Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2042249) Verfasst am: 01.02.2016, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Das ist der Rahmen, abgeshen natürlich vom Grundgesetz, in dem §11 UZwG zu sehen ist:
http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__4.html

Zu der zunächst offensichtlich kalkulierten Fehlinterpretation, die einem klaren Verfassungsbruch das Wort redet,
kommt nun von Storch auch noch eine Befürwortung des Verstosses gegen das Gesetz hinzu, das Petry nun
ausgerechnet (und fälschlich) als Erlaubnis zum Schusswaffengebrauch zitiert hatte:

http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__12.html
Zitat:
(3) Gegen Personen, die sich dem äußeren Eindruck nach im Kindesalter befinden, dürfen Schußwaffen nicht gebraucht werden.


Das steht da wohlgemerkt ohne jegliche Relativierung!

Die rechtliche Einordnung hat der BGH übrigens schon lange geliefert, liegt aber imho eh auf der Hand wenn
man das Grundgesetz und den Grundsatz der Verhältnismässigkeit halbwegs erfasst hat:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2042136#2042136
Dort aus der FAZ, die wiederum aus dem BGH-Urteil zitiert:
Zitat:
Dass das nicht so ist, hatte der Bundesgerichtshof schon 1988 in einem Urteil klargestellt. Darin heißt es, dass ein Polizist niemals auf einen Menschen schießen dürfe, der nur „seiner Anhalteverfügung“ nicht nachkomme, wenn nicht „die ihm bekannten Gesamtumstände auf eine erhebliche Gefährdung der öffentlichen Sicherheit hindeuten, wenn der Grenzgänger unkontrolliert entkommt“. Durch die unerlaubte Einreise eines Asylbewerbers ist die öffentliche Sicherheit nicht „erheblich“ gefährdet. Damals stellte der BGH klar: Paragraph 11 des UZwG bezweckt die Sicherung der Grenze „vor besonders gefährlichen Tätern“.


Wer das nicht akzeptiert, dem kann man schon unterstellen ein Vefassungsfeind zu sein.
Der hält auch nichts von humanistischen Traditionen und Rechtsauffassungen des "Abendlandes",
im Gegenteil, der arbeitet an der Zerstörung hiesiger Kultur.

Interessant wäre ob die Aussage von Storch den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt,
vermutlich aber nicht, schon wegen des einfachen "Ja". Sie wird einfach behaupten die Frage
nicht richtig verstanden zu haben.

Man darf durchaus gespannt sein wer aus dem Katholibanlager jetzt noch in welcher Weise der Störchin das Wort redet.
Für solche Nasen wie kathnet wird das jetzt ein bischen schwierig, wenn sie nicht den letzten Rest ihrer
"nur gut katholisch"-Tarnung aufgeben wollen.
Für Christen die nicht nur dem Polit-Katholibanismus frönen dürfte die Frau sich gerade verbrannt haben.


Die Frau hat sich sogar für etliche Befürworter der AfD verbrannt.

Ich hab mich mal durch etliche Kommentare auf ihrem Facebook-Account durchgelesen. Ja klar, da gab es die Hardliner, die ihr zustimmten. Aber für mich war auffällig, dass etliche Sympathisanten und eventuelle AfD-Wähler sich zutiefst angeekelt äußerten und diese Partei und die Äußerungen der Störchin als dermaßen übel empfanden, dass die AfD dadurch für sie unwählbar geworden ist.

Im Grunde sollte man diese Frau in jede Talk-Show einladen und sie mit ihrer Äußerung konfrontieren. Und sofern die nicht aus der AfD rausgeschmissen wird, sollte man jeden AfD-ler in jeder Talk-Show damit konfrontieren.

Denn selbst für etliche "Hardliner" des sogenannten christlichen Lagers, der "Lebensschützer" dort und so manchem AfD-Sympathisanten, hat die Frau mit dieser Äußerung eine Grenze überschritten, die jene Menschen nicht bereit sind mitzutragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2042265) Verfasst am: 01.02.2016, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind sie hier Opfer ihrer eigenen Strategie geworden:
Die Überschwemmung des Netztes mit Hass- und Propagandakommentaren hat ihnen suggeriert es gäbe
für solche Ansichten eine viel breitere Basis als tatsächlich vorhanden ist.
Dann wären sie auf die Haupt- und Nebenberuflichen Putin-, Pegida-, Braunparteien- und nicht zuletzt
ihre eigenen Forentrolle hereingefallen.
Das Selbstbild von "wir sind ja ach so viele" und "wir stehen für die schweigende Mehrheit" kursiert
ja eh notorisch unter Extremisten.

