Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056164) Verfasst am: 18.05.2016, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Oha, Gandalf himself greift ein und fragt schon nach, ob Leute beim Kirchensteuerboykott mitmachen...
Lachen

Dann wäre er doch exkommuniziert, oder?
Ich meine, jeder Karnickelverein wirft doch Leute raus, die ihre Vereinsbeiträge nicht zahlen.
Gute Ausrede, um zu den Evangelikalen überzulaufen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056166) Verfasst am: 18.05.2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
In Linz rüstet man zur Stichwahl am kommenden Sonntag. Irre ich mich, oder riecht das nach ziemlich hilflos-verzweifeltem Gestrampel? Auch österreichische Katholiken scheinen zunehmend nicht mehr nach Linzer Vorstellungen zu ticken.

http://www.kath.net/news/55229

Naja, so eine linksgrüne Frauentruppe sind ja nicht "die österreichische Katholiken".
Ausserdem können sie sich ja Hoffnung machen, dass der ihnen genehme Kandidat gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2056241) Verfasst am: 19.05.2016, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
In Linz rüstet man zur Stichwahl am kommenden Sonntag. Irre ich mich, oder riecht das nach ziemlich hilflos-verzweifeltem Gestrampel? Auch österreichische Katholiken scheinen zunehmend nicht mehr nach Linzer Vorstellungen zu ticken.

http://www.kath.net/news/55229

Naja, so eine linksgrüne Frauentruppe sind ja nicht "die österreichische Katholiken".
Ausserdem können sie sich ja Hoffnung machen, dass der ihnen genehme Kandidat gewinnt.


Ich habe "österreichische Katholiken" und nicht "die österreichischen Katholiken" geschrieben. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2056242) Verfasst am: 19.05.2016, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Oha, Gandalf himself greift ein und fragt schon nach, ob Leute beim Kirchensteuerboykott mitmachen...
Lachen

Dann wäre er doch exkommuniziert, oder?
Ich meine, jeder Karnickelverein wirft doch Leute raus, die ihre Vereinsbeiträge nicht zahlen.
Gute Ausrede, um zu den Evangelikalen überzulaufen zynisches Grinsen


Nee, ganz so isses nicht. Wenn er nicht blechen will, muss er offiziell austreten. Dann wäre er im Geltungsbereich der Deutschen Bischofskonferenz exkommuniziert. Wie das die österreichichen Bischöfe handhaben, weiss ich nicht.
Wenn er nicht austritt und nur die Kirchensteuer nicht bezahlt, kommt halt irgendwann der Gerichtsvollzieher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056247) Verfasst am: 19.05.2016, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

man hadert mal wieder mit der KNA, auf die man aber offensichtlich angewiesen ist:
Zitat:
www.kath.net/news/55239
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2056250) Verfasst am: 19.05.2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hat immer was von so einem Zwergenkläffer der jeden Tag seinem Herrchen ans Bein pinkelt.
Nachdem der ihm gutmütig ("der kann halt nicht dafür") das tägliche Fresschen vorgesetzt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056252) Verfasst am: 19.05.2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
In Linz rüstet man zur Stichwahl am kommenden Sonntag. Irre ich mich, oder riecht das nach ziemlich hilflos-verzweifeltem Gestrampel? Auch österreichische Katholiken scheinen zunehmend nicht mehr nach Linzer Vorstellungen zu ticken.

http://www.kath.net/news/55229


Oha, Gandalf himself greift ein und fragt schon nach, ob Leute beim Kirchensteuerboykott mitmachen...
Lachen

Und ruft sogar den Volkssturm zu den Waffen:
Zitat:
www.kath.net/news/55241

Sehr glücklich
Immerhin darf AvM sogar unzensiert Kontra geben, erstaunlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2056258) Verfasst am: 19.05.2016, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kath.net selbst hatte die Frauentruppe als "kirchlich" in seiner Überschrift geadelt. Ansonsten machte ein Kirchensteuerboykott ja auch keinen Sinn. Bloß gibt es in Österreich wie in der BRD jede Menge katholische Vereinigungen, wenn da jedesmal alle mit anderer Meinung austreten wollen, wenn eine solche Vereinigung sich zu irgendwas äußert, wäre der Laden selbst schon lange kaput. Die allermeisten halten viel mehr aus, übrigens auch schon seit mehr als 200 Jahren, und die 200 Jahre sind nur der Zeitraum, bei dem ich es nachweisen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056289) Verfasst am: 19.05.2016, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Betriebsunfall in der Wurmgasse?
Zitat:
www.kath.net/news/55244

wer hat denn den reingelassen, das ist doch sowas von linksgruen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2056292) Verfasst am: 19.05.2016, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
In Linz rüstet man zur Stichwahl am kommenden Sonntag. Irre ich mich, oder riecht das nach ziemlich hilflos-verzweifeltem Gestrampel? Auch österreichische Katholiken scheinen zunehmend nicht mehr nach Linzer Vorstellungen zu ticken.

http://www.kath.net/news/55229


Oha, Gandalf himself greift ein und fragt schon nach, ob Leute beim Kirchensteuerboykott mitmachen...
Lachen

Und ruft sogar den Volkssturm zu den Waffen:
Zitat:
www.kath.net/news/55241

Sehr glücklich
Immerhin darf AvM sogar unzensiert Kontra geben, erstaunlich.


Nachdem der Laun sich in gewohnt tölpelhafter Manier für Hofer ausgesprochen hat, durfte der Wiener Erzbischof, Kardinal Schönborn, nicht mehr schweigen:

http://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/50594.html

"Angesichts verschiedener Stellungnahmen in den letzten Tagen, insbesondere nun von Weihbischof Andreas Laun, möchte ich als Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz darauf hinweisen, dass es auch diesmal keine Wahlempfehlung der katholischen Kirche als solcher gibt und auch nicht geben wird."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056293) Verfasst am: 19.05.2016, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

http://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/50594.html

und weiter:
Zitat:
...in ihren Wortmeldungen auch auf ihren Stil zu achten und Andersdenkende nicht zu verurteilen.

Ob der Laun und das Linzer Sudelportal sich das hinter die Ohren schreiben werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2056308) Verfasst am: 19.05.2016, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Folge von "Schlag den Papst":

Code:
kath.net/news/55232


Kissler ist auch explodiert:

Code:
cicero.de/salon/franziskus-im-interview-ein-relativ-katholischer-papst/60925

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2056330) Verfasst am: 19.05.2016, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

http://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/50594.html

und weiter:
Zitat:
...in ihren Wortmeldungen auch auf ihren Stil zu achten und Andersdenkende nicht zu verurteilen.

Ob der Laun und das Linzer Sudelportal sich das hinter die Ohren schreiben werden?


Nicht anzunehmen! Ist aber egal: Hauptsache, es fällt auf, dass das einer Distanzierung gleich kommt.
Inzwischen hat sich auch Laun's Chef, Erzbischof Lackner, geäussert. Der ist zwar sehr zurückhaltend, aber doch deutlich:

http://www.kathpress.at/goto/meldung/1378646/lackner-keine-politische-parteinahme-der-kirche-vor-wahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2056331) Verfasst am: 19.05.2016, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hofer ist doch schon vor Jahren mit einem verbalen Rundumschlag aus der katholischen Gutmenschen-Kirche ausgetreten.

Zitat:
"Hunderttausende unschuldige Frauen wurden von den moralisch impotenten Inquisitoren der katholischen Kirche als Hexen auf dem Scheiterhaufen – bei lebendigem Leib und vor den Augen ihrer Kinder - verbrannt. Andersgläubige wurden als Ketzer bezeichnet, bestialisch gefoltert und hingerichtet. Die Katharer wurden ausgerottet. Kirchliche Missionare sind für den Niedergang ganzer Kulturen verantwortlich. Der Antisemitismus war höchsten katholischen Kreisen - und es sind nicht FPÖ-Quellen, die das dokumentieren - nicht nur in der NS-Zeit alles andere als fremd und die heiklen Finanzgeschäfte der katholischen Kirche sind einem Teil der Bevölkerung mittlerweile miestens bekannt. Skandale um systematischen, ja da und dort massenhaften Kindesmissbrauch durch höchste Repräsentanten haben die Kirche - auch in Österreich - erschüttert und nehmen kein Ende.“

Dann wirft Hofer der „Amtskirche“ Scheinmoral vor und bekennt, dass er mit den „immer stärker werdenden linkskatholischen Strömungen“ nichts anfangen könne. Ich habe schon vor Monaten die Konsequenzen gezogen und bin aus der katholischen Amtskirche ausgetreten.", bekennt er freimütig und betont, dass er sich „von diesen Herrschaften“ nicht als Rassisten bezeichnen lasse. „Ihre widerliche Aktion bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass der Glaube eine höchst persönliche Angelegenheit ist und sich nicht in Vereinen und Kirchen organisieren muss. Ich bin froh, dass ich mit meinem Kirchenbeitrag diese Leute nicht länger unterstützen muss. Die katholische Amtskirche hat mich aufgrund der scheinmoralischen Aktivitäten ihrer linken Neo-Inquisitoren, falscher Frömmler und wahrer Heuchler endgültig verloren.", meint er abschließend.


http://www.kath.net/news/23397

Aus genau diesen Gründen bin ich auch ausgetreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2056336) Verfasst am: 19.05.2016, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Hofer ist doch schon vor Jahren mit einem verbalen Rundumschlag aus der katholischen Gutmenschen-Kirche ausgetreten.

Zitat:
"Hunderttausende unschuldige Frauen wurden von den moralisch impotenten Inquisitoren der katholischen Kirche als Hexen auf dem Scheiterhaufen – bei lebendigem Leib und vor den Augen ihrer Kinder - verbrannt. Andersgläubige wurden als Ketzer bezeichnet, bestialisch gefoltert und hingerichtet. Die Katharer wurden ausgerottet. Kirchliche Missionare sind für den Niedergang ganzer Kulturen verantwortlich. Der Antisemitismus war höchsten katholischen Kreisen - und es sind nicht FPÖ-Quellen, die das dokumentieren - nicht nur in der NS-Zeit alles andere als fremd und die heiklen Finanzgeschäfte der katholischen Kirche sind einem Teil der Bevölkerung mittlerweile miestens bekannt. Skandale um systematischen, ja da und dort massenhaften Kindesmissbrauch durch höchste Repräsentanten haben die Kirche - auch in Österreich - erschüttert und nehmen kein Ende.“

Dann wirft Hofer der „Amtskirche“ Scheinmoral vor und bekennt, dass er mit den „immer stärker werdenden linkskatholischen Strömungen“ nichts anfangen könne. Ich habe schon vor Monaten die Konsequenzen gezogen und bin aus der katholischen Amtskirche ausgetreten.", bekennt er freimütig und betont, dass er sich „von diesen Herrschaften“ nicht als Rassisten bezeichnen lasse. „Ihre widerliche Aktion bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass der Glaube eine höchst persönliche Angelegenheit ist und sich nicht in Vereinen und Kirchen organisieren muss. Ich bin froh, dass ich mit meinem Kirchenbeitrag diese Leute nicht länger unterstützen muss. Die katholische Amtskirche hat mich aufgrund der scheinmoralischen Aktivitäten ihrer linken Neo-Inquisitoren, falscher Frömmler und wahrer Heuchler endgültig verloren.", meint er abschließend.


http://www.kath.net/news/23397

Aus genau diesen Gründen bin ich auch ausgetreten.

Und in welche evangelische Kirche eingetreten?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056342) Verfasst am: 19.05.2016, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Hofer ist doch schon vor Jahren mit einem verbalen Rundumschlag aus der katholischen Gutmenschen-Kirche ausgetreten.

Zitat:
"Hunderttausende unschuldige Frauen wurden von den moralisch impotenten Inquisitoren der katholischen Kirche als Hexen auf dem Scheiterhaufen – bei lebendigem Leib und vor den Augen ihrer Kinder - verbrannt. Andersgläubige wurden als Ketzer bezeichnet, bestialisch gefoltert und hingerichtet. Die Katharer wurden ausgerottet. Kirchliche Missionare sind für den Niedergang ganzer Kulturen verantwortlich.


"Gutmenschen", soso. Dann möchte ich aber nicht die katholischen Bösmenschen kennenlernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2056345) Verfasst am: 19.05.2016, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Und in welche evangelische Kirche eingetreten?


Gar keine, ich bin konfessionslos. Die Kirchensteuern spare ich mir und spende den Betrag für aus meiner Sicht gute Zwecke.

Glaube ist meiner Meinung nach eine persönliche Angelegenheit. Wenn ich mich nochmal einer christlichen Gemeinde anschliessen würde, dann am ehesten einer Freikirche. Ich mag das Konzept der autonomen, staatsfernen Gemeinde, die sich selbst organisiert und finanziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2056613) Verfasst am: 22.05.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stiftung Warentest fordert Internet-Nutzer dazu auf, Hasskommentare im Netz konsequent zur Anzeige zu bringen.
Mit dieser Schlagzeile hat der Münchner Merkur gestern aufgemacht. Das wird auch am Kiosk gelesen!
Zitat:
Bundesjustizminister Maas (SPD) und sein bayerischer Kollege Herrmann (CSU) stimmen zu.

Davor ging es um Dunja Hayali.
Zitat:
Dunja Hayali gibt Hassbrief-Absender das, was er verdient

Dunja Hayalis gefühlvoller Appell bei der Verleihung der Goldenen Kamera ist unvergessen. Unter Tränen forderte sie, Hassbotschaften etwas entgegenzusetzen. Es gibt wieder einen Anlass. Leider.


Man sagt ja nix, man redt ja bloß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2056739) Verfasst am: 24.05.2016, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

grad mal wieder in der Anstalt vorbeigeschaut, da möchte man doch glatt selbst als Agnostiker dem lieben Gott danken, dass AvdB gewonnen hat und nicht der andere:
Zitat:
gloria.tv/photo/GiaDLBryZyo/postings/
noc
Und Gott ist auch nicht mehr das, was er mal war:
Zitat:
gloria.tv/video/PFseLwC79Xt
Gestas    vor 6 Stunden

ich sagte in Gedanken zu ihm " Na, Prima Gott. Das hast du wieder gut gemacht. Du hast den gewinnen lassen, der nichts von dir wissen will und sich für die Einwanderung von Moslems ins Österreich einsetzen wird. Willst du das? Du brauchst du dich aber über die Konsequenten für deine katholische Kirche nicht wundern. Du hat den falschen gewinnen lassen. Das war eine falsche Entscheidung. Ich bin enttäuscht von dir. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2056753) Verfasst am: 24.05.2016, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

http://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/50594.html

und weiter:
Zitat:
...in ihren Wortmeldungen auch auf ihren Stil zu achten und Andersdenkende nicht zu verurteilen.

Ob der Laun und das Linzer Sudelportal sich das hinter die Ohren schreiben werden?


Nicht anzunehmen! Ist aber egal: Hauptsache, es fällt auf, dass das einer Distanzierung gleich kommt.
Inzwischen hat sich auch Laun's Chef, Erzbischof Lackner, geäussert. Der ist zwar sehr zurückhaltend, aber doch deutlich:

http://www.kathpress.at/goto/meldung/1378646/lackner-keine-politische-parteinahme-der-kirche-vor-wahlen


In einem Jahr hat sich das Thema Weibischof Laun ja eh erledigt. Allerdings glaube ich, dass da bis dahin noch mehr solche Klopper kommen werden. Laun hat wegen der bevorstehenden Pensionierung nix mehr zu verlieren und vorzeitig in den Ruhestand schicken wird man ihn auch nicht. Den Gefallen, dass er sich als "Opfer innerkirchlicher Christenverfolgung" feiern lassen kann, wird man ihm nicht tun.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2056764) Verfasst am: 24.05.2016, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Stiftung Warentest fordert Internet-Nutzer dazu auf, Hasskommentare im Netz konsequent zur Anzeige zu bringen.
Mit dieser Schlagzeile hat der Münchner Merkur gestern aufgemacht. Das wird auch am Kiosk gelesen!
Zitat:
Bundesjustizminister Maas (SPD) und sein bayerischer Kollege Herrmann (CSU) stimmen zu.

Davor ging es um Dunja Hayali.
Zitat:
Dunja Hayali gibt Hassbrief-Absender das, was er verdient

Dunja Hayalis gefühlvoller Appell bei der Verleihung der Goldenen Kamera ist unvergessen. Unter Tränen forderte sie, Hassbotschaften etwas entgegenzusetzen. Es gibt wieder einen Anlass. Leider.



Sollte sich der bayerische "Ritter vom Hl. Grab zu Jerusalem"-Herrmann, gleich mal um seine eigene Mischpoke kümmern:

http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/politik/ju-vorsitzende-fordert-konsequenzen-bei-arbeitsablehnung-hartz-iv-schrittweise-kuerzen-d1663884.html

Was die mittlerweile in Bayern für Leute in den pädagogischen Staatsdienst übernehmen. Mir graut!
So was geht gar nicht!

Man sagt ja nix, man redt ja bloß.

_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2057071) Verfasst am: 27.05.2016, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da war man in Castel Gandalfo wohl doch so schlau vorher zu googeln und WP zu bemühen,
bevor man sich mal wieder mit einem Artikel der Art
"Katholikentag setzt unkatholische Software ein" zum Affen macht zwinkern

http://www.kath.net/news/55325

https://de.wikipedia.org/wiki/Guru_Meditation
https://de.wikipedia.org/wiki/Varnish

Mal sehen ob die User des Empörolin-Outlets sich trotzdem drauf stürzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2057167) Verfasst am: 27.05.2016, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Katholikentag wirkt auf Katholibans durchgehend durch alle blogs und Foren als rotes Tuch. Angeblich spaltet das ZdK die deutschen Katholiken und isoliert sie in der Welt. Merken müssen Katholiken das allerdings nicht, denn sie kriegten nicht nur eine Papstansprache, sondern auch lateinische Messen, Diskussionen über die Segnung jeder Art von Paaren, haufenweise Vereinsveranstaltungen jeglicher Sorte. Die zuhause gebliebene überwältigende Mehrheit interessiert sich mäßig und regt sich über gar nichts auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2057170) Verfasst am: 27.05.2016, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Der Katholikentag wirkt auf Katholibans durchgehend durch alle blogs und Foren als rotes Tuch. Angeblich spaltet das ZdK die deutschen Katholiken und isoliert sie in der Welt.

Meinst Du deutschsprachige Blogs und Foren? Gibt es Querverweise ins Ausland? Ansonsten könnte man sich fragen, warum die Katholibans sich auf Deutsch am Katholikentag abarbeiten, anstatt in fremdsprachigen Blogs und Foren zu signalisieren: "Uns gibt´s auch noch!"

Zitat:
Merken müssen Katholiken das allerdings nicht, denn sie kriegten nicht nur eine Papstansprache, sondern auch lateinische Messen, Diskussionen über die Segnung jeder Art von Paaren, haufenweise Vereinsveranstaltungen jeglicher Sorte. Die zuhause gebliebene überwältigende Mehrheit interessiert sich mäßig und regt sich über gar nichts auf.

Wen sollte eine Papstansprache denn auch sonst interessieren? Die Enzyklika braucht ja ebenfalls niemanden zu interessieren; bestenfalls könnte man am Rande wahrnehmen, dass der Papst jetzt ein realistischeres Familienbild hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2057253) Verfasst am: 28.05.2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Na, da war man in Castel Gandalfo wohl doch so schlau vorher zu googeln und WP zu bemühen,
bevor man sich mal wieder mit einem Artikel der Art
"Katholikentag setzt unkatholische Software ein" zum Affen macht zwinkern

http://www.kath.net/news/55325

https://de.wikipedia.org/wiki/Guru_Meditation
https://de.wikipedia.org/wiki/Varnish

Mal sehen ob die User des Empörolin-Outlets sich trotzdem drauf stürzen.

Immerhin haben sie sich an den Amiga erinnert.
Das macht sie mir (Besitzer etlicher Amigas) etwas weniger unsympathisch. Smilie
In einer echten Guru-Meditation kommt allerdings kein "XID" vor.
Die echte sieht so aus wie in der Wikipedia-Referenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2057262) Verfasst am: 28.05.2016, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls kann man das ganze als einen Hoax klassifizieren ... hab ich damals schon geschrieben.

Edit .... jedenfalls wird wieder fest gesemmelt in der Wurmfarm.


Die Linzer Enttäuschung, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ein völlig anderes Ergebnis hatten, scheint schier grenzenlos zu sein.


Im Oktober wird die KiTa neu eröffnet.

"Mit dem Wissen von heute ..."

http://bistummainz.de/detailseite/wiedereroeffnung-im-oktober/f80aa2fb-9bb1-48bc-b156-b3c4f690cafc?mode=detail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2057320) Verfasst am: 29.05.2016, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt auch bei der FSSPX
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/piusbruderschaft-kindesmissbrauch-im-halbschlaf-a-1090487.html
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2057326) Verfasst am: 29.05.2016, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das erstaunliche an diesem Artikel ist für mich, dass in solchen Fällen die Piusbruderschaft sich an die römischen Zuständigen wendet und dass der Papst anscheinend die disziplinarische Zuständigkeit der Piusbruderschaft für ihre schwarzen Schafe anerkennt, anscheinend unabhängig davon, auf welchem Niveau sie diese ausübt.
Ich sehe überhaupt nicht ein, weshalb sich Rom mit diesen Problemen überhaupt befassen sollte, solange sie dort noch nicht mal Einfluß darauf haben, wer da wen zu was weiht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2057328) Verfasst am: 29.05.2016, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es ist nicht so einfach die FSSPX wurde immer als internes Problem gesehen von den Päpsten wie auch die letzten Aktivitäten des Papstes zeigen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2057401) Verfasst am: 29.05.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Der Katholikentag wirkt auf Katholibans durchgehend durch alle blogs und Foren als rotes Tuch. Angeblich spaltet das ZdK die deutschen Katholiken und isoliert sie in der Welt.


Lauter Menschen mit grünen Schals, die in gutmenschlicher Manier über Themen wie Flüchtlingspolitik und Klimawandel diskutieren und kritische Stimmen bereits im Vorfeld ausgeschlossen haben. Hat für mich eher was von einem Grünen-Parteitag als von einer katholischen Veranstaltung. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 59 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group