Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2025982) Verfasst am: 15.10.2015, 16:28 Titel: |
|
|
Kurze Frage: Ist das Resumé pro oder contra Zucker? Falls mir das Video eine gute Argumentationsgrundlage zur Verteidigung meines Weingummikonsums liefert bin ich gewillt so viel Zeit zu investieren
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2025993) Verfasst am: 15.10.2015, 17:16 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Falls mir das Video eine gute Argumentationsgrundlage zur Verteidigung meines Weingummikonsums liefert bin ich gewillt so viel Zeit zu investieren |
Wär in dem Fall dann nicht Gummibärchenwerbung oder Videos der Zuckerhersteller das 'richtige' Video für dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2026007) Verfasst am: 15.10.2015, 17:41 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Kurze Frage: Ist das Resumé pro oder contra Zucker? |
Resumé: betreffs Zucker steht man heute auf einem Stand vergleichbar mit Tabak in den 60er
(mein ich nach 1h Video, sowas wurde im Video gesagt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2026015) Verfasst am: 15.10.2015, 17:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Kurze Frage: Ist das Resumé pro oder contra Zucker? |
Resumé: betreffs Zucker steht man heute auf einem Stand vergleichbar mit Tabak in den 60er
(mein ich nach 1h Video, sowas wurde im Video gesagt) |
Die unterschiedlichen Standpunkte/Motive der zur Sprache gekommenen Wissenschaftler sind sehr bedeutsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2026027) Verfasst am: 15.10.2015, 18:52 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Die unterschiedlichen Standpunkte/Motive der zur Sprache gekommenen Wissenschaftler sind sehr bedeutsam. |
Was haben diese Entscheider gedacht?
https://www.youtube.com/watch?v=e_ZDQKq2F08
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2026029) Verfasst am: 15.10.2015, 19:05 Titel: |
|
|
Die Hysterie beim Thema Rauchen hat sich ja mittlerweile auch schon ein wenig ausgelutscht und es gibt auf dem Gebiet kaum noch Spielraum für mögliche staatliche Gängelungen und Bevormundungen, ausser eben die totale Prohibition. Von daher befürchte ich auch, dass schon bald die nächste Sau durchs Dorf getrieben und die Gesundheitsapostel sich bald ein neues Betätigungsfeld suchen werden, wo man sich mit Verboten noch so richtig austoben kann. Und ich denke auch, dass der phöse, phöse Zucker sich da als neues Ziel so ziemlich gut anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2026060) Verfasst am: 15.10.2015, 21:21 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Die Hysterie beim Thema... |
Hammas wieder. Immer wenn Leute keine Argumente haben kommen sie mit dem Zauberwort Hysterie. (Gerne wird auch Hype genommen)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2026065) Verfasst am: 15.10.2015, 21:56 Titel: |
|
|
zig Millionen durch Tabakrauch verursachte Krebstote spaeter:
Johnny hat folgendes geschrieben: | Die Hysterie beim Thema Rauchen hat sich ja mittlerweile auch schon ein wenig ausgelutscht .... |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2028570) Verfasst am: 29.10.2015, 12:30 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Falls mir das Video eine gute Argumentationsgrundlage zur Verteidigung meines Weingummikonsums liefert bin ich gewillt so viel Zeit zu investieren |
Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose
Die Alternativen alles andere als berauschend mit eher gravierenderen Nebenwirkungen
http://www.stern.de/gesundheit/spritzen-gegen-arthrose-die-nadel-im-knie-3452562.html
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028574) Verfasst am: 29.10.2015, 12:53 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Das erinnert mich an Leute die Wein als gesundheitsfördernd anpreisen - das sie auch Traubensaft trinken könnten um an wertvolle Inhaltsstoffe der Weintraube zu gelangen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#2028616) Verfasst am: 29.10.2015, 20:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Das erinnert mich an Leute die Wein als gesundheitsfördernd anpreisen - das sie auch Traubensaft trinken könnten um an wertvolle Inhaltsstoffe der Weintraube zu gelangen .... |
Aber der Zucker!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028618) Verfasst am: 29.10.2015, 21:11 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Das erinnert mich an Leute die Wein als gesundheitsfördernd anpreisen - das sie auch Traubensaft trinken könnten um an wertvolle Inhaltsstoffe der Weintraube zu gelangen .... |
Aber der Zucker!!!! |
Ach so, im Wein ist böser Zucker weg
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2028621) Verfasst am: 29.10.2015, 21:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Aber der Zucker!!!! |
Ach so, im Wein ist böser Zucker weg | er schmeckt da halt ned so süss
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2028624) Verfasst am: 29.10.2015, 21:45 Titel: |
|
|
Ach.... Egal was ihr esst, das ist immer falsch.
Auf dem Gebiet habe ich mich längst von irgendwelchen Zwängen befreit. Von allem ein bisschen und gut ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028630) Verfasst am: 29.10.2015, 22:24 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Aber der Zucker!!!! |
Ach so, im Wein ist böser Zucker weg |
Dann isser Alkohol.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028639) Verfasst am: 29.10.2015, 23:43 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Aber der Zucker!!!! |
Dann isser Alkohol. |
Und Wein hat auf einmal mehr Kalorien wie Traubensaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#2028650) Verfasst am: 30.10.2015, 03:29 Titel: |
|
|
Ich kann nur von einer Stichprobe berichten, und das bin ich. Mein Blutdruck war jahrelang an der oberen Kante oder knapp drüber. Mein Hausarzt wollte mir Tabletten geben, aber darauf hatte ich keinen Bock. Ich habe dann unterschiedliches ausprobiert. Und das durchschlagenste Ergebnis hatte die starke Reduzierung der Kohlehydrate.
Vorher: Nudeln, Brot, Cola Süssigkeiten ect. (Fettvermeidung)
Nachher: Fett, Eiweiß, mehr Gemüse, Reis + Kartoffeln
Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich habe im Prinzip Kohlehydrate durch Fett und Eiweiß substituiert. Ich esse noch ungefähr genau soviel bis etwas weniger wie früher und ich würde schätzen ich habe eine etwas geringere Kalorienaufnahme, weil ich früher satt bin.
Der Effekt nach einem Jahr:
Blutdruck normal
15kg abgenommen
Keine Energie auf und ab mehr während des Tages
Besseres Sättigungsgefühl. Zwischendurchessen ist von selber verschwunden.
Kein Heißhunger mehr auf Süßigkeiten.
Ich würde es wieder machen.
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2028657) Verfasst am: 30.10.2015, 07:26 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Gummibärchen sind ein hervorragendes Mittel gegen Arthrose |
Aber der Zucker!!!! |
Dann isser Alkohol. |
Und Wein hat auf einmal mehr Kalorien wie Traubensaft |
Die alkoholische Gärung müssen wir jetzt nicht durchgehen, oder? Und wie roter Traubensatft rot wird, auch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2034889) Verfasst am: 08.12.2015, 22:49 Titel: |
|
|
Heute kam bei Quarks & Co:
7 Dingen die sie wissen sollten über Zucker.
Daraus:
Marketing für Kinder.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2034898) Verfasst am: 09.12.2015, 00:15 Titel: |
|
|
Was dem Zwerg die Paula-Werbung ist dem Rentner Quarks & Co.
Dem Zwerg kann man aber beibringen, das mit Vorsicht zu geniessen.
Zitat: | In vielen Familien wird - oft nur unbewusst - das gegessen, was die Kinder wollen und nicht das, was Erwachsene für gesund und ausgewogen halten. |
Na zum Glück! Sonst würde nicht nur der Opa an dem Zucchini-Eintopf scheitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#2034911) Verfasst am: 09.12.2015, 09:02 Titel: |
|
|
@luc
sehe ich auch so!
Ich empfehle (den Anderen, egal ob pro oder contra "Zuckerverschwörung) dringend zu lesen:
The Gluten Lie: And Other Myths About What You Eat (Levinovitz 2015)
Er geht da unter anderem auf die "Giftigkeit" und das "Abhängig werden" von Zucker ein und auf solche Mythen wie "Honig (Oder Agavendicksaft) sei viel gesünder"... einzig seine Empfehlungen am Ende vom Buch finde ich sehr "hinten dran geklatscht" und auch wenn er da wichtiges anspricht kann das sicher nicht die einzige Lösung sein. Alles in allem aber ein sehr gutes Buch, das - gut referenziert - sogar ein wenig historisch / gesellschaftlich erklärt wo diese Mythen - wie hier die vom Zucker - herkommen.
@Bliss
Wenn Du 15kg abgenommen hast, dann sicher nicht, weil Du im Brennwert 1:1 Kohlenhydrate gegen was anderes getauscht hast herzlichen Glückwunsch, ich bin auch bei -20 und es soll noch etwas mehr werden
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2034972) Verfasst am: 09.12.2015, 16:47 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Was dem Zwerg die Paula-Werbung ist dem Rentner Quarks & Co.
|
Nicht jeder ist so klug, dass er von Haus aus allwissend ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035044) Verfasst am: 10.12.2015, 00:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Was dem Zwerg die Paula-Werbung ist dem Rentner Quarks & Co.
|
Nicht jeder ist so klug, dass er von Haus aus allwissend ist. |
Keiner ist das. Aber jeder weiß, dass Quark allein nicht stark macht und Quarks allein eben nicht schlau.
Gut, das weiß vielleicht doch nicht jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|