Aber mal abwarten, ein paar ehrlich Empörte auf FB machen noch keinen Sommer.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2042296) Verfasst am: 01.02.2016, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für die meisten der solchen hat die Störchin glücklicherweise nie existiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042304) Verfasst am: 01.02.2016, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Erinnerung ein Griff in die Linzer Mottenkiste: von idea übernommen, wurde die Störchin doch seeehr freundlich als "engagierte evangelische Christin" vorgestellt:
http://kath.net/news/46162
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042305) Verfasst am: 01.02.2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Die Frau hat sich sogar für etliche Befürworter der AfD verbrannt.

Ich hab mich mal durch etliche Kommentare auf ihrem Facebook-Account durchgelesen. Ja klar, da gab es die Hardliner, die ihr zustimmten. Aber für mich war auffällig, dass etliche Sympathisanten und eventuelle AfD-Wähler sich zutiefst angeekelt äußerten und diese Partei und die Äußerungen der Störchin als dermaßen übel empfanden, dass die AfD dadurch für sie unwählbar geworden ist.

Im Grunde sollte man diese Frau in jede Talk-Show einladen und sie mit ihrer Äußerung konfrontieren. Und sofern die nicht aus der AfD rausgeschmissen wird, sollte man jeden AfD-ler in jeder Talk-Show damit konfrontieren.

Denn selbst für etliche "Hardliner" des sogenannten christlichen Lagers, der "Lebensschützer" dort und so manchem AfD-Sympathisanten, hat die Frau mit dieser Äußerung eine Grenze überschritten, die jene Menschen nicht bereit sind mitzutragen.


Ich glaube, man wird erst einmal abtauchen und versuchen, das Thema tot zu schweigen.

Übrigens gab es gestern einen - wenn auch kurzen - aber sehr interessanten Beitrag auf TTT in der ARD.

Die Flüchtlingskrise ist nur ein Symptom eines eigentlich sehr viel grösseren Problems. Ein Problem, das ein Tabu darstellt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042324) Verfasst am: 01.02.2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Versuch des Zurückruderns wirkt reichlich primitiv:
"Frauen ja, Kinder nein".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042329) Verfasst am: 01.02.2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Versuch des Zurückruderns wirkt reichlich primitiv:
"Frauen ja, Kinder nein".


Der neueste Erguss der Storch - Der erste Satz ist entscheidend (Hervorhebungen von mir):
Zitat:
"Ich habe bejaht, daß "Frauen mit Kindern mit Waffengewalt am Übertritt der grünen Grenze gehindert werden sollen.


Das ist kein Zurückrudern, das ist eine Bekräftigung.



Eine hysterische Russin hat auch schon einen gewichtigen Ratschlag an die Kritiker parat... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 01.02.2016, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042330) Verfasst am: 01.02.2016, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer war das, der weiter oben vorgeschlagen hat, die Tusse möglichst oft im Fernsehen vorzuführen? marram? Ich schließe mich dem Vorschlag an, das häufige Erscheinen dieser ***** [Selbstzensur] müsste die Umfragewerte der AfD deutlich sinken lassen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Brauchen-Obergrenze-nicht-wenn-wir-uns/Das-Erste/Video?documentId=32958430&bcastId=328454
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042331) Verfasst am: 01.02.2016, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Wer war das, der weiter oben vorgeschlagen hat, die Tusse möglichst oft im Fernsehen vorzuführen? marram? Ich schließe mich dem Vorschlag an, das häufige Erscheinen dieser ***** [Selbstzensur] müsste die Umfragewerte der AfD deutlich sinken lassen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Brauchen-Obergrenze-nicht-wenn-wir-uns/Das-Erste/Video?documentId=32958430&bcastId=328454


Es ist äusserst wichtig, dass diese **** öfter im TV zu sehen ist. Genauso, wie der Höcke und die Plappertante Petry.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2042345) Verfasst am: 01.02.2016, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Wer war das, der weiter oben vorgeschlagen hat, die Tusse möglichst oft im Fernsehen vorzuführen? marram? Ich schließe mich dem Vorschlag an, das häufige Erscheinen dieser ***** [Selbstzensur] müsste die Umfragewerte der AfD deutlich sinken lassen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Brauchen-Obergrenze-nicht-wenn-wir-uns/Das-Erste/Video?documentId=32958430&bcastId=328454


Es ist äusserst wichtig, dass diese **** öfter im TV zu sehen ist. Genauso, wie der Höcke und die Plappertante Petry.


