Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#2047682) Verfasst am: 07.03.2016, 23:33 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religionsgruppe ist kein politischer Freibrief. |
Man kann ja auch einen jüdischen Politiker inhaltlich kritisieren, wenn man mit dessen Politik nicht einverstanden ist.
Vandalismus an Wohnhäusern jüdischer Familien um diese massiv einzuschüchtern und sozial zu stigmatisieren und ähnliche Nazi-Methoden sind meiner Meinung nach in Deutschland nur gut 70 Jahre nach Auschwitz ein absolut No-Go. |
Sag mal...tust du in diesem Fall wirklich so blöd oder schnallst du es tatsächlich nicht:
Das (angebliche) Jüdischsein tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Das kann doch nicht so schwierig sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2047683) Verfasst am: 07.03.2016, 23:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.
es kann also trotzdem sehr gut sein, dass jemand jüdischen glaubens/abstammung ist und trotzdem extrem rechts ist. genauso kann es sein, dass ein katholik sehr links ist. |
Findest du es nicht erschütternd, wenn in einem Land wie Deutschland mit seiner speziellen Geschichte politische Extremisten heute wieder das Wohnhaus einer jüdischer Familie mit Hassparolen und Vandalismus überzieht und Steckbriefe von jüdischen Mitbürgern in der Stadt verteilen? | findest du es nicht erschütternd, wenn in einem land wie deutschland mit seiner speziellen geschichte politische extremisten heute wieder flüchtlingsunterkünfte anzünden? gegen flüchtlinge hetzen und politiker, die flüchtlinge unterstützen, mit hass überziehen? |
Nein tut er nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2047688) Verfasst am: 07.03.2016, 23:51 Titel: |
|
|
Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religionsgruppe ist kein politischer Freibrief. |
Man kann ja auch einen jüdischen Politiker inhaltlich kritisieren, wenn man mit dessen Politik nicht einverstanden ist.
Vandalismus an Wohnhäusern jüdischer Familien um diese massiv einzuschüchtern und sozial zu stigmatisieren und ähnliche Nazi-Methoden sind meiner Meinung nach in Deutschland nur gut 70 Jahre nach Auschwitz ein absolut No-Go. |
Schon Hitler soll ja damals von den Linken diskriminiert worden sein.
Deshalb hat Heinrich Krupp ihn ja auch adoptiert und vor den Angriffen der Linken geschützt.
Aus der Reihe: doitsche Geschichte, leicht gemacht!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2047692) Verfasst am: 08.03.2016, 00:04 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das (angebliche) Jüdischsein tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Das kann doch nicht so schwierig sein |
Es wäre natürlich genauso schlimm, wenn eine nicht-jüdische Familie Opfer dieser Linksextremisten wird. Aber dass es sich explizit um eine jüdische Familie handelt, die von Linksextemisten in Deutschland mit solchen Nazi-Methoden fertig gemacht wird, hat etwas besonders erschütterndes.
Übrigens frage ich mich woher du so genau wissen willst, dass Antisemitismus kein explizites Motiv der Linksextremisten war. Linker Antisemitismus ist schliesslich weit verbreitet, gerade bei Linksextremen.
Und warum bezeichnest du die jüdische Familie immer als "angeblich jüdisch"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2047695) Verfasst am: 08.03.2016, 00:09 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das (angebliche) Jüdischsein tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Das kann doch nicht so schwierig sein |
Es wäre natürlich genauso schlimm, wenn eine nicht-jüdische Familie Opfer dieser Linksextremisten wird. Aber dass es sich explizit um eine jüdische Familie handelt, die von Linksextemisten in Deutschland mit solchen Nazi-Methoden fertig gemacht wird, hat etwas besonders erschütterndes.
Übrigens frage ich mich woher du so genau wissen willst, dass Antisemitismus kein explizites Motiv der Linksextremisten war. Linker Antisemitismus ist schliesslich weit verbreitet, gerade bei Linksextremen.
Und warum bezeichnest du die jüdische Familie immer als "angeblich jüdisch"? |
Rechte sorgen sich auf einmal um jüdische Mitbürger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2047696) Verfasst am: 08.03.2016, 00:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das (angebliche) Jüdischsein tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Das kann doch nicht so schwierig sein |
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Vielleicht war der "Anschlag" ja von der AfD fingiert, um hinterher die Antisemitismuskarte ausspielen zu können.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2047698) Verfasst am: 08.03.2016, 00:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Oh! Sie sorgen sich auch um Frauenrechte! Siehe Köln.
Tjaha. So san's, die Rechten ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2047703) Verfasst am: 08.03.2016, 00:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Eigentlich nur um solche, die in rechtsextremen Parteien Mitglied sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2047707) Verfasst am: 08.03.2016, 01:09 Titel: |
|
|
Hier geht's lediglich um eine Schmiererei mit Farbe. Als "Anschlag" bezeichne ich sowas nicht, auch nicht als "Farbanschlag" wie die Stoerchin dies tut um den eigentlich recht harmlosen Vorfall aufzubauschen.
Einfacher Vandalismus, dessen Spuren sich relativ leicht beseitigen lassen. Eine Gefaehrdung von irgendwem liegt nicht vor.
Ich verwende den Begriff "Anschlag" eigentlich nur bei folgenschwereren Attacken, bei denen sich die Folgen nicht so leicht beseitigen lassen und/oder Menschen gefaehrdet werden, z.B. bei Angriffen auf Asylbewerber, Brandanschlaegen, Sprengstoffanschlaegen und aehnlichem.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2047711) Verfasst am: 08.03.2016, 05:27 Titel: |
|
|
Vermutlich übernimmst Du einfach folgende Behauptung im Artikel:
Zitat: | Niemand bestreitet, dass es diese Angriffe gibt. Aber thematisiert werden sie doch fast ausschließlich von der Partei selbst.
|
Jeder kann sich durch simple Google-Suche davon überzeugen das dies einfach falsch ist.
Das hätte auch dem Autor auffallen können, der die Links zur Berichterstattung über die Vorfälle
ja irgendwo her haben muss. Schon diese Links zeigen ja das berichtet wurde.
Insofern muss man sich schon fragen was der Auror sich dabei gedacht hat, hält der seine Leser für blöd?
Es ist eher andersrum: Keine andere Partei thematisiert diese Vorkommnisse so wie die AfD.
Bei anderen Parteien, bevorzugt linken, sind die an der Tagesordnung, darüber wird teilweise nur
noch lokal berichtet.
Zudem liegt es in der Hand der AfD wann und an wen sie Pressemitteilungen herausgibt.
Ohne das ich es nun mit einer Statistik belegen könnte: Ich habe das Gefühl das sich viele
Pressereaktionen zu Meldungen der Partei auf ihren eigenen Seiten/social-Media-Auftritten oder
solchen aus ihrem Dunstkreis im Internet beziehen und die Redaktionen der "Pinocchiopresse"
erst nachfragen müssen.
Dabei wäre eine zunächst zurückhaltende Berichterstattung über "Anschläge" auf die AfD sogar
verständlich, denn niemand anderes als die AfD scheint diese Vorfällle so sehr in die eigene
Strategie eingebunden zu haben.
