Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akif Pirincci - Abschuss! Wer ist der Nächste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2028519) Verfasst am: 28.10.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich daher, ob sich diverse rechtsradikale Szenen und Neonazi-Szenen inzwischen mehr hin auf den "Gesinnungsdeutschen" als "guten Deutschen" und eher weg vom "Bio-Deutschen" als "guten Deutschen" bewegen.(2)

Nachtrag: und schon wieder unsauber formuliert.

[...]

(2) statt "guten Deutschen" könnte man auch "wahren Deutschen" oder "echten Deutschen" usw. einsetzen.
neee, das glaube ich eher nicht.
die werden wohl sagen: guck mal, der türke sagt das auch!
dadurch wird er aber nicht zu einem gesinnungsdeutschen, der von denen wirklich anerkannt wird - der bleibt türke.

und die "wahren deutschen", die nicht ihrer meinung sind, vornehmlich linksgrüne gutmenschen und spinner (wobei das die freundliche variante von volksverräter ist), die müsste man dann, nach machtübernahme vor die wahl stellen: für oder gegen uns (das wahre, deutsche volk). wer dagegen ist.....

Du meinst, so als Alibi- oder Quoten-Ausländer sind die manchmal ganz nützlich. Auch wenn man Verbündete gegen wenauchimmer braucht, greift man gern mal auf Araber zurück. Ja, das passt.
solange sie nützlich sind, diese dreckigen araber, sicherlich zwinkern


Wenn schon "Der Ausländer" sagt, "Ausländer raus!", dann muss es ja stimmen... Das ist die Strategie. P. war da ein äusserst nützlicher Idiot für die "Zuallererst:ichbinkeinNazi,aber..."-Fraktion.
(fett von mir)

Ja, dieses "aber"

Gedanken eines Land-Eis - nicht weit entfernt von bayerisch Sibirien gezeugt, geboren und über die Häflte der statistischen Lebenserwartung dort lebend (genannt marram) zwinkern

Nicht dass ich was für (Neo)Nazis ürbrig habe. Aber seit kurzem wünsche ich mir die Nazis meiner Jugend zurück. Die waren schon rein äußerlich als solche zu erkennen. Extremer Bürstenhaarschnitt oder Glatze. Springerstiefel und irgendwelche pseudomilitärischen Klamotten. Die schwarze Kunstlederjacke mit diversen Pseudo-Runenaufschriften durfte auch nicht fehlen. Spätestens ab 17 Uhr mitsamt Bierflasche inner Hand irgendwo an der Hauptbushaltestelle des Dorfes - alternativ am Dorfbrunnenplatz rumlungernd und sich Billigbier reinschüttend. Ne fette Tätowierung am Oberarm und am Unterarm eher was Dezentes.

Da konnte man als junge Frau noch vorbeigehen und "scheiß Nazis" rufen. Da kam maximal ein "ja bin ich" und anschließend ein "bleede linke Kuh/Ökokuh" oder heftigstenfalls mal ein "bleede Kommunisten-/Ökofotzn" zurück. Schlagen war nicht. Das war maximal den eigenen Frauen/Freundinnen vorbehalten. Die sah man eh selten. Die mussten entweder von vorneherein daheim bleiben oder wurden vor Schlägereien nach Hause geschickt.

Am Samstag ging man in die Dorfdisco oder auf diverse Bierzelte/Volksfeste. So ca. gegen 22:30 Uhr wurde so ein Nazi etwas lauter. Dann wusste man/frau, dass es Zeit war die Örtlichkeit zu verlassen, denn dann wurde kurz danach geschlägert. In Ermangelung von Juden, Kommunisten, sonstigen Linken und der Antifa (sowas gabs nur in der fernen Großstadt) wurde sich untereinander gekloppt. Die Nazis von Andorf gegen die Nazis von Bindorf. Alternativ trugen die NAzis unter sich das bei diversen Kreisliga-Fußballspielen aus. Tote gab es nie. Schwerverletzte seltenst. Leichtverletzte recht häufig. Aber es waren die Nazis, die sich da gegenseitig die Faust ins Gesicht und sonstwohin rammten. Die örtliche Poizei ließ sich Zeit. Die warteten erstmal ab bis der Großteil des Agressionspotential verkloppt war. Dann wurde eingegriffen und die Streihansl getrennt und das Rote Kreuz durfte dann Erstversorgung leisten.

Aber niemalsnienicht wäre so ein (Neo)Nazi auf die Idee gekommen so ein bescheuertes "aber" zu benutzen.

Und heute?

Die haben Gleichberechtigung! Frauen kreischen bei den Veranstaltungen oft schlimmer als die Männer. Da findet man allenthalben in krassen Farben getönte Haare, Piercings, diverse Kopftätowierungen, Ballonseide-Jogginganzug-Träger *kreisch* und sogar VoKuHiLa habe ich entdeckt *jaul*. Selbst gepflegt ondulierte ältere Damen im konservativen Kostüm mischen da mit sowie Anzugträger, Markenklamottenfans, ältere Herren mit Hut usw. Und das schlimmste. Im Grunde alles Nazis, aber Verleugnungsnazis. Keiner mehr, der da sagt "ja bin ich". Der überwiegende Tenor statt dessen "Iiiiich, ich bin doch kein Nazi, aber ..." *kotz*

Ich will meine alten Nazi(Feindbilder)s zurück. Früher(TM) war eben alles einfacher und besser (zu erkennen) zynisches Grinsen
.
.
.
.
.

Ne, ich weiß das stimmt so nicht ganz. Aber ein Körnchen subjektiver Wahrheit ist da schon enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2028526) Verfasst am: 29.10.2015, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich daher, ob sich diverse rechtsradikale Szenen und Neonazi-Szenen inzwischen mehr hin auf den "Gesinnungsdeutschen" als "guten Deutschen" und eher weg vom "Bio-Deutschen" als "guten Deutschen" bewegen.(2)

Nachtrag: und schon wieder unsauber formuliert.

[...]

(2) statt "guten Deutschen" könnte man auch "wahren Deutschen" oder "echten Deutschen" usw. einsetzen.
neee, das glaube ich eher nicht.
die werden wohl sagen: guck mal, der türke sagt das auch!
dadurch wird er aber nicht zu einem gesinnungsdeutschen, der von denen wirklich anerkannt wird - der bleibt türke.

und die "wahren deutschen", die nicht ihrer meinung sind, vornehmlich linksgrüne gutmenschen und spinner (wobei das die freundliche variante von volksverräter ist), die müsste man dann, nach machtübernahme vor die wahl stellen: für oder gegen uns (das wahre, deutsche volk). wer dagegen ist.....

Du meinst, so als Alibi- oder Quoten-Ausländer sind die manchmal ganz nützlich. Auch wenn man Verbündete gegen wenauchimmer braucht, greift man gern mal auf Araber zurück. Ja, das passt.


Ich weiß nicht. Akif Pirincci sieht nicht unbedingt wie ein Ausländer aus. Da gibt es im Erzgebirge oder in bayerisch Sibirien genügend Männer in seinem Alter, die sehr ähnlich aussehen. Des Weiteren sollte man nicht den Beliebtheitsgrad durch seine Felidae-Krimis unerschätzen. Die Bücher trafen die deutsche Katzenliebhaberseele teilweise recht positiv heftig zwinkern
es ist völlig egal, wie er aussieht, der könnte auch blond und blauäugig sein, sein name zeigt, dass er kein deutscher ist - ausserdem ist es allgemein bekannt. und ja, bei den wirklich rechten neonazis ist genau DAS entscheidend.


marram hat folgendes geschrieben:
Ich bin über die (Neo)Nazi-Szene hier in der nahen Großstadt nicht im Detail informiert. Ich habe nur mitgekriegt (Zeitung, Internet, Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen usw.), dass dort inzwischen anscheinend ein recht hoher Anteil an Leuten mit Migrationshintergrund mitmischt. Der Migrationshintergrund besteht vor allem aus folgenden Nationalitäten (Aufzählung ohne Wertung/Häufigkeit): Serben, Ukrainer, Belarussen, Russen, Kasachen, Kurden.

Und alle schwadronieren was von "national, deutsch, weißhäutig" usw.
ja, nett, aber nicht wirklich interessant für national deutsch denkende menschen. die sind in deren augen trotzdem abschaum - und selbst dann, wenn sie die werte (familie, frauen zu hause, etc.) im gleichen masse haben. da fehlt halt das "deutsche gen".


Du unterschätzt hier vielleicht das Konzept vom "nützlichen Idioten". Auch unter den tiefbraunsten Rechten findet sich sowas wie "Wertschätzung" für den "guten" Ausländer. Diese nehmen eine wunderbare Alibifunktion ein, auf die man sich allzeit berufen kann. Wenn selbst der Türke/Araber/Moslem/whatever sich an der Hetze beteiligt, dann muss es ja auch stimmen und vor allem: dann kann es ja auch gar nicht wirklich ausländerfeindlich/rassistisch sein.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2028549) Verfasst am: 29.10.2015, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl ähnlich wie mit der demonstrativen Israelfreundlichkeit diverser neurechter Gruppen.

Bei Pegida ist das Mitführen von Israelflaggen auf den Demos immer wieder ein Streitpunkt.
Den offenen Antisemiten und/oder Vollnazis unter ihnen passt das natürlich nicht.
Anderen passt es ins Konzept oder wird geduldet weil "die ja gegen Moslems vorgehen"
bzw. von solchen bedroht werden, bei solchen deren Hauptproblem die angebliche "Islamisierung" ist.
Dann wird es einen Teil geben der es, genauso wie die "Quoten-Ausländer" als Alibi für die eigene
angebräunte Gesinnung und Abwehr entsprechender Vorwürfe nutzt.
Daneben wird es noch die geben die unabhängig von ihrer echten Einstellung es einfach mittragen weil
sie kapiert haben das, gerade auch für Behörden, damit ein wichtiges Kriterium für die Einordnung
zu neonazistischen Aktivitäten wegfällt und man sich zwecks Aufbau der "Bewegung" zunächst tarnen muss.

PI hat das ja vorgemacht, deren US- und Israelfreundlichkeit, verbunden mit dem Konzept, die sehr
problematischen bis jutiziablen Äusserungen den "Leserkommentaren" zu überlassen,
das hat sie bisher vor der Beobachtung durch VS bewahrt.
Gründer Herre ist als Lehrer auch immer noch im Dienst.
Das Grundkonzept ist von Pegida übernommen worden, sowohl was Alibifiguren angeht als auch das
Konzept einen Grossteil der eigentlichen Propagandahetze vom Publikum im Netz erledigen zu lassen.
Die hemmungslosere Hetze der Föhrer erklärt sich vermutlich aus deren prekärer Situation:
Die haben keine staatliche Alimentierung zu verlieren wie Herre.
(Eher zurück zu gewinnen, allerdings in Form von unfreier Kost und Logis mit weniger Taschengeld zwinkern
Sie scheinen aber ihren erstaunlich breiten Spielraum sehr gut zu kennen, was an lokalen
"Besonderheiten" liegen mag)

Im Grunde sind diese Bruchlinien aber immer das Hauptproblem für den rechten Rand, je grösser eine
"Bewegung" wird die möglichst viele einsammeln will, umso mehr treten die Fraktionen hervor.
Irgendwann meint eine dann stark genug zu sein dem Rest kompromisslos ihre Variante aufdrücken zu müssen.
Das ist eben die Folge einer im Kern allen gemeinsamen undemokratischen, autoritären Einstellung.

Gefährlich wirds wenn es genug Mitläufer gibt, denen ganz andere Probleme unter den Nägeln brennen
und denen z.B. Israelfahnen und "Ausländer" auf Pegidabühnen nebst der dahinter verborgenen Problematik
scheissegal sind oder eben die Alibifunktion (in der Form von Selbstrechtfertigung bzw. -beruhigung) überwiegt.
Bei den grossen Pegida-Demos mit 10-20.000 Teilnehmern könnten die sogar in der Mehrheit gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2028554) Verfasst am: 29.10.2015, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Gefährlich wirds wenn es genug Mitläufer gibt, denen ganz andere Probleme unter den Nägeln brennen
und denen z.B. Israelfahnen und "Ausländer" auf Pegidabühnen nebst der dahinter verborgenen Problematik
scheissegal sind oder eben die Alibifunktion (in der Form von Selbstrechtfertigung bzw. -beruhigung) überwiegt.
Bei den grossen Pegida-Demos mit 10-20.000 Teilnehmern könnten die sogar in der Mehrheit gewesen sein.

Was natürlich nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass diese "Mitläufer" höchstselbst einer zutiefst rassistischen Ideologie anhängen. Aber Opportunismus und Egoismus sind ja nicht verboten, sondern werden gesellschaftlich nicht nur gefordert sondern zudem gefördert.
Die haben Besitzstandsängste und in Folge dessen sind sie bereit, sich mit allem zu verbünden und/oder alle anderen auszugrenzen, nur um dieser Angst und Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen und denken, sie allein schon damit zu bekämpfen. Ein Trugschluss - und letztendlich ein Schuss ins eigene Knie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#2028882) Verfasst am: 01.11.2015, 11:48    Titel: Mediale Hetzjagd Antworten mit Zitat

ZDF muss Unterlassungsverpflichtungserklärung unterschreiben

Das Verhalten der öffentlichen Medien wird immer unerträglicher.
Der Gesinnungsterror kennt keine Grenzen mehr.
Wenn es um die mediale Vernichtung der Islamkritiker geht, ist jedes Mittel recht und wenn es die größte Lüge ist. Hatten wir das nicht schon einmal - es ist noch nicht so lange her.


Zitat:
Die Massenmedien stürzten sich geradezu auf die Aussage Pirinçcis auf der Pegida-Kundgebung, die so nie gefallen ist (metropolico berichtete). Der streitbare Islamkritiker hatte auf den Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke angespielt, der jedem Deutschen erklärte, wem die unkontrollierte Massenzuwanderung nicht passe, die Freiheit habe, das Land zu verlassen.

Pirinçci griff diesen Skandal auf und erklärte in seiner Dresdner Rede: „Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“

ZDF muss Unterlassungsverpflichtungserklärung unterschreiben

Eigentlich musste jedem, der den Kontext kennt, klar gewesen sein, dass Pirinçci sich keine KZ´s wünschte, sondern lediglich diese für oppositionelle Bürger befürchtete bzw. Politikertypen á la Lübcke die Sehnsucht nach einem solchen Vernichtungsinstrument attestierte.

Trotzdem entfachte sich ein medial befeuerter Entrüstungssturm, der in der existenziellen Vernichtung des Autors zu münden drohte. Die spürbaren Konsequenzen, bestärken allerdings Pirinçci in seinem Urteil: „Ich wäre der erste KZ-Insasse, wenn denen ein KZ für Asylkritiker zur Verfügung stünde“, erklärte Pirinçci gegenüber metropolico.

Nun holt der streitbare Autor zum Gegenschlag aus und erwirkte über seine Rechtsvertretung eine Unterlassungsverpflichtungserklärung des ZDF, die es der Anstalt des öffentlichen Rechts untersagt, weiterhin die medial gestreute Lüge, der Autor habe mit Blick auf Ausländer geäußert „die Kzs seien ja leider derzeit außer Betrieb“. Der Justitiar des ZDFs unterschrieb diese Erklärung am Freitag. Bei Zuwiderhandlung ist eine vom Gericht zu überprüfende Vertragsstrafe gegenüber Pirinçcis fällig.

Kein Wort des Bedauerns

Bereits Tage zuvor ruderten die Kieler Nachrichten zurück und erklärten in einer Richtigstellung: „In dem Leitartikel „Klaus Wallbaum zu Pegida“ vom 21.10.2015 haben wir in Bezug auf die Rede des Herrn Akif Pirinçci vor der Pegida in Dresden am 19.10.2015 behauptet: „Als ein rechtsextremer Autor auf dem Podium offen die Wiedereinrichtung von Konzentrationslagern forderte…“ Diese Behauptung widerrufen wir und stellen fest, dass er dies so nicht geäußert hat. Die Redaktion“.

Worte des Bedauerns gegenüber dem Autor, eine offensichtliche Lüge verbreitet und diesen damit geschädigt zu haben, blieben indes aus. (BS)


Code:
http://www.metropolico.org/2015/10/31/pirincci-zwingt-zdf-zu-unterlassungserklaerung/

Quelle korrekt eingefügt und in Code gesetzt. Hati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2028886) Verfasst am: 01.11.2015, 12:29    Titel: Re: Mediale Hetzjagd Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Quelle: metropolico


Es überfordert dich wohl, die Quelle in Code zu zu setzen. Sonst würdest Du sicher den Regeln gemäß ordentlich zitieren.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2028888) Verfasst am: 01.11.2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Niggemeier Die Unwahrheit über Akif Pirinçcis „KZ-Rede“

Deutlich, wie ich finde. Und nichts hinzuzufügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2028894) Verfasst am: 01.11.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Stefan Niggemeier Die Unwahrheit über Akif Pirinçcis „KZ-Rede“

Deutlich, wie ich finde. Und nichts hinzuzufügen.


Vielleicht das noch:

Zitat:
Fürs Protokoll: Ich habe keinerlei Sympathien für Pirinçci und seine von Menschenverachtung getriebenen Texte voller Hass und Kot. Ich halte das KZ-Zitat in dem von ihm gemeinten Sinne, in dem er Gegner der Asylpolitik wie sich selbst mit den Juden im Dritten Reich vergleicht, für ähnlich unsäglich wie die entstellte Version. Und ich halte es für den eigentlichen Skandal, dass sich so viele Menschen erst jetzt von ihm distanzieren und dies nicht spätestens nach Erscheinen seines Buches „Deutschland von Sinnen“ getan haben.

Das ändert nichts daran, dass die — von einigen Ausnahmen abgesehen — fast flächendeckend irreführende oder falsche Berichterstattung über Pirinçcis Worte in Dresden ein Armutszeugnis ist für die deutsche Medienlandschaft. Und natürlich Nahrung für die „Lügenpresse“-Vorwürfe.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2028896) Verfasst am: 01.11.2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Stefan Niggemeier Die Unwahrheit über Akif Pirinçcis „KZ-Rede“

Deutlich, wie ich finde. Und nichts hinzuzufügen.


Vielleicht das noch:

Zitat:
Fürs Protokoll: Ich habe keinerlei Sympathien für Pirinçci und seine von Menschenverachtung getriebenen Texte voller Hass und Kot. Ich halte das KZ-Zitat in dem von ihm gemeinten Sinne, in dem er Gegner der Asylpolitik wie sich selbst mit den Juden im Dritten Reich vergleicht, für ähnlich unsäglich wie die entstellte Version. Und ich halte es für den eigentlichen Skandal, dass sich so viele Menschen erst jetzt von ihm distanzieren und dies nicht spätestens nach Erscheinen seines Buches „Deutschland von Sinnen“ getan haben.

Das ändert nichts daran, dass die — von einigen Ausnahmen abgesehen — fast flächendeckend irreführende oder falsche Berichterstattung über Pirinçcis Worte in Dresden ein Armutszeugnis ist für die deutsche Medienlandschaft. Und natürlich Nahrung für die „Lügenpresse“-Vorwürfe.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/


Ich meinte schon alles in seiner Gesamtheit.

Traurig eigentlich, dass man sich quasi verpflichtet fühlt, diesen Disclaimer dazuzuschreiben. Sowohl Niggi als auch ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2028903) Verfasst am: 01.11.2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Stefan Niggemeier Die Unwahrheit über Akif Pirinçcis „KZ-Rede“

Deutlich, wie ich finde. Und nichts hinzuzufügen.


Vielleicht das noch:

Zitat:
Fürs Protokoll: Ich habe keinerlei Sympathien für Pirinçci und seine von Menschenverachtung getriebenen Texte voller Hass und Kot. Ich halte das KZ-Zitat in dem von ihm gemeinten Sinne, in dem er Gegner der Asylpolitik wie sich selbst mit den Juden im Dritten Reich vergleicht, für ähnlich unsäglich wie die entstellte Version. Und ich halte es für den eigentlichen Skandal, dass sich so viele Menschen erst jetzt von ihm distanzieren und dies nicht spätestens nach Erscheinen seines Buches „Deutschland von Sinnen“ getan haben.

Das ändert nichts daran, dass die — von einigen Ausnahmen abgesehen — fast flächendeckend irreführende oder falsche Berichterstattung über Pirinçcis Worte in Dresden ein Armutszeugnis ist für die deutsche Medienlandschaft. Und natürlich Nahrung für die „Lügenpresse“-Vorwürfe.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/


Ich meinte schon alles in seiner Gesamtheit.

Traurig eigentlich, dass man sich quasi verpflichtet fühlt, diesen Disclaimer dazuzuschreiben. Sowohl Niggi als auch ich.


Also wenn Pirrinci meint, dass *die Medien* oder *die Politiker* - sozusagen *das Antivolk* - die rechten Asylgegner in Konzentrationslagern vernichten wollen, dann macht er damit die Verfolger zu Verfolgten.

Und so unbegabt Pirrinci eigentlich ist, so raffiniert und berechnend ist er hier. Man sollte immer unterscheiden zwischen echter Intelligenz und bloßer Raffiniertheit.

Sollte aber Pirrinci das ernst meinen, was er da von sich gibt, wäre er ein psychiatrischer Fall.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2028905) Verfasst am: 01.11.2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Diverse Medien haben eine Äußerung unseres Mandanten aus seiner heftig kritisierten Pegida-Rede aufgenommen und in rechtswidriger Weise entstellt. Herrn Pirinçci wurde dabei unterstellt, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern zur Bewältigung der Flüchtlingskrise plädiert, wo genau das Gegenteil richtig ist. Tatsächlich äußerte er überspitzt-sarkastisch seine Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen 'Fremdenfeinde'."
Anwaltskanzlei von Pirinçci

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2028908) Verfasst am: 01.11.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Diverse Medien haben eine Äußerung unseres Mandanten aus seiner heftig kritisierten Pegida-Rede aufgenommen und in rechtswidriger Weise entstellt. Herrn Pirinçci wurde dabei unterstellt, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern zur Bewältigung der Flüchtlingskrise plädiert, wo genau das Gegenteil richtig ist. Tatsächlich äußerte er überspitzt-sarkastisch seine Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen 'Fremdenfeinde'."
Anwaltskanzlei von Pirinçci

Quelle


Und wenn Du das so vertrittst, dann folgst Du einer weiteren Verdrehung. Die Formulierung resultiert nicht aus Sorge vor der Errichtung neuer Konzentrationslager, sondern aus dem durch Fremdenfeindlichkeit verursachten Hass, der die Selbstkontrolle ausschaltet, welche seine ekelhafte Grenzüberschreitung hätte verhindern können. Das ist das eigentlich ärgerliche an den falschen Darstellungen der öffentlich-rechtlichen Medien, daß die nun die Gelegenheit bieten, eine noch viel ekligere Opfergeschichte daraus zu stricken, der zum Beispiel Du aus unerfindlichen Gründen zu folgen scheinst.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2028909) Verfasst am: 01.11.2015, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@zelig

Wenn ich eine Verdrehung sehen will dann schaue ich mir deinen Beitrag an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2028911) Verfasst am: 01.11.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Stefan Niggemeier Die Unwahrheit über Akif Pirinçcis „KZ-Rede“

Deutlich, wie ich finde. Und nichts hinzuzufügen.


Aber sicher ist dem was hinzuzufügen:

1. Niggemeier selbst bleibt ungenau, denn er verwendet nicht wenige Zitate in denen gerade nicht
behauptet wird Pirincci hätte den KZ-Teil auf Flüchtlinge bezogen.

2. Es wird vollkommen ausser Acht gelassen das Pirincci selbst diese Rede als "neuen Masstab für eine Wutrede"
verbunden mit der Aufforderung an den Staatsanwalt doch bitte ganz genau hin zu hören, angekündigt hatte.

Ich behaupte: Pirincci wollte das diese Rede missverstanden wird. Er hat ganz bewusst die "richtigen"
Assoziationen beim Publikum wecken wollen, nur Staatsanwälte sollten sich ganz genau mit dem Text befassen
damit man ihm juristisch nicht an den Karren fahren kann.

Wer so agiert muss sich nicht wundern, ja fordert es geradezu heraus dass er "falsch verstanden" wird.

Neben den Redakteuren die den Scheiss nicht genau erfasst haben mag es einige gegeben haben die die
Story genau so bewertet haben und sich gesagt haben, "wer missverstanden werden will, dem tu ich doch
den Gefallen, bin ja kein Staatsanwalt".
Das kann man wirklich scheisse finden weil es dem Berufsethos widerspricht und vielleicht bei einigen
das Bild von der "Lügenpresse" auch noch stützt.
Auf menschlicher Ebene verständlich finde ich aber auch zu Bedenken: Wenn man als Journalist fast ein Jahr
"Lügenpresse" Vorwürfe zu hören bekommt, juckt es einen vielleicht schon in den Fingern mal ungenau zu sein.

Selbst wenn das bei einigen Journalisten dahinterstecken sollte habe ich kein Mitleid mit dem Hetzer
der sich jetzt lauthals über "Hetze" beschwert: Er ist mit dem Medien-Paternoster noch oben gefahren,
jetzt gehts halt abwärts und dafür hat er selbst den Anlass geliefert.
Wenn Niggemeier den Mechanismus des Aufstieg dieses A....lochs mit Hilfe der Medien auch kritisiert
hätte wäre sein Artikel glaubwürdiger.

Abgesehen davon: Wäre dies jetzt nicht passiert, hätte P. nächstes Mal noch einen drauf gelegt,
der hat erkennbar immer höher gepokert, der wollte das es kracht. Könnte sogar sein das ihm das
unterm Strich sogar noch nutzt, er ist bei Weitem nicht der Erste der die angebräunte Ecke als
Zielgruppe seines Geschäftsmodells nutzt. Ein Mehrtürerstatus kann dabei sehr hilfreich sein.
Kann also durchaus sein das er mit diesem Ziel selbst den Shitstorm herbeiführen wollte.

Das Niggemeier auch diese Möglichkeit nicht anreisst wundert mich, sie gehört genau so zum
Medienalltag wie Ungenauigkeit in der Berichterstattung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2028912) Verfasst am: 01.11.2015, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

P* will die Medien klagen ?..... Lachen Wünsche jetzt schon den P* viel Glück.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2028915) Verfasst am: 01.11.2015, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn P* Lt. Stern klagen will soll er sich mal rechtzeitig warm anziehen.
Die ungeschnittene v. Butzi Lachmal eingestellte und zigfach gesicherte Pegida Aufzeichnung.
https://www.youtube.com/watch?v=RBYJmhTs-xQ
Ein fressen f. jeden Staatsanwalt.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2028917) Verfasst am: 01.11.2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
P* will die Medien klagen ?..... Lachen Wünsche jetzt schon den P* viel Glück.


Klar, hatte ja schon vor einigen Tagen "über 100" zusammen und meinte durch die
Schdenersatzansprüche könne er womöglich noch zum Multimillonär werden.

Bis auf wenige Ausnahmen, die vielleicht gerade mal zu einer Gegendarstellung oder Unterlassungserklärung
ausreichen, sehe ich da nicht die geringste Erfolgsaussicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2028918) Verfasst am: 01.11.2015, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
[...] Das ist das eigentlich ärgerliche an den falschen Darstellungen der öffentlich-rechtlichen Medien, daß die nun die Gelegenheit bieten, eine noch viel ekligere Opfergeschichte daraus zu stricken, [...].

So ist es.

Bezüglich Pirinccis "Uns arme Fremdenfeinde würde man am liebsten in Konzentrationslager stecken"-Heulerei (auf einer von der Polizei geschützten Demo, wohlgemerkt!) wäre ja auch der Anlass zu beleuchten. Da hat ein Lokalpolitiker denen, denen das Asylrecht und der halbwegs angemessene Umgang mit Flüchtlingen nicht passt, ja sinngemäß empfohlen, wenn ihnen Menschenrechte usw. nicht passen, könnten sie ja in ein Land gehen, das besser zu ihnen passt. Das ist sicher eine robuste Rhetorik, aber da es tatsächlich um Grundwerte unseres Landes geht, nicht abwegig.

Die Aufregung der Rechten über eine solche Rhetorik ist natürlich extrem heuchlerisch. Denn bei denen gibt's vergleichbare Aussagen (nach dem Sinne "Wenn's euch nicht passt, dann geht doch") ja nun auch regelmäßig. Nur bei den Rechten nicht nur dann, wenn jemand offen gegen die Grundwerte des Landes auftritt, sondern auch schon, wenn ein Einwanderer oder Flüchtling aus irgendeinem Anlass eine Meinung äußert o.dgl., sprich seine Rechte wahrnimmt, ohne die eines anderen in Frage zu stellen - wie es die Flüchtlingsfeinde tun.

Daraus dann zus stricken, man würde die Fremdenfeine am liebsten verfolgen, wie die Nazis es mit ihren Gegenern taten, iost an Infamie deswegen kaum zu überbieten. Außerdem wird sich natürlich niemand mehr, der das Pirincci-Zitat irgendwie verteidigt, redlicherweise irgendwie noch mal über irgendweine angebliche "Nazikeule" aufregen dürfen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2028919) Verfasst am: 01.11.2015, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
P* will die Medien klagen ?..... Lachen Wünsche jetzt schon den P* viel Glück.


Klar, hatte ja schon vor einigen Tagen "über 100" zusammen und meinte durch die
Schdenersatzansprüche könne er womöglich noch zum Multimillonär werden.

Bis auf wenige Ausnahmen, die vielleicht gerade mal zu einer Gegendarstellung oder Unterlassungserklärung ausreichen, sehe ich da nicht die geringste Erfolgsaussicht.


P* will da noch mal abzocken und gibt das auch noch zu.

Dabei sind es doch angeblich die Einwanderer, denen Abzockermentalitäten unterstellt werden.

Nach dem Motto "Was ich selber denk' und tu', das trau' ich auch dem anderen zu" projiziert der Abzocker sein Abzockerdenken auf *die Fremden*.

Ähnlich scheint es sich auch mit der KZ-Parabel zu verhalten. *Die anderen* wollen die KZs bauen, nicht man selbst ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2028921) Verfasst am: 01.11.2015, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
(...)
Die Aufregung der Rechten über eine solche Rhetorik ist natürlich extrem heuchlerisch. Denn bei denen gibt's vergleichbare Aussagen (nach dem Sinne "Wenn's euch nicht passt, dann geht doch") ja nun auch regelmäßig. Nur bei den Rechten nicht nur dann, wenn jemand offen gegen die Grundwerte des Landes auftritt, sondern auch schon, wenn ein Einwanderer oder Flüchtling aus irgendeinem Anlass eine Meinung äußert o.dgl., sprich seine Rechte wahrnimmt, ohne die eines anderen in Frage zu stellen - wie es die Flüchtlingsfeinde tun.

(...)


Der häufigste Spruch ist wohl: "Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen".
Für mich ist das nicht nur eine Spur härter als "kann ja gehen", was ja im Übrigen genau das
Gegenteil eines KZ wäre.

Das klingt eher nach Zwangsausbürgerung nach negativem Erektometertest vor einer deutschen Fahne
und der Nationalhymne in Vollversion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#2028928) Verfasst am: 01.11.2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Diverse Medien haben eine Äußerung unseres Mandanten aus seiner heftig kritisierten Pegida-Rede aufgenommen und in rechtswidriger Weise entstellt. Herrn Pirinçci wurde dabei unterstellt, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern zur Bewältigung der Flüchtlingskrise plädiert, wo genau das Gegenteil richtig ist. Tatsächlich äußerte er überspitzt-sarkastisch seine Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen 'Fremdenfeinde'."
Anwaltskanzlei von Pirinçci

Quelle


Das Problem hat hier auch noch eine ganz andere Dimension.
Akif Pirincci gelingt es vielleicht, sich gegen diesen Rufmord zu verteidigen, er hat das Geld dazu.

Aber wie ergeht es den weniger bemittelten Islamkritikern?
Haben die in dieser faschistoiden Gesinnungsdiktatur auch so eine Chance? Ich glaube wohl eher nicht.
Auf der anderen Seite kann ich ja auch verstehen, dass man die Kritiker irgendwie mundtot machen muss, sei es durch massiv faschistoide Behinderung von Meinungsäußerungen auf Demonstrationen, sei es durch medialen Rufmord, falsche und halbwahre Berichterstattung, oder false flag Aktionen - denn ohne all dies wäre ja das System gefährdet. Smilie
Deshalb und nur deshalb gibt es noch so wenig Demonstrationen gegen das Establishment.

Noch etwas Positives: Es ist noch nicht ganz so schlimm wie in der DDR. Dort gab es schon Internierungslisten und geplante "Verwahrungsräume" für Andersdenkende. Für mich und meine Familie (natürlich ohne Kinder!) hatte man die Leuchtenburg vorgesehen. Sehr schön gelegen im Saaletal.
Also ich nehme mal an, dass es diese Listen noch nicht gibt aber da kann ich ja falsch liegen.

Das es anders kam, war ein Glücksfall in der deutschen Geschichte. Tun wir alles, damit sich so etwas nicht wiederholt.


Zuletzt bearbeitet von achim01 am 01.11.2015, 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2028929) Verfasst am: 01.11.2015, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Diverse Medien haben eine Äußerung unseres Mandanten aus seiner heftig kritisierten Pegida-Rede aufgenommen und in rechtswidriger Weise entstellt. Herrn Pirinçci wurde dabei unterstellt, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern zur Bewältigung der Flüchtlingskrise plädiert, wo genau das Gegenteil richtig ist. Tatsächlich äußerte er überspitzt-sarkastisch seine Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen 'Fremdenfeinde'."
Anwaltskanzlei von Pirinçci

Quelle


Das Problem hat hier auch noch eine ganz andere Dimension.
Akif Pirincci gelingt es vielleicht, sich gegen diesen Rufmord zu verteidigen, er hat das Geld dazu.

Aber wie ergeht es den weniger bemittelten Islamkritikern?
Haben die in dieser faschistoiden Gesinnungsdiktatur auch so eine Chance? Ich glaube wohl eher nicht.
Auf der anderen Seite kann ich ja auch verstehen, dass man die Kritiker irgendwie mundtot machen muss, sei es durch massiv faschistoide Behinderung von Meinungsäußerungen auf Demonstrationen, sei es durch medialen Rufmord, falsche und halbwahre Berichterstattung, oder false flag Aktionen - denn ohne all, dies wäre ja das System gefährdet. Smilie
Deshalb und nur deshalb gibt es noch so wenig Demonstrationen gegen das Establishment.

Noch etwas Positives: Es ist noch nicht ganz so schlimm wie in der DDR. Dort gab es schon Internierungslisten und geplante "Verwahrungsräume" für Andersdenkende. Für mich und meine Familie (natürlich ohne Kinder!) hatte man die Leuchtenburg vorgesehen. Sehr schön gelegen im Saaletal.
Also ich nehme mal an es dieses Listen noch nicht gibt aber da kann ich ja falsch liegen.

Das es anders kam, war ein Glücksfall in der deutschen Geschichte. Tun wir alles, damit sich so etwas nicht wiederholt.


Erstens betreiben Pegida, AfD und NPD keine "Kritik" sondern Hetze.

Und zweitens ist an deinem Posting immerhin so viel richtig, dass diese in der DDR tatsächlich verboten war.

Es wäre schön, wenn dieser Staat hier sich dies zum Vorbild nehmen würde ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2028931) Verfasst am: 01.11.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Erstens betreiben Pegida, AfD und NPD keine "Kritik" sondern Hetze.

Was ist mit Bild-Zeitung&Co?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2028932) Verfasst am: 01.11.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Diverse Medien haben eine Äußerung unseres Mandanten aus seiner heftig kritisierten Pegida-Rede aufgenommen und in rechtswidriger Weise entstellt. Herrn Pirinçci wurde dabei unterstellt, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern zur Bewältigung der Flüchtlingskrise plädiert, wo genau das Gegenteil richtig ist. Tatsächlich äußerte er überspitzt-sarkastisch seine Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen 'Fremdenfeinde'."
Anwaltskanzlei von Pirinçci

Quelle


Das Problem hat hier auch noch eine ganz andere Dimension.
Akif Pirincci gelingt es vielleicht, sich gegen diesen Rufmord zu verteidigen, er hat das Geld dazu.

Aber wie ergeht es den weniger bemittelten Islamkritikern?
Haben die in dieser faschistoiden Gesinnungsdiktatur auch so eine Chance? Ich glaube wohl eher nicht.
Auf der anderen Seite kann ich ja auch verstehen, dass man die Kritiker irgendwie mundtot machen muss, sei es durch massiv faschistoide Behinderung von Meinungsäußerungen auf Demonstrationen, sei es durch medialen Rufmord, falsche und halbwahre Berichterstattung, oder false flag Aktionen - denn ohne all, dies wäre ja das System gefährdet. Smilie
Deshalb und nur deshalb gibt es noch so wenig Demonstrationen gegen das Establishment.

Noch etwas Positives: Es ist noch nicht ganz so schlimm wie in der DDR. Dort gab es schon Internierungslisten und geplante "Verwahrungsräume" für Andersdenkende. Für mich und meine Familie (natürlich ohne Kinder!) hatte man die Leuchtenburg vorgesehen. Sehr schön gelegen im Saaletal.
Also ich nehme mal an es dieses Listen noch nicht gibt aber da kann ich ja falsch liegen.

Das es anders kam, war ein Glücksfall in der deutschen Geschichte. Tun wir alles, damit sich so etwas nicht wiederholt.


Erstens betreiben Pegida, AfD und NPD keine "Kritik" sondern Hetze.

Und zweitens ist an deinem Posting immerhin so viel richtig, dass diese in der DDR tatsächlich verboten war.

Es wäre schön, wenn dieser Staat hier sich dies zum Vorbild nehmen würde ...-!


Die DDR ist in keiner Hinsicht als Vorbild für den Kampf gegen den Faschismus zu nehmen... auch nicht gegen minderbemittelte Islamkritiker...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2028937) Verfasst am: 01.11.2015, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun können sich Moslems, Ausländer, Flüchtlinge, Politiker, Parteien und Andersdenkende nicht
juristisch wehren wenn gegen sie pauschal als Gruppe von Princci und anderen Rufmord verübt wird.
Sonst wäre der allein schon wegen der hohen Zahl der Einzel- und Wiederholungsfälle im Knast,
zumindest aber Pleite.

Genau das ist wirklich die "andere Dimension" und der macht das bei jeder sich bietenden Gelegenheit,
seit Jahren. Wenn man die ganzen Gruppen, incl. "Gutmenschen" zusammenzählt kommt man wohl locker
auf die Mehrheit der Gesamtbevölkerung.

Nun ist ihm mal, in einem Einzelfall, passiert das durch ungenaue Berichterstattung, von ein paar Medien,
ein eventuell falscher Eindruck entstanden ist. Hätte er sogar vermeiden können, wenn er nicht
voll bewusst auf Provokation aus gewesen wäre. Noch dazu war seine Äusserung selbst nichts anderes
als eine Verleumdung.

Jetzt soll der Täter zum Opfer gemacht werden und als Beweis für eine "faschistoide Gesinnungsdiktatur"
soll das auch noch herhalten.
Mundtot wird hier keiner gemacht, das beweisen die Pegidisten jeden Montag und Leute wie Pirincci
und sogenannte "Islamkritiker" jeden Tag.

Im Gegenteil: Leute die das behaupten scheinen eine solche herbei zu wünschen. Wenn jede Kritik
an "Islamkritikern" als unzulässig gebranntmarkt wird, kann man sich denken was dabei herauskommen soll.
Das kann man auch im Netz massenhaft nachlesen, da gibts viele die sich eine Herrschaft der "Gruppenkritiker"
ganz unverholen herbeisehnen, so nach Art der "Judenkritiker" von vor 70 Jahren.

Von der Gegenseite sind solche Phantasien komischerweise überhaupt nicht zu hören.
Aber genau diese Tatsache muss den Spinnern unterm Aluhut wohl auch noch als "Beweis" herhalten.

Im Übrigen gehe ich auch davon aus das solche absurden Vorwürfe nicht selten den tatsächlichen Wünschen,
nur mit getauschten Rollen entsprechen, wenn man sich die Pegida-Rhetorik ansieht wird das auch deutlich:
"kein Volksverrräter wird ungeschoren davonkommen" (Bachmann), "Merkt euch die Namen" (gerne auch als Hashtag
bei Posts gegen Andersdenkende und Pegida-Kritiker). Was damit gemeint ist lässt man dann den Pöbel
auf der eigenen Facebook-Seite aussprechen und geht nicht dagegen vor. So zeigt auch die Pegida-Führung
ihr wahres Gesicht.
Wer denen noch hinterherläuft, nachdem das zigfach aufgezeigt wurde, sollte sich nicht wundern
wenn ihm selbst faschistisches Gedankengut vorgeworfen wird.
Da hilft auch das andauernde, dümmliche Spiessumdrehen nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2028939) Verfasst am: 01.11.2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Erstens betreiben Pegida, AfD und NPD keine "Kritik" sondern Hetze.

Was ist mit Bild-Zeitung&Co?


Die haben in diesem Fall fehlerhaft und schlampig gearbeitet. Aber Pirincci ist ja nicht fehlerhaft und schlampig gewesen, sondern seine Intention war eine *Wutrede*, ich würde sagen, Brandrede.

Damit will ich nicht sagen, dass solche Brandreden insbesondere der BILD völlig fremd wären. Aber in diesem Fall steht Schlampigkeit gegen Hetze und Hetze - das wurde ja hier im Forum schon definiert, ist keine Kritik (gegen Strukturen), sondern ad hominems (gegen Personen/gruppen).

Insofern ist es infam, dass Pirincci und sein *Volk* sich als Opfer von Hetze (!) darstellen wollen. Sie sorgen dafür, dass Menschen aufgehetzt werden, gegen Flüchtlinge, die als Sündenböcke herhalten sollen für ... ja, für was eigentlich? Noch nicht mal das können diese *Kritiker* klar benennen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2028941) Verfasst am: 01.11.2015, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Erstens betreiben Pegida, AfD und NPD keine "Kritik" sondern Hetze.

Und zweitens ist an deinem Posting immerhin so viel richtig, dass diese in der DDR tatsächlich verboten war.

Es wäre schön, wenn dieser Staat hier sich dies zum Vorbild nehmen würde ...-!


Die DDR ist in keiner Hinsicht als Vorbild für den Kampf gegen den Faschismus zu nehmen... auch nicht gegen minderbemittelte Islamkritiker...


In der DDR war fremdenfeindliche Hetze verboten. Sie wurde verfolgt.

Hier nicht.

Ich finde, da war die DDR sehr wohl Vorbild. Natürlich hätte das Vorbild noch besser, noch umfangreicher sein können. Aber ein Vorbild war es trotzdem.

Denn hier in der BRD ist ja nun in dieser Hinsicht fast gar nichts, weder gibt es ein generelles Verbot des Neofaschismus noch gibt es eine wissenschaftliche Aufklärungsarbeit, die diesen Namen verdient. Deshalb ja auch diese ständige politische Verwirrung, wenn es um *Rechtsextremismus* oder um *Nazis* geht. Da sind schon die Begriffe völlig daneben ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2028942) Verfasst am: 01.11.2015, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für keinen Zufall, dass diese ganzen pegidiösen Strömungen vor allem auf dem Gebiet der früheren DDR auf fruchtbaren Boden fallen. Was die DDR als Vorbild doch sehr in Zweifel zieht.

"Hetze" als Straftatbestand eignet sich vor allem dazu, Andersdenkende zu kriminalisieren. Als objektiver Sachverhalt ist er kaum fassbar.


Zuletzt bearbeitet von Klaus-Peter am 01.11.2015, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2028943) Verfasst am: 01.11.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Erstens betreiben Pegida, AfD und NPD keine "Kritik" sondern Hetze.

Was ist mit Bild-Zeitung&Co?


Die haben in diesem Fall fehlerhaft und schlampig gearbeitet.

Ich dachte da nicht nur an "in diesem Fall".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2028944) Verfasst am: 01.11.2015, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Haben die in dieser faschistoiden Gesinnungsdiktatur auch so eine Chance?


Herrschte hier eine "faschistoide Gesinnungsdiktatur", dann könntest du so einen Unsinn nicht schreiben, denn du müsstest aufgrund solcher Formulierungen Repressalien fürchten. Ferner ist der Versuch aberwitzig, Gegner deiner Partei in die politische Nähe des Faschismus zu rücken, wo sich die Extremisten unter euch genau auf jenen berufen. Also halt mal den Ball flach.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group