem Genickbruch ist der Tod durch Erhängen definitiv qualvoller, also ist die einseitige Kritik schon gerechtfertigt freakteach

menno - wieso bin ich Dumpfbacke auf das "logisch naheliegende Argument" nicht selbst gekommen Brett vom Kopf nehmen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2026165) Verfasst am: 16.10.2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

btw.: ich finde es als deeskalierend richtig, dass da - man staune - ein CDU-Richter das nicht zum aufflammenden linksextremistischen Terror aufbläst. Im Gegensatz zum Staatsanwalt in Altena darf er also Jurist bleiben... zwinkern

a) Der in Altena ist entlassen worden? Wusste ich gar nicht. Quelle?
b) Du vergleichst das Handeln von Juristen bei einer versuchten Körperverletzung, bei der letztlich nichts passiert ist, und bei einer Brandstiftung an einem bewohnten Haus.

Ganz ähnlich geht es auch der harmlosen TTIP-Guillotine gegenüber dem rechtsextremistischen Nazi-Pegida-Galgen:
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Dresden kündigte unmittelbar am Dienstag an, sie werde hinsichtlich der strafrechtliche Relevanz des Galgens entscheiden und entsprechend Ermittlungen einleiten.

Relativ ruhig blieb es aber bei der Empörung in Politik und Medien um einen ähnlichen Vorfall bei einer Demonstration am Sonnabend in Berlin, die genauso thematisiert werden muß, wenn man nicht den Geschmack hinterlassen will, wo überwiegend linke Organisationen aufrufen, ist das akzeptabel, was bei Pegida als Grenzüberschreitung kritisiert wird.

Tja nun. Es wird von der "Lügenpresse" thematisiert, es wird in beiden Fällen von der Staatsanwaltschaft geprüft. Und jetzt?

Unterschied: Der PEgIdA-Galgen passt zum Tenor der Gesamtveranstaltung, wo ziemlich durchgehend von angeblichen "Volksverrätern" usw. die Rede ist, die TTIP-Guillotine nicht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026167) Verfasst am: 16.10.2015, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen in Kontexten Mit den Augen rollen

das war an @skeptiker mit zwinkern gerichtet - betreff seiner Aussage bzgl. des Staatsanwalts Idee

b) Du vergleichst das Handeln von Juristen bei einer versuchten Körperverletzung, bei der letztlich nichts passiert ist, und bei einer Brandstiftung an einem bewohnten Haus.

bei dem ausser Sachbeschädigung auch nichts passiert ist. Ausserdem zielt der Vergleich NICHT darauf ab. Es geht immer noch um @skeptikers Aussage einseitiger Blindheit der dt. Justiz !

... es wird in beiden Fällen von der Staatsanwaltschaft geprüft. Und jetzt?

NEIN - wird es nicht. In Dresden prüft die STA von sich aus - in Berlin nicht. Oder hast du da anderslautende Belege/Quellen ?
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026170) Verfasst am: 16.10.2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - aber in meinem Eingangsposting geht's erst einmal nicht um Rechtsradikalismus. Es geht darum, dass man anderen Dinge, die man 1988/89 für sich für selbstverständlich erachtet hat, verwehren will. Es geht darum, dass man sich am Geld aus Westdeutschland und von der EU den Wanst vollgefressen hat und schon beim kleinsten Problem reagiert, wie bockige kleine Kinder. Und das betrifft nicht nur die ehemalige DDR, sondern auch die anderen osteuropäischen Staaten.

ich meinte auch mit "viele Beispiele" nicht das Eingangsposting sondern den ganzen Thread...

Im übrigen hat dein Posting so einen Anflug von latenter Ossi-Feindlichkeit. Aber das sind ja *göttin-sei-dank* keine Fremden... Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#2026173) Verfasst am: 16.10.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beatrix von Storch ist mal so richtig in die Vollen gegangen:

Anwaltsindustrie...

cartello
registrierter User

Beitrag(#2026175) Verfasst am: 16.10.2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Anwaltsindustrie...

Wieder kreativ die C-APO von rechts. Flüchtlingsindustie Anwaltsindustrie... Mit den Augen rollen
sünnerklaas

Beitrag(#2026176) Verfasst am: 16.10.2015, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Anwaltsindustrie...

Wieder kreativ die C-APO von rechts. Flüchtlingsindustie Anwaltsindustrie... Mit den Augen rollen

Nicht zu vergessen: Die Abtreibungsindustrie, die Homo-Industrie...

