Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044417) Verfasst am: 15.02.2016, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
WTF!?

https://www.facebook.com/christlihcespruecheundbilde/timeline?ref=page_internal

EvT hatte ein Sprüche-Bild von der Seite eingestellt, mit "Mehrtürer" drauf zwinkern

Hätte nicht gedacht, daß Peter Esser sein Hasenbild für sowas hergibt.

Mit den Augen rollen


Hat er?
Oder vielleicht steht er ja auch auf dem Standpunkt jegliche Inspiration komme von Gott und
daher sei sowas schnödes, menschliches wie Urheberrecht nichtig Auf den Arm nehmen

Zumindest eine Bloggerin der Blubbozese findet den Auftritt ja irgendwie gut, wie ich links auf
der Seite sah.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044418) Verfasst am: 15.02.2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Laun, hört "praktisch nie" von der DDR-Grenze mit den bösen Schäferhunden:

http://kath.net/news/54026
Zitat:

Ich höre praktisch nie von der DDR-Grenze und von dort stationierten Hunden, die auf „Zerfleischen von Flüchtlingen“ abgerichtet waren; vom „Gulag“ und Berichten Solschenizyns.


Na da hab ich aber kürzlich noch auf Kath.net von gehört, im Kommtarbereich wettet einer
doch glatt, um Selbstschussanlagen würde man nicht herumkommen.
Gleichzeitig wird natürlich Petry in Schutz genommen.


http://www.kath.net/news/53937

Zitat:
Metscan am 10.2.2016
Kirchenkritiker...
Ich glaube nicht, daß Frau Petry auf die Flüchtlinge schießen will, das wird jemand anders tun - nämlich die in spätestens 3 Jahren regierenden Parteien, wenn der Flüchtlingsstrom so anhält. Wetten daß man um Selbstschußanlagen in den Grenzländern nicht herumkommt? Wäre nicht das erste Mal.


Der Post scheint mittlerweile glöscht (aber natürlich gespeichert), es gibt aber noch Antworten die
sich darauf beziehen z.B von Adson v. Melk.


Tja, da haben sich Kath.net und (C)Laun mal wieder selbst ins Knie geschossen,
in Linz und Salzburg braucht man also schon mal keine "Selbstschussanlagen" mehr. zynisches Grinsen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044422) Verfasst am: 15.02.2016, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Oh Laun, hört "praktisch nie" von der DDR-Grenze mit den bösen Schäferhunden:

http://kath.net/news/54026
Zitat:

Ich höre praktisch nie von der DDR-Grenze und von dort stationierten Hunden, die auf „Zerfleischen von Flüchtlingen“ abgerichtet waren; vom „Gulag“ und Berichten Solschenizyns.


Na da hab ich aber kürzlich noch auf Kath.net von gehört, im Kommtarbereich wettet einer
doch glatt, um Selbstschussanlagen würde man nicht herumkommen.
Gleichzeitig wird natürlich Petry in Schutz genommen.


http://www.kath.net/news/53937

Zitat:
Metscan am 10.2.2016
Kirchenkritiker...
Ich glaube nicht, daß Frau Petry auf die Flüchtlinge schießen will, das wird jemand anders tun - nämlich die in spätestens 3 Jahren regierenden Parteien, wenn der Flüchtlingsstrom so anhält. Wetten daß man um Selbstschußanlagen in den Grenzländern nicht herumkommt? Wäre nicht das erste Mal.


Der Post scheint mittlerweile glöscht (aber natürlich gespeichert), es gibt aber noch Antworten die
sich darauf beziehen z.B von Adson v. Melk.


Tja, da haben sich Kath.net und (C)Laun mal wieder selbst ins Knie geschossen,
in Linz und Salzburg braucht man also schon mal keine "Selbstschussanlagen" mehr. zynisches Grinsen


Auch die Kommentare, die sich auf das Posting bezogen haben, sind inzwischen gelöscht. Da hat man wohl wieder Fracksausen bekommen und vor Angst in die Tischkante gebissen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044424) Verfasst am: 15.02.2016, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auch die Kommentare, die sich auf das Posting bezogen haben, sind inzwischen gelöscht. Da hat man wohl wieder Fracksausen bekommen und vor Angst in die Tischkante gebissen.


Zwischen 16.10 und 17.15 Uhr, hihi. Da haben sie sich aber mal beeilt, die Schlafmützen.

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044425) Verfasst am: 15.02.2016, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auch die Kommentare, die sich auf das Posting bezogen haben, sind inzwischen gelöscht. Da hat man wohl wieder Fracksausen bekommen und vor Angst in die Tischkante gebissen.


Zwischen 16.10 und 17.15 Uhr, hihi. Da haben sie sich aber mal beeilt, die Schlafmützen.

Gröhl...


Da ist aber der Arsc* in Linz auf Grundeis gegangen... Gröhl...

Übrigens - auf ihrer FB-Seite tritt die Störchin gerade für Homeschooling ein...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044426) Verfasst am: 15.02.2016, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Höhö, wenn Lorli "Dienst" hat liest sie hier mit Lachen
Aber nicht zu früh freuen, die Moderation werden Dir nicht erleichtern, es wird erst dann gemoppert
wenn der Schrott schon ein paar Tage da steht zynisches Grinsen

Aber was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit scheinen mehr kritische Kommentare zugelassen zu werden,
man will wohl etwas gegen das kaputte Image tun.

Dass Launs ausgerechnet auf die Schäferhunde abfährt hat wohl auch seinen tieferen Grund:
Gegen das Schiessen wollte er nicht wettern, damit wäre er ja irgendwie Petry und Storch in den Rücken gefallen.
Die Selbstschussanlagen waren schon ein paar Tage vorher in einem üblen Kommentar thematisiert worden.
Vermutlich war der schon entdeckt und gelöscht worden.

Blieben für Laun also nur die Hunde übrig.
Ich hab auf die Schnelle übrigens nichts dazu gefunden dass and der innerdeutschen Grenze
Leute von Hunden "zerfleischt" wurden, es gab aber mindestens einen Fall an der CSSR zu
Österreich.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044432) Verfasst am: 15.02.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Höhö, wenn Lorli "Dienst" hat liest sie hier mit Lachen
Aber nicht zu früh freuen, die Moderation werden Dir nicht erleichtern, es wird erst dann gemoppert
wenn der Schrott schon ein paar Tage da steht zynisches Grinsen

Aber was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit scheinen mehr kritische Kommentare zugelassen zu werden,
man will wohl etwas gegen das kaputte Image tun.

Dass Launs ausgerechnet auf die Schäferhunde abfährt hat wohl auch seinen tieferen Grund:
Gegen das Schiessen wollte er nicht wettern, damit wäre er ja irgendwie Petry und Storch in den Rücken gefallen.
Die Selbstschussanlagen waren schon ein paar Tage vorher in einem üblen Kommentar thematisiert worden.
Vermutlich war der schon entdeckt und gelöscht worden.

Blieben für Laun also nur die Hunde übrig.
Ich hab auf die Schnelle übrigens nichts dazu gefunden dass and der innerdeutschen Grenze
Leute von Hunden "zerfleischt" wurden, es gab aber mindestens einen Fall an der CSSR zu
Österreich.


Die Hunde hatten nicht die Aufgabe, Leute zu "zerfleischen", sondern anzuschlagen und ggf. zu stellen. Ein lebend gestellter und danach verurteilter und inhaftierter Republikflüchtling war in den 80er Jahren bares Geld wert. Den konnte man dann dem Westen zum Freikauf oder zum Austausch anbieten. Das sollte Laun eigentlich wissen... Und Strauß und Kohl haben ja brav gezahlt. Weil die ja noch ein anderes Problem hatten, von dem die DDR wusste und da war so ein Freikauf eine Goldene Brücke. Das sollte der Laun eigentlich wissen...
Aber trotzdem: schöner Knieschuss.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2044493) Verfasst am: 15.02.2016, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Bischof Laun Bedarf an einer Kommunisten-Keule haben, ich kann sie ihm rüberreichen, habe genug damit nicht nur um die Ohren gekriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2044512) Verfasst am: 15.02.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Höhö, wenn Lorli "Dienst" hat liest sie hier mit Lachen
Aber nicht zu früh freuen, die Moderation werden Dir nicht erleichtern, es wird erst dann gemoppert
wenn der Schrott schon ein paar Tage da steht zynisches Grinsen

Aber was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit scheinen mehr kritische Kommentare zugelassen zu werden,
man will wohl etwas gegen das kaputte Image tun.

