Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Erdogan mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2053164) Verfasst am: 20.04.2016, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrisch begabte Leute mit Hang zum Limerick und Beleidigen, können sich 1000 Pfund verdienen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-spectator-reagiert-mit-limerick-wettbewerb-a-1088184.html
Zitat:
Die Debatte um Jan Böhmermann geht im Ausland weiter: Das englische Magazin "The Spectator" hat nun einen Preis für das beste Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan ausgelobt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2053185) Verfasst am: 20.04.2016, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
..., kann doch kein Grund sein, die Absonderungen eines Möchtegernsatirikers als schützenswerte Meinungsfreiheit zu verteidigen.

Warum sollte das nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt sein???

Man darf jede mögliche Meinung haben. Wenn man allerdings eine Meinung öffentlich äußert, die beleidigend, rassistisch oder volksverhetzend ist, dann muss man unter Umständen mit einer Klage vor Gerichten rechnen.

Ich schätze aber, dass Du einem Irrtum unterliegst, wenn Du meinst, dass Böhmermann in diesem Video überhaupt einen Meinung zu Erdogan geäußert. Aber weil Du mir das sowoieso nicht glaubst, habe ich schon mal vorgeschlagen, dass wir da einfach die rechtsgültige gerichtliche Entscheidung abwarten sollten. (Ich bin nur gespannt, ob das breits in der ersten Instanz derart hart formuliert wird, dass es Bestand hat.)
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2053207) Verfasst am: 20.04.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war das hier schon verlinkt, wenn dann ist es mir entgangen.
Ein Gericht hatte sich schon am 15.4. geäussert, wenn auch indirekt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-gericht-untersagt-demo-mit-gedicht-zitaten-in-berlin-a-1087514.html

Zitat:
Das Gericht traf dabei aber nach eigenen Angaben keine Aussage über die Strafbarkeit von Böhmermanns Handeln. Böhmermanns Satire zeichne sich durch eine "distanzierende Einbettung in einen quasi-edukatorischen Gesamtkontext aus, um so die Grenzen der Meinungsfreiheit zu verdeutlichen", erklärte das Gericht.

Im Gegensatz dazu erfülle "die isolierte Zitierung des Gedichts die Voraussetzungen einer beleidigenden Schmähkritik". In diesem Fall gehe der Persönlichkeitsschutz der Meinungsfreiheit vor.


Sehr schön dargestellt Lachen

Wo der Normalbürger den Kontext und Disclaimer noch beiseite schieben kann und B. so unterstellen
mag er hätte ja doch nur Erdogan beleidigen wollen, müsste eine Staatsanwaltschaft das erst mal
beweisen, zumindest sehr gute Gründe bieten das auch ein Gericht dem folgt und eine vorsätzliche
Beleidigung als gegeben ansieht.
Das wird schwierig, sofern nicht noch neue Fakten auftauchen muss man sich eben an das halten
was wirklich geschehen ist.


Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 20.04.2016, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2053211) Verfasst am: 20.04.2016, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Vielleicht war das hier schon verlinkt, wenn dann ist es mir entgangen.
Ein Gericht hatte sich schon am 15.4. geäussert, wenn auch indirekt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-gericht-untersagt-demo-mit-gedicht-zitaten-in-berlin-a-1087514.html

Zitat:
Das Gericht traf dabei aber nach eigenen Angaben keine Aussage über die Strafbarkeit von Böhmermanns Handeln. Böhmermanns Satire zeichne sich durch eine "distanzierende Einbettung in einen quasi-edukatorischen Gesamtkontext aus, um so die Grenzen der Meinungsfreiheit zu verdeutlichen", erklärte das Gericht.

Im Gegensatz dazu erfülle "die isolierte Zitierung des Gedichts die Voraussetzungen einer beleidigenden Schmähkritik". In diesem Fall gehe der Persönlichkeitsschutz der Meinungsfreiheit vor.