Apropos C-APO (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Ausgangspunkt der Diskussion sind zwei Programmbeschwerdeverfahren, die innerhalb kurzer Zeit gegen die BR-Autorin Veronika Wawatschek eröffnet worden sind. Die Journalistin hatte in ihren Sendungen wiederholt eine geistige Nähe zwischen engagierten Christen und rechtsradikaler Politik suggeriert.
Quelle

cartello
registrierter User

Beitrag(#2026178) Verfasst am: 16.10.2015, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Anwaltsindustrie...

Nicht zu vergessen: Die Abtreibungsindustrie, die Homo-Industrie...

Apropos C-APO (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Ausgangspunkt der Diskussion sind zwei Programmbeschwerdeverfahren, die innerhalb kurzer Zeit gegen die BR-Autorin Veronika Wawatschek eröffnet worden sind. Die Journalistin hatte in ihren Sendungen wiederholt eine geistige Nähe zwischen engagierten Christen und rechtsradikaler Politik suggeriert.
Quelle

Für Brandstifterindustrie fehlte ihr das gewisse etwas. Mit den Augen rollen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2026183) Verfasst am: 16.10.2015, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen in Kontexten Mit den Augen rollen

das war an @skeptiker mit zwinkern gerichtet - betreff seiner Aussage bzgl. des Staatsanwalts Idee

Aha. Diese deine Aussage war also wieder mal keine Sachaussage, dass der StA in Altena entlassen worden sei oder auch nur werden sollte, sondern eine deiner typischen verdrehten Aussagen, dass angeblich irgendwelche Leute so was wollen würden, was du aber weder als Kontext angibst noch selber sagst, und deine darauf bezogene Aussage war auch nicht so zu verstehen, wie sie da steht, sondern ganz doll ironisch, worauf es nur leider keinen Hinweis gibt.

Was du jetzt im Nachgang mit "Kontexte" bezeichnest, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn im angegeben Kontext (Skeptikers Aussage) geht es gar nicht um den Altenaer Fall.

Aber klar, wenn man dieser ständigen verdrehten Schwurbelei nicht folgen kann, ist man nur zu doof zum "Verstehen in Kontexte". Mit den Augen rollen

bei dem ausser Sachbeschädigung auch nichts passiert ist. Ausserdem zielt der Vergleich NICHT darauf ab. Es geht immer noch um @skeptikers Aussage einseitiger Blindheit der dt. Justiz !

a) Bei einer Brandstiftung an einem bewohnten Haus, bei der sich glücklicherweise die Bewohner in Sicherheit bringen konnten, davon zu reden, es sei "ausser Sachbeschädigung auch nichts passiert", ist wieder eine schwer erträgliche Verharmlosung rechtsextremistischer Gewalt: Es ist eben sehr viel mehr passiert, es wurden nämlich Menschenleben in Gefahr gebracht und Menschen vertrieben, und auch in der juristischen Wertung mehr, nämlich eben nicht "Sachbeschädigung", sondern schwere Brandstiftung. (Wohingegen es sich beim anderen Fall um exakt das handelt, als das ich es bezeichnet habe, nämlich versuchte Körperverletzung.)

b) Wenn man vergleichen will, ob die Justiz einseitig blind ist oder nicht, muss man auch vergleichbare Fälle nehmen, sonst handelt es sich um sinnloses Blabla (oder man müsste sehr genau und detailreich darstellen und begründen, was warum wie zu bewerten ist, was du offensichtlich nicht getan hast). Du kannst es dir also meinetwegen aussuchen, ob du einen untauglichen Vergleich als Grundlage benutzt hast oder deine Gesamtaussage sinnlos war.

NEIN - wird es nicht. In Dresden prüft die STA von sich aus - in Berlin nicht. Oder hast du da anderslautende Belege/Quellen ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-dgb-verurteilt-ttip-guillotine-a-1057828.html

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2026184) Verfasst am: 16.10.2015, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

http://www.freiewelt.net/nachricht/wenn-ein-galgen-mehr-wiegt-als-eine-guillotine-10063965/

Auf der vorausgehenden Pegida-Demo wurde auch zur Beteiligung an der TTIP-Demo aufgerufen.
Man kann also nicht unbedingt aus einer sonst unbestimmten "überwiegenden Mehrzahl linker
Organisationen" die zu TTIP aufgreufen haben sollen, schliessen das die Guillotine ein Indiz für
gleiche Methoden auf linker Seite, geschweige denn die Justiz auf linkem Auge blind wäre.
Ist eben ein Thema wo sich aufgrund einer antiamerikanischen Anmutung auch viele Rechte einfinden.

