Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2042685) Verfasst am: 03.02.2016, 18:23 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Auch hier kann man schön sehen, wie man sich intelligent und ohne dümmlches Geblöke intelligent mit dem Phänomeen AFD außeinandersetzt:
|
"intelligent" war doppelt, müssen wir einmal abziehen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2042686) Verfasst am: 03.02.2016, 18:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das ist doch schon stillistisch gefälliger als alles, was sich auf den letzten Seiten dieses Threads findet. |
Nettes Ablenkungsmanöver. Leider doch allzu durchsichtig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2042689) Verfasst am: 03.02.2016, 18:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das ist doch schon stillistisch gefälliger als alles, was sich auf den letzten Seiten dieses Threads findet. |
Nettes Ablenkungsmanöver. Leider doch allzu durchsichtig. |
Aha.
Das hier gibt ziemlich genau meine Meinung zur AFD wieder:
Zitat: | Aber um welche Wahrheit geht es ihnen? Früher einmal, als Frau Petry noch Herr Lucke hieß, hörte man gelegentlich Sätze, die an Wirtschaftspolitik erinnerten, an Finanztheorien und irgendetwas dergleichen. Das ist ja nun vorbei. Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der AfD besteht aus einer acht Meter hohen Mauer mit Hundelaufstreifen und Dreifach-Drahtzaun. Da wird es den deutschen Bürgern so richtig gut gehen in ihrer Republik hinter dem Antimigrantischen Schutzwall. Draußen stehen die Neger und werfen mit Bananen. Kleiner Scherz, nichts für ungut! |
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-journalismus-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2042729) Verfasst am: 04.02.2016, 00:53 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man sollte dieser Petry Heil und ihrer schäbigen kleinen Provinzpartei einen Korb geben. Einen Maulkorb, genauer gesagt. |
Gesprochen worein wahres demokrädchen
👌🏼😂
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2042730) Verfasst am: 04.02.2016, 00:57 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Auch hier kann man schön sehen, wie man sich intelligent und ohne dümmlches Geblöke intelligent mit dem Phänomeen AFD außeinandersetzt:
http://www.zeit.de/kultur/2016-02/kiyak-afd-petry-grenze/komplettansicht
Zitat: | Was die AfD machen würde, wenn sie an der Macht wäre, das weiß sie vielleicht selber noch nicht. Aber eine Partei, die derart sämtliche Grundpfeiler unserer Gesellschaft missachtet, wenn sie etwa das Töten von Menschen zu legitimieren versucht, wenn sie etwa Menschengruppen in völkischen Betrachtungen außerhalb der eigenen Kultur und Zivilisation verortet, wenn sie etwa das herrschende politische System diskreditiert, dann ist eine solche Partei nicht mehr nur einfach rechts, sondern ideologisch völlig anders verortet. |
Das ist doch schon stillistisch gefälliger als alles, was sich auf den letzten Seiten dieses Threads findet. |
Ohja, der Style muss stimmen, damit Kritik berechtigt ist und auch beim letzten Knallkörperverwerter buisy ankommt, yeah. Mikaela, mache miche nochamale dieses Gangsta-Rap.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2042731) Verfasst am: 04.02.2016, 01:02 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das ist doch schon stillistisch gefälliger als alles, was sich auf den letzten Seiten dieses Threads findet. |
Aha.
Zitat: | Aber um welche Wahrheit geht es ihnen? Früher einmal, als Frau Petry noch Herr Lucke hieß, hörte man gelegentlich Sätze, die an Wirtschaftspolitik erinnerten, an Finanztheorien und irgendetwas dergleichen. Das ist ja nun vorbei. Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der AfD besteht aus einer acht Meter hohen Mauer mit Hundelaufstreifen und Dreifach-Drahtzaun. Da wird es den deutschen Bürgern so richtig gut gehen in ihrer Republik hinter dem Antimigrantischen Schutzwall. Draußen stehen die Neger und werfen mit Bananen. Kleiner Scherz, nichts für ungut! |
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-journalismus-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht |
Jetzt verstehe ich Dich. Dir ist es nicht konsequent genug, wenn man die Ideologie der AfD 76 Jahre zurück datiert, Du willst sie zurück nach 1776 katapultieren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2042739) Verfasst am: 04.02.2016, 01:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das ist doch schon stillistisch gefälliger als alles, was sich auf den letzten Seiten dieses Threads findet. |
Aha.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-journalismus-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht |
Jetzt verstehe ich Dich. Dir ist es nicht konsequent genug, wenn man die Ideologie der AfD 76 Jahre zurück datiert, Du willst sie zurück nach 1776 katapultieren. |
Welchen Ursprung hat eigentlich die absurde Idee, man würde "Ideologie" einer Oetson oder Partei Teilen nur weil man sie gegen unsubstantikerte Angriffe verteidigt?
