Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2029550) Verfasst am: 04.11.2015, 20:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
hey, nur weil man aus einem Land kommt, in dem seit Jahren ein Bürgerkrieg tobt, ist man noch lange kein Kriegsflüchtling... |
Wenn man mal überlegt, dass es diese Überlegung sogar im Falle Afghanistans, Ex-Jugoslawiens und anderer ehemaliger (Bürger-)Kriegsgebiete tatsächlich bis zu den Entscheidern in der EU geschafft hat ... ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass manche Realität und Fiktion kaum noch trennen können....
|
Die voellige Weltfremdheit von "Asylentscheidern" ging damals sogar soweit, dass man Deserteuren der jugoslawischen Armee Asyl mit der Begruendung verweigert hatte, Desertion waere auch in Deutschland strafbar und koenne deshalb keinen Anspruch auf politisches Asyl in Deutschland begruenden. Anstatt dass man froh war, dass sich Soldaten einer Armee, mit der man sich de facto im Kriegszustand befand, weigerten auch gegen die eigene Armee zu kaempfen. ....
In solch einer Situation sollte man eigentlich jedem Deserteuer, der an der Grenze auftaucht, einen roten Teppich ausrollen.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 04.11.2015, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2029552) Verfasst am: 04.11.2015, 20:53 Titel: |
|
|
Welche Frage! Nur keine falsche Bescheidenheit, du siehst doch alles richtig, *iyho (TM)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2029612) Verfasst am: 05.11.2015, 07:26 Titel: |
|
|
Wieso? Wer darf denn über die Umstände des Flüchtlingsstatus entscheiden? Du oder doch der jeweilige Bearbeiter? Wie also kann über den "rechtmäßigen" Flüchtlingsstatus bereits entschieden werden, bevor ein Mensch bei einer solchen Behörde vorstellig wird? Rein willkürlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2029672) Verfasst am: 05.11.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Menschen flüchten eben vor einem beschissenen Leben ohne Perspektive in ein anderes Land voller Hoffnung.
Ist das wirklich so schwer für dich zu begreifen? |
Das ist aber klassische Wirschaftsmigration und keine Flucht. Die Leute wollen dort hin, wo es ihnen wirschaftlich und finanziell am besten geht. Und das sind eben die Wohlstandsländer in Mittel- und Nordeuropa. Deshalb kommen die aus der Türkei nach Europa. Deshalb ziehen sie durch die ärmeren Staaten Südosteuropas durch, um nach Deutschland und Schweden zu kommen. Nicht weil sie in der Türkei oder in Südosteuropa verfolgt würden. |
Meine Mutter - inzwischen ne 8 vorm Geburtstag - deswegen aber keinesfalls senil - hat letztens etwas gesagt:
"Ich versteh die Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen und Kriegsflüchtlingen einfach nicht. Is doch im Grunde egal warum ich und meine Kinder verhungern. Ob das Bomben sind, oder eine Firma, der mir das Grundwasser abgräbt. Ich würde auch flüchten. Und was die Leitkultur anbelangt: Ja schau dir doch unsere soganannte Elite an. Die bscheißen bei den Steuern. Von deren Steuerbschiss könnten wir vermutlich jedem Flüchtling a Einfamilienhäusle bauen." |
Für Johnny ist es wohl so:
Wenn die Menschen beispielsweise aus Syrien in die Türkei gehen, sind es Kriegsflüchtlinge.
und gehen sie weiter sind es plötzlich Wirtschaftsflüchtlinge.
|
Eine treffende Grafik bei den Blogrebellen - passt in Sachen unnützer Debatten mit rassistischen und xenophoben Aluhut-Trägern wie Arsch auf Eimer:
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/nichts-gegen-auslaender-aber.jpg
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2029690) Verfasst am: 05.11.2015, 17:02 Titel: |
|
|
Danke, ein gutes Beispiel dafür, wie Zahlen konstruiert werden und wie sie wirklich sind.
Und Fleischhauer... hat mit seinem Begriff "Eckensteher-Milieu" der NPD Bayern eine willkommene Steilvorlage geliefert
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2029699) Verfasst am: 05.11.2015, 18:34 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Danke, ein gutes Beispiel dafür, wie Zahlen konstruiert werden und wie sie wirklich sind.
Und Fleischhauer... hat mit seinem Begriff "Eckensteher-Milieu" der NPD Bayern eine willkommene Steilvorlage geliefert |
Die offiziellen Zahlen werden dann als "gefälscht" behauptet.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2029822) Verfasst am: 06.11.2015, 12:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Und Fleischhauer... hat mit seinem Begriff "Eckensteher-Milieu" der NPD Bayern eine willkommene Steilvorlage geliefert |
Die offiziellen Zahlen werden dann als "gefälscht" behauptet. |
Ja, es kann nur eine Wahrheit(TM) geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2030043) Verfasst am: 07.11.2015, 11:50 Titel: |
|
|
Ich sag mal: Es liegt nicht am Bildunggrad. Es liegt nur daran, was man sehen will und was nicht. Und für gewöhnlich bestätigt das, was man sehen will, stets das, was man eh schon immer (mehr oder weniger heimlich) dachte. edit: Selektive Wahrnehmung eben. Kennt jede Schwangere: Auf einmal ist die ganze Welt schwanger.
Man lässt sich eben gerne in seiner Meinung, seiner Weltsicht bestätigen. Sie einreißen oder auch nur grundlegend ändern, lässt kaum einer gern. Man will sich eben nicht wie der dumme Erstklässler vorkommen, sondern lieber wie der Herr Oberstudienrat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030049) Verfasst am: 07.11.2015, 12:34 Titel: |
|
|
der wirkliche Text ist übrigens hier (Seite 2)
http://www.phvsa.de/files/gisa/Zeitschrift_03-2015_WEB.pdf
Zitat: | Legt man unsere ethischen und moralischen Vorstellungen an, werden die Frauen in muslimischen
Ländern nicht gleichberechtigt angesehen und oft nicht gerade würdevoll behandelt.
Es ist nur ganz natürlich, dass diese jungen, oft auch ungebildeten Männer auch ein Bedürfnis nach Sexualität haben. Vor dem Hintergrund ihrer Vorstellungen von der Rolle der Frau in ihren muslimischen Kulturen bleibt die Frage, wie sie, ohne mit den Normen unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten, ihre Sexualität ausleben oder Partnerschaften in Deutschland anstreben können |
Aber um der links-freigeistigen verbalen Empörungskultur noch etwas Nahrung zu geben, hätte ich noch einen wirklich rassistischen offenen Brief - nene - nicht von Pegida o.ä., sondern von Serge Boret Bokwango aus 2011, ehem. kongolesisches Mitglied der UNOG (welche sich davon distanziert):
Zitat: | »Die Afrikaner, die ich manchmal in Italien sehe«, führt der kongolesischen Diplomat fort, »verkaufen alles und jedes und prostituieren sich, sie sind der Abschaum Afrikas. Diese Leute, die als Krämer an den Stränden auftreten und in den Straßen der Städte herumlungern, sind in keiner Weise repräsentativ für die Afrikaner in Afrika, die für den Wiederaufbau und die Entwicklung ihrer Heimatländer kämpfen. Angesichts dieser Tatsache frage ich mich, warum Italien und andere europäischen Länder sowie die arabischen Staaten es zulassen und tolerieren, dass solche Personen sich auf ihrem nationalen Territorium aufhalten.«
Bokwango abschließend: »Ich empfinde ein starkes Gefühl von Scham und Wut gegenüber diesen afrikanischen "Immigranten", die sich wie Ratten aufführen, welche die Städte befallen. |
Code: | http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2015/05/serge-boret-bokwango-mitglied-der.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030051) Verfasst am: 07.11.2015, 12:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich sag mal: Es liegt nicht am Bildunggrad. Es liegt nur daran, was man sehen will und was nicht. Und für gewöhnlich bestätigt das, was man sehen will, stets das, was man eh schon immer (mehr oder weniger heimlich) dachte. edit: Selektive Wahrnehmung eben. Kennt jede Schwangere: Auf einmal ist die ganze Welt schwanger.
Man lässt sich eben gerne in seiner Meinung, seiner Weltsicht bestätigen. Sie einreißen oder auch nur grundlegend ändern, lässt kaum einer gern. Man will sich eben nicht wie der dumme Erstklässler vorkommen, sondern lieber wie der Herr Oberstudienrat. |
Willkommen in Sachsen-Anstalt, dem Land der Vorurteile
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030052) Verfasst am: 07.11.2015, 12:41 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ja, es kann nur eine Wahrheit(TM) geben! |
und die ist LINKS
in der jetzigen Situation sind eigentlich alle aktuellen konkreten Zahlen sowie die Alters/M/W-Verteilung Kaffeesatzleserei, da eben der überwiegende Anteil noch gar nicht registriert ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2030071) Verfasst am: 07.11.2015, 15:25 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Legt man unsere ethischen und moralischen Vorstellungen an, werden die Frauen in muslimischen
Ländern nicht gleichberechtigt angesehen und oft nicht gerade würdevoll behandelt.
Es ist nur ganz natürlich, dass diese jungen, oft auch ungebildeten Männer auch ein Bedürfnis nach Sexualität haben. Vor dem Hintergrund ihrer Vorstellungen von der Rolle der Frau in ihren muslimischen Kulturen bleibt die Frage, wie sie, ohne mit den Normen unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten, ihre Sexualität ausleben oder Partnerschaften in Deutschland anstreben können |
|
Ja, man sieht am Original, dass die Zusammenfassung dieses vorurteilsbeladenen, rechtsdrehenden Mists ziemlich akkurat ist. Wieder mal bin ich froh, mich für die GEW entscheiden zu haben (was allerrdings eh nicht schwer war).
Mehr dazu auch bei den Ruhrbaronen.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Aber um der links-freigeistigen verbalen Empörungskultur noch etwas Nahrung zu geben, hätte ich noch einen wirklich rassistischen offenen Brief - nene - nicht von Pegida o.ä., sondern von Serge Boret Bokwango aus 2011, ehem. kongolesisches Mitglied der UNOG (welche sich davon distanziert):
Zitat: | »Die Afrikaner, die ich manchmal in Italien sehe«, führt der kongolesischen Diplomat fort, »verkaufen alles und jedes und prostituieren sich, sie sind der Abschaum Afrikas. Diese Leute, die als Krämer an den Stränden auftreten und in den Straßen der Städte herumlungern, sind in keiner Weise repräsentativ für die Afrikaner in Afrika, die für den Wiederaufbau und die Entwicklung ihrer Heimatländer kämpfen. Angesichts dieser Tatsache frage ich mich, warum Italien und andere europäischen Länder sowie die arabischen Staaten es zulassen und tolerieren, dass solche Personen sich auf ihrem nationalen Territorium aufhalten.«
Bokwango abschließend: »Ich empfinde ein starkes Gefühl von Scham und Wut gegenüber diesen afrikanischen "Immigranten", die sich wie Ratten aufführen, welche die Städte befallen. |
Code: | http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2015/05/serge-boret-bokwango-mitglied-der.html | |
Ob ich deiner Wertung, dass das Rassismus sei*, zustimmen soll, bin ich mir nicht sicher. Immerhin macht er nicht eine imaginierte "Rasse", ethnische oder ähnlich feste Gruppenzugehörigkeiten verantwortlich, sondern bezieht sich auf die Immigration und das Erwerbsverhalten selbst. Übelste menschenverachtende, asoziale und klassistische Scheiße ist es aber natürlich allemal, so über die Ärmsten zu reden.
* Jaja, ich weiß, wahrscheinlich ist das gar nicht deine Wertung, sondern wieder ganz dolle Ironie, mit der du Rassismus-Vorwürfe abwehren willst, weil "sagt ja einer von denen selber", usw. Also die üblichen Taschenspielertricks, mit denen man Menschenverachtung durch angebliche Ironie überzuckern kann. Und schlimmstenfalls ist's man dann wieder nicht gewesen, weil war ja je nachdem Ironie oder wieder doch nicht, je nachdem, was gerade besser passt, um nur nicht zu irgendwelchen Aussagen stehen zu müssen.
Ich tu trotzdem einfach mal so, als würde ich deinen Post ernst nehmen. Über die Meldung - übrgens ein paar Jahre alt, aber wen interessiert's, wenn man so schön damit hetzen kann - diskutieren kann man ja auch so. Bzw erst dann.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030072) Verfasst am: 07.11.2015, 15:56 Titel: |
|
|
billigste Linkspolemik mit verbaler Strohmann-Invasion *aka Hetze
Aber passt zumindest stilistisch zu einigen "kulturellen FGH-Bereicherern" gut - ebenso wie dein Nachsatz in Kleinschrift ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030073) Verfasst am: 07.11.2015, 16:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Man lässt sich eben gerne in seiner Meinung, seiner Weltsicht bestätigen. Sie einreißen oder auch nur grundlegend ändern, lässt kaum einer gern. Man will sich eben nicht wie der dumme Erstklässler vorkommen, sondern lieber wie der Herr Oberstudienrat. |
Willkommen in Sachsen-Anstalt, dem Land der Vorurteile |
oder könnte es sein, dass einfach nur eine ideologische Modewelle zurückkommt
keine Willkommenskultur für Horden naturtrüber, säuerlich sächselnder Ossis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030074) Verfasst am: 07.11.2015, 16:33 Titel: |
|
|
billigste Linkspolemik mit verbaler Strohmann-Invasion *aka Hetze |
Ja, wahrlich, es ist eine ganz üble Hetze, wenn man so einen Artikel auseinandernimmt, in dem Flüchtlinge als "Invasoren" dargestellt werden, vor denen ganz dringend die 12-jährigen Mädchen in Schutz genommen werden müssen ... keinesfalls ist dieser Artkel selbst Hetze ....
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2030077) Verfasst am: 07.11.2015, 18:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
* Jaja, ich weiß, wahrscheinlich ist das gar nicht deine Wertung, sondern wieder ganz dolle Ironie, mit der du Rassismus-Vorwürfe abwehren willst, weil "sagt ja einer von denen selber", usw. Also die üblichen Taschenspielertricks, mit denen man Menschenverachtung durch angebliche Ironie überzuckern kann. Und schlimmstenfalls ist's man dann wieder nicht gewesen, weil war ja je nachdem Ironie oder wieder doch nicht, je nachdem, was gerade besser passt, um nur nicht zu irgendwelchen Aussagen stehen zu müssen.
Ich tu trotzdem einfach mal so, als würde ich deinen Post ernst nehmen. Über die Meldung - übrgens ein paar Jahre alt, aber wen interessiert's, wenn man so schön damit hetzen kann - diskutieren kann man ja auch so. Bzw erst dann. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030082) Verfasst am: 07.11.2015, 19:39 Titel: |
|
|
na sicher - der nächste "freigeistige Moderator" jetzt auch noch...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Ja, wahrlich, es ist eine ganz üble Hetze, wenn man so einen Artikel auseinandernimmt, in dem Flüchtlinge als "Invasoren" dargestellt werden, vor denen ganz dringend die 12-jährigen Mädchen in Schutz genommen werden müssen ... keinesfalls ist dieser Artkel selbst Hetze .... |
das ist kein "Auseinandernehmen" sondern genau jene dümmliche, völlig übertriebene Zuschreibung die aus einer extremen Linksideologie entspringt, welche zwischen rechtsextremer pauschaler "Scheinasylanten-Pack"- und linksextremer "arme traumatisierte Flüchtlings-Opfer"-Sichtweise keine sinnvolle Diskussion ermöglicht !
Und genau das ist die Art ideologischer Instrumentalisierung der Situation die sinnvollerweise auf beiden Seiten einzudämmen wäre, wenn man kein aktives Interesse an einer gesellschaftspolitischen Spaltung hat.
Wie sehr die "nur humanistischen" linksideologischen Statements dabei einer rein ideologischen *pardon "differenzierten" Beurteilung von zB. politischen Flüchtlingen unterliegt, sei noch mal beispielhaft an dem Spiegel-Artikel von 1989 demonstriert:
Zitat: | Die Übersiedler "verdienen keinen Respekt", befindet auch die Marxistische Gruppe in einem Flugblatt, das sie bundesweit verteilen ließ. Die Zuwanderer hätten für ihre Flucht Gründe, "daß es einer Sau graust": Dem einen seien "die langen Lieferfristen fürs Auto auf den Geist gegangen, der anderen die fehlenden Schminktöpfe, dem dritten die unzugänglichen Fernreiseziele aufs Gemüt geschlagen". |
Aber ganz sicher ist das wieder nicht vergleichbar, insbesondere weil es völlig ausgeschlossen ist, dass sich unter den jetzt ankommenden Flüchtenden auch solche befinden, welche Gründe haben, "daß es einer Sau graust"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030085) Verfasst am: 07.11.2015, 20:21 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | na sicher - der nächste "freigeistige Moderator" jetzt auch noch...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Ja, wahrlich, es ist eine ganz üble Hetze, wenn man so einen Artikel auseinandernimmt, in dem Flüchtlinge als "Invasoren" dargestellt werden, vor denen ganz dringend die 12-jährigen Mädchen in Schutz genommen werden müssen ... keinesfalls ist dieser Artkel selbst Hetze .... |
das ist kein "Auseinandernehmen" sondern genau jene dümmliche, völlig übertriebene Zuschreibung die aus einer extremen Linksideologie entspringt, welche zwischen rechtsextremer pauschaler "Scheinasylanten-Pack"- und linksextremer "arme traumatisierte Flüchtlings-Opfer"-Sichtweise keine sinnvolle Diskussion ermöglicht ! |
Das von mir gefettete ist keine Zuschreibung, das steht im Artikel drin. Punkt. Auch wenn du offenbar jedes, auch noch das allerdämlichste flüchtlingsfeindliche Gelaber schönreden möchtest, das kannst du nicht wegreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030096) Verfasst am: 07.11.2015, 21:54 Titel: |
|
|
|
Ja, man sieht am Original, dass die Zusammenfassung dieses vorurteilsbeladenen, rechtsdrehenden Mists ziemlich akkurat ist. Wieder mal bin ich froh, mich für die GEW entscheiden zu haben (was allerrdings eh nicht schwer war).
Mehr dazu auch bei den Ruhrbaronen.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Aber um der links-freigeistigen verbalen Empörungskultur noch etwas Nahrung zu geben, hätte ich noch einen wirklich rassistischen offenen Brief - nene - nicht von Pegida o.ä., sondern von Serge Boret Bokwango aus 2011, ehem. kongolesisches Mitglied der UNOG (welche sich davon distanziert):
Code: | http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2015/05/serge-boret-bokwango-mitglied-der.html | |
Ob ich deiner Wertung, dass das Rassismus sei*, zustimmen soll, bin ich mir nicht sicher. Immerhin macht er nicht eine imaginierte "Rasse", ethnische oder ähnlich feste Gruppenzugehörigkeiten verantwortlich, sondern bezieht sich auf die Immigration und das Erwerbsverhalten selbst. Übelste menschenverachtende, asoziale und klassistische Scheiße ist es aber natürlich allemal, so über die Ärmsten zu reden.
Ich tu trotzdem einfach mal so, als würde ich deinen Post ernst nehmen. Über die Meldung - übrgens ein paar Jahre alt, aber wen interessiert's, wenn man so schön damit hetzen kann - diskutieren kann man ja auch so. Bzw erst dann. |
Siehste! Sogar im Kongo haben sie ihre hausgemachten Sarrazins. Genauso elitaer, genauso dumm und genauso arrogant wie das deutsche Exemplar.
Und was soll das jetzt beweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030098) Verfasst am: 07.11.2015, 22:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Das von mir gefettete ist keine Zuschreibung, das steht im Artikel drin. Punkt. Auch wenn du offenbar jedes, auch noch das allerdämlichste flüchtlingsfeindliche Gelaber schönreden möchtest, das kannst du nicht wegreden. |
Zitat: |
Eine Immigranteninvasion überschwappt
Deutschland, die viele
Bürger mit sehr gemischten Gefühlen
sehen. Ohne Zweifel ist es
unsere humane Pflicht, Menschen,
die in existentielle Not durch Krieg
und politische Verfolgung geraten
sind, zu helfen. Aber es ist ungemein
schwer, diese von den Leuten zu unterscheiden,
die aus rein wirtschaftlichen
oder gar kriminellen Motiven
in unser Land kommen.
...stellen wir uns die
Frage: Wie können wir unsere jungen
Mädchen im Alter ab 12 Jahren
so aufklären, dass sie sich nicht
auf ein oberflächliches sexuelles
Abenteuer mit sicher oft attraktiven
muslimischen Männern einlassen?
In der Tageszeitung „Die Welt“ vom
6.9.2015 bemerkt Clemens Wergin
dazu treffend: „Die eingewanderten
Muslime in Europa haben seit den
90er Jahren einen Traditions-Backlash
erfahren, der ein Spiegelbild der
Reislamisierung ist, die muslimische
Gesellschaften im Nahen und Mittleren
Osten erlebten. Das hat nicht
nur die Hürden für die Integration in
die europäische Gesellschaft erhöht,
es hat zudem auch ein ernsthaftes
Sicherheitsproblem geschaffen.“ |
wenn jemand nicht der hier verbreiteten Schönrederei folgt, ist er flüchtlingsfeindlich...
Alles klar. Scheinbar haben diese hier Leute eben auch Interesse an einer gesellschaftlichen Spaltung/Polarisierung/Hetze - strukturell vergleichbar wie Pegida - nur eben "andersrum". Und meine Ansichten sind nicht nur dank Presse/Internet - einer meiner engsten Freunde ist Sozialpädagoge und seit >>20 Jahren in der Weiterbildung/Arbeitsvermittung hauptsächlich für Migranten direkt "an der Front" - nicht nur am Schreibtisch.
Er würde - und das als "ewig schon Linker" - die Leute deren Polemik er expressis verbis in einem langen Gespräch als "idiotische linksideologische Hirngespinste" bezeichnet gerne mal mitnehmen um ihnen die migrantische Realität zu zeigen. Und der Typ ist Humanist durch und durch und kommt bei seinem Klientel hervorragend an mit dem was er macht und vorallem auch wie er's macht.
Hätte irgendein Nicht-Flüchtling eine Einstellung gegenüber Frauen wie sie bei Flüchtlingen auf Grund deren anderer Sozialisation/Religion durchaus verbreitet ist, würde er "linksseitig verbal gelyncht". Da es aber Flüchtlinge betrifft, ist es nicht mal kritisch diskutierbar und man überschlägt sich in "berechtigten" Empörungswellen, wenn das jemand wagt.
Jeder halbwegs ausgewogene Beobachter braucht eigentlich nur die zwei Artikel zu vergleichen um zu merken WO da die Übertreibung/Hetze eher liegt.
http://www.ruhrbarone.de/dont-fuck-with-the-muslim/116689
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030100) Verfasst am: 07.11.2015, 22:40 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Hätte irgendein Nicht-Flüchtling eine Einstellung gegenüber Frauen wie sie bei Flüchtlingen auf Grund deren anderer Sozialisation/Religion durchaus verbreitet ist, würde er "linksseitig verbal gelyncht". Da es aber Flüchtlinge betrifft, ist es nicht mal kritisch diskutierbar und man überschlägt sich in "berechtigten" Empörungswellen, wenn das jemand wagt. |
Das ist Schwachsinn. Wer eine frauenfeindliche Einstellung hat, wird damit bei FeministInnen auf Widerstand treffen. Der Punkt ist nur: Bei Leuten, die keine RassistInnen sind, spielt es einfach keine Rolle, wo die Leute mit frauenfeindlichen Einstellungen herkommen. Leute dagegen, die RassistInnen sind, entdecken ihr Herz für die Frauen ganz plötzlich, wenn diese sich rassistisch instrumentalisieren lassen - absurderweise sogar Leute, die sich sonst dezidiert antifeministisch äußern.
Dein anekdotischer Freund, so er die so gute und bei der Kundschaft so anerkannte Arbeit leistet, wie du sie beschreibst, wird genau diesen Unterschied verstanden haben.
Ja, das denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030102) Verfasst am: 07.11.2015, 23:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Siehste! Sogar im Kongo haben sie ihre hausgemachten Sarrazins. Genauso elitaer, genauso dumm und genauso arrogant wie das deutsche Exemplar.
Und was soll das jetzt beweisen? |
Gar nix.
Ich schrieb doch: Futter für die linkslastige "Empörungs-Kultur"
Hat im "Kleingeschriebenen" doch bestens funktioniert - ist sicher auch keine Zuschreibung, sowas macht hier doch niemand ... Q.E.D.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030105) Verfasst am: 07.11.2015, 23:50 Titel: |
|
|
Aber um der links-freigeistigen verbalen Empörungskultur noch etwas Nahrung zu geben, hätte ich noch einen wirklich rassistischen offenen Brief - nene - nicht von Pegida o.ä., sondern von Serge Boret Bokwango aus 2011, ehem. kongolesisches Mitglied der UNOG (welche sich davon distanziert):
Wenn das alles ist, was diese komische Site zu bieten hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030106) Verfasst am: 07.11.2015, 23:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | na sicher - der nächste "freigeistige Moderator" jetzt auch noch...
das ist kein "Auseinandernehmen" sondern genau jene dümmliche, völlig übertriebene Zuschreibung die aus einer extremen Linksideologie entspringt, welche zwischen rechtsextremer pauschaler "Scheinasylanten-Pack"- und linksextremer "arme traumatisierte Flüchtlings-Opfer"-Sichtweise keine sinnvolle Diskussion ermöglicht ! |
Das von mir gefettete ist keine Zuschreibung, das steht im Artikel drin. Punkt. Auch wenn du offenbar jedes, auch noch das allerdämlichste flüchtlingsfeindliche Gelaber schönreden möchtest, das kannst du nicht wegreden. |
Verstehe ich auch nicht. Ganz und gar nicht.
Man zitiert also den Originalartikel, aber das soll dann die Hetzte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030107) Verfasst am: 07.11.2015, 23:53 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Hat im "Kleingeschriebenen" doch bestens funktioniert [...] |
Womit du genau dieses Kleingeschriebene bestätigst ... du schreibst eben provokante Scheiße, die so uneindeutig geschrieben ist, dass es mal ironisch-lustig-gehetzt ist, mal hinterher überhaupt nicht so gemeint, ganz nach Belieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030117) Verfasst am: 08.11.2015, 02:18 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gar nix.
Hat im "Kleingeschriebenen" doch bestens funktioniert - ist sicher auch keine Zuschreibung, sowas macht hier doch niemand ... Q.E.D. |
Ist ja auch echt empoerend, wie sich manche Leute ueber den verbalen Auswurf anderer Leute empoeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030118) Verfasst am: 08.11.2015, 02:20 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gar nix.
Hat im "Kleingeschriebenen" doch bestens funktioniert - ist sicher auch keine Zuschreibung, sowas macht hier doch niemand ... Q.E.D. |
Ist ja auch echt empoerend, wie sich manche Leute ueber den verbalen Auswurf anderer Leute empoeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|