Im Gegensatz dazu ist das Pegida-Publikum nahezu monothematisch Ausländerfeindlich, seit fast
einem Jahr unterwegs und zieht fast ausschliesslich Leute mit rechtem Gedankengut an.
Das dauernde Gelaber von "linksrotgrünversifft" lässt auch kaum etwas anderes zu, jedenfalls bei
den einschlägigen Treffpunkten im Netz. Mag zwarsein das auf den Demos der ein oder andere
Ex-SED oder Linksparteiwähler dabei ist, aber die machen die Veranstaltung noch nicht vergleichbar
mit dem Mix der gegen TTIP auf die Strasse geht.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2026185) Verfasst am: 16.10.2015, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte auch mit "viele Beispiele" nicht das Eingangsposting sondern den ganzen Thread...

Ach. Wenn du nach konkreten Beispielen gefragt wirst, hältst du also "ja such mal da in diesem fast hundertseitigen Thread" für eine angemessene Antwort?

Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026188) Verfasst am: 16.10.2015, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-dgb-verurteilt-ttip-guillotine-a-1057828.html

Lt. Spiegel-Artikel protestiert wg. Berlin der Gewerkschaftsbund und in Dresden ermittelt die StA.

Bei deinen Nicht-Verstehens-Künsten sowie dem Rest des ideologisch aufgeblähten Blabla's spare ich mir eine sinnlose weitere "Diskussion".
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026190) Verfasst am: 16.10.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Mag zwarsein das auf den Demos der ein oder andere
Ex-SED oder Linksparteiwähler dabei ist, aber die machen die Veranstaltung noch nicht vergleichbar
mit dem Mix der gegen TTIP auf die Strasse geht.

ich bin zwar gegen TTIP aber sicher nicht für Pegida. Und es ist richtig, dass ich auch nicht weiss aus welcher "Ecke" die Guillotine überhaupt kam. Es geht speziell um den "Aufschrei" in den entsprechenden Peergroups als auch warum in einem Fall ermittelt wird und im anderen nicht...

Ich hatte im übrigen ja auch den einen Artikel im Spiegel kritisiert, der die gesamte Anti-TTIP-Demo "rechtsradikalisieren" wollte...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2026197) Verfasst am: 16.10.2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Spiegel-Artikel protestiert wg. Berlin der Gewerkschaftsbund und in Dresden ermittelt die StA.

Bei deinen Nicht-Verstehens-Künsten sowie dem Rest des ideologisch aufgeblähten Blabla's spare ich mir eine sinnlose weitere "Diskussion".

Sorry, mein Fehler. Ich hatte beim Überfliegen übersehen, dass im Artikel das Thema wechselt.
Und Okay: In Berlin ist erst mal nur die Üolizei damit befasst, noch nicht die Staatsanwaltschaft.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/nachgebaute-guillotine-bei-berliner-demo-polizei-untersucht-13855311.html

Und noch ein kleiner Untscheid zwischen TTIP und PEgIdA: Die TTIP-Veranstalter distanzieren sich und verurteilen die Guillotine, während Bachmann sich die Aufregung nicht versteht und sich über "Übertreibungen der Lügenpresse" beschwert.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2026207) Verfasst am: 16.10.2015, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nur die deutsche Justiz auf dem rechten Auge nicht so schrecklich sehbehindert wäre ...-

die deutsche Justiz - stochert gerne mal im Dunkeln

der leiche Astigmatismus auf dem linken ist ja willkommen:

Auf zum nächsten Gefecht
Zitat:
Der Staatsanwalt hatte Anklage wegen versuchter körperlicher Misshandlung und Körperverletzung erhoben, weil der junge Mann bei der Kundgebung am 19. April einem Beamten gezielt einen Fußtritt in Brusthöhe habe versetzen wollte. „Es ist unschön, aber es ist nichts passiert“, sagte Richter Christian Bäumler, der als Privatmann in der CDU aktiv ist. „Wir wollen nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.“

btw.: ich finde es als deeskalierend richtig, dass da - man staune - ein (CDU-naher) Richter das nicht zum aufflammenden linksextremistischen Terror aufbläst. Im Gegensatz zum Staatsanwalt in Altena darf er also Jurist bleiben... zwinkern

Meine Kritik am Staatsanwalt Bernd Maaß bzgl. des Brandanschlages in Altena ist, dass er von vorn herein ein politisches Motiv ausschließt. Dies ist kein Einzelfall:

Zitat:
Die Zahl der Opfer rechtsextremer Gewalttaten in Deutschland liegt womöglich um ein Vielfaches höher als bislang angenommen. Bei der Überprüfung von 3300 bislang ungeklärten Tötungsdelikten oder Tötungsversuchen zwischen 1990 und 2011 seien in 746 Fällen Anhaltspunkte gefunden worden, dass es sich um "rechtsextremistisch motivierte Straftaten" handele, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin. (...)

