Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Erdogan mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2052519) Verfasst am: 14.04.2016, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Das Kopftuch ist nun einmal in keinster Weise ein Symbol für Freiheit, Fortschritt, Emanzipation und intellektuelle Brillanz. Es wird nicht als wahlweises Modeaccessoire verwendet. Ein über 20-jährige Frau, die damit in Deutschland rumläuft, zeigt ihre Unterwürfigkeit unter männliche Dominanz ihrer patriarchalischen Kultur - oder reaktionäre Haltung ihrer Familie.

Jetzt musst du das nur noch allen Kopftuchträgerinnen erzählen, die das vielleicht nicht wissen.


Gerne. Inzwischen sagst du mal allen Pegida-Spacken, dass man nicht mit Deutschlandfahne rumläuft. Weil das wie Kopftuchtragen ist. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052521) Verfasst am: 14.04.2016, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:


Nur damit kein Missverständnis aufkommt. "Ziegenficker" ist eine Beleidigung gegenüber jedermann.


Auch gegenüber Leuten, die wirklich Ziegen ficken und dazu stehen?

Zitat:
Wer mich als "Ziegenficker" bezeichnet, greift mich an. Natürlich gibt es dann immer auch ein paar Nasen, die jetzt meinen im Schatten segeln zu müssen, indem sie beispielsweise lustigerweise -*hust*- den Begriff im Profil führen.


Geil dich weiterhin an deiner geistigen Reife auf, du Freigeburt!



Zitat:
Das ist dann wohl die unwitzige Seite der Pubertät - weil man damit beweist, daß man nicht verstanden hat, daß die Beleidigung durch das Machtgefälle legitimiert wurde, welches durch die Internvention Erdogans deutlich wird. Erinnern wir uns: Es ging ursprünglich um einen harmlosen Song in einem harmlosen Filmchen, das die tollwütige Reaktion provoziert hat. Da prügelt ein mächtiger Mann auf jemanden ein, dem als Waffe nur Worte zur Verfügung stehen. Da wir darauf stehen, Konflikte auszuhandeln, und nicht loszuschlagen, sollte man hier eindeutig Partei für das freie Wort ergreifen.


Der mächtige Mann hat nicht auf den Filmemacher eingeprügelt. Der mächtige Mann hat sich kindisch benommen, als er wegen des Filmchens den Botschafter einbestellte. Einprügeln ist etwas anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2052524) Verfasst am: 14.04.2016, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:


Nur damit kein Missverständnis aufkommt. "Ziegenficker" ist eine Beleidigung gegenüber jedermann.


Auch gegenüber Leuten, die wirklich Ziegen ficken und dazu stehen?

Zitat:
Wer mich als "Ziegenficker" bezeichnet, greift mich an. Natürlich gibt es dann immer auch ein paar Nasen, die jetzt meinen im Schatten segeln zu müssen, indem sie beispielsweise lustigerweise -*hust*- den Begriff im Profil führen.


Geil dich weiterhin an deiner geistigen Reife auf, du Freigeburt!


lol. Sei so gut und geh einfach weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2052525) Verfasst am: 14.04.2016, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
.... daß man nicht verstanden hat, daß die Beleidigung durch das Machtgefälle legitimiert wurde, welches durch die Internvention Erdogans deutlich wird.

Die Legitimation geschieht auch durch das deutsche Gesetz, das die Beleidigung von Staatsoberhäuptern unter Strafe stellt.
Zitat:
Erinnern wir uns: Es ging ursprünglich um einen harmlosen Song in einem harmlosen Filmchen, das die tollwütige Reaktion provoziert hat. Da prügelt ein mächtiger Mann auf jemanden ein, dem als Waffe nur Worte zur Verfügung stehen. Da wir darauf stehen, Konflikte auszuhandeln, und nicht loszuschlagen, sollte man hier eindeutig Partei für das freie Wort ergreifen.

Im Prinzip ja, aber da wird wohl von Satirikern und solchen, die meinen einer zu sein, missverstanden, dass diese Freiheit keine Grenzen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2052526) Verfasst am: 14.04.2016, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
(..)
Das war nicht nur pubertär. Und pubertär ist albern ist nicht gleich lustig.
(..)


Interessant.

Wo genau ist eigentlich definiert, was lustig ist uns was nicht? Und von wem? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052527) Verfasst am: 14.04.2016, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Erdogan hat jetzt einen deutschen Führerschein, wie es scheint.
Zitat:
Ein Autofahrer hat zwei Fußgänger in Unterfranken vermutlich absichtlich angefahren und schwer verletzt, weil die Jugendlichen sich über seine rasante Fahrweise beschwert hatten. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die 17 und 19 Jahre alten Opfer in Sailauf (Landkreis Aschaffenburg) über das Tempo des Autofahrers aufgeregt.

Mit Handzeichen brachten sie ihren Ärger zum Ausdruck. Nach ersten Ermittlungen könnten sie dem Fahrer einen "Vogel" und den Mittelfinger gezeigt haben. Der 35-Jährige fühlte sich daraufhin wohl provoziert, bremste abrupt ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den Gehweg.

Mit dem Heck seines Autos erfasste er die beiden Fußgänger, die von der Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert wurden. Der Wagen kam erst zum Stehen, als er gegen eine Hauswand krachte.