Und hilf mir auffe Sprünge - 1776?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2042742) Verfasst am: 04.02.2016, 01:34 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Welchen Ursprung hat eigentlich die absurde Idee, man würde "Ideologie" einer Oetson oder Partei Teilen nur weil man sie gegen unsubstantikerte Angriffe verteidigt?
Und hilf mir auffe Sprünge - 1776? |
Neo stantikerte Oetson sub un auffe. Das magst Du nicht verstehen, aber es ist der stilistisch schönste Satz in einer Sprache, die erst erfunden werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2042744) Verfasst am: 04.02.2016, 01:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Neo stantikerte Oetson sub un auffe. Das magst Du nicht verstehen, aber es ist der stilistisch schönste Satz in einer Sprache, die erst erfunden werden muss. |
Darauf einen Dü jardin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2042745) Verfasst am: 04.02.2016, 01:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Okay, mal ernsthaft. Ich denke, Du meintest "Welchen Ursprung hat eigentlich die absurde Idee, man würde "Ideologie" einer Person oder Partei teilen nur weil man sie gegen unsubstantivierte Angriffe verteidigt?"
Die absurde Idee dahinter lautet 'Freizeit" und "Freiheit". Du magst beruflich damit beschäftigt sein, Personen oder Unternehmen gegen Angriffe zu verteidigen, auch wenn Du deren Ideologie nicht teilst. Hier sind wir aber wir selber, hier vertreten wir nicht unseren Berufsethos oder die Weltanschauung unserer Arbeitgeber, hier dürfen wir unsere eigene Ideologie vertreten und verteidigen. Und wir sind nicht verpflichtet, unsere Ansichten zu revidieren, nur weil andere, die diese Ansicht teilen, sich ungeschickt verhalten. Und wer einen Standpunkt hat, den er mit sich selber vereinbaren kann, lässt sich nicht dadurch aus dem Konzept bringen, dass die Gegenseite stilistisch eleganter formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2042746) Verfasst am: 04.02.2016, 02:12 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das ist doch schon stillistisch gefälliger als alles, was sich auf den letzten Seiten dieses Threads findet. |
Aha.
Jetzt verstehe ich Dich. Dir ist es nicht konsequent genug, wenn man die Ideologie der AfD 76 Jahre zurück datiert, Du willst sie zurück nach 1776 katapultieren. |
Vordergruendig distanzierst Du Dich von der AfD, andererseits versuchst Du andauernd deren Positionen salonfaehig zu machen, so dass Zweifel angebracht sind ob Du Deine Distanzierung wirklich ernst meinst.
Meine Ablehnung der AfD betrifft vor allem eben diese Positionen und nicht die aeussere Verpackung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2042757) Verfasst am: 04.02.2016, 07:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vordergruendig distanzierst Du Dich von der AfD, andererseits versuchst Du andauernd deren Positionen salonfaehig zu machen, so dass Zweifel angebracht sind ob Du Deine Distanzierung wirklich ernst meinst.
Meine Ablehnung der AfD betrifft vor allem eben diese Positionen und nicht die aeussere Verpackung. |
Wieso vordergründig? Das ist ein Haufen unreflektierter, ressentimentgeladener Deppen. Im Gegensatz zu den meisten hier aber ich mich insofern mit dieser Partei befasst, dass ich vor der letzten Bundestagswahl ernstlich über einen Beitritt nachgedacht habe. Aber was sich dort an mangelnder Reflexionsfähigkeit, Grobianismus und Intoleranz konzentriert, ist schlicht widerwärtig - zumal dich mich grünophilen Gutenschen (Im Ernst!) nicht mal in ihrer Facebookgruppe haben wollten, weil ich Begriffe wie "Kinderficker" für den politischen Gegner nicht so geil finde.
