Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2031920) Verfasst am: 20.11.2015, 00:01 Titel: Reinhard Grindel - wird er der neue DFB Präsident? |
|
|
Hi,
dieser Thread kann nach einigen Wochen dann ruhig in den Fußballthread verschoben werden,
vorerst verdient diese Personenblume aus Niedersachsen einen besonderen Lästerplatz.
Dank der SZ und ihrem Artikel
Reinhard Grindel - Tätschelonkel auf der Kuhweide
http://www.sueddeutsche.de/sport/kommender-dfb-boss-reinhard-grindel-taetschelonkel-auf-der-kuhweide-1.2744924
Zitat: | Meine Arbeit im Wahlkreis |
https://www.youtube.com/watch?v=qmm8VhXeBUs
Dieses dort verlinkte Video dieses CDU - Politikers ist so heiter wie traurig,
damit alleine kann man 15min Kabarettprogramm bestreiten.
Sturm fest und Erdverwachsen - so sind die Schweine in Niedersachsen,
uups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen im Schweinestall Deutschlands,
und die Deicheumel werden mich jetzt jeden Tag lang jagen.
Dabei muss ich nur auf meinem Mittelgebirgszug sitzen und warten bis Niedersachsen klimaerwärmt - das Land mit Zukunft - in 100 Jahren absäuft.
Die SZ hat es auf den Punkt - der Mann tätschelt gerne, Kinder, Kühe, und ab und an einen Arbeiter, dem er im im Nordkorea-TV Style beim Arbeiten zuschaut. Überhaupt sind dies die schönsten Bilder,
Politiker reist durch die Arbeitswelten seines Wahlkreises und schaut ihnen beim Arbeiten zu - hat was vom Zoobesuch oder eben von den Arbeitsvisitationen von Kim Jong bei seinen Arbeitsdrohnen in Nordkorea.
Schön auch,
das Antextbild am Anfang "Mann geht dynamisch an Hecke entlang aufs Haus zu."
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#2031942) Verfasst am: 20.11.2015, 03:38 Titel: |
|
|
Spätestens seit Wilhelm II ist es doch in Deutschland ein Lieblingsport kollektiv Karikaturen anzuhimmeln, ja ihnen gewissermaßen hörig zu sein.
Trotzdem die Frage: Wer sucht solche (triefenden) Zeitgenossen aus?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2031958) Verfasst am: 20.11.2015, 10:16 Titel: Re: Reinhard Grindel - wird er der neue DFB Präsident? |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Dieses dort verlinkte Video dieses CDU - Politikers ist so heiter wie traurig,
damit alleine kann man 15min Kabarettprogramm bestreiten.
Sturm fest und Erdverwachsen - so sind die Schweine in Niedersachsen,
uups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen im Schweinestall Deutschlands,
und die Deicheumel werden mich jetzt jeden Tag lang jagen.
Dabei muss ich nur auf meinem Mittelgebirgszug sitzen und warten bis Niedersachsen klimaerwärmt - das Land mit Zukunft - in 100 Jahren absäuft.
Die SZ hat es auf den Punkt - der Mann tätschelt gerne, Kinder, Kühe, und ab und an einen Arbeiter, dem er im im Nordkorea-TV Style beim Arbeiten zuschaut. Überhaupt sind dies die schönsten Bilder,
Politiker reist durch die Arbeitswelten seines Wahlkreises und schaut ihnen beim Arbeiten zu - hat was vom Zoobesuch oder eben von den Arbeitsvisitationen von Kim Jong bei seinen Arbeitsdrohnen in Nordkorea.
Schön auch,
das Antextbild am Anfang "Mann geht dynamisch an Hecke entlang aufs Haus zu." |
Das ist ein für die CDU typisches Wahlwerbevideo. Das soll die ganz grossen Emotionen wecken: der CDU-Kandidat ist einer, der anderen Leuten die Hand gibt (Signal: ich kenne meine Wähler, ich bin gut vernetzt) und der sich nicht "zu schade" ist, auch da hin zu gehen, wo es dreckig ist (in den Schweinestall als Sinnbild für Dreck). Also ein "Kandidat, der "was tut", "Mitten im Leben", einer der sich schwer "auskennt".
Die Peinlichkeit ist die, dass man ihm das alles irgendwie nicht abnimmt... Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Das Video ist dazu da, Max Mustermann und Lieschen Müller zu beeindrucken.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2032104) Verfasst am: 21.11.2015, 00:15 Titel: Artikel 38 |
|
|
Präsidentschaftskandidat Grindel wehrt sich gegen Kritik
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/praesidentschaftskandidat-grindel-wehrt-sich-gegen-kritik-13919735.html
Zitat: | (...) Anfang Juli 2013 beschwerten sich 39 Unterzeichner eines offenen Briefes, unter ihnen die beiden heutigen Grünen-Abgeordneten Ekin Deligöz und Özcan Mutlu, über den Beitrag des CDU-Abgeordneten Grindel in einer Bundestagsdebatte über Staatsbürgerschaft. Seine Haltung sei destruktiv und vorurteilsbeladen, seine Ausführungen glichen Stammtischparolen, und sein Ansatz weise rassistische Elemente auf. Es sei hochproblematisch, schrieben sie dem damaligen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und dessen Generalsekretär Helmut Sandrock, dass so jemand Schatzmeister im DFB-Präsidium werden solle.
Den Vorwurf des Rassismus wiesen Niersbach und Sandrock zurück, argumentierten defensiv über demokratische Willensbildung und das Engagement von Grindel für Integration durch Fußball und schreiben dann einen Satz, der den jüngst vom Schatzmeister zum Präsidentschaftskandidaten des DFB aufgestiegenen Grindel beschädigen könnte. Zwischen ihnen und Grindel sei „vereinbart, dass er zukünftig parteipolitisch umstrittene Themenfelder nicht in den Mittelpunkt seiner politischen Arbeit stellen wird, sondern sich viel mehr sportpolitischen Fragestellungen zuwenden wird.“ Der künftige Schatzmeister des DFB, nur so ist das verstehen, trage als Abgeordneter einen Maulkorb. |
fett von mir
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|