Die Jugendlichen wurden mit Knochenbrüchen und Platzwunden ins Krankenhaus gebracht.[...]


http://www.sueddeutsche.de/bayern/unterfranken-mann-faehrt-absichtlich-zwei-fussgaenger-mit-seinem-auto-an-1.2947638


Erbrechen

Billiger geht es nun wirklich nicht. Einen Vorfall, bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind, für ein billiges Witzchen zu verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052533) Verfasst am: 14.04.2016, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Erdogan hat jetzt einen deutschen Führerschein, wie es scheint.
Zitat:
Ein Autofahrer hat zwei Fußgänger in Unterfranken vermutlich absichtlich angefahren und schwer verletzt, weil die Jugendlichen sich über seine rasante Fahrweise beschwert hatten. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die 17 und 19 Jahre alten Opfer in Sailauf (Landkreis Aschaffenburg) über das Tempo des Autofahrers aufgeregt.

Mit Handzeichen brachten sie ihren Ärger zum Ausdruck. Nach ersten Ermittlungen könnten sie dem Fahrer einen "Vogel" und den Mittelfinger gezeigt haben. Der 35-Jährige fühlte sich daraufhin wohl provoziert, bremste abrupt ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den Gehweg.

Mit dem Heck seines Autos erfasste er die beiden Fußgänger, die von der Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert wurden. Der Wagen kam erst zum Stehen, als er gegen eine Hauswand krachte.

Die Jugendlichen wurden mit Knochenbrüchen und Platzwunden ins Krankenhaus gebracht.[...]


http://www.sueddeutsche.de/bayern/unterfranken-mann-faehrt-absichtlich-zwei-fussgaenger-mit-seinem-auto-an-1.2947638


Erbrechen

Billiger geht es nun wirklich nicht. Einen Vorfall, bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind, für ein billiges Witzchen zu verwenden.

@ Lebensnebel
Du meinst, weil durch Erdogan so viele Leute zu Schaden gekommen sind, dürfe man keine Witzchen über ihn machen?

Und übers Wetter auch nicht, weil dadurch auch schon viele zu Schaden gekommen sind? Das fände ich echt schade.

Ich dachte bisher immer, es käme auch darauf an, wer oder was aus dem Witzchen gerade Ziel des Spottes ist. Diesen Auswurf solltest Du vielleicht nocheinmal etwas präziser begründen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052535) Verfasst am: 14.04.2016, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Erdogan hat jetzt einen deutschen Führerschein, wie es scheint.
Zitat:
Ein Autofahrer hat zwei Fußgänger in Unterfranken vermutlich absichtlich angefahren und schwer verletzt, weil die Jugendlichen sich über seine rasante Fahrweise beschwert hatten. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die 17 und 19 Jahre alten Opfer in Sailauf (Landkreis Aschaffenburg) über das Tempo des Autofahrers aufgeregt.

Mit Handzeichen brachten sie ihren Ärger zum Ausdruck. Nach ersten Ermittlungen könnten sie dem Fahrer einen "Vogel" und den Mittelfinger gezeigt haben. Der 35-Jährige fühlte sich daraufhin wohl provoziert, bremste abrupt ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den Gehweg.

Mit dem Heck seines Autos erfasste er die beiden Fußgänger, die von der Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert wurden. Der Wagen kam erst zum Stehen, als er gegen eine Hauswand krachte.

Die Jugendlichen wurden mit Knochenbrüchen und Platzwunden ins Krankenhaus gebracht.[...]


http://www.sueddeutsche.de/bayern/unterfranken-mann-faehrt-absichtlich-zwei-fussgaenger-mit-seinem-auto-an-1.2947638


Erbrechen

Billiger geht es nun wirklich nicht. Einen Vorfall, bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind, für ein billiges Witzchen zu verwenden.

@ Lebensnebel
Du meinst, weil durch Erdogan so viele Leute zu Schaden gekommen sind, dürfe man keine Witzchen über ihn machen?



Über Erdogan darf man so viele Witzchen machen wie man will. Allerdings sollte man darauf verzichten, dabei real zu Schaden gekommene Personen ungefragt einzubinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2052536) Verfasst am: 14.04.2016, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man nicht ernst nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052540) Verfasst am: 14.04.2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
....
Über Erdogan darf man so viele Witzchen machen wie man will. Allerdings sollte man darauf verzichten, dabei real zu Schaden gekommene Personen ungefragt einzubinden.

Die sind aber zwangsläufig Bestandteil, weil Durch sie erst die Aberwitzigkeit der Reaktion - das ist schließlich der Punkt, um den es geht - erkennbar wird. Sie sind in keiner Weise Gegenstand des Spottes, und deshalb darf dieser Witz gemacht werden, unabhängig davon, wie groß der Schaden ist.

Aber mach Dir nichts draus - das wird hier gerne mal übersehen, wenn die Zielrichtung des Spottes nicht passt. Normalerweise bin ich es allerdings, der so bekotzt wird - deshalb habe ich auch eine gewisse Routine in dieser Antwort.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052542) Verfasst am: 14.04.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
....
Über Erdogan darf man so viele Witzchen machen wie man will. Allerdings sollte man darauf verzichten, dabei real zu Schaden gekommene Personen ungefragt einzubinden.

Die sind aber zwangsläufig Bestandteil, weil Durch sie erst die Aberwitzigkeit der Reaktion - das ist schließlich der Punkt, um den es geht - erkennbar wird. Sie sind in keiner Weise Gegenstand des Spottes, und deshalb darf dieser Witz gemacht werden, unabhängig davon, wie groß der Schaden ist.

Aber mach Dir nichts draus - das wird hier gerne mal übersehen, wenn die Zielrichtung des Spottes nicht passt. Normalerweise bin ich es allerdings, der so bekotzt wird - deshalb habe ich auch eine gewisse Routine in dieser Antwort.


Die beiden Jugendlichen sind keinesfalls notwendiger Bestandteil eines Witzes gegen Erdogan.
(solche Diskussionen gab es schon häufiger: Z.B.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2036968&highlight=motorrad#2036968 )
Aber nun gut: Interpretiere den Kotzsmilie einfach als Qualitäts-Bewertung des Witzchens: Der humoristische Gehalt liegt bei ungefähr Null.

Edit: Klammertext plus Link eingefügt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052550) Verfasst am: 14.04.2016, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
.... daß man nicht verstanden hat, daß die Beleidigung durch das Machtgefälle legitimiert wurde, welches durch die Internvention Erdogans deutlich wird.

Die Legitimation geschieht auch durch das deutsche Gesetz, das die Beleidigung von Staatsoberhäuptern unter Strafe stellt.
Zitat:
Erinnern wir uns: Es ging ursprünglich um einen harmlosen Song in einem harmlosen Filmchen, das die tollwütige Reaktion provoziert hat. Da prügelt ein mächtiger Mann auf jemanden ein, dem als Waffe nur Worte zur Verfügung stehen. Da wir darauf stehen, Konflikte auszuhandeln, und nicht loszuschlagen, sollte man hier eindeutig Partei für das freie Wort ergreifen.

Im Prinzip ja, aber da wird wohl von Satirikern und solchen, die meinen einer zu sein, missverstanden, dass diese Freiheit keine Grenzen hätte.


Das kannste aber dem Böhmermann nun gerade nicht vorwerfen, hielte ich jedenfalls für noch eine
Nummer absurder als was ohnehin schon abgeht.
Böhmermanns Vortrag war nun einmal die Darstellung der Grenzen, gefolgt von einer praktischen
Demonstration wo diese Grenzen, rein hypothetisch, ziemlich sicher überschritten wären.

Erstaunlich das dies laufend vergessen, wenn nicht gar negiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052551) Verfasst am: 14.04.2016, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist exakt weshalb ich diesen Boehmermann fuer genauso dumm halte wie Erdogan.

Dadurch dass er antituerkische, rassistische Stereotypen in seinem "Schmaehgedicht" bemueht hat, bewirkt er Solidarisierungseffekte anstatt kritisches Nachdenken ueber Erdogan in der deutsch-tuerkischen Gemeinde.


Im Grunde offenbart Dein Kommentar subtile anti-türkische Ressentiments, da mit ihm die Ansicht zum Ausdruck kommt, die türkische Bevölkerung wäre - im Gegensatz zu Dir - nicht in der Lage zu einer nüchternen Beurteilung der Vorgänge. Da bin ich anderer Meinung.

Auch kann ich in Böhmermanns Reim-Satire keine rassistischen Stereotypen erkennen. Der Reim ist explizit auf die Person Erdogans zugeschnitten. Es gibt keinen Grund für einen Menschen türkischer Nationalität sich angegriffen zu fühlen. Oder soll sich jeder Deutsche angegriffen fühlen, wenn eine Bundeskanzlerin von einem griechischen Presseorgan mal wieder mit den Insignien des Faschismus dargestellt wird?
Zudem, ob Böhmermann gleich Dumm ist wie Erdogan ist irrelevant für die Beurteilung. Das dürfte er sein, es wäre ein Umstand, der ungefähr so bedeutend wäre, wie der Grad der Blondheit der beiden. Das tut nichts zur Sache.


Bullshit. Hast Du das Zeug ueberhaupt gelesen? Ich glaube nicht.


Und Du hast es offenbar nicht gesehen, wie die meisten, die sich dazu äußern, anders sind Deine unqualifizierten Kommentare nicht zu deuten.

Die Sendung war übrigens genau das, was sie sein sollte: Ausgesprochen lustig. Sehr glücklich


Ja, fand ich auch, ich finde auch den Vorwurf "pubertär" in diesem Zusammenhang sehr lustig. Natürlich war das pubertär, deswegen war es ja lustig. Pubertär IST lustig, zumindest situativ in bestimmten Zusammenhängen, nämlich dann, wenn unvermittelt die Konventionen und Geschmacksgrenzen des vermeintlich vernünftigen "Erwachsenen" durchbrochen werden. Dass der Blödsinn im Rahmen einer Rezension im FAZ- oder SZ-Feuilleton nicht mehr lustig ist, liegt in der Natur der Sache. Hier ist eher die bloße Tatsache lustig, dass Qualitätszeitungen und sogar die Bundeskanzlerin sich tagelang mit einem Gedicht beschäftigen, in dem ein deutscher Komiker über einen türkischen Politiker schreibt, er habe Schrumpelklöten und würde Ziegen ficken. Das alles ist so unfassbar absurd, man möchte es fasst nicht für möglich halten.


Ich sehe das ähnlich, frage mich sogar ob dahinter Kalkül steckt.
Immerhin hat Böhmermann die Löschung in der Mediathek präzise vorhergesagt.
Jedenfalls konnte man die bundesdeutsche Politik- und Medienlandschaft nebst Beziehungen zwischen Ländern kaum besser vorführen.

