Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2054436) Verfasst am: 04.05.2016, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Wer mag den schon. Aber gerade deshalb wird er wohl keine Arbeit mehr finden

Ich denke mal so Typen fallen immer weich in irgendeines ihre Netzwerke.
Zur Not kann er ja in Linz Burger flippen. Macht er ja jetzt schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2054439) Verfasst am: 04.05.2016, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Wer mag den schon. Aber gerade deshalb wird er wohl keine Arbeit mehr finden und ,wenn der Sender tatsächlich so reich ist, hätte man ihn abfinden sollen.


Ein selbstgerechter Schnösel, der sich durch dämliche TV-Auftritte bei Plasberg, Lanz und Jauch selbst ins Aus geschossen hat. Aus meiner Sicht und meinem Gefühl nach wurde bei den Auftritten der Mensch Martin Lohmann sichtbar.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2054440) Verfasst am: 04.05.2016, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Wer mag den schon. Aber gerade deshalb wird er wohl keine Arbeit mehr finden

Ich denke mal so Typen fallen immer weich in irgendeines ihre Netzwerke.
Zur Not kann er ja in Linz Burger flippen. Macht er ja jetzt schon.


Was für ein Abstieg - vom Moderator der "Münchner Runde" zur Linzer Wurmbude.
Lohmann wird noch weiter und noch tiefer abstürzen. Das Problem ist nämlich, dass er sich selbst im Wege steht. Das ist einer, der im Zweifelsfall alle in den eigenen Netzwerken mit in den Abgrund reisst. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der sich auch mit dem Biermeier komplett zerstreitet. Dafür habe ich mir schon einen Popcorn-Vorrat angelegt, denn ich gehe davon aus, dass die dazugehörige Schlammschlacht öffentlich stattfinden wird.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2054447) Verfasst am: 04.05.2016, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Von Biermeier kann doch keiner leben und das muß Lohmann schließlich auch. Also eine Abfindung für einen Mann seines Alters hielte ich schon für normal und sei die Kündigung noch so betriebsbedingt.
Ich frage mich, ob das, was er über die Einnahmesituation von k-tv behauptet, stimmt. Mir scheint das sehr hoch und von dem aktuellen Programm her auch nicht nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2054450) Verfasst am: 04.05.2016, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Von Biermeier kann doch keiner leben und das muß Lohmann schließlich auch. Also eine Abfindung für einen Mann seines Alters hielte ich schon für normal und sei die Kündigung noch so betriebsbedingt.
Ich frage mich, ob das, was er über die Einnahmesituation von k-tv behauptet, stimmt. Mir scheint das sehr hoch und von dem aktuellen Programm her auch nicht nötig.


Ich gehe einmal davon aus, dass neben Lohmann an sich da auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielten. Aber das kann man in den Kreisen, in denen man soooo viel Geld hat und man zahlenmässig immer und immer mehr wird, natürlich nicht zugeben.
Ich persönlich hätte ihm ja die Abfindung gezahlt. Danach wäre Ruhe gewesen. Aber wir wissen ja nicht, wie viel Porzellan da schon zerschlagen wurde.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2054451) Verfasst am: 04.05.2016, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage immer wenn man sich kirchlich heute engagiert sollte man sich wirtschaftlich nie an kath Institutionen binden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2054458) Verfasst am: 04.05.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Was ich mich gerade frage: weiß das EB Freiburg eigentlich, dass ihre Klosterkirche eine Bischofskirche einer anderen Religionsgemeinschaft ist? Auf der Webseite der Gemeinde muss man schon sehr genau nachschauen, ist gut versteckt...


Ich vermute jetzt mal drauf los, dass die Immobilie nicht dem EB Freiburg, sondern dem Land Baden-Württemberg oder der Stadt Baden-Baden gehört. Die Schulstiftung des Erzbistums hat erst 1991 die Schulträgerschaft übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2054460) Verfasst am: 04.05.2016, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Bei der AfD scheint der Bereich Religion überhaupt noch in den Kinderschuhen zu stecken.
Eine wirklich niedliche Petitesse: http://kathpress.at/goto/meldung/1372785/bischofskonferenz-distanziert-sich-von-gottesdienst-bei-afd
Beck wäre das nicht passiert. Wen haben die sich da nur eingefangen?


