Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034061) Verfasst am: 03.12.2015, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich dürfte -und müßte!- ein katholisches Krankenhaus sogar eine Abtreibung durchführen, wenn die Fortsetzung der Schwangerschaft Leib und Leben der Frau gefährdet und Verlegungsunfähigkeit vorliegt (wie es z.B. bei Eklampsie der Fall ist).


Das ist ja soweit ich weiss auch nach der katholischen Lehre erlaubt, eine Abtreibung wenn unabwendbare Lebensgefahr für die Mutter besteht.

Aber kurios finde ich ja auch, dass die politische Linke Abtreibungsgegner als Nazis diffamiert, z.B. auf dem Marsch für das Leben.

Naja, seit den 70er Jahren sind mit offizieller Billigung des Staates Millionen von Menschen gezielt durch Abtreibung getötet worden. Und ausgerechnet die Gegner dessen sollen Nazis sein?


Das müßtest du schon mit "den" Linken diskutieren; für die kann ich nicht sprechen (und die Angriffe auf den "Marsch für das Leben" empfinde ich schlicht als scheußlich).

Nicht jeder Abtreibungsgegner ist ein Nazi, auch wenn die Nazis strikte Abtreibungsgegner waren, das stimmt schon. Es gibt unter Abtreibungsgegnern durchaus eine nazistische Minderheit, wie in den meisten Bevölkerungsgruppen.


Die selbsternannten "Anrtreibungsgegner" haben keinerlei sichtbares Interesse, den real existierenden und sehr handfesten Gründen für die Abtreibungszahlen auf den Grund zu gehen. Sie möchten da nicht einmal drauf angesprochen werden. Das liegt daran, dass die meisten von ihnen wirtschaftspolitisch marktradikale Positionen vertreten.

Was die Angriffe auf den "Marsch fürs Leben" angeht, so sind die ganz einfach politisch-strategisch dämlich. Am besten wäre es, man beachte diese Vollpfosten nicht. Wenn keine Gegendemonstrationen da wären, gäbe es auch kein Verfolgungsgesemmel.
Aber es gibt halt Leute, die u.a. als Opfer oder Angehörige von Opfern kirchlichen Missbrauchs eine Riesenwut auf die Relativierer und Täter-Opfer-Umkehrer haben und denen am liebsten so richtig handgreiflich an den Kragen gehen würden. Genau das ist aber der Falsche Weg im Umgang mit diesen "Mehrtürern".
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 03.12.2015, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034063) Verfasst am: 03.12.2015, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Das ist ja soweit ich weiss auch nach der katholischen Lehre erlaubt, eine Abtreibung wenn unabwendbare Lebensgefahr für die Mutter besteht.


Soweit Du weisst? Wo steht das denn?

Zitat:
Aber kurios finde ich ja auch, dass die politische Linke Abtreibungsgegner als Nazis diffamiert, z.B. auf dem Marsch für das Leben.


Erzähle mir bitte, was "die politische Linke" ist? Ich als politisch Linke gehe zum Beispiel zu keinem "Marsch für das Leben", schon um diesen Träumern die Ehre meiner Gegenwart zu verweigern.

Zitat:
Naja, seit den 70er Jahren sind mit offizieller Billigung des Staates Millionen von Menschen gezielt durch Abtreibung getötet worden. Und ausgerechnet die Gegner dessen sollen Nazis sein?


Sag mal, schämst Du Dich nicht, solche abgelutschten, lächerlichen Parolen zu wiederholen? "Millionen von Menschen gezielt durch Abtreibung getötet"? Ich war mal als Übersetzerin bei einem Beratungsgespräch einer Konfliktberatungsstelle dabei. Die ssseeelengute Beraterin quatschte auch dauernd von einem "Kind" daher, bis die Frau zurückfragte, wo denn das Kind sei, von dem sie andauernd redete. Die Beraterin hat nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034064) Verfasst am: 03.12.2015, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Nicht jeder Abtreibungsgegner ist ein Nazi, auch wenn die Nazis strikte Abtreibungsgegner waren, das stimmt schon.


Die Nazis waren für Abtreibung, wenn es um kranke, behinderte oder irgendwie rassisch unerwünschte Kinder ging. Gegen Abtreibung waren sie nur bei gesunden, arischen Kindern, weil sie die als "Menschenmaterial" für ihre Ziele benötigten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034065) Verfasst am: 03.12.2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Sag mal, schämst Du Dich nicht, solche abgelutschten, lächerlichen Parolen zu wiederholen? "Millionen von Menschen gezielt durch Abtreibung getötet"? Ich war mal als Übersetzerin bei einem Beratungsgespräch einer Konfliktberatungsstelle dabei. Die ssseeelengute Beraterin quatschte auch dauernd von einem "Kind" daher, bis die Frau zurückfragte, wo denn das Kind sei, von dem sie andauernd redete. Die Beraterin hat nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen.


Gelle - Johnny glaubt bestimmt auch das hier...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2034066) Verfasst am: 03.12.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:

Nicht jeder Abtreibungsgegner ist ein Nazi, auch wenn die Nazis strikte Abtreibungsgegner waren, das stimmt schon.


Die Nazis waren für Abtreibung, wenn es um kranke, behinderte oder irgendwie rassisch unerwünschte Kinder ging. Gegen Abtreibung waren sie nur bei gesunden, arischen Kindern, weil sie die als "Menschenmaterial" für ihre Ziele benötigten.


Du siehst also, was bei den Nazis der Regel- und was der Ausnahmefall war?
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034067) Verfasst am: 03.12.2015, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:

Nicht jeder Abtreibungsgegner ist ein Nazi, auch wenn die Nazis strikte Abtreibungsgegner waren, das stimmt schon.


Die Nazis waren für Abtreibung, wenn es um kranke, behinderte oder irgendwie rassisch unerwünschte Kinder ging. Gegen Abtreibung waren sie nur bei gesunden, arischen Kindern, weil sie die als "Menschenmaterial" für ihre Ziele benötigten.


Die Nazis waren nicht "für Abtreibung". Die Nazis haben bei Zwangsarbeiterinnen Abtreibungen erzwungen. Da es damals noch keine pränatale Diagnostik gab, wurden kranke und behinderte Kinder wie auch behinderte Erwachsene umgebracht, Kinder seit 1939 in sogenannten "Kinderfachabteilungen", Erwachsene mit Autoabgasen und in Tötungsanstalten wie z.B. Grafeneck. Ansonsten haben die Nazis Menschen, die keinen Nachwuchs haben sollten, zwangssterilisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034070) Verfasst am: 03.12.2015, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die selbsternannten "Anrtreibungsgegner" haben keinerlei sichtbares Interesse, den real existierenden und sehr handfesten Gründen für die Abtreibungszahlen auf den Grund zu gehen. Sie möchten da nicht einmal drauf angesprochen werden. Das liegt daran, dass die meisten von ihnen wirtschaftspolitisch marktradikale Positionen vertreten.


Naja, wenn man die Menschenrechte ein bischen ernst nimmt können wirschaftliche Gründe keine Rechtfertigung dafür sein andere Menschen umzubringen. Obwohl es in Deutschland ja auch sowieso ein staatlich garantiertes wirschaftliches Existenzminimum gibt und deshalb wirschaftliche Not in Deutschland gar nicht existiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034071) Verfasst am: 03.12.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Die Nazis waren nicht "für Abtreibung". Die Nazis haben bei Zwangsarbeiterinnen Abtreibungen erzwungen. Da es damals noch keine pränatale Diagnostik gab, wurden kranke und behinderte Kinder wie auch behinderte Erwachsene umgebracht, Kinder seit 1939 in sogenannten "Kinderfachabteilungen", Erwachsene mit Autoabgasen und in Tötungsanstalten wie z.B. Grafeneck. Ansonsten haben die Nazis Menschen, die keinen Nachwuchs haben sollten, zwangssterilisiert.


Frag mal echte Nazis, was sie von Abtreibung halten. Ich habe schon mit Nazis diskutiert. Die sind grosse Fans der Abtreibung Kranker und Behinderter und unterstützen PID und PND. Gegen Abtreibung sind sie nur bei gesunden und "rassisch einwandfreien" Kindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034072) Verfasst am: 03.12.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn man die Menschenrechte ein bischen ernst nimmt können wirschaftliche Gründe keine Rechtfertigung dafür sein andere Menschen umzubringen. Obwohl es in Deutschland ja auch sowieso ein staatlich garantiertes wirschaftliches Existenzminimum gibt und deshalb wirschaftliche Not in Deutschland gar nicht existiert.


Das ist jetzt echt Realsatire, was Du da absonderst. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034073) Verfasst am: 03.12.2015, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Die Nazis waren nicht "für Abtreibung". Die Nazis haben bei Zwangsarbeiterinnen Abtreibungen erzwungen. Da es damals noch keine pränatale Diagnostik gab, wurden kranke und behinderte Kinder wie auch behinderte Erwachsene umgebracht, Kinder seit 1939 in sogenannten "Kinderfachabteilungen", Erwachsene mit Autoabgasen und in Tötungsanstalten wie z.B. Grafeneck. Ansonsten haben die Nazis Menschen, die keinen Nachwuchs haben sollten, zwangssterilisiert.


Frag mal echte Nazis, was sie von Abtreibung halten. Ich habe schon mit Nazis diskutiert. Die sind grosse Fans der Abtreibung Kranker und Behinderter und unterstützen PID und PND. Gegen Abtreibung sind sie nur bei gesunden und "rassisch einwandfreien" Kindern.


Schon interessant, mit was für Leuten Du Dich so abgibst... noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034074) Verfasst am: 03.12.2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die selbsternannten "Anrtreibungsgegner" haben keinerlei sichtbares Interesse, den real existierenden und sehr handfesten Gründen für die Abtreibungszahlen auf den Grund zu gehen. Sie möchten da nicht einmal drauf angesprochen werden. Das liegt daran, dass die meisten von ihnen wirtschaftspolitisch marktradikale Positionen vertreten.


Naja, wenn man die Menschenrechte ein bischen ernst nimmt können wirschaftliche Gründe keine Rechtfertigung dafür sein andere Menschen umzubringen. Obwohl es in Deutschland ja auch sowieso ein staatlich garantiertes wirschaftliches Existenzminimum gibt und deshalb wirschaftliche Not in Deutschland gar nicht existiert.

Es gibt nie einen Grund, einen anderen Menschen umzubringen. Nirgendwo und auch zu keiner Zeit.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034075) Verfasst am: 03.12.2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon in der Schule oft über das Thema diskutiert und heute in der Uni. Viele Frauen in meinem Alter sagen da ganz klar:"Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich abtreiben, denn auf ein Kind habe ich gerade echt keine Lust/keine Zeit, denn ich will mich erstmal um meine Karriere kümmern und ausserdem fühle ich mich noch zu jung und ich wollte auch erstmal noch ein bischen das Leben geniessen mit Party und Reisen etc." Ist so der Klassiker, den ich immer höre.

Das Bild von der in schrecklicher Armut lebenden Frau, die ihr Kind schweren Herzens abtreiben lässt, weil sie nicht weiss wie sie es ernähren sollte und weil sie auch schon 5 Kinder hat, die sie kaum über die Runden bringt, trifft vielleicht auf Afrika zu, aber bestimmt nicht auf Deutschland. Das sind zwei verschiedene Welten, die man da diskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034077) Verfasst am: 03.12.2015, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Frag mal echte Nazis, was sie von Abtreibung halten. Ich habe schon mit Nazis diskutiert. Die sind grosse Fans der Abtreibung Kranker und Behinderter und unterstützen PID und PND. Gegen Abtreibung sind sie nur bei gesunden und "rassisch einwandfreien" Kindern.


Wir haben gerade noch vom Nationalsozialismus zwischen 1933 und 1945 geredet, oder nicht?
Davon weiss ich entschieden mehr als Du. Und worüber Du heute mit "Nazis" palaverst, interessiert mich nicht. Die sind auf ihre Weise nämlich genauso beschränkt und vernagelt wie Du.

Im übrigen halte ich differenziert angewendete PND, von der Du ebensowenig Ahnung zu haben scheinst wie von der "Pille danach", für durchaus begrüßenswert und in manchen Fällen geradezu für einen Segen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034078) Verfasst am: 03.12.2015, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Schon interessant, mit was für Leuten Du Dich so abgibst... noc


Ich schaue eben auch über den Tellerrand hinaus und diskutiere auch mit Menschen, die anders denken als ich. zwinkern

Verkehrst Du nur in linken Sekten, wo ihr euch gegenseitig bestätigt, dass alle Andersdenkden "Nazis" sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2034079) Verfasst am: 03.12.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Die Nazis waren nicht "für Abtreibung". Die Nazis haben bei Zwangsarbeiterinnen Abtreibungen erzwungen. Da es damals noch keine pränatale Diagnostik gab, wurden kranke und behinderte Kinder wie auch behinderte Erwachsene umgebracht, Kinder seit 1939 in sogenannten "Kinderfachabteilungen", Erwachsene mit Autoabgasen und in Tötungsanstalten wie z.B. Grafeneck. Ansonsten haben die Nazis Menschen, die keinen Nachwuchs haben sollten, zwangssterilisiert.


Frag mal echte Nazis, was sie von Abtreibung halten. Ich habe schon mit Nazis diskutiert. Die sind grosse Fans der Abtreibung Kranker und Behinderter und unterstützen PID und PND. Gegen Abtreibung sind sie nur bei gesunden und "rassisch einwandfreien" Kindern.


Warum fragen, wenn bekannt ist, was sie getan haben?
Im Regelfall war eine legale Abtreibung praktisch unmöglich.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034080) Verfasst am: 03.12.2015, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Wir haben gerade noch vom Nationalsozialismus zwischen 1933 und 1945 geredet, oder nicht?


Ja und die Nazis waren keine Lebensschützer, sondern das Gegenteil davon. Die Nazis waren nur gegen Abtreibung bei arischen, gesunden Kindern und da auch nur, wiel sie diese als Menschenmaterial haben wollen. Ansonsten wollten die Nazis alle Kranken, Behinderten und rassisch unerwünschten umbringen.

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Im übrigen halte ich differenziert angewendete PND, von der Du ebensowenig Ahnung zu haben scheinst wie von der "Pille danach", für durchaus begrüßenswert und in manchen Fällen geradezu für einen Segen.


PND war ursprünglich mal dazu gedacht Krankheiten und Behinderungen bei Kindern im Mutterleib frühzeitig zu erkennen um sie behandeln zu können. Heute ist sie ein Selektionsinstrument um Kranke und Behinderte frühzeitig zu erkennen und zu töten, weil man kein solches Kind haben will, das nicht "perfekt" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034081) Verfasst am: 03.12.2015, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon in der Schule oft über das Thema diskutiert und heute in der Uni. Viele Frauen in meinem Alter sagen da ganz klar:"Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich abtreiben, denn auf ein Kind habe ich gerade echt keine Lust/keine Zeit, denn ich will mich erstmal um meine Karriere kümmern und ausserdem fühle ich mich noch zu jung und ich wollte auch erstmal noch ein bischen das Leben geniessen mit Party und Reisen etc." Ist so der Klassiker, den ich immer höre.

Aha, dachte ich es mir doch, dass Du hinter den Ohren erst noch abtrocknen musst.

Zitat:
Das Bild von der in schrecklicher Armut lebenden Frau, die ihr Kind schweren Herzens abtreiben lässt, weil sie nicht weiss wie sie es ernähren sollte und weil sie auch schon 5 Kinder hat, die sie kaum über die Runden bringt, trifft vielleicht auf Afrika zu, aber bestimmt nicht auf Deutschland. Das sind zwei verschiedene Welten, die man da diskutiert.

Du bist nicht nur noch nicht trocken hinter den Ohren, sondern auch noch ein Schnösel. Armut ist immer relativ, und Armut hier in D ist nicht mit Armut in Afrika vergleichbar. Das zu wissen, hätte ich jetzt beinahe bei Leuten mit Hochschulreife vorausgesetzt. Ich brauche auch nicht nach Afrika gehen, um bitterarme Frauen und bitterarme Kinder kennenzulernen, die kaum satt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034083) Verfasst am: 03.12.2015, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

PND war ursprünglich mal dazu gedacht Krankheiten und Behinderungen bei Kindern im Mutterleib frühzeitig zu erkennen um sie behandeln zu können. Heute ist sie ein Selektionsinstrument um Kranke und Behinderte frühzeitig zu erkennen und zu töten, weil man kein solches Kind haben will, das nicht "perfekt" ist.


Wieder quasselst Du sträflich undifferenziert daher. Dein saudummes Gequatsche ist eine Beleidigung für jede schwangere Frau, die sich damit auseinanderzusetzen hat, welche pränataldiagnostischen Möglichkeiten sie sinnvollerweise in Anspruch nehmen will und welche nicht. Ich kenne jede Menge Frauen, die auf pränataldiagnostische Untersuchungen verzichten, weil ihr Ergebnis keine unmittelbaren Konsequenzen für sie hätte. Darüber zu befinden, ist allerdings nicht Sache eines derart unreifen Schnösels, als der Du Dich hier gebärdest. Darüber entscheidet die Frau letztlich ganz allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2034084) Verfasst am: 03.12.2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die wirksamste Anti-Abtreibungs-Maßnahme, die die Lebensqualität nicht beeinträchtigt, ist immer noch die gute alte Verhütung ... aber erklär' das mal einer den Glorioten.


Zur PND: Die ist für sich, wie jede Wissenschaft, schlicht neutral. Eine moralische Dimension, im Guten wie im Schlechten, bekommt sie erst durch Art und Weise der Anwendung. Ich glaube kaum, daß sich das ohne Ansehen des Einzelfalls bewerten läßt.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034085) Verfasst am: 03.12.2015, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Du bist nicht nur noch nicht trocken hinter den Ohren, sondern auch noch ein Schnösel. Armut ist immer relativ, und Armut hier in D ist nicht mit Armut in Afrika vergleichbar. Das zu wissen, hätte ich jetzt beinahe bei Leuten mit Hochschulreife vorausgesetzt. Ich brauche auch nicht nach Afrika gehen, um bitterarme Frauen und bitterarme Kinder kennenzulernen, die kaum satt werden.


Ich kenne eine alleinstehende Mutter mit HartIV. Die hat eine schöne Wohnung mit Kinderzimmer. Die ganze Baby-Ausstattung von Kinderwagen bis zum Babybett hat sie vom Amt bekommen. Der Regelsatz zum Leben müsste bei knapp 800€ im Monat liegen. Das ist der Mindesstandard, drunter muss in Deutschland niemand leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034089) Verfasst am: 03.12.2015, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Du bist nicht nur noch nicht trocken hinter den Ohren, sondern auch noch ein Schnösel. Armut ist immer relativ, und Armut hier in D ist nicht mit Armut in Afrika vergleichbar. Das zu wissen, hätte ich jetzt beinahe bei Leuten mit Hochschulreife vorausgesetzt. Ich brauche auch nicht nach Afrika gehen, um bitterarme Frauen und bitterarme Kinder kennenzulernen, die kaum satt werden.


Ich kenne eine alleinstehende Mutter mit HartIV. Die hat eine schöne Wohnung mit Kinderzimmer. Die ganze Baby-Ausstattung von Kinderwagen bis zum Babybett hat sie vom Amt bekommen. Der Regelsatz zum Leben müsste bei knapp 800€ im Monat liegen. Das ist der Mindesstandard, drunter muss in Deutschland niemand leben.


Das ist auch richtig so, dass sie das bekommt. Und reich ist sie damit auf gar keinen Fall, die Leistungen reichen gerade einmal für das Allernötigste.

Und es gibt noch ein anderes Problem: nur wenige Firmen werden sie einstellen - des Kindes wegen und unabhängig von ihrer Qualifikation. Es ist nämlich so, dass für viele kleinere Unternehmen die Beschäftigung einer Alleinerziehenden mit einem erheblichen Risiko verbunden ist: ist das Kind krank, fällt auch die Mutter aus. Ein Großbetrieb kann das noch irgendwie wuppen, da findet sich Ersatz und es gibt auch viele grössere Firmen, die da ihrer Verantwortung nachkommen. In kleineren Betrieben kann das aber schon ruinös sein. Und das sehen halt viele und handeln entsprechend.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034091) Verfasst am: 03.12.2015, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Du bist nicht nur noch nicht trocken hinter den Ohren, sondern auch noch ein Schnösel. Armut ist immer relativ, und Armut hier in D ist nicht mit Armut in Afrika vergleichbar. Das zu wissen, hätte ich jetzt beinahe bei Leuten mit Hochschulreife vorausgesetzt. Ich brauche auch nicht nach Afrika gehen, um bitterarme Frauen und bitterarme Kinder kennenzulernen, die kaum satt werden.


Ich kenne eine alleinstehende Mutter mit HartIV. Die hat eine schöne Wohnung mit Kinderzimmer. Die ganze Baby-Ausstattung von Kinderwagen bis zum Babybett hat sie vom Amt bekommen. Der Regelsatz zum Leben müsste bei knapp 800€ im Monat liegen. Das ist der Mindesstandard, drunter muss in Deutschland niemand leben.


Aha! Und weil Du diese alleinerziehende Mutter kennst, die eine schöne Wohnung mit Kinderzimmer hat, fühlst Du Dich als Armutsexperte und tönst vollmundig "drunter muss in Deutschland niemand leben". Doch, Asylbewerber müssen darunter leben - auch nachdem das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber die Leviten gelesen und die Leistungen für „evident unzureichend“ und verfassungswidrig erklärte. Der Gesetzgeber ist zwar der Anordnung des Bundesverfassungsgerichtes nachgekommen und hat diese Leistungen im Frühjahr diesen Jahres erhöht, trotzdem liegen sie insgesamt noch auf einem deutlich niedrigeren Niveau als die Leistungen, die Deine Hartz-IV-Muster-Mutter beanspruchen kann.
Junger Mann, Du weisst nicht nur nicht, was Armut ist, Du hast auch nicht die Spur einer Ahnung davon, wie vielschichtig Armut ist. Abgesehen davon, dass Deiner unmaßgeblichen Meinung nach Armut, von der Du keine Ahnung hast, der einzige Grund ist, der eine Frau darüber nachdenken lässt, ob sie eine Schwangerschaft austragen will oder nicht. Glaub mir, da gibt es noch ganz, ganz viele andere Gründe. Deswegen hieß es zu Zeiten der Indikationsreglung auch nicht "finanzielle" oder "wirtschaftliche", sondern "soziale Indikation".

Mit den Augen rollen

Die komplette Babyausstattung hat Deine Hartz-IV-Mustermutter übrigens nicht "vom Amt" bekommen, das Amt hat sie ihr nur vermittelt. Eine "schöne Wohnung mit Kinderzimmer" ist in diesem Falle als Glück zu bezeichnen. Glück, einen Vermieter gefunden zu haben, der nicht mehr Miete verlangt als das Amt zu zahlen bereit ist. Meistens eilen die Mietspiegel den Angemessenheitssätzen des "Amtes" deutlich voraus. Auch die Heizkosten sind "von Amts wegen" gedeckelt, nach einem langen und kalten Winter verzweifeln nicht nur Hartz-IV-Bezieher, sondern auch zahlreiche Rentner an den Nachzahlungen, die dann auf sie zukommen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 18:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034094) Verfasst am: 03.12.2015, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Das ist auch richtig so, dass sie das bekommt. Und reich ist sie damit auf gar keinen Fall.


Reich ist auch die Durchschnittsfamilie mit normalem Einkommen nicht. Aber in Deutschland gibt es keine Armut im eigentlichen Sinn. Eine angemessene Wohnung, Strom, Heizung, Warmwasser, ausreichend Geld für Nahrung und Kleidung, sogar kulturelle Teilhabe usw. sind jedem Bürger garantiert.

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Und es gibt noch ein anderes Problem: nur wenige Firmen werden sie einstellen - des Kindes wegen und unabhängig von ihrer Qualifikation. Es ist nämlich so, dass für viele kleinere Unternehmen die Beschäftigung einer Alleinerziehenden mit einem erheblichen Risiko verbunden ist: ist das Kind krank, fällt auch die Mutter aus. Ein Großbetrieb kann das noch irgendwie wuppen, da findet sich Ersatz und es gibt auch viele grössere Firmen, die da ihrer Verantwortung nachkommen. In kleineren Betrieben kann das aber schon ruinös sein. Und das sehen halt viele und handeln entsprechend.


Das ist ja auch z.B. bei chronisch Kranken so, wo du davon ausgehen kannst, dass der ständig nicht zur Arbeit kommen kann und dem Betrieb fehlt.

Dass ein Arbeitgeber solche Bewerber ungern einstellt bzw. sich zumindest vorher ziemlich genau vergewissern will, kann man ihm nicht vorwerfen. Als Arbeitgeber hat man ja auch Verantwortung für die eigene Familie und die anderen Angestellten im Betrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034095) Verfasst am: 03.12.2015, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Aber in Deutschland gibt es keine Armut im eigentlichen Sinn. Eine angemessene Wohnung, Strom, Heizung, Warmwasser, ausreichend Geld für Nahrung und Kleidung, sogar kulturelle Teilhabe usw. sind jedem Bürger garantiert.


Es gibt überhaupt keine "Armut im eigentlichen Sinn", schon gar keine nach Jonnys Sinn. Ich habe Dir vorhin schon erzählt, dass Armut relativ ist. Daneben gibt es noch den Begriff der absoluten Armut, aber von dem reden wir jetzt nicht.

Wird Armut am Einkommen gemessen, so ist sie zum sozialen Umfeld in Beziehung zu setzen.
Die sogenannte "Armutsgrenze" ist hierzulande derzeit als monatliches Einkommen von 979 Euro (pro Person natürlich) definiert. Was davon noch zum "Leben" übrig bleibt, wenn Miete, Heizung, Strom, Wasser, Müllabfuhr etc. abgezogen sind, lasse ich Dich lieber nicht ausrechnen. Für "kulturelle Teilhabe" bleibt da nicht mehr viel übrig, und für die Behauptung, die sei hier jedem sogar "garantiert", müsstest Du Dich eigentlich selbst auslachen.

http://www.bpb.de/nachschlagen/datenreport-2013/private-haushalte/173491/einkommensungleichheit-und-armutsgefaehrdung


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2015, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2034099) Verfasst am: 03.12.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:


Naja, seit den 70er Jahren sind mit offizieller Billigung des Staates Millionen von Menschen gezielt durch Abtreibung getötet worden. Und ausgerechnet die Gegner dessen sollen Nazis sein?


Sollte dir bekannt sein ....
Zitat:
1933: Im Mai wurden mit dem Gesetz zur Abänderung strafrechtlicher Vorschriften die §§ 219 und 220 zum § 218 wiedereingeführt, die auch das Anbieten von Abtreibungsmitteln, -methoden und Diensten verboten
1935: Das Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses führt eine von der nationalsozialistischen Haltung zu Eugenik und Sterilisation motivierte Option auf Schwangerschaftsabbruch bei einer zu Sterilisierenden (Sechs-Monats-Fristenregelung) ein. Formale Bedingung für einen straffreien Abbruch war unter anderem die „Einwilligung der Schwangeren“; in der Praxis dürften die Wünsche und Vorbehalte von als „minderwertig“ definierten Frauen allerdings oft missachtet worden sein.
1936: Im Oktober wird die Errichtung der Reichszentrale zur Bekämpfung der Homosexualität und Abtreibung angeordnet, welche die Meldungen der Gesundheitsämter und Kriminalämter zentral sammeln soll.
1943: Verschärfung der Strafe bei Abbruch für den Fall, dass „die Lebenskraft des deutschen Volkes“ fortgesetzt beeinträchtigt wird. Die Todesstrafe für die Durchführung von Abbrüchen wird vorgesehen. Andererseits bleibt ein Abbruch straflos, wenn er die Fortpflanzung „minderwertiger Volksgruppen“ verhindert. Dies erlaubte in der Endphase des Krieges auch den legalen Abbruch für deutsche Frauen, die Opfer der Massenvergewaltigungen durch sowjetische Soldaten geworden waren. Eine Vergewaltigung durch Westalliierte Soldaten war kein Anlass für einen legalen Abbruch. (Siehe den Erlass des Reichsministeriums des Inneren vom 14. März 1945 mit der Nummer „B b 1067/18,8,II“)


also kann man mit guten recht diese Bagage wie Lohmann und Co dort hinstellen wo sie hin gehören ...ins rechte eck.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2034101) Verfasst am: 03.12.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Siehe den Erlass des Reichsministeriums des Inneren vom 14. März 1945 mit der Nummer „B b 1067/18,8,II“

Da muss man sich tatsächlich an den Kopf fassen, dass Mitte März 1945 in irgendwelchen Amtsstuben noch Idioten saßen, die solche Erlasse fabrizierten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2034103) Verfasst am: 03.12.2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Siehe den Erlass des Reichsministeriums des Inneren vom 14. März 1945 mit der Nummer „B b 1067/18,8,II“

Da muss man sich tatsächlich an den Kopf fassen, dass Mitte März 1945 in irgendwelchen Amtsstuben noch Idioten saßen, die solche Erlasse fabrizierten!


Ja..... und dann kommen paar klein leuchten daher und wollen die zeit wieder auf 1933 zurückdrehen und jammern ganz fürchterlich wenn es eine über die braune Rübe gibt.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2034104) Verfasst am: 03.12.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ja zu der unmöglichen zeit und zu heut zu sagen ist..... damals war das zwang unter strafe, heute darf ich, muss aber nicht. Wenn man diese einfältigen dann mit der Nazikeule belegt dann ist das mehr als gerechtfertigt. Den es sind eben die selben Forderungen die es schon mal gab.

Edit....

Und wenn ich die Nazikeule hier auspacke ...
dann brauchen wir nicht viel schreiben das eben diese Leute nicht nur wegen der Abtreibung sondern auch wegen ihrer hetze auf Homosexuelle & Lesben man sie ruhig als solches bezeichnen darf und kann. Insofern ist war Kreuz net und ist der GloGlo Fekalsender und seine ableger nichts anderes als eine getarnte braun-braune Propaganda Seite.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034117) Verfasst am: 03.12.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Siehe den Erlass des Reichsministeriums des Inneren vom 14. März 1945 mit der Nummer „B b 1067/18,8,II“

Da muss man sich tatsächlich an den Kopf fassen, dass Mitte März 1945 in irgendwelchen Amtsstuben noch Idioten saßen, die solche Erlasse fabrizierten!


...das waren die, die da immer noch an den "Endsieg" glaubten, nach dem 8. Mai nichts gewusst, nichts geahnt und nichts gewollt haben - und schon kurze Zeit später wieder in Amt und Würden waren...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2034118) Verfasst am: 03.12.2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

also kann man mit guten recht diese Bagage wie Lohmann und Co dort hinstellen wo sie hin gehören ...ins rechte eck.


Der Lohmann ist grundsätzlich gegen das Töten von Menschen und vertritt die Meinung, dass jeder Mensch ein unantastbares Lebensrecht hat, das vom Staat geschützt werden muss.

Die Nazis wollten alle Menschen umbringen, die krank, behindert oder rassisch unerwünscht waren. Hätte es damals schon PND und PID gegeben, die Nazis hätten Freudensprünge gemacht. Da man das früher noch nicht konnte, hat man die Behinderten und Kranken dann halt direkt nach der Geburt umgebracht.

Die Nazis haben Abtreibung nur für arische Frauen verboten. Jüdische Frauen und andere "Nicht-Arier" durften abtreiben. Der Grund für das Abtreibungsverbot für arische Frauen war nicht die ethnische Überzeugung, dass Töten von Menschen unethisch ist und jeder Mensch ein Lebensrecht hat, sondern die Nazis brauchen möglichst viele arische Kinder, die sie dann später als "Menschenmaterial" in ihre Eroberungskriege schicken wollen.

Wer jetzt ernsthaft behauptet, Leute wie Lohmann wären Nazis, dem kann man doch nicht mehr helfen. Entweder ist so jemand grenzenlos dumm oder einfach bösartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 8 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group