Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#2038836) Verfasst am: 09.01.2016, 22:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Vorher gab es wieder einmal Schwierigkeiten, 60 Ordner aufzutreiben, die nicht knülle und/oder vorbestraft waren. |
Hab den Ticker verfolgt. war ja zu schnuppern das es heut Krawalle geben wird. Aber in dieser Form hat es mich auch überrascht.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2038837) Verfasst am: 09.01.2016, 22:13 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Vorher gab es wieder einmal Schwierigkeiten, 60 Ordner aufzutreiben, die nicht knülle und/oder vorbestraft waren. |
Hab den Ticker verfolgt. war ja zu schnuppern das es heut Krawalle geben wird. Aber in dieser Form hat es mich auch überrascht. |
Das mit dem Satzbau ist aber nicht besser geworden:
Zitat: | "Deutschland, Deutschland über alles..." weiter kommen nur zwei oder drei von ihnen, der Rest ist nicht textsicher genug. |
na, das üben wir dann nochmal ein bisschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2038846) Verfasst am: 10.01.2016, 01:06 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | In Köln ist heute eine unter dem Motto "PEGIDA schützt" angemeldete Demonstration von der Polizei nach schweren Ausschreitungen gewaltbereiter PEGIDA-Anhänger abgebrochen worden. Nachdem auf die Polizisten Flaschen, Steine und Polen-Böller geworfen wurden, setzte diese Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke ein.
Bei den Pegida-Anhänger im Netz gibt es jetzt zwei Strömungen: die einen, die selber zu dem Schluss gekommen sind, dass die ganze Aktion selten dämlich war - die anderen, die verkünden, es wären "Fals-Flag"-Aktionen von eingeschleusten Polizeispitzeln, V-Leuten und der Antifa gewesen. Bei letzterer Gruppe wird immer mehr auch der Staat selbst zum Feind. Und das ist bemerkenswert - hat doch Bachmann immer und jederzeit der Polizei seinen ausdrücklichen "Dank" für den "Schutz vor den linksradikalen Horden" ausgeprochen. |
Boah bin ich stinkig. Hab den Fehler gemacht und mich vorhin auf AfD und PEGIDA-Seiten rumgetrieben. Was da teilweise über die Frauen bei der Gegendemo abgelassen wurde *doppelkotz*
Wenn ich mir etliche die Gestalten so ansehe, die da bei PEGIDA mitmarschiert sind, dann hoffe ich, dass nie nie nie in meinem Leben so einer meint mich "schützen" zu müssen. Obwohl, wird mir eh nicht passieren. Bin in den Augen einiger dieser "Beschützer" ja so linksgrünversifft, dass ich in deren Augen in Köln oder einem Flüchtlingsheim durchgev..... gehöre, selbstverständlich auch gegen meinen Willen.
Solche "Beschützer" braucht keine Frau!
Ich bin so kanllewütend, ich glaub, wenn einer von denen vor mir stehen würde, wäre ich tatsächlich versucht, gewisse Kenntnisse aus diversen Selbstverteidigungskursen anzuwenden. Nein, letztlich würde ich es wohl nicht tun (also Nase plätten, Glocken kloppen usw.). Aber in Gedanken, da würde ich es vermutlich immer und immer wieder durchspielen. So lange, bis meine Wut soweit verraucht ist, dass ich so einem Typ ein gepflegtes Lächeln entgegenbringen kann - versehen mit einer kleinen feinen Anmerkung, dass er mir wesentlich "beschützenswerter" erscheint als ich ihm. So "beschützenswert", dass sich vielleicht die Polizei und/oder die Männer mit den weißen Westen seiner annehmen sollten |
Das ist dieselbe Klientel, wie die Grapscher und Strumphosenzerreisser. Nur ohne Migrationshintergrund. Das haben sie heute gezeigt. |
Heute?
Ne. Im Gegensatz zu GöGa und mir sind in Teilen meiner Sippschaft leider einige der Meinung, dass Frauen schlicht und ergreifend nicht so unschicklich-sexualisierend rumlaufen sollten, denn so etwas würde die armen Männer provozieren und würde letztlich die armen *schluchz* Männer dazu verführen sich unschicklich (sic!) zu benehmen. Übrigens sind das jene, die sich damit brüsten, gute Katholiken zu sein.
Ja verdammt Scheiße, wie kann man Begrabschungen und sexuelle Nötigung oder gar Vergewaltigung als "unschicklich" bezeichnen? Und PEGIDA oder AfD wären ja im Grunde keine bösen Rassisten, sondern "der Neger/Muselmane" an sich sei halt nun mal eher der Schnackseltyp bzw. Vergewaltigertyp. Die haben angeblich alle keinen Respekt vor Frauen. Die sind angeblich alle irgendwie sehr seltsam und würden Frauen als weniger Wert betrachten als wie eine Ziege. Und im Grunde würden PEGIDA und AfD "uns Frauen" vor solchen Menschen beschützen.
Wenn ich dann dagegen argumentiere und anfange von meinen Erfahrungen in der EAE (Erstaufnahme-Einrichtung) hier umme Ecke anfange zu erzählen, dann wird mir vorgeworfen, dass ich das einseitig sehe, oder die mich anlügen, oder ich sowieso doch schon immer a bissle linksrum sei und daher sicher beschönige. Welch differenzierte Sichtweise *kotz*
Mir ist klar - und ich steh auch dazu und äußere das auch - dass ein Flüchtling kein besserer oder schlechterer Mensch ist. Es gibt unter diesen Menschen ganz sicher auch einen gewissen Anteil an Arschlöchern und Kriminellen - halt ebenso wie bei uns oder in anderen Kulturen. Aber deswegen alle jene Menschen unter Generalverdacht zu stellen und abzuwerten oder Panik vor diesen Menschen zu schüren? Ne, nicht mit mir.
Andersrum funktioniert das allerdings auch.
War Freitag noch mit einem vollem Kofferraum unterwegs zur EAE. Blitzeis war angesagt. War daher unter Druck. Parkplatz unter aller Sau. Ziemlich glatt. Habe angefangen auszuladen. Kamen zwei junge Männer auf mich zu. Halfen mir. Rutschte aus. Einer der jungen Männer hat mich aufgefangen. Er wurde sofort von einem Ehepaar angegiftet. Und ich meine wirklich angegiftet. Ich spreche weder arabisch usw. Aber ich kann sehr wohl Stimmenlagen und Stimmungen unterscheiden. Warum hat das Ehepaar den angeblöckt?
Letztlich hat eine Nachfrage meinerseits bei dem Ehepaar ergeben, dass seit den Vorfällen an Silvester in Köln die strikte Regel gilt, dass KEINER der Männer mehr eine deutsche Frau berühren soll und darf. Sie haben Angst, Angst, dass jede kleine Hilfe und Berührung als sexuelle Aufdringlichkeit gesehen wird. Und daher die strikte Verhaltensweise, dass kein Mann in der EAE eine deutsche Frau berühren darf. Die haben da wirklich Angst. Angst vor Rache, aber auch Angst vor der Unmöglichkeit der Integration.
Des Wahnsinns fette Beute. Die einen haben Angst vor Flüchtlingen und die Flüchtlinge haben Angst vor ihresgleichen bzw. den Deutschen. Angst als beherrschendes Element. Ja, wirklich des Wahnsinns fette Beute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2038848) Verfasst am: 10.01.2016, 01:45 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Und im Grunde würden PEGIDA und AfD "uns Frauen" vor solchen Menschen beschützen. |
Das verbitte ich mir aber energisch. Von dem Gesocks will ich nicht beschützt werden. Und ich lasse mir neuerdings tatsächlich von den Flüchtlingen in der Parallelstraße die Einkaufstasche nach Hause tragen. Ich find die richtig knitz: Vor ein paar Wochen saßen welche im Bus zur Stadt, auf der Heimfahrt stiegen sie wieder zu. Wir kamen ins "Gespräch" - mit Händen und Füßen, der "Übersetzer" (der gut Englisch spricht) war gerade nicht dabei, die anderen kennen nur ein paar Brocken. Da wir mittlerweile im Dorf mehrere Flüchtlingsgruppen beherbergen, fragte ich wo sie wohnen. Wie bringt mir ein Syrer oder ein Afghane bei, dass er in der Pfarrgasse wohnt? Er hat sich bekreuzigt, um mir zu erklären, dass der katholische Dorfpfarrer sein Nachbar ist (der Kumpel hat dann noch seine Registrierungsbescheinigung aus der Tasche gekramt, auf der die Adresse auch vermerkt ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038860) Verfasst am: 10.01.2016, 11:52 Titel: |
|
|
Ist das echt??? Oder Comedy?
Sorry, ich kenne diesen Typen nicht. Muss man den kennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2038865) Verfasst am: 10.01.2016, 12:29 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: |
Des Wahnsinns fette Beute. Die einen haben Angst vor Flüchtlingen und die Flüchtlinge haben Angst vor ihresgleichen bzw. den Deutschen. Angst als beherrschendes Element. Ja, wirklich des Wahnsinns fette Beute. |
Bringt Angela Merkel vier, wenn nicht sogar acht zusätzliche Jahre ihrer Kanzlerschaft ein. Ich so das Gefühl, dass das alles wohlkalkuliert ist. Es passt so vieles zusammen... Merkel weiss seit 2005, dass es für ihre neoliberale Agenda vom Leipziger Parteitag 2004 keine Mehrheit gibt - also wählt sie die Hintertür: sie spielt ihre Parteigänger und ihre Gegner dadurch gegeneinander aus, indem sie eine dritte Gruppe ins Land holt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038866) Verfasst am: 10.01.2016, 12:33 Titel: |
|
|
Erschreckend finde ich, dass neuerdings in unserem Bekannten- und Kollegenkreis Frauen (Akademikerinnen) anfangen, herumzublöken, sie bräuchten Hilfe von einem Mann. Zwei sind inzwischen nicht mehr in der Lage, Emails zu versenden und zu verschicken, sondern schreien schon da nach "Hilfe" und "Ein Mann!".
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#2038868) Verfasst am: 10.01.2016, 12:59 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
Des Wahnsinns fette Beute. Die einen haben Angst vor Flüchtlingen und die Flüchtlinge haben Angst vor ihresgleichen bzw. den Deutschen. Angst als beherrschendes Element. Ja, wirklich des Wahnsinns fette Beute. |
Bringt Angela Merkel vier, wenn nicht sogar acht zusätzliche Jahre ihrer Kanzlerschaft ein. Ich so das Gefühl, dass das alles wohlkalkuliert ist. Es passt so vieles zusammen... Merkel weiss seit 2005, dass es für ihre neoliberale Agenda vom Leipziger Parteitag 2004 keine Mehrheit gibt - also wählt sie die Hintertür: sie spielt ihre Parteigänger und ihre Gegner dadurch gegeneinander aus, indem sie eine dritte Gruppe ins Land holt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038872) Verfasst am: 10.01.2016, 13:56 Titel: |
|
|
Bringt Angela Merkel vier, wenn nicht sogar acht zusätzliche Jahre ihrer Kanzlerschaft ein. Ich so das Gefühl, dass das alles wohlkalkuliert ist. Es passt so vieles zusammen... Merkel weiss seit 2005, dass es für ihre neoliberale Agenda vom Leipziger Parteitag 2004 keine Mehrheit gibt - also wählt sie die Hintertür: sie spielt ihre Parteigänger und ihre Gegner dadurch gegeneinander aus, indem sie eine dritte Gruppe ins Land holt. |
Dem Gedankengang kann ich mal wieder nicht folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038876) Verfasst am: 10.01.2016, 14:09 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Dem Gedankengang kann ich mal wieder nicht folgen. |
Ich gehe davon aus, dass Angela Merkel sowohl nach der Bundestagswahl 2017, als auch nach der Bundestagswahl 2021 Kanzlerin sein wird. Einen Koalitionspartner wird sie - ausser der AfD - immer finden. Linke und rechte Kräfte bindet sie, indem dafür gesorgt wird, dass diese gegeneinander aufeinander los gehen. Die sind dann mit sich selbst beschäftigt und werden so sehr effektiv von der Politik der Bundesregierung auf anderen Politikfeldern abgelenkt. Die Öffentlichkeit selbst folgt dann dem Herdentrieb.
Was ich sehr bemerkenswert finde, ist nämlich, dass in der Politik direkt nach den Kölner Vorfällen auf Wahlkampfmodus umgeschaltet wurde. Statt realisierbare Konzepte zu entwickeln, überschlagen sich Leute aus CDU/CSU und auch SPD mit populistischem Geschwätz und Gebrüll. Es werden hanebüchende Vorschläge gemacht - Vorschläge, von denen Leute, wie Horst Seehofer oder Sigmar Gabriel oder Thomas de Maizière selbst ganz genau wissen, dass sie rein rechtlich, aber auch rein praktisch auf gar keinen Fall so umsetzbar sind. Und Leute, wie Seehofer oder de Maizière kommen ja nicht das erste Mal mit solchem Geschwätz daher.
Also entweder sind die strunzendumm und vollkommen unfähig - oder es steckt knallhartes Kalkül dahinter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039127) Verfasst am: 12.01.2016, 00:01 Titel: |
|
|
Ich denke der Text nähert sich sehr stark den wirklichen Ursachen.
Es hat etwas mit einer Art vorauseilendem Gehorsam zu tun.
Offensichtlich funktioniert das eben auch ohne eine zentrale Führerfigur, die ihre Absichten schon lange
vorher öffentlich machte.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039129) Verfasst am: 12.01.2016, 00:03 Titel: |
|
|
(...)
Erschreckend finde ich, dass neuerdings in unserem Bekannten- und Kollegenkreis Frauen (Akademikerinnen) anfangen, herumzublöken, sie bräuchten Hilfe von einem Mann. Zwei sind inzwischen nicht mehr in der Lage, Emails zu versenden und zu verschicken, sondern schreien schon da nach "Hilfe" und "Ein Mann!". |
Ist eine neue Windows-Version rausgekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039165) Verfasst am: 12.01.2016, 10:05 Titel: |
|
|
War ja gestern wieder einiges los in Leipzig. Brandstiftung, Landfriedensbruch Sitzblockaden
und jede menge Freundschaftsbändchen die vergeben wurden .
Neben Wasserwerfer war auch die Kavallerie im Einsatz und das ganze nur wegen den besorgten bürgern auf der straße die mal so nebenbei etwas Raumplanung durchzogen. https://mopo24.de/assets/images/3/20160111110022-58a077f3.jpg
https://mopo24.de/assets/images/7/20160111130345-85610377.jpg
Weiteres ist hier im Ticker zu lesen.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039169) Verfasst am: 12.01.2016, 10:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | War ja gestern wieder einiges los in Leipzig. Brandstiftung, Landfriedensbruch Sitzblockaden
(...)
Neben Wasserwerfer war auch die Kavallerie im Einsatz und das ganze nur wegen den besorgten bürgern auf der straße die mal so nebenbei etwas Raumplanung durchzogen. https://mopo24.de/assets/images/3/20160111110022-58a077f3.jpg
Weiteres ist hier im Ticker zu lesen. |
Bei den mittlerweile sprichwörtlichen Schreib- und Lesefähigkeiten muss man zumindest bei der
Sachbeschädigung auf dem ersten Foto mildernde Umstände gelten lassen.
Da hamse wohl "Scharia II" gelesen, an sowas kommt der gemeine "Islamkritiker" eben nicht vorbei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039177) Verfasst am: 12.01.2016, 11:17 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | War ja gestern wieder einiges los in Leipzig. Brandstiftung, Landfriedensbruch Sitzblockaden
(...)
Bei den mittlerweile sprichwörtlichen Schreib- und Lesefähigkeiten muss man zumindest bei der
Da hamse wohl "Scharia II" gelesen, an sowas kommt der gemeine "Islamkritiker" eben nicht vorbei |
Vor allem wird dort randaliert, wo gar keine Islamisten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039179) Verfasst am: 12.01.2016, 11:21 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | War ja gestern wieder einiges los in Leipzig. Brandstiftung, Landfriedensbruch Sitzblockaden
(...)
Da hamse wohl "Scharia II" gelesen, an sowas kommt der gemeine "Islamkritiker" eben nicht vorbei |
Vor allem wird dort randaliert, wo gar keine Islamisten sind. |
Fehlt nur noch aus der Sächs. Landesregierung die linke Szene ist daran schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039185) Verfasst am: 12.01.2016, 11:46 Titel: |
|
|
Die Finsterlig hat gestern ja auch wieder fest in der Vogelkiste gerührt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2039234) Verfasst am: 12.01.2016, 14:02 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Fehlt nur noch aus der Sächs. Landesregierung die linke Szene ist daran schuld. |
Dass müssen die nicht öffentlich kolportieren. Für die meisten ist das doch ohnehin klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#2039241) Verfasst am: 12.01.2016, 15:12 Titel: |
|
|
Wenn Regierungen lügen und Medien mitmachen
http://www.nachdenkseiten.de/?p=30135#more-30135
Leider doch nicht so einfach.
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039297) Verfasst am: 12.01.2016, 22:08 Titel: |
|
|
Aus gutem Grund: eine Verurteilung Festerlings oder deren Inhaftierung würde die noch mehr bestätigen. Dann rasten sie richtig aus - und möglicherweise würden Orban, Kaczynski, Trump&Co noch sekundieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039300) Verfasst am: 12.01.2016, 22:12 Titel: |
|
|
Also hier muss ich sowohl Polizei als auch Presse heftig kritisieren. Was sind denn das für Bilder. So duster schwarz-weiß und etwas dreckiges braun. Ne ne, so geht das nicht. Also zumindest rosafarbene Plüschkabelbinder wären angebracht gewesen
Als hervorragendes Beispiel für zukünftige Darstellungen ähnlicher Ansammlungen kann ich dieses Video uneingeschränkt empfehlen:
Code: | https://www.facebook.com/AlberneAlben/videos/1943196219237861/ |
Das ursprüngliche Video finde ich leider nicht mehr. Die Jungs skandieren "Wo wart ihr Silvester". Das Ursprungsvideo soll eine Szene zeigen, als die "lieben friedlichen Frauenbeschützer-Demonstranten" am Montag nach der Demoauflösung in Köln in Gruppen in die Züge gebracht wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039310) Verfasst am: 12.01.2016, 22:38 Titel: |
|
|
Aus gutem Grund: eine Verurteilung Festerlings oder deren Inhaftierung würde die noch mehr bestätigen. Dann rasten sie richtig aus - und möglicherweise würden Orban, Kaczynski, Trump&Co noch sekundieren. |
Sehe ich nicht so. Klar kann es sein, dass es da bei einigen einen Mehrtürerbonus für Sie gibt. Auf der anderen Seite hat Sie jetzt zumindest ein Problem mit einigen christlichen Mitläufern. Der ein oder andere wird sich an ihrem Mistgabelaufruf auch gegen Kirchens wohl doch stören. Aber vor allem müssen sich irgend welche Katholiban, die dennoch für Pegida äußern gefallen lassen, dass man Ihnen klar macht, dass sie für jemanden sind, der mit Mistgabeln Kirchen stürmen will. Da dürften im Falle einer Verurteilung wegen solcher Äußerungen einige Katholiban-Pedigisten aber sauber zwischen allen Stühlen sitzen.
Und der Orban und die PIS in Polen machen ja auch sehr auf christlich. Die könnten sich da auch zwischen die Stühle setzen wenn sie jemanden gut heißen, der solche Äußerungen gegen Kirchens macht.
Edit:
Die Äußerungen von Finsterling wegen Mistgabeln usw. ab 9:45
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=ZkrQdp-jey4 |
Ihr Geschwalle anzuhören grenzt an schwere Körperverletzung. Aber sie hat es wirklich so gesagt mit den Mistgabeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039341) Verfasst am: 13.01.2016, 00:02 Titel: |
|
|
Bei uns in der Gegend haben die "Red Devils" (irgendwie sind die mit den Hells Angels verbandelt) über FB zu wissen gegeben, dass sie ab jetzt größere Präsenz zu zeigen gedenken. So richtig ausgesprochen haben sie sich nicht, aber aus dem Geschwafel drumherum war zu entnehmen, dass sie "unsere Frauen und Kinder" für besonders schutzbedürftig halten.
Der Sprecher der Polizeidirektion hat ihnen ziemlich deutlich signalisiert, was die Polizei davon hält, und da sie zufällig in ihrem Vereinsheim (ein altes Wirtshaus, das sie übernommen haben) eine rauschende Jahresanfangsparty feierten, wurde dort gleichmal der Verkehr weiträumig umgeleitet und jeder Partygast, der das Wirtshaus ansteuerte, kontrolliert - sehr eindrucksvoll, das THW hat die Kontrollstelle ausgeleuchtet.
Auf FB haben sich die Knaben dann zwar heftig echauffiert, aber was sollten sie schon machen? Jetzt brutteln sie halt herum, dass sie sich als Leute mit Zivilcourage verkannt fühlen, nur weil sie hilfsbedürftigen Bürgern ihre Hilfe anbieten ...
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Nach-Vorfaellen-Red-Devils-kuendigen-Patrouillen-an-_arid,10373385_toid,705.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|