Und welche "Positionen"? Grenzen zu, Flüchtlinge raus? Das ist keine Position. Das ist dumme, kleingeistige Egozentrik. Kann man vertreten. Aber nicht ohne rechtliches, wirtschaftliches und politishces Konzept mit Lösungsansätzen - um die sich unsere Regierung zumindest zu bemühen scheint. Mir ist das Gemengenlage aus europäischen und verfassungsrechtlichen wie einfachrechtlichen Ansätzen zu komplex, um hier ernstlich mitreden zu können.
Was aber ebenso widerwärtig ist, ist, dass angesichts der AFD ebenfalls jegliche Contenance zu verloren gehen scheint. Faschisten. "Widerwertige Ideologie". Ein Fall für den Verfassungsschutz. Schwachsinn. Diese Dämonisierung wertet die AFD nur auf.
Es ging auf den letzten Seiten um die ganz konkreten Aussagen von Frau Petry, die ich immer noch so schlimm nicht finde und ja - im Grundsatz unterschreiben würde. Die Storch-Aussage hingegen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2042758) Verfasst am: 04.02.2016, 07:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Die absurde Idee dahinter lautet 'Freizeit" und "Freiheit". Du magst beruflich damit beschäftigt sein, Personen oder Unternehmen gegen Angriffe zu verteidigen, auch wenn Du deren Ideologie nicht teilst. Hier sind wir aber wir selber, hier vertreten wir nicht unseren Berufsethos oder die Weltanschauung unserer Arbeitgeber, hier dürfen wir unsere eigene Ideologie vertreten und verteidigen. Und wir sind nicht verpflichtet, unsere Ansichten zu revidieren, nur weil andere, die diese Ansicht teilen, sich ungeschickt verhalten. |
Ich bin der Ansicht, dass es ein Ausweis intellektueller Redlichkeit ist, argumentative Schwachheiten der eigenen "Seite" klar zu benennen und anzugehen. Und auch den Gegner gegen ungerechtfertigte Angriffe und Grobheiten zu verteidigen. Ich weiß dass du dies anders siehst, dein vergangenes Vorgehen gegen Christen dokumentiert das ziemlich klar.
Zitat: |
Und wer einen Standpunkt hat, den er mit sich selber vereinbaren kann, lässt sich nicht dadurch aus dem Konzept bringen, dass die Gegenseite stilistisch eleganter formuliert. |
Es ist ebenfalls ein Ausweis intellektueller Redlichkeit, einen Text der "Gegenseite", der gut formuliert ist und gute Gedanken enthält lobend würdigen zu können. Und elegante Sprache ist (nicht mmer, aber oft) Ausweis klare, guten Denkens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2042768) Verfasst am: 04.02.2016, 10:08 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | mich grünophilen Gutenschen (Im Ernst!) [...] |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2042769) Verfasst am: 04.02.2016, 10:20 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Es ist ebenfalls ein Ausweis intellektueller Redlichkeit, einen Text der "Gegenseite", der gut formuliert ist und gute Gedanken enthält lobend würdigen zu können. |
Ja, wenn es um Inhalte ginge.
Und man Grundsätze hätte zu denen man steht und aufgrund denen man formale Distanz hält, ohne Doppel/Dreifach-Standards.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2042778) Verfasst am: 04.02.2016, 11:49 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Darauf einen Dü jardin |
Nur de met enem harten komme in de Jarten.
Für mich der stilistisch schönste Satz auf Ripoarisch
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2042848) Verfasst am: 04.02.2016, 22:45 Titel: |
|
|
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2042855) Verfasst am: 04.02.2016, 23:07 Titel: |
|
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2042937) Verfasst am: 05.02.2016, 18:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Petry streicht Aussage zu Waffeneinsatz aus Interview
Nach dem Eklat wegen ihrer Äußerungen über Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge griff AfD-Chefin Petry die Medien an: verkürzt, sinnentstellt, aufgebauscht. In einem anderen Interview äußerte Petry sich aber gleich. In der Autorisierung strich sie die Passage.
[...]
„Die Alternative für Deutschland (AfD) verunglimpft die Medien gern als Lügen- oder Pinocchiopresse – jetzt aber dokumentiert Parteichefin Frauke Petry (40) ein gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit“, schreibt Chefredakteur Lindner in seinem Begleittext zu dem Interview. Gegenüber der F.A.Z. sagte Lindner, nach der „Verfremdung“ des Interviews habe die Rhein-Zeitung nicht mit Frauke Petry über die geänderte Textstelle diskutiert. „Sie hat die Schlüsselpassage komplett umgeschrieben – deshalb haben wir uns dazu entschieden, diesen Vorgang transparent und öffentlich zu machen.“
[...]
Lindner wies auch Bedenken zurück, die Veröffentlichung der unautorisierten Fassung sei presserechtlich bedenklich. „Es geht hier nicht um Verleumdung, sondern um Aufrichtigkeit im Umgang mit Medien.“ „Es hat eine tiefe politische Symbolik, dass Frau Petry die betreffende Passage völlig verfremdet hat, um die Öffentlichkeit zu manipulieren“. |
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-petry-streicht-aussage-zu-waffeneinsatz-aus-interview-14053803.html
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2042940) Verfasst am: 05.02.2016, 19:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Gestern schrieb an dieser Stelle mein geschätzter Kollege Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschafts-Magazins Capital, einen offenen Brief an seinen ehemaligen Kommilitonen Marcus Pretzell, Landesvorsitzender der AfD in Nordrhein-Westfalen. Herr Pretzell meldete sich daraufhin bei uns. Er wolle eine Replik verfassen.
Der Gedanke, der AfD ein Forum zu geben, ist nicht leicht zu ertragen. Dennoch haben wir uns entschieden, den Brief zu veröffentlichen.
[...]
Und wir vertrauen unseren Lesern: Sie benötigen keine Gebrauchsanleitung für einen Text, denn sie können den Unterschied zwischen gesagtem und wirklich gemeintem erkennen und auch zwischen den Zeilen lesen.
Wir wollen unsere Leser nicht bevormunden, in dem wir Ihnen diesen Text vorenthalten.
Wir veröffentlichen Herrn Pretzells Brief in exakt der Form, in der er in unserem Mail-Postfach gelandet ist. Auch ohne Rücksicht auf Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion. |
http://www.stern.de/politik/deutschland/marcus-pretzell--hier-antwortet-der-afd-politiker-auf-den-offenen-brief-6684522.html
Das ist also Pretzell, der Einflüsterer Petrys. Verblüffend wenig Substanz im Brief. Und die wollen politischen Einfluss?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2042947) Verfasst am: 05.02.2016, 20:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Petry streicht Aussage zu Waffeneinsatz aus Interview
Nach dem Eklat wegen ihrer Äußerungen über Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge griff AfD-Chefin Petry die Medien an: verkürzt, sinnentstellt, aufgebauscht. In einem anderen Interview äußerte Petry sich aber gleich. In der Autorisierung strich sie die Passage.
[...]
„Die Alternative für Deutschland (AfD) verunglimpft die Medien gern als Lügen- oder Pinocchiopresse – jetzt aber dokumentiert Parteichefin Frauke Petry (40) ein gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit“, schreibt Chefredakteur Lindner in seinem Begleittext zu dem Interview. Gegenüber der F.A.Z. sagte Lindner, nach der „Verfremdung“ des Interviews habe die Rhein-Zeitung nicht mit Frauke Petry über die geänderte Textstelle diskutiert. „Sie hat die Schlüsselpassage komplett umgeschrieben – deshalb haben wir uns dazu entschieden, diesen Vorgang transparent und öffentlich zu machen.“
[...]
Lindner wies auch Bedenken zurück, die Veröffentlichung der unautorisierten Fassung sei presserechtlich bedenklich. „Es geht hier nicht um Verleumdung, sondern um Aufrichtigkeit im Umgang mit Medien.“ „Es hat eine tiefe politische Symbolik, dass Frau Petry die betreffende Passage völlig verfremdet hat, um die Öffentlichkeit zu manipulieren“. |
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-petry-streicht-aussage-zu-waffeneinsatz-aus-interview-14053803.html |
Adenauers Spruch:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
wird von Petry sozusagen noch zugespitzt nach dem Motto:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von vor 10 Minuten?"
Damit steht die AfD-Frau ganz in der Tradition des *Alten* und der alten BRD.
Es ist ohnehin klar, dass die AfD genau das Gegenteil eines Modernisierungs- oder Erneuerungsprozesses ist. Diese Partei, die sich als *neu* ausgibt, hat schon über tausend Jahre in den Knochen. Ihre politische Epoche ist das Mittelalter, so wie bei allen Rechten.
Und wenn es so etwas gäbe wie eine gesellschaftliche Evolution - die AfD würde tendenziell für die Rückkehr zu frühmenschlichen Verhältnissen stehen, als die Menschen noch in Horden lebten und ihr Revier mit der Keule in der Hand verteidigten ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#2042993) Verfasst am: 06.02.2016, 12:09 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Adenauers Spruch:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
wird von Petry sozusagen noch zugespitzt nach dem Motto:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von vor 10 Minuten?"
Damit steht die AfD-Frau ganz in der Tradition des *Alten* und der alten BRD. |
Da muss ich jetzt den "Alten" aber in Schutz nehem - den Vergleich hat er nicht verdient. Es ist ein himmelweiter Untershied, ob man, wie Adenauer, sagt, "Was ich gestern gesagt habe, war dummes Gescwätz." oder, wie Petry behauptet, es nie gesagt zu haben.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2042996) Verfasst am: 06.02.2016, 12:33 Titel: |
|
|
Petry steht in Sachsen unter Beschuss. Der Vorwurf: Meineid. Es geht um den Verkauf von Listenplätzen an Kandidaten. Die müssen anscheinend, um aufgestellt zu werden, an die AfD einen "Kredit" von 3000 Euro zahlen. Machen sie das nicht, werden sie offenbar vom Vorstand wieder von der Wahlliste gestrichen:
Zitat: | Zweimal musste Petry in peinlichen Befragungen erklären, wieso die AfD von den Listenkandidaten verlangte, der Partei einen Kredit über bis zu 3000 Euro zu geben, der nach erfolgreichem Einzug in den Landtag in eine Spende umgewandelt werden sollte. Der Verdacht des Verkaufs von Listenplätzen steht im Raum, zumal ein Kandidat, der die Zahlung verweigerte, wieder von der Liste gestrichen wurde. Petry und ein Vorstandskollege widersprachen sich mehrmals in der Anhörung. Da beide unter Eid aussagten, drohen strafrechtliche Konsequenzen. Der Wahlausschuss erwägt, im Frühjahr die Staatsanwaltschaft einzuschalten.
Quelle
|
Man ist anscheinend auf dem besten Wege, eine Kaderpartei zu werden. Das Mitspracherecht der Parteibasis ist, sollte alles zutreffen, mehr als begrenzt anzusehen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2043000) Verfasst am: 06.02.2016, 13:56 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Petry steht in Sachsen unter Beschuss. Der Vorwurf: Meineid. Es geht um den Verkauf von Listenplätzen an Kandidaten. Die müssen anscheinend, um aufgestellt zu werden, an die AfD einen "Kredit" von 3000 Euro zahlen. Machen sie das nicht, werden sie offenbar vom Vorstand wieder von der Wahlliste gestrichen:
Zitat: | Zweimal musste Petry in peinlichen Befragungen erklären, wieso die AfD von den Listenkandidaten verlangte, der Partei einen Kredit über bis zu 3000 Euro zu geben, der nach erfolgreichem Einzug in den Landtag in eine Spende umgewandelt werden sollte. Der Verdacht des Verkaufs von Listenplätzen steht im Raum, zumal ein Kandidat, der die Zahlung verweigerte, wieder von der Liste gestrichen wurde. Petry und ein Vorstandskollege widersprachen sich mehrmals in der Anhörung. Da beide unter Eid aussagten, drohen strafrechtliche Konsequenzen. Der Wahlausschuss erwägt, im Frühjahr die Staatsanwaltschaft einzuschalten.
Quelle
|
Man ist anscheinend auf dem besten Wege, eine Kaderpartei zu werden. Das Mitspracherecht der Parteibasis ist, sollte alles zutreffen, mehr als begrenzt anzusehen. |
AfD, die beste Demokratie die man für Geld kaufen kann!
Das wird ja jede Woche, ach was! jeden Tag, grotesker.
Man sollte mal genau mithalten was die anderen Parteien so vorwerfen, die Chance ist gross das
man genau das bei ihnen findet.
Auffällig war ja eh, das sich so einige Pleitiers dort rumtreiben und versuchen bezahlte Ämter zu ergattern.
Das die Partei diese "Not" zur Eigenfinanzierung ausnutzt, hätte man sich fast schon denken können,
vor dem Hintergrund der durch die Partei selbst laufend geschürten Ängste vor instabilem Euro und
dem damit "beworbenem" Goldverkauf an ihre Anhänger.
