Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 343, 344, 345 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2028419) Verfasst am: 28.10.2015, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

So viele eindeutige Postings und Gratulationen aus der rechten Ecke... Ich bin ja mal gespannt, wann aus der Ecke die ersten anfangen mit Selbstmordattentaten zu drohen.

Kann auch Zufall sein, aber beim Querlesen von 2-3 FB-Seiten die sich Pegida-Hasspostings widmen
hatte ich den Eindruch das in letzter Zeit vermehrt religiöse Bezüge auftauchten.

Klar ist aber: Wenn sich die Hetze so fortsetzt ist es nur eine Frage der Zeit bis auch mal ein
durchgeknallter Fundi-Christ bei einem Anschlag mitmischt.
Die Frage ist eher ob wir das mitbekommen werden, siehe "Familiendrama" vs. "Ehrenmord".
Es gibt eben auch auf medialer Ebene Straftaten die nur bestimmte Leute begehen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2028423) Verfasst am: 28.10.2015, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat einer gegen geltendes Recht verstoßen und jammerte danach rum, dass er sanktioniert wurde. Was für ein Wunder! Ein weiteres "Armes, Armes Opfer"... Lachen

Ob er tatsächlich gegen geltendes Recht verstoßen hat, weiss ich nicht. Er sieht das ja anders und zitiert irgendwelche Paragraphen aus dem Jahr 1993. Ich kenne weder die noch aktuell was heute bei den Evangelen in der Kirchengemeinderatswahlordnung steht. Die scheint mir - wie bei den Katholen auch - eher so was wie eine Hausordnung zu sein: Es gibt sie, aber meistens ist es nicht nötig, sie anzuwenden. Oder: wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2028424) Verfasst am: 28.10.2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Da hat einer gegen geltendes Recht verstoßen und jammerte danach rum, dass er sanktioniert wurde. Was für ein Wunder! Ein weiteres "Armes, Armes Opfer"... Lachen

Ob er tatsächlich gegen geltendes Recht verstoßen hat, weiss ich nicht. Er sieht das ja anders und zitiert irgendwelche Paragraphen aus dem Jahr 1993. Ich kenne weder die noch aktuell was heute bei den Evangelen in der Kirchengemeinderatswahlordnung steht. Die scheint mir - wie bei den Katholen auch - eher so was wie eine Hausordnung zu sein: Es gibt sie, aber meistens ist es nicht nötig, sie anzuwenden. Oder: wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Nach seiner Darstellung hat er wohl ganz bewusst gegen innerkirchliche Regelungen verstoßen. Als Pfarrer unterlag er ja dem kirchlichen Dienstrecht und hatte die geltenden Wahlordnungen zu beachten- an denen kann er nicht einfach mal so nach Gutdünken herumändern. Und als er sich dann geweigert hat, das gewählte (!) neue Gemeinderatsmitglied einzuführen, war das Maß voll. Das ist ganz schlicht und ergreifend Arbeitsverweigerung - und deswegen wurde er suspendiert. Ich würde mal sagen: selber schuld.

Und dann hat er sich auch noch mit dem Falschen angelegt, nämlich mit einem religionspädagogischen Ausbilder, der bei der Landeskirche beschäftigt war. Dumm gelaufen - mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und sehr viel weniger Sturheit wäre die Kuh noch vom Eis zu holen gewesen.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2028426) Verfasst am: 28.10.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wahlrecht hat er, wenn seine Darstellung stimmt, schon richtig angewandt. Deshalb ja meine Verwunderung heute morgen, das Kirchengemeinderat aktives und passives Wahlrecht entziehen kann. Sein Fehler war, wegen des Drucks seines geistlichen Vorgesetzten, den mißliebigen wieder auf die Wahlliste gesetzt zu haben und dann das Ergebnis nicht umzusetzen. Ich habe großes Verstndnis für die Vertreter der Landeskirche, die von ihnen Beauftragte nicht von Kirchengemeinden für wahlunwürdig erklären zu lassen, aber das ist dann eine Frage der Aufteilung von Weisungskompetenzen zwischen Gemeinden und EKD/Bistum, die ich nicht beantworten kann..
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2028428) Verfasst am: 28.10.2015, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dumm gelaufen - mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und sehr viel weniger Sturheit wäre die Kuh noch vom Eis zu holen gewesen.

Bei derart sturen Leuten wie diesem Pastor erübrigen sich derlei Betrachtungen.
sünnerklaas

Beitrag(#2028432) Verfasst am: 28.10.2015, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Dumm gelaufen - mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und sehr viel weniger Sturheit wäre die Kuh noch vom Eis zu holen gewesen.

Bei derart sturen Leuten wie diesem Pastor erübrigen sich derlei Betrachtungen.

Der ist nicht umsonst da, wo er jetzt ist.

Vronib111
registrierter User

Beitrag(#2028437) Verfasst am: 28.10.2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kath.net kritisiert "III. Weg" als Flüchtlingshetzer und Antichristen
https://brightsblog.wordpress.com/2015/10/28/braune-anti-christen-splitterpartei-ist-dezidiert-antichristlich/

ist aber meiner Meinung nach seit Monaten eifrigst dabei dies in etwas stärker abgemilderter, aber trotzdem sehr fragwürdiger Form ebenfalls zu betreiben.

Ich verweise gerne nochmal darauf, dass im Sommer ausgerechnet Karl Wallner (OCist.) nach eigener Aussage in Sachsen Urlaub machte.
Scheint das erste Mal gewesen zu sein, und danach hatten wir ...

War da noch was?

Yeah, Seehofers Horstl will als "Notmaßnahme" seine drei CSU-Minister Müller, Dobrindt und ?? nach Bayern zurückbeordern, wenn Dr. Merkel nicht spurt.

Wie war das nochmal mit den drei Affen? Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen?

-> Wird dann wohl die "Christlich Separatistische Union".
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#2028442) Verfasst am: 28.10.2015, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gespenst von Kreuth rasselt mal wieder mit den Ketten ...

die Idee der IV. Partei ist schon älter als die mit dem III. Weg; da mag die Mathematik behaupten, was sie will.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2028443) Verfasst am: 28.10.2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Imo gibt es so und so nur den täglichen Tag der Vollposten ...
Angeblich christlich besorgte Bürger verfallen in Verfolgungswahn wenn man sie nicht erst nimmt und nicht das sofort tut was sie verlangen.
Angeblich besorgte Alu-Hut Bürger verwandelt Straßen in Aufmarschplätzen da sie angst haben vor fremden kennen aber nicht mal ihre Nachbarn oder den Opa von nebenan.
C-Politiker rutschen immer weiter nach rechts um ihre Wähler nicht zu verstimmen.
Ku-Klux-Klan artige Kleinparteien versuchen krampfhaft auf christlich zu machen würden aber am liebsten alles zensurieren was nicht unter ihre Nase geht.
Und ein ganz kleiner Trupp der C-Sekte von rechts würde am liebsten gleich einen Gottesstaat schaffen.
..... und dann kommt das große gejaule wenn man schreibt, dass hier Justiz und Gesetzgebung total versagt hat in den letzten Jahren. Da muss man erst lang oder breit überlegen, ob bei gewissen Vorkommnissen es überhaupt klag-würdig ist was der oder der aus einen Kuh Dorf von sich gegeben hat. Da werden Opfer zu Täter und Täter zu Opfer und die eigentlichen wirklichen Opfer weiter verhöhnt.
sünnerklaas

Beitrag(#2028447) Verfasst am: 28.10.2015, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Das Gespenst von Kreuth rasselt mal wieder mit den Ketten ...

die Idee der IV. Partei ist schon älter als die mit dem III. Weg; da mag die Mathematik behaupten, was sie will.

Nur Getöse. Kohl hat in den 1970ern Strauß ganz einfach auflaufen lassen, indem er gedroht hat, dass die CDU dann auch in Bayern anträte. Dann wäre es mit der CSU-Herrlichkeit in Bayern vorbei gewesen, weil ganz schnell mal eben 15-20% der CSU-Wähler weggewesen wären. Und natürlich hätte der CDU-Bundesvorsitzende Helmut Kohl dem FJS einen CDU-Aufpasser an den Kabinettstisch gesetzt. Fragt sich, was für den Strauß das grössere Horrorszenario gewesen wäre - der garantierte Verlust der Absoluten oder der direkte Durchgriff des Dicken aus Oggersheim auf den Münchner Kabinettstisch...

Arkanum

Beitrag(#2028449) Verfasst am: 28.10.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja auch diesmal nur Getöse. zwinkern
sünnerklaas

Beitrag(#2028464) Verfasst am: 28.10.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die CSU kann ja ihre Minister abziehen - dann werden die Posten eben mit CDU- und/oder SPD-Leuten besetzt. Man wäre mit einem Schlag komplett bedeutungslos.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2028466) Verfasst am: 28.10.2015, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die CSU kann ja ihre Minister abziehen - dann werden die Posten eben mit CDU- und/oder SPD-Leuten besetzt. Man wäre mit einem Schlag komplett bedeutungslos.

Und am Ende wird die CSU in der Koalition noch durch die Gruenen ersetzt. Ich taet mich totlachen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2028471) Verfasst am: 28.10.2015, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ich taet mich totlachen.

Dann hättest Du aber nix mehr davon. Lachen
Arkanum

Beitrag(#2028479) Verfasst am: 28.10.2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und am Ende wird die CSU in der Koalition noch durch die Gruenen ersetzt. Ich taet mich totlachen.

Die Kreuther Idee beginnt mir -einem Bayern- allmählich zu gefallen. Mr. Green
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2028481) Verfasst am: 28.10.2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Seminarist, oder "Geistliche", oder was auch immer, hat übrigens in München eine "mit Details gespickte, mitreißende Rede" geschwungen, schreiben die auf FB.
Ist inzwischen durchgesickert, woher der kam?
JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2028484) Verfasst am: 28.10.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kommentator schreibt auf FB:
Zitat:

Ein guter Gastredner, der aber spezielle Positionen eines exklusiv auf altkatholische Identität gegründeten Europas vertritt,…

Unklar ist ob „altkaholisch“ da im Sinne von „altkatholisch“ oder im Sinne von „alt(modisch) und katholisch“ gemeint ist. Mit den Augen rollen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2028486) Verfasst am: 28.10.2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ein guter Gastredner, der aber spezielle Positionen eines exklusiv auf altkatholische Identität gegründeten Europas vertritt,…

Unklar ist ob „altkaholisch“ da im Sinne von „altkatholisch“ oder im Sinne von „alt(modisch) und katholisch“ gemeint ist. Mit den Augen rollen

"alkoholisch" koennte in diesem Zusammenhang auch passen.
marram
registrierter User

Beitrag(#2028489) Verfasst am: 28.10.2015, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenn ich mir einige seiner Verbalinjurien gebe, dann ergibt es folgendes Bild:

altkatholisch = 0 Punkte
alt(modisch und) katholisch = 100 Punkte
zynisches Grinsen
marram
registrierter User

Beitrag(#2028492) Verfasst am: 28.10.2015, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und mir als Ex-Bayerin gefällt sie auch sehr gut Mr. Green

Das traut der Horschtl sich aber niemalsnienicht. Der weiß ganz genau, dass ein nicht unerheblicher Teil der CSU-Wähler nur deswegen CSU wählt, weil er Merkel will, aber nicht die CDU wählen kann. Hroschtl und seine CSU-Truppe würden in bundespolitischer Bedeutungslosigkeit versinken.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2028493) Verfasst am: 28.10.2015, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Konvertitin, die sich bei ihrem Glaubenswechsel was anderes vorgestellt hat:
www.youtube.com/watch?v=km99RFzu8Xs
Sie sitzt für die AfD im Landtag.
Ich hatte ja schon Bauchschmerzen beim "Christlichem Menschenbild" im politischem Gerauch, aber "christliche Werte"scheint eine völlige Leerstelle zu sein.
sünnerklaas

Beitrag(#2028497) Verfasst am: 28.10.2015, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Noch ne Konvertitin, die sich bei ihrem Glaubenswechsel was anderes vorgestellt hat:
www.youtube.com/watch?v=km99RFzu8Xs
Sie sitzt für die AfD im Landtag.
Ich hatte ja schon Bauchschmerzen beim "Christlichem Menschenbild" im politischem Gerauch, aber "christliche Werte"scheint eine völlige Leerstelle zu sein.

Christliche und vor allem Konservative Werte werden ausschliesslich in EURO, Britisches Pfund oder Dollar gezählt.

Ansonsten Fast möchte man ihr zurufen: Mutti Wiebke, geh nach Hause, Kinder zählen. Ihr Gesichtsausdruck erinnert an Lucia: zutiefst unfroh, frustriert.
Was den Inhalt ihrer Rede angeht - da muss ein Bild reichen:

cartello
registrierter User

Beitrag(#2028498) Verfasst am: 28.10.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam wird die AfD zu einer Giftspritzensammlung....
cartello
registrierter User

Beitrag(#2028499) Verfasst am: 28.10.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Als vorsitzende der BDM* innerhalb der AfD neben der Storch würde sie sicher eine gute Figur machen.

*Bund Deutscher Milchkühe
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2028501) Verfasst am: 28.10.2015, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür habe ich noch was hübsches von DiePartei in Leibzig gefunden, nicht ganz so lustig wie ihr Schlachtruf "Bier trinkt das Volk!" und ein paar schöne Plakate, aber ohne den clip wüßte ich von beiden nichts. https://www.youtube.com/watch?v=tzpy-NjNn-Y
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#2028515) Verfasst am: 28.10.2015, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Imo gibt es so und so nur den täglichen Tag der Vollposten ...
Angeblich christlich besorgte Bürger verfallen in Verfolgungswahn wenn man sie nicht erst nimmt und nicht das sofort tut was sie verlangen.
Angeblich besorgte Alu-Hut Bürger verwandelt Straßen in Aufmarschplätzen da sie angst haben vor fremden kennen aber nicht mal ihre Nachbarn oder den Opa von nebenan.
C-Politiker rutschen immer weiter nach rechts um ihre Wähler nicht zu verstimmen.
Ku-Klux-Klan artige Kleinparteien versuchen krampfhaft auf christlich zu machen würden aber am liebsten alles zensurieren was nicht unter ihre Nase geht.
Und ein ganz kleiner Trupp der C-Sekte von rechts würde am liebsten gleich einen Gottesstaat schaffen.
..... und dann kommt das große gejaule wenn man schreibt, dass hier Justiz und Gesetzgebung total versagt hat in den letzten Jahren. Da muss man erst lang oder breit überlegen, ob bei gewissen Vorkommnissen es überhaupt klag-würdig ist was der oder der aus einen Kuh Dorf von sich gegeben hat. Da werden Opfer zu Täter und Täter zu Opfer und die eigentlichen wirklichen Opfer weiter verhöhnt.

---------------------------------------

Und es tut mir leid, dass ich hier wieder mit den von mir so geliebten "Sudetendeutschen" kommen muß, aber die scheinen mir da überall mit drinzusitzen wo es um die ganz besondere Selbstbestimmung Bayerns geht. Irre ich mich da? (Hoffentlich)

Ich hätte gerne mal einen herkunftsspezifischen Stammbaum des gesamten Bayerischen Kabinetts und wenns geht parteiübergreifend auch gleich aller Abgeordneten dazu.
Mich dünkt, dass hier gar keine originären Leute der drei bayerischen Stämme mehr das Sagen haben, sondern nur noch Leute aus dem sog. "Vierten Stamm", und diesen - das hat die Aktion von Dr. h.c. MdEP a.D. Bernd Posselt Ende Februar und die hier fehlende wenigstens mediale Bestätigung durch das bayer. Kabinett oder auch nur wenigstens einer Stimme aus dem Kreise der Abgeordneten gezeigt - passte Posselts Idee überhaupt nicht.
-----------------------------------------
Sollte hier die CSU also nur noch vom "Vierten Stamm" hochgehalten werden, könnte man die doch gleich entsprechend ehrlicher umbenennen, oder?
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#2028517) Verfasst am: 28.10.2015, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Und mir als Ex-Bayerin gefällt sie auch sehr gut Mr. Green

Das traut der Horschtl sich aber niemalsnienicht. Der weiß ganz genau, dass ein nicht unerheblicher Teil der CSU-Wähler nur deswegen CSU wählt, weil er Merkel will, aber nicht die CDU wählen kann. Hroschtl und seine CSU-Truppe würden in bundespolitischer Bedeutungslosigkeit versinken.

RICHTIG, denke ich auch! Aber vielleicht will er ja nur den Gutti an die Stelle von "Mutti" bringen.

Die zu Guttis haben ja - mußte ich erst mal in der Wiki gucken - einen richtig passablen geschichtlichen Auftritt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Guttenberg

Aber der KTzG ist hier leider gewaltig aus der Reihe gefallen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

Doch nur mit KTzG könnten die in Deutschland wie schon dereinst viele sehr wichtige Posten belegenden Adeligen wieder zur Hochblüte aufsteigen und sich mit der RKK die Herrschaft über die Untertanen teilen. Lachen

Mit einer US-Präsidentschaftskandidatur hätte sich KTzG aber sicher übernommen. Da reicht ein Millionen teurer Wohnsitz in Greenwich (NY) nicht aus. Lachen

Und seht vor allem mal, wie gut und umfangreich das mit den zu Guttenbergs in der Wikipedia(R) ausgebaut ist. Fast so gut wie alle deutschen Namen ehemaliger sudetendeutscher Orte in der heutigen Tschechischen Republik dort eine, aber nur deutsche Würdigung haben. Sogar sudetenland.de gibts als Domain mit guter email-Anbindung aber ohne Inhalt.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2028530) Verfasst am: 29.10.2015, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich heute mal wieder nicht schlafen kann, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was mir an dieser katholischen AfDFrau so ganz untypisch für Katholiken vorkam. Jetzt glaube ich, es lag daran, dass sie gegenüber ihrem und den anderen deutschen Bischöfen auf ihren und den Wert ihrer Familie für die Kirche gepocht hat. Selbst bei WisiKi haben ich diese Form der Bischofskritik noch nicht gehört.
Das Ego der glorioten ist sicher nicht kleiner, aber so formulieren würden die auch nicht.
sünnerklaas

Beitrag(#2028544) Verfasst am: 29.10.2015, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Da ich heute mal wieder nicht schlafen kann, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was mir an dieser katholischen AfDFrau so ganz untypisch für Katholiken vorkam. Jetzt glaube ich, es lag daran, dass sie gegenüber ihrem und den anderen deutschen Bischöfen auf ihren und den Wert ihrer Familie für die Kirche gepocht hat. Selbst bei WisiKi haben ich diese Form der Bischofskritik noch nicht gehört.
Das Ego der glorioten ist sicher nicht kleiner, aber so formulieren würden die auch nicht.

Da hättest Du mal die Kommentare zu diesem Artikel:
Die Welt hat folgendes geschrieben:

Lesben- und Schwulenhasser sind oft psychisch krank

Psychotisches Verhalten geht häufig mit einer negativen Einstellung gegenüber Lesben und Schwulen einher.
Quelle

auf FB-Seite der Welt lesen sollen... Das konnten die "Besorgten Bürger" natürlich nicht auf sich sitzen lassen und sind dementsprechend ausgerastet... Köstlich.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2028545) Verfasst am: 29.10.2015, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da hättest Du mal die Kommentare zu diesem Artikel:
[quote="Die Welt"]
Lesben- und Schwulenhasser sind oft psychisch krank

Sorry, sünnerklaas, ich suche mal wieder den Zusammenhang, diesmal den Zusammenhang mit abbahallos Beitrag. So früh am Morgen schon so strapaziert zu werden ...
Lachen

Mir ist übrigens das konvertierte Selbstbewusstsein/-verständnis dieser AfD-Tante vor dem Erfurter Dom auch als ungewohnt aufgefallen, ich konnte es nur nicht so anschaulich beschreiben wie abbhallo.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 29.10.2015, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 343, 344, 345 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 344 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz