Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#205532) Verfasst am: 03.11.2004, 09:37 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ja ich billige jedem menschen den ich nicht persönlich kenne und der ein paar buchstaben eintippt - differenziertes denken zu -
solange sie mich nicht nerven
eine große offenbarung ist das - defensor
wie siehts mit deiner aus? |
Nerve ich dich etwa?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205533) Verfasst am: 03.11.2004, 09:39 Titel: |
|
|
solange du fragen nicht mit gegenfragen beantwortest - nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#205534) Verfasst am: 03.11.2004, 09:40 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | oh!
mit oder ohne "h"
das buch ist einfach super!
und ich kenne persönlich paar wenige adelige
sie sind wirklich anders als wir - ich meine anders als ich
sehr gebildet - distanziert - höflich in wort und schrift - traditionsbewusst
äußerst bescheiden und sozial engagiert
das gefällt mir |
...nun ja..Einige sicherlich...aber manche Pompösianer puffen aber ganz schön rum...Ernst August oder dieser Schmachtlappen ( wie nennens den: Prinz Lüstern ???)...nun wird´s dort auch zwei Lager geben...die YellowPressGeilen und die im Hintergrund redlich Schaffenden...
...but the Queen...mmmmh...sie ist natürlich irgendwo ne Person mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad ( Commänwellßßßß )...und ihre Täschchen !!!...geifer
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#205536) Verfasst am: 03.11.2004, 09:41 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | solange du fragen nicht mit gegenfragen beantwortest - nicht |
Nun gut, dann antworte ich auf deine Frage:
Nein, ich habe noch keine Privatoffenbarung gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205538) Verfasst am: 03.11.2004, 09:46 Titel: |
|
|
haha - der war gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#205541) Verfasst am: 03.11.2004, 09:49 Titel: |
|
|
ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | oh!
mit oder ohne "h"
das gefällt mir |
...nun ja..Einige sicherlich...aber manche Pompösianer puffen aber ganz schön rum...Ernst August oder dieser Schmachtlappen ( wie nennens den: Prinz Lüstern ???)...nun wird´s dort auch zwei Lager geben...die YellowPressGeilen und die im Hintergrund redlich Schaffenden...
...but the Queen...mmmmh...sie ist natürlich irgendwo ne Person mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad ( Commänwellßßßß )...und ihre Täschchen !!!...geifer |
Ja, ihre Handtasche. - Übrigens soll diese oftmals für die "Vertrauten" der Queen (Personal, Protokollchefs usw.) sogar als Zeichengeber funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#205546) Verfasst am: 03.11.2004, 10:03 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | und ich kenne persönlich paar wenige adelige
das gefällt mir |
Und was haben diese Eigenschaften mit dem adeligen Familiennamen zu tun?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205556) Verfasst am: 03.11.2004, 10:23 Titel: |
|
|
diese eigenschaften werden von den nachkommen der adeligen - die ich meine - -wie ein ungeschriebenes "gesetz betrachtet":
nomen est omen - sozusagen
aber das sind nicht leute wie Prinz Poldi v. Bayern
wie überall und irgendwo - gibt es ausnahmen - auch bei adligen
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205559) Verfasst am: 03.11.2004, 10:26 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | oh!
mit oder ohne "h"
das gefällt mir |
Bescheidenheit und soziales Engagement sind nicht gerade primaere Attribute, die mir zu den Adeligen mit denen ich bisher zu tun hatte, einfallen wuerden.
Traditionsbewusst sind pommersche Fischer auch.
Hoeflich in Wort und Schrift - das kann ich bestaetigen, jedenfalls bzgl. derer, mit denen ich kommunizieren musste. Allerdings moechte ich dazu anmerken, dass im geschaeftlichen Bereich eine, dem Adelsrang entsprechende, Etikette vorgeschrieben ist.
Distanziert sind sie definitiv, jedenfalls wenn sie nuechtern sind.
Sehr gebildet - gewiss doch, manche von ihnen, manche nicht. Gelegentliche Blutauffrischungen koennen nicht jeden Defekt beseitigen.
Ich halte sie nicht fuer besonders schaetzenswerte Zeitgenossen, jedenfalls nicht wegen ihrer Adelszugehoerigkeit. Naja, es handelt sich ja nicht um eine homogene Personengruppe, somit laesst sich auch keine generelle Aussage ueber sie treffen. Auch nicht ueber Sympathie oder Antipathie.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205560) Verfasst am: 03.11.2004, 10:27 Titel: |
|
|
is ja auch wuscht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205562) Verfasst am: 03.11.2004, 10:30 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | is ja auch wuscht..... |
Genau. Was hast Du gegen Luitpold?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205564) Verfasst am: 03.11.2004, 10:33 Titel: |
|
|
er gehört zu münchens "bussi-gesellschaft" kooooooooooooooooooootz
aber eigentlich is er ganz nett - b.z.w. seine frau is nett
aber was is schon nett?
nett find ich doof...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205572) Verfasst am: 03.11.2004, 10:53 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | er gehört zu münchens "bussi-gesellschaft" kooooooooooooooooooootz
aber eigentlich is er ganz nett - b.z.w. seine frau is nett
aber was is schon nett?
nett find ich doof... |
Achso. Immerhin hat mich nicht gefeuert, nur weil ich ihn nicht erkannt habe und ihn nicht zu meinem Chef vorlassen wollte.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanus registrierter User
|
(#206937) Verfasst am: 04.11.2004, 19:20 Titel: |
|
|
Ein frisches Anekdötchen: Die Queen läuft in Berlin so die Strassen ab und schlägt einen Weg ein, der nicht vorgesehen war. Nun ist da das ungeschriebene Gesetz, dass die Queen nicht angefasst werden darf. Um sie jedoch auf den richtigen Pfad zu lenken, musste sie berührt werden. Der Führer hat ihr also tatsächlich auf's Schulterchen geklopft (äh, der Stadtführer, ne?) und ihr den Weg gewiesen. Elli hat ihm das nicht übel genommen aber die Protokollanten sollen reihenweise in Ohnmacht gefallen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#207068) Verfasst am: 04.11.2004, 21:46 Titel: |
|
|
Die Queen soll ja - laut Medienberichten - sogar in einer Berliner S-Bahn gefahren sein. Allerdings auf einer Strecke, die extra dafür für die Öffentlichkeit gesperrt wurde.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#207071) Verfasst am: 04.11.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Die Queen hat ihren Deutschland-Besuch beendet.
Fazit: Die Queen war in Deutschland und keiner hats bemerkt?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#207636) Verfasst am: 05.11.2004, 17:04 Titel: |
|
|
Oh, ich habs gemerkt. Die wichtigste Straßenbahnlinie zur Uni ist beim dortigen Besuch der Queen nicht gefahren und ich musste durch fünf Polizeisperren um vom Nordende der Uni, bsi zu dem man problemnlos kam, zum Südende zu gehen an dem meine Fakultät liegt.
Jetzt bin ich ein Experte im Polizeisperren unauffällig missachten und gegen den Strom schwimmen, außerdem im Extrem-Union-Jack-Ausweiching.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#209720) Verfasst am: 08.11.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Es ist ist wirklich müßig sich über den Scheiß-Promi-Unsinn zu unterhalten, aber es gibt nun mal Sachen, die mich total aufregen.
Wie z.B. Gerade, als die Nachrichten auf Prosieben kamen.
Erst Berichte über Irak und Atomtransport und dann schließlich, Achtung!, ein Bericht über den Besuch eines weiteren Paares aus irgendeinem europäischen Königshaus. Und wenn das nicht schon genug wäre, labern die über das Auftreten der adelige Tussi. Sogar eine Society-Expertin (was fürn Scheiß solln das sein???) kommt zu Wort und erzählt, die Klamotten der Besucherin seien unpassend, die Schuhe nciht elegant und die Haare zu durcheinander! so eine Scheiße!
Auch wenn manche sagen, dass sei zu unwichtig um sich drüber aufzuregen, ich galueb aber das ist ein ganz entscheidender Missstand unserer Gesellschaft!
ARRGH!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#209741) Verfasst am: 08.11.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es ist ist wirklich müßig sich über den Scheiß-Promi-Unsinn zu unterhalten, aber es gibt nun mal Sachen, die mich total aufregen. |
Zitat: | Auch wenn manche sagen, dass sei zu unwichtig um sich drüber aufzuregen, ich galueb aber das ist ein ganz entscheidender Missstand unserer Gesellschaft!
ARRGH! |
nö, das ist nichts zeitgenössisches.
die bange vermutung, nicht selbst zum kreis der geschichtsträchtigen personen zu zählen, bringt schon seit äonen und voraussichtlich noch für etliche äonen gewisse leute dazu, sich jenen zumindest passiv-neugierig aufzudrängen, die sie näher am nabel der weltgeschichte wähnen.
und wer besonders clever scheinen will, der thematisiert halt die faszination adligen afterwesens und prominenter flatulenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|