Dass Launs ausgerechnet auf die Schäferhunde abfährt hat wohl auch seinen tieferen Grund:
Gegen das Schiessen wollte er nicht wettern, damit wäre er ja irgendwie Petry und Storch in den Rücken gefallen.
Die Selbstschussanlagen waren schon ein paar Tage vorher in einem üblen Kommentar thematisiert worden.
Vermutlich war der schon entdeckt und gelöscht worden.

Blieben für Laun also nur die Hunde übrig.
Ich hab auf die Schnelle übrigens nichts dazu gefunden dass and der innerdeutschen Grenze
Leute von Hunden "zerfleischt" wurden, es gab aber mindestens einen Fall an der CSSR zu
Österreich.



Oh je, mit der CSSR hätte Laun jetzt auch nicht anfangen müssen. Jetzt gibts im Nachfolgestaat CZ sicherlich gleich noch weniger Gründe der RKK noch größere Restteile von Immobilien und Grundstücken i.d.A. zu schieben. Überrascht


Schon gesehen:

Bischöfe rufen zu mehr Einigkeit in der Flüchtlingsdebatte auf

http://kath.net/news/54040

Hier gefällt mir vor allem die Passage

"Auch wenn die ehemalige Zisterzienserabtei im Norden Baden-Württembergs «ein entlegener Ort» sei, seien die Probleme der Zeit nicht weit entfernt, so der Kardinal."

RICHTIG, denn die "Probleme der Zeit" treffen sich genau dort in dieser ehem. Zisterzienserabtei.

Genau deshalb, und weil mutmasslich die RKK hinter der Polen-Nationalisierung steckt, ist man gerade dabei deren neuen Heiligen JPII öffentlich zu demontieren:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/dokumentation-der-bbc-das-ist-die-frau-zu-der-papst-johannes-paul-ii-eine-intensive-beziehung-pflegte/12963726.html

Hoffentlich klappt das noch rechtzeitig, bevor die Visegrad-Gruppe - hat sich heute getroffen - wieder etwas Ungehöriges gegen Flüchtlinge vom Stapel lässt.
Also mir wären temporär zuziehenden Flüchtlinge aus dem Süden lieber, als vielleicht demnächst die Nachkommen der damals Heimatvertriebenen auf möglichem Restitutionsgrund sitzen zu haben.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2044514) Verfasst am: 16.02.2016, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Sollte Bischof Laun Bedarf an einer Kommunisten-Keule haben, ich kann sie ihm rüberreichen, habe genug damit nicht nur um die Ohren gekriegt.


Laun ist gegen alle Ideologien, außer der eigenen RKK. Diese nämlich ernährt ihn, und läßt ihn mittlerweile sogar schon Kinderbücher für Rumänien und andere neu zu evangelisierende Länder schreiben.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2044518) Verfasst am: 16.02.2016, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Du hast es mal wieder völlig falsch verstanden - die Betonung liegt auf dem Nachsatz. Die ganze Tradition haben einige Leute komplett entwertet. Das ist wie mit einem top-gepflegten und bestens erhaltenen Oldtimer: wenn man ihn mit voller Fahrt ungebremst an eine Hauswand fährt, bleibt auch nur eines übrig: abmelden und verschrotten.


Ich denke, ich habe es nicht "völlig falsch" verstanden. Im Gegensatz zu Dir bin ich jedoch nicht der Meinung, dass die annähernd tausendjährige Tradition der Domschule mit einem Haufen Blech vergleichbar sind, der mal ein Oldtimer war. Und ich habe Dir auch schon früher erklärt, warum ich nicht der Meinung bin, dass diese Schule für etwas geschlossen werden muss, das an tausenden anderen Schulen in den gleichen Zeiträumen ebenso stattgefunden hat. Da hat auch niemand rumgetobt und die Schließung verlangt. Und zur Tradition gehört halt auch, mit dunklen Flecken in der langen Geschichte umzugehen und zu leben. Das lernen sie gerade erst und ziemlich mühsam. In Sachen Theobald Schrems und Tausendjähriges Reich besteht, wie mir scheint, auch noch Nachholbedarf.
Ob die Regensburger Domspatzen Bestand haben oder nicht, hängt von ganz anderen Dingen ab, die ich auch schon skizziert habe. Wenn sie irgendwann wegen Nachwuchsmangels den Bach runter gehen, dann ist das der Welt Lauf. Da kullert mir keine Träne aus den Augen.

(Ich bin persönlich kein begeisterter Fan von Knabenchören, spätestens beim dritten Lied kriege ich Zahnschmerzen wie von zu vielen Süßigkeiten).


Richtig, und deshalb sorgen mittlerweile genügend Leute dafür, dass dort die Nachwuchssorgen noch größer werden, und "Hitlers ehem. Lieblingschor" den Bach hinuntergeht.
Was hatte man ab 1803 alles errungen, was nicht mehr (so) ist, also kann auch diese "tausendjährige Tradition" - von den "Braunen Herren im Priesterrock" (Graber, Buchberger etc.) sicher im Sinne des tausendjährigen Reiches verstanden - ruhig noch in diesem Jahrzehnt beendet werden.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044525) Verfasst am: 16.02.2016, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Sollte Bischof Laun Bedarf an einer Kommunisten-Keule haben, ich kann sie ihm rüberreichen, habe genug damit nicht nur um die Ohren gekriegt.


Laun ist gegen alle Ideologien, außer der eigenen RKK. Diese nämlich ernährt ihn, und läßt ihn mittlerweile sogar schon Kinderbücher für Rumänien und andere neu zu evangelisierende Länder schreiben.


(K)Laun ist bald Geschichte. Und es ist definitiv besser, ihn im Amt zu belassen und seine Pensionierung abzuwarten, als ihm kurz vor dem Ruhestand noch die Gelegenheit zu geben, sich selbst dann noch über Jahre als Mehrürer eine irgendwie gearteten "innerkirchlichen Christenverfolgung" feiern zu lassen. Noch ein Krenn oder Groer oder den Untoten von Limburg braucht auch in der RKK niemand.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044556) Verfasst am: 16.02.2016, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, nachdem ja gestern die Haltung vieler Kirchenvertreter zu AfD, Pegida und Co. im heute-Journal
Thema war, inklusive Interviews mit Bischöf(en/in) und der zum katholibanischen Hassobjekt aufgestiegenen
Liane Bednarz, prophezeie ich für heute das grosse Mimimi in 3, 2, 1 los!

Hier ein Auszug:
https://www.youtube.com/watch?v=KJ-M1wfW6Co&html5=1

Ganze Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2671242/ZDF-heute-journal-vom-15-Februar-2016
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044562) Verfasst am: 16.02.2016, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Sooo, nachdem ja gestern die Haltung vieler Kirchenvertreter zu AfD, Pegida und Co. im heute-Journal
Thema war, inklusive Interviews mit Bischöf(en/in) und der zum katholibanischen Hassobjekt aufgestiegenen
Liane Bednarz, prophezeie ich für heute das grosse Mimimi in 3, 2, 1 los!

Hier ein Auszug:
https://www.youtube.com/watch?v=KJ-M1wfW6Co&html5=1

Ganze Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2671242/ZDF-heute-journal-vom-15-Februar-2016


Auf der FB-Seite von ZDF-Heute toben wird schon getobt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2044910) Verfasst am: 18.02.2016, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Patmos ist out:
Zitat:
gloria.tv/media/3KGHGnvPbC6
An Pfingsten organisiert Gloria.tv einen Lehrgang über die Psalmen. Don Reto Nay hält den Kurs im Zisterzienserstift Hohenfurth in Südtschechien, 40 Autominuten nördlich von Linz.

hmm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2044915) Verfasst am: 18.02.2016, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Patmos ist out

Was für ein Unsinn. Patmos war noch nie an Pfingsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044916) Verfasst am: 18.02.2016, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Patmos ist out:
Zitat:
gloria.tv/media/3KGHGnvPbC6
An Pfingsten organisiert Gloria.tv einen Lehrgang über die Psalmen. Don Reto Nay hält den Kurs im Zisterzienserstift Hohenfurth in Südtschechien, 40 Autominuten nördlich von Linz.

hmm...


Vielleicht sollen unsere speziellen Freunde aus Linz eingenordet werden.
Aber mit einem Lehrgang über die Palmen? Geschockt
Gesegnet seien die Schifahrer!
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044942) Verfasst am: 18.02.2016, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Patmos ist out:
Zitat:
gloria.tv/media/3KGHGnvPbC6
An Pfingsten organisiert Gloria.tv einen Lehrgang über die Psalmen. Don Reto Nay hält den Kurs im Zisterzienserstift Hohenfurth in Südtschechien, 40 Autominuten nördlich von Linz.

hmm...


Nö, Patmos ist nicht out. Sie werben ja derzeit gerade wieder für die nächste Patmosfahrt im August/September.

Aber die Störchin haben sie katholisch gemacht. Meines Wissens gehört die zur Konkurrenz. Oder ist sie konvertiert?

Zum Stift Hohenfurth in Tschechien: die haben sicher Platz ...
http://www.summorum-pontificum.de/meldungen/europa/135-zisterzienser-kehren-zum-alten-ritus-zurueck.html

Ein kleines Häuflein Unentwegter:
http://www.klastervyssibrod.cz/Geschichte/Die-Erneuerung-des-Klosterlebens-in-Vyssi-Brod-Hohenfuth%5Bde%5D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2044955) Verfasst am: 18.02.2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze hat mit der letzten Entwicklung im Kloster Hohennfirth zu tun
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044962) Verfasst am: 18.02.2016, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum, meinst Du, habe ich dorthin verlinkt?
Das ganze hat höchstwahrscheinlich auch damit zu tun, dass der Nay sich mit Anhang zwischen hier und Patmos nirgendwo mehr blicken lassen kann - ausser eben in Klöstern, die auch von der fsspx und fsspx-nahen Gruppen frequentiert werden.

Noch was halb-aktuelles:
http://www.kirchenzeitung.at/newsdetail/rubrik/wir-erleben-hier-wunder-um-wunder/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2044969) Verfasst am: 18.02.2016, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

spannend wird eine andere Sache mab hört immer (z.b. von DDr .Berger )
daß hw Nay und Hw Doppelbauer wegen kreuz.net von der Polizei gesucht würden wenn dem wirklich so ist wird man zumindest den einen in Hohenfurt finden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044970) Verfasst am: 18.02.2016, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
spannend wird eine andere Sache mab hört immer (z.b. von DDr .Berger )
daß hw Nay und Hw Doppelbauer wegen kreuz.net von der Polizei gesucht würden wenn dem wirklich so ist wird man zumindest den einen in Hohenfurt finden


Liegt gegen Nay ein Haftbefehl vor? Läuft nach ihm eine Fahndung?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044971) Verfasst am: 18.02.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
spannend wird eine andere Sache mab hört immer (z.b. von DDr .Berger )
daß hw Nay und Hw Doppelbauer wegen kreuz.net von der Polizei gesucht würden wenn dem wirklich so ist wird man zumindest den einen in Hohenfurt finden


Liegt gegen Nay ein Haftbefehl vor? Läuft nach ihm eine Fahndung?


Dieses Kloster liegt in Tschechien. Da müsste schon ein internationaler Haftbefehl gegen ihn vorliegen. Ich schätze mal, wer sie verhaften will, braucht sie auch nicht erst in Tschechien zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2044972) Verfasst am: 18.02.2016, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hört man immer wieder
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2045045) Verfasst am: 18.02.2016, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
genau das hört man immer wieder


Ja und? Solange Du es nicht genauer weisst, interessiert es eigentlich nicht, was Du so hörst ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2045046) Verfasst am: 18.02.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst hat gerade mal wieder die Seinen in Linz verwirrt. Lachen
http://www.kath.net/news/54089
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2045062) Verfasst am: 19.02.2016, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
spannend wird eine andere Sache mab hört immer (z.b. von DDr .Berger )
daß hw Nay und Hw Doppelbauer wegen kreuz.net von der Polizei gesucht würden wenn dem wirklich so ist wird man zumindest den einen in Hohenfurt finden


Wenn Reto Nay gesucht werden würde, dann hätte Bischof Hounder wohl etwas verpasst............... zwinkern Lachen Lachen
Die Weihejubilare werden am 26. September 2016 nach Chur eingeladen. Die Einladungen mit den genauen Angaben werden den Jubilaren rechtzeitig persönlich zugestellt. Falls jemand aus dem Kreis der einzuladenden Jubilare auf der untenstehenden Liste nicht erwähnt sein sollte, bitten wir um Mitteilung an die Bischöfliche Kanzlei, Frau D. Bricci, Hof 19, 7000 Chur, Tel. intern 081 258 60 73 oder bricci[at]bistum-chur.ch

24.08. Dr. Reto Nay, Postfach 132, 7130 Ilanz

http://www.bistum-chur.ch/amtliche-mitteilungen/voranzeige-feier-der-weihe-jubilare/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2045066) Verfasst am: 19.02.2016, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin noch 56% linksradikale im Kreuzgang unterwegs:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=6&t=18267&start=0

Mr. Green
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2045068) Verfasst am: 19.02.2016, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
spannend wird eine andere Sache mab hört immer (z.b. von DDr .Berger )
daß hw Nay und Hw Doppelbauer wegen kreuz.net von der Polizei gesucht würden wenn dem wirklich so ist wird man zumindest den einen in Hohenfurt finden


Wenn Reto Nay gesucht werden würde, dann hätte Bischof Hounder wohl etwas verpasst............... zwinkern Lachen Lachen
Die Weihejubilare werden am 26. September 2016 nach Chur eingeladen. Die Einladungen mit den genauen Angaben werden den Jubilaren rechtzeitig persönlich zugestellt. Falls jemand aus dem Kreis der einzuladenden Jubilare auf der untenstehenden Liste nicht erwähnt sein sollte, bitten wir um Mitteilung an die Bischöfliche Kanzlei, Frau D. Bricci, Hof 19, 7000 Chur, Tel. intern 081 258 60 73 oder bricci[at]bistum-chur.ch

24.08. Dr. Reto Nay, Postfach 132, 7130 Ilanz

http://www.bistum-chur.ch/amtliche-mitteilungen/voranzeige-feier-der-weihe-jubilare/


Abgesehen davon, dass ich die Existenz eines Haftbefehls nun doch bezweifeln möchte: Wieso sollte Bischof Huonder was verpasst haben, wenn Reto Nay mit einer Postfachadresse auf der Verteilerliste des Bistums steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2045070) Verfasst am: 19.02.2016, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
spannend wird eine andere Sache mab hört immer (z.b. von DDr .Berger )
daß hw Nay und Hw Doppelbauer wegen kreuz.net von der Polizei gesucht würden wenn dem wirklich so ist wird man zumindest den einen in Hohenfurt finden


Wenn Reto Nay gesucht werden würde, dann hätte Bischof Hounder wohl etwas verpasst............... zwinkern Lachen Lachen
Die Weihejubilare werden am 26. September 2016 nach Chur eingeladen. Die Einladungen mit den genauen Angaben werden den Jubilaren rechtzeitig persönlich zugestellt. Falls jemand aus dem Kreis der einzuladenden Jubilare auf der untenstehenden Liste nicht erwähnt sein sollte, bitten wir um Mitteilung an die Bischöfliche Kanzlei, Frau D. Bricci, Hof 19, 7000 Chur, Tel. intern 081 258 60 73 oder bricci[at]bistum-chur.ch

24.08. Dr. Reto Nay, Postfach 132, 7130 Ilanz

http://www.bistum-chur.ch/amtliche-mitteilungen/voranzeige-feier-der-weihe-jubilare/


Abgesehen davon, dass ich die Existenz eines Haftbefehls nun doch bezweifeln möchte: Wieso sollte Bischof Huonder was verpasst haben, wenn Reto Nay mit einer Postfachadresse auf der Verteilerliste des Bistums steht?


So eine Frage würdest Du nicht stellen, wenn Du nicht davon ausgehen würdest, dass das Bistum Chur keine Skrupel hätte, eine Einladung zu veröffentlichen, obwohl er polizeilich gesucht wird. Aber vielleicht kommt Reto Nay inkognito. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Ja die Gerüchteküche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 44 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group