Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#205080) Verfasst am: 02.11.2004, 14:56 Titel: Staatsbesuch der britischen Königin |
|
|
Was haltet ihr davon ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#205093) Verfasst am: 02.11.2004, 15:07 Titel: |
|
|
..es ist mal wieder Zeit für die Muppets Show....
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#205094) Verfasst am: 02.11.2004, 15:08 Titel: Re: Staatsbesuch der britischen Königin |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon ? |
Was meinst du speziell?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#205101) Verfasst am: 02.11.2004, 15:15 Titel: Re: Staatsbesuch der britischen Königin |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon ? |
für welche regenbogenpostille willst du denn schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#205103) Verfasst am: 02.11.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Die alte Schabrake soll auf ihrer stinkerten Insel bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#205104) Verfasst am: 02.11.2004, 15:19 Titel: |
|
|
Ich habe kurz die Berichterstattung im Fernsehen gesehn und da stehen doch tatsächlich Hunderte von Leuten und winken mit dem Union Jack!
Der Reporter sprach von Royalisten und manche meinten es wäre doch schön ne Königin zu haben, weil man dann öfter winken könnte!
Ich halte die Monarchie für eine altertümliche, bescheuerte Staatsform und bin froh, dass es sowas nicht mehr gibt.
Aristokratie passt generell nicht in mein Weltbild, und dann die Leute da zu Schlange stehen zu sehen verwundert mich doch!
Deshalb wollt ich wissen, was ihr davon haltet
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205106) Verfasst am: 02.11.2004, 15:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die alte Schabrake soll auf ihrer stinkerten Insel bleiben.  |
geinau
de rungeln de de sich aufs brot schmieren - fressen by uns de säu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205109) Verfasst am: 02.11.2004, 15:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die alte Schabrake soll auf ihrer stinkerten Insel bleiben.  |
Toll, wie du das mal wieder differenziert und ausgewogen analysierst ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205111) Verfasst am: 02.11.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich habe kurz die Berichterstattung im Fernsehen gesehn und da stehen doch tatsächlich Hunderte von Leuten und winken mit dem Union Jack!
Der Reporter sprach von Royalisten und manche meinten es wäre doch schön ne Königin zu haben, weil man dann öfter winken könnte!
Ich halte die Monarchie für eine altertümliche, bescheuerte Staatsform und bin froh, dass es sowas nicht mehr gibt.
Aristokratie passt generell nicht in mein Weltbild, und dann die Leute da zu Schlange stehen zu sehen verwundert mich doch!
Deshalb wollt ich wissen, was ihr davon haltet |
aber Charles - die sau - besitzt eine überdimensionale kunstsammlung
das is gut!
wenigstens noch da
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205112) Verfasst am: 02.11.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich habe kurz die Berichterstattung im Fernsehen gesehn und da stehen doch tatsächlich Hunderte von Leuten und winken mit dem Union Jack!
|
Naja, ein bißchen Folklore halt, es gibt schlimmeres.
Schlimmer finde ich, wenn gewisse andere "Staatsmänner" kommen und ihretwegen die halbe Stadt zum Hochsicherheitstrakt erklärt werden muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#205114) Verfasst am: 02.11.2004, 15:25 Titel: |
|
|
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#205116) Verfasst am: 02.11.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Schlimmer finde ich, wenn gewisse andere "Staatsmänner" kommen und ihretwegen die halbe Stadt zum Hochsicherheitstrakt erklärt werden muß. |
Meinst Du etwa "Livin'-in-a-Bubble"-Bush?
http://www.bushinberlin.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205118) Verfasst am: 02.11.2004, 15:30 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Schlimmer finde ich, wenn gewisse andere "Staatsmänner" kommen und ihretwegen die halbe Stadt zum Hochsicherheitstrakt erklärt werden muß. |
Meinst Du etwa "Livin'-in-a-Bubble"-Bush?
http://www.bushinberlin.de/ |
Jaja, genau den meinte ich beispielsweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#205120) Verfasst am: 02.11.2004, 15:32 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Die alte Schabrake soll auf ihrer stinkerten Insel bleiben.  |
Toll, wie du das mal wieder differenziert und ausgewogen analysierst ...  |
Für mich ist die nichts anderes als ein Blaublut - und damit ein Parasit und Feind der Volkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#205124) Verfasst am: 02.11.2004, 15:42 Titel: |
|
|
Als Österreicher scheinst du einiges zu verdrängen. - Wie war es denn mit dem "Anschluß Österreichs an das Deutsche Reich"? - Wie war denn die Zustimmung? - Großer Jubel - oder was, oder wie?
Immerhin - einige Jahre gehörte Österreich zum "Großdeutschen Reich". - Vergesse das niemals. - Unrecht kann niemals durch irgendwelche Äußerungen verschwiegen werden - Österreich gehörte mit zum Unrechtsgebilde des Nazi-Regimes.
Befreit wurdet ihr doch auch durch das Zutun des Königreiches, das auf einer "stinkerten Insel" ""haust"".
Was hast du also gegen die "alte Schabrake" - zumal du Österreicher bist - einzuwenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#205125) Verfasst am: 02.11.2004, 15:43 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Die alte Schabrake soll auf ihrer stinkerten Insel bleiben.  |
Als Österreicher scheinst du einiges zu verdrängen. - Wie war es denn mit dem "Anschluß Österreichs an das Deutsche Reich"? - Wie war denn die Zustimmung? - Großer Jubel - oder was, oder wie?
Immerhin - einige Jahre gehörte Österreich zum "Großdeutschen Reich". - Vergesse das niemals. - Unrecht kann niemals durch irgendwelche Äußerungen verschwiegen werden - Österreich gehörte mit zum Unrechtsgebilde des Nazi-Regimes.
Befreit wurdet ihr doch auch durch das Zutun des Königreiches, das auf einer "stinkerten Insel" ""haust"".
Was hast du also gegen die "alte Schabrake" - zumal du Österreicher bist - einzuwenden? |
Sie ist eine Adelige.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#205126) Verfasst am: 02.11.2004, 15:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Die alte Schabrake soll auf ihrer stinkerten Insel bleiben.  |
Was hast du also gegen die "alte Schabrake" - zumal du Österreicher bist - einzuwenden? |
Sie ist eine Adelige. |
Du gehst nicht auf die anderen Argumente von mir ein.
Was soll das ganze also?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205128) Verfasst am: 02.11.2004, 15:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Sie ist eine Adelige. |
:
"schlage die Trommel und fürchte Dich nicht"
written by - Gräfin Dönhoff
ich verneige mich vor dem "blauen Blut"
edit: der richtigkeit halber:
Maria Gräfin von Maltzan
ein wahnsinnsbuch
die war unter anderm schwerst kokainabhängig - aber das tut nix zur sache
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#205130) Verfasst am: 02.11.2004, 16:03 Titel: |
|
|
Schade ...
Nav kann wohl nicht mehr differenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205132) Verfasst am: 02.11.2004, 16:08 Titel: |
|
|
die frage des differenzierten denkens ist nicht abhänig von "schade"
sondern von erfahrung - vergangenheit und zukunft
alle hätten die gleichen chancen
auch du!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#205133) Verfasst am: 02.11.2004, 16:10 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | die frage des differenzierten denkens ist nicht abhänig von "schade"
sondern von erfahrung - vergangenheit und zukunft
alle hätten die gleichen chancen
auch du! |
Wirfst du mir "undifferenziertes Denken" vor?
Aber offenbar billigst du Nav "differenziertes Denken" zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205135) Verfasst am: 02.11.2004, 16:14 Titel: |
|
|
ja ich billige jedem menschen den ich nicht persönlich kenne und der ein paar buchstaben eintippt - differenziertes denken zu -
solange sie mich nicht nerven
eine große offenbarung ist das - defensor
wie siehts mit deiner aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#205252) Verfasst am: 02.11.2004, 19:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Zu der Diskussion, ob sich Königin Elizabeth II. während ihres Staatsbesuchs in Deutschland für die Bombardierung Dresdens und anderer deutscher Städte im Zweiten Weltkrieg entschuldigen sollte, schreibt die Londoner Zeitung "The Times" heute: "Wenn die moralische Grundlage der alliierten Kriegsanstrengungen auch nur im Entferntesten zweifelhaft gewesen wäre, könnte es nun vielleicht Gründe für eine Entschuldigung des britischen Staatsoberhauptes geben. Aber sie war es nicht." |
Ach so. Die gerichtete Zerstörung der historischen Altstadt und des Kulturzentrums Dresdens, welches noch dazu mit Flüchtlingen überfüllt war, und das Bestehenlassen der wenigen militärisch nützlichen Einrichtungen Außerhalb Dresdens, ist also nicht "auch nur im Entferntesten zweifelhaft" nach der allgemeinen Moral, auf die sich allerseits bezogen wird. Eine seltsame Moral, nicht?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205286) Verfasst am: 02.11.2004, 20:41 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zu der Diskussion, ob sich Königin Elizabeth II. während ihres Staatsbesuchs in Deutschland für die Bombardierung Dresdens und anderer deutscher Städte im Zweiten Weltkrieg entschuldigen sollte, schreibt die Londoner Zeitung "The Times" heute: "Wenn die moralische Grundlage der alliierten Kriegsanstrengungen auch nur im Entferntesten zweifelhaft gewesen wäre, könnte es nun vielleicht Gründe für eine Entschuldigung des britischen Staatsoberhauptes geben. Aber sie war es nicht." |
Ach so. Die gerichtete Zerstörung der historischen Altstadt und des Kulturzentrums Dresdens, welches noch dazu mit Flüchtlingen überfüllt war, und das Bestehenlassen der wenigen militärisch nützlichen Einrichtungen Außerhalb Dresdens, ist also nicht "auch nur im Entferntesten zweifelhaft" nach der allgemeinen Moral, auf die sich allerseits bezogen wird. Eine seltsame Moral, nicht? |
Da steht: Die alliierten Kriegsanstrengungen. Wenn damit der Krieg als Ganzes gemeint ist, könnte ich zustimmen. Das gilt aber nicht für jede einzelne Kriegshandlung. Ich weiß nicht, ob es in Großbritannien noch Leute gibt, die die Bombardierung Dresdens im speziellen für gerechtfertigt halten; ich bezweifle es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#205318) Verfasst am: 02.11.2004, 21:30 Titel: |
|
|
Nanana... wie sprichst Du von unseren britischen Freunden? Hast Du vergessen, dass auch solche genialen Komiker wie Monty Python dort beheimatet sind?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#205319) Verfasst am: 02.11.2004, 21:30 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Schade ...
Nav kann wohl nicht mehr differenzieren. |
Konnte er dies - nach Deiner Meinung - denn schon irgendwann einmal?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205320) Verfasst am: 02.11.2004, 21:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Schade ...
Nav kann wohl nicht mehr differenzieren. |
Konnte er dies - nach Deiner Meinung - denn schon irgendwann einmal?  |
Zumindest macht er einen Unterschied zwischen Adeligen/Christen/Arabern und Menschen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205328) Verfasst am: 02.11.2004, 21:45 Titel: |
|
|
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205332) Verfasst am: 02.11.2004, 21:49 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
ich verneige mich vor dem "blauen Blut" |
Und warum tust Du das?
Zitat: | edit: der richtigkeit halber:
Maria Gräfin von Maltzan |
Ich kenne die Dame nicht, aber die Mecklenburger Maltzahns schreiben/schrieben sich mit "h".
Ist das der selbe Clan?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205530) Verfasst am: 03.11.2004, 09:33 Titel: |
|
|
oh!