Die "Anglikanisch-Katholische Kirche" ist eine Freikirche. Die haben sich von der anglikanischen Kirche abgespalten, weil letztere ihnen zu "lasch", nicht mehr "rechtgläubig genug" und überhaupt zu "zeitgeistig" geworden ist.

Die Anglican-Catholic-Church haben absolut nichts mit der Anglikanischen Kirche, den Altkatholiken und auch nichts mit der Römisch-Katholischen Kirche zu tun. Das sind Sektierer. Aber schon bemerkenswert, dass sie einen "Pfarrer" von Malta herankarren mussten.


Na dann paßt die doch ideal zur AfD Lachen Heissen nicht irgendwelche Kopfschmerztabletten "ACC akut"? Lachen

Außerdem finde ich Frau Dr. Petry's Vorschlag, nur noch einen religionswissenschaftlichen Unterricht anzubieten, voll genial.
Damit hat sie sich jetzt zwar auch noch bei Feli Küble (Christophorus Verlag, KommMit etc. - http://charismatismus.wordpress.com) unmöglich gemacht.
So was mögen katholische FunktionärInnen gar nicht. Der Religionsunterricht bringt nicht nur einen Missionierugsvorsprung, sondern auch noch richtig Cash ins CashRegister.

Nicht einmal zwei Monate nach der Abdankung von Bene XVI. in Ebersberg (Oberbayern) gegründet, muß jetzt die AfD ohne Unterstützung der Rechtskatholiken auskommen, denn so geht es ja wohl nicht. Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2054461) Verfasst am: 04.05.2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Beim Spaemann ist "Land unter":

Code:
catholicnewsagency.com/story/exklusiv-ein-bruch-mit-der-lehrtradition-robert-spaemann-uber-amoris-laetitia-0730


Darin:

Zitat:
Rom kann nun die Vorgabe machen, dass nur noch "barmherzige" Bischöfe ernannt werden, die bereit sind, die bestehende Ordnung aufzuweichen.


Ich interpretiere einmal: Spaemanns Befürchtung ist es, dass ab sofort keine "Heldenbischöfe" mehr ernannt und "beliebte Pfarrer" (ein schöner Linzer Terminus, den ich hier einmal anbringen muss) werden aus dem Amt "gemobbt" und durch "unstrittene Pfarrer" (auch ein schöner Linzer Terminus) ersetzt werden.

Die Armen, da können sie nur noch weinen.



Keine Sorge, der Glaubenspräfekt Müller hat diese Enzyklika schon wieder richtig gestellt.

Kardinal Müller: Papstdokument keine Abkehr von bisheriger Lehre
http://kath.net/news/55067

Einmal hätte man sich schon verschreiben/ vertippen können. Auch die Headline "...keine Abkehr von bisheriger Leere" würde passen.

Frage mich nur, warum der Papst überhaupt noch was herausgibt oder sagt.
Da hat der Stellvertreter Christi mittlerweile so viele Stellvertreterchen um sich rum, dass einen das kalte Grauen packt. Lachen

Freitag ist Dr. Angela M. beim Papa, die Kommentare zum Artikel sind köstlich:
http://kath.net/news/55055
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2054472) Verfasst am: 05.05.2016, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Damit hat sie sich jetzt zwar auch noch bei Feli Küble (Christophorus Verlag, KommMit etc. - http://charismatismus.wordpress.com) unmöglich gemacht.
So was mögen katholische FunktionärInnen gar nicht. Der Religionsunterricht bringt nicht nur einen Missionierugsvorsprung, sondern auch noch richtig Cash ins CashRegister.


Du bist auch bei diesem Desinformationsversuch mal wieder gehörig neben der Spur. Der Christophorus Verlag hat mit der Küble nullkommagarnix zu tun, sitzt in Rheinfelden und vertreibt Bücher über Basteln und andere Handarbeiten. Die Küble ist allenfalls eine selbsternannte "katholische Funktionärin", die Amtskirche hat mit ihr gar nichts am Hut, und Religionsunterricht darf sie - wie Du - nicht erteilen. Das Christoferus-Werk in Münster und den KOMM-MIT-Verlag hat sie vom Gründer übernommen, einem lange Zeit "katholikalen" Einzelkämpfer, der schließlich ein Grüppchen von Leuten um sich geschart hat, die sich für die besseren Christen halten (Evangelikale sind mit von der Partie). Ausser den Katholibanen interessiert sich für die kein ... ähm ... Kamel.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.05.2016, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2054515) Verfasst am: 05.05.2016, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Beim Spaemann ist "Land unter":

Code:
catholicnewsagency.com/story/exklusiv-ein-bruch-mit-der-lehrtradition-robert-spaemann-uber-amoris-laetitia-0730


Darin:

Zitat:
Rom kann nun die Vorgabe machen, dass nur noch "barmherzige" Bischöfe ernannt werden, die bereit sind, die bestehende Ordnung aufzuweichen.


Ich interpretiere einmal: Spaemanns Befürchtung ist es, dass ab sofort keine "Heldenbischöfe" mehr ernannt und "beliebte Pfarrer" (ein schöner Linzer Terminus, den ich hier einmal anbringen muss) werden aus dem Amt "gemobbt" und durch "unstrittene Pfarrer" (auch ein schöner Linzer Terminus) ersetzt werden.

Die Armen, da können sie nur noch weinen.



Keine Sorge, der Glaubenspräfekt Müller hat diese Enzyklika schon wieder richtig gestellt.

Kardinal Müller: Papstdokument keine Abkehr von bisheriger Lehre
http://kath.net/news/55067

Einmal hätte man sich schon verschreiben/ vertippen können. Auch die Headline "...keine Abkehr von bisheriger Leere" würde passen.

Frage mich nur, warum der Papst überhaupt noch was herausgibt oder sagt.
Da hat der Stellvertreter Christi mittlerweile so viele Stellvertreterchen um sich rum, dass einen das kalte Grauen packt. Lachen

Freitag ist Dr. Angela M. beim Papa, die Kommentare zum Artikel sind köstlich:
http://kath.net/news/55055


Ich finde es ja immer amüsant, was und wie oft da "wieder richtig gestellt" werden muss. Wäre vielleicht besser, auf eine klare und unmissverständliche Sprache zu drängen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2054516) Verfasst am: 05.05.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

das übliche Theater nur mein "Namenspatron " hat sich dafür nicht her gegeben er ist lieber in Pension gegangen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2054537) Verfasst am: 05.05.2016, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Bei der AfD scheint der Bereich Religion überhaupt noch in den Kinderschuhen zu stecken.
Eine wirklich niedliche Petitesse: http://kathpress.at/goto/meldung/1372785/bischofskonferenz-distanziert-sich-von-gottesdienst-bei-afd
Beck wäre das nicht passiert. Wen haben die sich da nur eingefangen?


Die "Anglikanisch-Katholische Kirche" ist eine Freikirche. Die haben sich von der anglikanischen Kirche abgespalten, weil letztere ihnen zu "lasch", nicht mehr "rechtgläubig genug" und überhaupt zu "zeitgeistig" geworden ist.

Die Anglican-Catholic-Church haben absolut nichts mit der Anglikanischen Kirche, den Altkatholiken und auch nichts mit der Römisch-Katholischen Kirche zu tun. Das sind Sektierer. Aber schon bemerkenswert, dass sie einen "Pfarrer" von Malta herankarren mussten.


Na dann paßt die doch ideal zur AfD Lachen Heissen nicht irgendwelche Kopfschmerztabletten "ACC akut"? Lachen

Außerdem finde ich Frau Dr. Petry's Vorschlag, nur noch einen religionswissenschaftlichen Unterricht anzubieten, voll genial.
Damit hat sie sich jetzt zwar auch noch bei Feli Küble (Christophorus Verlag, KommMit etc. - http://charismatismus.wordpress.com) unmöglich gemacht.
So was mögen katholische FunktionärInnen gar nicht. Der Religionsunterricht bringt nicht nur einen Missionierugsvorsprung, sondern auch noch richtig Cash ins CashRegister.

Nicht einmal zwei Monate nach der Abdankung von Bene XVI. in Ebersberg (Oberbayern) gegründet, muß jetzt die AfD ohne Unterstützung der Rechtskatholiken auskommen, denn so geht es ja wohl nicht. Lachen


Es gibt eine ganze Reihe von Sekten/Kirchen/Glaubengemeinschaften und Trachtenvereinen, die „katholisch“ im Namen haben.
- Freikatholische Kirche
- Keltisch Katholische Kirche
- Unabhängig Katholische Kirche
- Liberal Katholische Kirche
- etc.
Da kommt es immer wieder zu Neugründungen, Abspaltungen etc., so daß die Fülle an verschiedenen Gruppen unüberschaubar ist.
Ein Studienkollege von mir hat es bei einer solchen Kirche inzwischen bis zum Erzbischof gebracht.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2054605) Verfasst am: 06.05.2016, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein echter Stresstest für die angeblich "papsttreue" Fraktion:
Zitat:
www.kath.net/news/55090
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2054634) Verfasst am: 06.05.2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mal wieder ein echter Stresstest für die angeblich "papsttreue" Fraktion:
Zitat:
www.kath.net/news/55090


Stefan Fleischer mit dem Klassiker:

Zitat:
Meines Erachtens sollte sich die Kirche soweit als irgendwie möglich aus dem politischen Tagesgeschäft heraus halten. Sie riskiert sonst, selber zur politischen Partei zu werden.


Die politische Botschaft der Lehre Jesu Christi teilt man also auf gar keinen Fall. Immer wieder schön, sowas schwarz auf weiß zu haben... Lachen

Sogar Gandalf himself schaltet sich ein. Auch er mit einem Klassiker - so ein schönes argumentum ad personam:

Zitat:
Wieviele Flüchtlinge hast Du denn aufgenommen? Wenn es Dich so angesprochen hat, wirst Du jetzt sicher Deine Tür öffnen oder?


So langsam wird's doch langweilig. Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2055055) Verfasst am: 10.05.2016, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Efa hat sich offenbar auf Euthanasie verlegt:
Zitat:
presse.dsp.at/einrichtungen/kommunikation/artikel/thomasakademie-der-hochschule-st-poelten

Falls der Artikel wirklich aus 2016 ist (nicht so ganz klar), dann hat sie ihre Diss immer noch nicht.
Und das hier ist sie wohl eher nicht:
http://www.meinbezirk.at/eferding/sport/eva-doppelbauer-mit-einer-glanzleistung-d1223687.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2055056) Verfasst am: 10.05.2016, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

und noch etwas Schnee von gestern zum Thema Frundsi:
Zitat:
gloria.tv/video/o8vYoz2Z5XM
Gestas
@cyprian
Jörg war nicht psychisch krank. Selbstverständlich habe ich seinen Blog gespeichert. Der Blog ist geschlossen. Ich habe gedacht, er hat einen neuen Blog eröffnet. Übrigens, ich habe dort unter einen anderen Nicknamen auch Paar Kommentare geschrieben, aber nicht viele.
Galahad war auch dabei.
    vor einer Stunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2055064) Verfasst am: 10.05.2016, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Efa hat sich offenbar auf Euthanasie verlegt:
Zitat:
presse.dsp.at/einrichtungen/kommunikation/artikel/thomasakademie-der-hochschule-st-poelten

Falls der Artikel wirklich aus 2016 ist (nicht so ganz klar), dann hat sie ihre Diss immer noch nicht.
Und das hier ist sie wohl eher nicht:
http://www.meinbezirk.at/eferding/sport/eva-doppelbauer-mit-einer-glanzleistung-d1223687.html


Ist wirklich nicht einfach herauszufinden von wann der Bericht ist. Küng scheint fast jedes Jahr da
aufzutauchen.
Interessant ist dass auch die Blaimschein erwähnt wird, das war dann ja quasi ein GTV-Doppelpack
mit doppeltem Lottchen. Nur ist die Julia nun seit vielen Jahren schon nicht mehr bei GTV dabei,
jedenfalls offiziell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2055066) Verfasst am: 10.05.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

(...)

Sogar Gandalf himself schaltet sich ein. Auch er mit einem Klassiker - so ein schönes argumentum ad personam:

Zitat:
Wieviele Flüchtlinge hast Du denn aufgenommen? Wenn es Dich so angesprochen hat, wirst Du jetzt sicher Deine Tür öffnen oder?


So langsam wird's doch langweilig. Lachen


Das übliche Pegida-Prolo-Argument, tausendfach im Netz verwendet und zehntausendfach von
Hohlköpfen mit "ja, genau" beklatscht. Immerhin zeigt sich darin eine gewisse praktische Bildbarkeit. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2055070) Verfasst am: 10.05.2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ist wirklich nicht einfach herauszufinden von wann der Bericht ist. Küng scheint fast jedes Jahr da
aufzutauchen.
Interessant ist dass auch die Blaimschein erwähnt wird, das war dann ja quasi ein GTV-Doppelpack
mit doppeltem Lottchen. Nur ist die Julia nun seit vielen Jahren schon nicht mehr bei GTV dabei,
jedenfalls offiziell.

Müsste nach April 2012 sein, denn damals hiess die Blaimschein offenbar noch Ammerstorfer:
https://web.archive.org/web/20120425101007/http://de.gloria.tv/?about
Ein Jahr später war sie anscheinend unter der Haube:
http://www.zeit.de/2013/21/gloria-tv-internetsender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2055076) Verfasst am: 10.05.2016, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ist wirklich nicht einfach herauszufinden von wann der Bericht ist. Küng scheint fast jedes Jahr da
aufzutauchen.
Interessant ist dass auch die Blaimschein erwähnt wird, das war dann ja quasi ein GTV-Doppelpack
mit doppeltem Lottchen. Nur ist die Julia nun seit vielen Jahren schon nicht mehr bei GTV dabei,
jedenfalls offiziell.

Müsste nach April 2012 sein, denn damals hiess die Blaimschein offenbar noch Ammerstorfer:
https://web.archive.org/web/20120425101007/http://de.gloria.tv/?about
Ein Jahr später war sie anscheinend unter der Haube:
http://www.zeit.de/2013/21/gloria-tv-internetsender


Ähm, aus der Blaimschein wurde die Ammerstorfer, hat mit Herrn Ammerstorfer mehrere Kindlein in die Welt gesetzt und promoviert(e) wie die doppelte Bäuerin an einer theologischen Fakultät herum. Ob sie das immer noch tut weiss ich nicht, ich habe sie schon vor längerem aus den Augen verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2055079) Verfasst am: 10.05.2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Efa hat sich offenbar auf Euthanasie verlegt:
Zitat:
presse.dsp.at/einrichtungen/kommunikation/artikel/thomasakademie-der-hochschule-st-poelten

Falls der Artikel wirklich aus 2016 ist (nicht so ganz klar), dann hat sie ihre Diss immer noch nicht.
Und das hier ist sie wohl eher nicht:
http://www.meinbezirk.at/eferding/sport/eva-doppelbauer-mit-einer-glanzleistung-d1223687.html


Ist wirklich nicht einfach herauszufinden von wann der Bericht ist. Küng scheint fast jedes Jahr da
aufzutauchen.
Interessant ist dass auch die Blaimschein erwähnt wird, das war dann ja quasi ein GTV-Doppelpack
mit doppeltem Lottchen. Nur ist die Julia nun seit vielen Jahren schon nicht mehr bei GTV dabei,
jedenfalls offiziell.


Der ist vom 28. Januar 2016. Dass der Küng da jedes Jahr auftaucht, liegt nahe: schließlich ist diese Thomasakademie eine Veranstaltung seiner Diözese.

Ähm, nein, sorry: die Thomasakademie fiel auch schon im Jahre 2008 auf den 28. Januar:
https://www.archivesportaleurope.net/ead-display/-/ead/pl/aicode/AT-00000001156/type/fa/id/5b444153505d32303037/unitid/2007_SLASH_10_06

Und da war auch die Blaimschein noch als Blaimschein mit von der Partie. Die beiden Damen haben da wohl ihre Diplomarbeiten vorgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2055080) Verfasst am: 10.05.2016, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Und da war auch die Blaimschein noch als Blaimschein mit von der Partie. Die beiden Damen haben da wohl ihre Diplomarbeiten vorgestellt.

Bloss wird sie seit 2013 immer als Blaimschein zitiert.
Blaimschein => Ammerstorfer => Blaimschein, ist die etwa katholisch geschieden Geschockt
Oder haben die watchblogger den Wechsel im Beziehungstatus noch nicht registriert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2055081) Verfasst am: 10.05.2016, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Und da war auch die Blaimschein noch als Blaimschein mit von der Partie. Die beiden Damen haben da wohl ihre Diplomarbeiten vorgestellt.

Bloss wird sie seit 2013 immer als Blaimschein zitiert.
Blaimschein => Ammerstorfer => Blaimschein, ist die etwa katholisch geschieden Geschockt
Oder haben die watchblogger den Wechsel im Beziehungstatus noch nicht registriert?


Keine Ahnung. Aber wenn sie mit einer Arbeit aus der Zeit zitiert wird, zu der sie noch Blaimschein hieß, wird sie eben als Blaimschein zitiert, ganz egal wie sie danach heisst oder geheissen hat. Und wenn sie als Ammerstorfer nichts mehr zustande gebracht hat, das jemandem als zitierwürdig erscheint, bleibt's dann halt dabei.
Auf ihrer ansonsten unergiebigen FB-Seite heisst sie jedenfalls noch Ammerstorfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2055084) Verfasst am: 10.05.2016, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung. Aber wenn sie mit einer Arbeit aus der Zeit zitiert wird, zu der sie noch Blaimschein hieß, wird sie eben als Blaimschein zitiert, ganz egal wie sie danach heisst oder geheissen hat. Und wenn sie als Ammerstorfer nichts mehr zustande gebracht hat, das jemandem als zitierwürdig erscheint, bleibt's dann halt dabei.
Auf ihrer ansonsten unergiebigen FB-Seite heisst sie jedenfalls noch Ammerstorfer.

Hier laeuft sie jedenfalls in 2013 unter Blaimschein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2055085) Verfasst am: 10.05.2016, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Hier laeuft sie jedenfalls in 2013 unter Blaimschein.


DAS würde ich nun allerdings nicht als hieb- und stichfesten Beweis dafür ansehen, dass sie im Jahre 2013 tatsächlich noch oder schon wieder Blaimschein geheissen hat. Die beiden Autoren haben zwar fleissig recherchiert, aber ihr Hauptaugenmerk wohl doch nicht auf den Familienstand der Julia Blaimschein/Ammerstorfer gerichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2055086) Verfasst am: 10.05.2016, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Efa hat sich offenbar auf Euthanasie verlegt:
Zitat:
presse.dsp.at/einrichtungen/kommunikation/artikel/thomasakademie-der-hochschule-st-poelten

Falls der Artikel wirklich aus 2016 ist (nicht so ganz klar), dann hat sie ihre Diss immer noch nicht.
Und das hier ist sie wohl eher nicht:
http://www.meinbezirk.at/eferding/sport/eva-doppelbauer-mit-einer-glanzleistung-d1223687.html


Ist wirklich nicht einfach herauszufinden von wann der Bericht ist. Küng scheint fast jedes Jahr da
aufzutauchen.
Interessant ist dass auch die Blaimschein erwähnt wird, das war dann ja quasi ein GTV-Doppelpack
mit doppeltem Lottchen. Nur ist die Julia nun seit vielen Jahren schon nicht mehr bei GTV dabei,
jedenfalls offiziell.


Der ist vom 28. Januar 2016.


Nein, ist er nicht. Wenn man den Link des Artikels mal bei der waybackmachine eingibt, dann existiert der Artikel in seiner bis heute gültigen Form mindestens schon seit dem 2. Februar 2015. Da wurde er dort erstmalig archiviert:

http://web.archive.org/web/20150202170919/http://presse.dsp.at/einrichtungen/kommunikation/artikel/thomasakademie-der-hochschule-st-poelten

Zum Vergleich - das hier ist der Link zum Original:

http://presse.dsp.at/einrichtungen/kommunikation/artikel/thomasakademie-der-hochschule-st-poelten
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2055090) Verfasst am: 10.05.2016, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist definitiv vom 28. Januar 2008. Also ne ziemlich olle Kamelle. Beweis1, Beweis2 - falls Margrethes Verweis auf die Agenda aus dem Jahr 2008 euch nicht reichen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2055096) Verfasst am: 10.05.2016, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Der Artikel ist definitiv vom 28. Januar 2008. Also ne ziemlich olle Kamelle. Beweis1, Beweis2 - falls Margrethes Verweis auf die Agenda aus dem Jahr 2008 euch nicht reichen sollte.


Danke für die Details. Wie Du bereits in meinem Posting gelesen hast, habe ich lediglich darauf verwiesen, dass der Artikel mindestens ein Jahr alt ist. Jetzt genau den Zeitpunkt seiner Veröffentlichung genau herauszurecherchieren, dazu fehlt mir im Moment ganz einfach die Zeit und die Muße. zwinkern
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2055335) Verfasst am: 12.05.2016, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fall für Joseph "James Bond" Ratzinger?
In Linz ist nämlich gerade wieder mal 'land unter'...

Code:
kath.net/news/55163


Eine päpstliche Kommission soll nämlich prüfen, ob Frauen Diakoninnen werden können. Jetzt wird schon eine 'Päpstin' befürchtet...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 57 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group