Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#202931) Verfasst am: 30.10.2004, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
rjk hat folgendes geschrieben:
Moment.. Agnostizismus/Atheismus kann auch durch Denken selber entstehen, weil man meint, dass diese Bezeichnung die eigene Meinung vertritt.. Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch?

atheismus/Agnostizismus kann nur durch denken in einem selbst entstehen, deswegen kann (selbst wenn man es wollte)man ihn auch nicht missionieren.

ich fürchte ich habe den begriff agnostizismus falsch verwendet, denn ich meinte einfaches desinteresse, also nicht-denken. agnostiker denken selbstverständlich, kommen aber zu keinem sicheren ergebnis, ob gott/ götter existieren oder nicht. wer aber garnicht erst über das thema nachdenkt, kann also weder atheist, noch agnostiker sein, sondern allenfalls ein ignorant. danke für deine frage, so hatte ich eine chance mich zu berichtigen!
Ist Atheismus nicht grundlegend vorhanden und wird erst mit dem erzählen von einem Gott/Göttin/Gespenst/Gespenstin/Geist/Geistin vertrieben?

die kinder werden doch nicht als atheist geboren! genausowenig wie als christ hindu moslem jude etc.etc.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#202940) Verfasst am: 30.10.2004, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moment.. Agnostizismus/Atheismus kann auch durch Denken selber entstehen, weil man meint, dass diese Bezeichnung die eigene Meinung vertritt.. Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch?

atheismus/Agnostizismus kann nur durch denken in einem selbst entstehen, deswegen kann (selbst wenn man es wollte)man ihn auch nicht missionieren.

ich fürchte ich habe den begriff agnostizismus falsch verwendet, denn ich meinte einfaches desinteresse, also nicht-denken. agnostiker denken selbstverständlich, kommen aber zu keinem sicheren ergebnis, ob gott/ götter existieren oder nicht. wer aber garnicht erst über das thema nachdenkt, kann also weder atheist, noch agnostiker sein, sondern allenfalls ein ignorant. danke für deine frage, so hatte ich eine chance mich zu berichtigen!
Ist Atheismus nicht grundlegend vorhanden und wird erst mit dem erzählen von einem Gott/Göttin/Gespenst/Gespenstin/Geist/Geistin vertrieben?

die kinder werden doch nicht als atheist geboren! genausowenig wie als christ hindu moslem jude etc.etc.
Ich meine damit, dass sie bis bevor sie von Gott hören, seine Existenz nicht annehmen, da kein Grund dazu besteht bzw sie gar nicht auf so absurde Gedanken kommen.

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 30.10.2004, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#202941) Verfasst am: 30.10.2004, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich werden sie als atheisten geboren, denn sie haben keinen glauben, bis man sie damit vergiftet.

gruss,
gwarpy
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#202962) Verfasst am: 30.10.2004, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mohammedanern

@defensor

Wenn du so was wie Anstand besitzt,

dann nenne uns so, wie wir uns benennen.

Wir bewahren den anstand und nennen euch Christen, so wie ihr euch benannt habt

und nicht Mushirikun / Beigeseller was ihr für uns seit.

Oder geht bei der Annahme deines Glaubens, der Anstand flöten.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#202974) Verfasst am: 30.10.2004, 01:04    Titel: Hmmm Antworten mit Zitat

Zitat:
natürlich werden sie als atheisten geboren, denn sie haben keinen glauben, bis man sie damit vergiftet.

Der Mensch hat von Geburt an eine Ahnung von einem göttlichen Wesen
D.h. Kinde werden geboren mit einer Ahnung eines göttlichen Wesens und einer Ewigkeit nach dem Tod, sie müssen aber im späteren Leben noch mit den tollen Glaubensinfos gefüttert werden damit ihr Hirn führergottspezifisch ausgerichtet wird und sie mit dem leadergott verbunden werden für immer

Zitat:
Gott hat dem Menschen, nicht dem Tier, die Ewigkeit ins Herz gelegt (Pred. 3,11).

Aber die Verbindung ist nicht intensiv genug, daran ist das Fruchtbaumnaschen Adam/Eva schuld, um die Beziehung und Gottesverbindung zu intensivieren muss man den genialen Glauben an Leadergottsohn noch zusätzlich annehmen, erst dann wird man richtig genial mit Gott verbunden und darf nach Tod die Ewigkeit von der man wie Prediger 3,11 sagt eine Ahnung hat dann auch erleben im Paradies zusammen mit Leadergott

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rjk
registrierter User

Beitrag(#202996) Verfasst am: 30.10.2004, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es wird sicherlich noch mehr solcher Personen wie pim fortyn in Europa geben, die das für sich ausnutzen, das solch ein maßloser den Islam hasste, versteh ich, solche Typen mag ich auch nicht und ein jeder kann sich ja freiwillig entscheiden für wen er mehr sympathisiert.
Muslime interessiert es nicht selbst wenn solche Leute mit 90% gewählt werden, damit wird nur die heuchelnde Toleranz, die innere von Unruhe getriebene angst, einiger deutlich zutage gebracht, damit müssen die selbst klar kommen, wir haben uns weit aus größerem zugewendet, als das solche Spinner Unruhe bei Muslimen auslösen könnte, sie können sich bis zum letzten Atemzug an Muslime und dem Islam abarbeiten, was pym fortyn ja machen durfte, ob es ihm was gebracht hat wird er nach seinem jämmerlich, erbärmlichen dahin scheiden, auch erfahren dürfen.

Jämmerlich dahinscheiden? Naja, darunter stelle ich mir was anderes vor.. Und schon wieder gleitest Du auf die Jenseits-Ebene herab. Ob es ihm etwas gebracht hat, ist hier nicht relevant. zwinkern

Und was ist mit Hirsi Ali? Das ist eine wirklich interessante Frau.. Du solltest etwas mehr von ihr lesen zwinkern

Zitat:

Ich fühle mich nicht als Christ. Und viele hier tun das auch nicht. Die Welt ist nicht Schwarz/Weiss, und nicht alle deine Diskussionsgegner passen in das gleiche Schema.
Muslim

Beitrag(#203032) Verfasst am: 30.10.2004, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rjk"]
Zitat:
Zitat:

Ich fühle mich nicht als Christ. Und viele hier tun das auch nicht. Die Welt ist nicht Schwarz/Weiss, und nicht alle deine Diskussionsgegner passen in das gleiche Schema.

und nicht jeder glaubt die welt dreht sich um einen selbst und fühlt sich ständig angesprochen, obwohl man einen anderen angesprochen hat.
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#203119) Verfasst am: 30.10.2004, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:

Missionierung ist uns fremd, gilt als unanständig, unnütz und falsch !

wir können an dieser stelle ein kleines spiel spielen, dass auch mit christen und ihrer bibel viel spass macht: wir sehen nach, was dein heiliges buch dazu zu sagen hat.
Mohammeds Sekretär hat folgendes geschrieben:
sure2:193
Und bekämpfet sie (die ungläubigen, anmerk. gwarpy), bis die Verführung aufgehört hat, und der Glauben an Allah da ist.

natürlich muss man diesen satz nicht als aufforderung zur missionierung sehen. man kann es auch so machen:
Mohammeds Ersatz für eigenen Schreibkünste hat folgendes geschrieben:
sure 8:12
Als dein Herr den Engeln offenbarte:"Ich bin mit euch, festigt drum die Gläubigen. Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab."

wenn man so mit den ungläubigen umgeht, bleiben natürlich nicht mehr viele übrig, die man missionieren könnte.

Zitat:
und lassen keinen anderen außer muslime in unsere moscheen.

dann muß es wohl eine sinnestäuschung gewesen sein, als mir unser imam die moschee zeigte, mich herumführte, und mit mir in der moschee ein glas tee trank.

Zitat:
wer nicht auf muslime zugeht und sie anständig und höfflich nach ihrem glauben fragt, wird nicht erleben das sie auf einem zukommen, um sie zu belehren.

wie kommst du auf die idee, jemand der sich mit dem islam auseinandersetzt, wolle auf deine art und weise belehrt werden? deine belehrungen zielen nur darauf ab, dass man den islam annimmt, und du belehrst lediglich über den koran (und das auch nur selektiv, denn die bluttriefenden stellen zitierst du nicht).

Zitat:
ich bin eine kleine ausnahme, belehre nicht ihn anzunehmen,
erkläre ihn deshalb hier nicht, sondern will nur einiges klar stellen, und diesen derzeitigen propaganda mist verdrängen, aber auch dies nicht mehr lange.

was von dir kommt ist auch "propagandamist", denn du versuchst ein bild vom islam zu vermitteln, das nicht den tatsachen entspricht. ein phänomen, dass man bei allenreligionen antrifft.

Zitat:
Missionierung gab es im Islam nie !

ja, man könnte es auch psychosozialen druck nennen.

Zitat:
Die Freiwilligkeit und nur die freiWILLIGKEIT ist Voraussetzung sich vor GOTT (swt) niederzuwerfen.

wo bleibt die freiwilligkeit in den ländern, die alle informationen über andere religionen oder den atheismus verbieten? wer die alternativen nicht kennt, kann gar nicht freiwillig in den islam eintreten, denn er/sie hat keine möglichkeit zu hinterfragen, zu vergleichen, zu prüfen.

Zitat:
mit einem Messer an der Kehle zum Islam zu zwingen ist anti Islam Propaganda, die zum ersten mal vom Vatikan vor jahrhunderten als Erklärung für die Schäfchen, als Begründung der verlorenen gebiete verstreut werden musste, um das unerklärliche irgendwie erklärbar zu machen und heute scheuen sich einige Gläubige der Eurooäischen Glaubenssekte des Atheismus, wie sokrateer nicht, diese von seinem größten Feind verstreuten Sachen neu zu beleben und laut hals zu propagieren.

ach, neu belebt werden solche bilder eher von den berichten aus islamischen ländern, enthaupteten geiseln im irak, etc., also von EUCH

Zitat:
Mir und jeden Islam Gläubigendie ich kenne, selbst diejenigen, die nicht danach leben, könnte man durchaus eine 90% steuer auflegen oder ganz versklaven, die mich und alle anderen nie konvertieren lassen könnte.

du überschätzt dich. unter einem druck, wie er in islamischen ländern auf "ungläubige" ausgeübt wird, konvertieren früher oder später die meisten, und die anderen, die das nicht tun, leiden unter repressionen und angriffen auf leib und leben.es ist schon ein armutszeugnis für eine religion, wenn es andersgläubigen in militärdiktaturen (z.b. ägypten) besser geht, als in den ländern, wo geistliche herrsch(t)en (z.b. iran, afghanistan, etc.).
btw: würde einer von uns im arabischen raum solche aufsätze wie die deinigen über das christentum oder den atheismus verfassen, müssten wir mit dem schlimmsten rechnen. du profitierst gerade von dem, was du in deinen texten so gerne ablehnst.

Zitat:
Der Islam explodierte nicht durch Gewalt, sondern durch Toleranz,

im vergleich mit anderen religionen war das damals tatsächlich toleranz. heute ist dies aber keine toleranz mehr, sondern unterdrückung. die welt hat sich weitergedereht, und der mensch hat sich weiterentwickelt, auch wenn du im kopf 1400 jahre hinterherhinkst.

Zitat:
Dies alles FORDERT eine komplette 180 Grad Veränderung eines Menschen,...

ja, eine veränderung wider seine natur, hin zur unterdrückung und selbstunterdrückung. dass sowas nicht gerade förderlich für die geistige gesundheit des menschen ist, ist nichts neues.

Zitat:
...die schwer ist, die keinen Reichtum verspricht, keinen Ruhm, kann nicht gewaltsam jeden einzelnen aufgedrückt werden.

schon klar. darum fahren religiöse würdenträger auch mit sündhaft teuren limosinen, während ihnen eine menge zujubelt, die kaum ihren lebensunterhalt bestreiten kann. Pillepalle

Zitat:
Wer glaubt mit Gewalt, Unterwerfung und Unterdrückung sei dies alles geschehen, entlarvt nur sein eigenes Weltbild, seine eigenen Maßstäbe mit denen er Menschen und die Welt bemisst und welche Kraft er Gewalt beimisst.

willst du bestreiten, dass gewalt, unterwerfung und unterdrückung in islamischen ländern etwas alltägliches ist? wie ein staat sich seinen menschen gegenüber verhält misst man nicht an den treu ergebenen mitläufern, sondern daran, wie er minderheiten, andersgläubige, andersdenkende behandelt.

Zitat:
aber ein ganz kleines, höhstens einige tausende großes meuchelndes wüsten Volk unterwirft die halbe damalige Welt, in kürzester Zeit, und hat sie alle unter ständiger kontrolle, das sie ja pünktlich die steuern zahlen oder ihre 5 maligen gebete einhalten und fasten.

damls waren die leichten reiter der moslems ja auch den schwerfälligen, gepanzerten reitern westlicher armeen überlegen, aber auch das ging vorbei, und von ständiger kontrolle kann gar keine rede sein. innere machtkämpfe, sich lossagende unterworfene städte, kämpfe unter den moslemischen völkern waren an der tagesordnung.

Zitat:
Wer dies glaubt hat nichts bewiesen und nur sich nur selbst entlarvt, dass er mit Gewalt biegsam glaubt zu werden.

wie gesagt, du profitierst bloss von der freiheit, die wir hier haben. würden wir gegen moslems so vorgehen, wie sie es in ihren ländern mit "ungläubigen" tun, würdest du dich schon längst fragen wo dein gott bleibt, und warum du keine hilfe von ihm bekommst, und du würdest zweifeln oder dich in den fanatismus "retten".

Zitat:
Muslimische Frauen ziehen den Hijyb nicht für ihren Ehepartner an, sondern nur für sich,

deshalb werden sie auch geschlagen, wenn sie ihn nicht tragen wollen, und deshalb bezeichneten junge muslimas ein kopftuchverbot an französischen schulen als befreiung.
nur weil es von kindheit an unterdrückte willige weibchen gibt, bedeutet das nicht, dass frauen, welche die freiheit von islamischen zwängen mal erleben durften, sich weiter verhüllen möchten. aber wenn die familie mit einem ehrenmord droht, trägt man sein kopftuch, seine burka, seine fesseln aus verhüllendem stoff.
eine andere variante ist es, muslimas für das tragen des kopftuchs zu bezahlen!
Kopftuch im Klassenzimmer
so viel glauben, so viel hingabe an den islam Mr. Green

Zitat:
unterwerfen sich nicht dem vergänglichem, dem schein,
sie befreien sich vom Schönheits- Wahn ...

und trotzdem verkaufen sich parfums und sonstige dekorative kosmetik im arabischen raum sehr gut. weil man nicht alle westlichen artikel importiert, gibt es einen blühenden handel mit nachgemachten luxusartikeln für moslemische frauen, z.b. gibt es für jedes westliche designerparfum eine fäschung für arabische frauen..
diese frauen wollen sehr wohl etwas für sich und ihr aussehen tun, nur lässt man sie nicht so wie sie wollen.

Zitat:
und der gesellschaftlichen bewussten oder unbewussten sexuellen herauf oder Herabbeurteilung durch andere Frauen und Männer, das sie zwar heuchlerisch verdecken können, aber dennoch im alltäglichen ständig danach handeln.

wenn moslemische männer mit dem anderen geschlecht nicht verkehren können, ohne sie sexuell zu beurteilen, zeichnet das kein gutes bild von diesen männern. ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich kann mich mit unverschleierten frauen auch unterhalten, mit ihnen spass haben, etc. ohne dabei irgendeinen sexuellen gedanken zu haben, und ohne ihre körper als versuchung zu sehen.
übrigens ist es eine alte binsenweisheit, dass mehr verhüllung auch mehr reiz beim auspacken bedeutet, vor allem wenn es verboten ist. Lachen

Zitat:
und damit im Gesellschaftlichen Wettbewerb überall präsentierend ausspielen wollen, im job, im Freundeskreis, in der Öffentlichkeit, etc....

und wie es aussieht gibt es eine enorme menge an muslimas, die sich gerne ein bischen "wettbewerb" aussetzen würden, als wie jetzt in einer existenz als mensch zweiter klasse, unterworfen dem willen des mannes, zu kochenden und putzenden gebärmaschinen degradiert, gefangen zu sein. frauenrechtsorganisationen in den islamischen ländern beweisen das.

Zitat:
haben sich vergänglichem unterworfen und sind für uns die wahrlich getriebenen, eingeschränkt und versklavte,

also wenn ich das richtig verstehe willst du damit sagen: weil man im "wettbewerb" nur vergängliches (so wie der mensch selbst) erreichen kann, und davon nicht alles, geben wir den frauen lieber gar nichts, und sagen ihnen das wäre viel, und viel besser als ein selbstbestimmter, freier mensch zu sein. Pillepalle

Zitat:
Islam lebende muslimas mit hijab werden in der Öffentlichkeit respektvoll und anständig behandelt, man nimmt sie tatsächlich richtig wahr, hört was sie tatsächlich sagen und man antwortet nicht mit zwischen zeiligen flirt Spielereien oder sonstigem,

wie wäre es damit: wir behandeln alle frauen respektvoll und anständig, egal ob sie gläubig sind oder nicht. ich mach das nämlich schon jetzt, und mach das sogar ohne ständigen flirts, und ich bin mir sicher auch moslems bekommen das hin, ohne dass sie gleich zu sexualstraftätern werden.

Zitat:
es gibt viele Frauen die dies aber gut finden und niemals auf ihr präsentations- gehabe und aufbauendem schein verzichten wollen, und gerne reizvoll wahrgenommen werden wollen, und dies gerne genießen, diese können so leben, wie sie wollen, sie haben sich anderem unterworfen und haben einen anderen Lebenssinn.

ja, bei uns können sie so leben. in deinem islamischen gottesstaat dürften sie das nicht. da wäre kein bischen deiner vorgeschobenen toleranz zu bemerken.

Zitat:
Du kannst dir ja die meinung konvertierten Muslimas durchlesen, was sie am Hijab haben, was sie dadurch empfinden.

und du kannst dir ja die meinung von frauen durchlesen, die dem islam den rücken zugewendet haben. z.b. dies::
Wie ich zum Islam kam und ihn schnell wieder verließ
oder dies:
Mein Zeugnis: Warum ich kein Moslem bin

Zitat:
Es gibt derzeit zwei Staaten, der x islamischen Staaten, in denen es im öffentlichen Raum für Frauen Pflicht ist einen hijab zu tragen, dies sind innergesellschaftliche Übereinkünfte dieser Gesellschaften,

das sind keine "übereinkünfte", sondern verordnete einschränkungen, die mit gewalt durchgesetzt werden.

Zitat:
Und hat keinen zu interessieren, außer die leute die dort leben.

menschlichkeit endet nicht an staatsgrenzen, und frauenorganisationen dieser länder wenden sich hilfesuchend an den westen. es gibt genug grund sich einzumischen.

Zitat:
Sharia
Die Sharia ist immer ein idealtypisches Gesetz geblieben, das es zu keiner Zeit zur vollständigen Anwendung kam,
da es außer zu Lebzeiten des Propheten in Medina, nie eine vollständig nach dem Islam lebende Muslimische Gemeinschaft mehr gab.

weil mohammed seine gegner abschlachten ließ.

Zitat:
In dieser Ideal typischen Gemeinschaft von Islam lebenden muslimischen Menschen, kämme es eigentlich nie zu Unzucht und falls doch:

darf ich lachen? schon mohammeds frauen waren für mich unzucht, nämnlich unzucht mit kindern (aicha), unzucht mit kriegsgefangenen (juwairia), etc.

Zitat:
Darin sollte sich keiner täuschen:
Es setzt für unverheiratete Schläge und für verheiratete den schrecklichen Tod der Steinigung, in einer innerislamischen Gemeinschaft, die das islamische recht, als ihr gesellschaftsrecht haben will.

und das dies barbarisch ist kommt dir nicht in den sinn? und was ist daran "innerislamisch", wenn es auch nichtmoslems trifft?

Zitat:
ich kann auch hier nach dem quranischen Gesetzen leben, selbst wenn ich mit 100 der schönsten Frauen eingeschlossen und von ihnen betörend angeregt werde, kenne ich dieses Gesetz, es ist mir wichtiger, als das ich auch nur mit einer mich einlassen würde, den ich weiß welch gewichtige strafe darauf steht, auch wenn sie nie an mir angewendet würde.

wie christin schon richtig angemerkt hat, ist nicht die verhinderung der versuchung eine tugend, sondern gar keine versuchung zu verspüren. wenn das nur durch angedrohte strafen funktioniert, wird nicht die versuchung, sondern bloss das der versuchung nachgeben unterbunden.
ausserdem darfst du als moslem ja sklaven haben, die dir für sex zur verfügung stehen dürfen, und du darfs mehrere frauen haben. das ist einfach legitimierte versuchung.

Zitat:
Wie mehrmals erwähnt interessiert es uns nicht wie andere das sehen.

wozu dann deine postings? ich dachte du wolltest unsere sicht des islam zurechtrücken, und dann sagst du, dass dir gar nichts daran liegt. du solltest nicht so viel fasten, dann passieren solche widersprüche nicht zwinkern

Zitat:
Diese Diskussionen gelten nur für die islamischen Ländern, wo ein jeder den Islam kennt, keiner will aus Europa ein islamisches land machen in der die scharia gilt, dies wird nur von dummen verängstigten Personen propagiert, deren Dummheit grenzenlos scheint.

natürlich will das kein moslem. wie konnten wir nur auf die idee kommen? dass moslems wie der "kalif von köln" und ähnlich aufrechte moslems genau das öffentlich forderten und noch immer fordern, bilden wir uns sicher bloss ein.

Zitat:
die muslimische(GOTT(swt) ergebene) fitra ist anfangs bei jedem da
und kann weg erzogen werden, von anderen und sich selber.

ich wurde nicht christlich erzogen, und bis ich sechs jahre alt war wusste ich gar nicht, dass es den islam gibt. das hat man mir erst dann erzählt, als mein kleiner bruder, als er sprechen lernte, meinen vornamen nicht aussprechen konnte, und mich deshalb immer "allah" nannte.
ist es schon aberziehen, wenn man jemanden nichts von allah erzählt?
bin ich allah, wo mich doch mein bruder so nannte?
Gröhl...

zum abschluss noch ein paar fragen an dich:
wenn der islam so freidlich ist, warum triefen der koran, die hadithe und das leben mohammeds so sehr vor blut?
wenn mohammed ein friedlicher mensch war, warum führte er kriege, tötete mit seinen eigenen händen, und ließ mörder ungestraft davonkommen?
wenn der islam so gut für frauen ist, warum wenden sich frauen in islamischen ländern hilfesuchend an die weltöffentlichkeit?
wenn der islam nichts mit terrorismus zu tun hat, warum können dann menschen wie bin ladin alle ihre taten mit dem koran rechtfertigen, und warum bekommen sie dabei unterstützung von moslemischen geistlichen?
wenn der islam so "modern" und "aktuell" ist, warum muss er dann den fortschritt ablehnen?
wenn der islam so gerecht ist, warum kollidiert er ständig mit den menschenrechten?
wenn die taliban keine "echten" moslems waren, warum entsprach ihr "gottesstaat" dem arabien des 7.jahunderts, als mohammed an der macht war?
wenn der koran ein von allah offenbartes werk ist, warum weiss gott im koran nicht, dass die erde keine scheibe ist, und sonne und mond nicht gemeinsam um die erde kreisen?
wenn der islam im vergleich zur angeblich barbarischen vorislamischen zeit (was sie ganz und gar nicht war) so viel besser ist, warum musste er erst mit kriegen und blutvergiessen unter zwang verbreitet werden?
wenn frauen im islam geachtet werden, warum haben sie dann nicht die gleichen rechte wie männer, und wie kann es dann dazu kommen, dass frauen vor gericht gehen müssen, um nur einmal wöchentlich statt täglich von ihrem mann geschlagen zu werden?
wenn der koran göttlichen ursprungs ist, wieso widerspricht sich gott in seinen offenbarungen ständig?
wenn der islam so frauenfreundlich ist, warum hat mohammed erstmal die in seinem stamm übliche gleichberechtigte mitbestimmung der frauen abgeschafft?
wenn der islam frauen respektiert, warum behauptet mohammed dann frauen seien weniger intelligent und würden meist in der hölle landen, weil sie schuld haben, wenn männer über sie herfallen, und sie dann auch noch mit teufeln vergleicht?
wenn frauen seit dem islam bessergestellt sind, warum war es mohammeds erster frau möglich in vorislamischer zeit eine wohlhabende geschäftsfrau zu werden, während dies heute für eine frau in einem moslemischen land praktisch unmöglich ist?
usw.

bitte antworte nicht auf mein posting, wenn du wieder nicht auf die einzelnen punkte eingehen willst oder kannst. jedes weitere, mit sinnleerer phrasendrescherei vollgestopfte posting wäre zeitverschwendung.
ansonsten möchte ich dir noch folgendes ans herz legen:
Stolz darauf ein Moslem zu sein!

gruss,
gwarpy
Muslim

Beitrag(#203135) Verfasst am: 30.10.2004, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest dir gar nicht so viel mühe machen müssen, auf all deine Sachen habe ich unzählige male schon geantwortet, wenn du jetzt auch noch mit dem Sokrateer Stil Behauptungen, Meinungen, etc anfängst brauchst du nur meine antworten auf ihm durchlesen.

Der Quran al Karim habe ich mehrmals erwähnt sind für uns Gottes (swt) Wort, da gibt es nichts zu relativieren, Wort für Wort ist alles wahr für uns,
und ich werde dir hier keinen erklären.

Deine Auflistung medialer Schauermärchen beliefert den Markt nach Infos die nachgefragt werden von solchen wie dir,
geliefert von solchen wie dir,
so schließt sich der kreis.

Du kannst mal nach islamischen Ländern reisen und die dortigen Frauen die nach hilfe von der "weltöffentlichkeit" (soll wohl der Westen sein) schreien und sie aus ihrer unsagbaren Unterdrückung Befreien,
die warten und träumen, das einer wie du kommt und endlich einen Befreiungsversuch startet, der sie endlich aus der Knechtschaft der muslimischen Männer erlöst.
Du lebst in einer völligen verirrten Glaubenswelt, die mit unserer nichts zu tun hat, du solltest mal wirklich reisen gehen.
wenn du hier von muslimischen frauen sprichst,
redest du im übrigen von meiner großmutter, mutter, tanten, cousinen, schwester, etc, ich kenn einige die so was zurecht beleidigend aufassen würden, sowas sollte man nur im virtuellen internet äussern und nicht draussen im reellen, das traue ich solchen typen wie dir sowieso nicht zu, die besitzen zwei meinungen, eine heimliche und eine heuchlerisch öffentliche.

das mit dem imam,
sonne, mond,
und der gesamte andere dreck
ist pure lüge,
ungläubiges selbst belügen.

Man merkt bei dir deutlich dass du ein medial verstrahlter bist, wie so viele aus der MTV, Internet Generation, völlig erblindet in ihrer medial blase gefangen, das tut mir eher schon leid, als wütend zu werden,

aber deine Beleidigungen und die respektlose Erwähnung unseres Propheten (saas), seiner Ehefrau Aisha (rh)
und dies mit kotzendem Smily zu versehen,
haben es tatsächlich geschafft,
das ich mich aus diesem Forum ganz zurück ziehen werde.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#203142) Verfasst am: 30.10.2004, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann nur einer Recht haben, es kann auch keiner Recht haben, es können mehrere teilweise Recht haben.

Wilson meint, dass sogar alle komplett recht haben können - von ihrem jeweiligen Standpunkt aus. (Wen erinnert das an Star Wars?)

Wenn du so was wie Anstand besitzt,

dann nenne uns so, wie wir uns benennen.

Ich stimme dir von der Intention her in diesem einen Punkt durchaus zu.

Aber geh' 'mal in dein Herz.

Sagst du Eskimo oder Inuit?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#203144) Verfasst am: 30.10.2004, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

nein, meinen vergleich würde ich eher in den 60ern/70er ansiedeln. das war nun auch nicht der gipfel des politischen interesses, aber im vergleich zu heute hatten die leute weit mehr ahnung. heute herrscht (durchaus begründete) politikverdrossenheit.

Wir haben dieses Thema hier schon unzählige Male diskutiert. Lass mich den guten alten Sokrates (sedgh) in dem Zusammenhang zitieren: "Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Was ist wahrscheinlicher? Dass nachdem seit Anbeginn der Menschheit über die Jugend, Werteverfall, Sprachverfall usw. gemeckert wird, dies nun just auf die Generation nach deiner auf einmal doch zutrifft?

Die Jugend der 60er und 70er war übrigens längst nicht so politisch, wie du denkst. Friedrich Merz ist ja ein berühmtes Beispiel für einen, der damals an seinem Moped zu schrauben pflegte, anstatt Demos zu besuchen. Das ist heute wie damals genau so. In den 60er und 70ern kam hinzu, dass Jugendliche für ganz einfache Rechte und Freiheiten kämpften, also aus eigenem Interesse. Und das Eigeninteresse war schon immer ein großer Motivator sich politisch zu engagieren.

Ansonsten waren die 68er fast ausschließlich eine Studentenbewegung. Auch Rudi Dutschke hatte damit zu kämpfen, dass das Proletariat von seinen Ideen nichts wissen wollte. Die Studenten sind heute wie damals politisch hoch engagiert. Im Studentischen Umfeld gibt es tausende Gruppen, die für alles Mögliche und Unmögliche protestieren. Ich sehe da keine wesentliche Veränderung. Der naive Glaube mit Demonstrationen eine Revolution anzuzetteln und das dann gleiche eine Art von irdischem Paradies kommen werde, ist glücklicherweise verschwunden. Das war übrigens auch die Grundlage für Auswüchse wie den Terrorismus der RAF.

dann hast du das glück, positive erfahrungen mit jungen leuten gemacht zu haben (oje das klingt als ob ich alt wär Geschockt )
hier hab ich einfach den eindruck, es zählt nur der äussere schein. der mode entsprechende klamotten, das neueste handy, die letzt cd von der letzten rnb entdeckung etc. etc.
diese schicki-micki-leute, die, wenn sie es überhaupt schaffen einen festen partner länger als 2 jahre zu behalten, ihr leben als DINKs leben, halten sicher nichts von religion, allenfalls vom oberflächlichem modernen spiritualismus à la tv horoskop oder anderen esoterik-müll. zu sagen das wären atheisten ist kompletter unsinn. davon sind sie so weit entfernt wie ein zeuge jehovas von der blutspende.
wenn diese leute denken, dann wie sie es schaffen auf der nächstren in-party am hipsten anzukommen und gesprächsthema nr.1 zu sein...

Gröhl... Gestern hab ich mich mit ein paar Haberern zum Tarockieren getroffen und zwar zum Spaß in Altherrenkleidung. Da haben wir uns zum Spaß über die Jugend aufgeregt, so wie du jetzt. Du scheinst das aber ernst zu meinen. Geschockt

Ein Atheist ist einer, der nicht an Götter glaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Du scheinst da noch alles mögliche dranzuhängen, was damit überhaupt nichts zu tun hat. Außerdem habe ich von Aufklärung gesprochen. Leute unter 50 (natürlich auch welche >50) denken selber und geben ihre Urteilskraft nicht zugunsten irgendwelcher Authoritätspersonen auf. Das - und ich wiederhole mich hier - ist Aufklärung und nichts anderes.

Was den Lebenstil dieser Leute angeht, frage ich mich, was dich das angeht? Wenn du lieber im Trachtenanzug am Bankerl sitzt und auf deiner Ziehharmonika Heimatlieder spielst, dann tu' das, aber beklag' dich nicht über andere. Die von dir so verachtete Jugend ist dir gegenüber sicher toleranter als du zu ihr.

Unter den 68ern gab es übrigens nicht wenige Bewegungen, die ihre verrückten Gesellschaftsmodelle und Lebensweisen allen anderen aufzwingen wollten. Manche lebten nackt in Kommunen und bauten alle Türen inklusive der WC-Türen aus, da es keine Geheimnisse im Kollektiv geben dürfe und man ja am stillen Kämmerlein die Unterdrückung der anderen planen könne, oder so. Mit den Augen rollen

konsumgeilheit wäre eine folge der gottlosigkeit.
die ursache für beides, areligiösität/agnostizismus und konsumwahn sind mangel an interesse für gesellschaft und politik sowie selbstverliebtheit.

Gaben die noch religiöseren Menschen vor ein paar Jahrzehnten ihr Geld etwa nicht aus? Würdest du etwa den Kauf von Devotionalien nicht als Konsum werten? Ich sehe in der Hinsicht auch keinen Unterschied zwischen dem Besuch einer Kirche oder einer Wahlfahrt oder einer Disco. In beiden Fällen handelt es sich um Unterhaltung, für die bezahlt wird. Jedem das seine .....

Einer der Hauptgründe für die Stagnation der deutschen Wirtschaft ist die mangelnde Binnennachfrage. Der Deutsche produziert jährlich 10% mehr, als er konsumiert. Zur Zeit des glorreichen Wirtschaftswunders war das aber noch ganz anders. Wie passt das in dein Bild des Konsumwahns?

Andererseits, wenn die Deutschen heute das Geld horten, statt es auszugeben, dann kannst du ihnen ja wieder einen Strick draus drehen. Denn dann wären sie ja geldversessen, statt konsumgeil.

Wie äußert sich eigentlich deine ganz persönlich Askese, wenn man mal fragen darf?

die religiösität der amis hat wohl kaum etwas mit ihrem interesse an gesellschaft zu tun, oder?! sie sind nicht religiös, weil sie darüber nachgedacht haben und es für gut befunden haben, sondern aus tradition!

Und das ist so im Gegensatz zu welcher anderen Form von Religiösität?

Deiner Meinung nach sind offenbar die Mehrheit der Atheisten gar keine richigen Atheisten™ und die Mehrheit der Theisten offenbar auch keine richtigen Theisten™. Mit den Augen rollen

was die assoziation der amis angeht (konsumkritik->kommunist->atheist) hat sie absolut nichts mit meiner äusserung zu tun! das entspricht eher deiner denkweise, der ich mich nicht anschliesse.

Doch. Er zeigt, wie ein und die selbe Ursache (Atheismus) in unterschiedlichen Kulturen für komplett entgegengesetzte Entwicklungen verantwortlich gemacht wird (egozentrischer Konsumwahn und Geldversessenheit in Europa; antiindividualistischer Kollektivismus in den USA)

Das, was als gesellschaftliches Übel angesehen wird, wurde schon von jeher immer der Areligiosität in die Schuhe geschoben. Ich glaube, dass du dieses Gerede ganz einfach unhinterfragt übernommen hast. Hier wäre ein wenig Aufklärung an deiner Seite gefragt.

Du hörst dich für mich an, wie Gregor Gysi. Der wird gerne im Fernsehen zum Thema Religiösität eingeladen. Da entschuldigt er sich immer unterürfigst für seinen Atheismus und beteuert Anstrengungen zu unternehmen christlicher zu werden.

ob ich den gottesbegriff pervertiere ist mir eigentlich ziemelich egal, da ich von keiner göttlichen instanz ausgehe.
meine äusserung war eher ein vergleich als eine beschreibung.

Ja, aber die Beschreibung enthielt nun mal einen Gottesbegriff. Theisten weiten ihren Gottesbegriff gerne mal aus. Z.b. wurde so für Gott in der EU-Verfassung argumentiert. Im Fernsehen sah ich Theologen, die hämisch meinten sogar Marcel Reich-Ranicki sei kein richtiger Atheist, da er ja an die Literatur als Gott glaube. Pillepalle
Sobald das Wort Gott dann in der Verfassung steht, ist natürlich klar welcher gemeint ist. Nämlich der der Evangelen und des Vatikan. Das erkennt man alleine daran, dass politisch vollkommen unmöglich wäre Allah in die Verfassung zu schreiben, was ja auch nichts anderes als Gott heißt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#203153) Verfasst am: 30.10.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Zitat:
Herrenvolk

der begriff Herrenvolk, ist ein begriff deiner vorfahren, deiner Sprache und entstammt aus der Geschichte deiner Gesellschaft und deines Volkes, die verdrehung deines geschichtlichen Vermächtnisses, deinen geschichlichen schmutz auf Muslime abzuladen, sei dir gegönnt und kann ich dir noch nicht mal übel nehmen, du kannst gar nicht mehr anders.

Ich habe aus den Fehlern meiner und deiner Vorfahren gelernt. Deshalb stehe und bekenne ich mich zu den Menschenrechten. Du lehnst sie ab.

habe mehrmals klar und deutlich geschrieben habe, das dies deine Verfahrensweise ist, mit deinen begriffsdefinitionen, mit deinen Glaubensbilder andere herablassend beschreiben zu wollen, um dich auf kosten anderer empor schwingen zu wollen, und das du dies für dein eigenes verständniss brauchst.

Projektion par excellance. Liest du dir eigentlich deine eigenen Postings durch? Du hast hier von Anfang an alles mögliche angegriffen, von dem du keine Ahnung hast (Urknall bis hin zum Materialismus). Begründungen für deinen Glauben konntest du nicht liefern. Du begründest deinen Glauben, in dem du über den Materialismus, den Westen, usw. herziehst. Christen z.B. tun das nicht. Die haben eine komplexe Theologie (mehrere sogar), die sie begründen können und innerhalb derer man tagelange Debatten führen kann.
Du verwendest die Strategie der Kreationisten, die die Evolution angreifen, im falschen Glauben, dass das automatisch den Kreationismus bestätigen würde. Einleuchtende Argumente für die eigene Position haben sie aber nicht.

Dein einziger Versuch die göttliche Herkunft des Koran zu zeigen, war es seine angebliche Wissenschaftlichkeit aufzuzeigen. "Ausbreiten des Himmels" soll die Ausdehnung des Universums darstellen. Und das Entstehen des Himmels und der Erde aus einer Wolke soll die Entstehung der Atmosphäre sein.

Auf einfache Fragen wie, ob Himmel jetzt für Atmosphäre, oder Universum steht, kommst du selber nicht und bist hilflos, wenn ich sie stelle.

Als Antwort fällt dir dann wieder nur ein auf deine Überlegenheit als Muslims der arabischen Sorte hinzuweisen. Scheint bei anderen Erfolg zu haben. Uns geht das beim Allerwertesten vorbei.

Deine Postings triefen vor inhaltsleerem Nonsense. Auf Argumente und Fragen bist du unfähig einzugehen. Stattdessen wirfst du mit ad hominems um dich, weil dir nichts besseres einfällt.

Selbst Atheisten begründen ihren Glauben schon mit den Begründungen der geheiligten Rezitation des Quran al Karim, das ist mir neu,

Ein Theist ist einer, der an einen oder mehrere Götter glaubt. Ein Atheist ist das Gegenteil davon, nämlich einer, der an keine Götter glaubt. Es gibt implizite und explizite Atheisten. Implizite Atheisten sind solche, die noch nie etwas von Göttern und deren behaupteter Existenz gehört haben. Babys zählen per definitionem dazu. Jeder Mensch wird als impliziter Atheist geboren.
Ein expliziter Atheist ist einer, der schon von Gottesvorstellungen gehört hat, diese aber allesamt ablehnt. Auch du lehnst tausende von Religionen ab, bis auf den Islam, also bist auch du atheistisch in Bezug auf all diese Religionen. Wir Atheisten gehen lediglich einen Schritt weiter als Theisten. Statt eine Religion nicht abzulehnen, lehnen wir alle ab.

Der islamische Gott wird nun mal im Koran und von Muslimen beschrieben. So ist der islamische Gott definiert. Jede Ablehnung des Islam muss also auf dem Koran und den Aussagen der Muslime basieren. Genauso basiert die Ablehnungen des Hinduismus auf der Veda, usw. Ohne das Buch Mormon gäbe es gar keinen Mormonismus, also auch keine Notwendigkeit diesen zu untersuchen. Auch wer gegen den Mormonismus ist, kann dies rational gesehen nur auf Basis des Buchs Mormon und den Behauptungen, Joseph Smith wäre ein Prophet gewesen, tun.

Du hättest dir gar nicht so viel mühe machen müssen, auf all deine Sachen habe ich unzählige male schon geantwortet, wenn du jetzt auch noch mit dem Sokrateer Stil Behauptungen, Meinungen, etc anfängst brauchst du nur meine antworten auf ihm durchlesen.

Deine Antworten lassen sich allesamt auf "Muhaha ich bin Muslim und Araber noch dazu!" reduzieren.

Mein Stil ist übrigens nichts anderes als die Dialektik, die es schon seit den alten Griechen gibt. Du scheinst damit nicht fertig zu werden, was darin liegen mag, dass sich der islamische Raum, mit Ausnahme der ersten paar Jahrhunderte, Dialektiker und Philosophen grudsätzlich per Abmurksen entledigte.

Ich stelle lediglich einfache Fragen, wie die, warum du auf die Idee gekommen bist, dass gerade dein Buch göttlicher Herkunft und unverfälscht sein soll. Christen würden das aus einem informellen Nichthinterfragungspakt nicht fragen, da ihr Glaube auf ebenso wackligen Beinen steht, wie der Islam. (Trifft vor allem auf wortgläubige Christen zu)

Wir hingegen hinterfragen und fürchten uns auch nicht davor, wenn unser Weltbild hinterfragt wird.

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Mission ist den Mohammedanern fremd?

Das bedarf IMHO der Begründung.

Ja, außerdem bedeutet Islam Friede, oder so... Mit den Augen rollen
Relevant sind ja wohl Taten und nicht Worte. Der Islam versucht zu missionieren und das massiv und ziemlich offensichtlich.

Wer eine nicht-missionswütige Religion sehen will, der muss sich schon beim Judentum oder den Sikhs umsehen. Wenigstens geben die Christen missionieren zu wollen, wogegen ich prinzipiell auch nichts habe, solange es argumentativ und nicht mit unlauteren Mitteln erfolgt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#203156) Verfasst am: 30.10.2004, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ heike

Zitat:
Ich liebe menschliches, eitles Geschwafel.

Weiß ich und habe deutlich geschrieben, das alle hier anderem folgen und sich anderem ergeben haben.

Schon mal was von Sarkasmus oder Ironie gehört? Tipp: Auch Heikes Behauptung, dass sie vor dem Bildschirm schon im Kopftuch sitzt, war nicht wörtlich gemeint.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#203167) Verfasst am: 30.10.2004, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen als Frewild
Frauen sind dann Freiwild, wenn wir Männer auch Freiwild sind und es keine Jäger gibt. Das ist eine schöne Vorstellung, der ich mich anschließen kann.

In Muslims Welt ist die Frau ein domestiziertes Haustier. Muslim bestimmt was eine Frau will und wie sie sich zu verhalten hat. Er schreibt immer "Wir sehen die Frauen als ... usw." also in erster Person Mehrzahl. Wer ist mit dem "Wir" gemeint? Frauen inkludiert es offenbar nicht, sondern nur muslimische Männer. Und zwar vorwieglich solche der arabischen Sorte.

Wenn Frauen so geachtet sind und männliche Muslime sie immer respektieren, warum dürfen Frauen dann nicht vorbeten? Die Begründung dafür ist ja, dass sich Frauen dabei bücken müssten. Offenbar hat man Angst, dass die muslimischen Männer dann gleich über sie herfallen würden. Das, oder es ist eine fadenscheinige Ausrede um die Macht der Frauen zu beschränken.

Steinigung
Jemand, der das Pech hat von vier Zeugen gesehen zu werden wird gesteinigt und wen nur drei beobachten, den lässt das Gesetz frei? Und das ist aus deiner Sicht Gerechtigkeit? Dein Argument für die Scharia ist, dass die Steinigung in der Praxis eh nicht so oft duchgeführt wird?

Geschichtsrevisionismus
Was du betriebst ist Geschichtsrevisionismus der gröbsten Sorte. Entweder, du hast keine Ahnung, oder lügst wie gedruckt.

632 starb Mohammed (swidiMb) angeblich. Schon hundert Jahre später standen islamische Reiterhorden in Frankreich. Was machten die dort? Sightseeing? Pilze sammeln?

Die Perser konvertierten vier mal zurück zum Zoroastrianismus. Jedesmal, nachdem sie das Taten, kamen arabische Reiterhorden vorbei und zwangen ihnen wieder den Islam auf.

Afghanistan war im ersten Jahrtausend noch Teil Hindustans. Im Gebiet von Afghanistan lebten hauptsächlich Buddhisten, die manchmal offenbar zu naiv pazifistisch waren. Arabische Reiterhorden überranten sie. Hindu Kusch bedeutet nichts anderes als Abschlachtung der Hindus. Millionen von Zivilisiten wurden getötet.

Wer wirklich nach religiöser Toleranz im Mittelalter sucht, sollte sich mal Indien ansehen. Polytheistische Götzendiener sind im Allgemeinen wesentlich toleranter, was andere Religionen angeht. Viele Juden flüchteten aus dem angeblichen Judenparadis Arabiens nach Indien und lebten dort in den hinduistischen Einflußgebieten bis der Staat Israel gegründet wurde.

Ein jüngstes Beispiel angeblich islamischer Toleranz und Freidliebigkeit ist die Ermordung von drei Millionen Hindus in Bangladesch durch die pakistanische Armee im Jahre 1971. Hunderttausende vergewaltigte Hinduistinnen und Sikhsinnen flüchteten nach Indien. (Nur am Rande: Dort forderte Mutter Theresa, dass diese Frauen nicht abtreiben dürfen sollten)

Die Dhimmis bezahlten vielerorts mit ihren eigenen Söhnen für den Schutz (= ihre eigene Unterdrückung) durch die Armeen, nicht durch die Schutzgelder. Im Bereich der Türkei, die ja noch bis ins 15. Jhdt. Ostrom war, mussten Christen, Juden und Griechen alljährlich die kräftigsten ihrer Söhne hergeben, die dann zu Kämpfern ausgebildet wurden.

Du hast mich vorher auf die Vergangenheit meiner Vorfahren hingewiesen. Ich habe aus dem dritten Reich gelernt, wozu Nationalismus, Obrigkeitshörigkeit, Unwille frei und unaufgeschlossen zu denken und vieles mehr führen kann. Ich habe auch aus dem Mittelalter gelernt, dass extremer Jenseitsglaube und religiöser Fundamentalismus ein hochgefährlich sind.

Du hingegen lernst rein gar nichts aus der Gesschichte deiner Vorfahren. Du leugnest alles und forderst genau das gleiche, was auch schon damals ins Verderben führte. Du erinnerst mich an die Holocaustleugner. Die behaupten auch der Nationalsozialismus würde ja nur Mißverstanden und die Geschichte wäre durch eine hinterhältige jüdische Weltverschwörung verfälscht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#203249) Verfasst am: 30.10.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

nein. atheismus setzt wissen über die religionen voraus, da man kennen und wissen sollte was man ablehnt. deswegen bezeichne ich mich auch nicht mehr als atheist, sondern als säkularer humanist.

grundlegend vorhanden ist das nicht-wissen/nicht-kennen.
wenn kinder fragen, gibt man ihnen antworten. da man die ursachen für das leben, die religion oder wissenschaft anbieten, letztendlich nicht beweisen kann, sollte man ihnen alle bekannten vorschläge anbieten, und die eigene überzeugung im hintergrund belassen bzw. erst nennen, wenn danach gefragt wird.

fragt ein kind z.b.
'was passiert mit opa, jetzt wo er tot ist?'

wäre es von vorteil für das kind wenn man sagen würde:

'das weiss ich nicht! viele glauben seine seele kommt in den himmel, andere glauben das nicht, und glauben nur an die erinnerung an den menschen, wieder andere glauben das der mensch als tier, oder als ein anderer mensch wiedergeboren wird.
aber das weiss niemand so genau.'

...bzw sie gar nicht auf so absurde Gedanken kommen.

da ist schon eher was dran.

##############################################################################

Ich denke, ich bin mit 15 in der Gruppe, wo deiner Meinung nach Desinteresse vorherrscht?

Ich würde das bestätigen - ich kenne nur einen in meinem Alter (außer mir, ich denke ich denke schon über sowas nach) der über solche Themen nachdenkt.. Sie denken nicht wirklich über die Welt nach.

das ging mir in deinem alter ähnlich, ich habe wenig leute kennengelernt, die wirklich interessiert waren, und wäre froh gewesen damals dieses forum gekannt zu haben

@LEN
auch wenn ich dich anscheinend magisch anziehe,
zwischen uns gibt es nichts zu diskutieren,
nenn es wie du willst

aber darauf will doch noch antworten
Zitat:

Das glaubten Muslime immer, denn so wird es rezitiert, nur muss Islam dort stehen.

geschwätz. erst denken dann schreiben:

1. ich gehe auf dich ein, weil ich jedem die möglichkeit geben will, mir seine meinung zu erläutern.
du nutzt diese möglichkeit nicht, sondern suchst lediglich nach punkten meiner/unserer texte, von denen du glaubst das sie etwas über mich aussagen könnten, und kritisierst diese.
auf sachinhalte nimmst du keinen bezug, nur auf von dir interpretierte texte, von denen du meinst sie sagen etwas über mich/uns aus.
zwischen uns gibt es solange etwas zu diskutieren solange du meinst unbewiesene behauptungen als einzig wahr darstellen zu müssen. (wie du vielleicht bemerkt hast bist du nicht der einizige der dies tut...)

2. die fehlinterpretation meiner äusserung schlägt dem fass allerdings endgültig den boden aus:

Zitat:

Das glaubten Muslime immer, denn so wird es rezitiert, nur muss Islam dort stehen.

ich sagte, nur wer nachdenkt hat die möglichkeit agnostiker oder atheist zu werden. ich füge hinzu: dazu sind absolut keine vorkenntnisse über die welt notwendig, sofern man genug zeit, seine sinne und entsprechend technische hilfsmittel zur verfügung hat.
wenn du behauptest, ein mensch könne nur durch nachdenken zum islam kommen ist das offensichtlich falsch, denn nur durch das studium des korans und anderer schriften ist es einem menschen möglich, diese religion voll zu erfassen und für sich zu wählen.
ein mensch, der noch nie vom judentum, christentum, islam, hinduismus, buddhismus oder anderen religionen gehört hat, kann
- agnostiker werden oder
- sich seine religion selbst basteln, wie es menschen schon immer getan haben, wenn ihnen das denken zu aufwendig erschien, und
- atheist aber nur dann, wenn er die religionen seines lebensumfeldes kennt und als falsch erachtet.

ein mensch, der noch nie vom judentum, christentum, islam, hinduismus, buddhismus gehört hat, kann auf keinen fall jude, christ, muslim, hindu oder buddhist werden, denn es fehlen ihm die heiligen schriften die dazu notwendig sind.

daher glaubten die muslime meine aussage nie und nimmer, erstrecht nicht wenn islam dort stünde!
und falls es so rezitiert wird, ist dies nur ein beispiel für die fehlbarkeit und leichtgläubigkeit des menschen.

wenn du anfängst auf argumente einzugehen, werde ich mich gern wieder mit dir unterhalten, aber behauptungen solltest du belegen können, und zwar nicht mit dem buch, in dem diese behauptungen aufgestellt werden.
über glauben zu streiten ist ein sinnlose angelegenheit, da niemand stichahltige bewiese hat.
akzeptanz für ein glaubensbekenntnis werde ich nur für andere menschen, nicht aber für mich haben. und zwar nicht aus den gründen die du nanntest, sondern weil ich jedem meschen die freiheit zubillige, nicht denken oder zweifeln zu müssen und sich ein vorgefertigtes regelwerk zu geben.
das finde ich zwar nicht besonders toll, aber ich akzeptiere es.
ich toleriere alles ausser intoleranz.
was ich nicht akzeptiere sind religiöse eiferer, moralisierende dogmatiker und missionierende fanatiker.

such dir etwas passendes heraus, und gehe in frieden.

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Mission ist den Mohammedanern fremd?

Das bedarf IMHO der Begründung.

ich bin überrascht! eine zustimmung mit d_f. es gibt also doch wunder Sehr glücklich

gwarpy hat folgendes geschrieben:

gruss,
gwarpy

nope! erst wenn sie über das 'woher' und 'warum' des lebens nachdenken, haben sie den schritt zum atheismus oder zu einer weltanschauung getan.

magnusfe hat folgendes geschrieben:
...

fängst du auch noch an?

du machst es wie muslim, stellst behauptungen auf und 'belegst' diese mit deinem märchenbuch. hol dir ein haustier aus dem tier asyl und missioniere hund und katze, aber bitte verschon mich mit deinem missionsgeschwätz.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#203266) Verfasst am: 30.10.2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer:

du verstehst mich offensichtlich total falsch.
ich empfehle dir meine äusserungen nicht karikierend (ins gegenteil) zu übertreiben, denn das wirkt ganz schnell beleidigend.

Zitat:
Ein Atheist ist einer, der nicht an Götter glaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Du scheinst da noch alles mögliche dranzuhängen, was damit überhaupt nichts zu tun hat

wo hänge ich etwas dran? ich sagte um atheist zu sein, muss man über das thema nachgedacht haben, nicht mehr und nicht weniger...

mir fällt eine taktik in deinem kommentar auf, die der vom muslim ähnelt:
du versuchst aus meinen äusserungen etwas an mir zu finden und drischst drauf ein. nicht besonders überzeugend:

Zitat:
Wenn du lieber im Trachtenanzug am Bankerl sitzt und auf deiner Ziehharmonika Heimatlieder spielst, dann tu' das, aber beklag' dich nicht über andere. Die von dir so verachtete Jugend ist dir gegenüber sicher toleranter als du zu ihr.

was soll das? wenn du schon vorurteile mir gegenüber hast, dann behalte sie doch bitte für dich, und argumentiere sachlich.

ich habe zumindest keine lust mehr, mich für deine vorurteile mir gegenüber zu rechtfertigen, schönen tag noch!
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#203271) Verfasst am: 30.10.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

du hast noch gar nichts beantwortet, sonst müsste ich diese fragen nicht stellen.

Zitat:
Der Quran al Karim habe ich mehrmals erwähnt sind für uns Gottes (swt) Wort, da gibt es nichts zu relativieren, Wort für Wort ist alles wahr für uns,

also sind ganz offensichtliche falschbehauptungen für dich wahr, nur weil sie im koran stehen? und da es im koran widersprüche gibt, hast du also zwei und mehr verschiedene absolut wahre wahrheiten?
beispiel:
Mohammeds Schreibkraft hat folgendes geschrieben:
Sure 10:3
Siehe, Allah ist euer Herr, der erschaffen die Himmel und die Erde in sechs Tagen. er setzt sich auf den Thron, um den Befehl zu führen usw.

Despot Mohammed hat folgendes geschrieben:
Sure 41:9
Sprich:"Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei tagen erschuf, und gebt ihm seinesgleichen? das ist der Herr der Welten."

Kriegsherr Mohammed hat folgendes geschrieben:
Sure 41:10
Und er setzte in sie die festgegründeten (Berge) über sie; und er segnete sie und verteilte in ihr ihre nahrung in vier tagen gleich für alle, die danach verlangen.

Frauenunterdrücker Mohammed hat folgendes geschrieben:
Sure 41:12
Und so vollendete er sie zu sieben Himmeln in zwei tagen und offenbarte jedem Himmel sein Amt; usw.

zählen wir also zusammen: 2 tage für die erschaffung der erde, plus 4 tage für die nahrung, plus 2 tage für die himmel ergibt 8 tage für die schöpfung.

weiteres beispiel:
Mohammed hat folgendes geschrieben:
Sure 32:5
Er wird den Ratschluß vom Himmel zur Erde lenken, dann wird er wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge tausend Jahre ist nach eurer Zeitrechnung.

Sure 70:4
Die Engel und der Geist steigen zu Ihm in einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind.

und noch ein beispiel:
Sure 15:26
Wahrlich, Wir haben den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.

Sure 25:54
Und Er ist es, Der den Menschen aus Wasser erschaffen hat und ihm Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft gab; allmächtig ist dein Herr.

und ein letztes beispiel:
Sure 2:256
Es soll kein Zwang sein im Glauben

Sure 9:29
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, usw.

sind das alles wahrheiten? oder konnte der prophet nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht rechnen? hatte er vergessen, was er zu früheren zeitpunkten "offenbart" hat, und sich - so wie alle täuscher früher oder später - selbst als täuscher entlarvt?

Zitat:
und ich werde dir hier keinen erklären.

das ist schade, denn würdest du das tun, würdest zu zum ersten mal in deinen 42 postings eine antwort auf fragen geben.

Zitat:
Deine Auflistung medialer Schauermärchen beliefert den Markt nach Infos die nachgefragt werden von solchen wie dir,
geliefert von solchen wie dir,
so schließt sich der kreis.

in unserer informationsgesellschaft gibt es viele informationen über den islam, und vieles davon kommt von moslems bzw. ex-moslems (so wie die von mir gebrachten links) und richtet sich vor allem an moslems.

Zitat:
Du kannst mal nach islamischen Ländern reisen

das habe ich schon gemacht.

Zitat:
und die dortigen Frauen die nach hilfe von der "weltöffentlichkeit" (soll wohl der Westen sein) schreien und sie aus ihrer unsagbaren Unterdrückung Befreien,

könnte ich es, dann würde ich es tun. aber es gibt ja hilfsorganisationen, die nach möglichkeit diese frauen unterstützen, und sich dafür selbst in lebensgefahr begeben.

Zitat:
die warten und träumen, das einer wie du kommt und endlich einen Befreiungsversuch startet, der sie endlich aus der Knechtschaft der muslimischen Männer erlöst.

nein, die warten und träumen, dass ihre eigenen leute sie besser behandeln.

Zitat:
Du lebst in einer völligen verirrten Glaubenswelt, die mit unserer nichts zu tun hat, du solltest mal wirklich reisen gehen.

ich lebe im gegensatz zu dir eben NICHT in einer glaubenswelt, was soviel bedeutet, dass ich ich meine ansichten jederzeit revidieren kann, wenn sie sich als falsch herausstellen. du hingegen kannst das nicht, und bekennst dich ein paar zeilen weiter oben offen dazu lügengeschichten zu glauben.

Zitat:
wenn du hier von muslimischen frauen sprichst,
redest du im übrigen von meiner großmutter, mutter, tanten, cousinen, schwester, etc, ich kenn einige die so was zurecht beleidigend aufassen würden,

tja, wer in einem system der unterdrückung aufwächst, kennt meist auch nichts anderes als unterdrückung, und meint dies wäre das echte, richtige leben.

Zitat:
sowas sollte man nur im virtuellen internet äussern und nicht draussen im reellen, das traue ich solchen typen wie dir sowieso nicht zu, die besitzen zwei meinungen, eine heimliche und eine heuchlerisch öffentliche.

glaub´ mir, ich sage immer und zu jederzeit was ich darüber denke, und würden wir uns gegenüberstehen, würde ich dir all das mitten ins gesicht sagen.

Zitat:
das mit dem imam,

was soll daran lüge sein? nur in den moscheen, wo sich islamisten treffen, sind europäer nicht willkommen. es gibt aber auch andere imame und moscheen, wo man eingeladen wird sich umzusehen.

Zitat:
sonne, mond,

du willst also behaupten es sei eine lüge, das die sonne nicht um die erde kreist?
meine güte, das wussten die chinesen schon vor 5000 jahren, und selbst das christlich-verstockte europa hat das inzwischen eingesehen.

Zitat:
und der gesamte andere dreck
ist pure lüge,
ungläubiges selbst belügen.

du erweckst eher den eindruck, du würdest dich selbst belügen, damit dein ganzes leben zum buch passt.

Zitat:
Man merkt bei dir deutlich dass du ein medial verstrahlter bist, wie so viele aus der MTV, Internet Generation, völlig erblindet in ihrer medial blase gefangen, das tut mir eher schon leid, als wütend zu werden,

ich "verstrahlter" nutze die heutigen möglichkeiten um mich zu informieren, und nicht um mich tagtäglich selbst zu belügen. wenn die alternative zum "verstrahlt" sein eine stark eingeschränkte sicht wie die deine ist, bin ich überglücklich so zu sein wie ich bin.

Zitat:
aber deine Beleidigungen und die respektlose Erwähnung unseres Propheten (saas), seiner Ehefrau Aisha (rh)
und dies mit kotzendem Smily zu versehen,
haben es tatsächlich geschafft,
das ich mich aus diesem Forum ganz zurück ziehen werde.

was stört dich daran, dass ich es zum kotzen finde, wenn ein alter mann sich über ein kleines kind hermacht? vielmehr solltest du dich fragen, warum du das nicht verachtenswert findest. die religion darf hier nicht vorgeschoben werden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#203307) Verfasst am: 30.10.2004, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Atheist ist einer, der nicht an Götter glaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Du scheinst da noch alles mögliche dranzuhängen, was damit überhaupt nichts zu tun hat

wo hänge ich etwas dran? ich sagte um atheist zu sein, muss man über das thema nachgedacht haben, nicht mehr und nicht weniger...

Das alleine ist ein Anhängsel. Hier noch ein paar Zitate von dir:

Zitat:

nein. atheismus setzt wissen über die religionen voraus, da man kennen und wissen sollte was man ablehnt. deswegen bezeichne ich mich auch nicht mehr als atheist, sondern als säkularer humanist.

Zitat:

Zitat:

nope! erst wenn sie über das 'woher' und 'warum' des lebens nachdenken, haben sie den schritt zum atheismus oder zu einer weltanschauung getan.

Lauter unnötige Anhängsel sind das. Das erinnert mich an Muslims Behauptung, dass Leute wie Osama Bin Laden keine Muslime wären. Stellt sich die Frage, was er dann ist? Etwa ein Außerirdischer, ein heimtückischer Zionist? Mit den Augen rollen

Du schreibst dem Atheismus irgendwelche noblen Attribute zu, die er ganz einfach nicht hat. Gerade in Europa gibt es immer mehr Menschen, die von areligiösen Eltern aufgezogen wurden und daher niemals eine Religion vermittelt bekommen haben und die daher Atheisten geblieben sind ohne sich jemals aktiv mit Religionen auseinanderzusetzen. Unsere Weltanschauung übernehmen wir in großen Teilen von unseren Eltern. Da gibt es Studien die das belegt haben. Der Atheismus kann genauso von Eltern zu Kindern weiter gegeben werden, wie eine Religion. Ein Atheist kann sehr wohl auch aus irrationalen Gründen Atheist sein, oder solche Gründe nennen. Aussagen, wie "Alle Religionen wurden erschaffen, um Menschen zu unterjochen, daher gibt es keinen Gott." sind irrational, aber beliebt. Ich lehne sie ab. Trotzdem sind diejenigen, die das sagen, Atheisten. Glaube an Götter, oder nicht. Das ist hier die Frage und nichts anderes. Und auch wenn Stalin nachweislich ein Atheist war, dann werde Ich das nicht leugnen.

Zitat:
Wenn du lieber im Trachtenanzug am Bankerl sitzt und auf deiner Ziehharmonika Heimatlieder spielst, dann tu' das, aber beklag' dich nicht über andere. Die von dir so verachtete Jugend ist dir gegenüber sicher toleranter als du zu ihr.

was soll das? wenn du schon vorurteile mir gegenüber hast, dann behalte sie doch bitte für dich, und argumentiere sachlich.

ich habe zumindest keine lust mehr, mich für deine vorurteile mir gegenüber zu rechtfertigen, schönen tag noch!

Welches Vorurteil? Heimatlieder singen = Vorurteil? Das mit der Ziehharmonika meinte ich natürlich nicht ernst.

Ansonsten urteile ich nur über deine Aussagen. Und da zeigst du Vorurteile über die Jugend. Ohne dich vorher informiert zu haben ziehst du über sie her und urteilst über sie.

Nehmen wir mal diese hypothetische Aussage her: "Die Juden sind hedonistisch. Sie interessieren sich nicht für die Gesellschaft und andere. Sie beten den Mammon als Gott an.". Wäre das eine haltlose Diffamierung von Juden? Und ob! Genau das machst du mit der Jugend von Heute. Ich verteidige sie ganz einfach. Wer austeilt muss auch einstecken können, also spiel hier bitte nicht die beleidigte Leberwurst. Mit den Augen rollen
rjk
registrierter User

Beitrag(#203321) Verfasst am: 30.10.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

grundlegend vorhanden ist das nicht-wissen/nicht-kennen.
wenn kinder fragen, gibt man ihnen antworten. da man die ursachen für das leben, die religion oder wissenschaft anbieten, letztendlich nicht beweisen kann, sollte man ihnen alle bekannten vorschläge anbieten, und die eigene überzeugung im hintergrund belassen bzw. erst nennen, wenn danach gefragt wird.

fragt ein kind z.b.
'was passiert mit opa, jetzt wo er tot ist?'

wäre es von vorteil für das kind wenn man sagen würde:

'das weiss ich nicht! viele glauben seine seele kommt in den himmel, andere glauben das nicht, und glauben nur an die erinnerung an den menschen, wieder andere glauben das der mensch als tier, oder als ein anderer mensch wiedergeboren wird.
aber das weiss niemand so genau.'

Genau. Man sollte den Kindern die Hoffnung nicht nehmen, aber auch keine übertriebenen Hoffnungen haben bzw. diese weitergeben..
Wenn man schon kleinen Kindern zuviel von Paradies und Trallala erzählt, artet das dann vielleicht später in todessüchtigen Selbstmordattentätern aus.

L.E.N.|Propangandhi hat folgendes geschrieben:
Ich denke, ich bin mit 15 in der Gruppe, wo deiner Meinung nach Desinteresse vorherrscht?

Ich würde das bestätigen - ich kenne nur einen in meinem Alter (außer mir, ich denke ich denke schon über sowas nach) der über solche Themen nachdenkt.. Sie denken nicht wirklich über die Welt nach.
das ging mir in deinem alter ähnlich, ich habe wenig leute kennengelernt, die wirklich interessiert waren, und wäre froh gewesen damals dieses forum gekannt zu haben

Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge. zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#203323) Verfasst am: 30.10.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neunjährige Ehefrau? Muslim, was würdest du denn sagen, wenn ein 53-Jähriger deine Tochter schnappt?

Bisher haben wir nur Widersprüche aufgezeigt, die in den Versen vorkommen, die Muslim selbst zitierte. Sehen wir uns auch mal das Erbrecht an:

Irgendein ungebildeter Haufen hat folgendes geschrieben:

4:11. Allah verordnet euch in bezug auf eure Kinder: ein Knabe hat so viel als Anteil wie zwei Mädchen; sind aber (bloß) Mädchen da, und zwar mehr als zwei, dann sollen sie zwei Drittel seiner (des Verstorbenen) Erbschaft haben; ist's nur eines, so hat es die Hälfte. Und für seine Eltern ist je ein Sechstel der Erbschaft, wenn er ein Kind hat; hat er aber kein Kind und seine Eltern sind seine Erben, dann soll seine Mutter ein Drittel haben; und wenn er Geschwister hat, dann soll seine Mutter ein Sechstel erhalten, nach allen etwa von ihm gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Eure Eltern und eure Kinder: ihr wißt nicht, wer von ihnen euch an Nutzen näher steht Eine Verordnung von Allah - wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

4:12. Und ihr habt die Hälfte von dem, was eure Frauen hinterlassen, falls sie kein Kind haben; haben sie aber ein Kind, dann habt ihr ein Viertel von ihrer Erbschaft, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und sie haben ein Viertel von eurer Erbschaft, falls ihr kein Kind habt; habt ihr aber ein Kind, dann hat sie ein Achtel von eurer Erbschaft, nach allen etwa von euch gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und wenn es sich um eine Person handelt - männlich oder weiblich -, deren Erbschaft geteilt werden soll, und sie hat weder Eltern noch Kinder, hat aber einen Bruder oder eine Schwester, dann haben diese je ein Sechstel. Sind aber mehr (Geschwister) vorhanden, dann sollen sie sich in ein Drittel teilen zu (gleichen) Teilen, nach allen etwa gemachten Vermächtnissen oder Schulden, ohne Beeinträchtigung - eine Vorschrift von Allah, und Allah ist allwissend, milde.

Hier gibt es unzählige Löcher drin, die zeigen, dass klein Allah in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst haben dürfte.

Das Problem das öfters fixe Anteile vom Ganzen vergeben werden, bzw. Vielfache von Personengruppen angegeben werden.

Was ist, wenn ein Mann drei Mädchen (2/3), zwei Eltern (1/6 + 1/6) und eine Ehefrau (1/8) hinterlässt? Ergibt insgesamt 1 1/8, also mehr als ein Ganzes.

Der Sohn bekommt das Doppelte von Mädchen. Ein einzelnes Mädchen bekommt fix die Hälfte. Folglich muss der Sohn ein Ganzes bekommen! Wie soll das gehen?
rjk
registrierter User

Beitrag(#203326) Verfasst am: 30.10.2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Von der einen Webseite:

Der halluzinierende Prophet Mohammed hat folgendes geschrieben:
Ich stand am Rande des Höllenfeuers und die Mehrheit der Menschen, die ich dort sah, waren Frauen.

Sicher, die Frauen sind ja so böse. Es sind ja wesentlich mehr Kriege durch Frauen verursacht worden als durch Männer.

Gröhl...

Das ist aber interessant, um Hirsi Ali macht er (Muslim) einen Hindernislauf.. Obwohl das als guter Beleg für die Stellung der Frau im Islam gelten kann zwinkern

Zuletzt bearbeitet von rjk am 30.10.2004, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
rjk
registrierter User

Beitrag(#203330) Verfasst am: 30.10.2004, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
632 starb Mohammed (swidiMb) angeblich. Schon hundert Jahre später standen islamische Reiterhorden in Frankreich. Was machten die dort? Sightseeing? Pilze sammeln?

You made my day. Gröhl...

Afghanistan war im ersten Jahrtausend noch Teil Hindustans. Im Gebiet von Afghanistan lebten hauptsächlich Buddhisten, die manchmal offenbar zu naiv pazifistisch waren. Arabische Reiterhorden überranten sie. Hindu Kusch bedeutet nichts anderes als Abschlachtung der Hindus. Millionen von Zivilisiten wurden getötet.

Buddhismus ist eigentlich, soweit ich weiss, die friedlichste Weltreligion, die es gibt.. Ich hab noch nie etwas von buddhistischem Fundamentalismus gehört, wogegen ich das von allen anderen hörte (Islam, Christentum, Hinduismus, Judentum). Ich glaube das liegt u.a. daran, dass es keine "Offenbarungsschrift" gibt, aus welcher man sich sein Verhalten bei jeder Situation zusammenkonstruieren und studieren könnte..

Mich würde auch interessieren, ob Moslems Buddhisten als "Ungläubige" oder nicht einstufen (agnostische Religion)?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#203339) Verfasst am: 30.10.2004, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Buddhismus ist eigentlich, soweit ich weiss, die friedlichste Weltreligion, die es gibt.

Buddhismus ist meines Erachtens gar keine Religion, sondern eine philosophische Schule.
rjk
registrierter User

Beitrag(#203342) Verfasst am: 30.10.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird an Reinkarnation geglaubt, deswegen wäre es IMO eine Religion..
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#203353) Verfasst am: 30.10.2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird an Reinkarnation geglaubt

Meinst du?

Welches Ego wäre es denn, welches im Buddhismus reinkarnieren solle? Mit den Augen rollen
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#203357) Verfasst am: 30.10.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Buddhismus ist eigentlich, soweit ich weiss, die friedlichste Weltreligion, die es gibt.. Ich hab noch nie etwas von buddhistischem Fundamentalismus gehört, wogegen ich das von allen anderen hörte (Islam, Christentum, Hinduismus, Judentum). Ich glaube das liegt u.a. daran, dass es keine "Offenbarungsschrift" gibt, aus welcher man sich sein Verhalten bei jeder Situation zusammenkonstruieren und studieren könnte..

das bei uns im westen propagierte bild vom friedlichen buddhismus ist idealisiert, und hat wenig mit dem eigentlichen buddhismus gemein.
der tibetische buddhismus ist z.b. das ergebnis der blutigen kämpfe zwischen den rotmützen und den gelbmützen, wobei die gelbmützen gewonnen haben. für diese kämpfe engagierte man auch ausländische söldner, die man anschliessend auch tötete. noch heute werden in tibetischen klöstern die erbeuteten waffen, rüstungen und sonstiges kriegsgerät als trophäen ausgestellt.
das kalachakratantra des tib. buddhismus strotzt nur so von schilderungen über kämpfe gegen glaubensfeinde, blutigen schlachten, verehrung von kriegsmaschinen, und dergleichen, und für das ritual wird unter anderm auch menschenfleisch verzehrt.
in japan stellten im 8. jahrhundert die buddhistischen klöster riesige mönchsheere auf, die die damilige hauptstadt kyoto mehrfach zerstörten und ungezählte einwohner gnadenlos abschlachteten.
ebenfalls in japan waren und sind die zenklöster brutstätten des japanischen faschismus. von zenbuddhisten wurde im 2. weltkrieg auch die militärische expansion nach china begrüsst, und die allianz mit den nationalsozialisten gutgeheissen.
die bekannten ninja waren buddhistische mörder (meist mit mönchsausbildung), die vor allem gegen die friedfertigen sekten der shingon und tendai vorgingen und sie brutalst verfolgten.
und so weiter, und so fort...

Zitat:
Mich würde auch interessieren, ob Moslems Buddhisten als "Ungläubige" oder nicht einstufen (agnostische Religion)?

natürlich. sie glauben ja nicht an allah und den koran, und richten ihr leben nicht nach den islamischen zwängen aus.

======================================================================

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Buddhismus ist meines Erachtens gar keine Religion, sondern eine philosophische Schule.

den einen buddhismus gibt es nicht. im tibetischen buddhismus nimmt der dalai lama eine beinahe göttliche stellung ein, im südasiatischen raum wird (teilweise) buddha selbst als gott verehrt, und nebenbei noch einer menge anderer götter gehuldigt.
man kann dies, wie ich finde, durchaus als religion bezeichnen.

gruss,
gwarpy
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#203370) Verfasst am: 30.10.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Neunjährige Ehefrau? Muslim, was würdest du denn sagen, wenn ein 53-Jähriger deine Tochter schnappt?

wobei man hier noch erwähnen sollte, dass mohammed die kleine aicha schon im alter von sechs jahren ehelichen wollte, sie aber erkrankte, so dass die ehe "erst" mit neun jahren vollzogen wurde. übrigens hatten die damals den mondkalender, womit aicha wohl eigentlich erst 5 bzw. 8 jahre alt war.

Zitat:
Sehen wir uns auch mal das Erbrecht an:
[...]
Ergibt insgesamt 1 1/8, also mehr als ein Ganzes.

Der Sohn bekommt das Doppelte von Mädchen. Ein einzelnes Mädchen bekommt fix die Hälfte. Folglich muss der Sohn ein Ganzes bekommen! Wie soll das gehen?

so vermehrt man also vermögen. aus 1, mach 1, 5.
kein wunder, dass man im islam keine zinsgeschäfte mehr machen muss/soll/darf Lachen

gruss,
gwarpy
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#203400) Verfasst am: 30.10.2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das alleine ist ein Anhängsel. Hier noch ein paar Zitate von dir:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Lauter unnötige Anhängsel sind das.

ach ja? das heisst im kindergarten ist den kindern bereits klar woher die welt kommt? oder erst in der schule? woher bekommen sie das wissen? von den lehrern? oder etwa von den eltern?
wusstest du mit 8 das es keinen gott gibt? (ich kann mich z.b. erinnern über das thema mit etwa 8 oder 9 jahren nachgedacht zu haben, vorher wusste ich nichts darüber.)
willst du mir erzählen das du als erstklässler bereits wusstest, woher die welt kommt? wohl kaum! also erzähl mir bitte nicht das jeder mensch von natur aus atheist sein soll, denn das ist, mit verlaub, schwachsinn!! kinder sind von natur aus denker. sie wissen zwar wenig, aber sie denken sehr gut, wenn man sie lässt, und ihnen nicht das wissen über angeblich schädliches vorenthält!

woher nimmst du dir das recht denken als vorraussetzung für erkenntnis wäre ein unnötiges anhängsel? ich hätte nie gedacht das jemand so etwas allen erstes behaupten könnte, schon gar kein atheist/freidenker!

Das erinnert mich an Muslims Behauptung, dass Leute wie Osama Bin Laden keine Muslime wären. Stellt sich die Frage, was er dann ist? Etwa ein Außerirdischer, ein heimtückischer Zionist? Mit den Augen rollen

das ist eine definitionsfrage. ich mag zwar die art nicht wie du überzeugungen anderer karikierst
Zitat:
ein Außerirdischer, ein heimtückischer Zionist?
aber ich antworte trotzdem mal:

nach der definition, die muslim verwendet ist bin laden kein muslim. ich halte bin laden für einen islamisten, oder wenn man so will, für einen anhänger einer radikalen sekte des islam.

im grunde ist es mir völlig egal was für eine religion bin laden hat oder nicht hat. er ist einfach ein terrorist, der seine taten religiös begründet. dabei ist es mir vollkommen wurscht welche religion er dabei verwendet.
die gefahr die ich in religion sehe ist nicht die falsche information aus den büchern, sondern die macht die sie auf leute hat die nicht denken wollen und ein vorgefertigtes schema benötigen.

Du schreibst dem Atheismus irgendwelche noblen Attribute zu, die er ganz einfach nicht hat. Gerade in Europa gibt es immer mehr Menschen, die von areligiösen Eltern aufgezogen wurden und daher niemals eine Religion vermittelt bekommen haben und die daher Atheisten geblieben sind ohne sich jemals aktiv mit Religionen auseinanderzusetzen. Unsere Weltanschauung übernehmen wir in großen Teilen von unseren Eltern. Da gibt es Studien die das belegt haben. Der Atheismus kann genauso von Eltern zu Kindern weiter gegeben werden, wie eine Religion. Ein Atheist kann sehr wohl auch aus irrationalen Gründen Atheist sein, oder solche Gründe nennen. Aussagen, wie "Alle Religionen wurden erschaffen, um Menschen zu unterjochen, daher gibt es keinen Gott." sind irrational, aber beliebt. Ich lehne sie ab. Trotzdem sind diejenigen, die das sagen, Atheisten. Glaube an Götter, oder nicht. Das ist hier die Frage und nichts anderes. Und auch wenn Stalin nachweislich ein Atheist war, dann werde Ich das nicht leugnen.

atheismus wendet sich gegen religion, richtig? wie kann man gegen etwas sein, das man nicht kennt?

wenn es niemanden gibt, der einem jungen menschen etwas über übernatürliche phänomene erzählt, dann kann derjenige auch nicht dagegen sein.

wenn es keine geschichten über kleine grüne männchen gibt, dann kann ich auch nicht gegen die überzeugung sein, es gäbe kleine grüne männchen!

wenn man im leben nur weisse schwäne gesehen hat, kann man nicht den glauben an grüne, schwarze oder pink-lila karierte schwäne ablehnen, ohne sich davon überzeugt zu haben das es keine gibt!

das kann doch nicht so schwer sein!

wenn man einem kind erzählt 'es gibt keine götter', was meinst du ist dann die nächste frage des kindes?
ich kann es nicht fassen, das jemand glauben kann man könne kinder areligiös erziehen, ohne ihnen zu erklären WAS sie ablehnen sollen!!

erzählen solche eltern auch 'es gibt keine ausserirdischen'? oder 'es gibt keine großen gelben steinefresser auf dem mars?'
was soll denn das für eine wissensvermittlung sein bitteschön?!

Zitat:

Welches Vorurteil? Heimatlieder singen = Vorurteil? Das mit der Ziehharmonika meinte ich natürlich nicht ernst.

woher soll ich wissen was du angeblich ernst meinst und was nicht? du hast scheinbar ein bild von mir, das du dir aus irgendwelchen assoziationen zusammengezimmert hast (genau wie es der muslim tut) und äusserst dieses bild in karikierender art und weise. und das soll ich ignorieren? mach ich das etwa mit dir? nein! dann unterlassees doch bitte in zukunft wenn du nicht möchtest das ich damit anfange.

Ansonsten urteile ich nur über deine Aussagen. Und da zeigst du Vorurteile über die Jugend. Ohne dich vorher informiert zu haben ziehst du über sie her und urteilst über sie.

der erste satz wiederspricht sich selbst. grossartige leistung!
und wieder ein vorurteil: du behauptest ich hätte mich nicht informiert, dabei sehe ich es jeden tag. und zwar nicht im fernsehen!
woher willst du wissen welche informationen mir zur verfügung stehen. wohnt du bei mir um die ecke? bist du im bilde über den hamburger lebensstil? ich denke, nicht.
du magst ahnung von deiner gegend haben, aber genausowenig wie ich meine erfahrungen auf die jugend europas oder gar der welt ausdehne, solltest du deine soziale umgebung für ein abbild der ganzen welt halten!

Nehmen wir mal diese hypothetische Aussage her: "Die Juden sind hedonistisch. Sie interessieren sich nicht für die Gesellschaft und andere. Sie beten den Mammon als Gott an.". Wäre das eine haltlose Diffamierung von Juden? Und ob! Genau das machst du mit der Jugend von Heute. Ich verteidige sie ganz einfach. Wer austeilt muss auch einstecken können, also spiel hier bitte nicht die beleidigte Leberwurst. Mit den Augen rollen

falsch, ich hatte vielleicht nicht erwähnt das ich von der jugend spreche die ich hier tagtäglich erlebe, aber ich ging davon aus das wäre klar.
wenn du einer dieser jugendlichen sein solltest dann ist es dein problem wenn du dich angesprochen fühlst! aber dann solltest du vorsichtig mit äusserungen sein, die du nicht belegen kannst. ich habe auch nicht nur von der jugend gesprochen, sondern von allen menschen.

habe ich vielleicht dich angegriffen? nein. also tu nicht so als wäre ich dir persönlich auf den schlips getreten und du verteidigst dich nur!
ich kann sehr gut einstecken, wenn man mir nachweist was ich falsch gemacht habe.
du bist derjenige gewesen der persönlich wurde, da musst du dich nicht wundern, wenn man wenig lust hat sich mit dir rumzuzanken!

was willst du eigentlich damit erreichen, das du mich so angehst?
hast du dich wirklich angegriffen gefühlt? dannschreib das doch und gib nicht gleich kontra. dieselbe taktik hat der muslim-typ auch verwendet - sie führt zu nix! zwinkern
Muslim

Beitrag(#208563) Verfasst am: 06.11.2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Namen Gottes, des Barmherzigen, Allerbarmers

Urknall
„Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts“ 06:101
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Expansion des Universums
„Den Himmel erbauten Wir mit unsere Kraft und seht, wie Wir ihn ausdehnen “ S51:47
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Implosion des Universums
„An jenem tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Das ist ein Versprechen, das Wir gaben und in Erfüllung gehen lassen.“ S21:104
„Und die Himmel sind dann in seiner Rechten zusammengerollt“ S39:67

Entstehung der Erde aus einer dichten Masse, aus Rauch, Entstehung des Leben aus dem Wasser
„Sehen die Ungläubigen den nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzig dichte Masse war, die wir spalteten und das Wir aus dem Wasser alles Lebendige enstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben“ S21:30
„Seine Allmacht wandte sich dem Himmel zu, der noch Rauch war. Und Er sprach zu ihm und zur Erde: „Kommt her freiwillig oder widerwillig“ S41:11

Relativität der Zeit
„Und siehe, ein Tag bei deinem Herren ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet“ S22:47
„..an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre von denen, die ihr zählt“ S32:05
„..während eines Tages, der fünfzigtausend Jahre dauert“ S70:04

Wissenschaft und Quran al Karim

internationale wissenschaftler:

http://www.islam-guide.com/de/truth.htm
http://www.dies-ist-die-wahrheit.de/
Film downloads

http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1.htm
Erklärungen
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#208597) Verfasst am: 06.11.2004, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@L.E.N.|Propagandhi, Sokrateer:

Nur zum Thema Atheismus, das zwischen euch strittig ist (wir hatten das Thema schon öfter im Forum, daher will ich mich kurz fassen):

Ihr geht offensichtlich von unterschiedlichen Definitionen des Begriffes "Atheist" aus und redet aneinander vorbei.

Mögliche Definition 1: Ein Atheist glaubt, dass es keinen Gott gibt.
Mögliche Definition 2: Ein Atheist glaubt nicht, dass es einen Gott gibt.

Der Unterschied war mir selber lange Zeit nicht klar, jetzt aber glaube ich ihn zu verstehen.

L.E.N.|Propagandhi vertritt m. E. Definition 1, Sokrateer dagegen Definition 2 (diese schließt nämlich auch Menschen ein, die von Gott überhaupt keine Vorstellung haben).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz