Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2043239) Verfasst am: 08.02.2016, 21:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dieses Logo auf den Blechdosen.....ist das nicht ein Freimaurersymbol? |
mit Sicherheit
obwohl ich's nicht (er)kenne...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2044222) Verfasst am: 14.02.2016, 14:20 Titel: |
|
|
Frankreich verbietet Supermärkten Lebensmittel in den Müll zu schmeissen
https://news.utopia.de/frankreich-verbietet-supermaerkten-lebensmittel-wegzuwerfen-1985/
"Supermärkte müssen alle nicht verkauften oder unverkäuflichen Lebensmittel entweder für wohltätige Zwecke spenden oder als Tierfutter bzw. als Kompost der Landwirtschaft zur Verfügung stellen. Ab einer Größe von 400 Quadratmetern sind die Supermärkte verpflichtet, für Lebensmittelspenden Kooperationen mit gemeinnützigen Organisationen einzugehen."
(bei einer anderen Quelle ist aber nicht so klar inwieweit da kleinere Supermärkte (keine 400qm Verkaufsfläche) da mitmachen müssen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2044230) Verfasst am: 14.02.2016, 14:49 Titel: |
|
|
Richard Dawkins hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Die englische Kirche betete fuer ihn.
http://www.bbc.com/news/uk-35571588
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2044359) Verfasst am: 15.02.2016, 02:28 Titel: |
|
|
Redefreiheit heisst eben auch, dass Theisten fuer Atheisten beten duerfen, wenn sie dies wuenschen.
Ich druecke Richard Dawkins jedenfalls (natuerlich voellig religionsfrei) alle Daumen, dass er die Sache gut uebersteht. Jedenfalls scheint er seinen Humor behalten zu haben:
Zitat: | ..."The doctors asked me whether I had been suffering from stress, and I had to say, 'Yes, I had'. They keep advising me not to get involved in controversy, and I'm afraid I had to tell them that not getting involved in controversy was one of those things I was not particularly talented at."... |
Ich werte das als gutes Zeichen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2044450) Verfasst am: 15.02.2016, 20:44 Titel: |
|
|
Vielleicht habe die von jenem Test gehört, dem Doppelblindversuch, ob Beten bei der Genesung hilft. Dabei kam ja raus, daß ganz im Gegenteil das Beten dem Patienten schädlich ist. Wurde irgendwo hier im Forum auch berichtet. Also: "Laßt uns für diesen Ketzer kräftig beten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2044451) Verfasst am: 15.02.2016, 20:48 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Vielleicht habe die von jenem Test gehört, dem Doppelblindversuch, ob Beten bei der Genesung hilft. Dabei kam ja raus, daß ganz im Gegenteil das Beten dem Patienten schädlich ist. Wurde irgendwo hier im Forum auch berichtet. Also: "Laßt uns für diesen Ketzer kräftig beten!" |
Ich denke mal, Dawkins ist gegen Beten immun
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2044459) Verfasst am: 15.02.2016, 20:58 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Vielleicht habe die von jenem Test gehört, dem Doppelblindversuch, ob Beten bei der Genesung hilft. Dabei kam ja raus, daß ganz im Gegenteil das Beten dem Patienten schädlich ist. Wurde irgendwo hier im Forum auch berichtet. Also: "Laßt uns für diesen Ketzer kräftig beten!" |
Ich denke mal, Dawkins ist gegen Beten immun |
Vielleicht amüsiert es ihn. Lachen ist mW gut für die Rekonvaleszenz.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2046025) Verfasst am: 26.02.2016, 01:52 Titel: |
|
|
Ex-Lehrer wegen Gotteslästerung verurteilt
Zitat: | "Jesus – 2000 Jahre rumhängen und immer noch kein Krampf": Mit Sprüchen wie diesem hat ein Ex-Lehrer aus dem Münsterland sein Auto beklebt. Nun ist er wegen Gotteslästerung verurteilt worden.
......
Der Lehrer im Ruhestand sieht sein Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig (Az.: 9 DS 174/15). Nach Auskunft eines Gerichtssprechers will der Mann in die nächste Instanz gehen. |
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen:
Unser Gesetzgeber hat es ja (wahrscheinlich wieder mal im Suff) so formuliert:
Zitat: | § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. |
Es geht also nicht darum, dass man Gott nicht eine fixe Idee nennen darf, sondern es geht darum, ob mann mit dieser Feststellung den öffentlichen Frieden stört.
Ist der bei uns überhaupt durch Gelächter über Gott und oder seinen Anhang noch zu stören? Oder reicht es, dass sich drei Klerikale aufregen um so klar zu machen, dass der öffentliche Friede gestört ist?
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2046036) Verfasst am: 26.02.2016, 03:27 Titel: |
|
|
mads mikkelsen kommt aus einer kommunistischen familie.
Zitat: | (...)SZ: Sie beschreiben Ihre Herkunft als typisch dänische Arbeiterklasse. Wie definieren Sie das?
Mikkelsen: In erster Linie mal politisch. In Dänemark bedeutet Arbeiterklasse, dass man entweder sehr konservativ ist oder sozialdemokratisch bis kommunistisch. In meiner Familie waren alle Kommunisten.
SZ: Von der radikalen Sorte?
Mikkelsen: Eben gerade gar nicht. Mehr auf eine stille, normale Art. Meine Mutter war Krankenschwester, mein Vater Gewerkschaftler. Linke Gesinnung lag nahe und war ganz alltäglich für uns. Wir wohnten im Arbeiterviertel von Kopenhagen. Cafés kamen da sehr spät auf. Stattdessen gab es viele Bars, mit älteren Menschen darin, die einfach nur dasaßen, rauchten und tranken. Wenn die Kinder älter wurden, setzten sie sich irgendwann auch in diese Bars, spielten Billard, rauchten und tranken. So geht es, das typische dänische Arbeiterklasse-Leben.(...) |
http://www.sueddeutsche.de/kultur/gespraech-mit-mads-mikkelsen-daenen-laecheln-nicht-1.687188
mads mikkelsen ist der bärtige:
https://www.youtube.com/watch?v=ph3clCVw1Wo
https://www.youtube.com/watch?v=EidnpOjNrQg
Zitat repariert. astarte
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2046071) Verfasst am: 26.02.2016, 12:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Glyphosat in Bier: Brauer verteidigen sich
Eine Studie des Umweltinstituts München, der zufolge zahlreiche Biere Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat enthalten,
weisen Brauereien als unseriös zurück.
...
In 14 deutschen Bieren hatte das Umweltinstitut Glyphosat-Rückstände nachgewiesen, darunter auch im Bier der Marke Jever. Nach Hasseröder Pils
ist es laut Studie das am stärksten belastete Bier. Die 14 untersuchten Marken waren nach Angaben des Instituts im Jahr 2015 die beliebtesten in Deutschland.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Glyphosat-in-Bier-Brauer-verteidigen-sich,glyphosat166.html |
Na denn, erst mal eine rauchen und
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2046072) Verfasst am: 26.02.2016, 12:53 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glyphosat in Bier: Brauer verteidigen sich
Eine Studie des Umweltinstituts München, der zufolge zahlreiche Biere Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat enthalten,
...
In 14 deutschen Bieren hatte das Umweltinstitut Glyphosat-Rückstände nachgewiesen, darunter auch im Bier der Marke Jever. Nach Hasseröder Pils
ist es laut Studie das am stärksten belastete Bier. Die 14 untersuchten Marken waren nach Angaben des Instituts im Jahr 2015 die beliebtesten in Deutschland.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Glyphosat-in-Bier-Brauer-verteidigen-sich,glyphosat166.html |
Na denn, erst mal eine rauchen und :prost: |
Ehrlich, das Zeug bereitet mir Sorgen. Oder vielleicht eher der Umgang damit. Ich muss immer Contergan und die Folgen denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2046081) Verfasst am: 26.02.2016, 14:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Es geht also nicht darum, dass man Gott nicht eine fixe Idee nennen darf, sondern es geht darum, ob mann mit dieser Feststellung den öffentlichen Frieden stört.
Ist der bei uns überhaupt durch Gelächter über Gott und oder seinen Anhang noch zu stören? Oder reicht es, dass sich drei Klerikale aufregen um so klar zu machen, dass der öffentliche Friede gestört ist?
|
Ich habe auch schon hin und wieder gegrübelt, wieviele Bürger wohl nötig sind, um "Öffentlichkeit" darzustellen. Das gleiche gilt ja auch für den Tatbestand: "Erregung eines öffentlichen Ärgernisses". Eine lautstarke Stereo-Anlage im Auto ist ganz sicher ein Ärgernis. Aber wieviele Mitbürger müssen sich ärgern, damit es ein öffentliches Ärgernis ist, wenn man so eine Dumpfbacke anzeigen und vor Gericht bringen will?
Bei solchen religiösen Sachen reicht schon einer, der sich aufregt. Offenbar gehen die Richter immer noch davon aus, daß sich darüber ganz sicher viele ärgern. Das sitzt tief, ich habe immer noch Hemmungen, "Gottverdammich!" zu sagen. "Scheiße!" erscheint mir ungefährlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#2046129) Verfasst am: 27.02.2016, 00:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glyphosat in Bier: Brauer verteidigen sich
...
Na denn, erst mal eine rauchen und |
Ehrlich, das Zeug bereitet mir Sorgen. Oder vielleicht eher der Umgang damit. Ich muss immer Contergan und die Folgen denken. |
http://www.spektrum.de/news/meinung-glyphosat-im-bier-die-klickmaschine/1400943
Die Nichtverlängerung der Zulassung von Glyphosat könnte DER Coup von Monsanto sein, die lästige, billige Konkurrenz ihrer neueren, teureren und patentgeschützten Herbizide loszuwerden. Und die Grünen werden zum dummen Handlanger dieser Idee.
Naja, Grüne halt, wenn mal nicht verlogen, dann dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046132) Verfasst am: 27.02.2016, 01:21 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glyphosat in Bier: Brauer verteidigen sich
...
Ehrlich, das Zeug bereitet mir Sorgen. Oder vielleicht eher der Umgang damit. Ich muss immer Contergan und die Folgen denken. |
Die Nichtverlängerung der Zulassung von Glyphosat könnte DER Coup von Monsanto sein, die lästige, billige Konkurrenz ihrer neueren, teureren und patentgeschützten Herbizide loszuwerden. Und die Grünen werden zum dummen Handlanger dieser Idee.
Naja, Grüne halt, wenn mal nicht verlogen, dann dumm. |
Hier lugt doch schon wieder ein kleiner Pegidist hervor. Bzw mal wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046143) Verfasst am: 27.02.2016, 09:18 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glyphosat in Bier: Brauer verteidigen sich
...
Hier lugt doch schon wieder ein kleiner Pegidist hervor. Bzw mal wieder. |
Für diese dümmliche Unterstellung solltest du dich gern mal rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2046147) Verfasst am: 27.02.2016, 11:08 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glyphosat in Bier: Brauer verteidigen sich
...
Hier lugt doch schon wieder ein kleiner Pegidist hervor. Bzw mal wieder. |
Für diese dümmliche Unterstellung solltest du dich gern mal rechtfertigen. |
Offensichtlich reicht nun schon eine heftige Kritik an den Grünen, um von einigen Richtung Pegida geschoben zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2046152) Verfasst am: 27.02.2016, 12:42 Titel: |
|
|
Ich würde zwar quadium nicht Richtugn pegida einordnen, aber die Aussage "Grüne sind verlogen und dumm" als Kritik zu bezeichnen ist auch arg weit hergeholt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046162) Verfasst am: 27.02.2016, 14:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde zwar quadium nicht Richtugn pegida einordnen, aber die Aussage "Grüne sind verlogen und dumm" als Kritik zu bezeichnen ist auch arg weit hergeholt |
Es ist ja auch keine Kritik, es ist eine schlichte, permanent aufs Neue sich bestätigende Feststellung. Und wann immer ich sie anbringe, findest Du nicht weit davon die Begründung dafür.
Und für plumpe (dumme und/oder verlogene) Schwarzweißdenker, für die Pegida der natürliche Antagonist der Grünen in allen Lebenslagen gilt, reicht das aus, um eine zuverlässige Einordnung treffen zu können. Biste nich' für Grün, biste halt Pegida.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2046167) Verfasst am: 27.02.2016, 14:56 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
Und für plumpe (dumme und/oder verlogene) Schwarzweißdenker, für die Pegida der natürliche Antagonist der Grünen in allen Lebenslagen gilt, reicht das aus, um eine zuverlässige Einordnung treffen zu können. Biste nich' für Grün, biste halt Pegida. |
Davon hätte ich gerne einen Nachweis.
Ich halte übrigens manche Gedanke der Grünen für dumm und unwissenschaftlich.
Das man deswegend als "für Pegida" gillt, habe ich noch nie gehört.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#2046168) Verfasst am: 27.02.2016, 14:57 Titel: |
|
|
Wenn Glyphosat krebserregend ist kann Monsanto gerne mit einem nicht krebserregenden Herbizid Geld machen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#2046169) Verfasst am: 27.02.2016, 15:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Und für plumpe (dumme und/oder verlogene) Schwarzweißdenker, für die Pegida der natürliche Antagonist der Grünen in allen Lebenslagen gilt, reicht das aus, um eine zuverlässige Einordnung treffen zu können. Biste nich' für Grün, biste halt Pegida. |
Das man deswegend als "für Pegida" gillt, habe ich noch nie gehört. |
schtonk hat folgendes geschrieben: | Hier lugt doch schon wieder ein kleiner Pegidist hervor. Bzw mal wieder. |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2046171) Verfasst am: 27.02.2016, 15:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Das man deswegend als "für Pegida" gillt, habe ich noch nie gehört. |
schtonk hat folgendes geschrieben: | Hier lugt doch schon wieder ein kleiner Pegidist hervor. Bzw mal wieder. |
|
Ich denke, es ginge hier mehr gegen die verallgemeinerungen. Andere undiferenziert herunterputzen ist eine Eigenschaft von vielen Pegidas.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046196) Verfasst am: 27.02.2016, 21:49 Titel: |
|
|
Ich habe einfach den Stil von @quadium kopiert, bewusst. Das ist alles.
Hebart hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich reicht nun schon eine heftige Kritik an den Grünen, um von einigen Richtung Pegida geschoben zu werden. |
Ich habe auch 'heftige Kritik' geübt. Und ich bin nicht 'einige', sondern einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2046312) Verfasst am: 28.02.2016, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | "Was machen Sie hier?" Diese Frage wurde der schwarzen Abgeordneten Dawn Butler im britischen Unterhaus schon oft gestellt. Jetzt wurde sie für eine Putzfrau gehalten - ein Beispiel in einer Reihe rassistischer Vorfälle.... |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rassismus-im-britischen-parlament-a-1079751.html
Ist schon hammerhart...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046691) Verfasst am: 01.03.2016, 18:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lebensnebel auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2046866) Verfasst am: 02.03.2016, 23:39 Titel: |
|
|
Hab mich gefragt welche "BTM-suspekte Substanz" in einer Menge von 0,6g denn einen solchen
Schritt auslösen könnte. Meth, wie jetzt geunkt wird hatte ich gar nicht auf dem Radar.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#2046869) Verfasst am: 02.03.2016, 23:57 Titel: |
|
|
Ich mag Beck nicht, aber wenn er das Zeug nicht am Schulhof vertickt, kann er von mir aus nehmen was immer ihm gut tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lebensnebel auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2046936) Verfasst am: 03.03.2016, 11:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich mag Beck nicht, aber wenn er das Zeug nicht am Schulhof vertickt, kann er von mir aus nehmen was immer ihm gut tut. |
Ob ihm das so gut getan hat? Sein Vorstoß in Sachen Beschneidung lässt anderes vermuten.
Die Frage ist ja auch immer, wann konsumiert wird. Ich bin dagegen, dass Menschen mit verantwortungsvollen Tätigkeiten, während der Ausübung ihres Berufes unter Drogeneinfluss stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|