Jepp, das war ich. Allerdings macht das nur Sinn, wenn man diejenigen mit einigen ihrer unsäglichen Wortauswerfungen auf Facebook oder bei irgendwelchen Reden konfrontiert und NICHT locker lässt. Dann demontieren die sich selbst. Die Störchin könnte man noch fragen, was denn mit schwangeren Frauen ist? Den Höcke, was mit Deutschen ist, die mehr als 3 Kinder haben - so von wegen "Verbreitungstyp" zwinkern? Usw.

Ich frag mich inzwischen wirklich, ob die sich womöglich alle den Lutze-Butze als Lieferanten geschnappt haben zwinkern

Inzwischen ist sogar einigen ihrer Fans die Rechtfertigungs- und missverstanden-wurde-Jammerei der Störchin peinlich und sie äußern sich entsprechend genervt/ablehnend auf deren Facebookaccount. Auch einige ihrer christlichen Fans zeigen sich zutiefst verstört ob ihrer Aussagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042353) Verfasst am: 01.02.2016, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal neugierig, ob und inwieweit sich die jüngsten Äusserungen der beiden Krampfhennen auf die Umfrageergebnisse auswirken. In 6 Wochen wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt.

Der Gauland hat sich jedenfalls eilends von ihrem Gewäsch distanziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042436) Verfasst am: 01.02.2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Victoria Bonelli, genauer gesagt: die Kommunikationswissenschaftlerin in ihr, hat wieder mal ausgeholt und einen Brief aus Siena nach dem Berliner Erzbischof geschleudert:

http://www.kath.net/news/53809

Angeregt dazu wurde sie durch diese Veranstaltung in Stuttgart:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.protest-vor-liederhalle-kritiker-beim-symposium-unerwuenscht.5edb03f6-779d-419c-b02e-4030d2497825.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2042441) Verfasst am: 01.02.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel von Bednarz in der FAZ-Online:

Zitat:
Konservative Christen
Die Radikalen

Konservative Katholiken und Evangelikale haben endlich eine politische Kraft gefunden, die zu ihnen passt: die AfD. Sie machen Stimmung gegen Flüchtlinge und den Papst. Die neuen Helden heißen Putin und Orbán. Ein Gastbeitrag.
01.02.2016, von Liane Bednarz

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/putin-orban-und-afd-rechte-christen-finden-politische-heimat-14043650.html

Im Kreuzgang haben sie das gerade im AfD-Thread zwischen, mit Auszügen aus FB,
da gibts wohl schmutzige Wäsche zu waschen zwischen Bednarz, Matussek und Tichy.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2042467) Verfasst am: 01.02.2016, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal neugierig, ob und inwieweit sich die jüngsten Äusserungen der beiden Krampfhennen auf die Umfrageergebnisse auswirken. In 6 Wochen wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt.

Der Gauland hat sich jedenfalls eilends von ihrem Gewäsch distanziert.


Nicht nur der. Inzwischen sieht sich sogar die NPD in BW genötigt, sich von Petrys Äußerungen zu distanzieren.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151739484/Sogar-der-NPD-ist-der-AfD-Vorstoss-zu-extrem.html

Wenn des ganze net so grauslig wär, dann wär es die beste Realsatire der letzten Jahre. NPD distanziert sich von AfD zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2042470) Verfasst am: 02.02.2016, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal neugierig, ob und inwieweit sich die jüngsten Äusserungen der beiden Krampfhennen auf die Umfrageergebnisse auswirken. In 6 Wochen wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt.

Der Gauland hat sich jedenfalls eilends von ihrem Gewäsch distanziert.


Nicht nur der. Inzwischen sieht sich sogar die NPD in BW genötigt, sich von Petrys Äußerungen zu distanzieren.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151739484/Sogar-der-NPD-ist-der-AfD-Vorstoss-zu-extrem.html

Wenn des ganze net so grauslig wär, dann wär es die beste Realsatire der letzten Jahre. NPD distanziert sich von AfD zynisches Grinsen


Muhahaha, wie geil ist das denn: NPD sieht sich rechts überholt Lachen
Demnächst gibts dann Gejammer nach dem Motte 'Die nehmen uns die Inhalte und Positionen weg'?

Hm, wenn man allerdings das liest:
"nationaldemokratisches Humanitätsbild"
oha da wird doch jetzt nicht etwa ein Gutmenschentumswettbewerb unter den Rechten starten? zwinkern

Auch schön: "Allerweltsgesindel" (mit Foto)

Wird Zeit für eine neues Video: "Vier, vier vier, die wahren Rechtsradikalen sind immer noch wir" zynisches Grinsen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2042472) Verfasst am: 02.02.2016, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Wenn des ganze net so grauslig wär, dann wär es die beste Realsatire der letzten Jahre. NPD distanziert sich von AfD zynisches Grinsen

Al Qaida soll sich auch vom IS distanziert haben: zu brutal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2042474) Verfasst am: 02.02.2016, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal neugierig, ob und inwieweit sich die jüngsten Äusserungen der beiden Krampfhennen auf die Umfrageergebnisse auswirken. In 6 Wochen wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt.

Der Gauland hat sich jedenfalls eilends von ihrem Gewäsch distanziert.


Nicht nur der. Inzwischen sieht sich sogar die NPD in BW genötigt, sich von Petrys Äußerungen zu distanzieren.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151739484/Sogar-der-NPD-ist-der-AfD-Vorstoss-zu-extrem.html

Wenn des ganze net so grauslig wär, dann wär es die beste Realsatire der letzten Jahre. NPD distanziert sich von AfD zynisches Grinsen


Muhahaha, wie geil ist das denn: NPD sieht sich rechts überholt Lachen
Demnächst gibts dann Gejammer nach dem Motte 'Die nehmen uns die Inhalte und Positionen weg'?

Hm, wenn man allerdings das liest:
"nationaldemokratisches Humanitätsbild"
oha da wird doch jetzt nicht etwa ein Gutmenschentumswettbewerb unter den Rechten starten? zwinkern

Auch schön: "Allerweltsgesindel" (mit Foto)

Wird Zeit für eine neues Video: "Vier, vier vier, die wahren Rechtsradikalen sind immer noch wir" zynisches Grinsen


Jepp, ich gebe zu, ich habe mich auch gnadenlos beömmelt Lachen

Da distanziert sich die NPD BW gegen die Äußerung der Petry und von Storchs, weil die die als rechter denn ihrem rechts einstufen. Wobei ich ja davon überzeugt bin, dass die ziemlich ähnlich ticken. Aaaaber sowas äußert man nur im geschlossenen Kreis/Stammtisch, und nicht in aller Öffentlichkeit. Aber der Hammer ist es schon, dass selbst der NPD BW die öffentlichen Äußerungen der beiden "Damen" der AfD als dermaßen unsäglich einstufen. Unsäglich nicht im Sinne von: Darf man nicht denken und sagen. Nein, unsäglich im sinne von: Darf man nicht öffentlich sagen.

Und ja, da könntest du recht haben: Auch bei den äußerst Rechten kommt sowas wie "Gutmenschentumdenken" zum Vorschein. Ich beömmel mich immer noch.

Ist aber auch eine Klatsche für alle AfDler in BW, dass sich ausgerechnet die NPD in BW derartig dazu äußert. Die stellen damit die AfD tatsächlich weit-außen-rechts zu ihrer NPD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2042475) Verfasst am: 02.02.2016, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:

Wenn des ganze net so grauslig wär, dann wär es die beste Realsatire der letzten Jahre. NPD distanziert sich von AfD zynisches Grinsen

Al Qaida soll sich auch vom IS distanziert haben: zu brutal.


Was für ein Beispiel *schlapplach*

Aber im Grunde läuft es darauf hinaus.

Ist heute wirklich nicht der 1. April?

Da distanzieren sich die ultrarechten Socken (NPD) von - in ihren Augen - noch ultrarechteren Socken.

Das schreit nach heute-Show und extra3 zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2042482) Verfasst am: 02.02.2016, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Die Störchin könnte man noch fragen, was denn mit schwangeren Frauen ist?

Vermutlich ist Durchlaucht da flexibel. Schwangeren darf nur in den Kopf geschossen werden, nicht in den Bauch. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2042504) Verfasst am: 02.02.2016, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Die Störchin könnte man noch fragen, was denn mit schwangeren Frauen ist?

Vermutlich ist Durchlaucht da flexibel. Schwangeren darf nur in den Kopf geschossen werden, nicht in den Bauch. zynisches Grinsen


Würde auch prima zum sonstigen Weltbild passen:
Hirntote sind eben am Leben zu erhalten bis sie von selber sterben. Also ist die heilige Leibesfrucht
gerettet und der Schusswafengebrauch wäre nur eine Körperverletzung.

So ist denn der Lebensschützer glücklich und zufrieden, jedenfalls nach aussen. So einigen wird
trotzdem nicht passen das da nun ein Ausländerbalg durchgefüttert werden muss und "irgendeine
Negerin" an "unseren teuren Schläuchen" hängt.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042509) Verfasst am: 02.02.2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine erste Anzeige wegen Volksverhetzung hat die Petry jetzt an der Backe - ein Rechtsanwalt aus Hannover hat bei der Staatsanwaltschaft Mannheim Strafanzeige gestellt.

Witzig: die evangelische Jugend der Hannover'schen Landeskirche
Petry Heil - oder da brat' mir doch einer einen Storch
http://www.ejh.de/angedacht-archiv/items/Petry-Heil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042514) Verfasst am: 02.02.2016, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal neugierig, ob und inwieweit sich die jüngsten Äusserungen der beiden Krampfhennen auf die Umfrageergebnisse auswirken. In 6 Wochen wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt.

Der Gauland hat sich jedenfalls eilends von ihrem Gewäsch distanziert.


Nicht nur der. Inzwischen sieht sich sogar die NPD in BW genötigt, sich von Petrys Äußerungen zu distanzieren.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151739484/Sogar-der-NPD-ist-der-AfD-Vorstoss-zu-extrem.html

Wenn des ganze net so grauslig wär, dann wär es die beste Realsatire der letzten Jahre. NPD distanziert sich von AfD zynisches Grinsen


Muhahaha, wie geil ist das denn: NPD sieht sich rechts überholt Lachen
Demnächst gibts dann Gejammer nach dem Motte 'Die nehmen uns die Inhalte und Positionen weg'?

Hm, wenn man allerdings das liest:
"nationaldemokratisches Humanitätsbild"
oha da wird doch jetzt nicht etwa ein Gutmenschentumswettbewerb unter den Rechten starten? zwinkern

Auch schön: "Allerweltsgesindel" (mit Foto)

Wird Zeit für eine neues Video: "Vier, vier vier, die wahren Rechtsradikalen sind immer noch wir" zynisches Grinsen


Das muss man erst mal hinbekommen, dass sich selbst die NPD von einer rechtsradikalen Parole distanziert...
Könnte sein, dass sich die AfD an den Äusserungen von der Petry und der Durchleuchteten zerlegt und erneut spaltet.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042522) Verfasst am: 02.02.2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Könnte sein, dass sich die AfD an den Äusserungen von der Petry und der Durchleuchteten zerlegt und erneut spaltet.

Hieraus:
Zitat:
Sie sei zu ihren umstrittenen Aussagen im "Mannheimer Morgen" vergangene Woche gedrängt worden.


Das arme Hascherl, mir strömen gerade Tränenfluten aus den Augen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042523) Verfasst am: 02.02.2016, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

In Linz findet man - natürlich als "Gast"-Kommentar - heute das hier:

Code:
kath.net/news/53832


"Neue Verleumdungen einer Möchtegern-Journalistin"


...no comment...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042524) Verfasst am: 02.02.2016, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Linz findet man - natürlich als "Gast"-Kommentar - heute das hier:
Code:
kath.net/news/53832

"Neue Verleumdungen einer Möchtegern-Journalistin"
...no comment...


