Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch mehr Waffen unters Volk...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#1945607) Verfasst am: 28.08.2014, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Wie hat man sich "keine Waffen im Bürgerbesitz" überhaupt vorzustellen? Waffe kann ja alles mögliche sein.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1945748) Verfasst am: 28.08.2014, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier draengt sich mal wieder ein Ami fuer den Darwin-Award auf:

http://www.cnn.com/2014/08/26/us/arizona-girl-fatal-shooting-accident/index.html

Wie bloed muss man eigentlich sein um einem 9-jaehrigen Maedchen eine geladene Uzi in die Hand zu druecken und das Ding auch noch selbst auf automatisches Feuer umzustellen?

Mir tut eigentlich bloss das Maedchen leid. Die wird jetzt erstmal psychologische Betreuung brauchen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945753) Verfasst am: 28.08.2014, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier draengt sich mal wieder ein Ami fuer den Darwin-Award auf:

http://www.cnn.com/2014/08/26/us/arizona-girl-fatal-shooting-accident/index.html

Wie bloed muss man eigentlich sein um einem 9-jaehrigen Maedchen eine geladene Uzi in die Hand zu druecken und das Ding auch noch selbst auf automatisches Feuer umzustellen?

Mir tut eigentlich bloss das Maedchen leid. Die wird jetzt erstmal psychologische Betreuung brauchen.

die uzzi ist eine der wenigen Waffen, von der bekannt ist, dass sie von alleine in dauerfeuer verfallen und erst wieder aufhören, wenn das magazin leer ist. an verschiedenen standorten der bundeswehr gab es deshalb eine dienstanweisung, dass die uzzi auf der wache nicht mehr fertiggeladen geführt werden darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1945771) Verfasst am: 28.08.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier draengt sich mal wieder ein Ami fuer den Darwin-Award auf:

http://www.cnn.com/2014/08/26/us/arizona-girl-fatal-shooting-accident/index.html

Wie bloed muss man eigentlich sein um einem 9-jaehrigen Maedchen eine geladene Uzi in die Hand zu druecken und das Ding auch noch selbst auf automatisches Feuer umzustellen?

Mir tut eigentlich bloss das Maedchen leid. Die wird jetzt erstmal psychologische Betreuung brauchen.

die uzzi ist eine der wenigen Waffen, von der bekannt ist, dass sie von alleine in dauerfeuer verfallen und erst wieder aufhören, wenn das magazin leer ist. an verschiedenen standorten der bundeswehr gab es deshalb eine dienstanweisung, dass die uzzi auf der wache nicht mehr fertiggeladen geführt werden darf.


Das mag sein. In diesem Fall hat der Typ jedoch selbst nach zwei Einzelschuessen zum Schalter gelangt und umgestellt.

Wie dem auch sei: Kriegswaffen haben in Kinderhand rein gar nichts verloren!

Deswegen fehlt mir auch jedes Mitleid mit jenem "instructor". Der ist selber schuld, dass er jetzt tot ist!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945785) Verfasst am: 28.08.2014, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier draengt sich mal wieder ein Ami fuer den Darwin-Award auf:

http://www.cnn.com/2014/08/26/us/arizona-girl-fatal-shooting-accident/index.html

Wie bloed muss man eigentlich sein um einem 9-jaehrigen Maedchen eine geladene Uzi in die Hand zu druecken und das Ding auch noch selbst auf automatisches Feuer umzustellen?

Mir tut eigentlich bloss das Maedchen leid. Die wird jetzt erstmal psychologische Betreuung brauchen.

die uzzi ist eine der wenigen Waffen, von der bekannt ist, dass sie von alleine in dauerfeuer verfallen und erst wieder aufhören, wenn das magazin leer ist. an verschiedenen standorten der bundeswehr gab es deshalb eine dienstanweisung, dass die uzzi auf der wache nicht mehr fertiggeladen geführt werden darf.


Das mag sein. In diesem Fall hat der Typ jedoch selbst nach zwei Einzelschuessen zum Schalter gelangt und umgestellt.

Wie dem auch sei: Kriegswaffen haben in Kinderhand rein gar nichts verloren!

Deswegen fehlt mir auch jedes Mitleid mit jenem "instructor". Der ist selber schuld, dass er jetzt tot ist!

an anderer stelle hab ich jetzt gelesen, dass es sich um eine mini-uzi gehandelt hat, eine spezielle version für die Polizei (nicht für Kinder). die hat das problem mit dem auto nicht.
mir ist unverständlich, dass der instructor die waffe nicht zusätzlich gehalten hat.
andere verfechter des schießsports für kinder haben sich auch so geäußert, dass der instructor die waffe hätte halten müssen.
es hätte noch schlimmer kommen und noch andere unbeteiligte getroffen werden können.

mein vater hat mir mit 5 das richtige schießen beigebracht, mit einer relativ harmlosen luftpistole und einem Luftgewehr.
kleinkaliber .22 hab ich erst mit 14 geschossen und 9mm, wie bei dem Mädchen, erst mit 20.
ich halte es für wenig überraschend, dass so ein kleines mädchen eine 9mm usi im autofeuer nicht halten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1975064) Verfasst am: 31.12.2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Nachrichten aus dem Wilden Westen:

Zweijähriger erschießt seine Mutter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1975090) Verfasst am: 31.12.2014, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Neue Nachrichten aus dem Wilden Westen:

Zweijähriger erschießt seine Mutter


Wie nennt man so etwas? Dummheit? Erfahrungsresistenz? Tradition?
Zitat:
It’s a terrible time to say this, right after a 9-year-old girl killed her instructor with an Uzi, but shooting guns can be great for kids.

http://time.com/3211885/guns-children-firing-range-uzi/?AffiliateWindow&awc=5160_1417121393_c46950601b96f6d10293f94ebf8a4f00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1975098) Verfasst am: 31.12.2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Neue Nachrichten aus dem Wilden Westen:

Zweijähriger erschießt seine Mutter


Wie nennt man so etwas? Dummheit? Erfahrungsresistenz? Tradition?
Zitat:
It’s a terrible time to say this, right after a 9-year-old girl killed her instructor with an Uzi, but shooting guns can be great for kids.

http://time.com/3211885/guns-children-firing-range-uzi/?AffiliateWindow&awc=5160_1417121393_c46950601b96f6d10293f94ebf8a4f00

der abzugswiderstand beträgt normal 2,5kg. erscheint mir unwahrscheinlich, dass ein 2-jähriger diesen überwinden kann.
muss wohl eine waffe mit ungewöhnlich niedrigem abzugswiderstand gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1975127) Verfasst am: 31.12.2014, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

...
der abzugswiderstand beträgt normal 2,5kg. erscheint mir unwahrscheinlich, dass ein 2-jähriger diesen überwinden kann...

Wahrscheinlich will man den Kindern den Spaß damit verderben (s. Zitat weiter oben) zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1975134) Verfasst am: 31.12.2014, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

der abzugswiderstand beträgt normal 2,5kg. erscheint mir unwahrscheinlich, dass ein 2-jähriger diesen überwinden kann.
muss wohl eine waffe mit ungewöhnlich niedrigem abzugswiderstand gewesen sein.

Also das glaube ich jetzt nicht. Mein Wehrdienst ist zwar lange her, trotzdem könnte ich mich erinnern, wenn der Abzug so schwer zu bedienen gewesen wäre. Weder beim Gewehr noch bei der Pistole. Wenn man sich vorstellt, dass man 2,5 Kilo an einem Finger hochheben müßte, dann ist das ganz schön schwer.
Das Hindernis für einen unerwünschten Schuss oder einen Unfall sollte eher die Sicherung sein. Wer eine geladene Pistole entsichert in Handtasche oder Einkaufskorb rumschleppt, ist ein verantwortungsloser Volltrottel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1975137) Verfasst am: 31.12.2014, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

der abzugswiderstand beträgt normal 2,5kg. erscheint mir unwahrscheinlich, dass ein 2-jähriger diesen überwinden kann.
muss wohl eine waffe mit ungewöhnlich niedrigem abzugswiderstand gewesen sein.

Also das glaube ich jetzt nicht. Mein Wehrdienst ist zwar lange her, trotzdem könnte ich mich erinnern, wenn der Abzug so schwer zu bedienen gewesen wäre. Weder beim Gewehr noch bei der Pistole. Wenn man sich vorstellt, dass man 2,5 Kilo an einem Finger hochheben müßte, dann ist das ganz schön schwer.
Das Hindernis für einen unerwünschten Schuss oder einen Unfall sollte eher die Sicherung sein. Wer eine geladene Pistole entsichert in Handtasche oder Einkaufskorb rumschleppt, ist ein verantwortungsloser Volltrottel.


