Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035707) Verfasst am: 16.12.2015, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann da die Möglichkeit bestehen das dieser Verein in Österreich keiner ist, sondern in D registriert ist ?? Bin da gestern noch einige Varianten in der ZVR durchgegangen ohne Treffer. Was eigenartig ist für einen angeblichen Non Profit Verein in Österreich. Jedenfalls läuft das meiste von diesen Herrschaften über einen deutschen ( Hetzner Online GmbH ).
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035708) Verfasst am: 16.12.2015, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte gleich Veitstänze geben:

Code:
kath.net/news/53295

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035709) Verfasst am: 16.12.2015, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Kann da die Möglichkeit bestehen das dieser Verein in Österreich keiner ist, sondern in D registriert ist ?? Bin da gestern noch einige Varianten in der ZVR durchgegangen ohne Treffer. Was eigenartig ist für einen angeblichen Non Profit Verein in Österreich. Jedenfalls läuft das meiste von diesen Herrschaften über einen deutschen ( Hetzner Online GmbH ).


Hast Du mal unter Kath.net-Club nachgeschaut?

Code:
kath.net/club

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035710) Verfasst am: 16.12.2015, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Hast Du mal unter Kath.net-Club nachgeschaut?

Code:
kath.net/club


Kein Eintrag... auch nicht Variante nur Anschrift.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035711) Verfasst am: 16.12.2015, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Hast Du mal unter Kath.net-Club nachgeschaut?

Code:
kath.net/club


Kein Eintrag... auch nicht Variante nur Anschrift.


Klingt sehr seltsam...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035712) Verfasst am: 16.12.2015, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also Störung auf der ZVR gibt es keine .... das Glo.tv spuckt er mir sofort aus.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035713) Verfasst am: 16.12.2015, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Kann da die Möglichkeit bestehen das dieser Verein in Österreich keiner ist, sondern in D registriert ist ?? Bin da gestern noch einige Varianten in der ZVR durchgegangen ohne Treffer. Was eigenartig ist für einen angeblichen Non Profit Verein in Österreich. Jedenfalls läuft das meiste von diesen Herrschaften über einen deutschen ( Hetzner Online GmbH ).


Was suchst Du denn eigentlich genau? Weswegen soll kathpunktnet auf einmal kein Verein in Österreich mehr sein?
Mir spuckt das österreichische ZVA sowohl kathpunktnet mit dem Roland als Präsidenten als auch den GTV-Förderverein mit der Effa als Vorsitzender aus.
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum kathpunktnet einen Präsidenten und der GTV-Förderverein nur eine Vorsitzende hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035714) Verfasst am: 16.12.2015, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Kann da die Möglichkeit bestehen das dieser Verein in Österreich keiner ist, sondern in D registriert ist ?? Bin da gestern noch einige Varianten in der ZVR durchgegangen ohne Treffer. Was eigenartig ist für einen angeblichen Non Profit Verein in Österreich. Jedenfalls läuft das meiste von diesen Herrschaften über einen deutschen ( Hetzner Online GmbH ).


Was suchst Du denn eigentlich genau? Weswegen soll kathpunktnet auf einmal kein Verein in Österreich mehr sein?
Mir spuckt das österreichische ZVA sowohl kathpunktnet mit dem Roland als Präsidenten als auch den GTV-Förderverein mit der Effa als Vorsitzender aus.
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum kathpunktnet einen Präsidenten und der GTV-Förderverein nur eine Vorsitzende hat.


Eigenartig ...... bei mir kommt auf der ZVR null raus.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035717) Verfasst am: 16.12.2015, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Kann da die Möglichkeit bestehen das dieser Verein in Österreich keiner ist, sondern in D registriert ist ?? Bin da gestern noch einige Varianten in der ZVR durchgegangen ohne Treffer. Was eigenartig ist für einen angeblichen Non Profit Verein in Österreich. Jedenfalls läuft das meiste von diesen Herrschaften über einen deutschen ( Hetzner Online GmbH ).


Was suchst Du denn eigentlich genau? Weswegen soll kathpunktnet auf einmal kein Verein in Österreich mehr sein?
Mir spuckt das österreichische ZVA sowohl kathpunktnet mit dem Roland als Präsidenten als auch den GTV-Förderverein mit der Effa als Vorsitzender aus.
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum kathpunktnet einen Präsidenten und der GTV-Förderverein nur eine Vorsitzende hat.


Eigenartig ...... bei mir kommt auf der ZVR null raus.


kathnet in einem Wort. Dann geht es.

Edit: "Kassierer" Eric Garz kann man auf diesem Video sehen:

Code:
kathtube.de/player.php?id=10188


Auch die Strategie, an den Ratzinger heran zu kommen, der einen etwas überraschten - oder besser gesagt: überrumpelten - Eindruck macht, ist schön zu sehen. Man hat einen 8-jährigen dabei. Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 16.12.2015, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035718) Verfasst am: 16.12.2015, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht auch mit dem Punkt dazwischen und "Linz (Linz)".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035719) Verfasst am: 16.12.2015, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon gemacht............ dürfte doch ein Problem sein von meiner Seite aus gesehen.
Selbst auf die Adresse reagiert die ZVR nicht auf unseren Verein aber schon.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035723) Verfasst am: 16.12.2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Berverförde/Storch-Entscheidung des Berliner Kammergerichts schlagen in Linz schon die ersten Wellen hoch.

Schlegl beklagt wegen des Berliner Beschlusses schon die "Abschaffung Deutschlands". Paddel-Ester befürchtet "Unfälle".
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035726) Verfasst am: 16.12.2015, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wegen der Berverförde/Storch-Entscheidung des Berliner Kammergerichts schlagen in Linz schon die ersten Wellen hoch.

. Paddel-Ester befürchtet "Unfälle".


Unfälle ? Brennende PKW ? Morddrohungen gab es ja schon....
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035727) Verfasst am: 16.12.2015, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Fear....
http://www.nollendorfblog.de/?p=5310
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035735) Verfasst am: 16.12.2015, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wegen der Berverförde/Storch-Entscheidung des Berliner Kammergerichts schlagen in Linz schon die ersten Wellen hoch.

. Paddel-Ester befürchtet "Unfälle".


Unfälle ? Brennende PKW ? Morddrohungen gab es ja schon....


Ich glaube, sie meint vom "Geheimdienst" inszenierte "Unfälle"...
In Linz sind die "Leser" jetzt vollends am Ausrasten. Inzwischen wird auch der Rechtsstaat quasi in Frage gestellt...
Ich bin mal gespannt, wie lange der Artikel online bleibt bzw. wann die "Leser"-Artikel verschwinden...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2035736) Verfasst am: 16.12.2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und der neueste Gloriotenbrüller:

gloria.tv/media/X5mwPNJznBR
Zitat:
DER HOLOCAUST AM DEUTSCHEN VOLK! DIE VERBOTENE WAHRHEIT ÜBER DEN 2 WELTKRIEG!
“Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren können.”(The Sunday Correspondent, London, 16.9.1989)


Verboten von wem?

Wie "verboten" ist eine "Wahrheit", die schon seit über einem Vierteljahrhundert in der Zeitung steht?

Ach ja, und das KZ Auschwitz existierte zum Zeitpunkt des britischen Kriegseintritts 1939 noch gar nicht. Keine verbotene Wahrheit, sondern völlig offenkundig und von niemand bestritten.

(Ist eigentlich der gloria.tv-Förderverein von der Wiener Kommunalsteuer befreit?)
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035737) Verfasst am: 16.12.2015, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Und der neueste Gloriotenbrüller:

gloria.tv/media/X5mwPNJznBR
Zitat:
DER HOLOCAUST AM DEUTSCHEN VOLK! DIE VERBOTENE WAHRHEIT ÜBER DEN 2 WELTKRIEG!
“Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren können.”(The Sunday Correspondent, London, 16.9.1989)


Verboten von wem?

Wie "verboten" ist eine "Wahrheit", die schon seit über einem Vierteljahrhundert in der Zeitung steht?

Ach ja, und das KZ Auschwitz existierte zum Zeitpunkt des britischen Kriegseintritts 1939 noch gar nicht. Keine verbotene Wahrheit, sondern völlig offenkundig und von niemand bestritten.


bangdesk




Zitat:
(Ist eigentlich der gloria.tv-Förderverein von der Wiener Kommunalsteuer befreit?)


Ehrlich gesagt halte ich die glorioten für in solchen Dingen für ein Stückchen intelligenter...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2035749) Verfasst am: 16.12.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir an, Biermeier zahlt Gehälter von 100000 Euro pro Jahr, ...


Wovon traümst du? Wenn der was zahlt dann "Aufwandtsentschädigungen" oder so, der hat in der
Masse Überzeugungstäter um sich geschart, so wie das jeder macht der Ideologie an Wagenburgler vertickt.
Wenn ich mir ansehe was für Leute aus der Blödozese stolz darauf sind bei dem veröffentlicht zu
werden, dann scheint an potentiellen "ehrenamtlichen" Mitarbeitern kein Mangel zu herrschen.


Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass Biermeier auf seiner eigenen Payroll steht, er und sein familiärer Anhang sind inzwischen 5 Köpfe, die Essen, warme Klamotten und ein Dach über dem Kopf brauchen, der Trip nach Rom mit der vollen Familienbelegschaft lässt sich ja vielleicht als Geschäftsreise über's Geschäftskonto ... Mit Ehrenamt im eigenen Verein kriegt er den Unterhalt seiner Familie nicht hin, da müsste er echt nebenher noch Burger wenden, und nicht zu wenige. Eine zumindest Halbtagssekretärin läuft auch ins Geld; dazu Lorlis Spesenabrechnungen, wenn sie mal wieder einen abgetakelten vorkonziliarischen Theologen interviewt, das Honorar für die Briefe aus Siena (die niedliche Victoria schreibt die ja wahrscheinlich nicht ganz umsonst, ein bisschen was will die schon auch, damit der Bonelli sie als "Journalistin" in seine Vita einfügen kann) usw. usw. ... Da summiert sich das Jahr über einiges, 100.000 Euronen sind da nicht sooo fern. Das Bettelsümmchen, das der Biermeier bei seinen routinemäßigen Betteleien zu nennen pflegt, liegt bei 140.000 Euronen jährlich, das "basst" einigermaßen ...

Inzwischen träumt er übrigens von (wenigstens) teilweiser "Verjährung" ... zwinkern
(Es dauert bei manchen ja länger als bei anderen, aber wenn es stimmt, dass manche Leute erst durch Schaden klug werden, wird er vielleicht doch noch zum "Unternehmer").
Mit den Augen rollen


Das Budget bestreite ich gar nicht, ich hab ja mal vor einiger Zeit hier eine Aufstellung anhand der
in den Bettelposts genannten Summen gemacht. Ich vermute aber das kein grosser Anteil in die
Personalkosten fliesst, manche scheinen es auch gar nicht nötig zu haben.

Verjährung? Ich weiss ja nicht wie das in at. ist aber in .de kann er bei Verbindlichkeiten gegenüber
der Finanzveraltung lange auf verjährung warten zwinkern
Überhaupt ist die Nummer mit dem "nicht informiert worden" ja wohl höchst lächerlich, wenn ich
so einen Laden betreibe bin ich natürlich auch in der Pflicht mich über mögliche Steuern und
Abgaben zu informieren. Sonst würde ja wirklich jeder mit Nichtwissen in Steuersachen glänzen.
Ist aber typisch Biermeier, "der Hund hat die Hausaufgaben gefressen". Schuld sind immer die anderen.

Mich würde ja auch mal interessieren ob die Sache mit der jahrelangen "Karenz" seiner Schwester
koscher ist. Ferkelt die da am Fleissband gegen die Islamisierung?

Diese seltsamen Konstrukte mit dem kathshop https://www.kathshop.at/impressum.php
den der bei kathnet für die Technik zuständige Diewald betreibt, aber mit dem fast
gleichen Logo auftritt, daneben der eigene Shop http://www.kath.net/shop in dem dann nur eine
kleine Auswahl feilgeboten wird, das wirkt natürlich auch irgendwie steuerrechtlich "optimiert".
Da passt die vorgebliche Unwissenheit nicht so ganz dazu
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035752) Verfasst am: 16.12.2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir an, Biermeier zahlt Gehälter von 100000 Euro pro Jahr, ...


Wovon traümst du? Wenn der was zahlt dann "Aufwandtsentschädigungen" oder so, der hat in der
Masse Überzeugungstäter um sich geschart, so wie das jeder macht der Ideologie an Wagenburgler vertickt.
Wenn ich mir ansehe was für Leute aus der Blödozese stolz darauf sind bei dem veröffentlicht zu
werden, dann scheint an potentiellen "ehrenamtlichen" Mitarbeitern kein Mangel zu herrschen.


Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass Biermeier auf seiner eigenen Payroll steht, er und sein familiärer Anhang sind inzwischen 5 Köpfe, die Essen, warme Klamotten und ein Dach über dem Kopf brauchen, der Trip nach Rom mit der vollen Familienbelegschaft lässt sich ja vielleicht als Geschäftsreise über's Geschäftskonto ... Mit Ehrenamt im eigenen Verein kriegt er den Unterhalt seiner Familie nicht hin, da müsste er echt nebenher noch Burger wenden, und nicht zu wenige. Eine zumindest Halbtagssekretärin läuft auch ins Geld; dazu Lorlis Spesenabrechnungen, wenn sie mal wieder einen abgetakelten vorkonziliarischen Theologen interviewt, das Honorar für die Briefe aus Siena (die niedliche Victoria schreibt die ja wahrscheinlich nicht ganz umsonst, ein bisschen was will die schon auch, damit der Bonelli sie als "Journalistin" in seine Vita einfügen kann) usw. usw. ... Da summiert sich das Jahr über einiges, 100.000 Euronen sind da nicht sooo fern. Das Bettelsümmchen, das der Biermeier bei seinen routinemäßigen Betteleien zu nennen pflegt, liegt bei 140.000 Euronen jährlich, das "basst" einigermaßen ...

Inzwischen träumt er übrigens von (wenigstens) teilweiser "Verjährung" ... zwinkern
(Es dauert bei manchen ja länger als bei anderen, aber wenn es stimmt, dass manche Leute erst durch Schaden klug werden, wird er vielleicht doch noch zum "Unternehmer").
Mit den Augen rollen


Das Budget bestreite ich gar nicht, ich hab ja mal vor einiger Zeit hier eine Aufstellung anhand der
in den Bettelposts genannten Summen gemacht. Ich vermute aber das kein grosser Anteil in die
Personalkosten fliesst, manche scheinen es auch gar nicht nötig zu haben.

Verjährung? Ich weiss ja nicht wie das in at. ist aber in .de kann er bei Verbindlichkeiten gegenüber
der Finanzveraltung lange auf verjährung warten zwinkern
Überhaupt ist die Nummer mit dem "nicht informiert worden" ja wohl höchst lächerlich, wenn ich
so einen Laden betreibe bin ich natürlich auch in der Pflicht mich über mögliche Steuern und
Abgaben zu informieren. Sonst würde ja wirklich jeder mit Nichtwissen in Steuersachen glänzen.
Ist aber typisch Biermeier, "der Hund hat die Hausaufgaben gefressen". Schuld sind immer die anderen.

Mich würde ja auch mal interessieren ob die Sache mit der jahrelangen "Karenz" seiner Schwester
koscher ist. Ferkelt die da am Fleissband gegen die Islamisierung?

Diese seltsamen Konstrukte mit dem kathshop https://www.kathshop.at/impressum.php
den der bei kathnet für die Technik zuständige Diewald betreibt, aber mit dem fast
gleichen Logo auftritt, daneben der eigene Shop http://www.kath.net/shop in dem dann nur eine
kleine Auswahl feilgeboten wird, das wirkt natürlich auch irgendwie steuerrechtlich "optimiert".
Da passt die vorgebliche Unwissenheit nicht so ganz dazu


Ich bin jetzt kein Steuerexperte - nicht in D, erst recht nicht in A. Aber meines Wissens gibt es da Dinge, die nach drei bzw. fünf Jahren verjähren - etwa weil sie vom zuständigen Sachbearbeiter nicht bearbeitet wurden.
Vielleicht spielt eine "schützende Hand", als Einfluss von bestimmten Persönlichkeiten, da eine Rolle. Das ganze wird man nie nachweisen können, aber so ganz unsinnig halte ich die Ansicht von Ottaviani nicht. Es gibt nicht nur schriftliche Weisungen, sondern auch lediglich mündlich und ohne Beisein von Zeugen ausgesprochene "Weisungen". zwinkern
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2035755) Verfasst am: 16.12.2015, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Fear....
http://www.nollendorfblog.de/?p=5310


Was mich an der Sache sehr stutzig macht:
Wieso haben die sich ausgerechnet dieses Theaterstück rausgesucht?
Kritik an der Storch und ihrem Umfeld gibt es haufenweise, mit wesentlich mehr Reichweite.
Wer glaubt denn ernsthaft das bei den paar Theatergängern welche dabei waren die sich von dem
Stück angestachelt sahen Anschläge zu verüben.

Propagandistisch viel wirksamer wäre doch, sich Zitate von Politikern etablierter Parteien rauszusuchen
und zu behaupten die wären schuld.
Ich kann auch nicht glauben das die die massive Werbung die diese Aktion für das Stück bringt nicht
eingepreist haben. Das wirkt irgendwie seltsam, wie am grünen Tisch ausgedacht, wobei sie sich
aber vermutlich eine grössere Wirkung versprochen hatten.
Interessant war ja auch die seltsame Häufung von Anschlägen zu diesem Zeitpunkt, da schossen
die radikalisierten Theaterbesucher wie Pilze aus dem Boden und genau so schnell waren die auch
wieder friedlich.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2035757) Verfasst am: 16.12.2015, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Ich bin jetzt kein Steuerexperte - nicht in D, erst recht nicht in A. Aber meines Wissens gibt es da Dinge, die nach drei bzw. fünf Jahren verjähren - etwa weil sie vom zuständigen Sachbearbeiter nicht bearbeitet wurden.
Vielleicht spielt eine "schützende Hand", als Einfluss von bestimmten Persönlichkeiten, da eine Rolle. Das ganze wird man nie nachweisen können, aber so ganz unsinnig halte ich die Ansicht von Ottaviani nicht. Es gibt nicht nur schriftliche Weisungen, sondern auch lediglich mündlich und ohne Beisein von Zeugen ausgesprochene "Weisungen". zwinkern


Ja, klar, wenn irgendwelche (Zwischen-) Bescheide die an Fristen gebunden sind nicht ergehen oder
sonstige Vefahrensfehler auftreten. Aber doch nicht wenn ich mich dumm stelle.
Ein Bekannter hat mal gemeint er brauche für seine Angestellten keine Abgaben in so eine
Mutterschaftskasse zu zahlen solange er keine Frauen beschäftigt.
Als das auffiel haben die den so rund gemacht das er beinahe dran Pleite gegangen wäre.
War allerdings die Versicherung, er meinte nachher: Jeder Ärger mit dem FA wäre ein Witz dagegen zwinkern

Was es in de. gibt sind verschiedene Stufen der Bestandskraft eines Steuerbescheides.
Je nach Summe oder Art des Verstosses kann ein Bescheid nach gewissen Fristen nicht mehr
wieder "aufgemacht" werden. Gilt in beide Richtungen, mir ist mal zu spät aufgefallen das ich
zuviel Umsatzsteuer gezahlt hatte. Hab ich nicht wiedergesehen.
Umgekehrt hat das FA aber natürlich eine viel grössere Motivation, und wohl auch einen gewissen
Ermessensspielraum, zu entscheiden das Ding wieder aufzumachen.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035758) Verfasst am: 16.12.2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Anschläge auf Storch und Co welche waren steht noch aus ....
Bessere gratis-Werbung für Fear kann es wirklich nicht geben. Da sollte man sich echt mal bei den beiden " Damen" bedanken. zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035760) Verfasst am: 16.12.2015, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kracht auch hier jemand wie eine resche Kaiser-Semmel oder will man wieder abzocken?

V. Storch ....
Zitat:
Die andere ist Beatrix von Storch, seit diesem Jahr stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, deren rechtskonservativem Flügel sie zugerechnet wird. Sie ist ebenfalls gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften und – obwohl eine geborene Herzogin und als Europa-Abgeordnete gut versorgt – möglicherweise in materieller Verlegenheit. Mittlerweile sind zwei Verfahren zwischen ihr und der Schaubühne anhängig, teure Verfahren, wie sie in einem gestern herausgegebenen Aufruf versichert: „Ich habe eine herzliche Bitte: Helfen Sie mir beim Tragen der Anwaltskosten. Spenden Sie hier 10, 30, 50 oder ... Euro. Ich habe einen exzellenten Anwalt, der mich vertritt. Aber exzellente Anwälte kosten mehrere hundert Euro pro Arbeitsstunde.“


http://www.fr-online.de/kultur/schaubuehne---fear--erfolglose-klage-gegen--akt-des-widerstands-,1472786,32934716.html
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035761) Verfasst am: 16.12.2015, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Kracht auch hier jemand wie eine resche Kaiser-Semmel oder will man wieder abzocken?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2035740&sid=3938712890a3ed3c8416712f94083707#2035740
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035774) Verfasst am: 16.12.2015, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Kracht auch hier jemand wie eine resche Kaiser-Semmel oder will man wieder abzocken?

V. Storch ....
Zitat:
Die andere ist Beatrix von Storch, seit diesem Jahr stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, deren rechtskonservativem Flügel sie zugerechnet wird. Sie ist ebenfalls gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften und – obwohl eine geborene Herzogin und als Europa-Abgeordnete gut versorgt – möglicherweise in materieller Verlegenheit. Mittlerweile sind zwei Verfahren zwischen ihr und der Schaubühne anhängig, teure Verfahren, wie sie in einem gestern herausgegebenen Aufruf versichert: „Ich habe eine herzliche Bitte: Helfen Sie mir beim Tragen der Anwaltskosten. Spenden Sie hier 10, 30, 50 oder ... Euro. Ich habe einen exzellenten Anwalt, der mich vertritt. Aber exzellente Anwälte kosten mehrere hundert Euro pro Arbeitsstunde.“


http://www.fr-online.de/kultur/schaubuehne---fear--erfolglose-klage-gegen--akt-des-widerstands-,1472786,32934716.html


Beim Sammeln von Geld ist die permanente "Arme-Opfer-Haltung" sehr hilfreich: das arme, arme Prinzesschen, das von bösen Menschen in den Ruin getrieben wird und ob dieser Ungerechtigkeit bitterste Tränen vergiesst.
Bei genauerer Hinschau entpuppt sich Prinzesschen allerdings als eine vorlaute, selbstgerechte, arrogante Rotzgöre...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035775) Verfasst am: 16.12.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was das abzocken angeht sind die ja besser als der Staat .... https://pbs.twimg.com/media/CWWgacTXAAEFaSI.png Mit den Augen rollen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035777) Verfasst am: 16.12.2015, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Was das abzocken angeht sind die ja besser als der Staat .... https://pbs.twimg.com/media/CWWgacTXAAEFaSI.png Mit den Augen rollen


Ich vermute, sie bauen auf die Dummheit ihrer Anhängerschaft - eine Anhängerschaft, die sie selber zutiefst verachten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2035779) Verfasst am: 16.12.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Überhaupt ist die Nummer mit dem "nicht informiert worden" ja wohl höchst lächerlich, wenn ich
so einen Laden betreibe bin ich natürlich auch in der Pflicht mich über mögliche Steuern und
Abgaben zu informieren. Sonst würde ja wirklich jeder mit Nichtwissen in Steuersachen glänzen.
Ist aber typisch Biermeier, "der Hund hat die Hausaufgaben gefressen". Schuld sind immer die anderen.

Wenn ich einen Bescheid bekommen hätte, in dem stünde, daß ich bis auf weiteres von der Steuer XY befreit bin, dann ginge ich davon aus, daß dies solange seine Gültigkeit hat, bis die ausstellende Behörde mir etwas anderes mitteilt.

Man stelle sich mal vor, jeder Verein, der von irgendwas befreit ist, schreibt 1x pro Jahr ans Finanzamt und fragt nach, ob die Befreiung immer noch gilt. Da könnte das Finanzamt glatt 10 Sachbearbeiter einstellen, die immer nur „Ja“ sagen.
Lachen
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035781) Verfasst am: 16.12.2015, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Wenn ich einen Bescheid bekommen hätte, in dem stünde, daß ich bis auf weiteres von der Steuer XY befreit bin, dann ginge ich davon aus, daß dies solange seine Gültigkeit hat, bis die ausstellende Behörde mir etwas anderes mitteilt.

Wenn er den Bescheid schriftlich und ordentlich abgeheftet hat, dann kann er damit der Behörde Kontra geben.
Wenn er allerdings diese Dinge so geschmeidig handhabt wie weiland die Chose mit dem Urheberrecht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035783) Verfasst am: 16.12.2015, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Wenn ich einen Bescheid bekommen hätte, in dem stünde, daß ich bis auf weiteres von der Steuer XY befreit bin, dann ginge ich davon aus, daß dies solange seine Gültigkeit hat, bis die ausstellende Behörde mir etwas anderes mitteilt.

Wenn er den Bescheid schriftlich und ordentlich abgeheftet hat, dann kann er damit der Behörde Kontra geben.
Wenn er allerdings diese Dinge so geschmeidig handhabt wie weiland die Chose mit dem Urheberrecht ...


Man könnte immer noch zur Klärung einen Bevollmächtigten ins Amt zur Akteneinsicht schicken. Bescheide verschwinden nicht irgendwie einfach mal. Und zur Befreiung von der Kommunalsteuer muss es einen Bescheid geben, denn sowas erfordert einen schriftlich nieder gelegten Verwaltungsakt, gegen den - zumindest theoretisch - Rechtsmittel eingelegt werden können. Auch gibt es zu so einem Verwaltungsakt in der Regel eigentlich immer einen Schriftwechsel im Rahmen der Beantragung auf Befreiung.
Die Sache mit dem "Schreiben", man sei von der Kommunalsteuer befreit, kommt mir immer dubioser vor...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 18 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group