Das Geschreibsel verdient in der Tat keinen Kommentar. Der Artikel von Liane Bednarz in der FAZ aber sehr wohl. Schmissig geschrieben (allein schon deswegen lese ich die gerne), aber hier mit einem üblen Kardinalfehler in der Denke: sie haut "konservative Katholiken" mit "Rechten" in eine Tonne, und das ist schlicht falsch, richtig falsch und spricht dafür, dass die gute Liane sich in der Landschaft nicht wirklich auskennt, über die sie schreibt.. Ich könnte aus dem Handgelenk ein Dutzend prominenter konservativer Katholiken aufzählen, die nicht in die Bednarz'sche Tonne passen, angefangen beim rheinischen Katholiken Wolfgang Bosbach, den sie auch selber noch als Gegenbeispiel erwähnt. Die gute Liane verwechselt da einfach konservativen Katholizismus mit (politischer) Rechtslastigkeit, oder die Vokabel "konservativ" ist für sie grundsätzlich negativ besetzt, und das hat mir die Lust am Lesen des Artikels gründlich verdorben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042533) Verfasst am: 02.02.2016, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Linz findet man - natürlich als "Gast"-Kommentar - heute das hier:
Code:
kath.net/news/53832

"Neue Verleumdungen einer Möchtegern-Journalistin"
...no comment...


Das Geschreibsel verdient in der Tat keinen Kommentar. Der Artikel von Liane Bednarz in der FAZ aber sehr wohl. Schmissig geschrieben (allein schon deswegen lese ich die gerne), aber hier mit einem üblen Kardinalfehler in der Denke: sie haut "konservative Katholiken" mit "Rechten" in eine Tonne, und das ist schlicht falsch, richtig falsch und spricht dafür, dass die gute Liane sich in der Landschaft nicht wirklich auskennt, über die sie schreibt.. Ich könnte aus dem Handgelenk ein Dutzend prominenter konservativer Katholiken aufzählen, die nicht in die Bednarz'sche Tonne passen, angefangen beim rheinischen Katholiken Wolfgang Bosbach, den sie auch selber noch als Gegenbeispiel erwähnt. Die gute Liane verwechselt da einfach konservativen Katholizismus mit (politischer) Rechtslastigkeit, oder die Vokabel "konservativ" ist für sie grundsätzlich negativ besetzt, und das hat mir die Lust am Lesen des Artikels gründlich verdorben.


Der Begriff "Konservativ" entwickelt sich, seitdem den Frauke Petry und Beatrix von Storch für sich okkupiert haben, zunehmend zu einem Schimpfwort. Vielleicht sollte man das vor diesem Hintergrund sehen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2042535) Verfasst am: 02.02.2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Der Begriff "Konservativ" entwickelt sich, seitdem den Frauke Petry und Beatrix von Storch für sich okkupiert haben, zunehmend zu einem Schimpfwort. Vielleicht sollte man das vor diesem Hintergrund sehen.


Ich sehe nicht ein, warum ich das "sollte". So weit kommt's noch, dass ausgerechnet die beiden Xanthippen ein gutes deutsches Fremdwort (*grins*) zu einem Schimpfwort umprägen. Und zumindest bisher hatte ich den Eindruck, dass Liane Bednarz differenzieren kann. In diesem Artikel tut sie's nicht, und zu ihren Gunsten unterstelle ich ihr vorläufig mal Unkenntnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042536) Verfasst am: 02.02.2016, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
So weit kommt's noch, dass ausgerechnet die beiden Xanthippen ein gutes deutsches Fremdwort (*grins*) zu einem Schimpfwort umprägen.


Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2042539) Verfasst am: 02.02.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte das ganze für extrem problematisch da "normale" Konservative Kreise da jetzt echt untergehen im, sinne von gehört werden, könnten
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2042542) Verfasst am: 02.02.2016, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich halte das ganze für extrem problematisch da "normale" Konservative Kreise da jetzt echt untergehen im, sinne von gehört werden, könnten


Petry und von Storch haben die klassischen Konservativen in ein ganz grosses Dilemma gebracht. Aber das Problem ist ja nicht neu - es ist bisher nur unbemerkt geblieben, weil bisher hier Neu-Konservative keine Rolle gespielt haben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 40 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group