Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2038578) Verfasst am: 08.01.2016, 08:31 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Es wird immer deutlicher, dass die Polizei die Herkunft der Täter verschleiern wollte, weil es "politisch heikel" sei.
http://www.welt.de/politik/article150628792/Wurde-die-Herkunft-der-Taeter-bewusst-nicht-genannt.html
Inzwischen kommen auch Meldungen aus Wien und Zürich über ähnliche Ereignisse wie in Köln.
Es scheint so, als würde nun langsam alles rauskommen, was Behörden und Medien offenbar verzweifelt versuchten zu vertuschen, weil es nicht in die kunterbunte "Refugees Welcome"-Welt passt. |
Die sogenannten 'Argumente' der Rechten sind dabei an einer Hand abzuzählen, um nicht zu sagen in einem Satz zusammenzufassen: Linke Lügenpresse verschweigt und verbietet die Wahrheit über kriminelle Ausländer, die in die Sozialsysteme einwandern, uns die Arbeitsplätze wegnehmen, die Frauen schänden und Krankheiten einschleppen. Das ist alles. Schon immer, immer wieder, völlig unabhängig von Ereignissen und Hintergründen.
Es ist tausendfach wiederholt worden und wird dabei von den Jammerlappen stets mit der Behauptung garniert, das, was sie jeden Tag bis zum Erbrechen labern, dürften sie ja nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2038579) Verfasst am: 08.01.2016, 08:37 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | bei den bahnhofsdemos in Stuttgart waren die bullen nicht so schuechtern. (mir kommen die traenen)
auf deutsche rentner draufzuhauen, ist wohl wegen fehlender gegenwehr lustiger. |
Das ist auch bemerkenswert. Bei den Protesten gegen das Böhringer-Bauvorhaben konnten binnen weniger Stunden fünf Hundertschaften aus dem gesamten Bundesgebiet herangekarrt werden, um 26 jugendliche Besetzer vom Gelände zu bringen. |
In Stuttgart ging es um rein wirtschaftliche Interessen, die der Staat zu schützen hatte. In Köln ging es um die Bevölkerung. Da der Staat noch immer das Machtinstrument der herrschenden Klasse und mithin systemimmanentes Machtmittel ist, sollte die unterschiedliche Gefährdungsbeurteilung also auch niemanden verwundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2038580) Verfasst am: 08.01.2016, 09:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die "Welt" führt mal wieder eine durchsichtige Kampagne, jetzt auch mit Suggestivfrage als Titel.
Sonst haben die Amateurpropagandisten nicht viel zu bieten.
Selbst wenn eine Schere im Kopf einiger Leute in Medien, Politik und Behörden am Werk war, so
ist dies zum grossen Teil als direkte Folge rechter Gewalttaten zu sehen und nichts anderes als
der (m.E. untaugliche) Versuch weitere Opfer rechter Gewalt zu vermeiden.
Grundsätzlich halte ich aber die Idee das hier etwas verheimlicht und vertuscht werden sollte was
hunderte Zivil- und Polizeizeugen live mitbekommen haben, von dem es zig Kameraaufnahmen und
über hundert Geschädigte gibt, für ziemlich bescheuert.
Da is es viel wahrscheinlicher das, aus Schiss vor Konsequenzen, in der Meldekette nach oben
jeder was (für seine Position besonders Kritisches) weggelassen hat bis dann nichts mehr übrig blieb. |
Eine Schere im Kopf richtet man nicht absichtlich mit irgendwelchen Zielen ein. Sie ist normalerweise einfach eine Folge von Angst.
fett von mir
Auch die Angst vor den Stempeln Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit kann zu einer Schere im Kopf führen. Das Verheimlichen der Täter, auch nachdem alle Zeugen bereits ausgesproch hatten, wer sie waren, führt bei den irren rechten Gewalttätern höchstens zu der "Erkenntnis", dass ihre Taten noch nötiger sind, um die Welt zu retten. Auch diese Leute sind angstgetrieben.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2038581) Verfasst am: 08.01.2016, 09:16 Titel: |
|
|
Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
Bundespolizisten befasst.
Und ihn auseinandernimmt, Fazit:
"Der Bericht der Bundespolizei, für mich liest er sich wie ein schlechter Rechtfertigungsversuch für
unterlassene Hilfeleistungen, begangen ausgerechnet von denen, die für unsere Sicherheit eigentlich verantwortlich sind."
Ab 7:15:
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-4189.html
Was mir an diesem Bericht noch auffiel:
Er sieht aus wie ein formales Schreiben im internen Schriftverkehr von Polizeidienststellen.
Der Inhalt wirkt aber in weiten Teilen schon ziemlich deutlich wie an ein grösseres, Nicht-Fachpublikum gerichtet.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2038583) Verfasst am: 08.01.2016, 10:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | bei den bahnhofsdemos in Stuttgart waren die bullen nicht so schuechtern. (mir kommen die traenen)
auf deutsche rentner draufzuhauen, ist wohl wegen fehlender gegenwehr lustiger. |
Das ist auch bemerkenswert. Bei den Protesten gegen das Böhringer-Bauvorhaben konnten binnen weniger Stunden fünf Hundertschaften aus dem gesamten Bundesgebiet herangekarrt werden, um 26 jugendliche Besetzer vom Gelände zu bringen. |
In Stuttgart ging es um rein wirtschaftliche Interessen, die der Staat zu schützen hatte. In Köln ging es um die Bevölkerung. Da der Staat noch immer das Machtinstrument der herrschenden Klasse und mithin systemimmanentes Machtmittel ist, sollte die unterschiedliche Gefährdungsbeurteilung also auch niemanden verwundern. |
Es gab vor ungefähr 10 Jahren eine Debatte über das grundlose Zusammenschlagen von anderen durch gewaltbereite Jugendliche. Soweit ich mich erinnern kann, wurde schon damals darauf verweisen, dass die Körperverletzung nur geringfügig bestraft wird. Sobald aber nach der Prügelattacke auch nur ein Cent anschliessend weggenommen wurde, handelt es sich um Raub und damit potenziert sich das Strafmaß.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038584) Verfasst am: 08.01.2016, 10:15 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
"Der Bericht der Bundespolizei, für mich liest er sich wie ein schlechter Rechtfertigungsversuch für
unterlassene Hilfeleistungen, begangen ausgerechnet von denen, die für unsere Sicherheit eigentlich verantwortlich sind."
Er sieht aus wie ein formales Schreiben im internen Schriftverkehr von Polizeidienststellen.
Der Inhalt wirkt aber in weiten Teilen schon ziemlich deutlich wie an ein grösseres, Nicht-Fachpublikum gerichtet. |
Da sind parlamentarische Untersuchungsausschüsse notwendig - im Bund und in NRW. Die Frage ist: wer ist dafür verantwortlich, dass NRW-Polizei und Bundespolizei an Silvester personell so schlecht besetzt waren und welche Rolle dabei die Sparmassnahmen in Form von Personalabbau spielen.
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass da eine Situation in Köln fundamental falsch eingeschätzt wurde - ich erinnere nur an die hogeSA-Randale. Auch dort gab es zu wenig Polizei. Auch dort wurde zu spät bzw. gar nicht reagiert.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038585) Verfasst am: 08.01.2016, 10:27 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die "Welt" führt mal wieder eine durchsichtige Kampagne, jetzt auch mit Suggestivfrage als Titel.
Selbst wenn eine Schere im Kopf einiger Leute in Medien, Politik und Behörden am Werk war, so
ist dies zum grossen Teil als direkte Folge rechter Gewalttaten zu sehen und nichts anderes als
Grundsätzlich halte ich aber die Idee das hier etwas verheimlicht und vertuscht werden sollte was
hunderte Zivil- und Polizeizeugen live mitbekommen haben, von dem es zig Kameraaufnahmen und
Da is es viel wahrscheinlicher das, aus Schiss vor Konsequenzen, in der Meldekette nach oben
jeder was (für seine Position besonders Kritisches) weggelassen hat bis dann nichts mehr übrig blieb. |
Eine Schere im Kopf richtet man nicht absichtlich mit irgendwelchen Zielen ein. Sie ist normalerweise einfach eine Folge von Angst.
fett von mir
Auch die Angst vor den Stempeln Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit kann zu einer Schere im Kopf führen. Das Verheimlichen der Täter, auch nachdem alle Zeugen bereits ausgesproch hatten, wer sie waren, führt bei den irren rechten Gewalttätern höchstens zu der "Erkenntnis", dass ihre Taten noch nötiger sind, um die Welt zu retten. Auch diese Leute sind angstgetrieben. |
Was zum Henker versuchst Du hier zu suggerieren, mit "verheimlichen der Täter"?
Ich sehe dafür noch keinen tragenden Hinweis, von Anfang an war die Rede von Tätern mit
Migrationshintergrund vorwiegend aus dem nordafrkanischen Raum.
Bei der Masse der Vorfälle und der generell unübersichtlichen Nachrichtenlage kann doch keiner
ernsthaft davon ausgehen das damit "ohne Ausnahme" gemeint war.
Dann sickerte aus Poizeikreisen durch (womöglich aus dem selben Kreis der auch das Schreiben
des Bundespolizisten an die Presse lancierte) es wären auch Flüchtlinge kontrolliert worden.
Das Schreiben konzentriert sich, angesichts der Vorfälle um die es geht, seltsam auf zwei Vorfälle
die tatsächlich nach Einzelbeobachtungen klingen, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben.
Und dieses vergleichsweise lächerliche Fehlverhalten von Flüchtlingen taucht an den ersten beiden
Positionen einer seltsamen Liste auf, die wohl kaum in irgendeiner Weise für den Dienstgebrauch taugt.
Es ist unschwer zu erkennen was dem Autor da im Kopf rumging oder welches Teilziel mit diesem
Schreiben verfolgt wird.
Es hat schlichtweg irrelevant zu sein, für Politik wie fü Polizeiarbeit, ob einer oder mehrere
Flüchtlinge glauben "Merkel hätte sie eingeladen also kann ich machen was ich will" oder meinen
vor Beamten ihre Papiere zerreissen zu müssen.
Für Polizisten hat es insbesondere in einem Kontext der massenhaften Begehung schwerer Straftaten irrelevant zu sein.
Die übereinstimmende Lageeinschätzung mehrerer Polizeiführer vor Ort war doch das es noch Tote
geben könne. Was zum Henker spielt es für eine Rolle wenn sich da ein Durchgeknallter auf Merkel
beruft?
Was soll das lächerliche Spielchen, ob sich jetzt ein oder mehrere Syrer unter den Verdächtigen
oder Tätern befinden.
Menschenmassen können immer ausser Kontrolle geraten, erst recht wenn viel Alkohol im Spiel ist.
Es spielt für polizeiliche Massahmen keine Rolle woher die Leute stammen.
Das Gejammer über die Respektlosigkeit finde ich auch seltsam:
Wird den Beamten bei Ausschreitungen auf Demos oder im Rahmen von Fussballspielen etwa
Respekt entgegengebracht? Polizisten müssen leider mit sowas umgehen und lernen das auch.
Das es einige besonders anfrisst wenn auch Nicht-Biodeutsche ihnen Respektlos gegenübertreten
mag ja sein...
Mein Fazit:
Aus Polizeikreisen kam bisher jede Menge Schrott. Für den offiziellen Schrott gibt es wenigstens
noch andere Erklärungsmöglichkeiten als irgendeine "Agenda", aber natürlich könnte auch eine Solche dahinterstecken.
Das Schreiben dagegen verfolgt so offensichtlich und selbstentlarvend bestimmte Ziele das man sich
besser nicht darauf berufen sollte. Es taugt einfach nicht als Beweis für Falschaussagen anderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038587) Verfasst am: 08.01.2016, 10:40 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
Der Inhalt wirkt aber in weiten Teilen schon ziemlich deutlich wie an ein grösseres, Nicht-Fachpublikum gerichtet. |
Da sind parlamentarische Untersuchungsausschüsse notwendig - im Bund und in NRW. Die Frage ist: wer ist dafür verantwortlich, dass NRW-Polizei und Bundespolizei an Silvester personell so schlecht besetzt waren und welche Rolle dabei die Sparmassnahmen in Form von Personalabbau spielen.
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass da eine Situation in Köln fundamental falsch eingeschätzt wurde - ich erinnere nur an die hogeSA-Randale. Auch dort gab es zu wenig Polizei. Auch dort wurde zu spät bzw. gar nicht reagiert. |
Da die tieferen Ursachen, zumindest zu einem grossen Teil, in der Politik zu suchen sind wird da
nicht viel anderes bei rauskommen als gegenseitige Schuldzuschreibungen.
Das Fordern von mehr Geld für innere Sicherheit wird wohlfeil sein, aber keine Fraktion in
Regierungsverantwortung wird es wirklich umsetzen.
Dann schon lieber neue Gesetze zur Überwachungsausweitung, bringt zwar nichts aber wenigstens
kostet es nicht viel und zum Gesetze machen ist man ja da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2038588) Verfasst am: 08.01.2016, 10:44 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass da eine Situation in Köln fundamental falsch eingeschätzt wurde - ich erinnere nur an die hogeSA-Randale. Auch dort gab es zu wenig Polizei. Auch dort wurde zu spät bzw. gar nicht reagiert. |
Da die tieferen Ursachen, zumindest zu einem grossen Teil, in der Politik zu suchen sind wird da
Das Fordern von mehr Geld für innere Sicherheit wird wohlfeil sein, aber keine Fraktion in
Dann schon lieber neue Gesetze zur Überwachungsausweitung, bringt zwar nichts aber wenigstens
kostet es nicht viel und zum Gesetze machen ist man ja da. |
Und wie sähe in Deinen Augen jetzt die weitere Vorgehensweise sinnvoller Weise aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038590) Verfasst am: 08.01.2016, 11:01 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe dafür noch keinen tragenden Hinweis, von Anfang an war die Rede von Tätern mit
Bei der Masse der Vorfälle und der generell unübersichtlichen Nachrichtenlage kann doch keiner
Dann sickerte aus Poizeikreisen durch (womöglich aus dem selben Kreis der auch das Schreiben
des Bundespolizisten an die Presse lancierte) es wären auch Flüchtlinge kontrolliert worden.
Das Schreiben konzentriert sich, angesichts der Vorfälle um die es geht, seltsam auf zwei Vorfälle
die tatsächlich nach Einzelbeobachtungen klingen, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben.
Und dieses vergleichsweise lächerliche Fehlverhalten von Flüchtlingen taucht an den ersten beiden
Positionen einer seltsamen Liste auf, die wohl kaum in irgendeiner Weise für den Dienstgebrauch taugt.
Es ist unschwer zu erkennen was dem Autor da im Kopf rumging oder welches Teilziel mit diesem
Schreiben verfolgt wird.
Es hat schlichtweg irrelevant zu sein, für Politik wie fü Polizeiarbeit, ob einer oder mehrere
Flüchtlinge glauben "Merkel hätte sie eingeladen also kann ich machen was ich will" oder meinen
vor Beamten ihre Papiere zerreissen zu müssen.
Für Polizisten hat es insbesondere in einem Kontext der massenhaften Begehung schwerer Straftaten irrelevant zu sein.
Die übereinstimmende Lageeinschätzung mehrerer Polizeiführer vor Ort war doch das es noch Tote
geben könne. Was zum Henker spielt es für eine Rolle wenn sich da ein Durchgeknallter auf Merkel
beruft?
Was soll das lächerliche Spielchen, ob sich jetzt ein oder mehrere Syrer unter den Verdächtigen
oder Tätern befinden.
Menschenmassen können immer ausser Kontrolle geraten, erst recht wenn viel Alkohol im Spiel ist.
Es spielt für polizeiliche Massahmen keine Rolle woher die Leute stammen.
Das Gejammer über die Respektlosigkeit finde ich auch seltsam:
Wird den Beamten bei Ausschreitungen auf Demos oder im Rahmen von Fussballspielen etwa
Respekt entgegengebracht? Polizisten müssen leider mit sowas umgehen und lernen das auch.
Das es einige besonders anfrisst wenn auch Nicht-Biodeutsche ihnen Respektlos gegenübertreten
mag ja sein...
Mein Fazit:
Aus Polizeikreisen kam bisher jede Menge Schrott. Für den offiziellen Schrott gibt es wenigstens
noch andere Erklärungsmöglichkeiten als irgendeine "Agenda", aber natürlich könnte auch eine Solche dahinterstecken.
Das Schreiben dagegen verfolgt so offensichtlich und selbstentlarvend bestimmte Ziele das man sich
besser nicht darauf berufen sollte. Es taugt einfach nicht als Beweis für Falschaussagen anderer. |
Bei genauerer Überlegung kommt mir noch eine ganz andere Idee: kann es sein, dass da neben den bekannten Kriminellen auch jede Menge Volk war, das zum ersten Mal in seinem Leben Alkohol getrunken hat und dessen enthemmende Wirkung nicht kannten? Das soll jetzt nicht die Vorfälle verharmlosen - würde aber eine Erklärung liefern.
Ansonsten: In der Kölner Polizei gibt es einige Probleme mit der Führungsmannschaft. Da scheinen einige sehr selbstherrliche und sehr eitle Persönlichkeiten herumzuhängen. Wenn man die Liste durchliest, dürfte klar sein, dass Polizeipräsident Albers nicht zu halten ist. Der ist vollkommen ungeeignet für den Posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038592) Verfasst am: 08.01.2016, 11:03 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: |
Und wie sähe in Deinen Augen jetzt die weitere Vorgehensweise sinnvoller Weise aus? |
Die Bürger erkämpfen sch das Recht eigene Untersuchungsausschüsse einzusetzen, verbunden mit
drakonischen Strafen für jedwede Art von Aktenmanipulation.
Diese Ausschüsse werden direkt gewählt und haben das Recht einen Aktenveränderungsstop
auszurufen, umfassende Akteneinsicht und dürfen Amtsträger und sonstige Mitarbeiter befragen.
Diese Rechte erstrecken sich auf alle Parlamente und Behörden, inklusive Geheimdienste.
Auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.
Bei der Wahl der nächsten jeweligen Mitglieder wird auch über Boni für besonders gute Arbeit abgestimmt.
Eine Abwahl ausserhalb des üblichen Turnus ist, mit gewissen Hürden versehen, möglich.
Halt eine Art Innenrevison des Souverän.
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 08.01.2016, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2038593) Verfasst am: 08.01.2016, 11:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
So what? Was glaubst Du wieviele Straftaten sonst auch nicht im Polizeibericht auftauchen? |
Na hoffentlich tauchen sie wenigstens in den Kriminalitätsstatistiken auf, denn die werden von der Polizei erstellt. |
Und was willste mit einer reinen Verdachtsstatistik die jeglichen nur erdenklichen Bias enthalten kann?
|
Genau - jeden erdenklichen
Wo doch allen klar sein sollte, dass:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Die neurechte Strategie geht besser auf als ich dachte.
|
Das ganze hat mit Flüchtlingen nichts zu tun - leicht vorstellbar wäre sogar eine neurechte false-flag OP am Kölner HBF: Kryptofaschisten tarnen sich mit BAMF-Asyl-Anwärter-Dokumenten u.ä. - denen ist alles zuzutrauen !
Wie auch gut an der Rede der OB Reker und der Tagesschau zu merken: Ganz ganz wichtig ist, die Polizei für deren Versagen verantwortlich zu machen und die feierwilligen Tussis aufzuklären - "Wir schaffen das"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038594) Verfasst am: 08.01.2016, 11:08 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
Und wie sähe in Deinen Augen jetzt die weitere Vorgehensweise sinnvoller Weise aus? |
Ich maße mir einmal an, zu antworten. Es gibt durchaus Möglichkeiten:
1. Sanktionierung von nicht bei der Abschiebung kooperierenden Herkunftsländern. Wenn deren Regierungen dann deutsche Unternehmen in Geiselhaft nehmen, indem sie im Gegenzug bestehende Verträge kündigen, müssen diesen Unternehmen eben staatliche Hilfen gezahlt werden.
2. konsequente Alkoholprävention in den Flüchtlingsheimen. Viele aus Syrien kennen die Wirkung von Alkohol nicht und können sie nicht einschätzen.
3. Bessere personelle Ausstattung der Polizei - das kostet zwar viel Geld, ist aber gut angelegtes Geld. Die hier gerne gebrachten Gegenargument "Schuldenbremse" und "EURO-Vertragswerk" greifen m.W. hier nicht. Es gibt da ausdrückliche Ausnahmen - u.a., wenn "Gefahr im Verzug" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038595) Verfasst am: 08.01.2016, 11:16 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: |
Die Bürger erkämpfen sch das Recht eigene Untersuchungsausschüsse einzusetzen, verbunden mit
drakonischen Strafen für jedwede Art von Aktenmanipulation.
Diese Ausschüsse werden direkt gewählt und haben das Recht einen Aktenveränderungsstop
auszurufen, umfassende Akteneinsicht und dürfen Amtsträger und sonstige Mitarbeiter befragen.
Diese Rechte erstrecken sich auf alle Parlamente und Behörden, inklusive Geheimdienste.
Auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.
Bei der Wahl der nächsten jeweligen Mitglieder wird auch über Boni für besonders gute Arbeit abgestimmt.
Eine Abwahl ausserhalb des üblichen Turnus ist, mit gewissen Hürden versehen, möglich.
Halt eine Art Innenrevison des Souverän. |
Schöne Ideen. So mit Realitätswahrnehmung, also einem klaren Blick auf das tatsächlich Machbare hast Du nur ungern was am Hut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2038597) Verfasst am: 08.01.2016, 11:19 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
Ich maße mir einmal an, zu antworten. Es gibt durchaus Möglichkeiten:
1. Sanktionierung von nicht bei der Abschiebung kooperierenden Herkunftsländern. Wenn deren Regierungen dann deutsche Unternehmen in Geiselhaft nehmen, indem sie im Gegenzug bestehende Verträge kündigen, müssen diesen Unternehmen eben staatliche Hilfen gezahlt werden.
2. konsequente Alkoholprävention in den Flüchtlingsheimen. Viele aus Syrien kennen die Wirkung von Alkohol nicht und können sie nicht einschätzen.
3. Bessere personelle Ausstattung der Polizei - das kostet zwar viel Geld, ist aber gut angelegtes Geld. Die hier gerne gebrachten Gegenargument "Schuldenbremse" und "EURO-Vertragswerk" greifen m.W. hier nicht. Es gibt da ausdrückliche Ausnahmen - u.a., wenn "Gefahr im Verzug" ist. |
Mittlerweile rächt es sich eben, wenn man Kosten im öffentlichen Dienst einspart.
Ja, für bessere Ausstattung der Polizei und Aufstockung bin ich auch.
Dazu befürworte ich aber ausdrücklich noch Videomaßnahmen:
Im öffentlichen Raum ebenso wie auch an Polizeibeamten selbst (wegen Straftatenermittlung von BEIDEN Seiten).
Von der juristischen Seite möchte ich lieber nichts sagen, dazu weiß ich über die entsprechenden Gesetze zu wenig und auch über die möglichen Strafmaßnahmen.
P.S. Und natürlich erhoffe ich mir, dass man möglichst viele der Arschlöcher auch packt und entsprechende bestraft. Und prinzipiell habe ich auch nichts gegen Ausweisungen, soweit es eben möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038598) Verfasst am: 08.01.2016, 11:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was mich aber aus den Socken gehauen hat, ist die Behauptung "Ebenfalls neu: Die Taten werden nicht mehr von einem Einzeltäter, sondern durch Gruppen von drei bis vier Tätern begangen." |
Und hier eine Mitteilung der Bremer Polizei von 2008. Damals hiessen die Leute noch Taschendiebe und nicht Antänzer. Vielleicht wurden dadurch die diversen Pressesprecher verwirrt... |
Ich vermute, dass Antänzer hier auch nicht der Taschendieb selbst, sondern eine Funktion innerhalb der Choreographie ist, die der Ablenkung dient.
Aber das mit dem Einzeltäter ist absoluter Unsinn, weil der nicht lange frei rumlaufen kann, wenn er sich nicht auf behinderte Opfer (Schlaf, Alkohol) spezialisiert - dass er beim Diebstahl bemerkt wird, ist ein statistisches Ereignis. Das muss also eingeplant sein. Deshalb sind zwei das absolute Minimum; der eine klaut und übergibt seinen Beute in minimaler Zeit an den Komplizen, der z.B. ihn anrempelt, während er das Opfer anrempelt. Deshalb ist die Beute auch in einer sofort stattfindenden Untersuchung weder am Dieb noch liegt sie irgendwo am Boden. Das kann man jetzt noch erweitern, indem man die Weitergabe kaskadiert oder zusätzliche Personen einbaut, die ablenken bzw. Gedränge schaffen usw. Das alles ist alles andere als neu.
Es gibt natürlich Einzeltäter, die z.B. S-Bahnen abklappern, um nach eingeschlafenen Fahrgästen zu suchen, die alleine sitzen. Aber das Hauptgeschäft bei öffentlichen Massenansammlungen war schon immer den Gruppen vorbehalten. Dieses Geschäft scheint allerdings in den letzten Jahren stark zugenommen zu haben und wird nach den Aussagen der Polizei von Ausändern dominiert, unter denen die Nordafrikaner besonders stark vertreten sind. |
Und wenn man so etwas weiß, dann wünschte ich mir, dass von polizeilicher Seite dagegen auch mehr getan würde. Beispielsweise Sonderkomission mit verdeckten Beamten, die eben "Opfer" spielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038601) Verfasst am: 08.01.2016, 11:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Mittlerweile rächt es sich eben, wenn man Kosten im öffentlichen Dienst einspart.
Im öffentlichen Raum ebenso wie auch an Polizeibeamten selbst (wegen Straftatenermittlung von BEIDEN Seiten).
Von der juristischen Seite möchte ich lieber nichts sagen, dazu weiß ich über die entsprechenden Gesetze zu wenig und auch über die möglichen Strafmaßnahmen.
P.S. Und natürlich erhoffe ich mir, dass man möglichst viele der Arschlöcher auch packt und entsprechende bestraft. Und prinzipiell habe ich auch nichts gegen Ausweisungen, soweit es eben möglich ist. |
Man hat politischerseits ganz einfach keinen Bock darauf. Eine Aufstockung im ÖD würde wieder zu massiven Neid-Debatten führen. Und dann wäre da noch unsere "Schwäbische Hausfrau" Wolfang Schäuble mit seinem "ausgeglichenen Haushalt". Ulrich Karpen hat gestern im heute-journal etwas Interessantes gesagt (Hervorhebung von mir):
Ulrich Karpen hat folgendes geschrieben: |
"Ich sehe im Augenblick den Mangel, diese Vorschriften tatsächlich zu erkennen, anzuwenden und auch zu vollstrecken. Das ist der Hauptmangel - das kostet Geld, das kostet Personal, aber das muss uns unsere Sicherheit auch wert sein."
Quelle
|
Wir der ÖD personell wieder so aufgestockt, dass er handlungsfähig ist, treten mit Sicherheit wieder die Brüllaffen aus den Wirtschafts- und Lobbyverbänden auf die Bühne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038602) Verfasst am: 08.01.2016, 11:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile rächt es sich eben, wenn man Kosten im öffentlichen Dienst einspart. |
Nicht nur das, als wesentlich gravierender empfinde ich das Sparen/Nichtinvestieren in Bereichen, die die Integration einschließlich auch der einheimischen "Abgehängten" fördert.
Zitat: | Ja, für bessere Ausstattung der Polizei und Aufstockung bin ich auch.
Im öffentlichen Raum ebenso wie auch an Polizeibeamten selbst (wegen Straftatenermittlung von BEIDEN Seiten). |
Sog. Body-Cams halte ich auch für eine sinnvolle Maßnahme zur Dokumentation be- und entlastender Tatbestände.
Zitat: | Von der juristischen Seite möchte ich lieber nichts sagen, dazu weiß ich über die entsprechenden Gesetze zu wenig und auch über die möglichen Strafmaßnahmen. | Zunächst sollte Strafrahmen bzw. die möglichen Strafmaßnahmen auch endlich einmal ausgeschöpft werden. Sollte das tatsächlich nicht ausreichen, kann über Gesetzesänderungen nachgedacht werden.
Zitat: | P.S. Und natürlich erhoffe ich mir, dass man möglichst viele der Arschlöcher auch packt und entsprechende bestraft. | Da stimmt wohl jeder zu.
Zitat: | Und prinzipiell habe ich auch nichts gegen Ausweisungen, soweit es eben möglich ist. |
Zum einen sind Ausweisungen eben nicht so einfach möglich, auch evtl. nicht sinnvoll, das kommt wohl auf den Einzelfall an. Insbesondere halte ich es für falsch, hier geborene bzw. aufgewachsene Ausländer auszuweisen, die haben ihre Wurzeln ja bei uns, also müssen wir das dann auch regeln. Im Falle von kürzlich Eingereisten, die bei uns straffällig werden, würde ich die derzeitige Gesetzeslage auf jeden Fall dahingehend verschärfen, dass eine sofortige Ausweisung möglich ist. Es kann nicht verlangt werden, dass wir Kriminelle aller Herren Länder bei uns dulden müssen. Wie man "straffällig" in dem Zusammenhang dabei genau definiert, darüber sollte ausführlich diskutiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2038603) Verfasst am: 08.01.2016, 11:57 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die "Welt" führt mal wieder eine durchsichtige Kampagne, jetzt auch mit Suggestivfrage als Titel.
fett von mir
Auch die Angst vor den Stempeln Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit kann zu einer Schere im Kopf führen. Das Verheimlichen der Täter, auch nachdem alle Zeugen bereits ausgesproch hatten, wer sie waren, führt bei den irren rechten Gewalttätern höchstens zu der "Erkenntnis", dass ihre Taten noch nötiger sind, um die Welt zu retten. Auch diese Leute sind angstgetrieben. |
...... |
Ich suggeriere gar nichts. Wofür Du keinen tragenden Hinweis siehst, war eine Aussage des Polizeipräsidenten Albers. Und die ZEIT ist bei ihren Recherchen weder für besondere Schlampigkeit bekannt, noch dafür, der AfD zuzuarbeiten.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038604) Verfasst am: 08.01.2016, 12:05 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Von der juristischen Seite möchte ich lieber nichts sagen, dazu weiß ich über die entsprechenden Gesetze zu wenig und auch über die möglichen Strafmaßnahmen. | Zunächst sollte Strafrahmen bzw. die möglichen Strafmaßnahmen auch endlich einmal ausgeschöpft werden. Sollte das tatsächlich nicht ausreichen, kann über Gesetzesänderungen nachgedacht werden. |
Ja.
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, habe aber dieses interessante Interview dazu gelesen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-bahnhof-uebergriffe-taeter-opfer-strafen-strafrecht-abschiebung/seite-2
Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | P.S. Und natürlich erhoffe ich mir, dass man möglichst viele der Arschlöcher auch packt und entsprechende bestraft. | Da stimmt wohl jeder zu. |
ich sah mich tatsächlich dazu genötigt, das nochmal zu erwähnen. Aus bekannter Richtung höre und lese ich immer wieder, dass so etwas in irgendeiner Weise toleriert würde von den "links-grünen Gutmenschen" oder der Politik oder den Medien und dass die Justiz gewisse Menschengruppen mit Samthandschuhe anfassen würde, abhängig von der Herkunft.
Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und prinzipiell habe ich auch nichts gegen Ausweisungen, soweit es eben möglich ist. |
Zum einen sind Ausweisungen eben nicht so einfach möglich, auch evtl. nicht sinnvoll, das kommt wohl auf den Einzelfall an. Insbesondere halte ich es für falsch, hier geborene bzw. aufgewachsene Ausländer auszuweisen, die haben ihre Wurzeln ja bei uns, also müssen wir das dann auch regeln. Im Falle von kürzlich Eingereisten, die bei uns straffällig werden, würde ich die derzeitige Gesetzeslage auf jeden Fall dahingehend verschärfen, dass eine sofortige Ausweisung möglich ist. Es kann nicht verlangt werden, dass wir Kriminelle aller Herren Länder bei uns dulden müssen. Wie man "straffällig" in dem Zusammenhang dabei genau definiert, darüber sollte ausführlich diskutiert werden. |
Auch hier kann ich dir zustimmen. Seiten zuvor schrieb ja sünnerklaas bereits über mögliche Schwierigkeiten bei Abschiebungen.
Abschiebungen fordern und danach zu rufen ist einfach, man kann aber eben nicht Leute in ein Flugzeug packen und irgendwo in einem Flughafen ausladen wie Ware.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038605) Verfasst am: 08.01.2016, 12:13 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
P.S. Und natürlich erhoffe ich mir, dass man möglichst viele der Arschlöcher auch packt und entsprechende bestraft. Und prinzipiell habe ich auch nichts gegen Ausweisungen, soweit es eben möglich ist. |
Man hat politischerseits ganz einfach keinen Bock darauf. Eine Aufstockung im ÖD würde wieder zu massiven Neid-Debatten führen. Und dann wäre da noch unsere "Schwäbische Hausfrau" Wolfang Schäuble mit seinem "ausgeglichenen Haushalt". Ulrich Karpen hat gestern im heute-journal etwas Interessantes gesagt (Hervorhebung von mir):
Ulrich Karpen hat folgendes geschrieben: |
"Ich sehe im Augenblick den Mangel, diese Vorschriften tatsächlich zu erkennen, anzuwenden und auch zu vollstrecken. Das ist der Hauptmangel - das kostet Geld, das kostet Personal, aber das muss uns unsere Sicherheit auch wert sein."
Quelle
|
Wir der ÖD personell wieder so aufgestockt, dass er handlungsfähig ist, treten mit Sicherheit wieder die Brüllaffen aus den Wirtschafts- und Lobbyverbänden auf die Bühne. |
Die brauchts doch gar nicht. Es reicht das mögliche Erfolge sich erst lange nach dem nächsten
Wahltermin einstellen würden. Warum sollte eine Regierung also das Risiko eingehen in vielen
Töpfen etwas kürzen zu müssen, damit sicher ihre Wahlchancen zu verringern, für ein Ergebnis
was sich dann andere Parteien, womöglich erfolgreich, auf die Fahnen schreiben können.
Da "handelt" man doch lieber mit Augenwischerei-Gesetzen. Blöderweise machen die betroffenen
Behörden da auch noch immer schön mit, die müssten eigentlich am Besten wissen wie wenig die
ganze Palette an neuen Überwachungsmöglichkeiten gebracht hat. Das Geld für die meist
masslos überteuerte Technik und Software, noch dazu oft von zweifelhafter Qualität, hätte man
lieber gleich in mehr und besseres Personal gesteckt.
Dann wären die Jobs attraktiver und man hätte auch mehr Auswahl an geeigneten Bewerbern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038606) Verfasst am: 08.01.2016, 12:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Abschiebungen fordern und danach zu rufen ist einfach, man kann aber eben nicht Leute in ein Flugzeug packen und irgendwo in einem Flughafen ausladen wie Ware. |
Aussetzen auf dem Flughafen geht nicht: die Behörden des Landes würden das Flugzeug fest setzen und samt Besatzung und die die Abschiebung begleitenden Beamten am Rückflug hindern, solange nicht die Abgelehnten wieder zurück genommen werden. Das sehen viele nicht.
Sanktionen sind auch sehr schwierig - Pakistan zu sanktionieren könnte wegen der Lage im Grenzgebiet zu Afghanistan verheerende Folgen für die NATO haben. Zudem würden solche Länder dann Unternehmen in EU-Staaten durch Kündigung von Verträgen in Geiselhaft nehmen. Das grosse Geschäft machen dann z.B. Russen oder Chinesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038615) Verfasst am: 08.01.2016, 13:17 Titel: |
|
|
Teile der arabischen Welt hat wohl schon seit langem ein Problem mit organisierten "Sex-Mobs", die Vorfälle auf dem Tahirplatz sind das Paradebeispiel, aber nicht die einzigen.
http://harassmap.org/en/wp-content/uploads/2013/03/Reconceptualizing-Sexual-Harassment-in-Egypt.pdf
Zitat: | Such high profile incidences occurred alongside frequent mob attacks that emerged as a feature of Tahrir protest. From November 2012, mob attacks took on a new character as they became more organized, manifesting themselves through the formation of concentric rings of men surrounding a single woman before they stripped and raped her (Ahram Online 2013). In response to the violence targeting women in Tahrir, a number of volunteer initiatives arose to combat mob harassment, assault, and rape in the context of Revolutionary protest. Operation Anti-Sexual Harassment (OpAntish) and Tahrir Bodyguard were two prominent initiatives, comprised of both female and male activists, who worked in tandem to intervene and pull women out of mob attacks. In the nine-day period from June 28 to July 7 2013, which witnessed the deposal of the Muslim Brotherhood President Mohamed Morsi, OpAntish noted that there were 186 documented cases of mob sexual harassment, assault, and rape (Kirollos 2013). |
Siehe auch: https://www.akweb.de/ak_s/ak585/25.htm
Und wie auf diesem Video zu sehen ist, sollte die Polizei in solchen Fällem am besten mit Flammenwerfern ausrücken
https://www.youtube.com/watch?v=KZyo74ESr2s
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2038617) Verfasst am: 08.01.2016, 13:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ....
Bei genauerer Überlegung kommt mir noch eine ganz andere Idee: kann es sein, dass da neben den bekannten Kriminellen auch jede Menge Volk war, das zum ersten Mal in seinem Leben Alkohol getrunken hat und dessen enthemmende Wirkung nicht kannten? Das soll jetzt nicht die Vorfälle verharmlosen - würde aber eine Erklärung liefern. .... |
Es gibt eine viel einfachere Erklärung: Die eigene Sozialisation lässt sich nicht abstreifen wie ein Hemd. Was erwartest Du von Leuten, die damit aufgewachsen sind, dass, wenn Papa nicht zu Hause ist, im Zweifelsfall auch der 10-jährige Sohn das Sagen hat - und das auch durchsetzt. Was erwartest Du von Leuten, die damit aufgewachsen sind, dass Frauen ohne Kopftuch Freiwild sind?. Lies mal Berichte von Frauen, die den Fehler gemacht haben, relativ unverhüllt in Ägypten in einen öffentlichen Bus gestiegen zu sein.
Der Mensch ist ein Tier, bei dem sich die angeborenen Verhaltensweisen in Grenzen halten, er bekommt seine komplette Lebensfähigkeit erst durch seine Einbindung in eine Kultur. Das fängt mit der Sprache an, bei deren Erwerb bereits ganz viel über Gefühle transportiert wird, die mit den Vokablen, die wir lernen, assoziiert sind. Damit ist der Mensch sogar als Individuum sehr anpassungsfähig. Aber menschheitsgeschichtlich hätte Kultur nie funktioniert, wenn wir sie einfach mit einem Grenzübergang abstreifen könnten. Dabei sind wir als Einzelpersonen auch da äußerst leistungsfähig: als Einzelpersonen in einer fremdem Umgebung und permanent in Anspannung unter Selbstkontrolle. Aber in Sammelunterkünften hast Du diese Anspannung nicht. Ich glaube auch nicht, dass die alle besoffen waren, die da mitgemacht haben. Berauscht schon, unter all den Stimmen der eigenen Sprache, in einer Resonanz der eigenen Gefühle. Der Rausch heißt Heimat und das Ergebnis ist ein Rückfall in die eigene Sozialisation.
Mit einem gewissen Alter (und einem Hang zur Außenseiterposition und präziser Beobachtung) hat man das alles schon mal erleben dürfen: Meine Elterngeneration, das waren die, die als Nazis diesen Kontinent verwüstet haben - Faschismus ist heute in Deutschland ein geringeres Problem als in den meisten Nachbarländern. Wie haben "wir" das geschafft? Was die Generation meiner Eltern gelernt hat, nicht alle, aber sehr viele, weniger mit dem Intellekt als mit dem Gefühl, das war, dass wir vom Volk der Dichter und Denker zu dem der Dichter, Denker und Massenmörder geworden sind. Im Rückblick verlor die eigene Sozialisation ihren Wert und unsere Eltern waren zögerlich in ihrer Weitergabe: Das ist das, was ich einen Kulturbruch nenne. Um auf einen Indikator dieses Vorgans zu zeigen: Welches andere Volk hat jemals ohne Druck in 60 Jahren seine Kirchenzugehörigkeit von weit über 90% auf ca 60% reduziert?
Das ist jetzt nur ein summarischer Blick, aber dieser Vorgang war auch auf der individuellen Ebene sichtbar: Mein Vater, aus dem Danziger Großbürgertum stammend, hochgebildet, hatte sich intellektuell im Griff. Immer. Meine Mutter stammte aus einem kleinen Dorf im Westerwald, Hauptschulabschluss, inzwischen hatte sie immerhin Hochdeutsch gelernt und hatte sich normalerweise auch im Griff. Es reichte aber ein Telefonat mit "Daham", dann war die Sprache wieder für eine Woche beim Teufel. Wenn man dann experimentierte (ich war da als Halbwüchsiger sehr neugierig), dann stellte man fest, dass auch ein Jude wieder ein Judd war, mit all den gefühlten Inhalten, die dann wieder mitschwangen. Meine Mutter war wieder in ihre Jugend versetzt.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Vorgang in Köln soviel Alkohol brauchte, um die Beteiligten kulturell wieder in ihre Heimat zu versetzen, denn etwas anderes ist da nicht abgelaufen. Es muss uns klar sein, dass da keine Mitteleuropäer von heute gekommen sind. Ich halte das Problem zwar für lösbar, Menschen sind so flexibel, aber nicht mit den finanziellen Mitteln, die wir im Moment dafür auszugeben bereit sind. Und wir sollte dabei auch von der Jugend nicht zuviel erwarten, wenn wir nicht viel mehr Mittel in unsere Schulen stecken uns dabei auch nicht scheuen die Herkunftskultur "schlechtzumachen". Denn diesen Kulturbruch, den meine Eltern erlebt haben, haben dies Eltern nicht erlebt. Aber die fröhliche, ungefilterte Aufnahme fremder Kulturen, wie sie hier gerne propagiert wird, wird nicht funktionieren - oder wir lernen mit Einsprengseln wie dem am Kölner Hauptbahnhof zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2038620) Verfasst am: 08.01.2016, 14:00 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Abschiebungen fordern und danach zu rufen ist einfach, man kann aber eben nicht Leute in ein Flugzeug packen und irgendwo in einem Flughafen ausladen wie Ware. |
Aussetzen auf dem Flughafen geht nicht: die Behörden des Landes würden das Flugzeug fest setzen und samt Besatzung und die die Abschiebung begleitenden Beamten am Rückflug hindern, solange nicht die Abgelehnten wieder zurück genommen werden. Das sehen viele nicht.
Sanktionen sind auch sehr schwierig - Pakistan zu sanktionieren könnte wegen der Lage im Grenzgebiet zu Afghanistan verheerende Folgen für die NATO haben. Zudem würden solche Länder dann Unternehmen in EU-Staaten durch Kündigung von Verträgen in Geiselhaft nehmen. Das grosse Geschäft machen dann z.B. Russen oder Chinesen. |
Sanktionen helfen da sowieso wenig - Länder sind da wohl nicht viel anders als Kinder. Es muss für die ein Geschäft werden, wir sollten dafür bezahlen. Wir sollten auch die rechtlichen Voraussetzungen dafür schaffen, ausländische Verurteilte ihre Strafe in ihren Heimatländern absitzen zu lassen. Auch das müssten wir bezahlen - billiger als der Aufenthalt in unseren Gefängnissen wäre das allemal und auch für z.B. die Nordafrikaner ware das dann kein Grund mehr, die hiesige Polizei auszulachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038624) Verfasst am: 08.01.2016, 14:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Sanktionen sind auch sehr schwierig - Pakistan zu sanktionieren könnte wegen der Lage im Grenzgebiet zu Afghanistan verheerende Folgen für die NATO haben. Zudem würden solche Länder dann Unternehmen in EU-Staaten durch Kündigung von Verträgen in Geiselhaft nehmen. Das grosse Geschäft machen dann z.B. Russen oder Chinesen. |
Sanktionen helfen da sowieso wenig - Länder sind da wohl nicht viel anders als Kinder. Es muss für die ein Geschäft werden, wir sollten dafür bezahlen. Wir sollten auch die rechtlichen Voraussetzungen dafür schaffen, ausländische Verurteilte ihre Strafe in ihren Heimatländern absitzen zu lassen. Auch das müssten wir bezahlen - billiger als der Aufenthalt in unseren Gefängnissen wäre das allemal und auch für z.B. die Nordafrikaner ware das dann kein Grund mehr, die hiesige Polizei auszulachen. |
Würde das nicht eine komplette Neuordnung der Strafgesetze in vielen Ländern bedeuten? Dass Kriminelle ihre Strafe, egal wo sie begangen wurde, in ihren Heimatländern, oder besser Ländern ihrer Staatsangehörigkeit, abzusitzen hätten?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2038625) Verfasst am: 08.01.2016, 14:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Sanktionen helfen da sowieso wenig - Länder sind da wohl nicht viel anders als Kinder. Es muss für die ein Geschäft werden, wir sollten dafür bezahlen. Wir sollten auch die rechtlichen Voraussetzungen dafür schaffen, ausländische Verurteilte ihre Strafe in ihren Heimatländern absitzen zu lassen. Auch das müssten wir bezahlen - billiger als der Aufenthalt in unseren Gefängnissen wäre das allemal und auch für z.B. die Nordafrikaner ware das dann kein Grund mehr, die hiesige Polizei auszulachen. |
Würde das nicht eine komplette Neuordnung der Strafgesetze in vielen Ländern bedeuten? Dass Kriminelle ihre Strafe, egal wo sie begangen wurde, in ihren Heimatländern, oder besser Ländern ihrer Staatsangehörigkeit, abzusitzen hätten? |
Das wäre erstmal einen Änderung unserer Gesetze. Dann bräuchte es einen Vertrag mit jedem der beteiligten Staaten. Die Strafgesetze in dem beteiligten Staat wären gar nicht betroffen. Es müsste nur die rechtliche Grundlage geschaffen werden, dass Gefangenenverwahrung nicht nur auf Grund eigener Urteile, sondern auch als Dienstleitung für andere Staaten erfolgen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das in einigen Staaten nicht mal eines Gesetzes bedarf, sondern dass da eine Verordnung genügt - wenn diese Unterschiede überhaupt gemacht werden. Nicht alle Staaten haben eine demokratische Verfassung, die da so genau ist wie unsere. (Um Spekulationen vorzubeugen: Ich halte sehr viel von unserem Rechtssystem.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038627) Verfasst am: 08.01.2016, 14:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Würde das nicht eine komplette Neuordnung der Strafgesetze in vielen Ländern bedeuten? Dass Kriminelle ihre Strafe, egal wo sie begangen wurde, in ihren Heimatländern, oder besser Ländern ihrer Staatsangehörigkeit, abzusitzen hätten? |
Das wäre erstmal einen Änderung unserer Gesetze. Dann bräuchte es einen Vertrag mit jedem der beteiligten Staaten. Die Strafgesetze in dem beteiligten Staat wären gar nicht betroffen. Es müsste nur die rechtliche Grundlage geschaffen werden, dass Gefangenenverwahrung nicht nur auf Grund eigener Urteile, sondern auch als Dienstleitung für andere Staaten erfolgen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das in einigen Staaten nicht mal eines Gesetzes bedarf, sondern dass da eine Verordnung genügt - wenn diese Unterschiede überhaupt gemacht werden. Nicht alle Staaten haben eine demokratische Verfassung, die da so genau ist wie unsere. (Um Spekulationen vorzubeugen: Ich halte sehr viel von unserem Rechtssystem.) |
Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht mal so übel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038631) Verfasst am: 08.01.2016, 14:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das wäre erstmal einen Änderung unserer Gesetze. Dann bräuchte es einen Vertrag mit jedem der beteiligten Staaten. Die Strafgesetze in dem beteiligten Staat wären gar nicht betroffen. Es müsste nur die rechtliche Grundlage geschaffen werden, dass Gefangenenverwahrung nicht nur auf Grund eigener Urteile, sondern auch als Dienstleitung für andere Staaten erfolgen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das in einigen Staaten nicht mal eines Gesetzes bedarf, sondern dass da eine Verordnung genügt - wenn diese Unterschiede überhaupt gemacht werden. Nicht alle Staaten haben eine demokratische Verfassung, die da so genau ist wie unsere. (Um Spekulationen vorzubeugen: Ich halte sehr viel von unserem Rechtssystem.) |
Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht mal so übel! |
Wobei das z.B. für hier straffällig gewordenen Syrern oder Irakern wiederum wegen den Genfer Konventionen (zu recht) nicht funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|