Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#2046927) Verfasst am: 03.03.2016, 10:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Die pädophile Neigung war noch nie strafbar.
Die Frage war, ob jede sexuelle Handlung zwischen Erwachsenen und Kindern per se ein Missbrauch und strafwürdig ist (was hier aufgrund der Forumsregeln nicht diskutiert werden kann).
Nachdem ein Straftatbestand aus dem Sexualsteafrecht nach dem anderen in sich zerfiel, da er von nicht mehr als einer krankhaft heuchlerischen "Moral" gestützt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, dass man auch anfing, diesen Bereich des Sexualstrafrechts kritisch zu hinterfragen. Das war Teil des Zeitgeists, wenn auch nicht gerade Mainstream.
Jedenfalls hat diese unrühmliche Phase der Grünen nicht dazu geführt, dass auch nur ein Kindesmissbrauch weniger strafrechtlich verfolgt wurde. Außer das laut darüber nachgedacht wurde, war nichts passiert. CDU und CSU haben es hingegen geschafft, dass es bis in die 90er hinein juristisch keine Vergewaltigung in der Ehe gab.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass Volker Beck in einem Jahr schon mehr gearbeitet hat als Johnny in seinem gesamten Leben. |
Dass sich PIsser, Pegidasten und andere Rechtsausleger so stark ausgerechnet in den Volker Beck verbissen, hat weniger damit zu tun, dass er sich in der damaligen Paedophiliedebatte besonders exponiert haette (das hatte er naemlich nicht!), sondern vor allem damit, dass er homosexuell ist und Homosexuellen pauschal Paedophilie zu unterstellen war schon immer ein beliebtes Mittel zur homophoben Hetze.
Obwohl ich selbst nie ein grosser Fan von Volker Beck war (politisch gab es fuer mich immer viel an ihm zu kritisieren) so hat es mich schon immer angewidert wie gegen den Mann wegen seiner Homosexualitaet gehetzt wurde. Das war schon immer unter aller Sau. Auch hier im Thread wieder... |
Ich erinnere mich an Netzkommentare, als Volker Beck damals auf einer LGBT Demo in Russland von Neonazis und ähnlichen verprügelt wurde.
Hämisch waren da noch die harmloseren KOmmentare
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2046928) Verfasst am: 03.03.2016, 11:06 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Eigenverantwortlcihe Selbstgefährung in beliebiger Form muss jedem geschäftsfähigen Menschen möglich sein. |
Er ein Zeugs wie Crystal Meth zu sich nimmt, an dessen "Eigenverantwortlichkeit" scheinen mir doch einige Zwiefel angebracht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2046931) Verfasst am: 03.03.2016, 11:12 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet. |
Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.
Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt. |
Dieser Meinung schliesse ich mich an.
Eigenverantwortlcihe Selbstgefährung in beliebiger Form muss jedem geschäftsfähigen Menschen möglich sein. |
"Es kann nicht so etwas geben wie die Freiheit zu rauchen, ebenso wie es nicht die Freiheit geben kann, Selbstmord zu begehen oder sich tödlichen Krankheiten auszusetzen."
Erdogan, türkischer Präsident
Und nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2046932) Verfasst am: 03.03.2016, 11:15 Titel: |
|
|
Ich hatte mich wirklich gefragt welche "BTM-suspekte Substanz", wie der StA sich ausdrückte, in der
eher bescheidenen Eigenbedarfsmenge von nem halben Gramm (ausser vielleicht LSD) diesen
Schritt nötig machen sollten.
Aber Meth ist schon ein vergleichsweise fieses Zeug, auch unter theoretisch optimalen Bedingungen.
So wird ein grossteil des Junkie-Elends und die Beschaffungskriminalität erst durch die Kriminalisierung
hervorgerufen, bei Meth ist das vermutlich anders, zumindest die köperlichen Schäden und ein Teil
von Gewaltdelikten würden wohl auch bei Entkriminalisierung bleiben oder sogar zunehmen.
Meth hat in Deutschland allerdings noch einen anderen Aspekt, vielleicht spielte auch der eine Rolle:
http://www.vice.com/de/read/warum-finden-neonazis-crystal-meth-so-geil-882
Was mich aber schon wundert:
Immer diese zeitlich prägnanten Verkehrskontrollen und sonstigen "Zufallstreffer" bei denen
Politiker bei irgendwas erwischt werden.
Zum Thema Politiker und Drogen:
Vor ca. 30 Jahren sass ich mal in der Bonner Zweitwohnung eines recht bekannten Politikers.
