Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#202350) Verfasst am: 29.10.2004, 16:39 Titel: Der erste Kaiser |
|
|
Etwa um 95, 96 lief im TV eine mehrteilige Doku über den ersten Kaiser von China.
Wieß jemand wie der Originaltitel dieser Doku lautete (es war keine deutschsprachige)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#203411) Verfasst am: 30.10.2004, 21:06 Titel: |
|
|
War glaube ich eine über die Geschichte Chinas als Ganzes, von der Shang-Zeit bis hin zum Kommunismus. Auch Kulturgüter wurden da besprochen, wie auch das "Mittelalter" Chinas, das mit der Herrschaft Chin-shi Huangdi's begann.
(Es ging ja nicht so sehr um den Inhalt, sondern um die Form, wie etwas aussah. Der Brief, dessen Schrift so schön aussah, hatte folgenden Inhalt: "Lieber Freund, ich kann leider nicht kommen, weil die Straßen in den Bergen verschneit sind." Der Kaiser schrieb darüber: "Schön." )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#203422) Verfasst am: 30.10.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | War glaube ich eine über die Geschichte Chinas als Ganzes, von der Shang-Zeit bis hin zum Kommunismus. Auch Kulturgüter wurden da besprochen, wie auch das "Mittelalter" Chinas, das mit der Herrschaft Chin-shi Huangdi's begann. |
meinst du vielleicht die dokureihe "China - 5000 Jahre Kultur"?
gruss,
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|