Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037476) Verfasst am: 31.12.2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:

Mich kann seit Krenn und Groer schon lange nichts erschüttern , auch nicht solche Pippi Langstrumpfvereine ( ich mach mir die Welt sie mir gefällt ).

Ausser sie mischen in der Politik mit, dann wird's ungemütlich, siehe Polen.


Zustände wie in Polen haben wir noch nicht die können aber noch kommen. Ich denke da gerade an Storch Kugler und ihre Comancheros
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037477) Verfasst am: 31.12.2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie man es auch dreht und wendet: Der Mann war für den Job ungeeignet.


Ja, genau - und kaum hatte er sein Bischofsamt angetreten, hat er sich beeilt, diese Unfähigkeit auf den verschiedensten Ebenen unter Beweis zu stellen. Mit jedem Schrittchen und jedem Fettnäpfchen ist er in der Gunst der Katholiban dann aufwärts geklettert, wahrscheinlich ohne das unmittelbar anzustreben ...


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 31.12.2015, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037480) Verfasst am: 31.12.2015, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Da kam, wenige Monate nach TvEs Amtseinführung, wohl eines zum anderen: Hier ist der Artikel, über den dieser Rothenberger sich Jahre später als Linzer Gastkommentator echauffiert hat.
Ja, doch, jetzt räume ich es auch ein: damals hat TvE die Grundsteine gelegt, auf denen er dann nach und nach als "Heldenbischof" aufgebaut wurde. Allerdings wohl nicht in einer gezielten und geplanten Aktion ... Dass er sich beim eigenen Diözesanvolk zusehends unbeliebt machte, war seiner Heldenkarriere bei den Katholiban wohl auch förderlich.

http://www.wir-sind-kirche.de/?id=129&id_entry=1639


Bei meinem letzten Post war mir noch gar nicht klar das der Rothenberger als Herausgeber des
offenen Briefes zuvor schon auf kreuz.net publiziert hatte. TvEs Erfüllung derer Forderungen dürfte
dann auf der einen Seite alle Alarmglocken hat läuten lassen und auf der anderen grosses
Frohlocken ausgelöst haben. Vollkommen unabhängig davon ob dem Bischof die kreuznet-Sache
überhaupt bekannt war und ob der Brief Anlass für sein Handeln war.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037481) Verfasst am: 31.12.2015, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie man es auch dreht und wendet: Der Mann war für den Job ungeeignet.


Ja, genau - und kaum hatte er sein Bischofsamt angetreten, hat er beeilt, diese Unfähigkeit auf den verschiedensten Ebenen unter Beweis zu stellen. Mit jedem Schrittchen und jedem Fettnäpfchen ist er in der Gunst der Katholiban dann aufwärts geklettert, wahrscheinlich ohne das unmittelbar anzustreben ...

Denen ist die Person TvE vermutlich herzlich wumpe. Worüber die sich immer noch echauffieren, ist die verpasste
Gelegenheit, einem ihrer Meinung nach verlottert-liberalen Bistum mal so richtig die Hammelbeine langzuziehen.
In diese Schublade passen dann auch deren kindische Rachephantasien:
Bistum "zur Strafe" auflösen, JzE in die Wüste schicken, Domkapitel "bestrafen" etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037485) Verfasst am: 31.12.2015, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wieder wundert ist das solche Typen wie Rothenberger es bis zu Fachberatern eines
Ministeriums schaffen. Sofern katholisches.info da richtig liegt, denn ich kann sonst keine Quelle
dazu finden!

Da klingelts übrigens auch mal wieder: Es gibt ja nicht wenige Sekten(ähnliche) Vereine, auch gerade
mit fundamentalistischem Hintergrund die irgendwelche "Drogenhilfe" betreiben.

Wobei mir nicht ganz klar ist ob da Altruismus (hust..), abmelken von Staatsknete hintersteckt, oder
einfach die "Therapie" aus Missionierung besteht.

Auch aus den Kreisen der in Verdacht stehenden Kreuznet zu betreiben war mindestens einer dabei
der eine einschlägige Einrichtung betrieb, imho in der Schweiz.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037486) Verfasst am: 31.12.2015, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie man es auch dreht und wendet: Der Mann war für den Job ungeeignet.


Ja, genau - und kaum hatte er sein Bischofsamt angetreten, hat er sich beeilt, diese Unfähigkeit auf den verschiedensten Ebenen unter Beweis zu stellen. Mit jedem Schrittchen und jedem Fettnäpfchen ist er in der Gunst der Katholiban dann aufwärts geklettert, wahrscheinlich ohne das unmittelbar anzustreben ...

Das scheint mir, im Gegensatz zu den Verschwörungstheorien, die man hier auch schon lesen konnte, die zutreffendste Analyse zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2037489) Verfasst am: 31.12.2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037491) Verfasst am: 31.12.2015, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Auch aus den Kreisen der in Verdacht stehenden Kreuznet zu betreiben war mindestens einer dabei
der eine einschlägige Einrichtung betrieb, imho in der Schweiz.


Verdachtspunkte gab es ja einige aber keine die nach Wien führte zu den Glofisten. Und das die drei nur Strohpuppen waren glaub ich nicht, nicht nach den Walkürenausritt gegenüber den BVT
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2037492) Verfasst am: 31.12.2015, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Diese Frage könntest Du, glaube ich, weiterspinnen.






Wir sollten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037493) Verfasst am: 31.12.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Totgesagte leben länger.... da wird sich schon jemand finden der hier finanziert.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037494) Verfasst am: 31.12.2015, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Katholisch ... Hust ... Hust
Zitat:
Politiker und Bischöfe im Klimahype – Solarzellen gegen Erderwärmung statt Gebet um Regen


Danke für die Erwähnung Jürgen .... Gröhl... YMMD
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037495) Verfasst am: 31.12.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mal von hinten her aufgerollt:

Im Jahre 2003 gibt es bei den Linzern genau zwei Artikel über TvE': da hat er als Theologieprofessor vor Priestern und Diakonen in Passau einen Vortrag gehalten: sehr erbaulich, Priester sollten glaubwürdige Gottesmänner und keine religiösen Funktionäre sein.
Dann kurz vor dem Jahreswechsel die nüchterne Meldung, dass er zum Weihbischof in Münster ernannt worden sei. Ausser dass durchschimmert, dass er wohl des damaligen Bischofs (Lettmann) Darling war - nichts irgendwie positiv oder negativ Hervorstechendes.

Erst im Jahre 2007 wird TvE von den Linzern wieder erwähnt: zwei Mal. Zum einen mit der Nachricht über seine Ernennung zum Limburger Bischof, zum anderen mit einem "Exklusiv-Interview", das er den Linzern in Gestalt von Gandalfs rabiater Schwester gewährt, die dafür möglicherweise eine ihrer zahlreichen Karenzzeiten unterbrochen hat.
http://www.kath.net/news/18398

Auch 2008 erscheinen in Linz gerade mal 5 Artikel zu TvE: Die Amtseinführung, dann erscheint ihnen ein Hirtenbrief zu Pfingsten derart aufsehenerregend, dass sie ihn "in voller Länge" dokumentieren, und wenn ich das nach bloßem Überfliegen und im nachhinein interpretiere, hat er mit diesem Hirtenbrief seinen Diözesanen angesagt, dass es ungemütlich wird ...
Danach erst kommt die Kollas-Geschichte, ...

Auch 2009 ist er ihnen erst 5 Artikel wert. Im Jahre 2010 taucht er bei den Linzern dann gehäuft und regelmäßig auf, aber erst im November teilen sie mit, in Limburg sei die "Jagd" auf TvE eröffnet worden. Das geschieht bei denen ja nur glaubenstreuen Bischöfen, also muss er sich im Jahre 2010 in diese Kategorie hochgearbeitet haben, die des besonderen Schutzes und der Verteidigung durch die Linzer Glaubensaufsichtsbehörde bedarf.
http://www.kath.net/news/28980
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037496) Verfasst am: 31.12.2015, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Totgesagte leben länger.... da wird sich schon jemand finden der hier finanziert.


Selbst wenn: Dann gibts hier eben ein paar neue Threads:
Kann man tiefer sinken als
-Katholischespunktinfo
-Kathpunktnet
-gloriapunkttv
-kreuzgangpunktorg
-irgendwas mit Kreuz und Punktkümmel
...
zynisches Grinsen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037497) Verfasst am: 31.12.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Totgesagte leben länger.... da wird sich schon jemand finden der hier finanziert.


Höhöhö - wie schnell der Nachweis für diese Aussage von Diskordianerpapst unfreiwillig geliefert wird:

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Mit den Mode-Esos verschwanden wohl auch deren Pesos, wie an dem allgegenwärtigen Gebettel abzulesen ist.



Gab's nicht mal eine Zeit, in denen die Betreiber bestimmter Portale immer lauthals rausgebrüllt haben, wie unendlich viel Geld sie haben und dass sie immer mehr und immer mehr werden? Mehr als "Viele"...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037498) Verfasst am: 31.12.2015, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Totgesagte leben länger.... da wird sich schon jemand finden der hier finanziert.

ähm, mal dumm gefragt, wer finanziert einklich das FGH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037499) Verfasst am: 31.12.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Acht kommt .... die lassen sich doch nicht ihre katholibanischen Propagandatrommel abdrehen.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037500) Verfasst am: 31.12.2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt

Gibt ja noch dem Jürgen sein Blog.
Allerdings müsste der noch ein paar Schippen nachlegen um echauffabel zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037501) Verfasst am: 31.12.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Gab's nicht mal eine Zeit, in denen die Betreiber bestimmter Portale immer lauthals rausgebrüllt haben, wie unendlich viel Geld sie haben und dass sie immer mehr und immer mehr werden? Mehr als "Viele"...

Eine solche Zeit ist mir nicht erinnerlich. Wann soll das gewesen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037502) Verfasst am: 31.12.2015, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Gab's nicht mal eine Zeit, in denen die Betreiber bestimmter Portale immer lauthals rausgebrüllt haben, wie unendlich viel Geld sie haben und dass sie immer mehr und immer mehr werden? Mehr als "Viele"...


Kathpunktnet war nicht dabei. Die haben sich zwar zuweilen bester Kontakte in den Vatikan zu rühmen versucht, aber dass sie zu viel Geld hätten, habe ich bei denen nie gelesen. So weit zurück wie ich mich an die erinnern kann, waren die immer auf dem Bettelpfad.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 31.12.2015, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037504) Verfasst am: 31.12.2015, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Im Jahre 2010 taucht er bei den Linzern dann gehäuft und regelmäßig auf, aber erst im November teilen sie mit, in Limburg sei die "Jagd" auf TvE eröffnet worden. Das geschieht bei denen ja nur glaubenstreuen Bischöfen, also muss er sich im Jahre 2010 in diese Kategorie hochgearbeitet haben, die des besonderen Schutzes und der Verteidigung durch die Linzer Glaubensaufsichtsbehörde bedarf.
http://www.kath.net/news/28980

Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass er's um die nämliche Zeit auch in die Mainstreampresse geschafft hatte,
in irgendeiner Hessenzeitung war damals ein Limburg-Artikel.
Einklich geht mir so Kirchenkram am Allerwertesten vorbei, aber da mein frommes Mütterchen im Bistum Limburg
sesshaft ist und ich vor gefühlten 1000 Jahren da mal messgedient hatte, hab ich den Artikel mal diagonal gelesen.
Es ging um TvE's fürstbischöfliche Allüren und wie er damit bei seinen Schäfchen aneckt.
Ich habe nur den Kopf geschüttelt und als Agnostiker dem lieben Gott gedankt, dass ich mit so'nem Quark nichts mehr zu tun habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037505) Verfasst am: 31.12.2015, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich hab's mal von hinten her aufgerollt:

Im Jahre 2003 gibt es bei den Linzern genau zwei Artikel über TvE': da hat er als Theologieprofessor vor Priestern und Diakonen in Passau einen Vortrag gehalten: sehr erbaulich, Priester sollten glaubwürdige Gottesmänner und keine religiösen Funktionäre sein.
Dann kurz vor dem Jahreswechsel die nüchterne Meldung, dass er zum Weihbischof in Münster ernannt worden sei. Ausser dass durchschimmert, dass er wohl des damaligen Bischofs (Lettmann) Darling war - nichts irgendwie positiv oder negativ Hervorstechendes.

Erst im Jahre 2007 wird TvE von den Linzern wieder erwähnt: zwei Mal. Zum einen mit der Nachricht über seine Ernennung zum Limburger Bischof, zum anderen mit einem "Exklusiv-Interview", das er den Linzern in Gestalt von Gandalfs rabiater Schwester gewährt, die dafür möglicherweise eine ihrer zahlreichen Karenzzeiten unterbrochen hat.
http://www.kath.net/news/18398

Auch 2008 erscheinen in Linz gerade mal 5 Artikel zu TvE: Die Amtseinführung, dann erscheint ihnen ein Hirtenbrief zu Pfingsten derart aufsehenerregend, dass sie ihn "in voller Länge" dokumentieren, und wenn ich das nach bloßem Überfliegen und im nachhinein interpretiere, hat er mit diesem Hirtenbrief seinen Diözesanen angesagt, dass es ungemütlich wird ...
Danach erst kommt die Kollas-Geschichte, ...

Auch 2009 ist er ihnen erst 5 Artikel wert. Im Jahre 2010 taucht er bei den Linzern dann gehäuft und regelmäßig auf, aber erst im November teilen sie mit, in Limburg sei die "Jagd" auf TvE eröffnet worden. Das geschieht bei denen ja nur glaubenstreuen Bischöfen, also muss er sich im Jahre 2010 in diese Kategorie hochgearbeitet haben, die des besonderen Schutzes und der Verteidigung durch die Linzer Glaubensaufsichtsbehörde bedarf.
http://www.kath.net/news/28980


Das wirklich ärgerliche bei kath.net war und bleibt die grosse Löschaktion zum Pontifikatswechsel.
Denn bei den neutral gehaltenen Artikeln steht nun mal nach wie vor in den "Leser"kommentaren
was wirklich transportiert werden soll.
Sonst gäbs ja auch kaum einen Grund die mit einem Verfallsdatum zu versehen.

Zudem gibts ja auch zig Beispiele das Artikel verschwinden, auch sehr zeitnah und damit auffällig.

Aber im grossen und ganzen wird es schon hinkommen das kath.net erst so richtig auf ihn gesetzt
hat als sie ihn auf dem Weg zum beinahe perfekten Mehrtürer wähnten.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, meine mich aber zu erinnern das ein paar regelmässig auf kath.net
erwähnte Verteidigungspunkte sogar später! in einer Rechtfertigung TvEs auftauchten.
Das war einer seiner letzten Fehler, der allerletzte war dann der Versuch die Verantwortung auf
andere abzuschieben.


Was ist eigentlich aus User "Suarez" geworden? Mir kam gerade in den Sinn das es der Rothenberger gewesen sein könnte. Wenn ich bedenke das der Rektor war und im Frankfurter Schulamt sass, schauder! Jedenfalls hatte er damals vermutlich noch kein Problem mit dem Spiegel:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690660.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489089.html

Ich frage mich ob der vor seiner Pädagogenkarriere Priester war oder danach.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037506) Verfasst am: 31.12.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Totgesagte leben länger.... da wird sich schon jemand finden der hier finanziert.

ähm, mal dumm gefragt, wer finanziert einklich das FGH?


Irgendwelche schwule Kommun.^Z^Z^Z ähh, coole Humanisten natürlich Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037507) Verfasst am: 31.12.2015, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Irgendwelche schwule Kommun.^Z^Z^Z ähh, coole Humanisten natürlich Lachen

Da mich hier noch keiner angebettelt hat, hoffe ich mal, dass Humanismus evtl einträglicher ist als religiöser Extremismus
(oder zumindest weniger gierig).
Immerhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037508) Verfasst am: 31.12.2015, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich aus User "Suarez" geworden? Mir kam gerade in den Sinn das es der Rothenberger gewesen sein könnte. Wenn ich bedenke das der Rektor war und im Frankfurter Schulamt sass, schauder!

"Suarez" hat unter Klarnamen bei der FAZ fleißig leserkommentiert. Der Klarname war nicht Rothenberger.

Zitat:
Ich frage mich ob der vor seiner Pädagogenkarriere Priester war oder danach.

Vorher.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 31.12.2015, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2037510) Verfasst am: 31.12.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/


Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt


Totgesagte leben länger.... da wird sich schon jemand finden der hier finanziert.

ähm, mal dumm gefragt, wer finanziert einklich das FGH?

Das wird von den Freimaurern finanziert. Eigentlich sollte es ja Freimaurerhaus heißen, aber das war ihnen dann zu auffällig.

DonMartin hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Der Dritte, der „droht“:
Wenn ihr mir kein Geld schickt, mache ich den Laden dicht.

Code:
http://www.katholisches.info/2015/12/31/katholisches-info-droht-die-einstellung/
Was würde eigentlich aus diesem Thread, wenn die Drei tatsächlich dicht machen (müssen)? Geschockt
Gibt ja noch dem Jürgen sein Blog.
Allerdings müsste der noch ein paar Schippen nachlegen um echauffabel zu werden.

Ach komm… ich bin zwar nicht immer lieb, meist etwas stänkernd und manchmal auch bissig und sarkastisch, ironisch, satirisch und was was sonst noch für Adjektive gibt, aber bis zu kreuznet und Konsorten ist doch noch einiges an Luft. – Und nicht nur Luft, sondern auch andere Internetseiten.

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Gab's nicht mal eine Zeit, in denen die Betreiber bestimmter Portale immer lauthals rausgebrüllt haben, wie unendlich viel Geld sie haben und dass sie immer mehr und immer mehr werden? Mehr als "Viele"...


Kathpunktnet war nicht dabei. Die haben sich zwar zuweilen bester Kontakte in den Vatikan zu rühmen versucht, aber dass sie zu viel Geld hätten, habe ich bei denen nie gelesen. So weit zurück wie ich mich an die erinnern kann, waren die immer auf dem Bettelpfad.

Sie wurden aber - wenn ich mich recht erinnere - auch mal von der Österreichischen Bischofskonferenz oder von einzelnen Diözesen unterstützt. Ob es diese Unterstützung noch gibt und und wie groß sie ist, weiß ich nicht.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037513) Verfasst am: 31.12.2015, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Gab's nicht mal eine Zeit, in denen die Betreiber bestimmter Portale immer lauthals rausgebrüllt haben, wie unendlich viel Geld sie haben und dass sie immer mehr und immer mehr werden? Mehr als "Viele"...


Kathpunktnet war nicht dabei. Die haben sich zwar zuweilen bester Kontakte in den Vatikan zu rühmen versucht, aber dass sie zu viel Geld hätten, habe ich bei denen nie gelesen. So weit zurück wie ich mich an die erinnern kann, waren die immer auf dem Bettelpfad.


Ich meine mich entsinnen zu können, dass es in deren inzwischen abgestorbenen Forum eine solche Tönerei gab - und zwar aus berufenem Munde und nicht von irgendwem. Ich glaube, ich muss da mal die Gandalf-Beiträge durchrecherchieren. Das mache ich aber erst im Neuen Jahr.
Das Forum ist ja sowieso immer wieder sehr interessant, weil es da teilweise heftige Unterschiede im Vergleich zur Portalseite gab. Und da wurde ja sehr stark getrennt: was auf dem Portal (also "drüben") stand, durfte nicht im "Forum" kommentiert werden - und umgekehrt. Es gab da bezeichnende Ausraster von einer moderierenden "Spitzen- und Qualitätsjournalistin"...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037515) Verfasst am: 31.12.2015, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Irgendwelche schwule Kommun.^Z^Z^Z ähh, coole Humanisten natürlich Lachen

Da mich hier noch keiner angebettelt hat, hoffe ich mal, dass Humanismus evtl einträglicher ist als religiöser Extremismus
(oder zumindest weniger gierig).
Immerhin.


So teuer ist der Betrieb eines Forums, wie diesem hier, nicht. Und das Forum hier gibt es ja schon seit über 12 Jahren. Mit einer festgefügten Community, die sich aus zuverlässigen Leuten, die sich teilweise schon lange kennen, zusammsetzt, kann man Moderationsaufgaben auf viele Kräfte deligieren - so dass die Moderation für den Einzelnen Moderator keinen all zu grossen Aufwand bedeutet.

Interessant finde ich übrigens eines: Nardi benötigt für sein Portal ca. 4000 Euro/Monat - macht summasummarum einen finanziellen Bedarf von 48.000 Euro aus. Der Biermeier benötigt das dreifache...
Und noch etwas anderes ist bemerkenswert: es besteht ein signifikanter Qualitätsunterschied bei den veröffentlichten Texten. In dem Bereich kann der Biermeier dem Nardi nicht einmal annähernd das Wasser reichen. Die Texte beim Nardi sind inhaltlich strukturiert, auch von der Zitationspflicht und der Pflicht, Thesen mit Quellenangaben zu belegen, haben Nardi und seine Mitstreiter schon etwas gehört und wenden das auch an.In Linz sieht das bei den Eigenartikeln komplett anders aus.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2037518) Verfasst am: 31.12.2015, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Daß kath.net mehr Geld braucht als katholisches.info liegt vermutlich auch daran, daß kath.net mehr Argenturmeldungen einkauft.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037524) Verfasst am: 31.12.2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich übrigens eines: Nardi benötigt für sein Portal ca. 4000 Euro/Monat

Wie kommst du auf diese Zahl? Sie scheint mir um den Faktor 2 zu hoch zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037525) Verfasst am: 31.12.2015, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

11.666... euronen i. Monat ... Internet , Serverkosten , Aushilfsschreiberlinge , Reiseunkosten und Schmiergeld für Passierscheine. Na da kommt schon was zusammen in der Wurmfarm . zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 26 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group