So sehr dass sie auch schon mal konstruiert werden, in diesem Fall war das sogar nur mit
Beteiligung der heutigen Chefin höchstpersönlich möglich:
http://www.theeuropean.de/heinrich-schmitz/10189-angeblicher-anschlag-auf-die-afd
(Zu erwähnen ist allerdings noch das der Autor schon aus der rechten Ecke aufs heftigste
angegriffen wurde, wegen früherer Berichterstattung, die aus deren Sicht zu negativ gegen
Pegida und AfD ausfiel: "Relativierungsmethode für Linksfaschismus", "Lügenpressefuzzi",
"kleinen dummen Lügenwelt des Lenz Jacobsen", "ZEIT-Nerd", "ZEIT und andere linksversiffte Blätter", "braunen Schreiberling". Natürlich gewürzt mit Bild und biographischen Daten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2047723) Verfasst am: 08.03.2016, 08:11 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Aber dass es sich explizit um eine jüdische Familie handelt, ... |
Was soll denn das nun wieder heissen: es handele sich "explizit um eine jüdische Familie". Es handelt sich um die Familie eines "expliziten" AfD-Kandidaten, der Mitglied einer jüdischen Gemeinde und im Verlaufe dieses Wahlkampfes ab und zu damit aufgefallen ist, dass er sich anmaßte, als Mitglied einer jüdischen Gemeinde derjenige zu sein, der "explizit" jüdische Positionen vertrete - obwohl dies weder "explizite" Positionen der jüdischen Gemeinde noch etwa des Zentralrates der Juden sind. Sinngemäß hat er im vergangenen Jahr z.B. zur Kenntnis gegeben, dass "die Juden" sich nicht von Parteien wie der NPD, sondern von muslimischen Flüchtlingen bedroht sähen. Mir ist nicht bekannt, dass B. jemals innerhalb der jüdischen Gemeinde ein Sprecheramt innegehabt hätte, das ihn legitimieren würde, für "die Juden" zu sprechen. Er wäre gerne Sprecher der AfD geworden, aber dazu hat's auch nicht gereicht.
Seine Mitgliedschaft in der jüdischen Gemeinde von Stuttgart wird nun von den Anhängern der Partei des Kandidaten genüsslich instrumentalisiert, um die Sauerei, die es in jedem Fall ist, zu einem antisemitischen Anschlag aufzubauschen. Mir ist bis jetzt noch nicht zur Kenntnis gelangt, dass die jüdische Gemeinde in Stuttgart oder auch der Zentralrat der Juden sich auch nur zu dieser Attacke auf das Haus von Herrn B. geäussert hätten. Lediglich "die Rechten", die AfD und was sich sonst noch von der Sorte herumtreibt, plärren lauthals von einem "antisemitischen" Übergriff. Und Du krähst da im Chor munter mit.
Inzwischen hatte auch Herr Brett einen "Hausbesuch". Nein, Herr Brett ist NICHT Mitglied einer jüdischen Gemeinde. Und nein, ich habe jetzt auch nicht nachgeschaut, ob die Staatsanwaltschaft bereits ein Ergebnis der Ermittlungen gegen Herrn Brett veröffentlicht hat.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 08.03.2016, 10:48, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2047724) Verfasst am: 08.03.2016, 08:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hier geht's lediglich um eine Schmiererei mit Farbe. Als "Anschlag" bezeichne ich sowas nicht, auch nicht als "Farbanschlag" wie die Stoerchin dies tut um den eigentlich recht harmlosen Vorfall aufzubauschen.
Einfacher Vandalismus, dessen Spuren sich relativ leicht beseitigen lassen. Eine Gefaehrdung von irgendwem liegt nicht vor.
... |
Darum handelt es sich bei vielen gelisteten politisch rechts motivierten Straftaten auch. Ich halte generell (egal von wem) nichts von Gewalt, Gewaltandrohung oder Sachbeschädigung, etc.
Auch der Wurf eines Farbbeutels auf eine Polizeiwache ist ein Anschlag und zwar unabhängig von deiner persönlichen Verwendung des Terminus Anschlag.
Klar sind (auch versuchte) Straftaten gegen das Leben oder die körperliche Unversehrtheit, auch was die Unterbringung von Schutzbedürftigen anlangt, von anderer "Qualität" und bedingen eine höhere kriminelle Energie, was aber i.d.F. nichts aussagt.
Und dass die AfD diese hirnrissige Aktion der linken Doofköppe propagandistisch für sich ausnutzt war doch von vornherein klar. Aber das ist bei denen genauso legitim, wie wenn rechte Spacken Büros der Partei "die Linke" oder deren Parteimitgliedern beschmieren. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Es gibt bessere und dabei legale sowie sogar einfachere Formen des Widerstandes gegen politische Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2047729) Verfasst am: 08.03.2016, 09:00 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
... |
Darum handelt es sich bei vielen gelisteten politisch rechts motivierten Straftaten auch. Ich halte generell (egal von wem) nichts von Gewalt, Gewaltandrohung oder Sachbeschädigung, etc.
Auch der Wurf eines Farbbeutels auf eine Polizeiwache ist ein Anschlag und zwar unabhängig von deiner persönlichen Verwendung des Terminus Anschlag.
Klar sind (auch versuchte) Straftaten gegen das Leben oder die körperliche Unversehrtheit, auch was die Unterbringung von Schutzbedürftigen anlangt, von anderer "Qualität" und bedingen eine höhere kriminelle Energie, was aber i.d.F. nichts aussagt.
Und dass die AfD diese hirnrissige Aktion der linken Doofköppe propagandistisch für sich ausnutzt war doch von vornherein klar. Aber das ist bei denen genauso legitim, wie wenn rechte Spacken Büros der Partei "die Linke" oder deren Parteimitgliedern beschmieren. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Es gibt bessere und dabei legale sowie sogar einfachere Formen des Widerstandes gegen politische Gegner. |
Auch wenn ich die Vokabel "Anschlag" in einem solchen Fall fuer uebertrieben halte, so heisst das noch lange nicht, dass ich sowas billige. Ich sagte ja auch, dass sowas als "Vandalismus" anzusehen ist.
Auf der anderen Seite lege ich die gleichen Masstaebe an. Wenn z.B. die Aussenwand eines Asylbewerberheims beschmiert wird, dann ist das auch noch kein "Anschlag", sondern zunaechst mal "nur" 'ne Schmiererei, was auch schon schlimm genug ist. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und sich die harten Vokabeln fuer ernstere Attacken aufheben, sonst riskiert man, dass irgendwann daemliche Schmiereien von links gegen rechte Mordanschlaege aufgerechnet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2047742) Verfasst am: 08.03.2016, 10:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das (angebliche) Jüdischsein tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Das kann doch nicht so schwierig sein |
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Vielleicht war der "Anschlag" ja von der AfD fingiert, um hinterher die Antisemitismuskarte ausspielen zu können. |
Würde mich nicht wundern. Die brauchen "Opfer", um eine "Bestätigung" für das herbeiphantasierte Bedrohungszenario zu bekommen.
Eine andere Theorie: da könnten auch antisemitische Partei-"Freunde" dahinter stecken.
Übrigens: was ist eigentlich aus den Schüssen auf den Plakataufsteller von der AfD geworden?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2047743) Verfasst am: 08.03.2016, 10:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn ich die Vokabel "Anschlag" in einem solchen Fall fuer uebertrieben halte, so heisst das noch lange nicht, dass ich sowas billige. ..... |
Habe ich auch nicht behauptet. Nur braucht man das auch nicht verharmlosend darstellen. Gezählt wird dies eben alles, auch reine Schmierereien von allen extremen Richtungen, als PMK (politisch motivierte Kriminalität) - und das ist gut so. Reiner Vandalismus ist etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#2047772) Verfasst am: 08.03.2016, 11:50 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn ich die Vokabel "Anschlag" in einem solchen Fall fuer uebertrieben halte, so heisst das noch lange nicht, dass ich sowas billige. ..... |
Habe ich auch nicht behauptet. Nur braucht man das auch nicht verharmlosend darstellen. Gezählt wird dies eben alles, auch reine Schmierereien von allen extremen Richtungen, als PMK (politisch motivierte Kriminalität) - und das ist gut so. Reiner Vandalismus ist etwas anderes. |
Vandalismus ist kein Mittel um Abneigung, selbst wenn sie berechtigt ist zu demonstrieren. Das nicht zu befürworten, welche Motivation auch immer dahinter steckt, ist völlig richtig. Die Schmierereien treffen auch oft Flüchtlingsheime oder (öffentliche) Gebäude, die den Schaden hinterher beseitigen müssen. Das ist nicht nur Arbeit, sondern verursacht auch Kosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2047872) Verfasst am: 08.03.2016, 23:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Würde mich nicht wundern. Die brauchen "Opfer", um eine "Bestätigung" für das herbeiphantasierte Bedrohungszenario zu bekommen. |
Jetzt wird jüdischen Familien, die Opfer eines antisemitischen Angriffs von Linksextremisten wurden schon unterstellt, sie würden sich die Taten nur ausdenken oder inszenieren, um sich als "Opfer" darzustellen.
Die typische antisemitische Argumentationslogik: Juden sind selbst Schuld wenn sie Opfer werden. Und Juden lügen nur und erfinden irgendwas um sich selbst darzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2047876) Verfasst am: 08.03.2016, 23:55 Titel: |
|
|
Würde mich nicht wundern. Die brauchen "Opfer", um eine "Bestätigung" für das herbeiphantasierte Bedrohungszenario zu bekommen. |
Jetzt wird jüdischen Familien, die Opfer eines antisemitischen Angriffs von Linksextremisten wurden schon unterstellt, sie würden sich die Taten nur ausdenken oder inszenieren, um sich als "Opfer" darzustellen.
Die typische antisemitische Argumentationslogik: Juden sind selbst Schuld wenn sie Opfer werden. Und Juden lügen nur und erfinden irgendwas um sich selbst darzustellen. |
Du nervst mittlerweile
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2047946) Verfasst am: 09.03.2016, 19:09 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Und Juden lügen nur und erfinden irgendwas um sich selbst darzustellen. |
Nö, es ging um einen Rechtsextremisten, der zufällig - was eigentlich niemanden interesseirt, auch bei den Schmierereien nicht - auch jüdisch ist. Insofern ist auch der Vorwurf des Erfindens von Bedrohungen keiner an den Juden, sondern an den Rechtsextremisten. Diesen Vorwurf teile ich in diesem Fall übrigens nicht, auch wenn die Rechtsextremisten a la AfD sich sonst sehr gerne in einer Opferrolle suhlen und allen möglichen Killefitt aufbauschen.
Es ist nur so, dass einige Leute nach diesem Anschlag (ja, Anschlag, auch bei ANgriffen auf linke Politiker und Parteibüros ist dieses Wort für vergleichbare Taten gebräuchlich) das Jüdischsein des Opfers für das genannte Mimimi instrumentalisieren.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2048006) Verfasst am: 10.03.2016, 10:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Und Juden lügen nur und erfinden irgendwas um sich selbst darzustellen. |
Nö, es ging um einen Rechtsextremisten, ... |
Genau.
Den Versuch der argumentativen Schuldumkehr (Juden können keine Rassisten sein) kennt man ja schon von PI zur Genüge. Die Kerbe ist so dick, da passt ein ganzer Johnny rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2048016) Verfasst am: 10.03.2016, 11:36 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Linksextremisten haben das Haus der Familie eines jüdischen AfD-Kandidaten für die Landtagswahl angegriffen.
Zitat: | Das ist ein antisemitischer und rassistischer Angriff auf meine Person, meine Familie und mein Haus. Für mich als Mitglied der Jüdischen Gemeinde Stuttgart und meine Familie – ich habe einen kleinen Sohn – war es ein Schock, mit welchen Methoden unsere Gegner arbeiten“, sagte Beresowski der JUNGEN FREIHEIT. |
Code: | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-politiker-schockiert-ueber-linksextreme-attacke/
|
JF-Link in Code gesetzt, schtonk |
Du hast folgende Regel nicht eingehalten: