Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadium
registrierter User

Beitrag(#2027648) Verfasst am: 24.10.2015, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fazer hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema?

Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist.
Bei der Linken muß man mit der Lupe die religiösen suchen, bei den Piraten sind mir noch keine begegnet, FDP weiß ich jetzt nicht... CDU/SPD/Grüne dagegen scheint ganz schlimm zu sein. Was man so von den "Säkularen Grünen" und den "Laizisten in der SPD" hört bekommen die ganz schön eins auf den Hut.
Das und ähnliche anwandlungen die ich mal pseudo-religion nennen würde ("Gegen Gene im Essen!") sind für mich die Gründe die Grünen nicht mehr wählen zu können.

Es sei schlimm wenn jemand religiös ist?

Also, ich würde ja gerne mal den Aufschrei sehen wenn ein Politiker der religiös ist umgekehrt sagen würde er fände es schlimm wenn jemand nicht religiös ist. Toleranz gegenüber anderen scheint ihnen fremd zu sein?

Wenn politische auch religiöse Führer sind, spricht man bei den Anderen gern von einem Gottesstaat. Immerhin regieren in Deutschland religiöse Parteien und die Grünen sind mit ihrer Religionsführerin an der Spitze auch gut dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User

Beitrag(#2027649) Verfasst am: 24.10.2015, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

? hast jetzt Du mich mißverstanden oder ich Dich ?

Ich finde die hirn-freien, teils nicht Grundgesetzkonformen äußerungen "christlicher" Politiker und die Verquickung zwischen hohen Kirchenämtern und hohen Parteiämtern und die (auch) daraus resultierende unterdrückung säkularer/laizistischer Stömungen in den Parteien bedenklich.
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2027769) Verfasst am: 25.10.2015, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema?

Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist.
Bei der Linken muß man mit der Lupe die religiösen suchen, bei den Piraten sind mir noch keine begegnet, FDP weiß ich jetzt nicht... CDU/SPD/Grüne dagegen scheint ganz schlimm zu sein. Was man so von den "Säkularen Grünen" und den "Laizisten in der SPD" hört bekommen die ganz schön eins auf den Hut.
Das und ähnliche anwandlungen die ich mal pseudo-religion nennen würde ("Gegen Gene im Essen!") sind für mich die Gründe die Grünen nicht mehr wählen zu können.

Es sei schlimm wenn jemand religiös ist?

Also, ich würde ja gerne mal den Aufschrei sehen wenn ein Politiker der religiös ist umgekehrt sagen würde er fände es schlimm wenn jemand nicht religiös ist. Toleranz gegenüber anderen scheint ihnen fremd zu sein?

Wenn politische auch religiöse Führer sind, spricht man bei den Anderen gern von einem Gottesstaat. Immerhin regieren in Deutschland religiöse Parteien und die Grünen sind mit ihrer Religionsführerin an der Spitze auch gut dabei.

Nur sind unsere Üolitiker höchstens religiös, aber sicherlich keine religiösen Führer. Von Gottestaat zu reden ist insoweit hanebüchen.
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2027770) Verfasst am: 25.10.2015, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

? hast jetzt Du mich mißverstanden oder ich Dich ?

Ich finde die hirn-freien, teils nicht Grundgesetzkonformen äußerungen "christlicher" Politiker und die Verquickung zwischen hohen Kirchenämtern und hohen Parteiämtern und die (auch) daraus resultierende unterdrückung säkularer/laizistischer Stömungen in den Parteien bedenklich.

Hirnfrei? Soso. Du bist sicherlich mit viel Hirn gesegnet. Nur solltest du es auch einsetzen.

Nicht grundgesetzkonforme Äußerungen? Butter bei die Fische bitte. Und nicht nur wilde Behauptungen aufstellen.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2027880) Verfasst am: 25.10.2015, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:

Goldener Reis ist das erste Beispiel einer "intelligenten" Gentechnik. Weitere werden folgen - aber das Positionspapier der Grünen verweigert sich einer unvoreingenommenen Bewertung. Damit übersehen sie das eigentliche Problem: Ideen wie "wir stecken ein beta-Carotin-produzierendes Gen in Reis" dürfen nicht patentierbar sein.

(Oder ist es ein bestimmtes Verfahren, das hier patentiert wurde?)

Smallie, ich danke dir für die ausfühliche Sachdarstellung.
Ich teile nicht die in dieser Gesellschaft verbreitete Ansicht, die Gentechnik sei an sich "böse". Verwerflich (wenn auch betriebswirtschaftlich nachvollziehbar) ist der Verkauf von pestizidresitenten Pflanzensorten und passenden Herbiziden zugleich, wie du es ebenfalls dargestellt hast.

Diese Unterscheidung ist dem Grossteil der Bevölkerung nicht bekannt. Setzt betreits gewisses Grundinteresse an Naturwissenschaften voraus, was nun nicht jeder bringt.

Dass meine (unbekannten) Partei"freunde" ziemlich unreflektiertes Paper vituell in die Welt gesetzt haben, ist wohl dem Politkbetrieb als solchen zuzurechen.

Parteiarbeit, als Grundlage der Selbstorganistation dieses Landes (und wohl jedes demokratischen Staates) wird von Freiwilligen, nach Feierabend, zwischen den Schichten, am Wochenende, gemacht. Nachdem das Kind in die Sprachschule/zum Sport abgeliefert wurde, und mensch sich noch schnell mit dem Frank und der Sabine trifft, und die Diskussionsvorlage für die Mitgiederversammlung der Ortsgruppe nächste Woche zu besprechen. zwinkern

Dann kommt so was raus... *seufz*
quadium
registrierter User

Beitrag(#2027915) Verfasst am: 25.10.2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
smallie hat folgendes geschrieben:

Goldener Reis ist das erste Beispiel einer "intelligenten" Gentechnik. Weitere werden folgen - aber das Positionspapier der Grünen verweigert sich einer unvoreingenommenen Bewertung. Damit übersehen sie das eigentliche Problem: Ideen wie "wir stecken ein beta-Carotin-produzierendes Gen in Reis" dürfen nicht patentierbar sein.

(Oder ist es ein bestimmtes Verfahren, das hier patentiert wurde?)

Smallie, ich danke dir für die ausfühliche Sachdarstellung.
Ich teile nicht die in dieser Gesellschaft verbreitete Ansicht, die Gentechnik sei an sich "böse". Verwerflich (wenn auch betriebswirtschaftlich nachvollziehbar) ist der Verkauf von pestizidresitenten Pflanzensorten und passenden Herbiziden zugleich, wie du es ebenfalls dargestellt hast.

Diese Unterscheidung ist dem Grossteil der Bevölkerung nicht bekannt. Setzt betreits gewisses Grundinteresse an Naturwissenschaften voraus, was nun nicht jeder bringt.

Und jetzt erklär mir mal, wieso das verwerflich sein soll.

Dass meine (unbekannten) Partei"freunde" ziemlich unreflektiertes Paper vituell in die Welt gesetzt haben, ist wohl dem Politkbetrieb als solchen zuzurechen.

Parteiarbeit, als Grundlage der Selbstorganistation dieses Landes (und wohl jedes demokratischen Staates) wird von Freiwilligen, nach Feierabend, zwischen den Schichten, am Wochenende, gemacht. Nachdem das Kind in die Sprachschule/zum Sport abgeliefert wurde, und mensch sich noch schnell mit dem Frank und der Sabine trifft, und die Diskussionsvorlage für die Mitgiederversammlung der Ortsgruppe nächste Woche zu besprechen. zwinkern

Dann kommt so was raus... *seufz*

Das ist das Positionspapier der Bundestagsfraktion.

Die Leute sind:

1. nicht unbekannt

2. hauptberuflich Abgeordnete

3. ziemlich gut bezahlt.

Dass Dir als politisch engagierte Parteifreundin das nicht bekannt ist ... naja, fällt halt immer wieder auf.
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2027923) Verfasst am: 25.10.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Ich begreife einfach nicht, wieso bei der einen Partei, die sich als einzige den Umweltschutz/Zivilisationsschutz auf die Fahnen geschrieben hat, so zum Erbrechen über pippifax wie Besteuerung der Eheleute rumgenörgelt wird...

Wieso pippifax? Ich finde Steuergerechtigkeit ist eine sehr wichtige politische Frage.

Nehmen wir zwei Ehepaare, beide ohne Kinder.

Bei Ehepaar 1 ist der Mann Arzt und die Frau Krankenschwester. Er verdient 5000€ und sie verdient 2000€ im Monat.

Bei Ehepaar 2 ist der Mann Ingeneur und die Frau Rechtsanwältin und beide verdienen jeweils 3500€ im Monat.

Beide Ehepaare haben also zusammen ein Einkommen von 7000€ im Monat. Ehepaar 1 zahlt auf diese 7000€ Einkommen aber viel mehr Steuern als Ehepaar 2, nur weil bei Ehepaar 1 eine Lohndifferenz zwischen den Partnern besteht. Das ist eine grosse Steuerungerechtigkeit. Das Ehegattensplitting macht nichts anders als diese Ungerechtigkeit auszugleichen. Dank des Ehegattensplitting zahlt jedes Ehepaar für ihr Einkommen dieselben Steuern, egal welcher Partner wieviel zum Einkommen beiträgt. Was gibt es dagegen einzuwenden?

Gegen Umweltschutz ist glaube ich niemand. Aber zum Beispiel in der angeblich umweltfreundlichen Energiepolitik der letzten Jahre nehme ich vorallem explodierende Energiepreise für die Bürger und eine zunehmende Zerstörung von Wäldern und Verschandelung gewachsener Landschaften wahr, weil dort Windkraftablagen und Stromtrassen etc. hineingebaut werden.

Die Energiepolitik der Grünen ist eine Katastrophe. Das EEG ist so gestrickt, dass in D ineffiziente Solartechnik gefördert wird und alle Bürger im Jahr Hunderte Bon Euro zahlen. Die Subventionen hier übersteigen diejenigen der Atomenergie um das vielfache.

Beim Ehegattensplitting hast du es sehr richtig dargestellt. Das Problem ist, dass die Grünen das Konzept einer wirtschaftlichen Gemeinschaft der Ehepartner ignorieren. Man will die Ehepartner unbedingt so behandeln, als wenn jeder allein für sich verdient. Das geht an der Lebensrealität vorbei und ignoriert die Unterstützungspflochten der Ehegatten füreinander. Gelebte Solidarität wollen Grüne so wie SPD und Linke gerne bekämpfen. Für die muss Solidarität durch staatliche Umverteilung erfolgen.
Naastika

Beitrag(#2027985) Verfasst am: 26.10.2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Energiepolitik der Grünen ist eine Katastrophe. Das EEG ist so gestrickt, dass in D ineffiziente Solartechnik gefördert wird und alle Bürger im Jahr Hunderte Bon Euro zahlen. Die Subventionen hier übersteigen diejenigen der Atomenergie um das vielfache.

So, fazer, und jetzt bitte eine detailierte Darstellung der grünen Bundespolitik seit 2005 und der durch die Bundesgrünen eingeführte Entlastung der energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes, nach 2005. Mit den Augen rollen

Oder einfach nur die Kresse halten....
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2027987) Verfasst am: 26.10.2015, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, fazer, und jetzt bitte eine detailierte Darstellung der grünen Bundespolitik seit 2005 und der durch die Bundesgrünen eingeführte Entlastung der energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes, nach 2005. Mit den Augen rollen

Oder einfach nur die Kresse halten....

Die Grünen haben jede Art der strukturellen Änderungen am EEG seit 2005 über ihren Einfluss im Bundesrat und Stimmungsmache in der Öffentlichkeit torpediert. Wenn jemand vorgeschlagen hat, man sollte die EEG Subventionen sofort stoppen und z.B. marktwirtschaftliche Strukturen zur Förderung erneuerbarer Energien schaffen wurde ihm sofort Umweltfeindlichkeit vorgeworfen. Das ist die Realität. Und so doktort die Bundesregierung seit 2005 an dieser absurden Umverteilungsmaschine herum ohne dass jemand den Mut gehabt hat den Wahn zu stoppen.

Ach ja: FRESSE mit F, nicht mit K

Und Benimm wird mit B geschrieben, falls du es nicht weisst.
Naastika

Beitrag(#2027990) Verfasst am: 26.10.2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und so doktort die Bundesregierung seit 2005 an dieser absurden Umverteilungsmaschine herum ohne dass jemand den Mut gehabt hat den Wahn zu stoppen.

Die arme Bundesregierung, die gegen die grüne Mehrheit in beiden Parlamentskammer einfach nich angekommt.

Ach ja: FRESSE mit F, nicht mit K

Und Benimm wird mit B geschrieben, falls du es nicht weisst.

...süüüüüüß... Mr. Green
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2027993) Verfasst am: 26.10.2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und so doktort die Bundesregierung seit 2005 an dieser absurden Umverteilungsmaschine herum ohne dass jemand den Mut gehabt hat den Wahn zu stoppen.

Die arme Bundesregierung, die gegen die grüne Mehrheit in beiden Parlamentskammer einfach nich angekommt.

Na ja, mit dem Verständnis hapert es wohl etwas?

Es geht nicht allein um Mehrheiten im Parlament, es geht auch um die gesellschaftliche Diskussion. Und hier haben die Grünen seit langem eine Stimmung erzeugt, bei der jede Änderung am EEG als Teufelswerk verschrieen ist - es wagt sich keiner ernsthaft an das Thema heran. Ähnliches hat man ja bei den Studiengebühren gesehen: dort wurde so viel Stimmung gemacht, dass am Ende für CDU/FDP z.B. die Wahl in Niedersachsen verloren ging. Bayern hat gegen besseres Wissen die Gebühren abgeschafft, damit die CSU nicht die Wahl verlor. Das ist die Realität in einer von Grünen Besserwissern geprägten Medienlandschaft.
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2027994) Verfasst am: 26.10.2015, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[Manch einer wusste noch nicht mal, dass Gene in fast allen Lebensmitteln enthalten sind.

Lachen

Na ja, die Behauptung ist ja wohl etwas steil. Denn JEDES Lebensmittel besteht aus Genen - was denn sonst? Die Gene in den verschiedenen Zutaten/Bestandteilen sorgen doch überhaupt nur dafür, dass ein Apfel, Fleisch, was auch immer entsteht!

Und genau hier zeigt sich auch die Absurdität der Position der Gegner: sie behaupten, man würde ja manipulierte Gene zu sich nehmen, und das könnte beim Menschen etwas auslösen. Nur nehmen wir jeden Tag eine riesige Zahl an Genen zu uns. Unser Körper zerlegt ein Lebensmittel und nimmt sich die Nährstoffe. Er baut nicht die Gene, die in diesen Lebensmitteln enthalten sind, in unseren Körper ein. Dabei wurden über Zucht und Kreuzung Gene schon immer verändert. Insoweit kann man nur von irrationalen Ängsten sprechen, die insbesondere durch die Grünen weiter verbreitet werden.

Es timmt schon dass es da auch irrationale Ängste gibt - irgendwann bin ich auch über die "grün-ideologische" Forderung nach "genfreien Lebensmitteln" gestolpert Lachen

Aber darum geht es ja nicht bei den begründeten Einwendungen gegen Gentechnik. Da geht es um die Schaffung von Saatgutmonopolen sowie deren Kaptialinteressen sowie die reale Gefahr, dass durch genmanipuliertes Saatgut andere Formen regional ausgerottet werden können.

Ganz krass wird es, wenn Regularien geschaffen werden, die eine regionale Eigenversorgung mit Saatgut sogar behindern oder verbieten wollen.

Das Saatgut Thema ist ein anderes. Die Grünen behaupten aber, dass genveränderte Lebensmittel schlecht und gefährlich für die Menschen sind. Das soll ja nach deren Vorstellung so auch gekennzeichnet werden. Da wir aber jeden Tag eine Unzahl von Genen als Teil von Lebensmitteln zu uns nehmen erscheint diese Position als reichlich absurd.
mat-in
registrierter User

Beitrag(#2028446) Verfasst am: 28.10.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Na ja, die Behauptung ist ja wohl etwas steil. Denn JEDES Lebensmittel besteht aus Genen - was denn sonst?...
Naja, ich hätte jetzt beispielsweise Wasser oder Salz auch zu den Lebensmitteln gezählt, da wird es mit den Genen schon schwieriger.
Also, spätestens wenn Du Meersalz kaufst (Salz mal zu den lebensmitteln nicht zu den Gewürzen gezählt) hast Du da gene drin. Im Meersalz kaufst Du ja nicht nur diverse Schwermetalle mit ein sondern auch Fischfäkalien sprich: (tote) Bakterien und die haben Gene zwinkern

..., teils nicht Grundgesetzkonformen äußerungen "christlicher" Politiker und die Verquickung zwischen hohen Kirchenämtern und hohen Parteiämtern und ...

Nicht grundgesetzkonforme Äußerungen? Butter bei die Fische bitte. Und nicht nur wilde Behauptungen aufstellen.
Den Rest der Äußerung ignorier ich mal, das ist zu kindisch... den Ämterverquickungen wurde ja nicht wiedersprochen, da spar ich mir die Arbeit... wer will kann mal nach der infografik suchen die vor einiger Zeit in der "Zeit" erschienen ist, da findet man es online. Das Buch "Kirchenrepublik Deutschland" ist ja noch nicht erhältlich. Aber zu den Äußerungen / Plänen unserer Politik. Lassen wir mal die bekannten (vermutlich nur schwach mit der religiösität korrelierenden) Problemthemen Bürgerüberwachung etc. weg (ist ja bekannt, das dort Gesetze auf den Weg gebracht wurden die mit der Verfassung nicht vereinbar sind)... bleiben noch eine ganze Handvoll Probleme. Um mal zwei zu nennen:

In den Neuen Richtlinien für die Schulen in BaWü soll folgendes reinkommen:
Zitat:
Kernanliegen der Leitperspektive ist es, Respekt sowie die gegenseitige Achtung und Wertschätzung von Verschiedenheit zu fördern. Grundlagen sind die Menschenwürde, das christliche Menschenbild sowie die staatliche Verfassung mit dem besonderen Schutz von Ehe und Familie.

Wie kann man bei klarem Verstand sowas in die Richtlinien für staatliche, weltanschauungsneutrale Schulen schreiben???

Krasseres Beispiel das uns alle betreffen wird sind die Gesetzesvorlagen die derzeit auf dem Weg sind um Beihilfe zum Suizid unter Strafe zu stellen. (Also das Helfen bei einer nicht Strafbaren Handlung zu bestrafen). Der härsteste Vorschlag lautet das generell und immer unter Strafe zu stellen. (Die "milden Vorschläge" sind da nicht viel besser wenn man genau hinschaut). Von wo kommt der Vorschlag? Sensburg / Dörflinger und die hardliner Christenecke, die ja der Meinung ist, Selbstmord ist Mord und gehört sich für den Christen nicht. Warum ist der Vorschlag nicht mit dem Grundgesetz vereinbar? Weil die sich anmaßen zu entscheiden was für mich Würde ist und würdevolles Leben und dem Bürger jegliche Entscheidungsfreiheit wann er was nicht mehr ertragen kann/will nehmen. Wohl gemerkt nicht nur im Kontrast dazu sondern auch gegen einen Apell von über 100 Juraprofessoren, entgegen der Empfehlung der Ethikkomission und entgegen über 80% der Volksmeinung... hardcore christen eben.

quote gerichtet. Achtet bitte auf die richtige Zuordnung! vrolijke
quadium
registrierter User

Beitrag(#2028791) Verfasst am: 30.10.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Idee, dass der Atheismus die höchste Form der weltanschaulichen Neutralität des Staates sei, ist ein Irrtum und freiheitsfeindlich.

Volker Beck auf Twitter
Naastika

Beitrag(#2029081) Verfasst am: 02.11.2015, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leutz, eure Posts haben mir zu denken gegeben, musss die Argumente näher analysieren.
Will mich jedenfalls nicht aus der Diskussion rauschschleichen, habe bloss mom nicht so viel Zeit. zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2029112) Verfasst am: 02.11.2015, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grünen-Stadtrat will freies WLAN abschaffen

Wolfratshausen war bisher vor allem als Heimatstadt des ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bekannt. Nun macht die Ortschaft mit einem Grünen-Stadtrat Schlagzeilen, der nicht nur das unlängst eingeführte freie WLAN in der Innenstadt abschaffen, sondern auch den schnellen Mobilfunkstandard LTE verbieten lassen will – und zwar nicht nur in Wolfratshausen, sondern bundesweit.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46455/1.html

Lachen
Fazer
registrierter User

Beitrag(#2029115) Verfasst am: 02.11.2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Grünen-Stadtrat will freies WLAN abschaffen

Wolfratshausen war bisher vor allem als Heimatstadt des ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bekannt. Nun macht die Ortschaft mit einem Grünen-Stadtrat Schlagzeilen, der nicht nur das unlängst eingeführte freie WLAN in der Innenstadt abschaffen, sondern auch den schnellen Mobilfunkstandard LTE verbieten lassen will – und zwar nicht nur in Wolfratshausen, sondern bundesweit.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46455/1.html

Lachen

Zu geil.

Als sich Ursula von der Leyen der Bekämpfung von Kinderpornographie zuwandte und Seiten mit Kinderpornographie sperren lassen wollte, wurde sie als Zensursula von den Grünen und anderen Linken verunglimpft.

Mal wieder brauchen die Grünen wohl etwas länger bis ihnen blüht was ihre Positionen wirklich bedeuten. Dann sind sie aber auch gleich in vorderster Front dabei: das freie WLAN soll es nur geben mit Content-Blockern zum Schutz von Kindern. ZensGrünsala? Lachen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2029332) Verfasst am: 03.11.2015, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

schaue gerade das:
Joseph Beuys - Interview ("Lebensläufe")
https://www.youtube.com/watch?v=n2rU1RQWruk&list=PLg9cpXpReSxqe51Z7Plmrzlw0__ewzpJn

wirklich fantastisch, wie er sich erklärt...

...und frage mich, ob er wohl inzwischen die grünen verlassen hätte.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2029487) Verfasst am: 04.11.2015, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge zur Gentechnik nach Was ist an Gentechnik schlimm? verschoben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz