Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 121, 122, 123  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2026716) Verfasst am: 19.10.2015, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zum heutigen Jahrestag sind schon jetzt ziemlich viele Leute in Dresden unterwegs. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit von einer konfliktgeladenen Stimmung auszugehen:
https://www.tagesschau.de/inland/demaiziere-bab-103.html
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-und-Gegner-treffen-aufeinander-article16163151.html

Verwunderlich, dass sich die Demokratie nicht anders zu helfen weiß, wenn man doch in der Einschätzung der Lage so weit gelangt ist:
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-Extremisten-organisieren-Pegida-article16162851.html
Extremisten also als Organisatoren ... wie vereinbart sich dies nun mit den bis vor einem halben Jahr gültigen öffentlich verbreiteten Bild von den "harmlosen besorgten Bürgern"? Achja, wir haben mehr Flüchtlinge in Deutschland, damit steigt die Gewaltbereitschaft parallel... skeptisch

Mir noch gut erinnerlich sind die verschiedenen Maßnahmen der CDU-regierten Länder noch 2011 (aber da ging es ja um Linke):
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/alles-extremisten
Was hat man da nicht alles angestrengt ... und hier und heute? Politischer Wille? Ähhhhm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu

Beitrag(#2026746) Verfasst am: 19.10.2015, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-Extremisten-organisieren-Pegida-article16162851.html
Extremisten also als Organisatoren ... wie vereinbart sich dies nun mit den bis vor einem halben Jahr gültigen öffentlich verbreiteten Bild von den "harmlosen besorgten Bürgern"?

Weil jetzt verlautbart wird, dass die Führung extremistisch sei, können die Sympathisanten von vor einem Jahr keine harmlosen besorgten Bürger gewesen sein?
Die Antwort ist "gänzlich", denn dein Rückschluss ist unlogisch...
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026756) Verfasst am: 19.10.2015, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:

Extremisten also als Organisatoren ... wie vereinbart sich dies nun mit den bis vor einem halben Jahr gültigen öffentlich verbreiteten Bild von den "harmlosen besorgten Bürgern"?

Weil jetzt verlautbart wird, dass die Führung extremistisch sei, können die Sympathisanten von vor einem Jahr keine harmlosen besorgten Bürger gewesen sein?...

Nein. Diese Leute sind schon vor einem Jahr mit Hass in Herz und Hirn auf die Straße gezogen.
Und sie saßen schon Jahre davor mit diesem Hass jahrelang in ihren geblümten Sesseln.
Defätist

Beitrag(#2026809) Verfasst am: 20.10.2015, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:

Weil jetzt verlautbart wird, dass die Führung extremistisch sei, können die Sympathisanten von vor einem Jahr keine harmlosen besorgten Bürger gewesen sein?
Die Antwort ist "gänzlich", denn dein Rückschluss ist unlogisch...

Nein.
Nicht, weil jetzt verlautbart wird, sondern weil die damals noch "nützlichen Idioten", hinter denen man seine eigenen Ressentiments recht gut vorbei kolportieren konnte, heute erst als das angesprochen werden, was sie bereits damals waren. Eine Suppe aus kriminellen, rechten, rassistischen, radikalen und gewalttätigen Elementen, auch wenn diese Zuschreibungen bei den Pegidisten, wie auch ihren Sympathisanten in unterschiedlichen und nicht immer allen Ausprägungen auftreten.

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-dresden-125.html
Zitat:
Die "Pegida"-Organisatoren hatten mehrere Redner zu ihrer Kundgebung in Dresden geladen. Die machten mit teils äußerst aggressiven Ansprachen Stimmung gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Auch Sätze wie "die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb" fielen - und ernteten Applaus.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2026811) Verfasst am: 20.10.2015, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Die brauchen wen, der sie verführt." Niedecken trifft es ganz gut.
Was Grund zur berechtigten Sorge gibt, ist die Frage, wie viele in ihren geblümten Sesseln, und wozu sie noch bereit sind sich verführen zu lassen.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2026814) Verfasst am: 20.10.2015, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Was Grund zur berechtigten Sorge gibt, ist die Frage, wie viele in ihren geblümten Sesseln, und wozu sie noch bereit sind sich verführen zu lassen.

Norbert Frei spricht von "Problembürgern". Viele wird man gar nicht mehr erreichen. In der UNION hat man viel zu lange gedacht, das wären potenzielle Wähler von CDU und CSU, die man schon irgendwie würde einfangen können. Was dann folgte war ein armseliges Theater: "Ausländer raus!" - um die Rechtsaussen zu bedienen - im nächsten Atemzug fordert wer anderes aus der UNION die "Zuwanderung von Arbeitskräften", um die Interessen wirtschaftsliberaler Klientel zu bedienen. Zwischendurch kommen dann hilflose Erklärungen, man müsse unterschiedliche, sich widersprechende Wählerklientel verwalten. Alles sei halb so schlimm.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Defätist

Beitrag(#2026821) Verfasst am: 20.10.2015, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Norbert Frei spricht von "Problembürgern". Viele wird man gar nicht mehr erreichen. In der UNION hat man viel zu lange gedacht, das wären potenzielle Wähler von CDU und CSU, die man schon irgendwie würde einfangen können. Was dann folgte war ein armseliges Theater: "Ausländer raus!" - um die Rechtsaussen zu bedienen - im nächsten Atemzug fordert wer anderes aus der UNION die "Zuwanderung von Arbeitskräften", um die Interessen wirtschaftsliberaler Klientel zu bedienen. Zwischendurch kommen dann hilflose Erklärungen, man müsse unterschiedliche, sich widersprechende Wählerklientel verwalten. Alles sei halb so schlimm.

Der Schlusssatz aus dem verlinkten Artikel:
Zitat:
Und anders als während der Weimarer Republik gebe es eine große Gegnerschaft gegen solche Randphänomene.

ist in meinen Augen problematisch, da er Pegida als Rand-Phänomen darstellt, was es aber beileibe nicht mehr ist. Zumindest nicht mit den daraus entstandenen bundes-politischen Implikationen, die ihren Ausdruck in den Polemiken von bspw. Seehofer finden.
Es wird auch gar nicht mehr darauf eingegangen, warum denn so eine große Gegnerschaft zu diesen alltagsrassistischen Forderungen aufbegehrt. Man hat wahrscheinlich "Angst", ausgerechnet bei Rechtsextremen die Faschismus-Verbindung zu "überstrapazieren", dabei wäre sie i.d.Z. mehr als angebracht gewesen, weiß man doch genau, was aus solchen Anfängen erwachsen kann.
luc
registrierter User

Beitrag(#2026832) Verfasst am: 20.10.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er ist wirklich wieder da!
Defätist

Beitrag(#2026838) Verfasst am: 20.10.2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Ja, er ist wirklich wieder da!

Schon seit voriger Woche: http://www.filmstarts.de/kritiken/225657.html
Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2026839) Verfasst am: 20.10.2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

... es wird in beiden Fällen von der Staatsanwaltschaft geprüft. Und jetzt?

NEIN - wird es nicht. In Dresden prüft die STA von sich aus - in Berlin nicht. Oder hast du da anderslautende Belege/Quellen ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-dgb-verurteilt-ttip-guillotine-a-1057828.html

Lt. Spiegel-Artikel protestiert wg. Berlin der Gewerkschaftsbund und in Dresden ermittelt die StA.

Bei deinen Nicht-Verstehens-Künsten sowie dem Rest des ideologisch aufgeblähten Blabla's spare ich mir eine sinnlose weitere "Diskussion".

Sorry, mein Fehler. Ich hatte beim Überfliegen übersehen, dass im Artikel das Thema wechselt.
Und Okay: In Berlin ist erst mal nur die Üolizei damit befasst, noch nicht die Staatsanwaltschaft.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/nachgebaute-guillotine-bei-berliner-demo-polizei-untersucht-13855311.html

Und noch ein kleiner Untscheid zwischen TTIP und PEgIdA: Die TTIP-Veranstalter distanzieren sich und verurteilen die Guillotine, während Bachmann sich die Aufregung nicht versteht und sich über "Übertreibungen der Lügenpresse" beschwert.

Es gibt aber noch einen großen Unterschied:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/pegida-galgen-gabriel-merkel-kommentar/seite-2

Zitat:
Der TTIP-Protest ist nicht als Ganzes hetzerisch und demokratiefeindlich. Pegida ist es schon. Beide Morddrohungen haben eine Strafanzeige verdient. Aber nur für die Dresdner Rassisten gilt: Wer jetzt noch mitläuft, ist mit verantwortlich für das, was danach kommt. Für brennende Heime, verletzte Flüchtlingshelfer und Angriffe auf Politiker und Journalisten. Für all die Taten, die diese Hetze inspiriert.

