Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#2016273) Verfasst am: 19.08.2015, 20:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Welt geht wieder mal unter.
Zitat: | Die Welt geht unter – und zwar irgendwann zwischen dem 22. und 28. September. Davon jedenfalls sind Verschwörungstheoretiker überzeugt, die folgende Theorie zu bieten haben. In verschiedenen Blogs schreiben sie, dass ein gigantischer Asteroid die Erde treffen und damit die Zivilisation auslöschen wird. | |
aaaah, danke für die info
glücklicherweise geht die welt ned während meines urlaubes unter - nix ist blöder, als bequem auf der terrasse zu sitzen und zu grillen oder so und plötzlich geht die welt unter |
Och. Gegen Ende des Urlaubs wäre es doch gar nicht so schlecht, bequem auf der Terrasse zu sitzen, zu grillen oder so und dann geht die Welt unter. Netter Abschluss, so.
Ich würd halt nicht allzuviel saufen und reinziehen und anstellen, weil nicht dass es ausgeht wie die ganzen letzten Weltuntergänge. Man schaut am Tag drauf möglicherweise doch recht blöd aus der Wäsche.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2016274) Verfasst am: 19.08.2015, 20:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Welt geht wieder mal unter.
Zitat: | Die Welt geht unter – und zwar irgendwann zwischen dem 22. und 28. September. Davon jedenfalls sind Verschwörungstheoretiker überzeugt, die folgende Theorie zu bieten haben. In verschiedenen Blogs schreiben sie, dass ein gigantischer Asteroid die Erde treffen und damit die Zivilisation auslöschen wird. | |
Dass das ausgemachter Quatsch ist, laesst sich anhand einer recht einfachen Ueberlegung darstellen:
Wenn dieser "Forscher" in der Lage ist die Flugbahn dieses Asterioden so genau zu berechnen, dass er mit Sicherheit behaupten kann, dass er mit der sich ebenfalls bewegenden Erde kollidieren wird, weshalb kann er nicht genauso genau berechnen, wann diese Kollision erfolgen wird? Warum bleibt er in dieser Frage so vage und gibt einen Zeitraum von einer Woche an?
Um zu berechnen ob eine Kollision eines anfliegenden Asteroiden mit der Erde erfolgen wird, muss er die exakte Fluggeschwindigkeit dieses Asteroiden kennen, liegt er mit dieser auch nur wenig daneben, so wird der Asteroid zwangslaeufig die Erde verfehlen und wenn er die exakte Fluggeschwindigkeit kennt, so sollte er auch in der Lage sein, das Datum der Kollision minutengenau zu bestimmen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2016281) Verfasst am: 19.08.2015, 21:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Welt geht wieder mal unter.
Dass das ausgemachter Quatsch ist, laesst sich anhand einer recht einfachen Ueberlegung darstellen:
Wenn dieser "Forscher" in der Lage ist die Flugbahn dieses Asterioden so genau zu berechnen, dass er mit Sicherheit behaupten kann, dass er mit der sich ebenfalls bewegenden Erde kollidieren wird, weshalb kann er nicht genauso genau berechnen, wann diese Kollision erfolgen wird? Warum bleibt er in dieser Frage so vage und gibt einen Zeitraum von einer Woche an?
Um zu berechnen ob eine Kollision eines anfliegenden Asteroiden mit der Erde erfolgen wird, muss er die exakte Fluggeschwindigkeit dieses Asteroiden kennen, liegt er mit dieser auch nur wenig daneben, so wird der Asteroid zwangslaeufig die Erde verfehlen und wenn er die exakte Fluggeschwindigkeit kennt, so sollte er auch in der Lage sein, das Datum der Kollision minutengenau zu bestimmen. |
Dein Fehler ist offensichtlich. Du glaubst an Berechnungen. Und sowas will ein Freigeist sein.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2016282) Verfasst am: 19.08.2015, 21:52 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Welt geht wieder mal unter.
Um zu berechnen ob eine Kollision eines anfliegenden Asteroiden mit der Erde erfolgen wird, muss er die exakte Fluggeschwindigkeit dieses Asteroiden kennen, liegt er mit dieser auch nur wenig daneben, so wird der Asteroid zwangslaeufig die Erde verfehlen und wenn er die exakte Fluggeschwindigkeit kennt, so sollte er auch in der Lage sein, das Datum der Kollision minutengenau zu bestimmen. |
Dein Fehler ist offensichtlich. Du glaubst an Berechnungen. Und sowas will ein Freigeist sein. |
möglich wärs dennoch, wenn sich die bahnen der beiden himmelkörper über eine sehr lange wegstrecke überschneiden.
aber nstürlich wird nemesis unsere Welt untergehen lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis_(Stern)
oder, wenn man lars von thrier glaubt, der planet Melancholia, der uns treffen wird.
in australien kann man ihn schon sehen. (in australien erzählen sie, man kann ihn in europa schon sehen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2016290) Verfasst am: 19.08.2015, 22:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Welt geht wieder mal unter.
Dein Fehler ist offensichtlich. Du glaubst an Berechnungen. Und sowas will ein Freigeist sein. |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2044295) Verfasst am: 14.02.2016, 20:13 Titel: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Ich höre deutlich die erste Posaune,
Quelle: WK, vom 13-12-2016, S. 37.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#2044300) Verfasst am: 14.02.2016, 20:24 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Quelle: WK, vom 13-12-2016, S. 37. |
Du meinst, es sind zu wenige Telefonhörerreiniger dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2044303) Verfasst am: 14.02.2016, 20:31 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Du meinst, es sind zu wenige Telefonhörerreiniger dabei? |
Ist Telefonhörerreiniger etwas, was man einer Uni in D als Fach studieren kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2044308) Verfasst am: 14.02.2016, 20:51 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Ist Telefonhörerreiniger etwas, was man einer Uni in D als Fach studieren kann |
Eben, daher die Posaunen... *achselzück*
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2044315) Verfasst am: 14.02.2016, 21:01 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Ist Telefonhörerreiniger etwas, was man einer Uni in D als Fach studieren kann |
Ich verstehe den Beitrag überhaupt nicht.
Klär mich bitte auf; was hat der Auswahl der Studienfächer mit den Weltuntergang zu tun?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2044317) Verfasst am: 14.02.2016, 21:05 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Klär mich bitte auf; was hat der Auswahl der Studienfächer mit den Weltuntergang zu tun? |
Was Wiesbaden meinte, verstehe ich auch nicht.
Zu meinem Post nur ein Tipp: Douglas Adams...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2044320) Verfasst am: 14.02.2016, 21:18 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Klär mich bitte auf; was hat der Auswahl der Studienfächer mit den Weltuntergang zu tun? |
Was Wiesbaden meinte, verstehe ich auch nicht.
Zu meinem Post nur ein Tipp: Douglas Adams... |
ah ,
ok,
gut - ich vermisse unter den ersten 5 die Kulturwissenschaften und / oder die Geisteswissenschaften,
dafür können entweder BWL und / oder die Juristen die Top 5 verlassen.
Aber klar können wir auch beispielsweise Politdiskussionen mit Bwlern, Juristen und Maschinenbauingenieuren führen,
und sie verlaufen dann, wie sie verlaufen eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2044322) Verfasst am: 14.02.2016, 21:24 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
ah ,
ok,
gut - ich vermisse unter den ersten 5 die Kulturwissenschaften und / oder die Geisteswissenschaften,
Aber klar können wir auch beispielsweise Politdiskussionen mit Bwlern, Juristen und Maschinenbauingenieuren führen,
und sie verlaufen dann, wie sie verlaufen eben. |
Und das ist dann "Weltuntergang"?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2044326) Verfasst am: 14.02.2016, 21:41 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
ah ,
ok,
und sie verlaufen dann, wie sie verlaufen eben. |
Und das ist dann "Weltuntergang"? |
die erste Posaune halt,
ich hätte auch schreiben können:
PPP - Projekte sind ja mehr und mehr im kommen -
um sowas zu abzuwickeln braucht es zum Beispiel Bwler und Juristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2044344) Verfasst am: 14.02.2016, 23:15 Titel: Re: Es wird schlimmer, keine Besserung in Sicht. |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ich höre deutlich die erste Posaune,
[img]Psaunentöne[/img]
Nun ja, Weltuntergang ist wohl etwas übertrieben, was aber (um mich mal fröhlich in meinen Ressentiments zu suhlen) bei dieser Top five ins Auge springt, ist die starke Karriereorientierung bei der Studienwahl. Wer eine Natur- oder Geisteswissenschaft studiert, tut das i.d.R aus einem Wissensdrang heraus. Wer BWL, Jura, Maschinenbau usw. studiert, will wohl v.a. Kohle scheffeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|