Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#2049658) Verfasst am: 23.03.2016, 10:15 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ich würde die Betonung auf "zumindest in den letzten Jahrzehnten" legen und dabei sollte man nicht
vergessen welche Rolle der auch religiös motivierte fanatische Antikommunismus diverser Gruppen
in den USA bei der AUfrüstung und Training der Mudschahiddin/Taliban gespielt hat.
|
Auch hier wird man sich fragen müssen, warum diese sich so einfach haben einspannen lassen.
Der fromme Muslim hätte sich ja sagen können "warum soll ich für die Amis bomben gehen,
ich geh lieber in die Moschee ne Runde beten".
Über einen viel längeren Zeitraum betrachtet nehmen sich Christentum und Islam da wohl wenig,
bei beiden gingen Expansionsstreben, politischer Machtausbau und Ausbeutung Hand in Hand.
Womöglich war das Christentum sogar Vorbild für das Geschäftsmodell eines gewissen Mohammed,
obwohl damals noch nicht so durchschlagend erfolgreich wie später. |
Wenn ich die beiden Religionsstifter vergleiche, dann ist der christliche eindeutig der friedlichere.
Dass sich Christentum und Islam in Sachen Dreck am Stecken historisch wenig schenken ist schon klar.
Allerdings befinden wir uns im 21. Jahrhundert und 300 Jahre Aufklärung und Säkularisierung haben das Christentum an die Kandare genommen - zumindest bislang.
Beim Islam hat man den Eindruck, er steckt immer noch im 7. Jahrhundert fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#2049660) Verfasst am: 23.03.2016, 10:44 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Mit der üblichen Arroganz wird in den deutschen Medien berichtet, dass die Integration in Deutschland viel besser als in Frankreich oder Belgien gelungen ist. Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. In gewissen Stadtteilen von Köln oder von Berlin würde ich nach 19 Uhr nicht rumlaufen.
Gestern noch lief ich weiß nicht mehr in welchem Kanal ein Bericht von einer deutschen Journalistentusse, die in Paris wohnt, die ernst meinte ,die luxuriösen Champs Elysées sei eine richtige Demütigung gegenüber den Einwanderern, die in ihren Vierteln vegetieren. Was man für einen Scheiß manchmal zu hören bekommt. Unglaublich! |
Ich habe das auch am Rande mitgekriegt, wenn ich das richtig erinnere, war das nicht die Meinung der "Journalistentusse", sondern sie hat Menschen auf der Ch. E. befragt. |
Nein. Das war ihre Meinung. Und dabei hat sie noch damit kokettiert , dass sie im noblen 16. Arrondissement wohnt. |
kokettiert?
http://mediathek.daserste.de/ttt-titel-thesen-temperamente/Gila-Lustiger-%C3%BCber-die-Folgen-des-Terror/Das-Erste/Video?documentId=34251748&topRessort&bcastId=431902 |
"gutbürgerliche Linke, die in einem behüteten Viertel wohnt",
naja, kokettieren würde ich's auch nicht direkt nennen,
sie versucht sich an Selbstironie, aber viel weiter geht das dann auch nicht, da sie nämlich genau das ist und auch nicht aus ihrer "Haut" raus kann. "gauche caviar" in Reinkultur.
Bei der Aussage, die Champs Elysée würden für die Banlieusards eine Demütigung darstellen hat sie genau eine (!) Aussage einer befragten Schülerin eines Lycée Professionnel. Wie viele Personen noch an der Umfrage beteiligt waren, sagt sie nicht, sie pickt sich nur diese eine Aussage heraus, weil sie ihr gerade in den Kram bzw zu ihrer eigenen Theorie passt. Frei nach dem Motto "wie manipulier ich am besten Statistiken: indem ich mir nur die Zahl(en) raussuche, die meine Theorie untermauern, die anderen sind nicht relevant."
Und da verdient sie schon das Qualifikativ "Journalistentusse".
Warum die Jugendlichen 2005 die Krawalle nicht über die Banlieues ausgedehnt haben oder eben "nur" Symbole des Staats zu Klump gehauen haben, anstatt eine "echte" Revolution anzuzetteln, fragt sie sich...
Tja, warum wohl? Organisationsfrage? Weil die meisten Revolutionen (sieh die Frz. Revolution mit Leuten wie Robespierre, Danton etc; Cuba mit Castro, Ernesto Guevara und sonstige Beispiele) eben nicht von Vorstädtern angeführt wurden, die liefen nur in Massen hinterher. Die eigentlichen Anführer waren alle aus gutbürgerlichem Haus. Cherchez l'erreur...
Den meisten Banlieusards dürften die Champs am Allerwertesten vorbeigehen.
Und wie Luc richtig bemerkte: nur weil ich mir keine Tasche von Louis Vuitton leisten kann, schmeiss ich noch lange keine Bomben.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2049664) Verfasst am: 23.03.2016, 11:09 Titel: |
|
|
Hab ich mir gestern schon gedacht:
Der dritte Bomber der sich doch nicht als Hackfleisch den 72 Jungfrauen gegenübertreten wollte
scheint eben der Bombnenspezialist zu sein.
Zitat: | Nach Angaben der belgischen Tageszeitung „La Dernière Heure“ soll auch der dritte Brüsseler Attentäter identifiziert sein. Es handele sich um Najim Laachraoui. Er befindet sich auf der Flucht. Der 24-Jährige wird demnach seit dem 4. Dezember gesucht. Seine DNA sei auf Sprengstoff gefunden worden, der bei den Pariser Anschlägen am 13. November benutzt worden war.
Den Informationen zufolge reiste Laachroui im Februar 2013 aus Syrien nach Europa. Er soll Anfang September unter einem falschen Namen an der österreichisch-ungarischen Grenze kontrolliert worden sein. Damals soll er in Begleitung von Paris-Attentäter Salah Abdeslam gewesen sein, der vor wenigen Tagen in Brüssel verhaftet wurde. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-im-news-ticker-die-neuesten-entwicklungen-im-liveblog-a-1083673.html
Entweder hatte er dann doch schiss, oder er ist/hält sich für einfach zu wichtig und hat den
anderen zwecks "Motivation" nur vorgemacht das er "dabei" ist.
Ganz blöd kann der nicht sein, wenn es sich beim Sprengstoff tatsächlich um TATP gehandelt hat,
sonst gäb es ihn schon lange nicht mehr. Frage mich eh wie die das hinbekommen haben das
Zeug in solchen Menggen herzustellen. Vielleicht haben sie einen Weg gefunden den Kram zu
phlegmatisieren.
Jedenfalls ist Brüssel als Rückzugsraum nun erst mal weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2049665) Verfasst am: 23.03.2016, 11:13 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ich würde die Betonung auf "zumindest in den letzten Jahrzehnten" legen und dabei sollte man nicht
vergessen welche Rolle der auch religiös motivierte fanatische Antikommunismus diverser Gruppen
in den USA bei der AUfrüstung und Training der Mudschahiddin/Taliban gespielt hat.
|
Auch hier wird man sich fragen müssen, warum diese sich so einfach haben einspannen lassen.
Der fromme Muslim hätte sich ja sagen können "warum soll ich für die Amis bomben gehen,
ich geh lieber in die Moschee ne Runde beten". |
Weil den Mudschaheddin ein eigenes Land als Ziel gegeben wurde?
https://www.youtube.com/watch?v=OJTv2nFjMBk#t=36s
|
|
Nach oben |
|
 |
Lebensnebel auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2049666) Verfasst am: 23.03.2016, 11:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich find es deprimierend, dass so viele Stimmen schon wieder dem Islam die Schuld an dem geben, was da passiert ist und Muslime in geistige Sippenhaft nehmen.
Dabei ist doch offensichtlich, dass diese und ähnliche Anschläge von Arschlöchern gemacht werden, nicht von Moslems. Es sind Arschlöcher muslimischen Glaubens, ja. Aber vor allem sind es eben Arschlöcher. Arschlöcher sind kein islameigenes Phänomen, dass man nirgends sonst antrifft und nur im Kontext des islamischen Glaubens zu arschlöchrigen Taten wie dieser führen. Arschlöcher gibt es überall, mit allen möglichen Weltanschauungen und schon seit immer und für immerdar.
|
Der Erklärungswert von "Arschloch" ist eher gering. Vor allem, weil die Menschheit aus lauter Arschlöcher*innen besteht.
Aber warum sind die einen bereit sich in die Luft zu sprengen, während andere ihre Arschlochmäßigkeit beispielsweise durch Mobbing in Internetforen ausleben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049674) Verfasst am: 23.03.2016, 11:50 Titel: |
|
|
Lebensnebel hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich find es deprimierend, dass so viele Stimmen schon wieder dem Islam die Schuld an dem geben, was da passiert ist und Muslime in geistige Sippenhaft nehmen.
Dabei ist doch offensichtlich, dass diese und ähnliche Anschläge von Arschlöchern gemacht werden, nicht von Moslems. Es sind Arschlöcher muslimischen Glaubens, ja. Aber vor allem sind es eben Arschlöcher. Arschlöcher sind kein islameigenes Phänomen, dass man nirgends sonst antrifft und nur im Kontext des islamischen Glaubens zu arschlöchrigen Taten wie dieser führen. Arschlöcher gibt es überall, mit allen möglichen Weltanschauungen und schon seit immer und für immerdar.
|
Der Erklärungswert von "Arschloch" ist eher gering. Vor allem, weil die Menschheit aus lauter Arschlöcher*innen besteht.
Aber warum sind die einen bereit sich in die Luft zu sprengen, während andere ihre Arschlochmäßigkeit beispielsweise durch Mobbing in Internetforen ausleben? |
arschlöcher die für sich reklamieren im namen des islams zu handeln, aber dem ist nicht so. die überwiegende mehrheit der islamgelehrten und der muslime lehnen Terrorismus ab.
in gefängnissen sitzen auch viele mörder, die für sich reklamieren gute christen zu sein, niemand würde ihre taten mit einem christenistischen motiv erklären wollen.
so lange die 1. welt entwicklungsländer ausbeutet, in denen der islam verbreitet ist, muss sie den terrorismus hinnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049677) Verfasst am: 23.03.2016, 11:59 Titel: |
|
|
Entweder hatte er dann doch schiss, oder er ist/hält sich für einfach zu wichtig und hat den
Ganz blöd kann der nicht sein, wenn es sich beim Sprengstoff tatsächlich um TATP gehandelt hat,
sonst gäb es ihn schon lange nicht mehr. Frage mich eh wie die das hinbekommen haben das
Zeug in solchen Menggen herzustellen. Vielleicht haben sie einen Weg gefunden den Kram zu
phlegmatisieren. |
Ich frage mich, ob die Verwendung dieses Peroxids bei Anschlägen nicht eh eine urbane Legende ist.
Geschuldet dem medialen Gruselfaktor, weil angeblich "jeder" es aus "Haushaltschemikalien" zusammenmixen kann.
Also ich hätte mich das selbst zu meinen Chemiebaukastenzeiten nicht getraut, jedenfalls nicht in grösseren Mengen.
Ich sehe auch den terroristischen Nutzen nicht, wenn man damit nicht grade an Bord eines Flugzeugs will.
Selbst das dürfte spätestens dann passe sein, wenn Sprengstoffschnüffler mal nicht nur auf Nitroverbindungen sondern auch auf dieses leicht flüchtige Material ansprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049679) Verfasst am: 23.03.2016, 12:11 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
so lange die 1. welt entwicklungsländer ausbeutet, in denen der islam verbreitet ist, muss sie den terrorismus hinnehmen. |
"Hinnehmen" muss ich das überhaupt nicht.
Ausbeutung rechtfertigt nicht, dass man wahllos wildfremde Leute in die Luft sprengt.
Ausserdem beschränkt diese sich nicht auf islamische Länder,
mir ist aber nicht erinnerlich, dass marodierende Inka, Maya, Hindus oder Voodoo-Anhänger sprengenderweise durch Europa ziehen.
Die Verfechter des Islam werden sich schon fragen lassen müssen,
warum ausgerechnet ihre Religion offensichtlich als Vorwand gut geeignet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049681) Verfasst am: 23.03.2016, 12:20 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
arschlöcher die für sich reklamieren im namen des islams zu handeln, aber dem ist nicht so. die überwiegende mehrheit der islamgelehrten und der muslime lehnen Terrorismus ab.
|
Das sind unterschiedliche Auslegungen. Umfragen unter Islamgelehrten kenne ich nicht.
Zitat: | in gefängnissen sitzen auch viele mörder, die für sich reklamieren gute christen zu sein, niemand würde ihre taten mit einem christenistischen motiv erklären wollen.
|
Nicht jeder Mord ist religiös motiviert. Aber wenn jemand beim Ausführen des Mordes "Gott ist groß" oder ähnliches ruft, dann ist es durchaus plausibel, dass Religion im Motivationsgefüge des Täters eine prominente Rolle spielt. Und wenn es ein Selbstmordattentäter ist, so ist davon auszugehen, dass er sich völlig im Einklang mit seinem Gott wähnt. Denn diesem wird er seinem Glauben nach in Kürze gegenüberstehen.
Kreuzzüge und Hexenverfolgungen hatten auch eine christliche Motivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049682) Verfasst am: 23.03.2016, 12:31 Titel: |
|
|
araber rufen auch gott ist groß, wenn ihnen ein Taxi weggeschnappt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2049683) Verfasst am: 23.03.2016, 12:46 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Lebensnebel hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich find es deprimierend, dass so viele Stimmen schon wieder dem Islam die Schuld an dem geben, was da passiert ist und Muslime in geistige Sippenhaft nehmen.
|
Aber warum sind die einen bereit sich in die Luft zu sprengen, während andere ihre Arschlochmäßigkeit beispielsweise durch Mobbing in Internetforen ausleben? |
in gefängnissen sitzen auch viele mörder, die für sich reklamieren gute christen zu sein, niemand würde ihre taten mit einem christenistischen motiv erklären wollen.
so lange die 1. welt entwicklungsländer ausbeutet, in denen der islam verbreitet ist, muss sie den terrorismus hinnehmen. |
Klingt so erstmal ganz plausibel, was die ausgebeuteten Entwicklungsländer angeht.
Wenn ich mir aber ansehe, was und wie in der Gegend Irak Syrien Libanon und außerdem in Afghanistan Pakistan direkt abgeht, wo die Trennlinie durch die unterschiedlichen Spielarten des Islam geht, bzw. darum, eine Herrschaft der Mullahs zu errichten, dann sieht das für mich sehr danach aus, dass Du einen Teil, der nötig ist, um das alles zu erklären, ausklammerst. Auch beim arabischen Frühling, der für uns zuerst als Demokratiebewegung erschien, ist ein großer Anteil fundamentalistischer bis militanter Islam entahlten.
Jeder einfache Vergleich Christentum Islam, der den jeweiligen Anteil an Fundamentalisten nicht einbezieht, kann nur zu einer unrealistischen Sicht führen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#2049684) Verfasst am: 23.03.2016, 12:47 Titel: |
|
|
das hier auch
(bezieht sich zwar auf die Attentate in Paris im November, kann aber sehr gut auf die in Brüssel über tragen werden)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2049688) Verfasst am: 23.03.2016, 14:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Auch beim arabischen Frühling, der für uns zuerst als Demokratiebewegung erschien, ist ein großer Anteil fundamentalistischer bis militanter Islam enthalten. |
Was diverse Länder (aus dem "Westen" oder deren Verbündete etc) aber nicht von Unterstützung abhielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049707) Verfasst am: 23.03.2016, 16:14 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
phlegmatisieren. |
Ich frage mich, ob die Verwendung dieses Peroxids bei Anschlägen nicht eh eine urbane Legende ist.
Geschuldet dem medialen Gruselfaktor, weil angeblich "jeder" es aus "Haushaltschemikalien" zusammenmixen kann.
Also ich hätte mich das selbst zu meinen Chemiebaukastenzeiten nicht getraut, jedenfalls nicht in grösseren Mengen.
Ich sehe auch den terroristischen Nutzen nicht, wenn man damit nicht grade an Bord eines Flugzeugs will.
Selbst das dürfte spätestens dann passe sein, wenn Sprengstoffschnüffler mal nicht nur auf Nitroverbindungen sondern auch auf dieses leicht flüchtige Material ansprechen. |
Die Ermittler sagen es wäre in Paris verwendet worden und wohl auch in Brüssel:
Zitat: | Staatsanwalt Leeuw ging auch auf den Sprengstofffund in der Gemeinde Schaerbeek ein. Er sagte, es seien unter anderem 15 Kilogramm hochexplosives Azetonperoxid (TATP), 30 Liter Wasserstoffperoxid, 150 Liter Aceton, ein Sack mit Nägeln und Schrauben sowie weiteres Material für den Bombenbau sichergestellt worden. Ein Taxifahrer hatte den Ermittlern den Tipp gegeben, der sie zu der Wohnung geführt hatte. Er habe die Verdächtigen mit seinem Wagen von dort abgeholt und zum Flughafen gefahren, sagte der Taxifahrer demnach. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-im-news-ticker-die-neuesten-entwicklungen-im-liveblog-a-1083673.html
Wo zum Henker haben die solche Mengen her, ohne das es aufgefallen ist?
Und wie haben die das für die vielen Sprengsätze gehandhabt ohne das es ihnen um die Ohren
geflogen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2049722) Verfasst am: 23.03.2016, 19:05 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich find es deprimierend, dass so viele Stimmen schon wieder dem Islam die Schuld an dem geben, was da passiert ist und Muslime in geistige Sippenhaft nehmen.
|
Man wird sich aber schon fragen dürfen, warum zumindest in den letzten Jahrzehnten zwar nicht alle
Muslime Terroristen sind, aber die überwiegende Anzahl der Anschläge a konto radikaler Islam gehen.
Man wird sich fürderhin fragen dürfen, was es mit einer Religion auf sich hat, die sich dermassen einfach als Begründung für individuellen Terror heranziehen lässt. Also etwa: wo Rauch ist, da ist auch Feuer.
Man sollte nicht vergessen, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist, mit wenig Respekt vor individueller Freiheit. Das sind andere Religionen zwar auch, aber nicht in derart militanter und aggressiver Weise. |
Zu behaupten "der Islam" waere an den Anschlaegen schuld ist genauso falsch wie die Schuld an Anschlaegen auf Asylbewerber pauschal Deutschland oder "den Deutschen" in die Schuhe zu schieben. Auch wenn die "ueberwiegende Anzahl" der Taeter Deutsche sind und die sich noch dazu gebaerden als ob sie die deutschesten aller Deutschen sind.
Die weit ueberwiegende Zahl aller Moslems lehnt den Terror a la ISIS genauso ab wie die weit ueberwiegende Mehrheit der Deutschen den auslaenderfeindlichen Terror.
Insofern gebe ich Bravopunk voellig recht. Wer sowas macht ist vor allem Arschloch, wobei es gleichgueltig ist ob es sich nun um ein moslemisches Arschloch handelt, ein christliches ein nationalistisches oder irgendein anderes.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049726) Verfasst am: 23.03.2016, 19:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zu behaupten "der Islam" waere an den Anschlaegen schuld ist genauso falsch wie die Schuld an Anschlaegen auf Asylbewerber pauschal Deutschland oder "den Deutschen" in die Schuhe zu schieben. Auch wenn die "ueberwiegende Anzahl" der Taeter Deutsche sind und die sich noch dazu gebaerden als ob sie die deutschesten aller Deutschen sind.
Die weit ueberwiegende Zahl aller Moslems lehnt den Terror a la ISIS genauso ab wie die weit ueberwiegende Mehrheit der Deutschen den auslaenderfeindlichen Terror.
Insofern gebe ich Bravopunk voellig recht. Wer sowas macht ist vor allem Arschloch, wobei es gleichgueltig ist ob es sich nun um ein moslemisches Arschloch handelt, ein christliches ein nationalistisches oder irgendein anderes. |
Ziemlich konstruierter Beitrag. Du vergleichst eine Religion mit einem Land. Um dann inkonsequent am Ende "nationalistisches" Arschloch zu schreiben. Konsequent wäre "deutsches Arschloch" gewesen.
Was wäre, wenn man gleich zu Beginn deines Beitrags Deutschland mit Nationalismus austauschte? Darf man hier noch sagen, die Anschläge auf Asylbewerberheime haben etwas mit Nationalismus zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2049736) Verfasst am: 23.03.2016, 20:06 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ja, Perspektivlosigkeit, nur: Ich frage mich ja auch, was an uns so hassenswert ist, daß man glaubt, uns umbringen zu müssen. |
Ich frage mich: Was wohl hätten dazumalen fromme Katholiken getan, hätten sie diese Möglichkeiten gehabt? Sie haben auch so schon den Krieg ins "Heilige Land" (und auch noch woanders hin) getragen, mit ihren damaligen Mitteln.
Und noch eine Frage: Was wollen diese Leute eigentlich damit erreichen? Die Bomberangriffe der Briten und Amis wie auch unsere Angriffe auf London haben doch auch (soweit sie die Zivilbevölkerung trafen) so gut wie gar nichts gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049740) Verfasst am: 23.03.2016, 20:22 Titel: |
|
|
Was man so vom Vorleben des Brüderpaares und dem "Testament" des einen hört, spielt der Arschlochfaktor
zumindest in diesem Fall eine nicht unerhebliche Rolle.
Schwerkriminelles Vorleben, dadurch wirklich jede Perspektive versaut und nicht viel von Islamismus.
Das schnelle Reichwerden hat nicht geklappt, da will man weniggstens "unsterblich" abgehen.
Ich habe mittlerweile den Eindruck dass im französichsprachigen Raum bevorzugt Kriminelle rekrutiert
werden, mag daran liegen dass bei diesen die Perspektivlosigkeit am grössten ist und damit die
Radikalisierung am schnellsten und die Erfolgsquote am höchsten ist.
Den Bombern bleibt so wenigstens noch ein Abgang als "Helden" einer Terrorgruppe und die Gewissheit
an den verhassten Gesellschaften, die sie ziemlich sicher für ihre eigene Asozialität verantwortlich machen,
noch Rache geübt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049743) Verfasst am: 23.03.2016, 20:31 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ja, Perspektivlosigkeit, nur: Ich frage mich ja auch, was an uns so hassenswert ist, daß man glaubt, uns umbringen zu müssen. |
Ich frage mich: Was wohl hätten dazumalen fromme Katholiken getan, hätten sie diese Möglichkeiten gehabt? Sie haben auch so schon den Krieg ins "Heilige Land" (und auch noch woanders hin) getragen, mit ihren damaligen Mitteln.
Und noch eine Frage: Was wollen diese Leute eigentlich damit erreichen? Die Bomberangriffe der Briten und Amis wie auch unsere Angriffe auf London haben doch auch (soweit sie die Zivilbevölkerung trafen) so gut wie gar nichts gebracht. |
IS-Experten meinen dahinter steckt die Absicht die westlichen Staaten zu einem Showdown im Norden
von Syrien zu zwingen. Wegen einer Prophezeiung das sie dann einen grossen Sieg erringen und quasi
ein weltweiten Kalifat ausrufen können. Oder so ähnlich.
Ob die IS-Cheffes das wirklich selber glauben oder der Kram wieder nur zur Rekrutierung von
Spinnern dient, wer weiss das schon.
Die Katholiban sind da etwas "weiter", die glauben das ihre ganze offizielle Führung nicht mehr glaubt.
Allerdings eher weil die Führung ihnen zu lasch ist.
Den Fehler machen die IS-Föhrer jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049748) Verfasst am: 23.03.2016, 20:46 Titel: |
|
|
|
Die ueblichen wohlfeilen Platitueden. Behaupte ich ja auch nicht, man will schliesslich nicht tiefer sinken als pisspunktnet.
Insofern gebe ich Bravopunk voellig recht. Wer sowas macht ist vor allem Arschloch, wobei es gleichgueltig ist ob es sich nun um ein moslemisches Arschloch handelt, ein christliches ein nationalistisches oder irgendein anderes. |
Da macht man's sich aber ein bisschen arg einfach: sind halt A****loecher und abgehakt.
Gegen A****loecher kann man halt nichts machen. Bleibt aber immer noch die Frage warum die A-loecher derzeit mit Vorliebe am Islam andocken.
Warum wird heutzutage nicht im Namen Shivas oder Huitzilopochtlis gebombt?
(OK, bei ersterem kann das noch kommen, so wie die dort unten grade drauf sind)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049749) Verfasst am: 23.03.2016, 20:46 Titel: |
|
|
Lebensnebel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ziemlich konstruierter Beitrag. Du vergleichst eine Religion mit einem Land. Um dann inkonsequent am Ende "nationalistisches" Arschloch zu schreiben. Konsequent wäre "deutsches Arschloch" gewesen.
Was wäre, wenn man gleich zu Beginn deines Beitrags Deutschland mit Nationalismus austauschte? Darf man hier noch sagen, die Anschläge auf Asylbewerberheime haben etwas mit Nationalismus zu tun? |
Ich vergleiche eine in sich sehr heterogene Gruppe mit einer anderen in sich sehr heterogenen Gruppe.
Moslems sind genausowenig alle gleich wie alle Deutschen.
Und was das andere angeht, so ist es diese beschissene Idee des Nationalstaats, die Aerger macht, vor allem wenn sie so eng ausgelegt wird wie dies Islamisten mit ihrer Religion machen. Und ja die grossen Religionen sind auch solche "beschissenen Ideen" (wobei es in die Irre fuehrt sich dabei nur eine davon rauszugreifen und zur Wurzel allen Uebels zu erklaeren), aber auch hier gibt's gesellschaftskompatble Arten, denen anzuhaengen.
Ja, diese Dinge sind sehr sehr gut miteinander vergleichbar.
Ein Arschloch wird immer etwas finden, womit er sein Arschlochsein zum vermeintlichen Ideal veredeln kann, eine Religion, eine Nation, eine Ideologie, Hauptsache man kann sich einreden, dass es das einzig Richtige, Gute, Edle ist und alles andere hat daneben keine Existenzberechtigung mehr. Was dem Einen seine "Unglaeubigen", sind dem anderen seine "Auslaender". Da bleiben sich die diversen Arschloecher gegenseitig nichts schuldig.
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 23.03.2016, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049754) Verfasst am: 23.03.2016, 20:55 Titel: |
|
|
Ich vergleiche eine in sich sehr heterogene Gruppe mit einer anderen in sich sehr heterogenen Gruppe.
|
Es hat ja keiner behauptet, dass alle Moslems gleich wären.
Würdest Du zustimmen, wenn jemand behauptet, dass gewisse Strömungen im Islam die Täter zu den Anschlägen motiviert haben könnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2049755) Verfasst am: 23.03.2016, 20:56 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Was man so vom Vorleben des Brüderpaares und dem "Testament" des einen hört, spielt der Arschlochfaktor
Schwerkriminelles Vorleben, dadurch wirklich jede Perspektive versaut und nicht viel von Islamismus.
Das schnelle Reichwerden hat nicht geklappt, da will man weniggstens "unsterblich" abgehen.
Ich habe mittlerweile den Eindruck dass im französichsprachigen Raum bevorzugt Kriminelle rekrutiert
werden, mag daran liegen dass bei diesen die Perspektivlosigkeit am grössten ist und damit die
Den Bombern bleibt so wenigstens noch ein Abgang als "Helden" einer Terrorgruppe und die Gewissheit
an den verhassten Gesellschaften, die sie ziemlich sicher für ihre eigene Asozialität verantwortlich machen,
noch Rache geübt zu haben. |
Muslimische Kriminelle gehen zum IS - Gut toitsche zu den "Besorgten Bürgern".
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049759) Verfasst am: 23.03.2016, 21:02 Titel: |
|
|
Lebensnebel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Es hat ja keiner behauptet, dass alle Moslems gleich wären.
Würdest Du zustimmen, wenn jemand behauptet, dass gewisse Strömungen im Islam die Täter zu den Anschlägen motiviert haben könnten? |
Ja klar. Dass gewisse Stroemungen innerhalb der grossen Religionen hoch toxisch sind, wird in einem Atheistenforum bestimmt niemand bestreiten.
Aktuell geht es vor allem um die Stroemung des Dschihadismus, der vorgibt der Selbstverteidigung des Islams zu dienen, aber letztlich nur von Intoleranz und Fanatismus bei der Verbreitung der eigenen, recht perversen Version des Islam getragen ist. Eine, die in der Lage ist ganz fundamentale menschliche Eigenschaften auszuschalten, z.B. Mitleid oder den eigenen Selbsterhaltungstrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049762) Verfasst am: 23.03.2016, 21:06 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Was man so vom Vorleben des Brüderpaares und dem "Testament" des einen hört, spielt der Arschlochfaktor
noch Rache geübt zu haben. |
Muslimische Kriminelle gehen zum IS - Gut toitsche zu den "Besorgten Bürgern". |
Es sind nicht nur islamische Kriminelle, die von den Radikalen rekrutiert werden. Manche Kriminelle konvertieren erst im Knast zum Islam und zwar zu der toxischsten Version davon, die wir kennen.
Irgendwas am radikalen Islam scheint eine grosse Anziehungskraft auf Leute aus den kriminellen Randbereichen der Gesellschaft auszuueben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049763) Verfasst am: 23.03.2016, 21:07 Titel: |
|
|
phlegmatisieren. |
Nicht besonders aufschlussreich (logisch), aber vielleicht ein Hinweis:
http://www.n-tv.de/wissen/Wie-einfach-ist-es-Bomben-zu-bauen-article17296401.html
das selbstgebraute Zeug ist nicht besonders rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049767) Verfasst am: 23.03.2016, 21:12 Titel: |
|
|
phlegmatisieren. |
Nicht besonders aufschlussreich (logisch), aber vielleicht ein Hinweis:
http://www.n-tv.de/wissen/Wie-einfach-ist-es-Bomben-zu-bauen-article17296401.html
das selbstgebraute Zeug ist nicht besonders rein. | wenn es kristalle bildet kann es durch lichtwechsel vollständig explosiv umsetzen...
wenn es deutlich zu früh zündet hat man das Problem der location.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2049769) Verfasst am: 23.03.2016, 21:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Syrischer Erzbischof: Westen hat Basis für Dschihadismus geschaffen
Bei den Anschlägen in Brüssel und Paris »ernten unschuldige Bürger leider das, was mächtige Kreise in Europa in den vergangenen Jahren in Syrien und im Irak ausgesät haben«, so die bittere Schlussfolgerung des katholisch-syrischen Erzbischofs Behnan Hindo nach den gestrigen Anschlägen in der belgischen Hauptstadt.
Nach Ansicht von Erzbischof Hindo von Hassakè-Nisibi wird die Verantwortlichkeit der europäischen und westlichen Regierungen, hinter deren Handeln sich oft egoistische und kurzsichtige Interessen verbergen, unter verschiedenen Aspekten sichtbar. (...)
»Europäische Führungskräfte und der ganze Westen«, so Hindo, »unterhalten seit Jahrzehnten privilegierte Beziehungen zu Saudi-Arabien und den anderen Emiraten der Arabischen Halbinsel. In den vergangenen Jahrzehnten haben sie es diesen Ländern ermöglicht, in Europa und auch in Belgien die Entstehung eines Netzwerks von Moscheen zu finanzieren, in denen der Wahhabismus gepredigt wird, der den Islam vergiftet und die ideologische Basis aller dschihadistischen Gruppen ist. Dies alles ist auch geschehen, weil vor allem wirtschaftliche Interessen und milliardenschwere Verträge mit den Erdölproduzenten im Vordergrund standen. Aus diesen Geldern und Ressourcen speisen sich auch die Zentralen des Terrors«.
https://www.jungewelt.de/2016/03-24/036.php
|
Die Mörder werden vom Westen gefüttert, so viel ist sicher. Die kriminellen Beziehungen Deutschlands etwa zu Saudi Arabien, Katar und Türkei sind mit ursächlich für das Erstarken der besonders reaktionären und gewalttätigen islamistischen Kräfte im nahen Osten und in Europa, so wie der Syrische Erzbischof sagt.
Ebenso ist das Aufpäppeln der saudischen Taliban durch die USA gegen die UdSSR ein Verbrechen, dessen sich die herrschenden Klassen in den USA schuldig gemacht haben.
Nicht zu vergessen, die diversen vernichtenden militärischen Schläge gegen den Irak.
Die Geister, die der Westen aus der Flasche ließ, lassen sich nun nicht mehr so einfach wieder einkorken ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|