Edit: In dem von dir verlinkten SPON Artikel steht doch:
Zitat:
e Guillotine sei "keine Meinungsäußerung, sondern eine menschenverachtende, abstoßende Symbolik, die entschieden zu weit geht und absolut inakzeptabel ist." Mit den Zielen der Demonstration habe das nichts zu tun.

Die Attrappe beschäftigt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft Berlin. Dort wird der Anfangsverdacht einer Straftat geprüft. Derzeit werte man noch das Bildmaterial aus, sagte Pressesprecher Martin Steltner SPIEGEL ONLINE.

Also doch Staatsanwaltschaft?
Schulterzucken
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026887) Verfasst am: 20.10.2015, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fängt hoffentlich niemand ernsthaft damit an, die Pegida-Hasstruppen mit der TTIP-Demo zu vergleichen.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026903) Verfasst am: 20.10.2015, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Jetzt fängt hoffentlich niemand ernsthaft damit an, die Pegida-Hasstruppen mit der TTIP-Demo zu vergleichen.

das hat doch der Spiegel bereits erledigt...

Aber wenn ich mich über das reale Gefahrenpotential sowie die Hasserfülltheit/etc. bzgl. Pegida bzw. Mitläufer einigermassen neutral informieren will, ist das FGH in etwa so "geeignet", wie Alice Schwarzer wenn ich mich über Prostitution informieren will...

Ein paar "hasserfüllte Nazis" äussern sich in Dresden... Schulterzucken
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026909) Verfasst am: 20.10.2015, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Also doch Staatsanwaltschaft?
Schulterzucken

sieht jetzt so aus - allerdings bin ich mir sehr sicher dass dieser Absatz

Zitat:
Die Attrappe beschäftigt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft Berlin. Dort wird der Anfangsverdacht einer Straftat geprüft. Derzeit werte man noch das Bildmaterial aus, sagte Pressesprecher Martin Steltner SPIEGEL ONLINE.

vormals nicht da stand. Finde aber leider keine alte Cache-Site zum Beleg...
Defätist

Beitrag(#2026911) Verfasst am: 20.10.2015, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer besser, sich vor Ort ein Bild davon zu machen und mal selbst mit den Leuten zu reden. Das kann ich nur empfehlen - am besten mal als Flüchtling unter die Menge mischen und das Gespräch suchen. Da ich die Gelegenheit zum Gespräch täglich großteils unfreiwillig mehrmals täglich habe, fällt es mir immer schwerer das Gelaber von den armen missverstandenen Bürgern als etwas anderes, denn ablenkende Relativierung zu erachten.

Und solange ganz offiziell auf diesen Veranstaltungen gegen Flüchtlinge gehetzt, ihnen die Plünderung der Sozialsysteme vorgehalten und billiger Neid als Sozialstaatsdebatte getarnt wird, welchem die Menge begeistert applaudiert, ist auch jede tendenziell positive Meinung zu den Teilnehmern solcher Demos oder deren Sympathisanten argumentativ nicht haltbar.

Frei nach dem unhaltbaren Motto: So lange sich auch nur eine arme, alte und schwerhörige Oma unter den Pegidisten befindet, kann man das doch nicht pauschal auf die Demonstrierenden und die ganze Veranstaltung verallgemeinern .... unterliegt natürlich niemand mehr irgendeiner ideologischen prägnanten Tendenz. Dann ist allerdings die umgekehrte Zuweisung ideologischer Motivation von den selben Diskutanten in anderen Zusammenhängen mit umgekehrten Vorzeichen schon ein sehr eindeutiger Doppelstandard.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2026930) Verfasst am: 20.10.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Anführungszeichen nicht. Am Anfang die Parolen "Wir wollen keine Asylantenheime" - warum soll ich diese Menschenfeindlichkeit nicht so benennen?

Oder der Idiot danach, der auf Kritik an Bachmanns Aussagen sagt, wegen dem sei er ja auch nicht hergekommen (ist ja auch nur der Hauptorganisator und -redner, warum sollte man sich um den kümmern, wenn man überlegt, woran man da eigentlich teilnimmt)? Der sich also anscheinend weder an den Parolen noch Bachmann wirklich stört? Und der ganz kurz darauf sagt, das Problem mit den "Leuten, die da auf Wanderschaft sind" (das Wort Flüchtlinge vermeidet er anscheinend) sei wohl "mit friedlichen Mitteln nicht zu lösen, so traurig das ist"? Dann hab ich aufgehört, da fand ich die Frage schon ziemlich erledigt ...

Warum soll ich so jemanden keinen "hasserfüllten Nazi" nennen? Weil er ein paar Sätze unfallfrei geradeaus spricht und von "ganz normalen Bürgern, auch Familien mit Kindern" spricht? Oder warum?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2026936) Verfasst am: 20.10.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Anführungszeichen nicht. Am Anfang die Parolen "Wir wollen keine Asylantenheime" - warum soll ich diese Menschenfeindlichkeit nicht so benennen?

Oder der Idiot danach, der auf Kritik an Bachmanns Aussagen sagt, wegen dem sei er ja auch nicht hergekommen (ist ja auch nur der Hauptorganisator und -redner, warum sollte man sich um den kümmern, wenn man überlegt, woran man da eigentlich teilnimmt)? Der sich also anscheinend weder an den Parolen noch Bachmann wirklich stört? Und der ganz kurz darauf sagt, das Problem mit den "Leuten, die da auf Wanderschaft sind" (das Wort Flüchtlinge vermeidet er anscheinend) sei wohl "mit friedlichen Mitteln nicht zu lösen, so traurig das ist"? Dann hab ich aufgehört, da fand ich die Frage schon ziemlich erledigt ...

Warum soll ich so jemanden keinen "hasserfüllten Nazi" nennen? Weil er ein paar Sätze unfallfrei geradeaus spricht und von "ganz normalen Bürgern, auch Familien mit Kindern" spricht? Oder warum?

Alleine Flucht mit Wanderschafft gleichzusetzen geht gar nicht! Erbrechen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2026939) Verfasst am: 20.10.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Bachmann oder der Festerling hinterherzulaufen, bekennt bereits die Bereitschaft, den Hass, der da gepflegt und verbreitet wird, mitzutragen. Sollen die doch einfach von der Demo fern bleiben, wenn sie das nicht unterstützen wollen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2026946) Verfasst am: 20.10.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

....
Frei nach dem unhaltbaren Motto: So lange sich auch nur eine arme, alte und schwerhörige Oma unter den Pegidisten befindet, kann man das doch nicht pauschal auf die Demonstrierenden und die ganze Veranstaltung verallgemeinern .... ....

btw warum sollte die Omma nicht durchaus ausländerhassend, hetzend und rechten Paronen durchaus zugetan sein? Selbst Nazis werden schwerhörig im Alter....

....

Diese armen missverstandenen besorgten Bürger wollten wahrscheinlich Flüchtlinge bei sich zu hause aufnehmen. Verwundert
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2026955) Verfasst am: 20.10.2015, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der SPIEGEL ist doch selber ein rechtes Blatt und insofern gar nicht kompetent, um die TTIP-Protestbewegung zu beurteilen. Die indirekte Gleichsetzung mit Pegida ist ein politisches Armutszeugnis. In diesem Punkt hast du Recht.

Aber wenn ich mich über das reale Gefahrenpotential sowie die Hasserfülltheit/etc. bzgl. Pegida bzw. Mitläufer einigermassen neutral informieren will, ist das FGH in etwa so "geeignet", wie Alice Schwarzer wenn ich mich über Prostitution informieren will...

Zu deinem Video: sicherlich wenig Neofaschisten im engeren Sinne, aber so viel dummes, unaufgeklärtes und reaktionäres Geschwätz ...- Mit den Augen rollen

edit: Und da soll noch einer sagen, *wir* würden in einer aufgeklärten Kultur zuhause sein. Wie aufgeklärt diese Kultur hier ist, sieht man an diesen ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026983) Verfasst am: 20.10.2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz des Vollpfostens Akif Pirinçci dem da eine Bühne geboten wurde, kann man Pegida auch etwas anders kommentieren:

Zitat:
Die Welt: Innenminister de Maizière hat zuletzt die Pegida-Organisatoren als klar "rechtsextrem" bezeichnet und gesagt, dass alle jene, die zu den Demonstrationen gehen, "Rattenfängern" hinterherlaufen. Hat er recht?