Die offizielle Statistik der Bundesregierung führt bislang knapp 60 Morde mit rechtsextremem Hintergrund auf. An dieser Zahl war in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik laut geworden.

"Recherchen von Journalisten und gesellschaftlichen Initiativen weisen bislang dreimal so viele Tötungsopfer rechtsextremer Gewalt auf, wie die offizielle Statistik einräumt", sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linkspartei).

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/opferzahl-rechtsextremer-gewalttaten-womoeglich-deutlich-hoeher-a-937217.html

Vielfach werden neofaschistische Verbrechen fälschlich als Taten *unpolitischer Einzeltäter* abgehakt.

Was die Delikte demokratischer und linker Menschen angeht, da bin ich selbstverständlich genau so dafür, dass hier die politische Motivation - soweit sie denn vorhanden ist - berücksichtigt wird. Auch dies geschieht oft nicht. Und der linke Demonstrant, der den Polizisten treten wollte, hat ja in seinem Schlussplädoyer auch die Gelegenheit genutzt, die Notwendigkeit eines öffentlichen Antifaschismus zu betonen. Und damit hat er Recht.

Zitat:

Die Intention der TTIP-Gegner bei der Demo am 10. Oktober in Berlin ist die Bekämpfung von TTIP & co. und nicht der Mord an Regierungsmitgliedern. Insofern fällt die Guillotine völlig aus der Reihe und dies betonen die Veranstalter im Sinne von 99% der TTIP-Gegner auch sehr deutlich:

Zitat:
Pressemitteilung vom 13. Oktober 2015

Der Trägerkreis der Demonstration „TTIP und CETA stoppen! – Für einen gerechten Welthandel“ distanziert sich aufs Schärfste von der Darstellung einer Guillotine, die von einem der Demonstrationsteilnehmer mitgeführt wurde. Die Darstellung ist widerwärtig und menschenverachtend und hat rein gar nichts mit den Zielen der Demonstration zu tun.

http://ttip-demo.de/presse/

Und dies ist im Gegensatz zu gelegentlichen Lippenbekenntnissen von Pegida-Führern ehrlich gemeint.

Die 250.000 Demonstranten in Berlin haben sicherlich für solche persönlichen Drohungen gegen Politiker nichts übrig, was bei Pegida mit Sicherheit anders ist, wenn man sich allein die einschlägigen Internetseiten ansieht ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026219) Verfasst am: 16.10.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielfach werden neofaschistische Verbrechen fälschlich als Taten *unpolitischer Einzeltäter* abgehakt.

Was die Delikte demokratischer und linker Menschen angeht, da bin ich selbstverständlich genau so dafür, dass hier die politische Motivation - soweit sie denn vorhanden ist - berücksichtigt wird. Auch dies geschieht oft nicht. Und der linke Demonstrant, der den Polizisten treten wollte, hat ja in seinem Schlussplädoyer auch die Gelegenheit genutzt, die Notwendigkeit eines öffentlichen Antifaschismus zu betonen. Und damit hat er Recht.

Ich würde sagen wer gegen jede Radikalisierung ist hat "Recht" - oder sollte zumindest recht bekommen...

Was das "vielfach" (beidseitig) angeht bin ich mir nicht sicher, wie weit das - ich kann's nur lt. Pol.Statistik mit allg.Straf-/Gewalt-Taten vergleichen - nicht auch ein Konstrukt der Fokusierung der jeweiligen Anti-Peergroups ist.

Mal als vergleichendes Beispiel: wenn ich mich auf einschlägigen "rechten" Seiten ausnahmsweise mal rumtreibe, dann gewinne ich auch den Eindruck dass von Ausländern Unmengen von Straftaten/Übergriffe etc. verübt werden, was einfach daran liegt, dass diese Kasperln genau nur alles das sammeln und dann mit entsprechend übertriebener Polemik ausgeschmückt posten.

Rein strukturell begegnet mir im FGH durchaus ähnliches - insbesondere "gegen alles Rechte" sowie "gegen RKK" und "gegen Esoterik". Zeitweise täte man den Postings auch äusserst unrecht wenn man sie als niveauvoll oder differenziert bezeichnen würde.

Die Intention der TTIP-Gegner bei der Demo am 10. Oktober in Berlin ist die Bekämpfung von TTIP & co. und nicht der Mord an Regierungsmitgliedern. Insofern fällt die Guillotine völlig aus der Reihe und dies betonen die Veranstalter im Sinne von 99% der TTIP-Gegner auch sehr deutlich:

[...]

Und dies ist im Gegensatz zu gelegentlichen Lippenbekenntnissen von Pegida-Führern ehrlich gemeint.

Die 250.000 Demonstranten in Berlin haben sicherlich für solche persönlichen Drohungen gegen Politiker nichts übrig, was bei Pegida mit Sicherheit anders ist, wenn man sich allein die einschlägigen Internetseiten ansieht ...-!

das nehme ich auch an. Insofern sehe ich sicher eine viel "breiter gestreute" Front gegen TTIP als was sich da bei Pegida rumtreibt. Trotzdem vermute ich der Anteil der Personen welche den Vizekanzler tatsächlich am Galgen aufhängen würden dürfte eher verschwindend gering sein.

Insoferne sind meine Einlassungen auch nicht "für Pegida" zu verstehen sondern gegen pauschale Ausgrenzung. Einfach weil ich überzeugt bin dass das eher Pegida nützt als schadet.

Sinnvoll wäre das "Herauslösen" aller nicht wirklich radikaler "Mitläufer" aus der "Bewegung". Und wie ja @defätist anmerkte - sowas geht über Konfrontation: nach meiner Überzeugung indem man positiv auf sie eingeht statt sie pauschal negativ zu belegen und ausgrenzend abzuwerten.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026220) Verfasst am: 16.10.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rein strukturell begegnet mir im FGH durchaus ähnliches - insbesondere "gegen alles Rechte" sowie "gegen RKK" und "gegen Esoterik".

Rein strukturell bis du der Hauptanwärter auf den Kandelaber-Pokal. Skandal! Im FGH gibts Leute, die gegen alles Rechte sind. Und sogar gegen die RKK. Forschtbar!

Aber der Hammer ist ja, dass sogar welche gegen Esoterik sind:

Würdest du ordentlich und nicht "struktur-esoterisch" recherchieren...

Grob fahrlässig, einseitig und überhaupt... Gröhl...

Zitat:
Zeitweise täte man den Postings auch äusserst unrecht wenn man sie als niveauvoll oder differenziert bezeichnen würde.

Jaaa, wie recht du hast Mr. Green
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026223) Verfasst am: 16.10.2015, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Zeitweise täte man den Postings auch äusserst unrecht wenn man sie als niveauvoll oder differenziert bezeichnen würde.

das finde ich jetzt sehr lieb von dir, dass du gleich ein Q.E.D. lieferst
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2026235) Verfasst am: 17.10.2015, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Rein strukturell begegnet mir im FGH durchaus ähnliches - insbesondere "gegen alles Rechte" sowie "gegen RKK" und "gegen Esoterik".

Rein strukturell bis du der Hauptanwärter auf den Kandelaber-Pokal. Skandal! Im FGH gibts Leute, die gegen alles Rechte sind. Und sogar gegen die RKK. Forschtbar!

Aber der Hammer ist ja, dass sogar welche gegen Esoterik sind:

Würdest du ordentlich und nicht "struktur-esoterisch" recherchieren...

Grob fahrlässig, einseitig und überhaupt... Gröhl...

Zitat:

Ja, das ist echt schlimm. Und noch dazu steht in den Regeln:

Zitat:
1.1 Inhaltliche Ausrichtung

Die vom Betreiber vorgesehene inhaltliche Ausrichtung des Forums ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte. Besondere Schwerpunkte sind die Beleuchtung des Wesens, der Funktion, der Strukturen und der Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen sowie die Trennung von Staat und Kirchen.

1.2 Forumsziele

Wir sehen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und betrachten das Forum als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente.

Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.

Wirklich skandalös. Gut das Erwin das anprangert. Mit den Augen rollen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2026267) Verfasst am: 17.10.2015, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist echt schlimm. Und noch dazu steht in den Regeln
regeln lesen ist was für weicheier freakteach
sünnerklaas

Beitrag(#2026354) Verfasst am: 17.10.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist echt schlimm. Und noch dazu steht in den Regeln
regeln lesen ist was für weicheier freakteach

Lesen ist überhaupt etwas für Weicheier. Der echte toitsche Mann kann weder richtig lesen, noch richtig schreiben. Er allein ist "Wirr sin das Folck!". Zur Schwule ist er nicht gegangen.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2026651) Verfasst am: 19.10.2015, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

SBH-Dreiländereck-oder-was-auch-immer-Pegida in Villingen:
auch unter der Bezeichnung "Dreiländereck" sind's nicht mehr geworden.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-aggressive-stimmung-bei-sbh-gida-demo.8644425e-5c35-4a23-9e51-4130011b9189.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 98 von 123

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz