Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#2027682) Verfasst am: 24.10.2015, 19:13 Titel: |
|
|
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Beklopptheit dort ansteckend ist und sich wie eine Seuche ausbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2027685) Verfasst am: 24.10.2015, 19:19 Titel: |
|
|
Mit der Beschwerde gegen den BR (Apo von rechts) hat Schürer Schiffbruch erlitten. Sie wurde vom Rundfunkrat zurückgewiesen:
Code: | fairemedien.de/staat-im-staate-bericht-zum-podium-qualitaetskontrolle-beim-bayerischen-rundfunk/#more-995 |
Interessant ist das hier:
Zitat: |
Anders als etwa in England oder den USA, wo der Chef die Richtung der Berichterstattung bestimmen kann, hat er in Deutschland nicht die Mittel dazu. Denn das deutsche Presserecht schützt im Unterschied zum englischen oder amerikanischen die Freiheit des Journalisten nach Art. 5 GG. Wenn man einen Journalisten in Deutschland bei Vorgesetzten kritisiert, erzeuge dies in der Regel einen Solidarisierungseffekt unter seinen Kollegen, weil sie diese Freiheit bedroht sehen. Besser sei es, sich mit den Autoren direkt zusammenzusetzen – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – und die Probleme Punkt für Punkt durchzugehen. Kuby merkte kritisch an, dass diese Methode wenig Chancen biete, wenn man es mit “Aktivisten” wie Veronika Wawatschek zu tun habe. |
Kurz gesagt: man fordert aus meiner Sicht letztendlich die Abschaffung der Pressefreiheit. "Lügenpresse", das ist die Presse, das sind die Journalisten, die ihnen nicht nach dem Munde reden. Man erwarte vom Chef, dass er gegen solche Journalisten vorgehe und sich nicht mit ihnen verbrüdere.
Auch Schürer selbst fordert letztendlich die Einführung der Pressezensur:
Zitat: | Die Selbstkontrolle der Sendeanstalten, besonders durch die Rundfunkräte, sei offensichtlich nicht ausreichend wirksam. |
Schon interessant...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027687) Verfasst am: 24.10.2015, 19:20 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Beklopptheit dort ansteckend ist und sich wie eine Seuche ausbreitet. |
Nicht nur dort...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2027689) Verfasst am: 24.10.2015, 19:28 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Mit der Beschwerde gegen den BR (Apo von rechts) hat Schürer Schiffbruch erlitten. Sie wurde vom Rundfunkrat zurückgewiesen:
|
War klar das man die Spinner ins leere laufen lässt...
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027704) Verfasst am: 24.10.2015, 19:58 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Mit der Beschwerde gegen den BR (Apo von rechts) hat Schürer Schiffbruch erlitten. Sie wurde vom Rundfunkrat zurückgewiesen:
|
War klar das man die Spinner ins leere laufen lässt... |
Clever gemacht - im Gegensatz zu Linz weiß Radio Vatican bereits, was im Synodenpapier steht...
http://de.radiovaticana.va/news/2015/10/24/das_schlussdokument_der_synode_%E2%80%93_unterscheidung_der_geister/1181803
Zitat: | „Man kann nicht übersehen, dass es Situationen gibt, in denen Anrechenbarkeit einer Tat und Verantwortung für sie durch verschiedene Bedingungen vermindert, ja sogar aufgehoben“ sind (siehe Katechismus § 1735). Ein Urteil über eine objektive Situation muss deswegen nicht in den konkreten Umständen zu denselben Ergebnissen führen. „Die pastorale Unterscheidung, das recht gebildete Gewissen der Menschen einbeziehend, muss sich dieser Situationen annehmen. Auch die Konsequenzen der Handlungen sind nicht immer in allen Fällen dieselben.“
Wie soll das geschehen? „Im Gespräch mit dem Priester, im Forum Internum, geschieht das Bilden des rechten Urteils über das, was einer volleren Teilhabe am Leben der Kirche entgegensteht, und über die Schritte, welche diese wachsen lassen.“ Das nehme von dem, was die Wahrheit und die Nächstenliebe des Evangeliums geböten, nichts weg.
Abschließend geht es um die Spiritualität der Familie, aufbauend auf der Trias „Entschuldigung, Danke, Bitte“, die Papst Franziskus immer wieder ins Zentrum des familiären Verhaltens setzt (87). Familien sollen Handelnde in der Pastoral der Kirche sein, nicht nur als Objekt der Pastoral behandelt werden. |
Man hat ganz einfach die Begriffe "Homosexualität" und "Wiederverheiratete Geschiedene" konsequent und bewusst vermieden. Das dürfte auch der Grund sein, warum Erzbischof Kocsis ausser sich war und innerhalb der Synode den Teufel am Werk sieht. Sieht nach einer Niederlage aus.
Eine Bestätigung der bisherigen Praxis sieht anders aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2027708) Verfasst am: 24.10.2015, 20:11 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Beklopptheit dort ansteckend ist und sich wie eine Seuche ausbreitet. |
In der Tat:
Zitat: | gloria.tv/media/4oDcWBh2f1F/postings
Viandonta 18:52
Also, ich besprenge sicherheitshalber meinen PC bzw. Laptop mit Weihwasser...hier ist ja momentan alles ausser Rand und Band geraten .
|
Brilliante Idee, am besten komplett eintauchen. Dann ist Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027709) Verfasst am: 24.10.2015, 20:13 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Beklopptheit dort ansteckend ist und sich wie eine Seuche ausbreitet. |
In der Tat:
Also, ich besprenge sicherheitshalber meinen PC bzw. Laptop mit Weihwasser...hier ist ja momentan alles ausser Rand und Band geraten .
|
Brilliante Idee, am besten komplett eintauchen. Dann ist Ruhe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#2027710) Verfasst am: 24.10.2015, 20:15 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Beklopptheit dort ansteckend ist und sich wie eine Seuche ausbreitet. |
In der Tat:
|
Brilliante Idee, am besten komplett eintauchen. Dann ist Ruhe. |
Ich würde denen sowieso verbieten das Internet zu nutzen. Warum nur hat Papa Bene das überhaupt erlaubt????
Msgr. Schlegl regt sich darüber auf, dass unser deutscher Auslandsnachrichtendienst damals wirklich einmal was gearbeitet und sogar Papst Johannes XXIII ausgehorcht hatte.
http://kath.net/news/52558
Hoffentlich haben die auch bei Bene XVI. gut hingehört und haben sein Ruhestandskloster und Umfeld immer noch gut im Blick und im Ohr!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027713) Verfasst am: 24.10.2015, 20:24 Titel: |
|
|
Mal ne Frage zu GTV
z. B. dazu:
------------------------------------------------
Tradition und Kontinuität 18:49
Also, ich fass es nicht! Da wird in Rom versucht, die Kirche auf den Kopf zu stellen, und das scheint hier keinen, aber auch keinen zu interessieren. Statt dessen Flüchtlingsdebatte bis zum Vergasen, Streitereien unter Usern, Blauäugigkeit, wohin man schaut. Manchmal sag ich mir: wir haben als traditionsorientierte Katholiken nichts besseres verdient als diese Fülle von Katastrophen, de uns Bergoglio beschert. Ich muss GTV doch sehr lieben, sonst hätte ich mich schon lange verabschiedet!
------------------------------------------------
Wo hat den dieser Papst Franz bisher irgendetwas an der Kontinuität geändert oder irgendeine Katastrophe hervorgerufen?
Der ist doch genauso erzkonservativ wie der Rest der Alteherren-Clique!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027714) Verfasst am: 24.10.2015, 20:26 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Man hat ganz einfach die Begriffe "Homosexualität" und "Wiederverheiratete Geschiedene" konsequent und bewusst vermieden. Das dürfte auch der Grund sein, warum Erzbischof Kocsis ausser sich war und innerhalb der Synode den Teufel am Werk sieht. Sieht nach einer Niederlage aus.
|
Kocsic war ja nicht der einzige der hier durchdrehte.... wart ab, da kommt noch einiges nach.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027717) Verfasst am: 24.10.2015, 20:28 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Wo hat den dieser Papst Franz bisher irgendetwas an der Kontinuität geändert oder irgendeine Katastrophe hervorgerufen?
Der ist doch genauso erzkonservativ wie der Rest der Alteherren-Clique! |
Kann sein das er mal wo ein Komma vergessen hat .... das würde reichen die Psychotruppe ins rotieren zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027719) Verfasst am: 24.10.2015, 20:32 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Der ist doch genauso erzkonservativ wie der Rest der Alteherren-Clique! |
Kann sein das er mal wo ein Komma vergessen hat .... das würde reichen die Psychotruppe ins rotieren zu bringen. |
Ach so!
Ich habe heute wirklich - obwohl hier schon öfter zitiert - dieses GTV-Forum erstmals aufgerufen und mal durchgesehen. Es ist ja wirklich schlimm, nahe an kr___z.net.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027725) Verfasst am: 24.10.2015, 21:01 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Kocsic war ja nicht der einzige der hier durchdrehte.... wart ab, da kommt noch einiges nach. |
Auf GTV herrscht schon Weltuntergangsstimmung - Depression pur. Nardi scheint der Schlag getroffen zu haben - da ist zappenduster und Totenstille.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027727) Verfasst am: 24.10.2015, 21:07 Titel: |
|
|
Auf GTV herrscht schon Weltuntergangsstimmung - Depression pur. |
Wann gab es die dort nicht....? wart ab wenn Franziskus sein endgültiges Wort spricht. Unsere halleluja Schwestern hier bekommen schon Atembeschwerden wenn sie nur den Namen Franziskus hören. Jetzt stell dir vor hier wird doch was geändert zum missfallen der Dunkelkatholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027736) Verfasst am: 24.10.2015, 21:26 Titel: |
|
|
Das ist übrigens derselbe Text, den ich oben verlinkt habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027738) Verfasst am: 24.10.2015, 21:34 Titel: |
|
|
Das ist übrigens derselbe Text, den ich oben verlinkt habe... |
Hab ich zu spät gesehen ...... macht aber nichts. Jedenfalls werden wir noch sehr lustige tage erleben. Wie die Reaktion in Linz sein wird bin ich auch schon gespannt.....da war man so nervös das man zuerst einen blinden Link setzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027740) Verfasst am: 24.10.2015, 21:40 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das ist übrigens derselbe Text, den ich oben verlinkt habe... |
Hab ich zu spät gesehen ...... macht aber nichts. Jedenfalls werden wir noch sehr lustige tage erleben. Wie die Reaktion in Linz sein wird bin ich auch schon gespannt.....da war man so nervös das man zuerst einen blinden Link setzte. |
Mehr noch: Lorlis Artikel zierte zuerst ein Bild von JPII beim Gebet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027802) Verfasst am: 25.10.2015, 11:14 Titel: |
|
|
Naja bis jetzt halten sich die Extrasystolen in Grenzen.
Beim Biermeier freut man sich sogar, dass Marx sich ärgert,
Zitat: | www.kath.net/news/52573 |
Die werden das ganze schon so hindrehen, dass es wie ein "Sieg" ihres Lagers aussieht,
schon der Psychohygiene wegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027806) Verfasst am: 25.10.2015, 11:22 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Die werden das ganze schon so hindrehen, dass es wie ein "Sieg" ihres Lagers aussieht,
schon der Psychohygiene wegen. |
So tief können die nicht Kopfwaschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027808) Verfasst am: 25.10.2015, 11:30 Titel: |
|
|
Mal sehen wer nach Kardinal Cordes noch durchdreht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027814) Verfasst am: 25.10.2015, 12:00 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Naja bis jetzt halten sich die Extrasystolen in Grenzen.
Beim Biermeier freut man sich sogar, dass Marx sich ärgert,
Zitat: | www.kath.net/news/52573 |
schon der Psychohygiene wegen. |
Ihr Unbehagen ist mehr als spürbar. Man kann sich das Papier bestenfalls schöntrinken. Das Weglassen der Alarm-Worte in dem Papier ist ein interessanter Schachzug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027818) Verfasst am: 25.10.2015, 12:10 Titel: |
|
|
Da werden paar CDU Geister wieder fest rotieren....besonders die an der spitze der besorgten Bürger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027836) Verfasst am: 25.10.2015, 14:05 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Da werden paar CDU Geister wieder fest rotieren....besonders die an der spitze der besorgten Bürger.
|
Vor allem war es doch ein geschickter Schachzug (von wem auch immer), dass sich diese bewamsten Herren genau in demjenigen Zeitraum in Rom getroffen hatten, als Deutschland und Bayern mit Gläubigen zumeist muslimischen Glaubens - dazu noch größtenteils sehr jung - "geflutet" wurde.
Ich finds toll. Da hat irgendein Gott mal gezeigt - und zeigt es noch - wo man als Kirche hinkommt, wenn man nicht zu ihm betet sondern nur noch Geld sammelt und Macht ausüben will.
Inschallah. - Ich muß jetzt nur noch zusehen, dass mir jemand so richtig schöne muslimische Smilies bastelt. Wäre doch schön die Teilchen auch mal mit Turban, verschleiert etc. posten zu können.
Aber grafisch toll gemachter Bericht unter katholisch.de. Da könnten sich die Wasch- und Reinigungsmittelhersteller mal ein Beispiel nehmen. Immer nur dieses "4 Waschladungen" mehr, statt einem schöneren Outfit, ist fade.
CONCLUSIO (auch dieser Synode): Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
Muß man nur noch den König/ die Abgeordneten dazu bringen, die Leute weiter arm halten zu können. Bei den Flüchtlingsströmen und Gleichbehandlungsgebot für alle, vor allem auch die StaatsbürgerInnen werden hier die Kirchen "Feder lassen", äh künftig auf Staatszuwendungen verzichten müssen.
Auch "getarnte Zuwendungen" auf dem Kultursektor dürfte es nach TTIP - Warum wohl kam der VW-Betrug jetzt ans Tageslicht??? - nicht mehr geben.
Was da jetzt schon einige Monate abläuft und bis zum Einknicken der Großkirchen ablaufen wird, nenne ich einfach mal nach einem hervorragenden Kinofilm das "VAN-ELST-PROTOKOLL".
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2027852) Verfasst am: 25.10.2015, 18:17 Titel: |
|
|
In Köln amüsiert sich derweil zur Abwechslung mal die Polizei über und mit Hogesa. Weil es gelungen ist, jeden einzelnen Teilnehmer nach Waffen zu durchsuchen, hatte die Polizei so schöne präzise Teilnehmerzahlen, dass sie um 15.00 verkünden konnte, dass die Veranstaltung erst dann durchgeführt werden kann, wenn der Organisator noch 10 Ordner mit der Mindestqualifikation nicht vorbestraft und nicht besoffen auftreibt. Egal ob das nun noch gelingt oder nicht, diese Runde geht klar an die Polizei.
Zuletzt bearbeitet von abbahallo am 25.10.2015, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2027854) Verfasst am: 25.10.2015, 18:21 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | In Köln amüsiert sich derweil zur Abwechslung mal die Polizei über und mit Hogesa. Weil es gelungen ist, jeden einzelnen Teilnehmer nach Waffen zu durchsuchen, hatte die Polizei so schöne präzise Teilnehmerzahlen, dass sie um 16.00 verkünden konnte, dass die Veranstaltung erst dann durchgeführt werden kann, wenn der Organisator noch 10 Ordner mit der Mindestqualifikation nicht vorbestraft und nicht besoffen auftreibt. Egal ob das nun noch gelingt oder nicht, diese Runde geht klar an die Polizei. |
Gesucht: 10 heroinsüchtige Schläger oder gewaltbereite Crackheads, die sich noch nicht haben erwischen lassen.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027859) Verfasst am: 25.10.2015, 18:32 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | In Köln amüsiert sich derweil zur Abwechslung mal die Polizei über und mit Hogesa. Weil es gelungen ist, jeden einzelnen Teilnehmer nach Waffen zu durchsuchen, hatte die Polizei so schöne präzise Teilnehmerzahlen, dass sie um 16.00 verkünden konnte, dass die Veranstaltung erst dann durchgeführt werden kann, wenn der Organisator noch 10 Ordner mit der Mindestqualifikation nicht vorbestraft und nicht besoffen auftreibt. Egal ob das nun noch gelingt oder nicht, diese Runde geht klar an die Polizei. |
..........diese Runde geht klar an die Polizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2027860) Verfasst am: 25.10.2015, 18:34 Titel: |
|
|
Leider haben dann die Chaoten des schwarzen Blocks dieses schöne Bild vermasselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027864) Verfasst am: 25.10.2015, 18:47 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | In Köln amüsiert sich derweil zur Abwechslung mal die Polizei über und mit Hogesa. Weil es gelungen ist, jeden einzelnen Teilnehmer nach Waffen zu durchsuchen, hatte die Polizei so schöne präzise Teilnehmerzahlen, dass sie um 16.00 verkünden konnte, dass die Veranstaltung erst dann durchgeführt werden kann, wenn der Organisator noch 10 Ordner mit der Mindestqualifikation nicht vorbestraft und nicht besoffen auftreibt. Egal ob das nun noch gelingt oder nicht, diese Runde geht klar an die Polizei. |
Gesucht: 10 heroinsüchtige Schläger oder gewaltbereite Crackheads, die sich noch nicht haben erwischen lassen. |
Könnse ja jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, ein gewisser L.Bachmann. Da werden sie geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027883) Verfasst am: 25.10.2015, 20:35 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Gesucht: 10 heroinsüchtige Schläger oder gewaltbereite Crackheads, die sich noch nicht haben erwischen lassen. |
Du hast eins vergessen: die nicht ausserdem noch nicht völlig besoffen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|