Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#2043047) Verfasst am: 06.02.2016, 23:25 Titel: |
|
|
Du mussts ja wissen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043048) Verfasst am: 06.02.2016, 23:29 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
caballito hat folgendes geschrieben: |
Andererseits: "machohaft, ethnozentrisch, rassistisch und antidemokratisch" ist doch nichts anderes als klassisch rechtsextrem. Und ja, Rechtsextreme sind gefährlich, aber nicht in erster Linie wegen Machotum. ... |
Ich glaube da sind wir uns einig. Das hatte ich jedenfalls mit der Verzahnung gemeint. |
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, inwiefern die Fokussierung auf das Machotum nicht eine Verharmlosung dieses Typen darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043049) Verfasst am: 06.02.2016, 23:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da steht was von "gar nicht so schlecht". Und was ist nochmal gleich das Gegenteil des hier negierten Wortes "schlecht"?
Wenn das jemand als "gut" interpretiert, so liegt dies mit Sicherheit im Rahmen der moeglichen Interpretationen Deines Schriebs. Da brauchst Du Dich jetzt nicht drueber echaufieren. |
Es liegt im Rahmen der möglichen Interpretationen, es ist aber nicht die einzig mögliche Interpretation. Und wenn du den Thread in seinem Verlauf verfolgt hast, solte dur aufgefallen sein, dass ich mich zunächst keineswegs echauffiert habe, dass es so interpretiert wurde. Ich fand es im Gegenteil ganz amüsant, wie einige Leute da Schnappatmung kriegten. Was mich allerdings in der Tat aufregt, ist das typisch PC-mäßge Insistieren auf dieser Interpretation trotz Klarstellung.
Dass einige der Schnappatmer sich weiterhin daran ergötzen, auf mir rumzuhacken, aber nicht das geringste Interesse an der von schtonk begonnen inhaltlichen Debatte zum Thema zeigen, finde ich dagegen wieder amüsant.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2043062) Verfasst am: 07.02.2016, 09:55 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
caballito hat folgendes geschrieben: |
Andererseits: "machohaft, ethnozentrisch, rassistisch und antidemokratisch" ist doch nichts anderes als klassisch rechtsextrem. Und ja, Rechtsextreme sind gefährlich, aber nicht in erster Linie wegen Machotum. ... |
Ich glaube da sind wir uns einig. Das hatte ich jedenfalls mit der Verzahnung gemeint. |
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, inwiefern die Fokussierung auf das Machotum nicht eine Verharmlosung dieses Typen darstellt. |
Weiß ich nicht. Wenn, dann geht das z.T. auf meine Kappe, denn unter diesem Aspekt habe ich ihn ja hier ins Gespräch gebracht.
Ich hätte dann wohl gleich die anderen mutmaßlichen Facetten seiner kranken Persönlichkeit ansprechen sollen. Andererseits hatte ich aber auf seine HP
hingewiesen. Wenn man dort auch nur ein wenig querliest, wird einem schnell klar, wie sehr sein Denken vom Machtausüben über andere bestimmt wird.
Ich sage bewusst "andere" und beschränke das nicht auf seine "Explikationen" über Frauen.
Der Typ ist beladen mit Minderwertigkeitskomplexen und gleichzeitig (deshalb) skrupellos. Er prahlt damit, zu den 1% der Männer mit den meisten bangs zu gehören.
An anderer Stelle meint er, die Europäer hätten keinen Grund sich ihrer Kolonialgeschichte zu schämen und behauptet, auch die Aboriginies hätten andere kolonialisiert.
