Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2031308) Verfasst am: 15.11.2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://mediathek.daserste.de/Bundestag-live/Bundestag-live-Gedenkstunde-zum-Volkst/Das-Erste/Video?documentId=31678962&topRessort&bcastId=2958612
Tschuldigung. Ich meinte die Gedenkstunde im deutschen Bundestag zum Volkstrauertag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2031417) Verfasst am: 16.11.2015, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hat der Spontifex Maximus wieder einen rausgehauen:
Zitat:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/11/das-ist-mal-wieder-ein-hammer-papst.html

Das Jaulen und Zähneklappern geht schon los.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2031428) Verfasst am: 16.11.2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erzbischof Schick hat gegen Pegida juristische Schritte eingeleitet:

Code:
kath.net/news/52876

...vorsichtshalber sind keine Kommentare zugelassen...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2031433) Verfasst am: 16.11.2015, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Würden bei kath.net Journalisten arbeiten, hätte man vielleicht erfahren, wer bei Pegida zu welchen Anlaß Bischofszitate fälscht und wer deshalb verklagt wird..
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2031465) Verfasst am: 16.11.2015, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Na da hat der Spontifex Maximus wieder einen rausgehauen:
Zitat:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/11/das-ist-mal-wieder-ein-hammer-papst.html

Das Jaulen und Zähneklappern geht schon los.

Ich weiss weder was daran ein Hammer sein soll, noch weswegen man dazu jaulen und mit den Zähnen klappern müsste. Das ist hier herum Praxis seit ... ich weiss es nicht genau, aber so um die 30 Jahre dürften es schon sein. Der evangelische Partner kann bei den Katholen zur Kommunion gehen, sofern er das katholische Eucharistieverständnis teilt, im Zweifelsfall kann er ja den Pfarrer fragen.
Der umgekehrte Fall - dass kathole Partner bei den Evangelen mit zum Abendmahl gehen - ist allerdings häufiger.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2031466) Verfasst am: 16.11.2015, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eher ein Hammer f. paar Dunkelkatholen die in den Evan. immer noch den feind sehen. Und schon hat man Can. XXy bei der Hand das eben sagt ..... Mit den Augen rollen Bei uns würde man jetzt sagen ... Hauts eich über die Heisa. zynisches Grinsen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2031469) Verfasst am: 16.11.2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Das ist eher ein Hammer f. paar Dunkelkatholen die in den Evan. immer noch den feind sehen.

Vor allem die Konvertiten spucken Gift und Galle. Haetten halt gleich evangelisch bleiben sollen. Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#2031470) Verfasst am: 16.11.2015, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eher ein Hammer f. paar Dunkelkatholen die in den Evan. immer noch den feind sehen. Und schon hat man Can. XXy bei der Hand das eben sagt ..... Mit den Augen rollen Bei uns würde man jetzt sagen ... Hauts eich über die Heisa. zynisches Grinsen

Es gibt da in der lutherischen Kirche noch diese Strömung... Sie sind innerhalb der EKD, vor allem aber bei protestantischen Puristen nicht ganz unumstritten. In den Gemeinden mit dieser Ausrichtung wird kein Abendmahlsgottesdienst gefeiert, sondern die Hl. Messe.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2031471) Verfasst am: 16.11.2015, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am 28. November ist die Stadthalle übrigens trotz der Ausladung für die AfD belegt: Die Stadt veranstaltet ein Fest als Dankeschön für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe.

http://hessenschau.de/politik/afd-muss-parteitag-von-kassel-nach-hannover-verlegen-,afd-parteitag-100.html
sünnerklaas

Beitrag(#2031472) Verfasst am: 16.11.2015, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eher ein Hammer f. paar Dunkelkatholen die in den Evan. immer noch den feind sehen.

Vor allem die Konvertiten spucken Gift und Galle. Haetten halt gleich evangelisch bleiben sollen. Lachen

Da hätten sie nur schauen brauchen, wo es die nächste hochkirchliche evangelisch-lutherische Gemeinde gibt.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2031473) Verfasst am: 16.11.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Am 28. November ist die Stadthalle übrigens trotz der Ausladung für die AfD belegt: Die Stadt veranstaltet ein Fest als Dankeschön für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe.

http://hessenschau.de/politik/afd-muss-parteitag-von-kassel-nach-hannover-verlegen-,afd-parteitag-100.html

Warum gehen sie nicht gleich nach Freital oder ein anderes braunes Loch? Da waeren sie unter ihresgleichen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2031477) Verfasst am: 16.11.2015, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Da hätten sie nur schauen brauchen, wo es die nächste hochkirchliche evangelisch-lutherische Gemeinde gibt.

Wieso? Wegen des Kommunionverständnisses sind die doch nicht bei den Evangelen abgehauen. Die Konvertiten, die sich jetzt aufregen, sind zumeist mit viel Getöse aus ihren evangelischen Gemeinden ausgezogen, weil ihnen irgendwas daran nicht gepasst hat, und weil das demonstrative Überlaufen zu den Katholiken der größte Affront war, den sie ihnen antun konnten. Für die ist jede tatsächliche oder auch nur scheinbare Annäherung der Katholiken an die Evangelen eine Katastrophe, es geht ihnen nämlich ihre vermeintiche "Rache" dabei flöten.
sünnerklaas

Beitrag(#2031484) Verfasst am: 16.11.2015, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konvertiten, die sich jetzt aufregen, sind zumeist mit viel Getöse aus ihren evangelischen Gemeinden ausgezogen, weil ihnen irgendwas daran nicht gepasst hat, und weil das demonstrative Überlaufen zu den Katholiken der größte Affront war, den sie ihnen antun konnten.

Sagen wir besser: sie meinten, dass das demonstrative Überlaufen ein Affront gewesen wäre. In Teilen der ev. Kirche ist man der Auffassung, dass man Reisende (hier: Konvertiten) nicht aufhalten solle... Austritte und Austrittsdrohungen aus irgendwelchen gerne sehr kindischen Gründen gibt es ja immer.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2031491) Verfasst am: 16.11.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie Linz auf das reagiert.....
http://www.kathpress.at/goto/meldung/1318759/medien-manfred-scheuer-neuer-bischof-von-linz
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2031493) Verfasst am: 16.11.2015, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kathpress.at/goto/meldung/1318759/medien-manfred-scheuer-neuer-bischof-von-linz

wenn's ein "ultraliberaler Modernist" ist, mit zusammengebissenen Zähnen?
Zitat:
...konzilsverbunden...

Da gibt's ganz andere aus Ösi-Land, die da aufheulen werden, zB der Sprechautomat auf gtv Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2031501) Verfasst am: 16.11.2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn's ein "ultraliberaler Modernist" ist, mit zusammengebissenen Zähnen?
Zitat:
...konzilsverbunden...

Da gibt's ganz andere aus Ösi-Land, die da aufheulen werden, zB der Sprechautomat auf gtv Lachen

Man hat schon reagiert auf Glorioten TV....
Zitat:
Veränderungen nicht nur bei Gloria.tv - die KAP schreibt:
Medienberichte: Manfred Scheuer neuer Bischof von Linz!

Spät aber doch noch ..... Gell Josef O. Winken
sünnerklaas

Beitrag(#2031518) Verfasst am: 16.11.2015, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so weit ist es schon gekommen, dass die Glorioten jetzt hier nachschauen müssen, was es in ihrer Welt neues gibt... Gröhl...

cartello
registrierter User

Beitrag(#2031520) Verfasst am: 16.11.2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so weit ist es schon gekommen, dass die Glorioten jetzt hier nachschauen müssen, was es in ihrer Welt neues gibt... Gröhl...

Er ist ja nicht der einzige der hier wildert. Mr. Green
marram
registrierter User

Beitrag(#2031534) Verfasst am: 16.11.2015, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg die Krise! (bin versucht mindestens 20 Ausrufezeichen zu setzen)

Da haut so ein mieser Möchtegernkrimineller ne miese fiese Morddrohmail an den Kreuzknappen raus. Ich geb zu, dass ich den Blog des Kreuzknappen gerne und regelmäßig lese und dort auch gerne mal kommentiere (auch als marram). Der ist oft schneller und sicher informativer als diverse andere katholische Blogs. Er setzt Links zu seinen Blogeinträgen/Quellen und hat auch kein Problem damit auch mal queer usw. zu verlinken. Zudem lässt er in den Kommentaren auch kontroverse Meinungen zu. Ich bin oft keinesfalls seiner Meinung, aber ich kann kritisch kommentieren und wurde dort noch nie gesperrt/gelöscht.

Wer - verdammt nochmal - macht so einen Scheiß?

Was dabei wichtig erscheint: Es muss irgendwer aus dem (Leser?)Umfeld von gloria.tv sein. Dort hat ein "Erntehelfer" (der Kreuzknappe selbst?) die letzten Tage verstärkt die Blogbeiträge des Kreuzknappen verlinkt. Dabei müsste selbst dem allerletzten Extrem-Anti-Katholen klar sein, dass der Blog vom Kreuzknappen in den Augen des großteils der Glorioten aber sowas von linksgrünversifft häretisch ist. Ich verstehe daher diese Morddrohung nicht. Nicht die Hardliner werden angegriffen und bedroht, sondern ausgerechnet die Blogger wie JoBo72 und der Kreuzknappe, die im Gloriotenmilieu eh eher als libertäre Häretiker gelten?

Ich hoffe, der Drohmailer wird erwischt und entsprechend bestraft.

Code:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/11/aha-jetzt-bin-ich-also-dran-man-droht.html
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#2031544) Verfasst am: 17.11.2015, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Ich krieg die Krise! (bin versucht mindestens 20 Ausrufezeichen zu setzen)

Da haut so ein mieser Möchtegernkrimineller ne miese fiese Morddrohmail an den Kreuzknappen raus. Ich geb zu, dass ich den Blog des Kreuzknappen gerne und regelmäßig lese und dort auch gerne mal kommentiere (auch als marram). Der ist oft schneller und sicher informativer als diverse andere katholische Blogs. Er setzt Links zu seinen Blogeinträgen/Quellen und hat auch kein Problem damit auch mal queer usw. zu verlinken. Zudem lässt er in den Kommentaren auch kontroverse Meinungen zu. Ich bin oft keinesfalls seiner Meinung, aber ich kann kritisch kommentieren und wurde dort noch nie gesperrt/gelöscht.

Wer - verdammt nochmal - macht so einen Scheiß?

Was dabei wichtig erscheint: Es muss irgendwer aus dem (Leser?)Umfeld von gloria.tv sein. Dort hat ein "Erntehelfer" (der Kreuzknappe selbst?) die letzten Tage verstärkt die Blogbeiträge des Kreuzknappen verlinkt. Dabei müsste selbst dem allerletzten Extrem-Anti-Katholen klar sein, dass der Blog vom Kreuzknappen in den Augen des großteils der Glorioten aber sowas von linksgrünversifft häretisch ist. Ich verstehe daher diese Morddrohung nicht. Nicht die Hardliner werden angegriffen und bedroht, sondern ausgerechnet die Blogger wie JoBo72 und der Kreuzknappe, die im Gloriotenmilieu eh eher als libertäre Häretiker gelten?

Ich hoffe, der Drohmailer wird erwischt und entsprechend bestraft.

Code:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/11/aha-jetzt-bin-ich-also-dran-man-droht.html

Es ist nur eine Vermutung, ein Gefühl, ich kann es durch nichts belegen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass diese Drohungen aus dem Katholiban-Lager selbst kommen. Ein paar Nebelkerzen, um mal wieder Mehrtürer zu erschaffen und sich in der Opferrolle zu suhlen. Dass man dabei eher gemäßigte Vertreter als Opfer auserkürt, scheint mir aus verschienen Gründen nachvollziehbar: Die Öffentlichkeit wird eher Mitleid mt einem harmlosen Blogger wie JoBo haben und sich mit ihm solidarisch zeigen als mit einem durchgeknallten Kreuznetter. Zudem hatte man vielleicht sowieso ein Hühnchen mit diesen linksgrünversifften Weichspülkatholiken zu rupfen und hat wohl noch eine perverse Freude daran, dem JoBo mal eins auszuwischen. Vielleicht ist auch die Hoffnung da, dass solche Drohungen zur Radikalisierung führen, damit die "enflich mal aufwachen!!!!".

Um auf jemanden wie JoBo überhaupt erst zu stoßen, hat man sicherlich schon eine ganze Menge religiöser und katholibanischer Seiten besucht. Ich halte es für recht absurd, sich dann ausgerechnet JoBo auszusuchen, wenn man die Katholiban treffen will. Das passt einfach nicht zusammen. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen und Hypothesen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2031549) Verfasst am: 17.11.2015, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kreuzknappe ist auch immer mal als "Erntehelfer" unterwegs gewesen, also durchaus
möglich das er auch so bei GTV unterwegs ist.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2031551) Verfasst am: 17.11.2015, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:

Es ist nur eine Vermutung, ein Gefühl, ich kann es durch nichts belegen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass diese Drohungen aus dem Katholiban-Lager selbst kommen.

Kotpest?
cartello
registrierter User

Beitrag(#2031562) Verfasst am: 17.11.2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist den in letzter zeit mit tatütata aus den Blogger Bereich delogiert worden ? Vermute mal das aus der Richtung einer durchdreht.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2031566) Verfasst am: 17.11.2015, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber mal auf die Reaktionen aus der Wurmbude gespannt:

http://ooe.orf.at/news/stories/2742633/

Wenn ich das in der Vergangenheit richtig mitbekommen habe, müsste sich die Begeisterung in engen Grenzen halten.

Hier haben sie mal bei Scheuer angefragt, dann aber nie, wie angesagt, berichtet. Wahrscheinlich haben sie keine Antwort bekommen:

http://www.kath.net/news/46838

Vielleicht rückt in Linz jetzt erst mal der Löschzug aus.

Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#2031570) Verfasst am: 17.11.2015, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber mal auf die Reaktionen aus der Wurmbude gespannt:

http://ooe.orf.at/news/stories/2742633/

Wenn ich das in der Vergangenheit richtig mitbekommen habe, müsste sich die Begeisterung in engen Grenzen halten.

Hier haben sie mal bei Scheuer angefragt, dann aber nie, wie angesagt, berichtet. Wahrscheinlich haben sie keine Antwort bekommen:

http://www.kath.net/news/46838

Vielleicht rückt in Linz jetzt erst mal der Löschzug aus.

Lachen

Die suchen bestimmt noch einen "Gast"-Kommentator.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2031572) Verfasst am: 17.11.2015, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie überhaupt schon wieder so weit sind, um einen suchen zu können. Gröhl...

Oder sie hoffen bis zuletzt:

https://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/46654.html
cartello
registrierter User

Beitrag(#2031575) Verfasst am: 17.11.2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie überhaupt schon wieder so weit sind, um einen suchen zu können. Gröhl...

Wenn alles nichts nützt....

.... im Notfall anwenden .
sünnerklaas

Beitrag(#2031578) Verfasst am: 17.11.2015, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles nichts nützt....

http://static.cosmiq.de/data/question/de/703/62/703626a5d60374df243f2f7a071e21e3_1_orig.jpg
Bild von Sünnerklaas wegen besserer Lesbarkeit in Link umgewandelt.
.... im Notfall anwenden .

Als erstes möchte man in Linz einen Irland-Limbo tanzen:

Code:
kath.net/news/52863

Klaus Kelle darf auch mal in Linz 'ran:

Code:
kath.net/news/52907

Darin ein bemerkenswerter Satz - Hervorhebung von mir:

Klaus Kelle hat folgendes geschrieben:
Jeder Christ weiß, dass es oft im Leben eine Abwägung zwischen Geboten gibt – etwa dem Gebot, nicht zu töten, und der Aufforderung dem Nächsten in höchster Gefahr für Leib und Leben beizustehen. In Ausnahmesituationen muss sich ein Christ entscheiden, und zwar so, wie er glaubt, eines Tages vor seinem Schöpfer bestehen zu können.

Geschockt

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2031590) Verfasst am: 17.11.2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt konnten sie nicht mehr anders, wenn sie nicht die allerletzten sein wollten. Gröhl...

http://www.kath.net/news/52913
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2031592) Verfasst am: 17.11.2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt konnten sie nicht mehr anders, wenn sie nicht die allerletzten sein wollten. Gröhl...
http://www.kath.net/news/52913

Anscheinend hoffen sie immer noch auf den Vatikan - dass der nicht ernennt.
Ist der Scheuer soo schlimm?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364  Weiter
Seite 360 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz