Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2033966) Verfasst am: 03.12.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Das Bistum Chișinău hat tatsächlich die Website der Pfarrei Bălți geleert und sogar die Archivierung jüngerer Schnappschüsse unterbunden ...
was es da so plötzlich zu löschen gab? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Seite war unter http://catolicmold.md/paroh-md/balti-md/ abgelegt und jetzt ist sie leer.
Warum dürfen moldawische Gläubige nicht wissen, wer Pfarrer von Bălți ist? zwinkern


Hä?
http://catolicmold.md/clerul/preoti/jacek-puc/


Die von mir zitierte Seite wurde jedenfalls geleert.

Immerhin können wir wenigstens damit rechnen, daß Nay nicht als Pfarrer arbeitet; das ist ja auch schon was.

Berger dürfte dieser Meldung aufgesessen sein:
Zitat:
Derzeit begutachtet die Staatspolizei die beschlagnahmten Computer sowie die sichergestellten Beweismittel. Die Verdächtigen wurden laut "Krone" aus den Kirchen abgezogen. Sie sind allerdings auf freiem Fuß angezeigt.


Ich frage mich überhaupt, wozu Doppelbauer von Haas inkardiniert wurde ... ohne Pfarramt hatte er immerhin genug Zeit für kreuz.net und gloria.tv, und von Haas ist keinerlei Distanzierung von kreuz.net bekannt (von Huonder ja).
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.


Zuletzt bearbeitet von Arkanum am 03.12.2015, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2033967) Verfasst am: 03.12.2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich halte das nicht für seriös Nay ist jedes Jahr in Griechenland und wenn Doppelbauer in London ist werden die das ja wohl mitgekriegt haben


Sicher haben sie das mitgekriegt, zumindest Großbritannien registriert alle Ein- und Ausreisen außer von und nach Irland, nur sind sie ohne Urteil nicht zur Auslieferung verpflichtet und ohne Auslieferung gibt es kein Urteil; der klassische Teufelskreis.

Oder ein Patt, wenn man so will: sie können die Sache nicht mehr durch Flucht in die Verjährung aussitzen, da letztere während der Flucht ruht (wie es schon bei Lerle war, um einen weiteren kreuz.netter zu nennen). Entsprechend sitzen sie im Ausland fest, wenn sie keine Festnahme riskieren wollen.


Ich glaube, da spielt auch die Frage eine Rolle, inwiefern die auf kreuznet getätigten Äusserungen in GB noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und insofern eine Auslieferung da dann rechtmässig ist...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2033969) Verfasst am: 03.12.2015, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich halte das nicht für seriös Nay ist jedes Jahr in Griechenland und wenn Doppelbauer in London ist werden die das ja wohl mitgekriegt haben


Sicher haben sie das mitgekriegt, zumindest Großbritannien registriert alle Ein- und Ausreisen außer von und nach Irland, nur sind sie ohne Urteil nicht zur Auslieferung verpflichtet und ohne Auslieferung gibt es kein Urteil; der klassische Teufelskreis.

Oder ein Patt, wenn man so will: sie können die Sache nicht mehr durch Flucht in die Verjährung aussitzen, da letztere während der Flucht ruht (wie es schon bei Lerle war, um einen weiteren kreuz.netter zu nennen). Entsprechend sitzen sie im Ausland fest, wenn sie keine Festnahme riskieren wollen.


Ich glaube, da spielt auch die Frage eine Rolle, inwiefern die auf kreuznet getätigten Äusserungen in GB noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und insofern eine Auslieferung da dann rechtmässig ist...


Jetzt muss ich mal ganz ahnungslos fragen: weswegen sollten England (oder Moldawien) die beiden Gestalten ausliefern? Weswegen sollten die Österreicher sich den Doppelbauer von England ausliefern lassen? Warum schnappen sie ihn sich nicht selbst? Werden die überhaupt mit internationalem Haftbefehl gesucht?


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2033970) Verfasst am: 03.12.2015, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich halte das nicht für seriös Nay ist jedes Jahr in Griechenland und wenn Doppelbauer in London ist werden die das ja wohl mitgekriegt haben


Sicher haben sie das mitgekriegt, zumindest Großbritannien registriert alle Ein- und Ausreisen außer von und nach Irland, nur sind sie ohne Urteil nicht zur Auslieferung verpflichtet und ohne Auslieferung gibt es kein Urteil; der klassische Teufelskreis.

Oder ein Patt, wenn man so will: sie können die Sache nicht mehr durch Flucht in die Verjährung aussitzen, da letztere während der Flucht ruht (wie es schon bei Lerle war, um einen weiteren kreuz.netter zu nennen). Entsprechend sitzen sie im Ausland fest, wenn sie keine Festnahme riskieren wollen.


Ich glaube, da spielt auch die Frage eine Rolle, inwiefern die auf kreuznet getätigten Äusserungen in GB noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und insofern eine Auslieferung da dann rechtmässig ist...


Ja. Die Anklage lautet auf nationalsozialistische Wiederbetätigung, was es in GB als Straftatbestand nicht gibt. Selbiges gilt für Moldawien. Die Fluchtländer wurden sicher nicht blind aus einem Hut gezogen, auch nicht Rußland als "Redaktionsstandort" der Glorioten. Der Kardinalfehler war, das Trio nicht schon bei der Razzia festzusetzen, so daß sie abtauchen konnten.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2033974) Verfasst am: 03.12.2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich überhaupt, wozu Doppelbauer von Haas inkardiniert wurde ... ohne Pfarramt hatte er immerhin genug Zeit für kreuz.net und gloria.tv, und von Haas ist keinerlei Distanzierung von kreuz.net bekannt (von Huonder ja).


Weil Haas ihn geweiht hat. Haas weiht bekanntermaßen mehr Priester als er brauchen kann, Haas weiht auch welche, die in anderen Diözesen nicht geweiht worden wären, böse Mäuler behaupten sogar, er weihe alles, was bei drei nicht auf den Bäumen sei. Da ist der Doppelbauer nur einer von vielen ...


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2033975) Verfasst am: 03.12.2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Doina ist auf einem der Photos übrigens auch zu sehen. Die ist in den letzten paar Jahren auch nicht jünger geworden.

Und da ist die andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2033978) Verfasst am: 03.12.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Das Bistum Chișinău hat tatsächlich die Website der Pfarrei Bălți geleert und sogar die Archivierung jüngerer Schnappschüsse unterbunden ...
was es da so plötzlich zu löschen gab? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Seite war unter http://catolicmold.md/paroh-md/balti-md/ abgelegt und jetzt ist sie leer.
Warum dürfen moldawische Gläubige nicht wissen, wer Pfarrer von Bălți ist? zwinkern


Woher willst Du wissen, ob da das Bistum gelöscht hat?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2033981) Verfasst am: 03.12.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich halte das nicht für seriös Nay ist jedes Jahr in Griechenland und wenn Doppelbauer in London ist werden die das ja wohl mitgekriegt haben


Sicher haben sie das mitgekriegt, zumindest Großbritannien registriert alle Ein- und Ausreisen außer von und nach Irland, nur sind sie ohne Urteil nicht zur Auslieferung verpflichtet und ohne Auslieferung gibt es kein Urteil; der klassische Teufelskreis.

Oder ein Patt, wenn man so will: sie können die Sache nicht mehr durch Flucht in die Verjährung aussitzen, da letztere während der Flucht ruht (wie es schon bei Lerle war, um einen weiteren kreuz.netter zu nennen). Entsprechend sitzen sie im Ausland fest, wenn sie keine Festnahme riskieren wollen.


Ich glaube, da spielt auch die Frage eine Rolle, inwiefern die auf kreuznet getätigten Äusserungen in GB noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und insofern eine Auslieferung da dann rechtmässig ist...


Ja. Die Anklage lautet auf nationalsozialistische Wiederbetätigung, was es in GB als Straftatbestand nicht gibt. Selbiges gilt für Moldawien. Die Fluchtländer wurden sicher nicht blind aus einem Hut gezogen, auch nicht Rußland als "Redaktionsstandort" der Glorioten. Der Kardinalfehler war, das Trio nicht schon bei der Razzia festzusetzen, so daß sie abtauchen konnten.


Ich frage mich allerdings, ob der Anklagepunkt der "Wiederbetätigung" auf Klerikalfaschisten so anwendbar ist. Der Straftatbestand der Wiederbetätigung betrifft in A ausdrücklich nur NS-Aktivitäten. Zwischen NS-Aktivisten und Klerikalfaschisten besteht zumindest ideologisch ein himmelweiter Unterschied.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2033982) Verfasst am: 03.12.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Doina ist auf einem der Photos übrigens auch zu sehen. Die ist in den letzten paar Jahren auch nicht jünger geworden.


Und direkt über ihrem Schädel, im Hintergrund, ist Don Retro in ziemlicher Nähe eines Bischofs zu sehen.

Auf GTV sind nach wie vor viele Videos von Nay zu sehen die in der Kirche gedreht wurden, auch noch
dieses Jahr kamen einige dazu die nach den Angaben im Abspann (auf die man nichts geben kann)
auch aus diesem Jahr stammen.
Mich würde es doch sehr wundern wenn Cosa von all dem oder den Vorgängen um GTV und +net im
deutschsprachigen Raum nichts weiss. Sowas spricht sich doch rum, z.B. hat er langjährige
Beziehungen zum Kolpingwerk in Österreich, aus Zeiten wo er noch kein Bischof war.
Dan Buzut tauchte zeitweise auf einer Kolping-Website aus der Region als Mitarbeiter auf.
Mittlerweile macht er wohl einen auf "schmerzlosen Bohrer", betreibt eine Art Zahnarzt-Praxis.

Das ist schon eine illustre Multi-Kulti-Truppe, eigentlich passt das xenophobe Geseier auf GTV nicht
so richtig dazu zwinkern
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2033984) Verfasst am: 03.12.2015, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Mich würde es doch sehr wundern wenn Cosa von all dem oder den Vorgängen um GTV und +net im
deutschsprachigen Raum nichts weiss.

Ich bin mir sicher, dass Cosa nichts davon weiß, dass Don Retro bei kreuz.net verantwortlich war. Ich weiß das nämlich auch nicht. Das "wissen" nur ein paar schwule Insidernetzwerke, und in denen ist Cosa ziemlich sicher nicht aktiv. Ob der Staatsanwalt in Ösiland das weiß, weiß ich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2033986) Verfasst am: 03.12.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, da spielt auch die Frage eine Rolle, inwiefern die auf kreuznet getätigten Äusserungen in GB noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und insofern eine Auslieferung da dann rechtmässig ist...


Es gibt ja vom Don Retro jede Menge Videos aus diversen Locations:
Patmos, Balti, Sedrun, per Greenscreen laienhaft reingestanzt in Stills von Kirchen diverser Orte
und mit im Abspann entsprechend gefaketer Ortsangabe, aus irgendeinem Bretterverschlag verm. in
der Schweiz.

Was fehlt noch? Kopfkino:
Regelmässige Video-Ansprachen aus der moldawischen Botschaft in London in die er sich geflüchtet hat
und dort in einer umgebauten Damentoilette lebt Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2033987) Verfasst am: 03.12.2015, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Mich würde es doch sehr wundern wenn Cosa von all dem oder den Vorgängen um GTV und +net im
deutschsprachigen Raum nichts weiss.

Ich bin mir sicher, dass Cosa nichts davon weiß, dass Don Retro bei kreuz.net verantwortlich war. Ich weiß das nämlich auch nicht. Das "wissen" nur ein paar schwule Insidernetzwerke, und in denen ist Cosa ziemlich sicher nicht aktiv. Ob der Staatsanwalt in Ösiland das weiß, weiß ich auch nicht.


Ich halte Nay für klug genug, dass er Cosa da nicht eingeweiht hat - ganz einfach um ihn zu schützen und um so einen sicheren Rückzugsraum zu haben. Die Strafverfolgungsbehörden in Moldawien braucht Nay nicht zu fürchten. In Moldawien verdienen selbst Staatsanwälte und Richter so wenig, dass ein paar zugesteckte tausend Euro (= ein Jahreseinkommen) schon handfeste Argumente sind. Man darf nämlich nicht vergessen: Moldawien ist eines der ärmsten Länder in Europa, die Lebensverhältnisse dort sind teilweise auf Dritte-Welt-Niveau.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2033989) Verfasst am: 03.12.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Das Bistum Chișinău hat tatsächlich die Website der Pfarrei Bălți geleert und sogar die Archivierung jüngerer Schnappschüsse unterbunden ...
was es da so plötzlich zu löschen gab? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Seite war unter http://catolicmold.md/paroh-md/balti-md/ abgelegt und jetzt ist sie leer.
Warum dürfen moldawische Gläubige nicht wissen, wer Pfarrer von Bălți ist? zwinkern


Woher willst Du wissen, ob da das Bistum gelöscht hat?


Das weiß ich, weil das Bistum ("episcopia", vgl. Startseite) diese Webseite betreibt.

Nationalsozialistische Wiederbetätigung hat nichts damit zu tun, daß es Klerikalfaschisten sind; was den Tatbestand erfüllt, ist zum einen die Bereitstellung von Webspace für Holocaustleugnung (hier: der braune Willi) und das Schmieren von Hakenkreuzen (wg. Pille danach).
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2033991) Verfasst am: 03.12.2015, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Mich würde es doch sehr wundern wenn Cosa von all dem oder den Vorgängen um GTV und +net im
deutschsprachigen Raum nichts weiss. Sowas spricht sich doch rum, z.B. hat er langjährige
Beziehungen zum Kolpingwerk in Österreich, aus Zeiten wo er noch kein Bischof war.
Dan Buzut tauchte zeitweise auf einer Kolping-Website aus der Region als Mitarbeiter auf.
Mittlerweile macht er wohl einen auf "schmerzlosen Bohrer", betreibt eine Art Zahnarzt-Praxis.


Ich weiss nicht ... ob der moldawische Bischof nichts wichtigeres zu tun hat, als sich - wenn er sich mal mit ihnen trifft - mit seinen österreichischen Kolpingfreunden über +.net, GTV und Reto Nay zu unterhalten. Wahrscheinlich nehmen wir die um einiges wichtiger als sie es anderen Leuten sind und sein müssen. Und der Cosa muss auch nicht jeden moldawischen Kolpingsbruder einschließlich seiner Verwandtschaft kennen.
Okay, den Reto "kennt" er, mindestens ist er bei diesem Patrozinium und zuvor vielleicht auch schon bei anderen Gelegenheiten auf ihn getroffen. Wahrscheinlich hat er ihn sogar gefragt, wer er sei, woher er komme und was ihn denn nach Balti geführt habe. Aber so lange der Reto sich in Balti schön brav gebärdet und nicht aus der Rolle fällt, solange er auch nicht auf die Payroll des Bistums will, hat der Cosa eigentlich keinen Grund, sich eingehender mit ihm zu beschäftigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2033992) Verfasst am: 03.12.2015, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Das Bistum Chișinău hat tatsächlich die Website der Pfarrei Bălți geleert und sogar die Archivierung jüngerer Schnappschüsse unterbunden ...
was es da so plötzlich zu löschen gab? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Seite war unter http://catolicmold.md/paroh-md/balti-md/ abgelegt und jetzt ist sie leer.
Warum dürfen moldawische Gläubige nicht wissen, wer Pfarrer von Bălți ist? zwinkern


Woher willst Du wissen, ob da das Bistum gelöscht hat?


Das weiß ich, weil das Bistum ("episcopia", vgl. Startseite) diese Webseite betreibt.

Nationalsozialistische Wiederbetätigung hat nichts damit zu tun, daß es Klerikalfaschisten sind; was den Tatbestand erfüllt, ist zum einen die Bereitstellung von Webspace für Holocaustleugnung (hier: der braune Willi) und das Schmieren von Hakenkreuzen (wg. Pille danach).


Die Hakenkreuze sind eine schwierige Kiste, weil sie beleidigend gemeint waren. GTV hat die Bischöfe als Nazis diffamiert. Das ist eine typische Neurechte Strategie: um sich vom Vorwurf des "Nazitums" öffentlich zu distanzieren, sind eben die "anderen" die Nazis. Diese Strategie zieht sich wie ein Roter Faden durch die gesamte neurechte Bewegung - egal, ob das nun Klerikal-Faschisten sind, AfDler oder PEGIDIOTEN: Die "NS-Machtergereifung", so deren Narrativ, habe schon längst statt gefunden. Merkels "Schlägertruppen" wäre die "SAntifa", das "Deutsche Volk", die "Neuen Juden". Als Belege werden Hoaxes angeführt, auf die man selber reingefallen ist: "Demogeld" für die Antifa (Beleg: Abrechnung der "Behörde Antifa e.V." in Person von Herrn A. Nonym mit staatlichen Stellen).
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2033994) Verfasst am: 03.12.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Zum Vergleich, Bischof Coșa sieht so aus.

Foto auch in der WP, Artikel Anton Coșa (der obige Link funktioniert mal wieder nicht.)
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.


Zuletzt bearbeitet von Arkanum am 03.12.2015, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2033997) Verfasst am: 03.12.2015, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

(...) und das Schmieren von Hakenkreuzen (wg. Pille danach).


Und genau das ist beweisbar, genauso wie die Eigendarstellung der Mitarbeiter im früheren
GTV-Impressum mit Nay an der Spitze, dazu kommt das CH-Firmenregister und in der Presse
wiedergebenen Aussagen von Besuchern die Nay dort als Chef erlebten.
Schwulennetzwerke brauchts da gar nicht und Nay musste auch Cosa nicht in die "Hakenkreuze auf
deutsche Bischöfe"-Story einweihen, das hat unter Bischöfen mit sicherheit die Runde gemacht,
wie auch die Tatsache dass Hounder ihn genau deshalb fallen lassen musste.
In Moldawien mag das alles zunächst keine Rolle spielen, aber wenn Cosa davon nichts weiss, dann
will er davon nichts wissen zwinkern
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034001) Verfasst am: 03.12.2015, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
PS: Zum Vergleich, Bischof Coșa sieht so aus.

Foto auch in der WP, Artikel Anton Coșa (der obige Link funktioniert mal wieder nicht.)


So sieht er aus:
http://catolicmold.md/dieceza/episcop/

Was mit der von Dir verlinkten Seite los ist, weiss ich auch nicht.
Ungefähr übersetzt, wird da nur bedauert, dass Deine Suche nicht zum Erfolg geführt hat und dass Du gebeten wirst, die Suche zu wiederholen.

Im übrigen lässt sich die Seite der Pfarrei in Balti völlig problemfrei von hier aus aufrufen:
http://catolicmold.md/dieceza/parohii/
(Die Pfarrei hat neuerdings ausser dem Pfarrer auch noch einen Vikar - und der heisst nicht Nay).
Der Nay taucht auf den gesamten Bistumsseiten genau einmal, nämlich als Festprediger beim Patrozinium in Balti 2015 auf.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 14:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2034002) Verfasst am: 03.12.2015, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts auch einige Bilder von ihm, 10 Jahre alt, aber wenn mich nicht alles täuscht hat er immer
noch die gleiche Mitra, wie auf dem verlinkten Foto mit Doina zu sehen ist.
(was man gleich als Hinweis sehen kann das es Cosa ist der da sehr in der Nähe von Nay in die
Kirche einzieht).
Zugleich ist der Link ein Indiz für die engen Kontakte Cosas in den deutschsprachigen Raum:

Zitat:
Pfarrer Hans Bock und Pfarrgemeinderats-Vorsitzender Fritz Wallner waren auf Einladung von Bischof Anton Cosa sechs Tage in der Hauptstadt Chisinau und in allen Teilen des Landes unterwegs. Sie hatten im Auftrag von Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller eine Reliquie des heiligen Wolfgang sowie 10000 Euro Spenden dabei...


http://www.schierling-info.de/pfarrgemeinde/nachrichten/archiv/archiv2005/05-06-01_moldawien.htm

Weiss nicht warum, aber mir schoss gerade Mixers Geldkoffer durch den Schädel zwinkern
Und aus den Bildern auf der Sete könnte man eine "Cosa looking at things"-Seite machen.
_________________
Free the Glutens!


Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 03.12.2015, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034003) Verfasst am: 03.12.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

(was man gleich als Hinweis sehen kann das es Cosa ist der da sehr in der Nähe von Nay in die
Kirche einzieht).


Ist doch klar, dass der Festprediger (Reto Nay) nicht unter ferner liefen dahergelatscht kommt. Mit den Augen rollen

Übrigens ist die Kirche in Balti auch auf der Schierlingsseite abgebildet. Ich erkenne das an dem Fenster über dem Eingang. Da ist die Kirche noch im Bau, und die Schierlinger haben sich vertippt und "Barti" statt Balti geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034012) Verfasst am: 03.12.2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die Hakenkreuze sind eine schwierige Kiste, weil sie beleidigend gemeint waren. GTV hat die Bischöfe als Nazis diffamiert. Das ist eine typische Neurechte Strategie: um sich vom Vorwurf des "Nazitums" öffentlich zu distanzieren, sind eben die "anderen" die Nazis.


Ging es da nicht um die Zulassung der "Pille danach" durch die deutschen Bischöfe an katholischen Krankenhäusern? Die Bischöfe behaupten, es gäbe eine "Pille danach", die nur die Befruchtung verhindere und nicht die befruchtete Einzelle töte. Ob es so eine Pille wirklich gibt ist allerdings sehr umstritten.

Wenn man davon überzeugt ist, dass das Leben eines Menschen mit der Befruchtung beginnt, hat der Einsatz so einer Pille die Tötung vieler Menschen zur Folge. Daher das Hakenkreuz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034013) Verfasst am: 03.12.2015, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Hier gibts auch einige Bilder von ihm, 10 Jahre alt, aber wenn mich nicht alles täuscht hat er immer
noch die gleiche Mitra, wie auf dem verlinkten Foto mit Doina zu sehen ist.
(was man gleich als Hinweis sehen kann das es Cosa ist der da sehr in der Nähe von Nay in die
Kirche einzieht).
Zugleich ist der Link ein Indiz für die engen Kontakte Cosas in den deutschsprachigen Raum:

Zitat:
Pfarrer Hans Bock und Pfarrgemeinderats-Vorsitzender Fritz Wallner waren auf Einladung von Bischof Anton Cosa sechs Tage in der Hauptstadt Chisinau und in allen Teilen des Landes unterwegs. Sie hatten im Auftrag von Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller eine Reliquie des heiligen Wolfgang sowie 10000 Euro Spenden dabei...


http://www.schierling-info.de/pfarrgemeinde/nachrichten/archiv/archiv2005/05-06-01_moldawien.htm

Weiss nicht warum, aber mir schoss gerade Mixers Geldkoffer durch den Schädel zwinkern
Und aus den Bildern auf der Sete könnte man eine "Cosa looking at things"-Seite machen.


Wobei ich eines interessant finde: die sehr schlechte wirtschaftliche Situation in Moldau hat sehr viel mit Russland, Putin und dessen Embargo zu tun. Das Embargo wegen des Transnistrien-Konflikts spielt solchen Frommen richtig in die Hände. Vielleicht ist man deshalb so putin-freundlich...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034014) Verfasst am: 03.12.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Die Bischöfe behaupten, es gäbe eine "Pille danach", die nur die Befruchtung verhindere und nicht die befruchtete Einzelle töte.


