Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2027884) Verfasst am: 25.10.2015, 20:37 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Leider haben dann die Chaoten des schwarzen Blocks dieses schöne Bild vermasselt. |
Es gibt da leider einige Idioten, die es mit der Gewalt nicht lassen können. Statt die Gegen-Demo nach innen abzusichern, muss man sich mit der Polizei prügeln. Es gibt Leute, die das nie behirnen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2027889) Verfasst am: 25.10.2015, 20:54 Titel: |
|
|
Die im Vergleich zu Hogesa fast zehnmal größere friedliche Gegendemo war von den Veranstaltern weit genug von Hogesa weg organisiert. Lediglich diese Hohlköpfe von Autonomen sind gezielt dahin gegangen und haben dann auch noch die Polizei angegriffen. Blöder geht es wirklich nimmer.
Jetzt wird von den law und order Besorgten kein Mensch mehr mitkriegen, dass die Pro-NRW Leute den strategischen Fehler ihres Lebens gemacht haben, indem sie ihre eigene Veranstaltung zugunsten von Hogesa aufgegeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2027892) Verfasst am: 25.10.2015, 21:05 Titel: |
|
|
Ich blick so schlecht durch bei den ganzen Gruppen
Die von HoGeSa sind Rechte und gegen Salafisten,
die anderen sind Linke und für Salafisten.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2027894) Verfasst am: 25.10.2015, 21:28 Titel: |
|
|
Nein, gegen Salafisten sind fast alle, von türkischen Moscheeverbänden, Feministinnen, Verfassungsschutz, sämtliche Parteien, Auslnderbeirte, wirklichso gut wie jeder. Nur Hooligans glauben deswegen Massenschlägereien im und am Kölner Hauptbahnhof organisieren zu sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027905) Verfasst am: 25.10.2015, 22:48 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich blick so schlecht durch bei den ganzen Gruppen
Hab ich das jetzt richtig verstanden? |
Nein, die Salafisten findet ausser den Salafisten selbst niemand gut.
Wofür oder wogegen Hogesa ist, wissen die Idioten wohl selber nicht genau. Dazu sind sie zu dumm und in der Regel viel zu besoffen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027909) Verfasst am: 25.10.2015, 22:53 Titel: |
|
|
Hagen Rether hat folgendes geschrieben: | Es gibt hier im Land islamistische Radikale. Es gibt auch Nazis im Land. Beides wird nicht verboten. Komisch? Ja, weil dann die Drohkulisse weg ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2027913) Verfasst am: 25.10.2015, 23:06 Titel: |
|
|
So orientierungslos sind die nu auch wieder nicht. Die Dortmunder von denen sind für SS-Siggi, für action, was für sie Gemeinschaftsgefühl und Randale bedeutet, für Tattoostudioästhetik, für einen pathetischen Musikstil, für Kampfsport und gegen Leute, die irgendwie südländisch aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2027919) Verfasst am: 25.10.2015, 23:31 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Nur Hooligans glauben deswegen Massenschlägereien im und am Kölner Hauptbahnhof organisieren zu sollen. |
Mit wem eigentlich? Bestimmt nicht mit Salafisten. Dafür würden sie evtl sogar klammheimlichen Beifall bekommen.
Letztes Jahr haben sie nur Randale gemacht, gesoffen, und ein Polizeiauto umgeworfen.
War das dieses Jahr anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027926) Verfasst am: 25.10.2015, 23:53 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich blick so schlecht durch bei den ganzen Gruppen
Nein.
Übern Daumen gepeilt erkennt man Linksextreme daran, dass sie alleine oder zu wenigen
gegen viele Mächtige kämpfen: Banken, Konzerne, eine bis an die Zähne bewaffnete Staatsmacht etc.
Rechtsextreme hingegen rotten sich zusammen bis sie in der Überzahl sind und trauen sich erst dann,
sich an Schwächeren oder Unbeteiligten zu vergreifen.
So in etwa ging eine Karikatur, vor 25 Jahren, als der braune Mob kleine Flüchtlingsmädchen anzündete.
Viel hat sich seither nicht geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027945) Verfasst am: 26.10.2015, 00:38 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich blick so schlecht durch bei den ganzen Gruppen
Nein.
Übern Daumen gepeilt erkennt man Linksextreme daran, dass sie alleine oder zu wenigen
gegen viele Mächtige kämpfen: Banken, Konzerne, eine bis an die Zähne bewaffnete Staatsmacht etc.
Rechtsextreme hingegen rotten sich zusammen bis sie in der Überzahl sind und trauen sich erst dann,
So in etwa ging eine Karikatur, vor 25 Jahren, als der braune Mob kleine Flüchtlingsmädchen anzündete.
Viel hat sich seither nicht geändert. |
Oh, diese wenigen armen Linksextremisten, die ganz alleine für sich die Molotowcocktails tragen und dann völlig hilflos der Polizei gegenüberstehen und dann eingeschüchtert nach Hause gehen. Nur blöd, dass es bei allen linksextremistischen Demonstrationen dann in der Regel -zig oder hunderte verletzter Polizisten, eingeschlagene Fensterscheiben und angezündete Mülltonnen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2027948) Verfasst am: 26.10.2015, 00:49 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich blick so schlecht durch bei den ganzen Gruppen
Nein.
Naja, das ist aber doch eine arg romantisierte "David gegen Goliath" Darstellung. Wenn ich mir so anschaue, was hier in Hamburg immer so zum 1. Mai auf der Schanze los ist, da scheint es den meisten einfach nur darum zu gehen, Krawall zu machen und zu randalieren. Mit Politik scheint mir das bei vielen nur am Rande zu tun zu haben.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027956) Verfasst am: 26.10.2015, 01:43 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Naja, das ist aber doch eine arg romantisierte "David gegen Goliath" Darstellung. Wenn ich mir so anschaue, was hier in Hamburg immer so zum 1. Mai auf der Schanze los ist, da scheint es den meisten einfach nur darum zu gehen, Krawall zu machen und zu randalieren. Mit Politik scheint mir das bei vielen nur am Rande zu tun zu haben. |
Romantisch ist das leider überhaupt nicht. Was merkbefreite Randale angeht, da schenken sich
beide Lager nichts. Trotzdem ist es auffällig, dass Rechtsextreme und ihre "bürgerlichen" Unterstützer
sehr schnell dabei sind, wenn's gegen Schwächere geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027957) Verfasst am: 26.10.2015, 01:55 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: |
Nur blöd, dass es bei allen linksextremistischen Demonstrationen dann in der Regel -zig oder hunderte verletzter Polizisten, eingeschlagene Fensterscheiben und angezündete Mülltonnen gibt. |
Die gäbe es auch bei den Rechten, bloss bringen die nicht so viele Leute zusammen,
und anders als mit zigfacher Übermacht gegen Wehrlose trauen die sich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027959) Verfasst am: 26.10.2015, 02:23 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Nur blöd, dass es bei allen linksextremistischen Demonstrationen dann in der Regel -zig oder hunderte verletzter Polizisten, eingeschlagene Fensterscheiben und angezündete Mülltonnen gibt. |
Die gäbe es auch bei den Rechten, bloss bringen die nicht so viele Leute zusammen,
und anders als mit zigfacher Übermacht gegen Wehrlose trauen die sich nicht. |
Doch, die kriegen schon genug zusammen. Nur richtet sich der Hass der Linksextremisten gegen die "Vertreter des Unterdrückerstaates", sprich die Polizei, und da leben die sich auch fleissig aus und tönen nachher noch von angeblicher Polizeigewalt, unterstützt von der PDL und anderen linken Parteien. Die Rechtsextremen legen sich nicht mit der Polizei an - von denen kommen eher Angriffe gegen Flüchtlinsheime. Keinen Deut besser, aber niemand sollte versuchen irgendjemand vorzumachen, Linksextremisten seien harmlos. Leute, die Molotowcocktails auf die Polizisten werfen gehören m.E. wegen versuchten Mordes 5 Jahre hinter Gittern. Dann wäre mal ruhe mit diesem linken Mob.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027963) Verfasst am: 26.10.2015, 08:45 Titel: |
|
|
Totales versagen der Gesetzgebung und der Justiz....!
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027964) Verfasst am: 26.10.2015, 09:54 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Weil sich Rechtsextreme ausschliesslich an Schwächeren abarbeiten, gelten sie in der "Groß Gedachten Politik" als ungefährlich und harmlos. Rechtsextremisten bringen Börsen nicht zum Abstürzen. Und sie sind in der Regel käuflich. Und werden sie trotzdem zur Gefahr, dann hat man immer jemanden in der Hinterhand, der die Drecksarbeit macht.
Ein Beispiel, das ich hier schon im anderen Trööt verlinkt habe:
Raffael Trujillo: "Er ist ein Hurensohn, aber er ist UNSER Hurensohn".
Die USA stützten und finanzierten den strammen Antikommunisten Trujillo - und am Ende lieferten sie die Waffen, mit denen der Despot ermordet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2027989) Verfasst am: 26.10.2015, 12:18 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Genau, die sollten sich lieber wie echte Kerle verhalten und ihre Gegner zum bare-nuckle Faustkampf auffordern. Eins gegen Eins.
Und statt der schwachen Ziele sollten sie sich mal an die echten Herausforderungen heranwagen! Schaufenster aus Plexiglas zum Beispiel! Wer noch nicht versucht hat so nen Ding einzuwerfen weiß nicht, was wirklich stark ist
Den Wunsch der Abgrenzung zur rechten Gewalt aufgrund der Unterschiedlichkeit der zugrunde liegenden Motivation in allen Ehren - aber doch bitte ohne diesen Versuch der Heroisierung an sich völlig hirnfreier und asozialer Angriffe auf öffentliches/privates Eigentum und Beamte, die nur ihren Job machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027996) Verfasst am: 26.10.2015, 12:41 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Totales versagen der Gesetzgebung und der Justiz....! |
Aha. Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027999) Verfasst am: 26.10.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Die werden eben als harmlos wahrgenommen. Eine Gefahr für das Wirtschaftssystem stellen sie nicht dar, dazu sind sie zu feige. Und sollte da Unruhe in so eine Richtung aufkommen, gibt man ihnen Geld oder lenkt ihre Wut geschickt dorthin, wo sie keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten können.
So funktioniert der IS, so funktionieren rechtsradikale Strömungen. Im Fall Trujillo, aber auch im Fall Saddam Hussein haben die USA am Ende ihre Hände in Unschuld gewaschen. Man hat andere vorgeschickt. Und die findet man ggf. schnell - denn in rechten Bewegungen spielt Neid eine ganz grosse Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028000) Verfasst am: 26.10.2015, 12:49 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Genau, die sollten sich lieber wie echte Kerle verhalten und ihre Gegner zum bare-nuckle Faustkampf auffordern. Eins gegen Eins.
|
Du kannst sie recht einfach korrumpieren: Mit dem "Geschäft unter 'Männern'". Gib dem kleinen Manne Macht - und vielleicht als Belohnung das neueste und teuerste Smartphone, dazu, wenn er sich "bewährt" hat, ein grosses Auto, das was her macht. Sprich von "Alten Werten", davon, dass jetzt alles so wird, "wie es früher einmal war", lass Dich bei der Bewirtung nicht lumpen... Bei vielen funktioniert das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2028002) Verfasst am: 26.10.2015, 12:55 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
|
Du kannst sie recht einfach korrumpieren: Mit dem "Geschäft unter 'Männern'". Gib dem kleinen Manne Macht - und vielleicht als Belohnung das neueste und teuerste Smartphone, dazu, wenn er sich "bewährt" hat, ein grosses Auto, das was her macht. Sprich von "Alten Werten", davon, dass jetzt alles so wird, "wie es früher einmal war", lass Dich bei der Bewirtung nicht lumpen... Bei vielen funktioniert das. |
Ich verstehe die Ergänzung/Erwiderung nicht - welchen Bezug hat deine Äußerung zu meiner?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2028007) Verfasst am: 26.10.2015, 13:13 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die werden eben als harmlos wahrgenommen. Eine Gefahr für das Wirtschaftssystem stellen sie nicht dar, dazu sind sie zu feige. Und sollte da Unruhe in so eine Richtung aufkommen, gibt man ihnen Geld oder lenkt ihre Wut geschickt dorthin, wo sie keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten können.
So funktioniert der IS, so funktionieren rechtsradikale Strömungen. Im Fall Trujillo, aber auch im Fall Saddam Hussein haben die USA am Ende ihre Hände in Unschuld gewaschen. Man hat andere vorgeschickt. Und die findet man ggf. schnell - denn in rechten Bewegungen spielt Neid eine ganz grosse Rolle. |
Und die Linksextremisten hier im Lande, wie z.B. der schwarze Antifa-Block wären eine Gefahr für das Wirtschaftssystem und würden die Börsen zum Einbrechen bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028011) Verfasst am: 26.10.2015, 13:28 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
So funktioniert der IS, so funktionieren rechtsradikale Strömungen. Im Fall Trujillo, aber auch im Fall Saddam Hussein haben die USA am Ende ihre Hände in Unschuld gewaschen. Man hat andere vorgeschickt. Und die findet man ggf. schnell - denn in rechten Bewegungen spielt Neid eine ganz grosse Rolle. |
Und die Linksextremisten hier im Lande, wie z.B. der schwarze Antifa-Block wären eine Gefahr für das Wirtschaftssystem und würden die Börsen zum Einbrechen bringen? |
Stell Dir vor, sie würden eine Wahl gewinnen und die Regierung stellen. Dass es in den Tagen nach Parlamentswahlen sogenannte "Wahlbörsen" gibt, dürfte Dir ja bekannt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028014) Verfasst am: 26.10.2015, 13:43 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Den Wunsch der Abgrenzung zur rechten Gewalt aufgrund der Unterschiedlichkeit der zugrunde liegenden Motivation in allen Ehren - aber doch bitte ohne diesen Versuch der Heroisierung an sich völlig hirnfreier und asozialer Angriffe auf öffentliches/privates Eigentum und Beamte, die nur ihren Job machen... |
Ich habe nicht zu einem Wettbewerb in Sachen Hirnlosigkeit aufgerufen, sondern nur festgestellt, dass bei den Rechten
zur Hirnlosigkeit noch Feigheit und Niedertracht dazukommen. Wann immer es gegen schwächere oder ohnehin benachteiligte
Menschengruppen geht, darf man in erster Näherung rechten Mob vermuten, dann liegt man fast immer richtig.
Das entspricht der Frage eines Vorposters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028017) Verfasst am: 26.10.2015, 14:18 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
|
Du kannst sie recht einfach korrumpieren: Mit dem "Geschäft unter 'Männern'". Gib dem kleinen Manne Macht - und vielleicht als Belohnung das neueste und teuerste Smartphone, dazu, wenn er sich "bewährt" hat, ein grosses Auto, das was her macht. Sprich von "Alten Werten", davon, dass jetzt alles so wird, "wie es früher einmal war", lass Dich bei der Bewirtung nicht lumpen... Bei vielen funktioniert das. |
Ich verstehe die Ergänzung/Erwiderung nicht - welchen Bezug hat deine Äußerung zu meiner? |
Eine ganze Menge. Du brauchst einen Großteil der Rechten nicht zum Faustkampf aufzufordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2028018) Verfasst am: 26.10.2015, 14:20 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Den Wunsch der Abgrenzung zur rechten Gewalt aufgrund der Unterschiedlichkeit der zugrunde liegenden Motivation in allen Ehren - aber doch bitte ohne diesen Versuch der Heroisierung an sich völlig hirnfreier und asozialer Angriffe auf öffentliches/privates Eigentum und Beamte, die nur ihren Job machen... |
Ich habe nicht zu einem Wettbewerb in Sachen Hirnlosigkeit aufgerufen, sondern nur festgestellt, dass bei den Rechten
zur Hirnlosigkeit noch Feigheit und Niedertracht dazukommen. Wann immer es gegen schwächere oder ohnehin benachteiligte
Menschengruppen geht, darf man in erster Näherung rechten Mob vermuten, dann liegt man fast immer richtig.
Das entspricht der Frage eines Vorposters. |
Für mich sind gegen Polizisten gerichtete Stein- und Molotovwürfe nicht minder feige. Außerdem wolltest du Ausübern "linker" Gewalt abstruserweise "Mut" attribuieren.
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
gegen viele Mächtige kämpfen: Banken, Konzerne, eine bis an die Zähne bewaffnete Staatsmacht etc. |
Das kann man wohl kaum ernst nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028020) Verfasst am: 26.10.2015, 14:28 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Das entspricht der Frage eines Vorposters. |
Du hast zur Dummheit die Korrumpierbarkeit des rechten Mobs vergessen. Genau das macht sie ja hin und wieder so nützlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2028022) Verfasst am: 26.10.2015, 14:32 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Wieso Wunsch? Das gehört auch zur gängigen Rechtspraxis, schon zur Einordnung unterschiedlicher Straftaten.
Vielleicht sollte man aber auch genauer hinsehen was denn da überhaupt noch "links" ist.
Wenn ich mir so ein paar ehemalige Linksterroristenanwälte und -symphatisanten anschaue und sehe
wie die heute drauf sind, dann frag ich mich schon wie die jemals "links" sein konnten
|
|
Nach oben |
|
 |
|