Das mit dem (quasi-)edukatorischen Gesamtkontext habe ich schon woanders gelesen, das war in irgendeinem Verfassungsblog. Und so abwegig ist das wirklich nicht. Wir hatten ja auch hier im Forum den Fall, dass ein User Didi Hallervordens Song als "Schmähkritik" bezeichnet hat, weil Erdogan dort wegen seiner Massenmorde an den Kurden als "Terrorist" bezeichnet wurde. Da herrscht offensichtlich Aufklärungsbedarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2053214) Verfasst am: 20.04.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Vielleicht war das hier schon verlinkt, wenn dann ist es mir entgangen.
Ein Gericht hatte sich schon am 15.4. geäussert, wenn auch indirekt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-gericht-untersagt-demo-mit-gedicht-zitaten-in-berlin-a-1087514.html

Zitat:
Das Gericht traf dabei aber nach eigenen Angaben keine Aussage über die Strafbarkeit von Böhmermanns Handeln. Böhmermanns Satire zeichne sich durch eine "distanzierende Einbettung in einen quasi-edukatorischen Gesamtkontext aus, um so die Grenzen der Meinungsfreiheit zu verdeutlichen", erklärte das Gericht.

Im Gegensatz dazu erfülle "die isolierte Zitierung des Gedichts die Voraussetzungen einer beleidigenden Schmähkritik". In diesem Fall gehe der Persönlichkeitsschutz der Meinungsfreiheit vor.


Sehr schön dargestellt Lachen

Wo der Normalbürger den Kontext und Disclaimer noch beiseite schieben kann und B. so unterstellen
mag er hätte ja doch nur Erdogan beleidigen wollen, müsste eine Staatsanwaltschaft das erst mal
beweisen, zumindest sehr gute Gründe bieten das auch ein Gericht dem folgt und eine vorsätzliche
Beleidigung als gegeben ansieht.
Das wird schwierig, sofern nicht noch neue Fakten auftauchen muss man sich eben an das halten
was wirklich geschehen ist.



Die Demonstranten versaeumten es wahrscheinlich die Zitate in einen "quasi-edukatorischen Gesamtkontext" zu stellen, z.B. indem sie ihre Demonstration nicht als Demonstration, sondern als Volkshochschulkurs zur Vermittlung der Grenzen freier Meinungsaeusserung anmelden. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2053233) Verfasst am: 21.04.2016, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Die Demonstranten versaeumten es wahrscheinlich die Zitate in einen "quasi-edukatorischen Gesamtkontext" zu stellen, z.B. indem sie ihre Demonstration nicht als Demonstration, sondern als Volkshochschulkurs zur Vermittlung der Grenzen freier Meinungsaeusserung anmelden. zwinkern


Im Prinzip, ja.
Als Volkshochschulkurs unter freiem Himmel hätten sie es aber wohl gar nicht erst als Demo anmelden müssen. zwinkern
Aber jeder der nach Böhmermann jetzt Trittbrett fährt und dabei dann erkennbar den Focus auf die
Verunglimpfung Erdogans legt (wie das z.B. beim Beifall von der falschen Seite, den gerade auch
Böhmermann selbst geschmäht hat, zu erwarten ist), könnte berechtigterweise juristische Probleme
bekommen.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass an Nachahmer, im Falle einer juristischen Aufarbeitung höhere
Anforderungen gestellt werden könnten. Das wäre eine so eine Art "Disclaimerverbrauch", dürfte
es im Strafrecht aber eigentlich nicht geben.

Ich denke auch das diese "Unterstützer" Böhmermann in den kommenden Prozessen nur schaden,
sofern er an Richter gerät die die Staatsräson im Hinterkopf haben und meinen etwas
Generalprävention betreiben zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2053241) Verfasst am: 21.04.2016, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Titanic plant eine Massenbeleidigung aller Staatschefs, die ihr eingefallen sind. Erdogan wird diesmal als Böhmermann beschimpft, die Queen und andere sollen aber wirklich böse Wörter abkriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2053244) Verfasst am: 21.04.2016, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Die Titanic plant eine Massenbeleidigung aller Staatschefs, die ihr eingefallen sind. Erdogan wird diesmal als Böhmermann beschimpft, die Queen und andere sollen aber wirklich böse Wörter abkriegen.

Und davon wird jetzt was besser?
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2053245) Verfasst am: 21.04.2016, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Die Titanic plant eine Massenbeleidigung aller Staatschefs, die ihr eingefallen sind. Erdogan wird diesmal als Böhmermann beschimpft, die Queen und andere sollen aber wirklich böse Wörter abkriegen.


Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2053252) Verfasst am: 21.04.2016, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.freitag.de/autoren/axel-brueggemann/realpolitisches-drehbuch-boehmermann-ist-schlingensiefs-kleiner-bruder-im-geiste

Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2053273) Verfasst am: 21.04.2016, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

WDR5, Gspräch mit der Anwältin der Titanic zwischen 5 und 6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2053325) Verfasst am: 21.04.2016, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Die Titanic plant eine Massenbeleidigung aller Staatschefs, die ihr eingefallen sind. Erdogan wird diesmal als Böhmermann beschimpft, die Queen und andere sollen aber wirklich böse Wörter abkriegen.



Die Queen? Geschockt

Meine Queen? Geschockt

I'm not amused. Traurig

Das geht schon mal gleich gar nicht! NeinNein
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2053338) Verfasst am: 21.04.2016, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das türkische Konsulat in Rotterdam hat türkischstämmige Niederländer dazu aufgerufen, Leute zu melden, die den türkischen Präsidenten Erdogan in irgendeiner Form "beleidigen", den türkischen Stellen zu melden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2053340) Verfasst am: 21.04.2016, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Das türkische Konsulat in Rotterdam hat türkischstämmige Niederländer dazu aufgerufen, Leute zu melden, die den türkischen Präsidenten Erdogan in irgendeiner Form "beleidigen", den türkischen Stellen zu melden.



Sowas waere schon eher mal ein Grund fuer die hollaendische Regierung sich bei der tuerkischen Botschaft zu beschweren. Solche Spitzeldienste gehoeren nicht zum eigentlichen Aufgabenbereich diplomatischer Vertretungen. Auch wenn das viele insgeheim machen. Dass ein Konsulat sowas offen zu machen scheint, hat schon eine neue Qualitaet.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2053449) Verfasst am: 22.04.2016, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Merkel hat die Sache an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (was sie eigentlich sogar machen muss, auch wenn man das dahinterstehende Gesetz aus gutem Grund als nicht mehr in unsere Zeit passend ansehen kann) .....

Hätte sie eigentlich nicht. Deshalb ist diese Entscheidung auch als Entscheidung vorgesehen und nicht als Zustimmung.

Sie hätte einen Ablehnung z.B. auch damit begründen können, dass die Sache wegen der persönlichen Anzeige Erdowans bereits bei der Staatsanwaltschalft liegt (was übrigens nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch Anklage erhoben wird).

Es gab nur einen Grund, warum sie "musste", und das war ihre eigene Inkontinenz:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
...
Wenn sie die Strafverfolgung abgelehnt hätte, wäre sie in Erklärungsnot geraten.
Denn mit dem Anruf beim türkischen MP, in dem sie Böhmermanns Gedicht als beleidigend verurteilte, ist sie schon vor Erdogan in die Knie gegangen. Und nun musste sie ihm halt einen Blasen.


Immerhin hat sie jetzt zugegeben, dass ihr Telefon-Vorgehen ein Fehler war.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-boehmermann-105.html
Zitat:
Kanzlerin Merkel hält es rückblickend für falsch, die Schmähkritik des Satirikers Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan frühzeitig als "bewusst verletzend" bezeichnet zu haben. Die Entscheidung, Ermittlungen gegen Böhmermann zuzulassen, sei aber richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2053479) Verfasst am: 23.04.2016, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Eingeständnis des Fehlers habe ich ziemlichen Respekt. Bestärkt mich in der Wertschätzung ihrer persönlichen Integrität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2053485) Verfasst am: 23.04.2016, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Vor dem Eingeständnis des Fehlers habe ich ziemlichen Respekt. Bestärkt mich in der Wertschätzung ihrer persönlichen Integrität.

Ich habe eher den Eindruck, dass sie regelmäßig von Allensbach nachfragen lässt, um dann mit entsprechenden Äußerungen nachzulegen oder gegenzusteuern: Sie erzählt ja regelmäßig Fragwürdiges, hat aber nach meiner Erinnerung nie eine derartig starke Negativkritik bekommen wie nach diesem Kotau vor Erdogan. Und dieses Ding lässt sich nicht, wie die Entscheidung zur Verfolgung der Majestätsbeleidigung, damit verteidigen, dass es nur eine Formalie sei und die Entscheidung sowieso beim Gericht liege.

Für diese Rücknahme gibt es zwei Reaktionen: Meine und Deine. Meine hat an meiner Einstellung zu ihr nichts geändert, mit Deiner Reaktion bekommt sie ein paar Leute zurück - es gibt wenig Aktionen, deren Bilanz als so eindeutig positiv vorhersehbar ist.
EDIT: Wortfehler zu durch so ersetzt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).


Zuletzt bearbeitet von fwo am 23.04.2016, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2053488) Verfasst am: 23.04.2016, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Vor dem Eingeständnis des Fehlers habe ich ziemlichen Respekt. Bestärkt mich in der Wertschätzung ihrer persönlichen Integrität.

Ja, daran können sich auch einige hier im Forum ein Beispiel nehmen: Mal zugeben, wenn man sich geirrt hat, statt seitenlang einen Thread voll zu labern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2053490) Verfasst am: 23.04.2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Vor dem Eingeständnis des Fehlers habe ich ziemlichen Respekt. Bestärkt mich in der Wertschätzung ihrer persönlichen Integrität.

Ich habe eher den Eindruck, dass sie regelmäßig von Allensbach nachfragen lässt, um dann mit entsprechenden Äußerungen nachzulegen oder gegenzusteuern: Sie erzählt ja regelmäßig Fragwürdiges, hat aber nach meiner Erinnerung nie eine derartig starke Negativkritik bekommen wie nach diesem Kotau vor Erdogan. Und dieses Ding lässt sich nicht, wie die Entscheidung zur Verfolgung der Majestätsbeleidigung, damit verteidigen, dass es nur eine Formalie sei und die Entscheidung sowieso beim Gericht liege.

Für diese Rücknahme gibt es zwei Reaktionen: Meine und Deine. Meine hat an meiner Einstellung zu ihr nichts geändert, mit Deiner Reaktion bekommt sie ein paar Leute zurück - es gibt wenig Aktionen, deren Bilanz als zu eindeutig positiv vorhersehbar ist.


Frei nach dem Motto, sie kann machen was sie will, meine Meinung steht eh fest.

Im allgemeinen kann man Qualität am besten erkennen, wie mit Fehler umgegangen wird.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2053492) Verfasst am: 23.04.2016, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Im allgemeinen kann man Qualität am besten erkennen, wie mit Fehler umgegangen wird.

Nach der ersten Rückmeldung : ja.
Nach so einer langen Wartezeit? nicht unbedingt.

Ich erinnere hier an eine bei Anklagen regelmäßig geübte Technik, alles genau so weit zuzugeben, wie es wegen der aktuellen Beweislage unvermeidlich ist. In dem Fall wertest Du die vorgetragene Reue auch nicht unbedingt als ehrlich.

Und Mutti ist bei vielen Themen so vorgegangen, so lange nichts zu sagen, bis das Echo der Presse eindeutig war.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2053497) Verfasst am: 23.04.2016, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat sie jetzt zugegeben, dass ihr Telefon-Vorgehen ein Fehler war.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-boehmermann-105.html
Zitat:
Kanzlerin Merkel hält es rückblickend für falsch, die Schmähkritik des Satirikers Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan frühzeitig als "bewusst verletzend" bezeichnet zu haben. Die Entscheidung, Ermittlungen gegen Böhmermann zuzulassen, sei aber richtig.


zelig hat folgendes geschrieben:
Vor dem Eingeständnis des Fehlers habe ich ziemlichen Respekt. Bestärkt mich in der Wertschätzung ihrer persönlichen Integrität.


Was will Merkel damit überhaupt ausdrücken?

Dass es ein *Fehler* war, gesagt zu haben, was sie denkt oder dass dass es ein Fehler war, so etwas zu denken?

Und was denkt sie denn wirklich?

Mir kommt sie vor, wie ein Mensch, der es allen Recht machen will.

Und es gibt da einen klugen Spruch, der da lautet:

"Everybody's darling is everybody*s depp."

Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2053499) Verfasst am: 23.04.2016, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Mir kommt sie vor, wie ein Mensch, der es allen Recht machen will.

Sie ist ja schließlich die Kanzlerin aller Deutschen und kann nicht so polarisieren wie z. B. Seehofer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2053500) Verfasst am: 23.04.2016, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


"Everybody's darling is everybody*s depp."



Stammt der auch von Strauß?

Von dem stammt zumindest die herzhaftere Variante:
http://www.berliner-kurier.de/zitat-des-tages-18074694
Zitat:
"Everybody's darling ist everybody's Arschloch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2053504) Verfasst am: 23.04.2016, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


"Everybody's darling is everybody*s depp."



Stammt der auch von Strauß?


Ja.

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Von dem stammt zumindest die herzhaftere Variante:
http://www.berliner-kurier.de/zitat-des-tages-18074694
Zitat:
"Everybody's darling ist everybody's Arschloch"


Das ist dann die drastischere Variante.

In Zeiten verschärfter Konflikte kommt man in der Politik mit so einer Einstellung nicht weit. Es drückt auch die naive Vorstellung aus, man könne alle fundamentalen Gegensätze mit christlicher Liebe zudecken, wodurch die Widersprüche selbst quasi geleugnet werden.

Eigentlich ist jemand, der so eine Mentalität hat, in der Politik nur zu gebrauchen, wenn a) andere die Drecksarbeit machen (solche Schäubles & co.) und/oder b) es keine akuten Konflikte gibt in Zeiten des Friede-Freude-Apfelkuchenbackens.

Da kommt bei Merkel halt doch das Pastorale durch. Konfliktfähig ist sie jedenfalls nicht. Das beziehe ich insbesondere auch auf ihr Kuschelverhältnis zur Industrie und zu den Banken, wobei sie da allerdings auch ähnlich duckmäuserische Vorgänger hatte.

Und selbst ein Strauß hat es nie gewagt, sich mit dem Kapital anzulegen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2053505) Verfasst am: 23.04.2016, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Mir kommt sie vor, wie ein Mensch, der es allen Recht machen will.

Sie ist ja schließlich die Kanzlerin aller Deutschen und kann nicht so polarisieren wie z. B. Seehofer.


Wie soll man sich denn *alle Deutschen* vorstellen? Gibt es unter denen denn keine Interessengegensätze?

Also - Kanzlerin *aller deutschen* ist eine Unmöglichkeit.

Seehofer vertritt lediglich offener und unverschämter ganz bestimmte Interessen in einer obektiv antagonistischen (*polarisierten*) Gesellschaft, während Merkel die selbe Parteinahme beständig verbrämt und nicht offen ausspricht.

Und - das Lustige: Wenn Merkel doch mal sagt, was sie denkt, sprich: Partei ergreift, dann erschrickt sie vor sich selbst und behauptet zum Ausgleich das Gegenteil. Sehr glücklich

Seehofer ist da konsequenter, weil ehrlicher. Aber dennoch ist er im Vergleich zur ungeschickten Kanzlerin m.E. als Politiker ein Kotzbrocken.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2053521) Verfasst am: 23.04.2016, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Und selbst ein Strauß hat es nie gewagt, sich mit dem Kapital anzulegen ...-



Warum haette der das machen sollen? Es heisst doch, dass keine Kraehe die Hand beisst, die sie fuettert.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2053570) Verfasst am: 24.04.2016, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Und selbst ein Strauß hat es nie gewagt, sich mit dem Kapital anzulegen ...-



Warum haette der das machen sollen? Es heisst doch, dass keine Kraehe die Hand beisst, die sie fuettert.

Ausserdem war Strauß erpressbar.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2053578) Verfasst am: 24.04.2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Und selbst ein Strauß hat es nie gewagt, sich mit dem Kapital anzulegen ...-



Warum haette der das machen sollen? Es heisst doch, dass keine Kraehe die Hand beisst, die sie fuettert.

Ausserdem war Strauß erpressbar.

Schon, aber war das überhaupt nötig? Kaufen ist normalerweise auf lange Sicht sowohl billiger als auch weniger risikobehaftet als Erpressung.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2053587) Verfasst am: 24.04.2016, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Und es gibt da einen klugen Spruch, der da lautet:

"Everybody's darling is everybody*s depp."

Das geht auch auf deutsch:
Allen Menschen recht getan
ist eine Kunst, die niemand kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kerzenlicht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 348

Beitrag(#2053664) Verfasst am: 25.04.2016, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bild vorläufig entfernt - astarte. Siehe nachfolgende Moderation
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2053672#2053672

Edith: Siehe auch http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2053726#2053726
_________________
Die Waffen nieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 15 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group