Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#2034336) Verfasst am: 04.12.2015, 18:15 Titel: Betroffenheit in Bayern - Pfarrer Schießler talkt im BRF |
|
|
Es geht im Freistaat Bayern immer noch ein Stück "härter". Nicht nur das andauernde christlichkirchen Geplappere - von der CSU-Propaganda im BRF gar nicht zu schreiben. Jetzt kommt auch noch "Pfarrer Schießler". Diesen einstmals oktoberfestkellnernde katholische Geistliche der modernen Glockenbachviertel-Pfarrei bekommt man scheinbar in Bayern nicht mehr los. Neuevangelisierung auf bayerisch.
Wartet mal ab, der wird noch der Nachfolger von Markus Lanz und Florian Silbereisen zusammen.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2049008) Verfasst am: 17.03.2016, 07:26 Titel: |
|
|
Der Pfarrer hat ein Buch veröffentlicht. Titel: "Himmel, Herrgott, Sakrament" *
Darin will er seine Vorstellung von "auftreten statt austreten" erklären.
Liest Du´s noch? Ich nicht.
(* zur Erläuterung: in einem Wort geschrieben wäre das ein Fluch)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2049024) Verfasst am: 17.03.2016, 12:48 Titel: |
|
|
Und was macht der jetzt so, dass es als "noch ein Stück "härter"" zu werten ist?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2049028) Verfasst am: 17.03.2016, 13:15 Titel: |
|
|
Und warum erst jetzt? Die Sendung gibt es doch schon seit 2012.
Da fällt mir ein: War der Bundesverdienstkreuzträger und beurlaubte evangelische Pfarrer Jürgen Fliege nicht auch jahrelang beim BR unter Vertrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049152) Verfasst am: 18.03.2016, 15:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und was macht der jetzt so, dass es als "noch ein Stück "härter"" zu werten ist? |
Ganz einfach: Weil einen im BR jetzt schon regelmässig - ok in ltzter Zeit wieder weniger - ein leibhaftiger katholischer Pfarrer "anspringen" will.
Sicher bekommt der dafür auch noch Extra-Geld, woraus sich ein Teil der 100 Mio. Euro Schulden des bayerischen Staatssenders erklären dürfte.
Dabei gibt es schon jede Menge katholischer Sendungen im BR, in denen einem die kath. Religion nahegebracht und nebenbei auch noch ein wenige andere Religionen erklärt werden sollen.
"stationen .....", "Lebenslinien", ....
Nicht zu vergessen die frömmelnde Berichterstattung die sich sonst beim Sender findet, und die Papstübertragungen bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049153) Verfasst am: 18.03.2016, 15:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Und warum erst jetzt? Die Sendung gibt es doch schon seit 2012.
Da fällt mir ein: War der Bundesverdienstkreuzträger und beurlaubte evangelische Pfarrer Jürgen Fliege nicht auch jahrelang beim BR unter Vertrag? |
Hallo,
meinst Du "jetzt" in Bezug auf "härter"?
Ja 2012 als unser Papa Ratz noch in Amt und Würden war.
Denke auch, dass "Fliege" schon mal beim BR unter Vertrag war. Dann wurde er einfach zu esotherisch und mußte die Fliege machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049158) Verfasst am: 18.03.2016, 16:03 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Und warum erst jetzt? Die Sendung gibt es doch schon seit 2012.
Da fällt mir ein: War der Bundesverdienstkreuzträger und beurlaubte evangelische Pfarrer Jürgen Fliege nicht auch jahrelang beim BR unter Vertrag? |
Hallo,
Denke auch, dass "Fliege" schon mal beim BR unter Vertrag war. Dann wurde er einfach zu esotherisch und mußte die Fliege machen. |
Nein, ich meine "jetzt" nicht in Bezug auf "härter", sondern darauf, dass Dir eine Sendung, die seit 2012 läuft, schon im Jahre 2016 unangenehm auffällt. Und weswegen - siehe Threadüberschrift - deswegen auf einmal "Betroffenheit in Bayern" herrschen soll.
Was an der Sendung - ausser dem Talkmaster - so katholisch ist, dass Du deswegen hier einen Thread eröffnen musst, kann ich mangels fundierter Erklärung Deinerseits nicht nachvollziehen. Was Benedikt XVI. damit zu schaffen haben soll, auch nicht.
Du bist im übrigen ein bisschen zu großzügig mit Deinen Verallgemeinerungen: es mag sein, dass Du Benedikt als "Deinen" Papa Ratzinger betrachtest. Jedem Tierchen sein Pläsirchen. Ist aber kein Grund, gleich übergriffig von "unserem" Papa Ratzinger zu tönen - meiner war und ist er nämlich nicht.
Fliege talkte übrigens 11 Jahre lang. Und esoterisch schreibt sich mit ohne h. Was zu wissen ich bisher bei Ex-Vorzeige-Reli-Lehrerinnen vorausgesetzt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2050398) Verfasst am: 28.03.2016, 02:15 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Und warum erst jetzt? Die Sendung gibt es doch schon seit 2012.
Hallo,
Denke auch, dass "Fliege" schon mal beim BR unter Vertrag war. Dann wurde er einfach zu esotherisch und mußte die Fliege machen. |
Nein, ich meine "jetzt" nicht in Bezug auf "härter", sondern darauf, dass Dir eine Sendung, die seit 2012 läuft, schon im Jahre 2016 unangenehm auffällt. Und weswegen - siehe Threadüberschrift - deswegen auf einmal "Betroffenheit in Bayern" herrschen soll.
Was an der Sendung - ausser dem Talkmaster - so katholisch ist, dass Du deswegen hier einen Thread eröffnen musst, kann ich mangels fundierter Erklärung Deinerseits nicht nachvollziehen. Was Benedikt XVI. damit zu schaffen haben soll, auch nicht.
Du bist im übrigen ein bisschen zu großzügig mit Deinen Verallgemeinerungen: es mag sein, dass Du Benedikt als "Deinen" Papa Ratzinger betrachtest. Jedem Tierchen sein Pläsirchen. Ist aber kein Grund, gleich übergriffig von "unserem" Papa Ratzinger zu tönen - meiner war und ist er nämlich nicht.
Fliege talkte übrigens 11 Jahre lang. Und esoterisch schreibt sich mit ohne h. Was zu wissen ich bisher bei Ex-Vorzeige-Reli-Lehrerinnen vorausgesetzt habe. |
Danke fürs "ohne h".
Also Schießler ist so ich meine erst deshalb ins BRF eingeschleust worden, als es P.R. immer mehr ans Leder ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2050404) Verfasst am: 28.03.2016, 09:53 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Also Schießler ist so ich meine erst deshalb ins BRF eingeschleust worden, als es P.R. immer mehr ans Leder ging. |
"Eingeschleust"?
Aber bitte und wie bereits gesagt: jedem Tierchen sein Pläsirchen, und Dir Deine tägliche Portion Verschwörungstheorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2050644) Verfasst am: 29.03.2016, 20:10 Titel: |
|
|
Ich habe ihn auch mal gesehen/gehört. Also ich muss sagen, wenn schon Pfarrer, dann lieber solche wie dieser. Dass der BR kirchenhörig ist, ist eine andere Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|