Nein, das behaupten die Bischöfe nicht. Nur Schlafmützen und trübe Tassen behaupten, die Bischöfe würden das behaupten. Allen anderen dämmert es irgendwie, dass eine befruchtete Eizelle nicht "getötet" werden kann, solange keine befruchtete Eizelle da ist.

Zitat:
Wenn man davon überzeugt ist, dass das Leben eines Menschen mit der Befruchtung beginnt, hat der Einsatz so einer Pille die Tötung vieler Menschen zur Folge. Daher das Hakenkreuz.


Wer davon "überzeugt" ist, sollte nochmal zur Schule gehen (und ausser in Biologie auch noch in Geschichte Nachhilfeunterricht nehmen). Unwissenheit ist keine Entschuldigung dafür, andere Leute mit Hakenkreuzen zu etikettieren und "Überzeugung" ändert nichts daran, dass sowas strafbar ist.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 15:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2034017) Verfasst am: 03.12.2015, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls sind sich Papa Buzut und Cosa auch schon mal über den Weg gelaufen, muss ja nichts
heissen, aber die Quelle ist so schön offiziell, die polnische Botschaft in Moldawien:

Link gekürzt.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034018) Verfasst am: 03.12.2015, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Wenn man davon überzeugt ist, dass das Leben eines Menschen mit der Befruchtung beginnt, hat der Einsatz so einer Pille die Tötung vieler Menschen zur Folge. Daher das Hakenkreuz.


Genau: in dem Fall stellt das Hakenkreuz aus meiner Sicht keine Wiederbetätigung dar, sondern eine Beleidigung. Der Straftatbestand der Wiederbetätigung wäre nur dann erfüllt gewesen, wenn die GTV-Leute sich als Reaktion auf die Entscheidung der Bischöfe selber die Hakenkreuzbinde umgebunden und erklärt hätten, jetzt würde man das "Recht" in die eigene Hand nehmen und habe sich dafür extra schon mal das Banner des GRÖFAZ umgebunden. Das haben sie nicht getan - und das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Nazis sind Rechtsextremisten - aber nicht jeder Rechtsextremist ist ein Nazi. Das wird immer gerne unterschlagen. Und einem klassischen Faschisten wird man nicht beikommen, wenn man ihn als Nazi bezeichnet. Engelbert Dollfuß und Kurt Schuschnigg waren (Kleikal-)-Faschisten - sie waren aber keine Nazis, im Gegenteil: Dollfuß wurde von den Nazis ermordet, Schuschnigg landete im KZ. Beide sind zweifllos Opfer der Nazis - das allerdings spricht sie nicht von den von ihnen begangenen Verbrechen frei. Die Verbrechen von Dollfuß und Schuschnigg wurden nie juristisch und politisch aufgearbeitet, denn die Politik dieser beiden "ehrenwerten Herren" führte letztendlich zum Anschluss von A.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034019) Verfasst am: 03.12.2015, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls sind sich Papa Buzut und Cosa auch schon mal über den Weg gelaufen, muss ja nichts
heissen, aber die Quelle ist so schön offiziell, die polnische Botschaft in Moldawien:

Link gekürzt.


Angesichts der Funktionen, die Papa Buzut als Vertreter des polnischen Bevölkerungsteils in Balti ausübt, würde es mich höchstens wundern, wenn es nicht so wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034020) Verfasst am: 03.12.2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls sind sich Papa Buzut und Cosa auch schon mal über den Weg gelaufen, muss ja nichts
heissen, aber die Quelle ist so schön offiziell, die polnische Botschaft in Moldawien:

Link gekürzt.


Angesichts der Funktionen, die Papa Buzut als Vertreter des polnischen Bevölkerungsteils in Balti ausübt, würde es mich höchstens wundern, wenn es nicht so wäre.


Könnte es nicht sein, dass Cosa genau mit Hinblick auf die polnische Minderheit in Moldau Bischof wurde? Die Bischofsweihe hat er ja von JPII höchstpersönlich erhalten. M.W. nach ist es eher unüblich, dass der Papst selbst einen ausländischen Bischof weiht... Auch die Mitkonsekratoren bei Cosas Bischosweihe waren ungewöhnlich hochkarätig.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034022) Verfasst am: 03.12.2015, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Könnte es nicht sein, dass Cosa genau mit Hinblick auf die polnische Minderheit in Moldau Bischof wurde? Die Bischofsweihe hat er ja von JPII höchstpersönlich erhalten. M.W. nach ist es eher unüblich, dass der Papst selbst einen ausländischen Bischof weiht... Auch die Mitkonsekratoren bei Cosas Bischosweihe waren ungewöhnlich hochkarätig.


Wieso? Ist er Pole? Zumindest ist er nicht in Polen, sondern in Rumänien geboren.
Und dass ein Papst auch mal einen Bischof weiht, ist soooo ungewöhnlich auch wieder nicht. An hochkartigen Mitkonsekratoren ist in Rom auch kein Mangel.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2034023) Verfasst am: 03.12.2015, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier haben wir es:
Zitat:
Paragraph eins untersagt das öffentliche Tragen, das Zurschaustellen, die Darstellung und die Verbreitung von Abzeichen, Uniformen und Uniformteilen verbotener Organisationen. Verbotene Organisationen sind vor allem nationalsozialistische Organisationen. Diese werden im Verbotsgesetz 1947 beschrieben.

Verbotsgesetz 1947 ist der österreichische Wiederbetätigungsparagraph, und weiter im Abzeichengesetz:
Zitat:
Die Ausnahmebestimmungen sind in Paragraph zwei festgelegt. Solange nicht das Ideengut einer verbotenen Organisation gutgeheißen oder propagiert wird, sind folgende vier Darstellungsformen vom Verbot ausgenommen:
Druckwerke
bildliche Darstellungen
Aufführungen von Bühnen- und Filmwerken
Ausstellungen, bei denen Ausstellungsstücke, die unter das Verbot fallen, keinen wesentlichen Bestandteil der Ausstellung darstellen oder wenn sich die Ausstellung eindeutig gegen das Ideengut der betreffenden verbotenen Organisation richtet.


Kurz gesagt: Jegliches Schmieren von Hakenkreuzen verstößt in Österreich gegen Verbots- und Abzeichengesetz, ausgenommen sind nur die obigen Sonderumstände, und von denen liegt keiner vor. Da liegt die österreichische Staatsanwaltschaft schon richtig, und wer wie Nay Holocaustleugnung als "katholische Bandbreite" verherrlicht, ist auch mehr als ein bloßer Klerikalfaschist.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2034024) Verfasst am: 03.12.2015, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Könnte es nicht sein, dass Cosa genau mit Hinblick auf die polnische Minderheit in Moldau Bischof wurde? Die Bischofsweihe hat er ja von JPII höchstpersönlich erhalten. M.W. nach ist es eher unüblich, dass der Papst selbst einen ausländischen Bischof weiht... Auch die Mitkonsekratoren bei Cosas Bischosweihe waren ungewöhnlich hochkarätig.


Das irgendeine Art "Ostmission" bzw. -neuevangelisierung eine Rolle spielen könnte hab ich ja
schonmal bei GTV gemutmasst.
Die haben eben jede Menge osteuropäische Sprachen im "Angebot", möglich das dies
auch mal als Argument dafür gedient hat das man sie da im Pfarrhaus machen lässt, bzw. zum
Spendensammeln oder anderweitige Unterstützung.
Seit dem Skandal um die Hakenkreuze ist unter diesen Sprachen aber seltsamerweise kaum noch was
los, dabei sollte das doch an Nutzern aus diesen Ländern ziemlich vorbeigegangen sein.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 6 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group