Der war gerade nicht da, war wohl Wochenende. Einer der Anwesenden drehte sich ein "Gerät",
auf meine Frage ob das denn, in dieser Wohnung, so angebracht sei, bekam ich die Auskunft:
"Dem ist das wurscht, der kifft selbst" was mich in meiner naiven Jugend doch etwas überraschte.
Natürlich kam die unvermeidliche Witzkaskade, "die sind doch hier alle breit, anders ist die
Politik gar nicht zu erklären" usw...
Der Anekdote kurzer Sinn: Natürlich geht in diesen Kreisen so ziemlich das Selbe ab wie im Rest
der Gesellschaft auch.
Eine Politikerin hat mal schön beschrieben warum es Frauen in der Politik schwerer haben als Männer:
Bei den endlosen Kungelsaufgelagen könnten sie halt nicht so gut mithalten.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#2046933) Verfasst am: 03.03.2016, 11:21 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Er ein Zeugs wie Crystal Meth zu sich nimmt, an dessen "Eigenverantwortlichkeit" scheinen mir doch einige Zwiefel angebracht. |
Warum? Weil CM so ein Teufelszeug ist? Warum? Weil es abhängig macht? Stärker und schneller als Alkohol und Nikotin? Ist das erwiesen? Und selbst wenn?
Weil CM so gefährlich ist? Schlimmer als Bungeejumping?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2046935) Verfasst am: 03.03.2016, 11:22 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Was mich aber schon wundert:
Immer diese zeitlich prägnanten Verkehrskontrollen und sonstigen "Zufallstreffer" bei denen
Politiker bei irgendwas erwischt werden.
|
Das hatten wir doch eben schon in dem Link von Bruni. Die Polizei hat eine Dealerwohnung beschattet. Beck war also nur Beifang.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2046937) Verfasst am: 03.03.2016, 11:24 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Er ein Zeugs wie Crystal Meth zu sich nimmt, an dessen "Eigenverantwortlichkeit" scheinen mir doch einige Zwiefel angebracht. |
Warum? Weil CM so ein Teufelszeug ist? Warum? Weil es abhängig macht? Stärker und schneller als Alkohol und Nikotin? Ist das erwiesen? Und selbst wenn?
Weil CM so gefährlich ist? Schlimmer als Bungeejumping? |
Ja, weil es idiotisch ist, so etwas zu nehmen. Ganz einfach.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046938) Verfasst am: 03.03.2016, 11:25 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet. |
Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.
Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt. |
"Es kann nicht so etwas geben wie die Freiheit zu rauchen, ebenso wie es nicht die Freiheit geben kann, Selbstmord zu begehen oder sich tödlichen Krankheiten auszusetzen."
Und nun? |
Lieber Hamsterradnutzer, wie ist deine Frage zu deuten? Willst du eine Auseindersetzung mit der Erdogans Meinung?
Under die Herleitung dessen Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#2046939) Verfasst am: 03.03.2016, 11:28 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet. |
Diese Aussagen werden besonders die Dealer freuen, die von der Sucht der Abhängigen leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046940) Verfasst am: 03.03.2016, 11:34 Titel: |
|
|
Bruni hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet. |
Diese Aussagen werden besonders die Dealer freuen, die von der Sucht der Abhängigen leben. |
So wie die Zigarettenhändler? Oder Lebensmittel- und Getränkeverkäufer?
Das Problem ist nicht die Substanz, sondern deren Illegalität.
Wenn Drogenkartelle eine Lobbyistenabteilung haben, dann müsste diese gerade alle Versuche bekämpfen, die Drogenpolitik zu liberalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2046942) Verfasst am: 03.03.2016, 11:41 Titel: |
|
|
Bruni hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet. |
Diese Aussagen werden besonders die Dealer freuen, die von der Sucht der Abhängigen leben. |
Nein.
1. sagt diese Aussage nichts über das präzise Vermarktungsrecht, das als Ziel hinter diesen Gedanken streckt.
2. Ein Umsetzen dieser Gedanken würde auf jeden Fall zu einer Art Legalisierung dieses Marktes führen, unabhängig davon, wie dieser Markt dann konkret gestaltet wird.
Der momentane Rauschgiftmarkt basiert auf der Illegalität, die die hohen Margen garantiert, die dieses Geschäft so atttraktiv machen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2046943) Verfasst am: 03.03.2016, 11:45 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
|
Wie man an Crystal Meth sieht, sind manche Substanzen ein Problem. Wenn Gift frei verkäuflich sein soll, warum dann nicht auch Waffen?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2046945) Verfasst am: 03.03.2016, 11:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Der momentane Rauschgiftmarkt basiert auf der Illegalität, die die hohen Margen garantiert, die dieses Geschäft so atttraktiv machen. |
Nein, ein zunehmender Teil des Rauschgiftmarktes beruht auf der abgrundtiefen Dummheit der Konsumenten.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046947) Verfasst am: 03.03.2016, 11:50 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Ja, weil es idiotisch ist, so etwas zu nehmen. Ganz einfach. |
Die leistungssteigernde Wirkung von Pevitin ist seit Jahrzehnten bekannt, wurde von Armeen gerne eingesetzt.
Es wundert mich nicht, dass Politiker ebenfalls diese nutzen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046949) Verfasst am: 03.03.2016, 11:52 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Der momentane Rauschgiftmarkt basiert auf der Illegalität, die die hohen Margen garantiert, die dieses Geschäft so atttraktiv machen. |
Nein, ein zunehmender Teil des Rauschgiftmarktes beruht auf der abgrundtiefen Dummheit der Konsumenten. |
Nein, eher der Gesetzgeber.
Konsumenten sind Menschen, und wie Menschen sind, wissen wir alle.
Wenn sie schwach sind und Hilfe benötigen und wollen, sollte die Gesellschaft ihnen solche anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046950) Verfasst am: 03.03.2016, 11:56 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
|
Wie man an Crystal Meth sieht, sind manche Substanzen ein Problem. Wenn Gift frei verkäuflich sein soll, warum dann nicht auch Waffen? |
Weil Waffen andere töten oder verletzen SOLLEN. Der aufgeklärte Gebrauch von Drogen hat Auswirkungen nur auf den Nutzer (Schwangere nehme ich mal da raus, daher auch auch "aufgeklärt")
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2046951) Verfasst am: 03.03.2016, 12:00 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Ja, weil es idiotisch ist, so etwas zu nehmen. Ganz einfach. |
Du solltest jetzt aber auch nicht die Horrorstorys irgendwelcher Straßenjunkies zum alleinigen Kriterium nehmen. Es gibt durchaus Leute, die auch mit solchen Drogen umgehen können, ohne ihre Gesundheit völlig zu ruinieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2046954) Verfasst am: 03.03.2016, 12:10 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste. |
Das klingt zunächst schlüssig, nur bin ich da bei CM nicht sicher, ob man das so voraussetzen kann. Wer es zum ersten Mal nimmt, weiss nicht wirklich, was er bekommt und wie es auf ihn wirkt. Es gibt Berichte von Meth-Konsumenten, die das Zeug jahrelang genommen haben, ohne dass sie zu typischen Meth-Zombies wurden, aber es gibt wohl auch Fälle, wo Menschen in kürzester Zeit süchtig wurden. Meth sorgt für eine Überschwemmung des Hirns mit Glückhormonen, die jedes normale Glücksgefühl, jeden natürlichen Dopaminrausch um ein mehrfaches übersteigt. Das Zeugs macht kurzfristig überglücklich - und wenn Erwachsene wollen, dann sollen sie das kriegen. Nur macht es die Konsumenten langfristig (und das kann oft sehr schnell gehen) unfähig, ohne die Droge überhaupt irgendwelche Glücksgefühle zu empfinden. Ob man das mit Therapien in den Griff bekommen kann, ist wohl bisher nicht geklärt. Es ist durchaus möglich, dass die Hirnchemie derart gestört ist, dass cleane Ex-Meth-Junkies ohne die Droge nie wieder so empfinden können, wie vorher. Der cleane Alltag wird als schockierend grau empfunden. Aber gut, wenn mündige Erwachsene das wollen, sollen sie das kriegen. Nur weiss derjenige, der durch die Droge schon "versaut" wurde, wirklich noch, was er will?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046955) Verfasst am: 03.03.2016, 12:19 Titel: |
|
|
Kramer, bezogen auf Langzeitfolgen dürfte es an aussagefähigen Studien fehlen. Die von dir und anderen angeführten Junkies konsumieren ebenfalls andere Substanzen und dürften oft auch aus anderen Gründen als krank gelten.
Gibt es Studien, die von den Amerikanern oder der Wehrmacht in Auftrag gegeben wurden? Weiss jmd was davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2046959) Verfasst am: 03.03.2016, 12:53 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du solltest jetzt aber auch nicht die Horrorstorys irgendwelcher Straßenjunkies zum alleinigen Kriterium nehmen. Es gibt durchaus Leute, die auch mit solchen Drogen umgehen können, ohne ihre Gesundheit völlig zu ruinieren. |
Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Beschneidungsdiskussion.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046961) Verfasst am: 03.03.2016, 12:57 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet. |
Und nun? |
Lieber Hamsterradnutzer, wie ist deine Frage zu deuten? Willst du eine Auseindersetzung mit der Erdogans Meinung?
Under die Herleitung dessen Begründung?
|
Wollte nur zeigen das deine Meinung nicht mit denen übereinstimmen muß die Macht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2046962) Verfasst am: 03.03.2016, 13:01 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer, bezogen auf Langzeitfolgen dürfte es an aussagefähigen Studien fehlen. |
Das stimmt. Nur wäre das bei Medikamenten eher ein Grund, der gegen eine Zulassung spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2046963) Verfasst am: 03.03.2016, 13:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Wollte nur zeigen das deine Meinung nicht mit denen übereinstimmen muß die Macht haben. |
Aha, und weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2046964) Verfasst am: 03.03.2016, 13:06 Titel: |
|
|
Ich finde es sehr enttäuschend. Ein Politiker hat eine Verantwortung und eine Vorbildfunktion für viele. Alles aufs Spiel setzen für nichts und wieder nichts ist dumm. Schade! Trotzdem hat Beck bis jetzt viel Positives geleistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2046966) Verfasst am: 03.03.2016, 13:12 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
|
Wie man an Crystal Meth sieht, sind manche Substanzen ein Problem. Wenn Gift frei verkäuflich sein soll, warum dann nicht auch Waffen? |
Weil Waffen andere töten oder verletzen SOLLEN. Der aufgeklärte Gebrauch von Drogen hat Auswirkungen nur auf den Nutzer (Schwangere nehme ich mal da raus, daher auch auch "aufgeklärt") |
Das trifft zwar in gewissem Umfang zu, aber eben auch nur so lala. Bestimmte Drogen (und das trifft auf den größten Teil der synthetisch hergestellten Drogen zu) werden in Laboren von gewinnorientierten Menschen "erfunden" und hergestellt. Sie SOLLEN in erster Linie schnell und umfassend süchtig machen, um einen neues "Spaßprodukt" zu platzieren, was alle haben "wollen" und mit dem man groß abkassieren kann. Die berauschende Wirkung ist dabei Mittel zum Zweck und glücklicherweise sieht das der Gesetzgeber genau so, weswegen es auch eine Grundstoffüberwachung gibt.
Insofern ist die Unterscheidung zu Waffen nicht mehr all zu groß.
Das nächste Problem bei der Legalisierung ist die umfassende Änderung des Kinder- und Jugendschutzes. Danach kommt gleich das mit dem Arzneimittelrecht, usw.usf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046967) Verfasst am: 03.03.2016, 13:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer, bezogen auf Langzeitfolgen dürfte es an aussagefähigen Studien fehlen. |
Das stimmt. Nur wäre das bei Medikamenten eher ein Grund, der gegen eine Zulassung spricht. |
Die hier behandelten Substanzen sind aber keine Medikamente sonder Nahrungs- und Genussmittel. Ob und nach welchen Tests diese als frei verkäuflich eingestuft werden (oder eben nicht..), weiß ich mom nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2046968) Verfasst am: 03.03.2016, 13:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Wollte nur zeigen das deine Meinung nicht mit denen übereinstimmen muß die Macht haben. |
Aha, und weiter? |
Sie muß damit umgehen wenn jemand mit Macht ihr ein Umfeld vorsetzt welches gegen ihre Meinung oder Ansichten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2046970) Verfasst am: 03.03.2016, 13:21 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer, bezogen auf Langzeitfolgen dürfte es an aussagefähigen Studien fehlen. |
Das stimmt. Nur wäre das bei Medikamenten eher ein Grund, der gegen eine Zulassung spricht. |
Die hier behandelten Substanzen sind aber keine Medikamente sonder Nahrungs- und Genussmittel. Ob und nach welchen Tests diese als frei verkäuflich eingestuft werden (oder eben nicht..), weiß ich mom nicht. |
Ich finde Deine Argumentation nicht ganz stringent. In dem Beitrag von Dir, den Defätist eben gerade zitiert hat, sprichst Du vom "aufgeklärten Gebrauch von Drogen". Woher stammt das Wissen, das dieser Aufklärung zugrunde liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2046971) Verfasst am: 03.03.2016, 13:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Aha, und weiter? |
Sie muß damit umgehen wenn jemand mit Macht ihr ein Umfeld vorsetzt welches gegen ihre Meinung oder Ansichten ist. |
Was hat das mit dem Thema zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2046972) Verfasst am: 03.03.2016, 13:24 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Aha, und weiter? |
Sie muß damit umgehen wenn jemand mit Macht ihr ein Umfeld vorsetzt welches gegen ihre Meinung oder Ansichten ist. |
Was hat das mit dem Thema zu tun? |
Danke!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|