Zitat:
GLOCK Steuerfeder
Reduzieren sie ihr Abzugsgewicht mit:
original Glock "-" Steuerfeder,
von Standard 2,5 Kg auf 2Kg
Teil Nr. 24
http://www.wertgarner.at/ws/frontend/partner/PartnerShop.php?arId=g0343Steuerf25

das abzugsgewicht kann jedoch bei einer halbautomatik niedriger sein, wenn die waffe schon gespannt war. sie fertiggeladen mit patrone in der kammer und gespannt in der handtasche aufzubewahren wäre allerdings grob fahrlässig.
der abzug könnte auch getuned gewesen sein. wettkampfpistolen können ein abzugsgewicht von 150 gramm haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1975194) Verfasst am: 31.12.2014, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Neue Nachrichten aus dem Wilden Westen:

Zweijähriger erschießt seine Mutter



Selber schuld. Wieso nimmt die dumme Kuh zum einkaufen 'ne geladene scharfe Knarre mit? Am Kopf kratzen

War die Waffe eigentlich nicht gesichert? Wahrscheinlich nicht.


Die spinnen, die Amis? Pillepalle
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1975196) Verfasst am: 31.12.2014, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Neue Nachrichten aus dem Wilden Westen:

Zweijähriger erschießt seine Mutter


Wie nennt man so etwas? Dummheit? Erfahrungsresistenz? Tradition?
Zitat:
It’s a terrible time to say this, right after a 9-year-old girl killed her instructor with an Uzi, but shooting guns can be great for kids.

http://time.com/3211885/guns-children-firing-range-uzi/?AffiliateWindow&awc=5160_1417121393_c46950601b96f6d10293f94ebf8a4f00

der abzugswiderstand beträgt normal 2,5kg. erscheint mir unwahrscheinlich, dass ein 2-jähriger diesen überwinden kann.
muss wohl eine waffe mit ungewöhnlich niedrigem abzugswiderstand gewesen sein.



Vielleicht war das ja eine spezielle Kinderknarre mit niedrigerem Abzugswiderstand, damit auch kleine Kinder sie abfeuern koennen. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034274) Verfasst am: 04.12.2015, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guntv-us-sender-bietet-waffen-im-teleshopping-an-a-1066039.html

Zitat:
Die USA verzeichnen auch in diesem Jahr Hunderte Schießereien mit vielen Toten und Verletzten. Trotzdem startet im Januar GunTV: Jede Nacht werden sechs Stunden lang Schusswaffen und Munition angeboten.


Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2034283) Verfasst am: 04.12.2015, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guntv-us-sender-bietet-waffen-im-teleshopping-an-a-1066039.html

Zitat:
Die USA verzeichnen auch in diesem Jahr Hunderte Schießereien mit vielen Toten und Verletzten. Trotzdem startet im Januar GunTV: Jede Nacht werden sechs Stunden lang Schusswaffen und Munition angeboten.


Geschockt


Mich wundert vielmehr: Das gabs noch nicht?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2034286) Verfasst am: 04.12.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jup. Wie kann das sein? Warum erst zum 30. Jahrestag der Teleshopping-Unkultur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2034320) Verfasst am: 04.12.2015, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/teleshopping-sender-zum-verkauf-von-waffen-startet-in-den-usa/ar-AAg0xIs?ocid=spartandhp schrieb:

Zitat:
Einer Beobachtungsstelle zufolge war es bereits die 352. Schießerei in den USA in diesem Jahr, bei der mindestens vier Menschen angeschossen wurden. Die Regierung von US-Präsident Barack Obama bemüht sich seit Jahren vergeblich um eine Verschärfung der Waffengesetze.


Es klingt wie ein Beitrag aus einer Satire-Sendung, wenn es ab Januar beispielsweise heißt:

Schauen Sie mal dieses wunderschöne Maschinengewehr für nur 1500 $ an.
Mit nur wenigen Manipulationen schaffen Sie es damit, 950 Schuss pro Minute abzugeben.
Wir haben nur noch 19 Stück davon vorrätig, also entscheiden Sie sich schnell, bevor es weg ist.
Wenn Sie sich in den nächsten 15 Minuten entscheiden, bekommen Sie noch diese 10 Ersatz Magazine für zusammen 1400 $.
Und wenn Sie sich in den nächsten 10 Minuten entscheiden, bekommen Sie obendrauf noch 100 Schuss Munition für insgesamt nur 1300 $ dazu.
entschließen Sie sich in den nächsten 5 Minuten, bekommen Sie zusätzlich das praktische Nachtsichtgerät und die Schuss-sichere Weste für lächerliche 1200 $ dazu.
Rufen Sie sofort an und sichern sich unser Geschenk für Schnell-Entscheider zum Gewehr Set, das beliebte Rambo Messer.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17534
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2034349) Verfasst am: 04.12.2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guntv-us-sender-bietet-waffen-im-teleshopping-an-a-1066039.html

Zitat:
Die USA verzeichnen auch in diesem Jahr Hunderte Schießereien mit vielen Toten und Verletzten. Trotzdem startet im Januar GunTV: Jede Nacht werden sechs Stunden lang Schusswaffen und Munition angeboten.


Geschockt


Mich wundert vielmehr: Das gabs noch nicht?


Das war auch mein erster Gedanke. Lachen
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2034350) Verfasst am: 04.12.2015, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/teleshopping-sender-zum-verkauf-von-waffen-startet-in-den-usa/ar-AAg0xIs?ocid=spartandhp schrieb:

Zitat:
Einer Beobachtungsstelle zufolge war es bereits die 352. Schießerei in den USA in diesem Jahr, bei der mindestens vier Menschen angeschossen wurden. Die Regierung von US-Präsident Barack Obama bemüht sich seit Jahren vergeblich um eine Verschärfung der Waffengesetze.


Es klingt wie ein Beitrag aus einer Satire-Sendung, wenn es ab Januar beispielsweise heißt:

Schauen Sie mal dieses wunderschöne Maschinengewehr für nur 1500 $ an.
Mit nur wenigen Manipulationen schaffen Sie es damit, 950 Schuss pro Minute abzugeben.
Wir haben nur noch 19 Stück davon vorrätig, also entscheiden Sie sich schnell, bevor es weg ist.
Wenn Sie sich in den nächsten 15 Minuten entscheiden, bekommen Sie noch diese 10 Ersatz Magazine für zusammen 1400 $.
Und wenn Sie sich in den nächsten 10 Minuten entscheiden, bekommen Sie obendrauf noch 100 Schuss Munition für insgesamt nur 1300 $ dazu.
entschließen Sie sich in den nächsten 5 Minuten, bekommen Sie zusätzlich das praktische Nachtsichtgerät und die Schuss-sichere Weste für lächerliche 1200 $ dazu.
Rufen Sie sofort an und sichern sich unser Geschenk für Schnell-Entscheider zum Gewehr Set, das beliebte Rambo Messer.


So in etwa.

Ziemlich verkommen, das Ganze ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2034354) Verfasst am: 04.12.2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grade gelesen in der "Günzburger Zeitung": Eine Neunjährige fand unter einem Sofakissen eine Pistole und erschoß sich damit.
Mein Vorurteil, daß in den USA überwiegend Schwachsinnige leben, erhält dauernd neue Nahrung. Wie kann man eine Pistole durchgeladen, gespannt und nicht gesichert rumliegen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034355) Verfasst am: 04.12.2015, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guntv-us-sender-bietet-waffen-im-teleshopping-an-a-1066039.html

Zitat:
Die USA verzeichnen auch in diesem Jahr Hunderte Schießereien mit vielen Toten und Verletzten. Trotzdem startet im Januar GunTV: Jede Nacht werden sechs Stunden lang Schusswaffen und Munition angeboten.


Geschockt


Mich wundert vielmehr: Das gabs noch nicht?


Das war auch mein erster Gedanke. Lachen


Da wird früher oder später sich auch der aus bestem us-amerikanischen Hause stammende weiße Konvertit und islamistische Terrorist - nennen wir ihn Willie Smith - mit Waffen eindecken, die er und seine Kumpels dann für einen islamistischen Terroranschlag auf US-Boden nutzen. Und NSA&Co. werden völlig ahnungslos sein, weil vielleicht die Väter der Attentäter z.B. republikanische Kongressabgeordnete o.ä. sind und da dann das Palmstöm'sche Prinzip greift.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2038413) Verfasst am: 07.01.2016, 01:56    Titel: Morde, Unfälle, Selbsttötung Schon 147 Tote durch Schusswaffen in Amerika Antworten mit Zitat

Zitat:
Morde, Unfälle, Selbsttötung Schon 147 Tote durch Schusswaffen in Amerika – allein in diesem Jahr


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/morde-unfaelle-selbsttoetung-schon-147-tote-durch-schusswaffen-in-amerika-allein-in-diesem-jahr-14000042.html

Zitat:
Schon fünfzehn Minuten nach Beginn des neuen Jahres ist dem Bericht zufolge auf einen Mann mittleren Alters in Florida geschossen worden mit tödlichen Folgen. Unter den bisher ermittelten Toten durch Schusswaffengewalt sei außerdem ein zwei Jahre altes Mädchen in Los Angeles gewesen. Alleine am Neujahrstag starben demzufolge 52 Männer und 14 Frauen durch Schusswaffen.



_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2038417) Verfasst am: 07.01.2016, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Darwin-Award eigentlich auch an ganze Gesellschaften vergeben? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2038419) Verfasst am: 07.01.2016, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kann man den Darwin-Award eigentlich auch an ganze Gesellschaften vergeben? Am Kopf kratzen

Nur an untergegangene. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2050224) Verfasst am: 26.03.2016, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rotkäppchen vom Wolf gefressen? Hänsel und Gretel in den Fängen einer Hexe? Muss nicht sein, sagt die US-Waffenlobby und hat klassische Märchen einfach mal umgeschrieben.


Ungustiöses im Blickfeld

Zitat:
Die Moral beider Geschichten: Beide enden völlig unblutig, weil die Protagonisten Gewehre haben und sich und andere beschützen können.
Spätestens hier dürfte jedes Kind merken, dass es sich um Märchen handelt. Denn allein zwischen Januar und Oktober 2015 haben Kinder unter drei Jahren in den USA in mindestens 43 Fällen auf sich oder andere geschossen und sich oder andere dabei verletzt oder getötet. Mindestens 555 Kinder unter zwölf Jahren sind in den USA zwischen Dezember 2012 und Dezember 2014 durch Schusswaffen gestorben. In diesem Jahr haben mindestens 52 Minderjährige in den USA versehentlich sich selbst oder jemand anderen erschossen. FBI-Daten legen nahe, dass Kinder sehr viel wahrscheinlicher von Familienangehörigen und Bekannten getötet werden als von Fremden.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/nra-maerchen-neufassungen-kinder-waffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2050252) Verfasst am: 26.03.2016, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, dass die Waffenhersteller möglichst viele Waffen verkaufen wollen. Aber sie sind nicht alleine die Schuldigen. Berichten zufolge wollen viele US-Bürger diese Freiheit, sich und ihr Eigentum mit Waffengewalt verteidigen zu dürfen. Alleine das Interesse der Hersteller würde vermutlich nicht ausreichen, dass eine ganze Partei, die Republikaner, diesen Irrsinn unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2050257) Verfasst am: 26.03.2016, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch immer Leute, auch außerhalb der USA, die die Staaten für das großartigste aller Länder halten. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Nein
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2050304) Verfasst am: 27.03.2016, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch immer Leute, auch außerhalb der USA, die die Staaten für das großartigste aller Länder halten. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Nein

[Satire]Nein, Nicht mehr. Wir haben sie abgelöst, deshalb wollen die Flüchtlinge ja alle zu uns.[/Satire]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2050328) Verfasst am: 27.03.2016, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch immer Leute, auch außerhalb der USA, die die Staaten für das großartigste aller Länder halten. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Nein

[Satire]Nein, Nicht mehr. Wir haben sie abgelöst, deshalb wollen die Flüchtlinge ja alle zu uns.[/Satire]


Hihi... Smilie Tja. Netter Versuch.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2050343) Verfasst am: 27.03.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch immer Leute, auch außerhalb der USA, die die Staaten für das großartigste aller Länder halten. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Nein


Wobei auffaellt, dass diese Leute oft noch nie in dem Land waren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 10 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group