Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Erdogan mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2051840) Verfasst am: 08.04.2016, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Erdogan als Ziegenfi..er zu bezeichnen, ging eindeutig zu weit.


Genau. Das hat Böhmermann ja auch mehrmals klar gesagt.

Hast Du die Sendung gesehen?


Hat er bestimmt nicht.

Hat irgendwie keiner, der jetzt groß meint zu wissen, was zu weit geht und was nicht. Merkel hat die Sendung bestimmt auch nicht gesehen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2051869) Verfasst am: 08.04.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jch habe sie nicht gesehn. Muss man auch nicht, denn die Medien haben geschrieben, was er gesagt hatte.
Zitat:
Böhmermann hatte kurz vorher in der Sendung angekündigt, dass er das eigentlich nicht dürfe. Aber die Frage sei ja, ob der türkische Staatschef den Unterschied zwischen Kunstfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und eben Schmähkritik verstanden habe. Letztere ist auch in Deutschland nicht erlaubt. "Vielleicht erklären wir es an einem praktischen Beispiel mal ganz kurz. Ich habe ein Gedicht, das heißt ‚Schmähkritik‘ […] Und das, was jetzt kommt, das darf man NICHT machen. Wenn das öffentlich aufgeführt wird – das wäre in Deutschland verboten."

Quelle

So eine Einleitung ist doch keine Erlraubnis, dass man dann doch alles sagen darf, einschließlich der Beleidigung eines Staatsoberhaupts.

Den Scherz gibt's ja schon lange: "Wenn ich nicht so wohlerzogen wäre, dann würde ich sagen, dass du ein ...... bist." Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2051874) Verfasst am: 08.04.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass etliche Videos bei youtube kursieren, die aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus dem Gedicht vorführen.

Eine juristische Bewertung kommt zu dem Schluss: es war legal:
https://www.youtube.com/watch?v=xhnNtH6mbBs schrieb:
Zitat:
Strafanzeige gegen Jan Böhmermann wegen des Erdogan Gedichtes. Was ist da juristisch dran?

Ich stimme der Bewertung zu.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2051876) Verfasst am: 08.04.2016, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Jch habe sie nicht gesehn. Muss man auch nicht, denn die Medien haben geschrieben, was er gesagt hatte.
Zitat:
Böhmermann hatte kurz vorher in der Sendung angekündigt, dass er das eigentlich nicht dürfe. Aber die Frage sei ja, ob der türkische Staatschef den Unterschied zwischen Kunstfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und eben Schmähkritik verstanden habe. Letztere ist auch in Deutschland nicht erlaubt. "Vielleicht erklären wir es an einem praktischen Beispiel mal ganz kurz. Ich habe ein Gedicht, das heißt ‚Schmähkritik‘ […] Und das, was jetzt kommt, das darf man NICHT machen. Wenn das öffentlich aufgeführt wird – das wäre in Deutschland verboten."

Quelle

So eine Einleitung ist doch keine Erlraubnis, dass man dann doch alles sagen darf, einschließlich der Beleidigung eines Staatsoberhaupts.

Den Scherz gibt's ja schon lange: "Wenn ich nicht so wohlerzogen wäre, dann würde ich sagen, dass du ein ...... bist." Smilie

Wir kommen hier in einen Graubreich. Dein Beispiel ist einfach eine verklausulierte Beleidigung. Ob man das bei Böhmermann auch so einfach sagen kann .... würde ich mal abwarten. Zum Einen hat er kein persönliches Verhältnis zu Erdogan, zum Anderen hat er Satire zweifellos zus Kunstfprm erhoben - das ist schon durch seine Preise offiziell. Insofern ist da ein anderer Maßstab anzulegen, als der Verdacht gerechtfertig ist, dass es sich auch hier um Kunst handelt. Rein formal ist da außerdem der Unterschied, dass er nicht nur verklausuliert, sondern dabei außerdem mit Rollen spielt, wenn auch in Personalunion. Um die Möglichkeiten anzureißen: Es ist ohne Schwierigkeiten möglich, in einem Roman oder Film eine Person Dinge sagen zu lassen, die im wirklichen Leben strafbar wären (es wird sogar regelmäßig gemordet, ohne dass daraus dem Autor rechtliche Schwierigkeiten entstehen. Und die Bildzeitung fiel damit auf den Bauch, als sie dem Tatort-Kommissar Stöver verbieten wollte, sie im Film als Blödzeitung zu bezeichnen.)