M.a.W.: Wenn man sich ein wenig auf seine Schreibe einlässt kann man ihn gar nicht mehr verharmlosen. Sein Machotum (er nennt es Neomaskulinarität), sein Rassismus
und seine Größenphantasien geben die perfekte Blaupause für eine autoritäre Persönlichkeit im Sinne der F-Skala von Adorno et al ab. Und F steht für Faschismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043075) Verfasst am: 07.02.2016, 13:54 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, inwiefern die Fokussierung auf das Machotum nicht eine Verharmlosung dieses Typen darstellt. |
Weiß ich nicht. Wenn, dann geht das z.T. auf meine Kappe, denn unter diesem Aspekt habe ich ihn ja hier ins Gespräch gebracht. |
Jetzt muss ich glaub ich dich in Schutz nehmen Dich hab ich auch definitiv nicht gemeint. Sicher, du warst es, der das Thema hier in diesen Thread eingebracht hat, und damit mit dieser Fokussierung hier hier ins Forum. Aber du bist nicht derjenige, der das Thema auf den Machismus verengt hat. Der Artikel, den du verlinkt hast, beschreibt ihn als "den Mann, der Vergewaltigung legalisieren will", und erwähnt seine sonstigen rechtsradikalen Tendenzen mit keinem Wort. Außerdem war mir der Typ bereits vorher bekannt, aber eben auch nur wegen seines Sexismus. Und das meinte ich: Der Typ wird durchaus prominent thematisiert - aber eben nie als Rechtsradikaler, sondern immer nur als Sexist. Als ob das ganze Rechtsgedönse im Vergleich zu seinem Sexismus harmlos wäre.
Und den Schuh musst du dir nun wirklich nicht anziehen. Zwar hast du, wie gesagt, das bereits verengte Thema hier eingebracht, du hast aber auch gleich versucht, es auszuweiten, als du gemerkt hast, wohin die Debatte lief. Allerdings auch eben erst dann, denn du hast seine Homepage erst in deiner Antwort an mich angegeben, nicht im Ausgangsposting, dort hattest du nur den verengten rp-Artikel verlinkt. Das war vielleicht zu wenig zu spät, aber immerhin hast du es, als einziger, versucht.
Und dass diese Ausweitung hier kaum jemanden zu interessieren scheint, und die Eingliederung des Machismus in den Kontext sogar explizit abgelehnt wurde, spricht eben auch Bände.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2043081) Verfasst am: 07.02.2016, 14:32 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Der Artikel, den du verlinkt hast, beschreibt ihn als "den Mann, der Vergewaltigung legalisieren will", und erwähnt seine sonstigen rechtsradikalen Tendenzen mit keinem Wort. Außerdem war mir der Typ bereits vorher bekannt, aber eben auch nur wegen seines Sexismus. Und das meinte ich: Der Typ wird durchaus prominent thematisiert - aber eben nie als Rechtsradikaler, sondern immer nur als Sexist. Als ob das ganze Rechtsgedönse im Vergleich zu seinem Sexismus harmlos wäre. |
Das kannst Du urspruenglich aber nicht gemeint haben, wenn es Dir damals laut Deiner jetzigen Angabe doch selbst noch unbekannt war.
Vielmehr war es doch so: Du hast ein Uebel (Vergewaltigung als Geschaeftsmodell) unter dem Gesichtspunkt, dessen Existenz sei Dir als talking point ("guckt mal, DAS ist Sexismus, nicht der vielgeschmaehnte Antifeminismus!") quasi nuetzlich, empathiefrei aber mit Aetsch-Baetsch - Gestus hier perspektiviert. Dagegen - die Verzweckung der Opfer zum rhetorischen Demonstrationsobjekt - sollte sich die Empoerung eigentlich richten, statt Dir faelschlich zu unterstellen, das Uebel inhaltlich gutzuheiszen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2043085) Verfasst am: 07.02.2016, 15:37 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | .....Dagegen - die Verzweckung der Opfer zum rhetorischen Demonstrationsobjekt - sollte sich die Empoerung eigentlich richten, statt Dir faelschlich zu unterstellen, das Uebel inhaltlich gutzuheiszen. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2043086) Verfasst am: 07.02.2016, 15:37 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Du hast ein Uebel (Vergewaltigung als Geschaeftsmodell) unter dem Gesichtspunkt, dessen Existenz sei Dir als talking point ("guckt mal, DAS ist Sexismus, nicht der vielgeschmaehnte Antifeminismus!") quasi nuetzlich, empathiefrei aber mit Aetsch-Baetsch - Gestus hier perspektiviert. Dagegen - die Verzweckung der Opfer zum rhetorischen Demonstrationsobjekt - sollte sich die Empoerung eigentlich richten, statt Dir faelschlich zu unterstellen, das Uebel inhaltlich gutzuheiszen. |
Ja, richtig, das ist der empörende Punkt. Dieser Punkt setzt allerdings voraus, dass die Existenz dieses Übels gutgeheißen (ach, nein, sorry, für "nicht schlecht" befunden) wird, um das Übel und damit seine Opfer entsprechend zu verzwecken. Mithin empöre ich mich im Wesentlichen über dasselbe.
