Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035198) Verfasst am: 10.12.2015, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere, muss inzwischen jeder Exozismus vom zuständigen Bischof persönlich genehmigt werden. Und wenn ich mich recht erinnere, bedeutet das, dass der genehmigende Bischof im Zweifelsfall persönlich dafür gerade stehen muss, wenn da jemand bei einem von ihm genehmigten Exorzismus schweren Schaden erleidet oder sogar ums Leben kommt. Ich glaube, alle Bischöfe wissen, dass man da in hohem Bogen aus dem bischöflichen Palais rausfliegen kann...


Das betrifft Exorzismen durch katholische Priester (Laien dürfen m. W. bei den Katholen sowieso nicht exorzieren). Mir wäre auch nicht bekannt, dass bei katholischen Exorzismen etwas anderes als beschwörende Teufel-hau-ab-Formeln zur Anwendung kämen und (vielleicht) noch mit Weihwasser rumgespritzt wird. Geschlagen wird da niemand.
Dass es mittlerweile diese strengen Verfahrensvorschriften in der katholischen Kirche und für Katholiken gibt, schließt aber selbstredend nicht aus, dass es auch Leute geben kann, die sich darüber hinwegsetzen.


Das geschieht dann aber durch Laien und ohne Wissen des Bischofs. Und jeder Priester wird wissen, dass sein Bischof ihn mit Schmipf und Schande davonjagen wird, sollte er sich daran beteiligen-

Zitat:
Im vorliegenden Fall darf jedoch vorläufig stark vermutet werden, dass er nicht in die Zuständigkeit eines katholischen Bischofs fällt (und dass, falls doch, der dafür zuständige Bischof in Korea säße).
So oder so ist die Geschichte allerdings mehr als dubios: wozu reist so ein ganzer Familienclan nach Europa/Deutschland? Hätten die den vermuteten Teufel, wenn schon, nicht in Korea austreiben und das Geld für die Tickets sparen können?


Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der koreanische Bischof bescheid wusste. Auch der sollte wissen, dass ihm im Falle einer Mitwisserschaft Kardinal Ouellet nicht nur die Ohren lang zieht, sondern dass ihn der Papst davon jagt...
Was gegen irgendwelche bischöfliche Mitwisserschaft spricht: Die Sache lief viel zu konspirativ ab. Warum die Heimlichtuerei?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035202) Verfasst am: 11.12.2015, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Das geschieht dann aber durch Laien und ohne Wissen des Bischofs. Und jeder Priester wird wissen, dass sein Bischof ihn mit Schmipf und Schande davonjagen wird, sollte er sich daran beteiligen.

Ach was! Du denkst mal wieder dreifach um irgendwelche Ecken herum und wieder zurück. Völlig sinnlos. Anscheinend erliegst Du hier dem Reflex, dem viele erliegen: Wenn sie "Exorzismus" hören, denken sie an Katholiken, an katholische Priester und an katholische Bischöfe. Das gehört wohl zu den Klischees, die unausrottbar sind und die Tatsache vernebeln, dass Teufelsglaube und Teufelsaustreibung eben nicht exklusiv katholisches Gedankengut und ausserhalb des katholischen Glaubens und der katholischen Kirche wesentlich häufiger sind. Kurz mal das Gehirn angeknipst, müsste Dir aber aufleuchten, dass auf einen Exorzismus versessene aufrechte Katholiken niemals einen Laien als Exorzisten akzeptieren würden, weil das in die Zuständigkeit von Klerikern fiel und fällt.
Und ja: es hat schon Priester gegeben, die ohne bischöfliche Erlaubnis exorziert haben. Soweit die aufgeflogen sind, konnte ihnen der Bischof allerdings nicht mehr viel anhaben, denn sie waren entweder schon im Ruhestand oder aus anderen Gründen, an die ich mich jetzt auf die Schnelle nicht mehr genau erinnern kann, nicht mehr aktiv in der Seelsorge tätig. Einer von denen, die an der armen Anneliese Michel herumexorziert haben, exorzierte später in der benachbarten Schweiz herum ... und es soll Leute gegeben haben, die ihm von weit her kommend hinterhergefahren sind. Das ist auch so ein Punkt, der gerne übersehen wird: ohne Nachfrage gäbe es das Angebot ja nicht.

Zitat:
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der koreanische Bischof bescheid wusste. Auch der sollte wissen, dass ihm im Falle einer Mitwisserschaft Kardinal Ouellet nicht nur die Ohren lang zieht, sondern dass ihn der Papst davon jagt...

Wer ist "der" koreanische Bischof? Mit Dir gehen mal wieder die Gäule durch.
Erstens: ich glaube nicht, das Ouellet einem Bischof, der einen Exorzismus erlaubt, die Ohren lang zieht noch dass der Papst einen solchen Bischof davonjagt. Sonst wären Bischöfe ja nicht ermächtigt, Exorzismen zu erlauben.
Zweitens: Vielmehr glaube ich - siehe oben - schlicht nicht, dass da überhaupt ein katholischer Bischof im Spiele war, deswegen brauche ich auch keine sinnfreien Spekulationen über "Mitwisserschaft" oder Nicht-Mitwisserschaft anzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035211) Verfasst am: 11.12.2015, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht viel Neues unter der Frankfurter Sonne:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Teufelsaustreibung-Koreaner-zogen-wegen-Daemonen-um;art675,1746638
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2035215) Verfasst am: 11.12.2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Neues in Frankfurt,
dafür aber Neues aus Berlin:

Code:
https://demofueralle.wordpress.com/2015/12/10/etappensieg-gegen-theaterstueck-fear-gericht-untersagt-schaubuehne-zeigen-ihres-fotos/
Zitat:
Beverfoerde erfolgreich gegen Theaterstück »Fear«: Gericht erläßt einstweilige Verfügung

Wir haben einen ersten Erfolg gegen das Schaubühnen-Stück »Fear« erzielt. Vor wenigen Tagen hat das Berliner Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen die Schaubühne erlassen. Demnach dürfen in »Fear« bis auf weiteres keine Fotos und Bilder von Hedwig von Beverfoerde mehr gezeigt werden…

_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035256) Verfasst am: 11.12.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bessere Werbung für ein so ein schwach besuchtes Stück kann es nicht geben. Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035258) Verfasst am: 11.12.2015, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen was die üblichen Dunkelkatholen dazu sagen .....
http://www.kathpress.at/goto/meldung/1328979/ehenichtigkeitsverfahren-im-vatikan-kuenftig-gebuehrenfrei Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035277) Verfasst am: 11.12.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Bessere Werbung für ein so ein schwach besuchtes Stück kann es nicht geben. Lachen


Die einstweilige Verfügung läuft momentan letztendlich ins Leere - das Stück wird zur Zeit nicht gespielt. Das Ergebnis der mündlichen Verhandlung ist maßgebend. Dort werden beide Seiten ihre Beweggründe vortragen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035279) Verfasst am: 11.12.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieder typisch...sobald die vorlauten eine auf die Finger bekommen laufen sie weinend zur Mama. Wenn zwei das selbe machen ist das eben nicht immer das gleiche. zwinkern
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2035286) Verfasst am: 11.12.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da läuft eine große Verarsche:
Code:
http://aa.com.tr/tr/politika/disisleri-bakani-cavusoglu-ab-ile-geri-kabul-anlasmasi-suriyelileri-kapsamiyor/486985

_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035298) Verfasst am: 12.12.2015, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klerikalfaschismus in statu nascendi?
Zitat:
http://www.kath.net/news/53244

Trotzdem erstaunlich mehrzellige Kommentare.
Bloss der Möchegern-Druide fällt mal wieder aus der Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035301) Verfasst am: 12.12.2015, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, da läuft eine große Verarsche:
Code:
http://aa.com.tr/tr/politika/disisleri-bakani-cavusoglu-ab-ile-geri-kabul-anlasmasi-suriyelileri-kapsamiyor/486985


Imo würde ich vorsichtig sein was aus der Türkei kommt. Der heimliche IS Großwesir Erdogul schaltet dort zurzeit alles an Medien aus was nicht nach seiner Zunge spricht.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035306) Verfasst am: 12.12.2015, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, da läuft eine große Verarsche:
Code:
http://aa.com.tr/tr/politika/disisleri-bakani-cavusoglu-ab-ile-geri-kabul-anlasmasi-suriyelileri-kapsamiyor/486985

wenn Du's noch in einer etwas gebräuchlicheren Sprache hättest, zB Altpersisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035307) Verfasst am: 12.12.2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Klerikalfaschismus in statu nascendi?
Zitat:
http://www.kath.net/news/53244

Trotzdem erstaunlich mehrzellige Kommentare.
Bloss der Möchegern-Druide fällt mal wieder aus der Rolle.


Na, ich weiss nicht ... Ist halt Frankreich, und im französischen Süden ticken die Uhren nochmal anders, da ist sowohl der Hang zum Traditionalismus als auch der Hang, den FN zu wählen, einigermaßen ausgeprägt. Und die Le Pen hat ihren Wahlkreis dort.
Die Le Pens sind Anhänger der Piusler. Marine hat ihre Töchter bei den Piuslern taufen lassen, und Marion ist bei der Piusler-Wallfahrt nach Chartres mitgelatscht (wobei da auch andere traditionalistische Geschwader mitlatschen). Und bloß weil die Marion zu dieser Sommerakademie in Toulon eingeladen war, würde ich jetzt noch nicht den Schulterschluss "der katholischen Kirche" mit dem FN beschreien, zumal sich die französische Bischofskonferenz gar nicht amused zu der von ihrem Kollegen ausgesprochene Einladung an die Le Pen äusserte. Er hat sich sehr rechtfertigen müssen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 12.12.2015, 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035309) Verfasst am: 12.12.2015, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die päpstliche Umwelt-Lightshow scheint unseren Katholiban mächtig sauer aufzustossen.
Beim Schlauchboot zB gibt's seit Tagen kaum ein anderes Thema mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2035340) Verfasst am: 12.12.2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Die päpstliche Umwelt-Lightshow scheint unseren Katholiban mächtig sauer aufzustossen.
Beim Schlauchboot zB gibt's seit Tagen kaum ein anderes Thema mehr.


Ja isses nicht schön. Auf was für Marketing-Dinge man bei diesem Altherren-Club noch so kommen wird? Lachen

Wie war das noch mal mit dem Lichtträger, hieß der nicht LUZIFER?

Also doch wirklich passend für den Vatikan, da ja schon Papa Franz darum betete, dass der Teufel aus dem Vatikan verschwinden solle.
Nur dumm, dass der jetzt irgendwie im Kloster im Vatikan sitzt und schmollt.
Kaum ging er als zweiter durch die Heilige Pforte, brach auch schon die "Wiener Würstl-Dosen-Affäre" über seinen geliebten Adoptivsohn Gerhard - ohne Ludwig - Cardinalem Müller herein.
Dabei waren es bei Judas - so ich erinnere - 30 Silberlinge, und der Silberpreis ist so tief im Keller, dass 20.000.-- Euro echt zu hoch gegriffen sind. Lachen Lachen

Halleluja, Ende April 2016 kommt Tebartz van Elst zu einem Glaubensseminar der Ginder-Apostel nach Aschaffenburg in Bayern. Möge "Schönen Wohnen" mit einer Extraausgabe bei ihm sein. Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035341) Verfasst am: 12.12.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Die päpstliche Umwelt-Lightshow scheint unseren Katholiban mächtig sauer aufzustossen.
Beim Schlauchboot zB gibt's seit Tagen kaum ein anderes Thema mehr.


Auf GTV ist wieder Pfosten und Vollpfosten-Rennen...

Code:
gloria.tv/media/nos7C1jHTLC


Seltsam - da wird quasi die "BRD-Gmbh" beklagt ("USA sind mit ihrem Vasall BRD unzufrieden") - wenn's aber anderswo um's "2000 Jahre alten Lehramt von Johannes Paul II." geht, sind die Positionen von US-Leute auf einem Mal nicht nur ganz, ganz wichtig, sondern sogar in Stein gehauen... Lachen

Auch das hier:

Code:
kath.net/news/53249


...dürfte wieder Gebrüll geben...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2035342) Verfasst am: 12.12.2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Klerikalfaschismus in statu nascendi?
Zitat:
http://www.kath.net/news/53244

Trotzdem erstaunlich mehrzellige Kommentare.
Bloss der Möchegern-Druide fällt mal wieder aus der Rolle.