Mit harten Vorhersagen halte ich mich zurück, aber ich glaube eher nicht, dass es zu einer rechtswirksamen Verurteilung Böhmermans kommt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2051878) Verfasst am: 08.04.2016, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass etliche Videos bei youtube kursieren, die aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus dem Gedicht vorführen.

Eine juristische Bewertung kommt zu dem Schluss: es war legal:
https://www.youtube.com/watch?v=xhnNtH6mbBs schrieb:
Zitat:
Strafanzeige gegen Jan Böhmermann wegen des Erdogan Gedichtes. Was ist da juristisch dran?

Ich stimme der Bewertung zu.

Der geht ja noch weiter als ich, indem er sagt, dass er nicht davon ausgeht, dass es überhaupt zu einer Anklage kommt. Das ist dann seine Sicht, wie es juristisch sein sollte. Wir haben hier allerdings ein Politikum und Staatsanwälte sind weisungsgebunden. Aus politischer Sicht wäre es günstiger, wenn es zur Anklage käme, das zeigte den "guten Willen" und das "Ernstnehmen", und ein unabhängiges Gericht dann erklärte, dass Böhmermann das darf (wenn er das darf).
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2051891) Verfasst am: 08.04.2016, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wohl eine politische Komponente.

Eine Medien-Rechtlerin sieht das Problem auch eher auf der politischen Ebene:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Medienrechtlerin-zur-Causa-Boehmermann-Man-darf-das-Erdogan-Gedicht-nicht-isoliert-betrachten-139662 schrieb:

Zitat:
Das Auswärtige Amt hat in diesem Fall auch einen politischen Auftrag. Nämlich die Wellen mit der Türkei zu glätten. Die haben auf der politischen Ebene jetzt ein ganz massives Problem.


Erdogan ist üblicherweise sehr nachtragend, bei 1800 Verfahren wegen Präsidenten-Beleidigung.

Böhmermann nahm auch Stellung zu seiner Satire:
http://www.n-tv.de/panorama/Boehmermann-bat-Kanzleramt-um-Hilfe-article17420026.html
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2051918) Verfasst am: 08.04.2016, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....... Insofern ist da ein anderer Maßstab anzulegen, als der Verdacht gerechtfertig ist, dass es sich auch hier um Kunst handelt.

Wenn die Beleidigung in einem Gedicht steckt und sich reimt, dann ist es Kunst?
Herrlich! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Lachen

Der Satire-Song zuvor war ja noch gut, aber Ziegenfi..er ist eine Beleidigung, ob es sich reimt oder nicht. Wir werden sehen, was die Justiz dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2051921) Verfasst am: 08.04.2016, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
....... Insofern ist da ein anderer Maßstab anzulegen, als der Verdacht gerechtfertig ist, dass es sich auch hier um Kunst handelt.

Wenn die Beleidigung in einem Gedicht steckt und sich reimt, dann ist es Kunst?
Herrlich! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Lachen

Der Satire-Song zuvor war ja noch gut, aber Ziegenfi..er ist eine Beleidigung, ob es sich reimt oder nicht. Wir werden sehen, was die Justiz dazu sagt.

Das macht es etwas zu einfach. Siehe z.B. dieses Interview oder diesen Kommentar.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2051931) Verfasst am: 08.04.2016, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Es gibt wohl eine politische Komponente.

Eine Medien-Rechtlerin sieht das Problem auch eher auf der politischen Ebene:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Medienrechtlerin-zur-Causa-Boehmermann-Man-darf-das-Erdogan-Gedicht-nicht-isoliert-betrachten-139662 schrieb:

Zitat:
Das Auswärtige Amt hat in diesem Fall auch einen politischen Auftrag. Nämlich die Wellen mit der Türkei zu glätten. Die haben auf der politischen Ebene jetzt ein ganz massives Problem.


Erdogan ist üblicherweise sehr nachtragend, bei 1800 Verfahren wegen Präsidenten-Beleidigung.

Böhmermann nahm auch Stellung zu seiner Satire:
http://www.n-tv.de/panorama/Boehmermann-bat-Kanzleramt-um-Hilfe-article17420026.html



Eigentlich muesste Erdogan sich selbst verklagen, wegen fortgesetzter Beschaedigung des tuerkischen Praesidentenamtes. So wie der sich inzwischen auffuehrt....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2051933) Verfasst am: 08.04.2016, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:

Das macht es etwas zu einfach. Siehe z.B. dieses Interview oder diesen Kommentar.

Interview und Kommentar gesehen. zwinkern

Es ist deshalb "einfach", weil ich meine Meinung dazu in ein paar Sätzen ausdrücken kann. Klar kann man darüber streiten, wo die Grenze der Satire liegt. Dazu könnte vermutlich auch eine Doktorarbeit geschrieben werden. Waren wir noch stolz darauf, dass die Bundesregierung den Song als Meinungsfreiheit und Freiheit der Satire verteidigte, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch noch dieses Gedicht verteidigt. Womöglich muss sich Fr. Merkel bei Erdogan entschuldigen, um den ausgehandelten Flüchtlingsdeal nicht zu gefährden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2051940) Verfasst am: 08.04.2016, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Absolut UNDISKUTIERBAR ist aber die unterstützung erdogans für den IS.

Davon hört man schon kaum noch was... Deprimiert
Das man 'Flüchtlingsmiterzeuger' für etwas finanziell unterstützt was sie selbst mit erzeugt haben kann man kaum fassen.


(war es neben IS nicht auch Al-Nusra?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2052083) Verfasst am: 10.04.2016, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
....... Insofern ist da ein anderer Maßstab anzulegen, als der Verdacht gerechtfertig ist, dass es sich auch hier um Kunst handelt.

Wenn die Beleidigung in einem Gedicht steckt und sich reimt, dann ist es Kunst?
Herrlich! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Lachen

Der Satire-Song zuvor war ja noch gut, aber Ziegenfi..er ist eine Beleidigung, ob es sich reimt oder nicht. Wir werden sehen, was die Justiz dazu sagt.

Das macht es etwas zu einfach. Siehe z.B. dieses Interview oder diesen Kommentar.

Boehmermann hat einen prominenten Unterstützer gefunden:
Zitat:
P.S. Ich möchte mich, Herr Böhmermann, vorsichtshalber allen Ihren Formulierungen und Schmähungen inhaltlich voll und ganz anschließen und sie mir in jeder juristischen Form zu eigen machen. Vielleicht lernen wir uns auf diese Weise vor Gericht kennen. Mit Präsident Erdogan als Fachgutachter für die Grenzen satirischer Geschmacklosigkeit.


Offener Brief von Mathias Döpfner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2052092) Verfasst am: 10.04.2016, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
....... Insofern ist da ein anderer Maßstab anzulegen, als der Verdacht gerechtfertig ist, dass es sich auch hier um Kunst handelt.

Wenn die Beleidigung in einem Gedicht steckt und sich reimt, dann ist es Kunst?
Herrlich! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Lachen

Der Satire-Song zuvor war ja noch gut, aber Ziegenfi..er ist eine Beleidigung, ob es sich reimt oder nicht. Wir werden sehen, was die Justiz dazu sagt.

Das macht es etwas zu einfach. Siehe z.B. dieses Interview oder diesen Kommentar.

Boehmermann hat einen prominenten Unterstützer gefunden:
Zitat:
P.S. Ich möchte mich, Herr Böhmermann, vorsichtshalber allen Ihren Formulierungen und Schmähungen inhaltlich voll und ganz anschließen und sie mir in jeder juristischen Form zu eigen machen. Vielleicht lernen wir uns auf diese Weise vor Gericht kennen. Mit Präsident Erdogan als Fachgutachter für die Grenzen satirischer Geschmacklosigkeit.


Offener Brief von Mathias Döpfner


Die Türkei fordert via diplomatische Note einen Strafprozess gegen Böhmermann.
Sollte Böhmermann freigesprochen werden - und danach gehe ich auf Grund von Art. 5, Abs. 3 GG aus, kann das brandgefährlich werden. Erdogan wird dann nämlich auf Grund des Freispruchs richtig ausrasten. In früheren Zeiten hätte das Krieg bedeutet.
Heute wird das anders laufen: Erdogan wird die syrischen Flüchtlinge nach Europa jagen, möglicherweise macht er den Bosporus für den Westen zu. Damit wäre die Ukraine für den Westen verloren.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052114) Verfasst am: 10.04.2016, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....
Sollte Böhmermann freigesprochen werden - und danach gehe ich auf Grund von Art. 5, Abs. 3 GG aus, kann das brandgefährlich werden. Erdogan wird dann nämlich auf Grund des Freispruchs richtig ausrasten. In früheren Zeiten hätte das Krieg bedeutet.
Heute wird das anders laufen: Erdogan wird die syrischen Flüchtlinge nach Europa jagen, möglicherweise macht er den Bosporus für den Westen zu. Damit wäre die Ukraine für den Westen verloren.

Der wird erstmal im Dreieck springen - aber ich glaube nicht, dass ihm seine Leute verzeihen würden, wenn er aus dem Rumprlstiz-Stadium nicht rauskäme, denn das kostet auch die Türkei ganz viel. Insofern würde ich das etwas entspannter sehen.
Oder andersherum: Wenn er sich nach sowas nicht einkriegt, ist er sowieso kein ernsthafter Gesprächspartner - egal für welches Thema.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2052126) Verfasst am: 10.04.2016, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....
Sollte Böhmermann freigesprochen werden - und danach gehe ich auf Grund von Art. 5, Abs. 3 GG aus, kann das brandgefährlich werden. Erdogan wird dann nämlich auf Grund des Freispruchs richtig ausrasten. In früheren Zeiten hätte das Krieg bedeutet.
Heute wird das anders laufen: Erdogan wird die syrischen Flüchtlinge nach Europa jagen, möglicherweise macht er den Bosporus für den Westen zu. Damit wäre die Ukraine für den Westen verloren.

Der wird erstmal im Dreieck springen - aber ich glaube nicht, dass ihm seine Leute verzeihen würden, wenn er aus dem Rumprlstiz-Stadium nicht rauskäme, denn das kostet auch die Türkei ganz viel. Insofern würde ich das etwas entspannter sehen.
Oder andersherum: Wenn er sich nach sowas nicht einkriegt, ist er sowieso kein ernsthafter Gesprächspartner - egal für welches Thema.


Erdogan ist aus Sicht der rechten deutschen Regierung 1001-mal wichtiger als so ein Satiriker und die Satirefreiheit an sich. Insofern wird ersterer in jedem Fall weiterhin ein *Gesprächspartner* für den Westen sein.

Denn:

Zitat:
Von jeher waren, entgegen allem Freiheits- und Menschenrechtsgetöns, Diktatoren, Menschenrechtsverletzer und Kriegstreiber bevorzugte Partner verschiedener BRD-Regierungen. Wenn sie nur der BRD nutzten. Entscheidend waren ihr Antikommunismus und ihre Russophobie.

https://www.jungewelt.de/2016/04-11/053.php


Was einen eventuellen Prozess gegen Böhmermann betrifft, so finde ich, dass dann vor Gericht unbedingt auch der politische Kontext in aller monumentalen Ausführlichkeit und öffentlich zur Sprache kommen muss, also all die Verbrechen Erdogans, insbesondere auch seine aktuellen Aktionen gegen die Kurden, gegen Journalisten, gegen Oppositionelle, gegen Linke & Gewerlschafter, gegen Frauenoppositionen, usw.

Denn Böhmermanns couragierte Gedichte sind ja ohne diesen unbestreitbaren Kontext gar nicht denkbar. Und im Gegensatz zu Merkel & co. schweigt Böhmermann auch nicht dazu.

----

Im folgenden zwei juristische Kurzgutachten zu Böhmi:

Böhmi und die großen Fragen der Verfassung

Ist das Satire oder muss das weg?

Angeklagt gehören meiner Ansicht nach wie gesagt solche Typen wie Erdogan und seine Unterstützer im Westen und nicht die berechtigte politische Kritik daran ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2052146) Verfasst am: 10.04.2016, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Angeklagt gehören meiner Ansicht nach wie gesagt solche Typen wie Erdogan und seine Unterstützer im Westen und nicht die berechtigte politische Kritik daran ...-!


Richtig.
Erdogan verhält sich bei der Bombardierung von Städten der Kurden im eigenen Land
http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerken-und-kurden-wollen-in-deutschen-staedten-demonstrieren_id_5421387.html
nicht besser als beispielsweise damals Saddam Hussein, als er Giftgas gegen kurdische Dörfer eingesetzt hat.
http://www.deutschlandradiokultur.de/saddams-giftgasangriffe-auf-die-kurden.954.de.html?dram:article_id=145823

Kurzum:
Erdogan gehört in Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen das Völkerrrecht angeklagt.

Edit:
Das Böhmermannsche Schmähgedicht im Kontext des vorher gesagten finde ich ausgerechnet bei Youtube nicht mehr in der 5 Minuten Version, sondern nur noch unzulässig verkürzt in der eine-Minute-Version.
Dafür gibt es bei www.dailymotion.com den Beitrag vom Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann vom 31.3.2016, immerhin 4 :23 lang.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052148) Verfasst am: 10.04.2016, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kannst Du lange warten, dass ein fuehrender Politiker eines NATO-Landes wegen Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Den Haag angeklagt wird.

Als Kandidaten fielen mir dabei nicht nur der Erdogan ein.....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2052174) Verfasst am: 11.04.2016, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Der wird erstmal im Dreieck springen - aber ich glaube nicht, dass ihm seine Leute verzeihen würden, wenn er aus dem Rumprlstiz-Stadium nicht rauskäme, denn das kostet auch die Türkei ganz viel. Insofern würde ich das etwas entspannter sehen.
Oder andersherum: Wenn er sich nach sowas nicht einkriegt, ist er sowieso kein ernsthafter Gesprächspartner - egal für welches Thema.


Die Sache ist wegen der Flüchtlingsfrage sehr knifflig. Die ist ja letztendlich auch mit der Finanzkrise in Griechenland verknüpft.
Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, Griechenland mit Geld voll zu pumpen und die Asylprüfungen dort vorzuehmen. Das Problem ist jedoch, dass das nicht geht, weil man sonst nach aussen hin das Gesicht verliert - man müsste die Griechenland auferlegte strenge Austeritätspolitik aufgeben. Kanzlerin Merkel und ihr Finanzminister Schäuble haben den Griechen harte Daumenschrauben angelegt - woraufhin in Griechenland der Winke-Arm ausgefahren wurde. Gleichzeitig gabs ein höchstrichterliches Urteil in Deutschland, nach dem nicht nach Griechenland zurückgeschickt werden darf, weil Griechenland nicht in der Lage ist, Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen - was eben auch auf die strenge Austeritätspolitik zurück zu führen ist.
Blieb also nur der Erdogan übrig - und damit ausgerechnet einer, der für die Flüchtlingsströme aus Syrien mitverantwortlich ist. Und die Türkei kannte immer schon den Preis, den sie verlangen konnte, wenn es um die Erfüllung westlicher Wünsche ging. Türkische Regierungen hatten noch nie Skrupel, Menschen als Waffe einzusetzen. Das war schon in den 1950er/60er Jahren so. Damals wieß man durchaus mal darauf hin, dass man im Osten des Landes ein Problem mit einer extrem hohen Geburtenrate hatte - angesichts der gemeinsamen Grenze mit der UdSSR sorgte das damals bei der NATO für Angst und Schrecken. Für die Türkei hatte man damals niemanden, den man als neuen Machthaber nach einem vom Westen eingeleiteten Putsch dort - wie vorher im Iran - hätte installieren können.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052248) Verfasst am: 11.04.2016, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2052250) Verfasst am: 11.04.2016, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden


Passend dazu:

http://www.n-tv.de/politik/Fall-Boehmermann-Die-Grenzen-sind-erreicht-article17437726.html

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052254) Verfasst am: 12.04.2016, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden



Habe ich auch schon gefunden.

Recht gut gelungen. Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052255) Verfasst am: 12.04.2016, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052256) Verfasst am: 12.04.2016, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.


Geschmackssache. Ich finde es passt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052259) Verfasst am: 12.04.2016, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.


Geschmackssache. Ich finde es passt.


Ja, der Meinung kann man sein. Das Nena-Video vorher passte und das Didi-Video hinterher auch. Aber dazwischen ist etwas passiert, das hat viel mehr bewegt. Das hat nicht nur so einen Betonklotz wie Erdogan erschüttert, sondern die entscheidende Frage gestellt: Wie pluralistisch ist diese Gesellschaft überhaupt noch?

Die Frage, die man sich ernsthaft stellen muss, ist nicht: Womit kann ich Erdogan auf die Palme bringen? Der war schon auf der Palme wegen des Extra3-Videos. Ich sehe daher auch keinen Vorsatz, Erdogan persönlich zu beleidigen. Der war schon beleidigt. Das war auch kein Nachtreten, der Tritt galt anderen. Das mag man als diplomatisch ungeschickt beurteilen, aber genau das macht eine pluralistische Gesellschaft aus: Nicht jeder, der Sendezeit im Fernsehen hat, ist ein Diplomat der offiziellen Regierungspolitik.

Und das alles schreibe ich, obwohl ich diesen Böhmermann schrecklich finde.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052262) Verfasst am: 12.04.2016, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden


Passend dazu:

http://www.n-tv.de/politik/Fall-Boehmermann-Die-Grenzen-sind-erreicht-article17437726.html

Sehr glücklich

Achgottachgott, Tim Wolff... na ja, die Titanic ist ja schon lange tief gesunken Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2052263) Verfasst am: 12.04.2016, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo war zu lesen, daß bereits ca 2000 Verfahren wegen Beleidigungen gegen Erdogan in die Wege geleitet wurden. Das scheint ein Fall von Despotie zu sein, die nicht einmal mehr eine kritische Beraterstimme im Zentrum der Macht duldet. Die hätte vielleicht davor gewarnt, daß Erdogan als Witzfigur in den Annalen landen könnte. Was ein schmerzlicher Gedanke für einen Menschen mit dieser psychischen Konstitution sein dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2052266) Verfasst am: 12.04.2016, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.


Yep. Auf die schnelle hingepfuschter Mist, einfach furchtbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052273) Verfasst am: 12.04.2016, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.


Yep. Auf die schnelle hingepfuschter Mist, einfach furchtbar.

Im Moment ist halt nicht mehr "Ich bin Charlie", sondern "Ich bin Böhmermann" angesagt. Dabei wurde der noch gar nicht erschossen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2052277) Verfasst am: 12.04.2016, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden


Passend dazu:

http://www.n-tv.de/politik/Fall-Boehmermann-Die-Grenzen-sind-erreicht-article17437726.html

Sehr glücklich

Achgottachgott, Tim Wolff... na ja, die Titanic ist ja schon lange tief gesunken Sehr glücklich


ich bin und bleibe fan. spricht vermutlich auch nicht gerade für das blatt, was?

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-ein-fan-8008/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2052282) Verfasst am: 12.04.2016, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8356198/jan-boehmermann-soll-vor-gericht-gestellt-werden.html schrieb:

Zitat:
Das Gedicht sei nicht nur eine Beleidigung von Präsident Recep Tayyip Erdogan, sondern von allen 78 Millionen Türken, sagte der türkische Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus im südosttürkischen Sanliurfa.
...
Er warf Böhmermann vor, mit dem Gedicht ein "schweres Verbrechen gegen die Menschlichkeit" begangen zu haben.


(fett von mir)

Kurtulmus hatte früher bereits Demonstrationen gegen Mohammed-Karikaturen organisiert.

Bombardierungen von Kurdischen Städten in der Türkei durch die Türkische Armee oder der Türkische Völkermord an den Armeniern vor 100 Jahren sind für Kurtulmus keine Kritik wert.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 7 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group