Gleichzeitig finde ich es völlig abwegig (und in seiner Ignoranz der Frauenfeindlichkeit letztlich selbst sexistisch), den Machismo bzw. die Frauenfeindlichkeit dieses Typen als "Nebenaspekt" beiseite zu schieben. Schon am zentralen Begriff "Neomaskulinität" sieht man, dass es ein wesentlicher, wenn nicht der zentrale Punkt seiner Ideologie ist; und wenn man auf seiner Website sieht, was die 35 wichtigsten Artikel dort seien, ist fast nichts ohne frauenfeindlichen Genderaspekt dabei.
Code: | http://www.returnofkings.com/52295/top-35-most-important-articles-on-rok |
Natürlich kann man diesen Sexismus und Antifeminismus dabei gleichzeitig im Kontext seines insgesamt rechtsextremistischen Weltbildes betrachten, so wie sich im Rechtsextremismus praktisch immer ein antifeministischer Aspekt findet. Das halte ich auch für höchst sinnvoll. Das macht die Frauenfeindlichkeit aber noch lange nicht zu einem Nebenaspekt, den man vor dem wichtigeren Hauptaspekt des Rechtsextremismus vernachlässigen könnte; es ist gerade im Gegenteil der Hauptaspekt dieser spezifischen rechtsextremistischen Ideologie.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2043089) Verfasst am: 07.02.2016, 16:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Natürlich kann man diesen Sexismus und Antifeminismus dabei gleichzeitig im Kontext seines insgesamt rechtsextremistischen Weltbildes betrachten, |
Derlei Ideologie ist zudem nicht wirklich originell:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=233483#233483
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043092) Verfasst am: 07.02.2016, 16:58 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ....
Vielmehr war es doch so: Du hast ein Uebel (Vergewaltigung als Geschaeftsmodell) unter dem Gesichtspunkt, dessen Existenz sei Dir als talking point ("guckt mal, DAS ist Sexismus, nicht der vielgeschmaehnte Antifeminismus!") quasi nuetzlich, empathiefrei aber mit Aetsch-Baetsch - Gestus hier perspektiviert. Dagegen - die Verzweckung der Opfer zum rhetorischen Demonstrationsobjekt - sollte sich die Empoerung eigentlich richten, statt Dir faelschlich zu unterstellen, das Uebel inhaltlich gutzuheiszen. |
Ääähhhh - habe ich da was übersehen? Der Typ gilt als "Pickup-Artist", das basiert i.A. auf der Freiwilligkeit der Opfer. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind diese straffreien Vergewaltigungen nichts, was er praktiziert, sondern etwas, wovon er träumt.
Wenn ich das also richtig gelesen habe, regst Du dich über die Verzweckung virtueller Opfer auf und die einzige reale Person, die Caballito bisher instrumentalisiert hat, ist eben jener Kranke mit den eigenartigen Träumen. Deine Empörung erinnert mich so ein bisschen an "Verhütung ist Mord an ungezeugten Kindern."
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043094) Verfasst am: 07.02.2016, 17:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ääähhhh - habe ich da was übersehen? Der Typ gilt als "Pickup-Artist", das basiert i.A. auf der Freiwilligkeit der Opfer. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind diese straffreien Vergewaltigungen nichts, was er praktiziert, sondern etwas, wovon er träumt. |
Zitat: | Valizadehs Anliegen ist die "Return of Kings", also die Rückkehr der Könige. Was er damit meint: Männer haben Macht, vor allem über Frauen. In zahlreichen Workshops bringt er seinen Schülern bei, wie man sich über ein "Nein" von Frauen hinwegsetzt und sie dennoch ins Bett bekommt – notfalls auch mit Gewalt. |
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/roosh-v-der-mann-der-vergewaltigungen-legalisieren-will-aid-1.5741269
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043095) Verfasst am: 07.02.2016, 17:12 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Vielmehr war es doch so: Du hast ein Uebel (Vergewaltigung als Geschaeftsmodell) unter dem Gesichtspunkt, dessen Existenz sei Dir als talking point ("guckt mal, DAS ist Sexismus, nicht der vielgeschmaehnte Antifeminismus!") quasi nuetzlich, empathiefrei aber mit Aetsch-Baetsch - Gestus hier perspektiviert. |
Richtig.
Zitat: | Dagegen - die Verzweckung der Opfer zum rhetorischen Demonstrationsobjekt - sollte sich die Empoerung eigentlich richten, statt Dir faelschlich zu unterstellen, das Uebel inhaltlich gutzuheiszen. |
Statt sich drüber zu empören, konnte man auch drüber nachdenken, warum ich so was schreibe, uns sich mal an die eigene Nase fassen, inwieweit man selber Antifeminismusbashing betreibt.
Ansosnten: Welche "Opfer" instrumentalisiere ich denn? Der Mann fordert die Legalisierung von Vergewaltigung. So what? Fordern kann er viel. Solange nicht ernsthaft damit gerechnet werden muss, dass er damit durchkommt, ist das nichts als heiße Luft. Was für Opfer brint das denn?
Was ich hier, um es mit deinen Worten zu sagen, mt Ätsch-Bätsch-Gestus perspektiviert habe, ist Rhetorik. Kiene realen Vergewaltigungen.
Zitat repariert. Benutze die Vorschau, um zu prüfen ob da steht, was du zu zitieren und zu schreiben vor hattest.
astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043097) Verfasst am: 07.02.2016, 17:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Du hast ein Uebel (Vergewaltigung als Geschaeftsmodell) unter dem Gesichtspunkt, dessen Existenz sei Dir als talking point ("guckt mal, DAS ist Sexismus, nicht der vielgeschmaehnte Antifeminismus!") quasi nuetzlich, empathiefrei aber mit Aetsch-Baetsch - Gestus hier perspektiviert. Dagegen - die Verzweckung der Opfer zum rhetorischen Demonstrationsobjekt - sollte sich die Empoerung eigentlich richten, statt Dir faelschlich zu unterstellen, das Uebel inhaltlich gutzuheiszen. |
Ja, richtig, das ist der empörende Punkt. Dieser Punkt setzt allerdings voraus, dass die Existenz dieses Übels gutgeheißen (ach, nein, sorry, für "nicht schlecht" befunden) wird, um das Übel und damit seine Opfer entsprechend zu verzwecken. Mithin empöre ich mich im Wesentlichen über dasselbe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2043099) Verfasst am: 07.02.2016, 17:49 Titel: |
|
|
Eine Frau sagte mal zu mir (sinngemäß) das sie froh darüber ist das es Prostituierte gibt. Das sie Prostitution an sich gut (oder schlecht) findet hat sie nicht gesagt, es ging ihr nur darum das so viele Männer ihrem Geschlechtstrieb nachgehen können(oder wie auch immer man das beschreiben könnte), sie dachte an mögliche Folgen (für Frauen) wenn diese Männer das nicht auf diese Weise können.
Kommt auf die Sichtweise an, was gut für den einen kann schlecht für den anderen sein.
Etwas schlechtes kann aber für Unbeteiligte gut zur Lehre sein, das muß aber nicht heissen das man das schlechte für gut hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043100) Verfasst am: 07.02.2016, 18:00 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Ääähhhh - habe ich da was übersehen? Der Typ gilt als "Pickup-Artist", das basiert i.A. auf der Freiwilligkeit der Opfer. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind diese straffreien Vergewaltigungen nichts, was er praktiziert, sondern etwas, wovon er träumt. |
Zitat: | Valizadehs Anliegen ist die "Return of Kings", also die Rückkehr der Könige. Was er damit meint: Männer haben Macht, vor allem über Frauen. In zahlreichen Workshops bringt er seinen Schülern bei, wie man sich über ein "Nein" von Frauen hinwegsetzt und sie dennoch ins Bett bekommt – notfalls auch mit Gewalt. |
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/roosh-v-der-mann-der-vergewaltigungen-legalisieren-will-aid-1.5741269 |
Un d Du bist sicher, dass das mehr ist als Wunschdenken? Diese Kurse gibt er in Ländern, in denen sexuelle Gewalt unter Strafe steht. Und nun stell Dir den Burschen dann mal in einer Verhandlung vor, bei der er eine Vergewaltigung bestreitet, nachdem er in so einem Kurs war oder ihn gar selbst gehalten hat......
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2043107) Verfasst am: 07.02.2016, 20:58 Titel: |
|
|
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/roosh-v-der-mann-der-vergewaltigungen-legalisieren-will-aid-1.5741269 |
Aha! Die Gewalt wird hier ja gar nicht befuerwortet, sondern ist quasi nur ultima ratio, wenn's nicht anders geht. Also ungefaehr so wie die AfD das mit dem Schiessen an der Grenze sieht....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043108) Verfasst am: 07.02.2016, 21:02 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Un d Du bist sicher, dass das mehr ist als Wunschdenken? Diese Kurse gibt er in Ländern, in denen sexuelle Gewalt unter Strafe steht. Und nun stell Dir den Burschen dann mal in einer Verhandlung vor, bei der er eine Vergewaltigung bestreitet, nachdem er in so einem Kurs war oder ihn gar selbst gehalten hat...... |
Ich gehe mal davon aus, dass der Typ einen kompenten Rechtsverdreher bezahlen kann, der ihn dahingehend beraet, dass er seine Vergewaltigungsanleitungen so oeffentlich verbreiten kann, dass man ihm juristisch keinen Strick daraus drehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043110) Verfasst am: 07.02.2016, 21:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich gehe mal davon aus, dass der Typ einen kompenten Rechtsverdreher bezahlen kann, der ihn dahingehend beraet, dass er seine Vergewaltigungsanleitungen so oeffentlich verbreiten kann, dass man ihm juristisch keinen Strick daraus drehen kann. |
Und ich gehe davon aus, dass er da nur feuchte Träume für Schwachmaten verbreitet, die zu keiner einzigen Vergewaltigung führen. Andernfalls wäre der berechtigte Aufschrei etwas anders als die hier gekünstelte Empörung darüber, dass Caballito angeblich Opfer instrumentalisiere. Diese Annahme von mir ist also leicht zu widerlegen, wenn sie nicht stimmt: Finde die Vergewaltigungen, bei denen die Vergewaltiger aus Pickup-Kursen kommen.
Dass die vor Gericht besonders schlechte Karten hätten, habe ich schon erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043130) Verfasst am: 07.02.2016, 23:31 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich gehe mal davon aus, dass der Typ einen kompenten Rechtsverdreher bezahlen kann, der ihn dahingehend beraet, dass er seine Vergewaltigungsanleitungen so oeffentlich verbreiten kann, dass man ihm juristisch keinen Strick daraus drehen kann. |
Und ich gehe davon aus, dass er da nur feuchte Träume für Schwachmaten verbreitet, die zu keiner einzigen Vergewaltigung führen. Andernfalls wäre der berechtigte Aufschrei etwas anders als die hier gekünstelte Empörung darüber, dass Caballito angeblich Opfer instrumentalisiere. Diese Annahme von mir ist also leicht zu widerlegen, wenn sie nicht stimmt: Finde die Vergewaltigungen, bei denen die Vergewaltiger aus Pickup-Kursen kommen.
Dass die vor Gericht besonders schlechte Karten hätten, habe ich schon erwähnt. |
Ich glaube das siehst du zu naiv. Bei dem Ruf wie Donnerhall, der diesem Idioten und seinen "Kursen" vorauseilt, findet sich bestimmt auch der ein oder andere, der das "frisch gelernte" auch mal ausprobiert.
Und auch sonst wirkt das Wirken dieses Herrn gesellschaftschaedlich, sendet es doch eine ziemlich ueble Botschaft aus: "Nichtkonsensueller Sex ist irgendwie ok!".
Und schon deshalb wuerde ich es begruessen, wenn der irgendwann mal in einem Gerichtssaal ganz furchtbar aufschlaegt. Aber, wie gesagt, habe ich da nicht viel Hoffnung. Solche Arschloecher pflegen sich juristisch gut abzusichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043133) Verfasst am: 07.02.2016, 23:43 Titel: |
|
|
Un d Du bist sicher, dass das mehr ist als Wunschdenken? Diese Kurse gibt er in Ländern, in denen sexuelle Gewalt unter Strafe steht. Und nun stell Dir den Burschen dann mal in einer Verhandlung vor, bei der er eine Vergewaltigung bestreitet, nachdem er in so einem Kurs war oder ihn gar selbst gehalten hat...... |
Es gibt Formen sexueller "Gewalt", die sind nicht strafbar. Dabei handelt es sich nicht um körperliche Gewalt, sondern psychische. Ein Text auf dieser Return-of-Kings-Seite heisst z.B. "5 Reasons To Date A Girl With An Eating Disorder". Ein Grund, der genannt wird, ist, dass Frauen mit Esstörungen meist verletzlicher und schwächer als andere Frauen sind, sie haben oft weniger Selbstbewusstsein und lassen sich so besser manipulieren und kontrollieren. Mit anderen Worten: Sie sind einfache Beute. Der Rest der Gründe ist genauso schäbig. Ein anderer Text dreht sich um das Thema, wie man mehrere Frauen gleichzeitig datet. Und nein, es geht nicht darum, mit offenen Karten zu spielen, sondern wie man die passenden Lügen erfindet. Es ist nicht strafbar, mit mehren Frauen parallel sexuelle Beziehungen zu haben. Aber die Frage ist, ob man wirklich noch davon ausgehen kann, ob eine sexuelle Beziehung einvernehmlich ist, wenn eine Person nur deshalb einwilligt, weil sie belogen wird.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2043135) Verfasst am: 08.02.2016, 00:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Aber die Frage ist, ob man wirklich noch davon ausgehen kann, ob eine sexuelle Beziehung einvernehmlich ist, wenn eine Person nur deshalb einwilligt, weil sie belogen wird. |
Wieso nur auf diesen Bereich bezogen? Ist Wahrheit nur in manchen Bereichen ge-fragt?
Und was würde alles als Lüge gelten in Beziehungsfragen? Wenn man eine Frau das erste mal ungeschminkt sieht und man dem was man sieht nicht "eingewilligt" hätte? Ist 'ungeschminkt' die Wahrheit?
Auf die Frage bezogen: kann man eine "sexuelle Beziehung" erst eingehen wenn man die Person gut kennt und alle Masken gefallen sind so das solche Lügen nicht zum Ziel führen können?
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043136) Verfasst am: 08.02.2016, 00:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Aber die Frage ist, ob man wirklich noch davon ausgehen kann, ob eine sexuelle Beziehung einvernehmlich ist, wenn eine Person nur deshalb einwilligt, weil sie belogen wird. |
Wieso nur auf diesen Bereich bezogen? Ist Wahrheit nur in manchen Bereichen ge-fragt?
Und was würde alles als Lüge gelten in Beziehungsfragen? Wenn man eine Frau das erste mal ungeschminkt sieht und man dem was man sieht nicht "eingewilligt" hätte? Ist 'ungeschminkt' die Wahrheit?
Auf die Frage bezogen: kann man eine "sexuelle Beziehung" erst eingehen wenn man die Person gut kennt und alle Masken gefallen sind so das solche Lügen nicht zum Ziel führen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043141) Verfasst am: 08.02.2016, 01:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Dass die vor Gericht besonders schlechte Karten hätten, habe ich schon erwähnt. |
Ich glaube das siehst du zu naiv. ..... |
Gehe hin. Dein Glaube hat Dir geholfen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....Bei dem Ruf wie Donnerhall, der diesem Idioten und seinen "Kursen" vorauseilt, findet sich bestimmt auch der ein oder andere, der das "frisch gelernte" auch mal ausprobiert.
Und auch sonst wirkt das Wirken dieses Herrn gesellschaftschaedlich, sendet es doch eine ziemlich ueble Botschaft aus: "Nichtkonsensueller Sex ist irgendwie ok!".
Und schon deshalb wuerde ich es begruessen, wenn der irgendwann mal in einem Gerichtssaal ganz furchtbar aufschlaegt. Aber, wie gesagt, habe ich da nicht viel Hoffnung. Solche Arschloecher pflegen sich juristisch gut abzusichern. |
Die Frage war aber, ob Du irgendetwas außer Deinem Glauben hast. Ichhatte nach Frakten gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043146) Verfasst am: 08.02.2016, 01:24 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ichhatte nach Frakten gefragt. |
Zitat: | “Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum Sex folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen“, sagt die Soziologin Leonie Viola Thöne, die das Phänomen in ihrer Masterarbeit untersucht hat. Ihr Fazit: „Diese Männer wollen die Frau brechen.“ |
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/pick-up-artists-du-bist-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043152) Verfasst am: 08.02.2016, 01:50 Titel: |
|
|
Es gibt Formen sexueller "Gewalt", die sind nicht strafbar. Dabei handelt es sich nicht um körperliche Gewalt, sondern psychische. Ein Text auf dieser Return-of-Kings-Seite heisst z.B. "5 Reasons To Date A Girl With An Eating Disorder". Ein Grund, der genannt wird, ist, dass Frauen mit Esstörungen meist verletzlicher und schwächer als andere Frauen sind, sie haben oft weniger Selbstbewusstsein und lassen sich so besser manipulieren und kontrollieren. Mit anderen Worten: Sie sind einfache Beute. Der Rest der Gründe ist genauso schäbig. Ein anderer Text dreht sich um das Thema, wie man mehrere Frauen gleichzeitig datet. Und nein, es geht nicht darum, mit offenen Karten zu spielen, sondern wie man die passenden Lügen erfindet. Es ist nicht strafbar, mit mehren Frauen parallel sexuelle Beziehungen zu haben. Aber die Frage ist, ob man wirklich noch davon ausgehen kann, ob eine sexuelle Beziehung einvernehmlich ist, wenn eine Person nur deshalb einwilligt, weil sie belogen wird. |
Ich will nicht bestreiten, dass das unschön klingt und nach ziemlichen Arschlöchern. Aber es sind eben keine Vergewaltigungen. Es ist ein Ausnutzen psychischer Vorteile, keiner physischen Vorteile, und da herrscht gewissermaßen Geschlechtergleichheit, weshalb sich der Gesetzgeber da nicht einmischt. Und - aber da bewege ich mich genauso in Vermutungen wie Du - ich glaube speziell bei diesen Schwachmaten auch da nicht an eine hohe Erfolgsquote - weshalb würde sie sonst davon träumen, ihren körperlichen Vorteil nutzen zu können, der ihnen statistisch sicher ist?
Was außerdem dazukommt, ist dass das Ausnutzen der psychischen Vorteile der Normalfall im "Kampf der Geschlechter" ist. Normalerweise nicht bei der Balz, aber spätestens bei der inzwischen normalen Trennung. Sehr häufig bereits in der "intakten" Beziehung. Und wenn ich in dem Zusammenhang darüber nachdenke, was das wohl für Leute sein müssen, um überhaupt auf die Idee zu kommen, in so einen Kurs zu gehen, bekomme ich fast Mitleid.
Ich empfinde das auch als sehr unappetitlich, aber, um auf den Anlass der momentanen Betrachtung zu kommen, ich sehe nicht wirklich die Opfer, bei denen man caballito vorwerfen könnte, sie zu instrumentieren. Das war ja der Punkt, zu dem ich mich eingemischt habe.
Die Ausweitung, die Du hier vornimmst, um dann doch noch von Vergewaltigung reden zu können, ist mir im Effekt dann wieder zu dicht an der Moral meiner Eltern, zu der ich nicht zurück möchte. Zu der gehörte übrigens auch ganz viel mehr oder weniger subtile Erpressung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043153) Verfasst am: 08.02.2016, 02:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich glaube das siehst du zu naiv. ..... |
Gehe hin. Dein Glaube hat Dir geholfen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....Bei dem Ruf wie Donnerhall, der diesem Idioten und seinen "Kursen" vorauseilt, findet sich bestimmt auch der ein oder andere, der das "frisch gelernte" auch mal ausprobiert.
Und schon deshalb wuerde ich es begruessen, wenn der irgendwann mal in einem Gerichtssaal ganz furchtbar aufschlaegt. Aber, wie gesagt, habe ich da nicht viel Hoffnung. Solche Arschloecher pflegen sich juristisch gut abzusichern. |
Die Frage war aber, ob Du irgendetwas außer Deinem Glauben hast. Ichhatte nach Frakten gefragt. |
Was anderes als Vermutungen ueber die Leute, die zu solchen Veranstaltungen gehen, hast Du doch auch nicht zu bieten. Oder? Habe ich da was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043155) Verfasst am: 08.02.2016, 02:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Was anderes als Vermutungen ueber die Leute, die zu solchen Veranstaltungen gehen, hast Du doch auch nicht zu bieten. Oder? Habe ich da was verpasst? |
Allerdings pflege ich nicht auf der Basis von Vermutungen anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden Opfer instrumentalisieren - nur das ist der Punkt, zu dem ich mich eingemischt habe (s.o.)
Dazu sollte man schon sicherstellen, dass überhaupt Opfer existieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043156) Verfasst am: 08.02.2016, 02:28 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Es ist ein Ausnutzen psychischer Vorteile, keiner physischen Vorteile, und da herrscht gewissermaßen Geschlechtergleichheit, weshalb sich der Gesetzgeber da nicht einmischt. |
Das ist m.E. der Denkfehler, der die ganze Diskussion in die falsche Richtung lenkt. Es wird so getan, als verliefe die Grenze zwischen Opfern und Tätern zwischen den Geschlechtern - und so lange es da ausgeglichen ist, ist alles in bester Ordnung. Als könnte ein Mann nicht einen Mann oder eine Frau nicht eine Frau vergewaltigen - oder psychologisch zu sexuellen Akten manipulieren, die nachträglich nicht als lustvolles Erlebnis, sondern als emotionale Vergewaltigung empfunden werden.
Wenn Du mal die Texte über diese spezielle PUA-Szene liest - und auch die Texte, die sie selber verfassen -, müsste Dir eigentlich auffallen, dass es da um etwas ganz anderes als einvernehmliche One-Night-Stands geht. Es geht darum, sich quasi einen Harem an Frauen anzulegen, den man der Reihe nach ins Bett bekommt, indem man den Frauen tiefere Gefühle vorspielt und sie gezielt mit Psychospielen zermürbt. Das hat aber nicht mit psychischen Vorteilen zu tun - was diese Typen tun, ist, Frauen, die sie nur ein paar mal flach legen wollen, ein Interesse an einer langfristigen Beziehung vorzutäuschen, während sie gleichzeitig sexuelle Beziehungen mit anderen Frauen haben. Einen charmanten jungen Mann, der mit den gleichen Methoden eine ältere Frau um die Rente bringt, würde man wegen Betrugs inhaftieren. Wer mit den gleichen Methoden einen anderen Menschen sexuell, emotional und psychisch ruiniert, der gilt als "grandioser Verführer".
Warum kommt jemand ins Gefängnis, wenn er den von Dir genannten "psychischen Vorteil" dazu nutzt, um Geld zu erschwindeln? Und warum ist das egal, wenn sich jemand Sex, Zuneigung oder Liebe erschwindelt? Ist Geld am Ende dann doch mehr wert, als der Mensch und sein Wohlbefinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043157) Verfasst am: 08.02.2016, 02:46 Titel: |
|
|
Dazu sollte man schon sicherstellen, dass überhaupt Opfer existieren. |
Die Opfer existieren. Google mal nach "Was my ex a narcissist | borderline | histrionic | sociopath | cluster b?" Die Manipulationsmethoden, die PUA-Typen a la returnofkings verwenden, sind exakt die gleichen Methoden, die Menschen mit bestimmten Persönlichkeitsstörungen verwenden, um Menschen für die Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu rekrutieren und zu gebrauchen. Das sind übrigens auch die gleichen Methoden, die religiöse Kulte benutzen. Betrug mag vielfältige Gesichter haben, aber die Muster sind vergleichbar - und erkennbar, wenn man genau hinschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2043167) Verfasst am: 08.02.2016, 11:23 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dazu sollte man schon sicherstellen, dass überhaupt Opfer existieren. |
Klar. Die Propagierung und Forderung der Legalisierung von Verbrechen reicht natürlich keinesfalls aus, um von Opfern dieser Hasspredigten zu sprechen. Dafür braucht man natürlich mindestens die Anzeigenaufnahme der Polizei.
Dass solche Hasspredigten an sich schon Frauen herabwürdigen zur Herstellung entsprechender Geschlechterverhältnisse beitragen, sollte man einfach mal außer Acht lassen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|