Man könnte meinen man lebt wieder in Zeiten wo sich Länder gegenseitig "beleidigen" konnten
und solche Vorfälle willkommene Anlässe für allerhand lächerliche Spielchen, bis hin zum Krieg
boten.
Aber diese Zeiten waren wohl nie so richtig vorbei.

Man beachte in dem Zusammenhang auch die Bemerkung "dritten Weltkrieg auslösen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052560) Verfasst am: 14.04.2016, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist exakt weshalb ich diesen Boehmermann fuer genauso dumm halte wie Erdogan.

Dadurch dass er antituerkische, rassistische Stereotypen in seinem "Schmaehgedicht" bemueht hat, bewirkt er Solidarisierungseffekte anstatt kritisches Nachdenken ueber Erdogan in der deutsch-tuerkischen Gemeinde.


Im Grunde offenbart Dein Kommentar subtile anti-türkische Ressentiments, da mit ihm die Ansicht zum Ausdruck kommt, die türkische Bevölkerung wäre - im Gegensatz zu Dir - nicht in der Lage zu einer nüchternen Beurteilung der Vorgänge. Da bin ich anderer Meinung.

Auch kann ich in Böhmermanns Reim-Satire keine rassistischen Stereotypen erkennen. Der Reim ist explizit auf die Person Erdogans zugeschnitten. Es gibt keinen Grund für einen Menschen türkischer Nationalität sich angegriffen zu fühlen. Oder soll sich jeder Deutsche angegriffen fühlen, wenn eine Bundeskanzlerin von einem griechischen Presseorgan mal wieder mit den Insignien des Faschismus dargestellt wird?
Zudem, ob Böhmermann gleich Dumm ist wie Erdogan ist irrelevant für die Beurteilung. Das dürfte er sein, es wäre ein Umstand, der ungefähr so bedeutend wäre, wie der Grad der Blondheit der beiden. Das tut nichts zur Sache.


Bullshit. Hast Du das Zeug ueberhaupt gelesen? Ich glaube nicht.


Und Du hast es offenbar nicht gesehen, wie die meisten, die sich dazu äußern, anders sind Deine unqualifizierten Kommentare nicht zu deuten.

Die Sendung war übrigens genau das, was sie sein sollte: Ausgesprochen lustig. Sehr glücklich


Ja, fand ich auch, ich finde auch den Vorwurf "pubertär" in diesem Zusammenhang sehr lustig. Natürlich war das pubertär, deswegen war es ja lustig. Pubertär IST lustig, zumindest situativ in bestimmten Zusammenhängen, nämlich dann, wenn unvermittelt die Konventionen und Geschmacksgrenzen des vermeintlich vernünftigen "Erwachsenen" durchbrochen werden. Dass der Blödsinn im Rahmen einer Rezension im FAZ- oder SZ-Feuilleton nicht mehr lustig ist, liegt in der Natur der Sache. Hier ist eher die bloße Tatsache lustig, dass Qualitätszeitungen und sogar die Bundeskanzlerin sich tagelang mit einem Gedicht beschäftigen, in dem ein deutscher Komiker über einen türkischen Politiker schreibt, er habe Schrumpelklöten und würde Ziegen ficken. Das alles ist so unfassbar absurd, man möchte es fasst nicht für möglich halten.



Nein. Es war nicht pubertaer, sondern praepubertaer. Mit Wehmut erinnere ich mich an die Zeit zurueck, wo auch ich noch ueber solch vulgaeren Kram lachen konnte, in jener wunderbaren Zeit, in der derjenige, der am meisten "ficken" sagte, die grosse Stimmungskanone auf dem Pausenhof war. Spaeter, in der Pubertaet, lachte man nicht mehr darueber, sondern man wurde rot, wenn jemand sowas sagte und ein Maedchen in der Naehe war. Inzwischen ist auch meine Pubertaet Geschichte und solcher Muell ruft bei mir maximal ein verstaendnisloses Laecheln hervor und tief in mir ruft irgendetwas "Really?"
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2052562) Verfasst am: 14.04.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...solcher Muell ruft bei mir maximal ein verstaendnisloses Laecheln hervor und tief in mir ruft irgendetwas "Really?"

SRLSY!
It's the context, stupid!*

___
* Das ist (mindestens) ein Zitat eines abgewandelten Zitats, das ein anderes Zitat zitiert (oder so). Daher ist "stupid" hier recht sicher als nicht-beleidigungsfähig einzustufen. zwinkern
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052563) Verfasst am: 14.04.2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


(...)

Inzwischen ist auch meine Pubertaet Geschichte und solcher Muell ruft bei mir maximal ein verstaendnisloses Laecheln hervor und tief in mir ruft irgendetwas "Really?"


Also wird irgendwas tief in Dir drin immer noch rot? Lachen



Edit:
Ungefähr so rot wie auf diesem Bild?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2048692#2048692
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052564) Verfasst am: 14.04.2016, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe durchaus, dass sich beim Schimpfwort Ziegenfi..er viele Türken angegriffen fühlen.


Nur damit kein Missverständnis aufkommt. "Ziegenficker" ist eine Beleidigung gegenüber jedermann. Wer mich als "Ziegenficker" bezeichnet, greift mich an. Natürlich gibt es dann immer auch ein paar Nasen, die jetzt meinen im Schatten segeln zu müssen, indem sie beispielsweise lustigerweise -*hust*- den Begriff im Profil führen.
Das ist dann wohl die unwitzige Seite der Pubertät - weil man damit beweist, daß man nicht verstanden hat, daß die Beleidigung durch das Machtgefälle legitimiert wurde, welches durch die Internvention Erdogans deutlich wird. Erinnern wir uns: Es ging ursprünglich um einen harmlosen Song in einem harmlosen Filmchen, das die tollwütige Reaktion provoziert hat. Da prügelt ein mächtiger Mann auf jemanden ein, dem als Waffe nur Worte zur Verfügung stehen. Da wir darauf stehen, Konflikte auszuhandeln, und nicht loszuschlagen, sollte man hier eindeutig Partei für das freie Wort ergreifen.



Gut. Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, worin hier die rassistischen Stereotypen zu finden sind. Deshalb will ich Dir etwas auf die Spruenge helfen.

Hier zwei Beispiele:

1. Seit den Tagen von "Ziegenficker-Theo-van-Gogh" gehoeren Zoophillievorwuerfe gegen Angehoerige moslemischer Ethnien zum Grundrepertoire des neueren europaeischen Rassismus. Um dies hier anders und als rein persoenlich gegen Erdogan gerichtet zu sehen, muesste man jetzt nachweisen, dass es tatsaechliche konkrete Zoophilievorwuerfe gegen Erdogan gibt. Mir sind solche nicht bekannt, ergo richten sich die entsprechenden Vorwuerfe nicht gegen Erdogan persoenlich, sondern gegen ihn als Angehoerigen einer moslemischen Ethnie => rassistisches Stereotyp Nr. 1!

2. Erdogan wird von Boehmermann attestiert er wuerde "nach Doener stinken". Zunaechst faellt hier einmal auf dass der in D gemeinhin mit "Doener" bezeichnete Doener Kebab gar kein originaer tuerkisches Gericht ist, sondern von Deutsch-Tuerken in Berlin erfunden wurde. Insofern ist es durchaus moeglich, dass Erdogan den Doener noch nie gegessen hat und ihn nur vom Hoerensagen kennt. Dadurch erzeugt es einen recht unangenehmen Beigeschmack, dass der Doener somit noch nicht einmal so furchtbar typisch fuer Tuerken generell ist, sondern speziell fuer Deutsch-Tuerken, denen ohnehin gerne mit klar rassistischer Intention unterstellt wird sie wuerden nach ihrer traditrionellen Kueche "stinken" (Stichwort: "Kuemmeltuerke"). Auch hier richtet sich der "Vorwurf" also nicht gegen Erdogan persoenlich, sondern gegen Erdogan als Angehoerigen einer bestimmten Ethnie. => rassistisches Stereotyp Nr.2!


Wenn man jetzt noch weiss, dass Deutsch-Tuerken durchaus auch schon im Alltag mit den diesen rassistischen Stereotypen zugrunde liegenden Schimpfwoerten belegt werden, z.B. "Ziegenficker", "Kamelficker", "Kuemmeltuerke", dann sollte es recht einfach nachvollziehbar sein, dass sich manche Deutschtuerken, auch solche ohne besondere Affinitaet zu Erdogan, durch Boehmermanns Zeug angegriffen fuehlen koennen und genau das halte ich fuer kontraproduktiv, ermoeglicht es doch den Anhaengern Erdogans ganz prima von der von Boehmermann auch geuebten sehr zutreffenden Kritik an Erdogan, seine brutale Militaerpolitik gegen Kurden, seine immer bizarrer werdende Selbstherrlichkeit und sein immer repressiver werdendes Regime nach innen abzulenken.

Deshalb halte ich Hallervoordens Spottlied auch fuer gelungener. Der achtete naemlich darauf, dass seine Vorwuerfe unmissverstaendlich gegen Erdogan gerichtet sind. Weniger scharf ist der Didi dabei auch nicht, immerhin bezeichnet er Erdogan ohne jeden Schnoerkel als "Terroristen".
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2052566) Verfasst am: 14.04.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Das kannste aber dem Böhmermann nun gerade nicht vorwerfen, hielte ich jedenfalls für noch eine
Nummer absurder als was ohnehin schon abgeht.
Böhmermanns Vortrag war nun einmal die Darstellung der Grenzen, gefolgt von einer praktischen
Demonstration wo diese Grenzen, rein hypothetisch, ziemlich sicher überschritten wären.

Erstaunlich das dies laufend vergessen, wenn nicht gar negiert wird.

Ach komm! Erst zu sagen, dass man folgendes nicht sagen darf, damit er es dann doch sagen kann, ist sowas von scheinheilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2052567) Verfasst am: 14.04.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Böhmermann hat wiederholt betont, dass man das nicht sagen darf.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052569) Verfasst am: 14.04.2016, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist exakt weshalb ich diesen Boehmermann fuer genauso dumm halte wie Erdogan.

Dadurch dass er antituerkische, rassistische Stereotypen in seinem "Schmaehgedicht" bemueht hat, bewirkt er Solidarisierungseffekte anstatt kritisches Nachdenken ueber Erdogan in der deutsch-tuerkischen Gemeinde.


Im Grunde offenbart Dein Kommentar subtile anti-türkische Ressentiments, da mit ihm die Ansicht zum Ausdruck kommt, die türkische Bevölkerung wäre - im Gegensatz zu Dir - nicht in der Lage zu einer nüchternen Beurteilung der Vorgänge. Da bin ich anderer Meinung.

Auch kann ich in Böhmermanns Reim-Satire keine rassistischen Stereotypen erkennen. Der Reim ist explizit auf die Person Erdogans zugeschnitten. Es gibt keinen Grund für einen Menschen türkischer Nationalität sich angegriffen zu fühlen. Oder soll sich jeder Deutsche angegriffen fühlen, wenn eine Bundeskanzlerin von einem griechischen Presseorgan mal wieder mit den Insignien des Faschismus dargestellt wird?
Zudem, ob Böhmermann gleich Dumm ist wie Erdogan ist irrelevant für die Beurteilung. Das dürfte er sein, es wäre ein Umstand, der ungefähr so bedeutend wäre, wie der Grad der Blondheit der beiden. Das tut nichts zur Sache.


Bullshit. Hast Du das Zeug ueberhaupt gelesen? Ich glaube nicht.


Und Du hast es offenbar nicht gesehen, wie die meisten, die sich dazu äußern, anders sind Deine unqualifizierten Kommentare nicht zu deuten.

Die Sendung war übrigens genau das, was sie sein sollte: Ausgesprochen lustig. Sehr glücklich


Ja, fand ich auch, ich finde auch den Vorwurf "pubertär" in diesem Zusammenhang sehr lustig. Natürlich war das pubertär, deswegen war es ja lustig. Pubertär IST lustig, zumindest situativ in bestimmten Zusammenhängen, nämlich dann, wenn unvermittelt die Konventionen und Geschmacksgrenzen des vermeintlich vernünftigen "Erwachsenen" durchbrochen werden. Dass der Blödsinn im Rahmen einer Rezension im FAZ- oder SZ-Feuilleton nicht mehr lustig ist, liegt in der Natur der Sache. Hier ist eher die bloße Tatsache lustig, dass Qualitätszeitungen und sogar die Bundeskanzlerin sich tagelang mit einem Gedicht beschäftigen, in dem ein deutscher Komiker über einen türkischen Politiker schreibt, er habe Schrumpelklöten und würde Ziegen ficken. Das alles ist so unfassbar absurd, man möchte es fasst nicht für möglich halten.

fett von mir
Da möchte ich widersprechen. Das war nicht nur pubertär. Und pubertär ist albern ist nicht gleich lustig.
Aber unfassbar absurd ist das Theater drumrum, da hast du völlig recht.


Yup!

Das unterschreibe ich sofort.


Hier im Forum scheint es user zu geben, die allein schon die Tatsache, dass sich jemand ueber irgendwas aufregt , fuer ein Qualitaetsmerkmal gelunger Satire zu halten. (Das erklaert allerdings so manches hier) So gesehen waere jede plumpe Beleidigung eines Mitmenschen "gelungene Satire", falls der Beleidigte sich nur genuegend darueber aufregt. Sehr glücklich

Ich denke demgegenueber, dass konkrete Aufregung ueber Satire (oder was manche dafuer halten) weniger ueber diese selbst aussagt als vielmehr ueber denjenigen, dem sie gilt und der sich ueber sie aufregt. Wer sich wie Erdogan ueber Boehmermanns praepubertaere Erguesse aufregt, der sagt mehr ueber seine eigene (mangelnde) soziale Intelligenz aus als ueber das Objekt seiner Aufregung. Das ist voellig unabhaengig davon ob Satire im konkreten Fall jetzt gut oder wie im vorliegenden Fall grottenschlecht ist.


Ich denke manchmal wehmuetig an die grossen deutschen Kabarettisten vergangener Tage zurueck, wenn ich solch armseliges Gepoebel sehe. (solches nur halbherzig als angebliche Kunstform ausgegebenes verbales Ausrasten gibt es jetzt leider immer oefter im deutschen "Kulturbetrieb") Wie haette z.B. ein Dieter Hildebrandt den Erdogan abgehandelt? Oder die Biermoeslbloasn?

Man sagt ja oft, jedes Volk haette die Politiker, die es verdient. Vielleicht hat ja auch jedes Volk die Komiker, die es verdient? zwinkern

Sowohl fuer Tuerken als auch fuer Deutsche gibt es also einiges zu tun. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052570) Verfasst am: 14.04.2016, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Böhmermann hat wiederholt betont, dass man das nicht sagen darf.


..und es dadurch gesagt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052572) Verfasst am: 14.04.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


(...)

Inzwischen ist auch meine Pubertaet Geschichte und solcher Muell ruft bei mir maximal ein verstaendnisloses Laecheln hervor und tief in mir ruft irgendetwas "Really?"


Also wird irgendwas tief in Dir drin immer noch rot? Lachen



Edit:
Ungefähr so rot wie auf diesem Bild?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2048692#2048692



Wieso soll da was in mir rot werden? Schlechte Witze finde ich schon lange nicht mehr erregend. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2052573) Verfasst am: 14.04.2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Böhmermann hat wiederholt betont, dass man das nicht sagen darf.


..und es dadurch gesagt.


Das mag ja für manchen überraschend sein, aber: Tabus sind paradox.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052576) Verfasst am: 14.04.2016, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Das kannste aber dem Böhmermann nun gerade nicht vorwerfen, hielte ich jedenfalls für noch eine
Nummer absurder als was ohnehin schon abgeht.
Böhmermanns Vortrag war nun einmal die Darstellung der Grenzen, gefolgt von einer praktischen
Demonstration wo diese Grenzen, rein hypothetisch, ziemlich sicher überschritten wären.

Erstaunlich das dies laufend vergessen, wenn nicht gar negiert wird.

Ach komm! Erst zu sagen, dass man folgendes nicht sagen darf, damit er es dann doch sagen kann, ist sowas von scheinheilig.



Das erinnert doch sehr stark an die Verteidigung jenes "Pick-up-artists", der vor Kurzem hier im Forum thematisiert wurde. Der beschreibt in seinen Kursen haarklein Praktiken, die auf Vergewaltigung hinauslaufen und redet sich damit raus, dass er immer dazu sagt, dass man das nicht machen darf.

Vielleicht gibt's ja auch irgendwann Dschihadisten, die durch die Lande tingeln und Kurse im Bombenbauen veranstalten. Solange die dann immer brav dazusagen, dass man das nicht tun soll, weil es illegal ist, kann man die wohl nicht belangen. Oder?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2052578) Verfasst am: 14.04.2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe durchaus, dass sich beim Schimpfwort Ziegenfi..er viele Türken angegriffen fühlen.


Nur damit kein Missverständnis aufkommt. "Ziegenficker" ist eine Beleidigung gegenüber jedermann. Wer mich als "Ziegenficker" bezeichnet, greift mich an. Natürlich gibt es dann immer auch ein paar Nasen, die jetzt meinen im Schatten segeln zu müssen, indem sie beispielsweise lustigerweise -*hust*- den Begriff im Profil führen.
Das ist dann wohl die unwitzige Seite der Pubertät - weil man damit beweist, daß man nicht verstanden hat, daß die Beleidigung durch das Machtgefälle legitimiert wurde, welches durch die Internvention Erdogans deutlich wird. Erinnern wir uns: Es ging ursprünglich um einen harmlosen Song in einem harmlosen Filmchen, das die tollwütige Reaktion provoziert hat. Da prügelt ein mächtiger Mann auf jemanden ein, dem als Waffe nur Worte zur Verfügung stehen. Da wir darauf stehen, Konflikte auszuhandeln, und nicht loszuschlagen, sollte man hier eindeutig Partei für das freie Wort ergreifen.



Gut. Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, worin hier die rassistischen Stereotypen zu finden sind. Deshalb will ich Dir etwas auf die Spruenge helfen.

Hier zwei Beispiele:

1. Seit den Tagen von "Ziegenficker-Theo-van-Gogh" gehoeren Zoophillievorwuerfe gegen Angehoerige moslemischer Ethnien zum Grundrepertoire des neueren europaeischen Rassismus. Um dies hier anders und als rein persoenlich gegen Erdogan gerichtet zu sehen, muesste man jetzt nachweisen, dass es tatsaechliche konkrete Zoophilievorwuerfe gegen Erdogan gibt. Mir sind solche nicht bekannt, ergo richten sich die entsprechenden Vorwuerfe nicht gegen Erdogan persoenlich, sondern gegen ihn als Angehoerigen einer moslemischen Ethnie => rassistisches Stereotyp Nr. 1!

2. Erdogan wird von Boehmermann attestiert er wuerde "nach Doener stinken". Zunaechst faellt hier einmal auf dass der in D gemeinhin mit "Doener" bezeichnete Doener Kebab gar kein originaer tuerkisches Gericht ist, sondern von Deutsch-Tuerken in Berlin erfunden wurde. Insofern ist es durchaus moeglich, dass Erdogan den Doener noch nie gegessen hat und ihn nur vom Hoerensagen kennt. Dadurch erzeugt es einen recht unangenehmen Beigeschmack, dass der Doener somit noch nicht einmal so furchtbar typisch fuer Tuerken generell ist, sondern speziell fuer Deutsch-Tuerken, denen ohnehin gerne mit klar rassistischer Intention unterstellt wird sie wuerden nach ihrer traditrionellen Kueche "stinken" (Stichwort: "Kuemmeltuerke"). Auch hier richtet sich der "Vorwurf" also nicht gegen Erdogan persoenlich, sondern gegen Erdogan als Angehoerigen einer bestimmten Ethnie. => rassistisches Stereotyp Nr.2!


Wenn man jetzt noch weiss, dass Deutsch-Tuerken durchaus auch schon im Alltag mit den diesen rassistischen Stereotypen zugrunde liegenden Schimpfwoerten belegt werden, z.B. "Ziegenficker", "Kamelficker", "Kuemmeltuerke", dann sollte es recht einfach nachvollziehbar sein, dass sich manche Deutschtuerken, auch solche ohne besondere Affinitaet zu Erdogan, durch Boehmermanns Zeug angegriffen fuehlen koennen und genau das halte ich fuer kontraproduktiv, ermoeglicht es doch den Anhaengern Erdogans ganz prima von der von Boehmermann auch geuebten sehr zutreffenden Kritik an Erdogan, seine brutale Militaerpolitik gegen Kurden, seine immer bizarrer werdende Selbstherrlichkeit und sein immer repressiver werdendes Regime nach innen abzulenken.

Deshalb halte ich Hallervoordens Spottlied auch fuer gelungener. Der achtete naemlich darauf, dass seine Vorwuerfe unmissverstaendlich gegen Erdogan gerichtet sind. Weniger scharf ist der Didi dabei auch nicht, immerhin bezeichnet er Erdogan ohne jeden Schnoerkel als "Terroristen".


Verstehst Du überhaupt worum es geht? Aus einer aufgeklärten Warte heraus erwartest Du vermutlich wie ich auch, daß man als Deutscher keine national-völkischen Ressentiments schürt, wenn Merkel in fremdländischen Gazetten in Nazi-Kleidung dargestellt wird. Der türkischen Bevölkerung scheinst Du das nicht zuzutrauen. Darin liegt eine subtile Geringschätzung, die mit der Entsolidarisierung des großen Teils der türkischen Bevölkerung einhergeht, die sich gegen die Unterdrückung des freien Wortes wehrt. Kurz gesagt: Du schlägst Dich hier auf die falsche Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2052580) Verfasst am: 14.04.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Das kannste aber dem Böhmermann nun gerade nicht vorwerfen, hielte ich jedenfalls für noch eine
Nummer absurder als was ohnehin schon abgeht.
Böhmermanns Vortrag war nun einmal die Darstellung der Grenzen, gefolgt von einer praktischen
Demonstration wo diese Grenzen, rein hypothetisch, ziemlich sicher überschritten wären.

Erstaunlich das dies laufend vergessen, wenn nicht gar negiert wird.

Ach komm! Erst zu sagen, dass man folgendes nicht sagen darf, damit er es dann doch sagen kann, ist sowas von scheinheilig.



Das erinnert doch sehr stark an die Verteidigung jenes "Pick-up-artists", der vor Kurzem hier im Forum thematisiert wurde. Der beschreibt in seinen Kursen haarklein Praktiken, die auf Vergewaltigung hinauslaufen und redet sich damit raus, dass er immer dazu sagt, dass man das nicht machen darf.

Vielleicht gibt's ja auch irgendwann Dschihadisten, die durch die Lande tingeln und Kurse im Bombenbauen veranstalten. Solange die dann immer brav dazusagen, dass man das nicht tun soll, weil es illegal ist, kann man die wohl nicht belangen. Oder?


Mach mal ne Pause. Deine Vergleiche werden immer grotesker (und erhellen zudem nie, wirklich nie etwas). Dabei hattest Du schon eine ziemliche Einstiegshöhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2052581) Verfasst am: 14.04.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ganz was neues...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052587) Verfasst am: 14.04.2016, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:



Verstehst Du überhaupt worum es geht? Aus einer aufgeklärten Warte heraus erwartest Du vermutlich wie ich auch, daß man als Deutscher keine national-völkischen Ressentiments schürt, wenn Merkel in fremdländischen Gazetten in Nazi-Kleidung dargestellt wird. Der türkischen Bevölkerung scheinst Du das nicht zuzutrauen. Darin liegt eine subtile Geringschätzung, die mit der Entsolidarisierung des großen Teils der türkischen Bevölkerung einhergeht, die sich gegen die Unterdrückung des freien Wortes wehrt. Kurz gesagt: Du schlägst Dich hier auf die falsche Seite.




"Die tuerkische Bevoelkerung" gibt es fuer mich genausowenig wie "die deutsche Bevoelkerung". So pauschalisierend bin ich nun mal nicht gestrickt.

Ich rede immer nur davon, dass Boehmermanns rassistische Stereotypen dazu fuehren koennen, dass sich manche Tuerken genauso wie manche Deutsch-Tuerken mit Erdogan solidarisch fuehlen koennen, auch wenn sie vielleicht ansonsten nicht so viel fuer Erdogans Politik uebrig haben und wenn ich mir so grob die Reaktionen von dieser Seite, die durch die Medien geistern anschaue, so trifft das zu. Manche Deutschtuerken reagieren persoenlich beleidigt, waehrend andere sagen, dass sie das nicht auf sich selbst beziehen und sogar bei letzteren hoert man Kritik an Boehmermann, er wuerde "alle Tuerken ueber einen Kamm scheren" oder dass "Teile seines Gedichts leicht rassistisch" waeren.

Da fragt man sich natuerlich, weshalb Boehmermann diese Passagen ueberhaupt verwendet, anstatt sich Erdogan persoenlich wegen seiner Politik vorzuknoepfen. Es ist ja nun nicht so, dass man da zu wenig Anknuepfungspunkte haette und deshalb nun unbedingt auf Zoophilie und "Doenergestank" zurueckgreifen muesste. Man kann da jetzt ueber die Motive dafuer trefflich spekulieren. Vielleicht macht der Boehmermann das ja auch bewusst um sich bei einem bestimmten "tuerkenkritischen" Publikum anzubiedern. Der Sache, der Kritik an Erdogan, dient es jedenfalls nicht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052589) Verfasst am: 14.04.2016, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:


Mach mal ne Pause. Deine Vergleiche werden immer grotesker (und erhellen zudem nie, wirklich nie etwas). Dabei hattest Du schon eine ziemliche Einstiegshöhe.



Ich denke das nur weiter, wenn man diese Technik etwas zu sagen und sozusagen als disclaimer dazuzusagen, dass man das eigentlich nicht sagen darf, als legitim akzeptiert.

Deshalb befasse ich mich genauso mit jenem Gedicht und ignoriere das Geschwafel drumherum wie ich das bei jenem "Pick-up-Artist" tue. Nur in dieser Hinsicht vergleiche ich das.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#2052590) Verfasst am: 14.04.2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da fragt man sich natuerlich, weshalb Boehmermann diese Passagen ueberhaupt verwendet, anstatt sich Erdogan persoenlich wegen seiner Politik vorzuknoepfen.
Das wäre keine Schmähkritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 10 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group