Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kookie Gast
|
(#205242) Verfasst am: 02.11.2004, 19:37 Titel: |
|
|
na aber echt
sowas nennt man:
"fucking with words"
pfui!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#205248) Verfasst am: 02.11.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Wie legt man also fest, was getan sein muß, damit man "verdient", zu leben. |
Naja, ich kann DICH fragen, ob DU es für richtig hältst, daß Deine Schwester lebt.
Und ich könnte bestimmt SIE fragen, wie SIE darüber denkt.
Wenn ich mir die intime Frage erlauben darf (?): Liebst Du Deine Schwester?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205249) Verfasst am: 02.11.2004, 19:50 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Diese Frage beantworte ich jetzt erstmal nicht.
Aber ich stelle eine Gegenfrage: Warum haben sie es verdient, zu leben? |
noch ne gegenfrage: wer hat überhaupt 'verdient' zu leben?
so eine frage ist allegemein gesehen dreist und selbsterhöhend, und meiner meinung nach ethisch extrem verwerflich.
darüber sachlich zu diskutieren halte ich für menschenverachtend. |
Ich find solche Fragen überaus interessant, nur vor den Antworten hab ich Angst.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Homo novus registrierter User
|
(#205251) Verfasst am: 02.11.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Was heißt es, zu "verdienen", zu leben?
Oder müßte ein anderes Wort dahin? |
Es klingt vielleicht etwas indoktriniert, aber jeder sollte das "Recht" auf Leben/ zu leben haben.
_________________ Rationale animal est homo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205254) Verfasst am: 02.11.2004, 19:56 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was heißt es, zu "verdienen", zu leben?
Oder müßte ein anderes Wort dahin? |
Es klingt vielleicht etwas indoktriniert, aber jeder sollte das "Recht" auf Leben/ zu leben haben. |
Definiere den Beginn des Lebens bitte.
(Etwas was weder Schmerz empfindet noch sich seiner bewusst ist, hat meiner Meinung nicht unbedingt das Recht zu leben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#205256) Verfasst am: 02.11.2004, 20:04 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Naja, ich kann DICH fragen, ob DU es für richtig hältst, daß Deine Schwester lebt.
Wenn ich mir die intime Frage erlauben darf (?): Liebst Du Deine Schwester? |
Nun wirst Du mich bestimmt für noch böser halten als vorher, aber das läßt sich nicht ändern.
Ich denke, daß es besser wäre, wenn meine Schwester nie geboren worden wäre. Das heißt nicht, daß ich bestehendes Leben auslöschen will! Was geschehen ist, läßt sich nicht rückgänig machen. Aber ich halte es nicht für richtig, daß sie lebt!
Du könntest sie wohl fragen, wie sie darüber denkt, aber sie würde Deine Frage nicht verstehen noch Dir antworten können. Das ist so. Was würde es also bringen?
Die intime Frage ist seltsam. Dazu müßte man "Liebe" definieren. Da ich selbst mit "Liebe" die zwischengeschlechtliche Liebe verbinde, muß ich es verneinen, weil das ja nicht zutrifft. Da ich aber weiß, daß Du damit die familiäre Zuneigung meinst, kann ich es bejahen. Ich bin meiner Schwester verbunden, und ich habe Mitleid mit ihr, ich finde es nicht gut, daß sie auf diese Weise leidet, daß sie unfähig ist zu einem Denken, das über das eines durchschnittlichen 3-Jährigen hinausgeht, und weil ich Mitleid habe, denke ich, daß es besser gewesen wäre, wenn man ihre Geburt hätte verhindern können.
Aber das ist vielleicht eine Form der Sympathie, die man aus bestimmten Perspektiven nicht verstehen kann.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205262) Verfasst am: 02.11.2004, 20:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Etwas was weder Schmerz empfindet noch sich seiner bewusst ist, hat meiner Meinung nicht unbedingt das Recht zu leben |
Sollen wir also entscheiden, ob es Recht bekommt oder nicht?
"Homines sumus, non dei!"
Petron
(Seht mir dieses kleine Zitat nicht nach )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205263) Verfasst am: 02.11.2004, 20:11 Titel: |
|
|
du hast mitleid?
chhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
du hast mitleid?
du leidest mit ihr und denkst dabei es wäre besser sie wäre nie geboren worden?
warum tippst du soetwas ein?
es ist privat und niemand kann dich verstehn was du damit wirklich meinst
"fucking with words"
gah!
stupid!
Zuletzt bearbeitet von Kookie am 02.11.2004, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205266) Verfasst am: 02.11.2004, 20:14 Titel: |
|
|
Mach Dich nur lustig...
Wie gesagt, Du kannst manche Dinge nicht verstehen, weil Du eine andere Perspektive hast. Das ist natürlich.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205267) Verfasst am: 02.11.2004, 20:16 Titel: |
|
|
das ist überhaupt nicht lustig
den thread schau ich mir nichtmehr an
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205269) Verfasst am: 02.11.2004, 20:17 Titel: |
|
|
Verachtung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205270) Verfasst am: 02.11.2004, 20:19 Titel: |
|
|
yes!
und wie!
ich habe kein Mitleid mit dir!
ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205271) Verfasst am: 02.11.2004, 20:23 Titel: |
|
|
Ich will auch kein Mitleid mit Dir.
Es ist mir auch egal.
Ende, ja, denn ich habe genug davon, daß Du versuchst, mich zu beleidigen und fertigzumachen...
Es lebe die Freiheit des Geistes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205272) Verfasst am: 02.11.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Wieso sollte deine Schwester mehr leiden als du es tust? Meinst du physikalisch? Sollte eine Jude im 3. Reich keine Kinder haben, weil er weiß, dass sie leiden werden?
Nach welchen Kriterien beurteilst du Leid?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#205273) Verfasst am: 02.11.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Naja, ich kann DICH fragen, ob DU es für richtig hältst, daß Deine Schwester lebt.
Nun wirst Du mich bestimmt für noch böser halten als vorher, aber das läßt sich nicht ändern.
Ich denke, daß es besser wäre, wenn meine Schwester nie geboren worden wäre. |
Nein, ich halte dich nicht für böse. Vielmehr danke für die ehrliche Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205275) Verfasst am: 02.11.2004, 20:29 Titel: |
|
|
Aufgrund des Umganges mit persönlichen Gedanken seitens einiger Personen werde ich nichts mehr in diesem Forum sagen.
Joy: Danke, daß Du, der die Frage stellte, wenigstens für die Ehrlichkeit dankbar bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205279) Verfasst am: 02.11.2004, 20:36 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Etwas was weder Schmerz empfindet noch sich seiner bewusst ist, hat meiner Meinung nicht unbedingt das Recht zu leben |
Sollen wir also entscheiden, ob es Recht bekommt oder nicht?
"Homines sumus, non dei!"
Petron
(Seht mir dieses kleine Zitat nicht nach ) |
Zuerst wurde uns das Recht zu Leben gegeben, dann verdeitigen wir es und dann wird es uns wiedergenommen.
Ich find Abtreibung nicht falsch, aber es sollte eine Entscheidung der Eltern bzw. ZeugerIn sein und nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205282) Verfasst am: 02.11.2004, 20:38 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aufgrund des Umganges mit persönlichen Gedanken seitens einiger Personen werde ich nichts mehr in diesem Forum sagen.
Joy: Danke, daß Du, der die Frage stellte, wenigstens für die Ehrlichkeit dankbar bist. |
Du lässt dich schnell einschüchtern.
Es ist immer noch besser zu seiner vermeindlich verwerflichen Meinung zu stehen, als sie zu verbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205283) Verfasst am: 02.11.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aufgrund des Umganges mit persönlichen Gedanken seitens einiger Personen werde ich nichts mehr in diesem Forum sagen.
Joy: Danke, daß Du, der die Frage stellte, wenigstens für die Ehrlichkeit dankbar bist. |
hör zu!
ICH bin nur 1 user - und ich habe nur eine meinung eingetippt
das ist nicht das ganze forum
ICH habe ein problem mit leuten - die ihr mitleid "zu" behinderten
zu ihrem eigenen mitleid mit sich selbst machen
das war alles was ich damit sagen wollte
das war keine beleidigung
keine kränkung
jeder hat das recht sich zu äußern
auch ich
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#205290) Verfasst am: 02.11.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Es gibt keinen Konjunktiv in der Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205291) Verfasst am: 02.11.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Auch Konjunktiv II genannt. Irrealis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#205331) Verfasst am: 02.11.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Eine andere Sache: Wenn man nachweisen kann, ob sich aus einem Embryo ein Mensch mit extrem starken verbrecherischen Anlagen entwickelt oder ein Debiler etc., alles eben, was durch die Gene nachgewiesen werden kann, warum sollte man es dann nicht verhindern?
|
Achso, man kann nachweisen, dass ein Embryo zu 100% ein Verbrecher wird ?
Das wäre mir neu...
Und wer hat denn bitte keine verbrecherischen Anlagen in sich ?
Zitat: |
Wer der Pöbel sein soll? Das kann man nur im Speziellen beantworten; ich bin mir im Übrigen der Tatsache bewußt, daß das fragwürdig ist, vor allem subjektiv; also: Leute, die Frauen vergewaltigen; G.W.Bush; die meisten Punks und Glatzköpfe; wirklich sehr dumme Leute etc. etc.
|
hmm, punks und glatzköpfe...bei den Punks wohl die meinsten Pseudos, und bei den Glatzöpfen die meisten richtigen.
aber das kann man wirklich nicht verallgemeinern
modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich find Abtreibung nicht falsch, aber es sollte eine Entscheidung der Eltern bzw. ZeugerIn sein und nicht anders. |
Sobald die Eizelle und das Spermium aufeinandertreffen (erfolgreich) ist es Leben und die Tötung ist Mord.
Es macht keinen Unterschied, ob du nun jemanden ins Gesicht schießt oder ein Kind abtreibst.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205333) Verfasst am: 02.11.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Es ist immer noch besser zu seiner vermeindlich verwerflichen Meinung zu stehen, als sie zu verbergen. |
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205344) Verfasst am: 02.11.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ich find Abtreibung nicht falsch, aber es sollte eine Entscheidung der Eltern bzw. ZeugerIn sein und nicht anders. |
Sobald die Eizelle und das Spermium aufeinandertreffen (erfolgreich) ist es Leben und die Tötung ist Mord.
Es macht keinen Unterschied, ob du nun jemanden ins Gesicht schießt oder ein Kind abtreibst. | Mord ist so wertend, Tötung ist mir lieber.
Aber Mord ist kürzer drum schreib auch ich vom Mord. Es ist Mord Salat zu essen!
Es ist Mord sich teilende Zellen zu töten, welche weder fühlen oder denken. Doch weshalb ist dieser Mord jetzt, als "böse" einzustufen?
Und weshalb bist du der Meinung eine einzelne Keimzelle lebt nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205351) Verfasst am: 02.11.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Es macht keinen Unterschied, ob du nun jemanden ins Gesicht schießt oder ein Kind abtreibst. | Mord ist so wertend, Tötung ist mir lieber.
Aber Mord ist kürzer drum schreib auch ich vom Mord. Es ist Mord Salat zu essen!
[/quote]
Es ist Mord sich teilende Zellen zu töten, welche weder fühlen oder denken. Doch weshalb ist dieser Mord jetzt, als "böse" einzustufen?
Und weshalb bist du der Meinung eine einzelne Keimzelle lebt nicht? |
Es ist für mich dann Mord wenn es ein Mensch ist.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205354) Verfasst am: 02.11.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
|
Und weshalb bist du der Meinung eine einzelne Keimzelle lebt nicht? |
Es ist für mich dann Mord wenn es ein Mensch ist. |
Also sich teilende Zellen, ohne Schmerzepfinden, ohne Bewusstsein sind Menschen.
Also ist abtreiben böse und drum darf man das nicht. Also wäre es böse, ein "Kind" abzutreiben, dass bei der Geburt sterben wird, aufgrund eines Fehlers in der DNA oder ist dies eine spezielle Situation in der es erlaubt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205372) Verfasst am: 02.11.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Es macht keinen Unterschied, ob du nun jemanden ins Gesicht schießt oder ein Kind abtreibst. |
Oh, ein Fundi allererster "Guete" und er definiert Leben. Spermien und Eizellen leben also erst dann, wenn sie aufeinandertreffen ja..?
Peter de Rosa,ehemals Dekan für Theologie am Corpus Christi College hat folgendes geschrieben: | In einer der verrücktesten Aussagen, die je gemacht wurden, behaupteten die Bischöfe: „Die Nahrungsmittelressourcen der Welt könnten theoretisch 40 Milliarden Menschen ernähren". Ihr „theoretisch" übersieht die entsetzliche Tatsache, daß täglich 40000 Babys aus Mangel an Nahrung und sauberem Wasser sterben.Wenn die Welt noch Hoffnung hat, dann weil sie nicht auf das Papsttum hört. |
http://www.humanist.de
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#205378) Verfasst am: 02.11.2004, 22:35 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Naja, ich kann DICH fragen, ob DU es für richtig hältst, daß Deine Schwester lebt.
Ich denke, daß es besser wäre, wenn meine Schwester nie geboren worden wäre. Das heißt nicht, daß ich bestehendes Leben auslöschen will! Was geschehen ist, läßt sich nicht rückgänig machen. Aber ich halte es nicht für richtig, daß sie lebt!
Du könntest sie wohl fragen, wie sie darüber denkt, aber sie würde Deine Frage nicht verstehen noch Dir antworten können. Das ist so. Was würde es also bringen?
Die intime Frage ist seltsam. Dazu müßte man "Liebe" definieren. Da ich selbst mit "Liebe" die zwischengeschlechtliche Liebe verbinde, muß ich es verneinen, weil das ja nicht zutrifft. Da ich aber weiß, daß Du damit die familiäre Zuneigung meinst, kann ich es bejahen. Ich bin meiner Schwester verbunden, und ich habe Mitleid mit ihr, ich finde es nicht gut, daß sie auf diese Weise leidet, daß sie unfähig ist zu einem Denken, das über das eines durchschnittlichen 3-Jährigen hinausgeht, und weil ich Mitleid habe, denke ich, daß es besser gewesen wäre, wenn man ihre Geburt hätte verhindern können.Aber das ist vielleicht eine Form der Sympathie, die man aus bestimmten Perspektiven nicht verstehen kann. |
wieso glaubst du, daß sie unter ihrem dasein leidet?
könnte es sein, daß du es bist, der darunter leidet, wie sie nun mal ist.
es ist nicht leicht, der Bruder/die Schwester eines Menschen mit Trisomie (down-syndrom?) zu sein. sobald du aber über dieses stadium raus bist und sie so akzeptierst wie sie ist, kann es durchaus bereichernd sein.
mein halbbruder hatte trisomie 21, er ist inzwischen leider verstorben, aber er war ein wundervoller Mensch, den ich sehr lieb hatte, aber ohne ihn zu bemitleiden.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#205381) Verfasst am: 02.11.2004, 22:39 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Es macht keinen Unterschied, ob du nun jemanden ins Gesicht schießt oder ein Kind abtreibst. |
Oh, ein Fundi allererster "Guete" und er definiert Leben. Spermien und Eizellen leben also erst dann, wenn sie aufeinandertreffen ja..?
Peter de Rosa,ehemals Dekan für Theologie am Corpus Christi College hat folgendes geschrieben: | In einer der verrücktesten Aussagen, die je gemacht wurden, behaupteten die Bischöfe: „Die Nahrungsmittelressourcen der Welt könnten theoretisch 40 Milliarden Menschen ernähren". Ihr „theoretisch" übersieht die entsetzliche Tatsache, daß täglich 40000 Babys aus Mangel an Nahrung und sauberem Wasser sterben.Wenn die Welt noch Hoffnung hat, dann weil sie nicht auf das Papsttum hört. |
http://www.humanist.de | Den Beitrag versteh ich irgendwie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#205401) Verfasst am: 02.11.2004, 23:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
http://www.humanist.de | Den Beitrag versteh ich irgendwie nicht.  |
Man macht sich Gedanken um die Ungeborenen und vergißt die Lebenden (denke ich).
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|