Eine Mindeststrafe von einem Jahr droht Petry? War das nicht die Grenze ab der man ein Verbrechen
begeht?
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2043004) Verfasst am: 06.02.2016, 14:20 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man sollte dieser Petry Heil und ihrer schäbigen kleinen Provinzpartei einen Korb geben. Einen Maulkorb, genauer gesagt. |
wenn du erreichen willst, dass die rechte Zensur-Hysterie noch zunimmt - gute Idee die Sache mit dem Maulkorb
eine wirk_same Flüchtings-Politik, die sich nicht in "wir-schaffen-das" Willkommens-Geblubber und von "links besorgten" Bürgern mit Applaus bedachter Nazi-Pack-Kritik erschöpft, würde vermutlich reichen, dass die AfD im verdienten unter 5%-Bereich bliebe ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2043025) Verfasst am: 06.02.2016, 19:04 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man sollte dieser Petry Heil und ihrer schäbigen kleinen Provinzpartei einen Korb geben. Einen Maulkorb, genauer gesagt. |
wenn du erreichen willst, dass die rechte Zensur-Hysterie noch zunimmt - gute Idee die Sache mit dem Maulkorb
eine wirk_same Flüchtings-Politik, die sich nicht in "wir-schaffen-das" Willkommens-Geblubber und von "links besorgten" Bürgern mit Applaus bedachter Nazi-Pack-Kritik erschöpft, würde vermutlich reichen, dass die AfD im verdienten unter 5%-Bereich bliebe ... |
Die "rechte Zensur-Hysterie" kommt voellig ohne aeusseren Anlass aus. Solange es Widerspruch gegen rechtes Gehetze gibt, werden sich die betreffenden Herrschaften "zensiert" fuehlen und danach wahrscheinlich auch noch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2043028) Verfasst am: 06.02.2016, 20:02 Titel: |
|
|
Die Rheinzeitung hat den Tonband-Mitschnit des Petry-Interviews veröffentlicht.
In der AfD ist man zutiefst empört darüber, dass der Mitschnitt mit der Original-Petry-Aussage jetzt in die Öffentlichkeit gekommen ist.
Thorsten Denkler schreibt dazu in der Süddeutschen Zeitung:
Thorsten Denkler hat folgendes geschrieben: | Was Petry und andere oft nicht verstehen: Medien sind keine Mitteilungsorgane für Parteien. Interviews sind trotz des Autorisierungs-Vorbehaltes keine besseren Pressemitteilungen, in die Politiker hineindichten können was sie wollen.
Quelle |
Was Petry&Co. wollen, dürfte damit klar sein: Medien sollten Presseiorgane der AfD sein. Nur dann gehören sie nicht zur Lügenpresse.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043032) Verfasst am: 06.02.2016, 20:45 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man sollte dieser Petry Heil und ihrer schäbigen kleinen Provinzpartei einen Korb geben. Einen Maulkorb, genauer gesagt. |
wenn du erreichen willst, dass die rechte Zensur-Hysterie noch zunimmt - gute Idee die Sache mit dem Maulkorb |
Ich habe nur gute Ideen.
Es hat sich nun mal gezeigt, dass die sprachlichen Emissionen der AfD sich zum ökologischen Gesamtproblem hinzu addieren.
Vom Inhalt dieser *Sprachäußerungen* mal erst recht zu schweigen.
Woran man übrigens auch sehr gut sieht, dass Sprache die Menschheit nicht immer voran bringt @fwo, manchmal führt sie die Menscheit eher zurück in längst vergangene Epochen. Und das wollen wir doch nicht, oder?
Er_Win hat folgendes geschrieben: | eine wirk_same Flüchtings-Politik, die sich nicht in "wir-schaffen-das" Willkommens-Geblubber und von "links besorgten" Bürgern mit Applaus bedachter Nazi-Pack-Kritik erschöpft, würde vermutlich reichen, dass die AfD im verdienten unter 5%-Bereich bliebe ... |
Die Flüchtlinge sind eine Chance für eine komplette Runderneuerung der längst überholten und zum Teil verfallenen Infrastruktur in Europa. Diese Menschen sind Produktivkräfte, AfD-Mitglieder sind keine Produktivkräfte.
Also: Nicht *wir* schaffen das, sondern Millionen von Flüchtlingen schaffen das ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|