Die Le Pens sind Anhänger der Piusler. Marine hat ihre Töchter bei den Piuslern taufen lassen, und Marion ist bei der Piusler-Wallfahrt nach Chartres mitgelatscht (wobei da auch andere traditionalistische Geschwader mitlatschen). Und bloß weil die Marion zu dieser Sommerakademie in Toulon eingeladen war, würde ich jetzt noch nicht den Schulterschluss "der katholischen Kirche" mit dem FN beschreien, zumal sich die französische Bischofskonferenz gar nicht amused zu der von ihrem Kollegen ausgesprochene Einladung an die Le Pen äusserte. Er hat sich sehr rechtfertigen müssen.


Danke vor allem für diese Le Pen - Pius -Info.
Ist ja hochinteressant wer da mit wem. Vinght-Trois war sicher nicht begeistert. Dies kommt jetzt im unpasendsten aller Augenblicke ans Tageslicht.

Frage: Ist Chartres eine Pius-Hochburg?
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2035344) Verfasst am: 12.12.2015, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Die päpstliche Umwelt-Lightshow scheint unseren Katholiban mächtig sauer aufzustossen.
Beim Schlauchboot zB gibt's seit Tagen kaum ein anderes Thema mehr.


Auf GTV ist wieder Pfosten und Vollpfosten-Rennen...

Code:
gloria.tv/media/nos7C1jHTLC


Seltsam - da wird quasi die "BRD-Gmbh" beklagt ("USA sind mit ihrem Vasall BRD unzufrieden") - wenn's aber anderswo um's "2000 Jahre alten Lehramt von Johannes Paul II." geht, sind die Positionen von US-Leute auf einem Mal nicht nur ganz, ganz wichtig, sondern sogar in Stein gehauen... Lachen

Auch das hier:

Code:
kath.net/news/53249


...dürfte wieder Gebrüll geben...


Singt der Xavier Naidoo nicht bald die "Reichsbürger-Hymne"? Lachen

Laßt die nur schön weiter schreiben und sich auslassen. NSA, FSB usf. freuen sich mit Sicherheit über so viel Input, den man mittlerweile geolokalisieren und mit anderen Daten aus emails, den sozialen Netzwerken verknüpfen kann.
Da wäre ich gerne mal Mäuschen, was die Dienste schon alles wissen und bei Bedarf verhindern können!

Die künftigen "Vereinigten Staaten von Europa" leben hoch! noseman
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035349) Verfasst am: 12.12.2015, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auch das hier:
Code:
kath.net/news/53249

...dürfte wieder Gebrüll geben...

und erst recht das:
Zitat:
www.kath.net/news/53246

ich seh schon die braunen Schwachmaten der Gestas-Klasse an die Decke gehen Smilie
Zitat:
gloria.tv/media/nos7C1jHTLC
Gestas      vor 22 Stunden
Ich war heute mit meiner Frau in Norma. Ich komme selten raus aus der Wohnung. Im Laden sehe ich zwei Neger. Eindeutig Asylanten aus dem in der Nähe liegenden Containerdorf. Beide Einkaufswagen ganz voll. Ich beobachte sie. Jeder hat etwas über 100 Euro bezahlt. Die Sachen, die sie im Wagen haben, kann ich mir nie leisten. Ich werde immer trauriger. Da schaffst du ganzes Leben lang, bis du so kaputt bist und in die Frührente mußt. Diese jungen Kerle haben nie in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Ja, so jung wie sie sind, haben sie noch nie gearbeitet. Doch sie können sich Sachen leisten, die du dir nicht leisten kannst.

Hey Gestas, Du weisst aber schon, dass Neid eine Todsünde ist, gell? Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035351) Verfasst am: 12.12.2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auch das hier:
Code:
kath.net/news/53249

...dürfte wieder Gebrüll geben...

und erst recht das:
Zitat:
www.kath.net/news/53246

ich seh schon die braunen Schwachmaten der Gestas-Klasse an die Decke gehen Smilie
Zitat:
gloria.tv/media/nos7C1jHTLC
Gestas      vor 22 Stunden
Ich war heute mit meiner Frau in Norma. Ich komme selten raus aus der Wohnung. Im Laden sehe ich zwei Neger. Eindeutig Asylanten aus dem in der Nähe liegenden Containerdorf. Beide Einkaufswagen ganz voll. Ich beobachte sie. Jeder hat etwas über 100 Euro bezahlt. Die Sachen, die sie im Wagen haben, kann ich mir nie leisten. Ich werde immer trauriger. Da schaffst du ganzes Leben lang, bis du so kaputt bist und in die Frührente mußt. Diese jungen Kerle haben nie in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Ja, so jung wie sie sind, haben sie noch nie gearbeitet. Doch sie können sich Sachen leisten, die du dir nicht leisten kannst.

Hey Gestas, Du weisst aber schon, dass Neid eine Todsünde ist, gell? Erbrechen


Interessant an was Leute erkennen wer Asylant ist und wer schon mal was gearbeitet hat.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035352) Verfasst am: 12.12.2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat man wohl vergessen, sich vorher eine Erlaubnis aus der Wurmgasse zu besorgen:
Zitat:
katholisches.info/2015/12/10/und-was-und-wer-na-und-der-neue-und-volksaltar-der-priesterseminarkirche/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035353) Verfasst am: 12.12.2015, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Frage: Ist Chartres eine Pius-Hochburg?


Nein.
Zitat:


Dies kommt jetzt im unpasendsten aller Augenblicke ans Tageslicht.


Blödsinn. Das war von Anfang an bekannt und ist in der französischen Presse heiss diskutiert worden. Und es wird nicht deswegen zur Verschwörung, weil Du es verpennt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035356) Verfasst am: 12.12.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auch das hier:
Code:
kath.net/news/53249

...dürfte wieder Gebrüll geben...

und erst recht das:
Zitat:
www.kath.net/news/53246

ich seh schon die braunen Schwachmaten der Gestas-Klasse an die Decke gehen Smilie
Zitat:
gloria.tv/media/nos7C1jHTLC
Gestas      vor 22 Stunden
Ich war heute mit meiner Frau in Norma. Ich komme selten raus aus der Wohnung. Im Laden sehe ich zwei Neger. Eindeutig Asylanten aus dem in der Nähe liegenden Containerdorf. Beide Einkaufswagen ganz voll. Ich beobachte sie. Jeder hat etwas über 100 Euro bezahlt. Die Sachen, die sie im Wagen haben, kann ich mir nie leisten. Ich werde immer trauriger. Da schaffst du ganzes Leben lang, bis du so kaputt bist und in die Frührente mußt. Diese jungen Kerle haben nie in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Ja, so jung wie sie sind, haben sie noch nie gearbeitet. Doch sie können sich Sachen leisten, die du dir nicht leisten kannst.

Hey Gestas, Du weisst aber schon, dass Neid eine Todsünde ist, gell? Erbrechen


Interessant an was Leute erkennen wer Asylant ist und wer schon mal was gearbeitet hat.



Das musst Du verstehen: Wenn man nur noch selten oder gar nicht mehr vor die Wohnungstür kommt - und wenn dann auch nur noch im Ganzkörperaluhut, der das Gesichtsfeld doch einengt - da kann man ganz einfach manche Dinge nicht mehr unterscheiden... Lachen
Woher weiß er eigentlich, dass das "Asylbewerber" sind? Riecht er das? Oder sagen das zu ihm redende Stimmen?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035359) Verfasst am: 12.12.2015, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Hey Gestas, ...


Darüber hat er sich heute oder dieser Tage auch schon aufgeregt: weil das ne Kirche ist, geht das nicht, was die Liebenauer vorhaben ...

Die wissen allerdings selbst am besten, was geht - und irgendwie bietet sich diese Lösung für die Unterbringung einer solchen Zahl von Flüchtlingen sogar an. Liebenau ist eine Stiftung und vor allem in der Behinderten-und Altenhilfe engagiert (die haben keine Leerstände), das ist ein eigener Ortsteil von Meckenbeuren am Bodensee, und die haben erstens auf dem Stiftungsgelände zwei Kirchen, zweitens ist die Gemeinde Meckenbeuren mit Kirchen regelrecht gepflastert. Im Souterrain der Stiftungskirche ist ein öffentlicher Veranstaltungsraum, der ebenfalls nicht zwingend gebraucht wird. Der und die dort verhandenen sanitären Anlagen ließen sich gut für Schlafgelegenheiten umbauen. Wenn die Menschen aber nicht gestapelt und nicht tagein, tagaus auf engstem Raum zusammengepfercht werden sollen, im Winter auch die Kinderlein der Flüchtlinge auch einen Raum zu Spielen brauchen ... Warum eigentlich nicht im Kirchenschiff unmittelbar darüber?

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Fluechtlinge-kommen-in-Liebenauer-Kirche-unter-_arid,10347628_toid,668.html


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.12.2015, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035366) Verfasst am: 12.12.2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
.... und irgendwo müssen die Kinderlein der Flüchtlinge im Winter ja auch spielen können. Warum nicht im Kirchenschiff?


Da gehen die Dunkelkatholen mit Sicherheit auf die Barrikade. Spielende Kinder im Kirchenschiff.... tzz zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035379) Verfasst am: 12.12.2015, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
.... und irgendwo müssen die Kinderlein der Flüchtlinge im Winter ja auch spielen können. Warum nicht im Kirchenschiff?


Da gehen die Dunkelkatholen mit Sicherheit auf die Barrikade. Spielende Kinder im Kirchenschiff.... tzz zynisches Grinsen


Auf welche Barrikade? Auch wenn meine spezielle Freundin, das Bibbele, von "Gräuel an heiliger Stätte" bibbelt: Das geht die Dunkelkatholen einen feuchten Dreck an, wer in dem Kirchenschiff spielt. Das ist das Kirchenschiff einer kirchlichen Stiftung privaten Rechts, also fast so was wie eine Privatkirche, und da gilt, was der Chef sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2035395) Verfasst am: 13.12.2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Die päpstliche Umwelt-Lightshow scheint unseren Katholiban mächtig sauer aufzustossen.
Beim Schlauchboot zB gibt's seit Tagen kaum ein anderes Thema mehr.


Ja isses nicht schön. Auf was für Marketing-Dinge man bei diesem Altherren-Club noch so kommen wird? Lachen

Wie war das noch mal mit dem Lichtträger, hieß der nicht LUZIFER?

Also doch wirklich passend für den Vatikan, da ja schon Papa Franz darum betete, dass der Teufel aus dem Vatikan verschwinden solle.
Nur dumm, dass der jetzt irgendwie im Kloster im Vatikan sitzt und schmollt.
Kaum ging er als zweiter durch die Heilige Pforte, brach auch schon die "Wiener Würstl-Dosen-Affäre" über seinen geliebten Adoptivsohn Gerhard - ohne Ludwig - Cardinalem Müller herein.
Dabei waren es bei Judas - so ich erinnere - 30 Silberlinge, und der Silberpreis ist so tief im Keller, dass 20.000.-- Euro echt zu hoch gegriffen sind. Lachen Lachen

Halleluja, Ende April 2016 kommt Tebartz van Elst zu einem Glaubensseminar der Ginder-Apostel nach Aschaffenburg in Bayern. Möge "Schönen Wohnen" mit einer Extraausgabe bei ihm sein. Lachen

es ist immer wieder erstaunlich was ein verwirrter Geist so bietet Idiotien reinster Art
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2035396) Verfasst am: 13.12.2015, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Klerikalfaschismus in statu nascendi?
Zitat:
http://www.kath.net/news/53244

Trotzdem erstaunlich mehrzellige Kommentare.
Bloss der Möchegern-Druide fällt mal wieder aus der Rolle.


Die Le Pens sind Anhänger der Piusler. Marine hat ihre Töchter bei den Piuslern taufen lassen, und Marion ist bei der Piusler-Wallfahrt nach Chartres mitgelatscht (wobei da auch andere traditionalistische Geschwader mitlatschen). Und bloß weil die Marion zu dieser Sommerakademie in Toulon eingeladen war, würde ich jetzt noch nicht den Schulterschluss "der katholischen Kirche" mit dem FN beschreien, zumal sich die französische Bischofskonferenz gar nicht amused zu der von ihrem Kollegen ausgesprochene Einladung an die Le Pen äusserte. Er hat sich sehr rechtfertigen müssen.


Danke vor allem für diese Le Pen - Pius -Info.
Ist ja hochinteressant wer da mit wem. Vinght-Trois war sicher nicht begeistert. Dies kommt jetzt im unpasendsten aller Augenblicke ans Tageslicht.

Frage: Ist Chartres eine Pius-Hochburg?

da kommt gar nix ans Licht all das ist jedem jederzeit als öffentliche Information zur Verfügung gestanden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2035399) Verfasst am: 13.12.2015, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035429) Verfasst am: 13.12.2015, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vollpfosten ............ und die Wiener Karlskirche
http://derstandard.at/2000027424869/Karlskirche-Fremdenfeinde-wollen-Moschee-am-Karlsplatz-abreissen

Lachen Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 15 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group