Patzelt: Mir scheint, dass die Äußerungen des Innenministers und des Justizministers Maas, auch des sächsischen Innenministers Ulbig, von ziemlicher Hilflosigkeit zeugen, wenngleich sie gut gemeint sind. Aber sie gehen von einer falschen Lagebeurteilung aus und sind deshalb kontraproduktiv. Denn sie unterstellen, dass die Demonstranten zu Pegida kommen, um den Organisatoren Lutz Bachmann und Tatjana Festerling hinterherzulaufen und Galgen oder Hitlerbärte zu sehen. Aber die Leute kommen nicht deshalb! Sie kommen, weil die Pegida-Organisatoren ihnen eine weit über Dresden hinaus beachtete Plattform geben, wo sie in sehr großen Zahlen zeigen können, dass sie eine andere Politik wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147846541/Wir-erleben-eine-furchtbare-Verrohung.html

und wenn's um die Verrohung geht sind *imho die extremen L&R gleich bescheuert ...

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Gewalt-bei-Anti-Pegida-Demonstration-in-Villingen;art372541,7584532
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2026996) Verfasst am: 20.10.2015, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn's um die Verrohung geht sind *imho die extremen L&R gleich bescheuert ...

Wieviele (Ex-)Ausländer haben die *dimho "Linksextremen" noch mal ermordet?
Deine programmatische Gleichmacherei ist ja sowas von durchsichtig - lass stecken.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2027000) Verfasst am: 20.10.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz des Vollpfostens Akif Pirinçci dem da eine Bühne geboten wurde, kann man Pegida auch etwas anders kommentieren:

Zitat:
Die Welt: Innenminister de Maizière hat zuletzt die Pegida-Organisatoren als klar "rechtsextrem" bezeichnet und gesagt, dass alle jene, die zu den Demonstrationen gehen, "Rattenfängern" hinterherlaufen. Hat er recht?

Patzelt: Mir scheint, dass die Äußerungen des Innenministers und des Justizministers Maas, auch des sächsischen Innenministers Ulbig, von ziemlicher Hilflosigkeit zeugen, wenngleich sie gut gemeint sind. Aber sie gehen von einer falschen Lagebeurteilung aus und sind deshalb kontraproduktiv. Denn sie unterstellen, dass die Demonstranten zu Pegida kommen, um den Organisatoren Lutz Bachmann und Tatjana Festerling hinterherzulaufen und Galgen oder Hitlerbärte zu sehen. Aber die Leute kommen nicht deshalb! Sie kommen, weil die Pegida-Organisatoren ihnen eine weit über Dresden hinaus beachtete Plattform geben, wo sie in sehr großen Zahlen zeigen können, dass sie eine andere Politik wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147846541/Wir-erleben-eine-furchtbare-Verrohung.html

Die Mitläufer gaben diesem P.typ eine Plattform, und der Bachmann will jetzt so tun, als hätte er nicht gewusst, was das für einer ist. Nee is klar.
Wenn die Leute solchen hinterherlaufen, aber nicht deswegen hinterherlaufen, um denen hinterherzulaufen, noc meine Güte, dann frag ich mich: tun die vielleicht doch nur so blöd und freuen sich doch dass mal einer sagt, was sie heimlich denken? Was will man denn für eine Politik, wenn man auf eine Demo geht? Die, die die Organisatoren fordern, was denn sonst.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2027001) Verfasst am: 20.10.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Gewalt-bei-Anti-Pegida-Demonstration-in-Villingen;art372541,7584532

Wenn es diesen Leuten nur darum ginge "eine andere Politik wollen", warum haben sie den Hetzer Princci nicht ausgepfiffen und von der Buehne gejagt, sondern ihm applaudiert und ihn mit "Widerstand,Widerstand"-Sprechchoeren angefeuert?

Zitat:
....Der für seine schwulen- und fremdenfeindlichen Positionen bekannte deutsch-türkische Autor Akif Pirinçci hetzte offen gegen Flüchtlinge und Politiker. Im Verlauf seiner Rede berichtete er von einem Informationsabend zum Thema Flüchtlinge in Hessen und dem Protest gegen das Engagement eines CDU-Lokalpolitikers für die Unterkunft von Flüchtlingen. Die Menge skandiert daraufhin "Widerstand, Widerstand". Pirinçci legte daraufhin nach und sagte: "Es gäbe natürlich andere Alternativen, aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb". Von Zuhörern vor der Bühne bekam er dafür Applaus....

Nein, das mit "nur eine andere Politik wollen" nehme ich diesem verhetzten Poebel nicht ab.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2027002) Verfasst am: 20.10.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Die Mitläufer gaben diesem P.typ eine Plattform, und der Bachmann will jetzt so tun, als hätte er nicht gewusst, was das für einer ist. Nee is klar.
Wenn die Leute solchen hinterherlaufen, aber nicht deswegen hinterherlaufen, um denen hinterherzulaufen, noc meine Güte, dann frag ich mich: tun die vielleicht doch nur so blöd und freuen sich doch dass mal einer sagt, was sie heimlich denken? Was will man denn für eine Politik, wenn man auf eine Demo geht? Die, die die Organisatoren fordern, was denn sonst.

Der Patzelt ist doch meiner Erinnerung nach der Politologe, der die ganze Zeit schon die PEgIdAdaisten weißzuwaschen sucht. Nachdem alles andere nicht mehr hilft, dann halt jetzt, weil sie angeblich nicht für die Parolen auf die Straße gehen, für die sie auf die Straße gehen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2027007) Verfasst am: 20.10.2015, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Polizeistatistik aus 2014 über politisch motivierte L/R-Gewalttaten hatten wir schon mal... Die Linken lagen "in Führung" ...

Deine programmatische Gleichmacherei ist ja sowas von durchsichtig - lass stecken.

wenn man mich mit deinen ideologischen Scheuklappen wahrnimmt ist das selbstverständlich so... Schulterzucken
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2027009) Verfasst am: 20.10.2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn es diesen Leuten nur darum ginge "eine andere Politik wollen", warum haben sie den Hetzer Princci nicht ausgepfiffen und von der Buehne gejagt, sondern ihm applaudiert und ihn mit "Widerstand,Widerstand"-Sprechchoeren angefeuert?

Also ich war nicht dabei - mal schaun ob da auch ungeschnittene Videos auftauchen. In der Welt stand aber doch auch:

Zitat:
... Der einzige Trost war, dass offenbar etliche Demonstranten gegen Ende der Rede riefen, "Keine Hetze!" und "Aufhören!". Am Ende wurde dieser Kerl von Organisator Lutz Bachmann nachgerade vom Rednerpult verscheucht
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2027024) Verfasst am: 20.10.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Polizeistatistik aus 2014 über politisch motivierte L/R-Gewalttaten hatten wir schon mal... Die Linken lagen "in Führung" ...

Ja? Im Türkentotschießen?

Zitat:

wenn man mich mit deinen ideologischen Scheuklappen wahrnimmt ist das selbstverständlich so... Schulterzucken

Gut dass ich keine aus Thermit habe wie du Lachen
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2027030) Verfasst am: 20.10.2015, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Käse von Alexander Neubacher hatte ich mich längst geäußert.
Würdest du aufmerksam mitlesen, wüsstest du, worauf meine Aussage bezogen war.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2027055) Verfasst am: 21.10.2015, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Das war doch nicht das erste Mal, dass P. bei PEGIDA auftrat. Seine Positionen und Ausfälle sind schon lange bekannt. Ich glaube eher, dass da nach der KZ-Rede bei einigen eine "Rette-Sich-Wer-Kann"-Stimmung aufgekommen ist. Die etwas Intelligenteren Islamismus- und Kommunismus- und UFO-Angsthaber haben so eine Ahnung, dass es nicht gut ist, wenn die Maske der biederen, "rechtschaffenen" und "besorgten" Bürger zu früh fallen.
Einige in CDU und CSU glauben ja immer noch, das wären ganz brave CDU/CSU-Wähler, die da "besorgt" pöbeln. Fallobst, das man mit rechten Sprüchen einsammeln könne.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2027057) Verfasst am: 21.10.2015, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja? Im Türkentotschießen?

Wenn ich das richtig verstehe, wird die Pegida doch nicht fürs "Türkentotschießen" kritisiert, sondern dafür, daß sie einen Türken ans Rednerpult läßt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 99 von 123

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz