Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#2030328) Verfasst am: 09.11.2015, 21:21 Titel: |
|
|
Wir könnten doch mal dieses "Tatort(R)"-Teletwittern auch für SAT-Sender wie sophia.tv und "Die neue Zeit" proben, oder?
Ich habe mir dieses "Universelles Leben"-Zeugs gerade eben mal 10 Minuten pro Sendekanal reingezogen und konnte schliesslich nur noch Lachen. Besonders gut fand ich die "universelle Werbung" für das "Einkaufsland international" - www.einkaufsland.de. Sollte sich die KK mal ne Scheibe davon abschneiden und dafür auf die Kirchensteuer und die Staatssubventionen verzichten.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2030400) Verfasst am: 10.11.2015, 11:58 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Wir könnten doch mal dieses "Tatort(R)"-Teletwittern auch für SAT-Sender wie sophia.tv und "Die neue Zeit" proben, oder?
Ich habe mir dieses "Universelles Leben"-Zeugs gerade eben mal 10 Minuten pro Sendekanal reingezogen und konnte schliesslich nur noch Lachen. Besonders gut fand ich die "universelle Werbung" für das "Einkaufsland international" - www.einkaufsland.de. Sollte sich die KK mal ne Scheibe davon abschneiden und dafür auf die Kirchensteuer und die Staatssubventionen verzichten. |
Was hat denn die Bünting-Gruppe mit Universelles Leben zu tun?
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2030414) Verfasst am: 10.11.2015, 14:54 Titel: |
|
|
Nix.
Das Vroni hat - mutmaßlich mangels Basiswissen in Geographie - das falsche Einkaufsland zu verlinken versucht.
Gemeint ist wohl der Konsumtempel "Einkaufsland Alle für Alle" in Altfeld/Marktheidenfeld. Der soll von Wittek-Anhängern betrieben werden, was ich nicht ausschließe (obwohl ich die Quellen, die hierfür auf der Homepage der ev.-lutherischen Kirchengemeinde Michelrieth angegeben werden, teils nicht für übertrieben seriös halte).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030423) Verfasst am: 10.11.2015, 17:04 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Nix.
Das Vroni hat - mutmaßlich mangels Basiswissen in Geographie - das falsche Einkaufsland zu verlinken versucht.
Gemeint ist wohl der Konsumtempel "Einkaufsland Alle für Alle" in Altfeld/Marktheidenfeld. Der soll von Wittek-Anhängern betrieben werden, was ich nicht ausschließe (obwohl ich die Quellen, die hierfür auf der Homepage der ev.-lutherischen Kirchengemeinde Michelrieth angegeben werden, teils nicht für übertrieben seriös halte). |
Aha. Danke!
Da muß die Domainendung wohl .com statt .de lauten. Dann landet man beim Einkaufsland in Marktheidenfeld und die im Impressum genannte Firma soll laut verschiedener Internetseiten tatsächlich zu UL gehören.
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030426) Verfasst am: 10.11.2015, 17:14 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: |
Da muß die Domainendung wohl .com statt .de lauten. |
Ausserdem gehört der Punkt am Satzende nicht in den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2030427) Verfasst am: 10.11.2015, 17:15 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Nix.
Gemeint ist wohl der Konsumtempel "Einkaufsland Alle für Alle" in Altfeld/Marktheidenfeld. Der soll von Wittek-Anhängern betrieben werden, was ich nicht ausschließe (obwohl ich die Quellen, die hierfür auf der Homepage der ev.-lutherischen Kirchengemeinde Michelrieth angegeben werden, teils nicht für übertrieben seriös halte). |
Da gab es mal listen was da alles da zur UL gehört und unter welchen Namen. Bin jetzt aber zu faul zu suchen.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2030435) Verfasst am: 10.11.2015, 17:55 Titel: |
|
|
Könnte es diese Liste sein?
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030438) Verfasst am: 10.11.2015, 18:17 Titel: |
|
|
Nein.... die sah anders aus. War mit Bezeichnung Adressen und wer das führt. Kann sein das es die nicht mehr gibt im Internet.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2030446) Verfasst am: 10.11.2015, 18:43 Titel: |
|
|
Würg...
In die Hände so einer ähnlichen Sekte ist eine Cousine meines Schwagers in den 80er Jahren gelandet. Dabei handelte es sich um eine krude vom Guru selbstgestrickte Mischung aus Anthroposophen und irgendwelchen christlichen "Lehren". Die Mitglieder durften nur Produkte von selbstangebautem Getreide essen, das Saatgut musste wohl vorher "gesegnet" werden. Das Ende vom Lied: sie hat sich eine schwere Mutterkornvergiftung zugezogen, hat seitdem eine schwere Psychose und lebt seit den 90ern in einer betreuten Wohngruppe. Der "Heiland" hat sich natürlich aus dem Staub gemacht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030450) Verfasst am: 10.11.2015, 18:57 Titel: |
|
|
Schneider-Flagmeyer hat auch mal wieder was zu melden:
Code: | kath.net/news/52795 |
Da ist bestimmt schon eine weitere Industrie am Werke...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030451) Verfasst am: 10.11.2015, 19:00 Titel: |
|
|
.... und ich hab immer geglaubt GloTV ist eine Schizo Truppe. Die schlagen echt alles
Edit..... es wird mal der Fall sein das sich Flaggi zu sehr aus den Fenster lehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030454) Verfasst am: 10.11.2015, 19:12 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Nein.... die sah anders aus. War mit Bezeichnung Adressen und wer das führt. Kann sein das es die nicht mehr gibt im Internet. |
Gegen solche Listen hat UL mal vergeblich bis zum BGH geklagt:
Code: | http://www.main-echo.de/regional/franken-bayern/art4022,720243 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030456) Verfasst am: 10.11.2015, 19:13 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Nein.... die sah anders aus. War mit Bezeichnung Adressen und wer das führt. Kann sein das es die nicht mehr gibt im Internet. |
Gegen solche Listen hat UL mal vergeblich bis zum BGH geklagt:
Code: | http://www.main-echo.de/regional/franken-bayern/art4022,720243 | |
Ist mir bekannt... die sind sehr klagefreudig.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2030468) Verfasst am: 10.11.2015, 20:06 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Das Ende vom Lied: sie hat sich eine schwere Mutterkornvergiftung zugezogen, hat seitdem eine schwere Psychose und lebt seit den 90ern in einer betreuten Wohngruppe. |
Das ist freilich tragisch für Deine Verwandte.
Darf man - interessehalber - trotzdem fragen, ob die Psychose auf das Mutterkorn oder das Sektengedöns zurückgeht?
Mw ist das im Mutterkorn enthaltene Ergotamin "nur" fies giftig, aber nicht halluzinogen. Dazu müsste man es erst in LSD verwandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030473) Verfasst am: 10.11.2015, 20:27 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Das Ende vom Lied: sie hat sich eine schwere Mutterkornvergiftung zugezogen, hat seitdem eine schwere Psychose und lebt seit den 90ern in einer betreuten Wohngruppe. |
Das ist freilich tragisch für Deine Verwandte.
Darf man - interessehalber - trotzdem fragen, ob die Psychose auf das Mutterkorn oder das Sektengedöns zurückgeht?
Mw ist das im Mutterkorn enthaltene Ergotamin "nur" fies giftig, aber nicht halluzinogen. Dazu müsste man es erst in LSD verwandeln. |
Ich will mal böse sein: ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die ein Rad ab hatte... Aber - die Mutterkornvergiftung wurde medizinisch nachgewiesen.0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030474) Verfasst am: 10.11.2015, 20:34 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber - die Mutterkornvergiftung wurde medizinisch nachgewiesen.0 |
Klar, kann passieren, wenn man Roggenkörner unbesehen verarbeitet.
Die Symptome sind aber eher physisch (im Extremfall St. Antonsfeuer) als psychisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030529) Verfasst am: 11.11.2015, 08:35 Titel: |
|
|
Christenverfolgung 2.0
http://www.heute.at/news/welt/art23661,1231819
Ja das ist wirklich ein Grund zum durchdrehen....
Zitat: | "Starbucks hat Weihnachten von ihren Bechern entfernt, weil sie Jesus hassen", so argumentiert Joshua Feuerstein seinen Sturmlauf gegen den Weltkonzern aus Seattle. Er will nun das Weihnachtsfest retten und ruft alle "großen Amerikaner und Christen" auf, im Zuge des Bestellvorgangs bei der Frage nach dem Namen 'Merry Christmas' anzugeben. So komme wieder ein bisschen Weihnachtsflair auf den Becher. |
Nicht nur bei uns gibt es welche mit einen Sprung in der Schüssel.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2030530) Verfasst am: 11.11.2015, 09:01 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Christenverfolgung 2.0
Zitat: | "Starbucks hat Weihnachten von ihren Bechern entfernt, weil sie Jesus hassen", so argumentiert Joshua Feuerstein seinen Sturmlauf gegen den Weltkonzern aus Seattle. Er will nun das Weihnachtsfest retten und ruft alle "großen Amerikaner und Christen" auf, im Zuge des Bestellvorgangs bei der Frage nach dem Namen 'Merry Christmas' anzugeben. So komme wieder ein bisschen Weihnachtsflair auf den Becher. |
Nicht nur bei uns gibt es welche mit einen Sprung in der Schüssel. |
Wenigstens etwas kreativer als der übliche Boykottaufruf wie gegen schwule Nudeln.
Aber der wäre wohl auch sinnlos:
Schon vor Jahren gabs eine Southpark-Folge in der sich alle tierisch über eine neu eröffnete Filiale
einer Kaffe-Kette aufregten, ich glaube incl. Demo davor. Der genaue Anlass ist mir entfallen,
war aber klar wer gemeint war.
Auf die Frage warum trotzdem alle dort ihren Kaffe kaufen: "Schmeckt einfach wirklich besser"
Dieser "Youtuber" hat sich ja auch offensichtlich einen gekauft.
Wie war das noch mit den "15 minutes of shame"
Ansonsten: Gibts da nicht auch unter Fundis eine Fraktion die den ganzen Kommerzbrimborium
um Weihnachten ablehnt? Ich hoffe das sind nicht zufällig die selben, die sich jetzt darüber
beschweren wenn auf Wegwerfbechern die Symbolik verschwindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030546) Verfasst am: 11.11.2015, 12:11 Titel: |
|
|
Ehrliche gesagt wenn ich die Össi Kaffeekultur mit den der Amis vergleiche ..... würd ich mich eher über das Abwaschwasser dort aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030558) Verfasst am: 11.11.2015, 12:46 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber - die Mutterkornvergiftung wurde medizinisch nachgewiesen.0 |
Die Symptome sind aber eher physisch (im Extremfall St. Antonsfeuer) als psychisch. |
Der Beruf des Müllers ist nicht umsonst seit eh und je ein Beruf mit einer dreijährigen Lehrzeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030561) Verfasst am: 11.11.2015, 12:53 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Ehrliche gesagt wenn ich die Össi Kaffeekultur mit den der Amis vergleiche ..... würd ich mich eher über das Abwaschwasser dort aufregen. |
Ich muss da gerade an Brust oder Keule denken... Und bei Starbucks an Monsieur Tricatel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030563) Verfasst am: 11.11.2015, 12:57 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Christenverfolgung 2.0
Nicht nur bei uns gibt es welche mit einen Sprung in der Schüssel. |
Aus dem Artikel:
Zitat: | Ein Twitter-User bringt den vom Zaun getreten Streit mit dem Satz "Wenn du eine Kaffeekette als Botschafter Jesu brauchst, musst du dein Verhältnis zu Gott überprüfen". |
Richtig erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030568) Verfasst am: 11.11.2015, 13:14 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber - die Mutterkornvergiftung wurde medizinisch nachgewiesen.0 |
Die Symptome sind aber eher physisch (im Extremfall St. Antonsfeuer) als psychisch. |
Der Beruf des Müllers ist nicht umsonst seit eh und je ein Beruf mit einer dreijährigen Lehrzeit... |
Naja, ich glaube ja nicht, dass heutige Müller noch händisch die Mutterkörner rauspicken.
Das geht automatisch, denn sie sind etwas grösser, dafür aber leichter als Roggenkörner.
Der Mutterkornpilz scheint auch gar nicht so selten, letztes Jahr hatte ich auf einem Feld gleich um die Ecke entlang ein paar Dutzend Meter Feldrand mehrere Handvoll aufgesammelt,
und das waren auch nur die in Armreichweite. Die hätten für mehr als eine Vergiftung gereicht.
Wenn die Sekte Deiner Verwandten keine Ahnung von Getreide und dessen Schmarotzern hatte, dann ging's denen wie den Leuten im Mittelalter.
Womit ich evtl wieder die Biege in Richtung Religiöses hinkriege, denn der Hintergrund meiner Frage war eine TV-Doku über den Isenheimer Altar.
Der stellt den Hl Antonius und seine Entourage dar, inklusive eines Mutterkornvergifteten mit den hässlichen Symptomen (abgestorbene Gliedmassen etc).
Der TV-Fuzzi behauptete dann, Halluzinationen und Psychosen gehörten dazu, und verwies auf die ebenfalls dargestellten Horrorgestalten.
Bei denen dürfte es sich aber um die Dämonen aus der Versuchung des Antonius handeln, oder?
Ich vermute mal, der TV-Mensch hatte weder von Religionsgeschichte noch von Toxikologie viel Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030569) Verfasst am: 11.11.2015, 13:19 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Ehrliche gesagt wenn ich die Össi Kaffeekultur |
Entstammt die nicht den Kaffeesäcken, die die Türken damals vor Wien liegen liessen?
Von moslemischen Invasoren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030570) Verfasst am: 11.11.2015, 13:21 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, der TV-Mensch hatte weder von Religionsgeschichte noch von Toxikologie viel Ahnung. |
Ich vermute auch mal: der TV-Fuzzi war ein konfessionsloser Chemiker aus Berlin, der aus irgendwelchen Gründen für den Isenheimer Altar schwärmt und von der Fachschaft Chemie in Marburg zu einem Vortrag eingeladen wurde, bei dem er einen Bogen vom Isenheimer Altar bis zu den Beatles schlug.
Ich habe das Filmchen auch gesehen. Es hat mich nicht sonderlich fasziniert und/oder überzeugt.
Nun waren die Vorstellungen von Krankheiten und ihren Ursachen im 16. Jahrhundert noch um einiges von dem, was wir heute wissen, unterschieden (und vom Mutterkorn als Ursache des Antoniusfeuers hatte man zu Grünewalds Zeit noch keine Ahnung, soweit ich weiss, hielt man das Antoniusfeuer für eine ansteckende Krankheit). Welche gedanklichen Parallelen damals zwischen einerseits Symptomen der Mutterkornvergiftung und der Peinigung des Antonius durch Dämonen hergestellt werden konnten/hergestellt wurden, ist hier ganz gut herausgearbeitet:
http://www.joerg-sieger.de/isenheim/texte/hinweis/i_10h.htm
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.11.2015, 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030572) Verfasst am: 11.11.2015, 13:29 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber - die Mutterkornvergiftung wurde medizinisch nachgewiesen.0 |
Der Beruf des Müllers ist nicht umsonst seit eh und je ein Beruf mit einer dreijährigen Lehrzeit... |
Naja, ich glaube ja nicht, dass heutige Müller noch händisch die Mutterkörner rauspicken.
Das geht automatisch, denn sie sind etwas grösser, dafür aber leichter als Roggenkörner. |
Dafür gibt es entsprechende mechanisch betriebene Siebe, die bei der Vorbereitung des Mahlguts zum Einsatz kommen. Der lange vor den eigentlichen Mahlvorgängen ablaufende Reinigungsvorgang ist hochkomplex.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2030576) Verfasst am: 11.11.2015, 13:46 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aber - die Mutterkornvergiftung wurde medizinisch nachgewiesen.0 |
Das geht automatisch, denn sie sind etwas grösser, dafür aber leichter als Roggenkörner.
Der Mutterkornpilz scheint auch gar nicht so selten, letztes Jahr hatte ich auf einem Feld gleich um die Ecke entlang ein paar Dutzend Meter Feldrand mehrere Handvoll aufgesammelt,
und das waren auch nur die in Armreichweite. Die hätten für mehr als eine Vergiftung gereicht.
Wenn die Sekte Deiner Verwandten keine Ahnung von Getreide und dessen Schmarotzern hatte, dann ging's denen wie den Leuten im Mittelalter.
Womit ich evtl wieder die Biege in Richtung Religiöses hinkriege, denn der Hintergrund meiner Frage war eine TV-Doku über den Isenheimer Altar.
Der stellt den Hl Antonius und seine Entourage dar, inklusive eines Mutterkornvergifteten mit den hässlichen Symptomen (abgestorbene Gliedmassen etc).
Der TV-Fuzzi behauptete dann, Halluzinationen und Psychosen gehörten dazu, und verwies auf die ebenfalls dargestellten Horrorgestalten.
Bei denen dürfte es sich aber um die Dämonen aus der Versuchung des Antonius handeln, oder?
Ich vermute mal, der TV-Mensch hatte weder von Religionsgeschichte noch von Toxikologie viel Ahnung. |
So wie ich das verstanden habe sind auch schon in den Mutterkörnern psychoaktive Alkaloide drin,
wenn die sich durch irgendeine Zubereitung (und/oder Metabolisierung) gegenüber denen
anreichern die die üblen Vergiftungserscheinungen auslösen, kann ich mir durchaus vorstellen das
es auch Leute gab bei denen eben dieser Effekt überwog.
Und die daher später auch noch davon berichten konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030586) Verfasst am: 11.11.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Nun waren die Vorstellungen von Krankheiten und ihren Ursachen im 16. Jahrhundert noch um einiges von dem, was wir heute wissen, unterschieden (und vom Mutterkorn als Ursache des Antoniusfeuers hatte man zu Grünewalds Zeit noch keine Ahnung, soweit ich weiss, hielt man das Antoniusfeuer für eine ansteckende Krankheit). |
Die Bezeichnung "Mutterkorn" deutet allerdings drauf hin, dass man irgendwann mal auf den Trichter gekommen sein muss,
was es mit den schwarzen Dingern auf sich hat. Naemlich dass sie kontrahierend wirken und man sie deswegen in der
Geburtsheilkunde einsetzen kann, und vmtl auch fuer Abtreibungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030596) Verfasst am: 11.11.2015, 15:28 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Naemlich dass sie kontrahierend wirken und man sie deswegen in der Geburtsheilkunde einsetzen kann, und vmtl auch fuer Abtreibungen. |
Nicht nur "vermutlich auch" für Abtreibungen.
Aber ich weiss nicht, ab wann Mutterkorn Mutterkorn genannt wurde, es gibt - von Region zu Region - Dutzende anderer Bezeichnungen dafür. Die Antioniusfeuer genannte Krankheit auf eine Vergiftung mit Mutterkorn zurückzuführen, fand jedenfalls erst im 17. Jahrhundert statt. Etwa um die Zeit herum dürfte es auch zu medizinischen Zwecken angewendet worden sein.
http://de.muvs.org/abbruch/pflanzen/mutterkorn-id2361/
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.11.2015, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|