Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köln, Silvester 2015: Diebstähle, Belästigungen, Überfälle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#2038499) Verfasst am: 07.01.2016, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Werden nun Migrationsprobleme EU-weit hoch gepuscht?

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Sex-Mob-wuetet-auch-in-Oesterreich/218780106

Ich kenne mich mit der österreichischen Kultur nicht so gut aus, aber ist dort sexuellen Belästigung üblicherweise nicht eher im Keller...? Mit den Augen rollen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038501) Verfasst am: 07.01.2016, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort "Bevölkerungsschicht" hat in .at eine besondere Bedeutung zynisches Grinsen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2038504) Verfasst am: 07.01.2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Was mich aber aus den Socken gehauen hat, ist die Behauptung "Ebenfalls neu: Die Taten werden nicht mehr von einem Einzeltäter, sondern durch Gruppen von drei bis vier Tätern begangen."

Und hier eine Mitteilung der Bremer Polizei von 2008. Damals hiessen die Leute noch Taschendiebe und nicht Antänzer. Vielleicht wurden dadurch die diversen Pressesprecher verwirrt...

Ich vermute, dass Antänzer hier auch nicht der Taschendieb selbst, sondern eine Funktion innerhalb der Choreographie ist, die der Ablenkung dient.

Aber das mit dem Einzeltäter ist absoluter Unsinn, weil der nicht lange frei rumlaufen kann, wenn er sich nicht auf behinderte Opfer (Schlaf, Alkohol) spezialisiert - dass er beim Diebstahl bemerkt wird, ist ein statistisches Ereignis. Das muss also eingeplant sein. Deshalb sind zwei das absolute Minimum; der eine klaut und übergibt seinen Beute in minimaler Zeit an den Komplizen, der z.B. ihn anrempelt, während er das Opfer anrempelt. Deshalb ist die Beute auch in einer sofort stattfindenden Untersuchung weder am Dieb noch liegt sie irgendwo am Boden. Das kann man jetzt noch erweitern, indem man die Weitergabe kaskadiert oder zusätzliche Personen einbaut, die ablenken bzw. Gedränge schaffen usw. Das alles ist alles andere als neu.

Es gibt natürlich Einzeltäter, die z.B. S-Bahnen abklappern, um nach eingeschlafenen Fahrgästen zu suchen, die alleine sitzen. Aber das Hauptgeschäft bei öffentlichen Massenansammlungen war schon immer den Gruppen vorbehalten. Dieses Geschäft scheint allerdings in den letzten Jahren stark zugenommen zu haben und wird nach den Aussagen der Polizei von Ausändern dominiert, unter denen die Nordafrikaner besonders stark vertreten sind.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2038513) Verfasst am: 07.01.2016, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Polizei-Protokoll zu den Ereignissen in Köln.

Darin:

Zitat:
Ein Gewahrsam kam in dieser Lage aufgrund der Kapazitätsgrenze in der Dienststelle nicht in Betracht.

Da frage ich mich, warum man nicht einen Polizeikessel gemacht hat - das läuft doch sonst auch ganz schnell.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2038515) Verfasst am: 07.01.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da frage ich mich, warum man nicht einen Polizeikessel gemacht hat - das läuft doch sonst auch ganz schnell.

Wenn man die dazu notwendigen Polizisten hat, ja. Aber die hat man ja nicht mehr. Die paar, die nach all den Einsparungsmaßnahmen noch übrig sind, gehen Streife in den Nobelvierteln und bewachen die Häuser der Politiker. Vor der Staatskanzlei in München laufen immer zwei herum, mit Maschinenpistolen bewaffnet. (Wann und unter welchen Bedingungen dürfen sie die wohl gebrauchen?)
Weiß jemand die "Polizeidichte" bei uns zulande? Wieviele Bürger kommen auf jeden Polizisten? Falls es so eine Statistik gibt, wette ich, daß darin natürlich alle mitgezählt werden, auch die Sesselfurzer, die nur Formulare ausfüllen und Berichte erstellen.

Zuletzt bearbeitet von Ahriman am 07.01.2016, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2038516) Verfasst am: 07.01.2016, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Darin:

Zitat:
Ein Gewahrsam kam in dieser Lage aufgrund der Kapazitätsgrenze in der Dienststelle nicht in Betracht.

zuwenig Polizekräfte?
Johnny
permanent gesperrt

Beitrag(#2038519) Verfasst am: 07.01.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar wurde die Öffentlichkeit von der Polizeiführung tagelang an der Nase herumgeführt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html
luc
registrierter User

Beitrag(#2038520) Verfasst am: 07.01.2016, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenn man die dazu notwendigen Polizisten hat, ja. Aber die hat man ja nicht mehr. Die paar, die nach all den Einsparungsmaßnahmen noch übrig sind, gehen Streife in den Nobelvierteln und bewachen die Häuser der Politiker. Vor der Staatskanzlei in München laufen immer zwei herum, mit Maschinenpistolen bewaffnet. (Wann und unter welchen Bedingungen dürfen sie die wohl gebrauchen?)
Weiß jemand die "Polizeidichte" bei uns zulande? Wieviele Bürger kommen auf jeden Polizisten? Falls es so eine Statistik gibt, wette ich, daß darin natürlich alle mitgezählt werden, auch die Sesselfurzer, die nur Formulare ausfüllen und Berichte erstellen.

Im Jahr 2010 gab es in Deutschland 243.625 Polizisten. (für etwa 81 Millionen Einwohner)
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/156792/umfrage/anzahl-der-polizisten-in-deutschland/

In Frankreich 147366 (für etwa 67 Millionen Einwohner)
https://fr.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070419094453AAIq7kh
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038522) Verfasst am: 07.01.2016, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Darin:

Zitat:

Der Bericht wirft viele Fragen auf, und ist zum Teil in sich widersprüchlich. Da stimmt was nicht.
Zum Teil soll er wohl die Vorwürfe von unbeteiligtem Herumstehen selbst nach direkter Meldung von
Straftaten kontern.
Auch die Reihenfolge bei der Auflistung der Schandtaten und Misstände offenbart eine merkwürdige Priorität.
Der in Punkt 1. genannte wusste wohl schon dass keine Gewahrsamkapazitäten existieren und er
deshalb nicht sofort zur Personalienfeststellung einkassiert werden würde.

Sorry, für mich sieht das so aus als wäre da jemand an die Medien gegangen um seine Berufsehre
zu verteidigen und nebenbei noch ein bischen Politik zu machen.
Möglicherweise, wegen der namentlichen Nennung von Einsatzverantwortlichen vor Ort, gibts noch
andere Motivationen.
sünnerklaas

Beitrag(#2038523) Verfasst am: 07.01.2016, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Schlanker Staat", "Faule Beamte", "Schwäbische Hausfrau", "Der Euro!", "Pensionslasten"

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2038524) Verfasst am: 07.01.2016, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Darin:

Zitat:

Der Bericht wirft viele Fragen auf, und ist zum Teil in sich widersprüchlich. Da stimmt was nicht.
Zum Teil soll er wohl die Vorwürfe von unbeteiligtem Herumstehen selbst nach direkter Meldung von
Straftaten kontern.
Auch die Reihenfolge bei der Auflistung der Schandtaten und Misstände offenbart eine merkwürdige Priorität.
Der in Punkt 1. genannte wusste wohl schon dass keine Gewahrsamkapazitäten existieren und er

Sorry, für mich sieht das so aus als wäre da jemand an die Medien gegangen um seine Berufsehre
Möglicherweise, wegen der namentlichen Nennung von Einsatzverantwortlichen vor Ort, gibts noch
andere Motivationen.

Man könnte theoretisch auch in Betracht ziehen, dass es politische Vorgaben dazu gibt, wie das auszusehen hat, was da passiert ist. Es liegt zumindest für mich nahe, Plickert (GdP) in der WELT so zu interpretieren, auch wenn er es nicht direkt ausspricht:

Arnold Plickert, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen, verteidigte in der "Welt am Sonntag" die Kölner Polizisten: "Durch die Vorwürfe von Innenminister de Maizière fühlen sich viele Kölner Kollegen völlig zu Unrecht angegriffen und an den Pranger gestellt. Es ist schlicht falsch, dass die Polizei in der Nacht niemanden festgenommen oder in Gewahrsam genommen hätte." Und es stimme auch nicht, dass keine Personalien aufgenommen worden wären, sagte Plickert. "Nach meiner Kenntnis wurden mindestens in 80 Fällen Personalien kontrolliert, Menschen festgenommen oder in Gewahrsam genommen."

Plickert verteidigte auch, dass Kölner Polizisten Journalisten gegenüber die Wahrheit über die Silvesternacht äußerten: "Dass die Kollegen nun anonym Informationen an die Öffentlichkeit durchstechen, kann ich gut verstehen. Sie wollen mit den verbreiteten Falschmeldungen aufräumen und sich wehren. Manche Beamte haben mir schon mitgeteilt, sie fühlten sich, als seien sie die Täter."

Der GdP-Landeschef sagte weiter: "Auch dass angeblich nichts auf Flüchtlinge als Täter hindeutet, halte ich für eine Falschmeldung.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2038525) Verfasst am: 07.01.2016, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht wirft viele Fragen auf, und ist zum Teil in sich widersprüchlich. Da stimmt was nicht..

Natürlich stimmt da was nicht. Der Polizeipräsident und sein Minister haben uns offenbar von Anfang an belogen, und haben lieber ihre Polizei als dumme unfähige Arschlöcher dargestellt, anstatt zugeben zu müssen, was da wirklich los war. Da sich die Polizisten jetzt wehren, erfahren wir zum Teil die Hintergründe.
sünnerklaas

Beitrag(#2038528) Verfasst am: 07.01.2016, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Darin:

Zitat:

Straftaten kontern.

andere Motivationen.

Man könnte theoretisch auch in Betracht ziehen, dass es politische Vorgaben dazu gibt, wie das auszusehen hat, was da passiert ist. Es liegt zumindest für mich nahe, Plickert (GdP) in der WELT so zu interpretieren, auch wenn er es nicht direkt ausspricht:

Arnold Plickert, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen, verteidigte in der "Welt am Sonntag" die Kölner Polizisten: "Durch die Vorwürfe von Innenminister de Maizière fühlen sich viele Kölner Kollegen völlig zu Unrecht angegriffen und an den Pranger gestellt. Es ist schlicht falsch, dass die Polizei in der Nacht niemanden festgenommen oder in Gewahrsam genommen hätte." Und es stimme auch nicht, dass keine Personalien aufgenommen worden wären, sagte Plickert. "Nach meiner Kenntnis wurden mindestens in 80 Fällen Personalien kontrolliert, Menschen festgenommen oder in Gewahrsam genommen."

Plickert verteidigte auch, dass Kölner Polizisten Journalisten gegenüber die Wahrheit über die Silvesternacht äußerten: "Dass die Kollegen nun anonym Informationen an die Öffentlichkeit durchstechen, kann ich gut verstehen. Sie wollen mit den verbreiteten Falschmeldungen aufräumen und sich wehren. Manche Beamte haben mir schon mitgeteilt, sie fühlten sich, als seien sie die Täter."

Der GdP-Landeschef sagte weiter: "Auch dass angeblich nichts auf Flüchtlinge als Täter hindeutet, halte ich für eine Falschmeldung.

Der Verfasser des Berichts ist Bundespolizist. Sein Dienstherr ist Lothar de Maizière. De Maizière ist letztendlich seinen eigenen Beamten in den Rücken gefallen. So etwas ist illoyal. Und Illoyalität gegenüber den eigenen Beamten, die zu Gehorsam verpflichtet sind, ist ein absolutes No Go. De Maizière sollte eigentlich zurück treten. Er ist dem Amt

Und dass der Bundespolizist deswegen extrem sauer ist, ist nicht verwunderlich - v.a. weil de Maizière, Wolfgang Schäuble und Hans-Peter Friedrich, die seit 2005 Merkels Innenminister waren - nicht ganz unschuldig an der prekären personellen Ausstattung der Bundespolizei sind.
Eigentlich sind die Vorfälle in Köln ein Fall für parlamentarische Untersuchungsausschüsse, bei denen auch die Frage der schlechten personellen Ausstattung der Polizei beleuchtet werden müssen.

goatmountain

Beitrag(#2038532) Verfasst am: 07.01.2016, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

bei den bahnhofsdemos in Stuttgart waren die bullen nicht so schuechtern. (mir kommen die traenen)
auf deutsche rentner draufzuhauen, ist wohl wegen fehlender gegenwehr lustiger.
Hebart

Beitrag(#2038536) Verfasst am: 07.01.2016, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:

Der Bericht wirft viele Fragen auf, und ist zum Teil in sich widersprüchlich. Da stimmt was nicht..

Natürlich stimmt da was nicht. Der Polizeipräsident und sein Minister haben uns offenbar von Anfang an belogen, und haben lieber ihre Polizei als dumme unfähige Arschlöcher dargestellt, anstatt zugeben zu müssen, was da wirklich los war. Da sich die Polizisten jetzt wehren, erfahren wir zum Teil die Hintergründe.

So sehe ich das auch. Bezeichnend ist der zunächst lancierte Kurs von wegen keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Das kommt von den Pressestellen, die natürlich den Führungsstäben angegliedert sind. Dort hocken bekanntlich die Speichellecker und Parteisoldaten. Die Drecksarbeit müssen wie immer die niederen Ränge machen und die werden als Versager dargestellt. Kein Wunder, dass das irgendwann durchgesteckt wird. Auf Dauer funktioniert es sowieso nicht, für die eigene Unfähigkeit immer andere verantwortlich zu machen und wenn es dann die eigenen Leute sind, ist das ganz schnell vorbei.
Hebart

Beitrag(#2038538) Verfasst am: 07.01.2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Dinge tun sich da.

http://www.hit-tv.eu/2016/01/07/offener-brief-an-alle-journalisten-kollegen-im-freistaat-sachsen/#more-70194

Zitat:
Am gestrigen Tage veröffentlichten wir die komplette Liste des sächsischen Innenministeriums in der die Straftaten von Asylbewerbern von Januar bis November 2015 aufgelistet sind.

http://www.hit-tv.eu/2016/01/06/offizielle-uebersicht-der-straftaten-und-nicht-natuerlichen-todesfaelle-in-asylunterkuenften/
(Kopie des Originaldokuments aus dem Innenministeriums Sachsen liegt bei der Hit-TV.eu Redaktion vor)

Inspiriert von der Veröffentlichung bei der „tagesschau“, die den ersten Polizeibericht zu den Vorfällen in Köln öffentlich zugänglich machte und dessen verharmlosende Darstellung der Vorfälle dort zeigte, haben wir anschließend stichprobenartig Polizeiberichte von den Polizeidirektionen in Sachsen aus dem oben genannten Zeitraum überprüft und mit den in der Liste aufgeführten Sachverhalten verglichen.

Das nichtrepräsentative Ergebnis dieser Stichproben zeigt, dass ein Teil der gelisteten Fälle in den Polizeiberichten nicht auftaucht
sünnerklaas

Beitrag(#2038540) Verfasst am: 07.01.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lothar de Maizière ist nicht Chef des Polizeipräsidenten, sondern der Chef der Bundespolizei. Und bei der Bundespolizei ist man zu recht mächtig sauer, weil der eigene Chef seiner Truppe in den Rücken gefallen ist.

Bei der Polizeiführung in Köln scheint jedoch die Deppendichte sehr hoch zu sein... Von einem ruhigen und ereignislosem Silvester zu sprechen, obwohl das nachweislich nicht so war... Wo war eigentlich der Kölner Polizeipräsident in der Nacht? Auf einer Party? Warum war der nicht in Rufbereitschaft für ernste Zwischenfälle? Wo waren seine Stellvertreter?

Es gibt gute Gründe, da parlamentarische Untersuchungsausschüsse einzurichten.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038541) Verfasst am: 07.01.2016, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
bei den bahnhofsdemos in Stuttgart waren die bullen nicht so schuechtern. (mir kommen die traenen)

Naja, bei Demos und Fusballspielen sind alle möglichen Polizeimassnahmen, bis hin zum Draufhauen,
ja auch besser planbar. Sie finden auch nicht an den wichtigsten Feiertagen statt, wo nun wirklich
nahezu jeder ein Interesse daran hat möglichst keinen Dienst schieben zu müssen.

Mich würde mal interessieren ob es bei den Polizeien eine Art Rufbereitschaft gibt, wenn ja
wieviele ihr im Raum Köln unterlagen und ob diese dann auch ausgelöst wurde.

Bei nicht-polizeilichen BOS ist das ja durchgängig der Fall, schliesslich kann jederzeit ein
Grossschadensereignis eintreten (bei dem dann natürlich auch Polizei gebraucht würde).
sünnerklaas

Beitrag(#2038542) Verfasst am: 07.01.2016, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:

Das ist auch bemerkenswert. Bei den Protesten gegen das Böhringer-Bauvorhaben konnten binnen weniger Stunden fünf Hundertschaften aus dem gesamten Bundesgebiet herangekarrt werden, um 26 jugendliche Besetzer vom Gelände zu bringen.

Johnny
permanent gesperrt

Beitrag(#2038544) Verfasst am: 07.01.2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Slowakei verweigert nach den Ereignisse in Köln ab sofort Muslimen die Einreise. Regierungschef Fico von den Sozialdemokraten sagte, man wollte nicht zulassen, dass es in der Slowakei zu ähnlichen Zustände kommt wie in Deutschland.

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-uebergriffen-in-koeln-slowakei-verweigert-muslimischen-fluechtlingen-die-aufnahme_id_5195879.html
sünnerklaas

Beitrag(#2038545) Verfasst am: 07.01.2016, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mu-Ha-Ha Mu-Ha-Ha Mu-Ha-Ha

Gröhl...

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038546) Verfasst am: 07.01.2016, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hit-tv.eu/2016/01/07/offener-brief-an-alle-journalisten-kollegen-im-freistaat-sachsen/#more-70194

Zitat:
Am gestrigen Tage veröffentlichten wir die komplette Liste des sächsischen Innenministeriums in der die Straftaten von Asylbewerbern von Januar bis November 2015 aufgelistet sind.

http://www.hit-tv.eu/2016/01/06/offizielle-uebersicht-der-straftaten-und-nicht-natuerlichen-todesfaelle-in-asylunterkuenften/
(Kopie des Originaldokuments aus dem Innenministeriums Sachsen liegt bei der Hit-TV.eu Redaktion vor)

Inspiriert von der Veröffentlichung bei der „tagesschau“, die den ersten Polizeibericht zu den Vorfällen in Köln öffentlich zugänglich machte und dessen verharmlosende Darstellung der Vorfälle dort zeigte, haben wir anschließend stichprobenartig Polizeiberichte von den Polizeidirektionen in Sachsen aus dem oben genannten Zeitraum überprüft und mit den in der Liste aufgeführten Sachverhalten verglichen.

Das nichtrepräsentative Ergebnis dieser Stichproben zeigt, dass ein Teil der gelisteten Fälle in den Polizeiberichten nicht auftaucht

So what? Was glaubst Du wieviele Straftaten sonst auch nicht im Polizeibericht auftauchen?
Solange da nicht nachweisbar ein krasses Missverhältnis besteht sagt das erstmal gar nichts aus.

Zudem würde mich interessieren ob bei den Straftaten "in Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber" diejenigen dabei sind die von irgendwelchen rechtsradikalen Mobs durch Steinwürfe,
Brandsätze oder sonstige Angriffe verursacht wurden, oder ob evtl. sogar solche bei oder vor
diesen Einrichtungen mitgezählt wurden.
Denn erstaunlicherweise wird hier gar nicht nach der Herkunft der Täter gefragt, so als kämen
dortige Angestellte oder Leute die dort gar nicht untergegracht sind als Täter gar nicht in Frage.
Aus Sicht der Fragesteller kann Kriminalität in solchen Einrichtungen offenbar nur von den dort
Untergebrachten ausgegehen.
sünnerklaas

Beitrag(#2038547) Verfasst am: 07.01.2016, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Die Slowakei verweigert nach den Ereignisse in Köln ab sofort Muslimen die Einreise. Regierungschef Fico von den Sozialdemokraten sagte, man wollte nicht zulassen, dass es in der Slowakei zu ähnlichen Zustände kommt wie in Deutschland.

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-uebergriffen-in-koeln-slowakei-verweigert-muslimischen-fluechtlingen-die-aufnahme_id_5195879.html

Scheich-el-Reich, der unterwegs in die Slowakei in "Guten Geschäften" ist, wird MP Fico mit Sicherheit einreisen lassen...

Hebart

Beitrag(#2038550) Verfasst am: 07.01.2016, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

So what? Was glaubst Du wieviele Straftaten sonst auch nicht im Polizeibericht auftauchen?

Na hoffentlich tauchen sie wenigstens in den Kriminalitätsstatistiken auf, denn die werden von der Polizei erstellt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038558) Verfasst am: 07.01.2016, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Na hoffentlich tauchen sie wenigstens in den Kriminalitätsstatistiken auf, denn die werden von der Polizei erstellt.

Und was willste mit einer reinen Verdachtsstatistik die jeglichen nur erdenklichen Bias enthalten kann?

Vorhin im Brennpunkt: Die Anzahl der Tatverdächtigen aus Nordafrika bei Taschendiebstählen sei
sprunghaft angestiegen, dazu eine Grafik die wie exponentielles Wachstum aussah.

Ich hab mir einfach mal überlegt wie sowas auch zustande kommen kann:
Es werden aus welchen (lokalen) Gründen auch immer, innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes
vermehrt Täter mit bestimmten Merkmalen dingfest gemacht. Das spricht sich rum im Austausch der
Dienststellen und es werden die Beamten "draussen" darauf aufmerksam gemacht.

Was nun logischerweise passiert: Jedesmal wenn ein Taschendiebstahl zeitnah gemeldet wird und
Kollegen vor Ort sind werden sie natürlich vermehrt Leute kontrollieren auf die diese Merkmale
zutreffen, der ein oder andere bei dem dann vielleicht Wertsachen gefunden werden, wird in dieser
Statistik landen, ob er nun tatsächlich Taschendieb ist oder nicht.
Insgesamt tritt so vermutlich immer ein gewissser selbstverstärkender Effekt bei einmal
ausgemachten Tätermerkmalen ein. Je nachdem wie gut die Grundlage für die Ersterkennung eines
Anstiegs war, hat es eben mehr oder weniger mit der Realität zu tun.

Von irgendwelchen Vorurteilen, confirmation bias, persönlichen und verallgemeinerten Erfahrungen,
Mythen und Legenden wie es sie in jeder Berufsgruppe gibt, braucht man da gar nicht anzufangen.

Es ist eben eine Verdachtsstatistik, sie enthält zwangsläufig auch Trends in der Polizeiarbeit.
Johnny
permanent gesperrt

Beitrag(#2038561) Verfasst am: 07.01.2016, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer deutlicher, dass die Polizei die Herkunft der Täter verschleiern wollte, weil es "politisch heikel" sei.

http://www.welt.de/politik/article150628792/Wurde-die-Herkunft-der-Taeter-bewusst-nicht-genannt.html

Inzwischen kommen auch Meldungen aus Wien und Zürich über ähnliche Ereignisse wie in Köln.

Es scheint so, als würde nun langsam alles rauskommen, was Behörden und Medien offenbar verzweifelt versuchten zu vertuschen, weil es nicht in die kunterbunte "Refugees Welcome"-Welt passt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038562) Verfasst am: 07.01.2016, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, jedenfalls nicht mit diesem Bericht. Im Gegenteil: Wenn der tatsächlich von einem höheren
Beamten stammt erklärt er einiges, nur nicht das was der versucht zu erklären.
Für mich ist noch nicht raus wer hier in welchem Punkt lügt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2038565) Verfasst am: 08.01.2016, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Welt" führt mal wieder eine durchsichtige Kampagne, jetzt auch mit Suggestivfrage als Titel.
Sonst haben die Amateurpropagandisten nicht viel zu bieten.

Selbst wenn eine Schere im Kopf einiger Leute in Medien, Politik und Behörden am Werk war, so
ist dies zum grossen Teil als direkte Folge rechter Gewalttaten zu sehen und nichts anderes als
der (m.E. untaugliche) Versuch weitere Opfer rechter Gewalt zu vermeiden.

Grundsätzlich halte ich aber die Idee das hier etwas verheimlicht und vertuscht werden sollte was
hunderte Zivil- und Polizeizeugen live mitbekommen haben, von dem es zig Kameraaufnahmen und
über hundert Geschädigte gibt, für ziemlich bescheuert.

Da is es viel wahrscheinlicher das, aus Schiss vor Konsequenzen, in der Meldekette nach oben
jeder was (für seine Position besonders Kritisches) weggelassen hat bis dann nichts mehr übrig blieb.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2038567) Verfasst am: 08.01.2016, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Welt" führt mal wieder eine durchsichtige Kampagne, jetzt auch mit Suggestivfrage als Titel.
Sonst haben die Amateurpropagandisten nicht viel zu bieten.

Selbst wenn eine Schere im Kopf einiger Leute in Medien, Politik und Behörden am Werk war, so
ist dies zum grossen Teil als direkte Folge rechter Gewalttaten zu sehen und nichts anderes als
der (m.E. untaugliche) Versuch weitere Opfer rechter Gewalt zu vermeiden.

Grundsätzlich halte ich aber die Idee das hier etwas verheimlicht und vertuscht werden sollte was
hunderte Zivil- und Polizeizeugen live mitbekommen haben, von dem es zig Kameraaufnahmen und
über hundert Geschädigte gibt, für ziemlich bescheuert.

Da is es viel wahrscheinlicher das, aus Schiss vor Konsequenzen, in der Meldekette nach oben
jeder was (für seine Position besonders Kritisches) weggelassen hat bis dann nichts mehr übrig blieb.

Die, die am lautesten "Luegenpresse" schreien, sind fuer gewoehnlich selbst die schlimmsten Luegner. Man muss sich nur Luegen-Udo Ulfkotte anschauen, der zur Zeit auch wieder einschlaegig aktiv ist.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#2038568) Verfasst am: 08.01.2016, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Vorkommnissen in Hamburg (Gr.Freiheit) kam es anscheinend zu keinen Diebstählen.Hier ging es "nur" um sexuelle Belästigung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 7 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz