Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FONDS für in der BRD zu Unrecht verurteilte Homosexuelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur

Beitrag(#2056584) Verfasst am: 22.05.2016, 01:55    Titel: FONDS für in der BRD zu Unrecht verurteilte Homosexuelle Antworten mit Zitat

.
Stichwortartige Zusammenfassung der wirklichen Situation in Deutschland

ICH BIN ÜBERZEUGT DAVON:

"Deutschland haßt nichts mehr als negative Presse im Ausland."

Im Großen und Ganzen: "Deutschland haßt das Zahlen"+"Entschädigung" (an wen auch immer).
Im Großen und Ganzen: "Deutschland haßt"+"Zahlen"+"Entschädigung" (an wen auch immer).
Im Großen und Ganzen: "Deutsche hassen"+"Reden"+"Zahlen"+"Entschädigung" (sie meinen, „dass Zahlen von Entschädigung, kann einen Schaden nicht wieder gut machen“; und darum wollen sie auch vielfach nicht zahlen, auch wenn sie legitim oder moralisch zum Zahlen verpflichtet sind).

"In Deutschland gibts es überall und für alles nur ein HILFSFONDS anstatt eine angemessene Entschädigung."

Summary using keywords to describe the true situation in Germany.

I AM CONVINCED:

"Germany hates negative press about itself especially such negative press originating in foreign countries."

Generally speaking: "Germany hates"+"paying compensation" (to anybody, no matter who).
Generally speaking: "Germany hates"+"to pay"+"compensation" (to anybody, no matter who).
Generally speaking: "Germany"+"hates"+"pay"+"compensation" (to anybody, no matter who).
Generally speaking: "Germans"+"hate"+"talking about paying compensation" (to anybody, no matter who, regardless of whether such compensation is legally or morally required to be paid).

"In Germany everywhere and for everything you can expect just A RELIEF FUND instead of proper compensation."

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2056587) Verfasst am: 22.05.2016, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Martin,

warum sagst Du nicht einfach, was Du willst, was Du vom Forum erwartest, anstatt komplex formatierte Beitrage zu posten? Ich habe den Eindruck, dass Du Dich übersehen und übergangen fühlst. Du hast das Gefühl, Dein Anliegen wird hier nicht genug gewürdigt. Das liegt aber nicht nur am Forum, sondern auch an der Art, wie Du Dein Anliegen kommunizierst.

Mach doch mal einfach eine klare Ansage, was Du erwartest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2056596) Verfasst am: 22.05.2016, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Lieber Martin,

warum sagst Du nicht einfach, was Du willst, was Du vom Forum erwartest, anstatt komplex formatierte Beitrage zu posten? Ich habe den Eindruck, dass Du Dich übersehen und übergangen fühlst. Du hast das Gefühl, Dein Anliegen wird hier nicht genug gewürdigt. Das liegt aber nicht nur am Forum, sondern auch an der Art, wie Du Dein Anliegen kommunizierst.

Mach doch mal einfach eine klare Ansage, was Du erwartest.

Du machst dir glaub ich ein völlig falsches Bild von User MM.
Nur mal 2 Beispiele von Reaktionen aus grauer Vorzeit in anderen Foren:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Mitchell

Ihr Anliegen, soweit ich es auf ihrer Website mtbekommen habe, mag möglicherweise berechtigt sein. Wobei mir offen gestanden, nachprüfbare Fakten fehlen, um mir eine halbwegs objektive Meinung zu bilden.
Was ich Ihnen zu ihrem katastrophalen Internetauftritt ins Stammbuch schreiben möchte, kann ich leider nur in diesem Rahmen tun, da ihre Website einer entsprechenden Meinungsäußerung keinen Raum bietet.
Was ich ehrlich gesagt im höchsten Maße bedauerlich finde, sonst hätte man Ihnen sicher schon tausendfach mitgeteilt, dass Sie so, wie sie mit anderen Menschen auf ihrer Webseite umgehen lediglich Ihre
Unseriösität heraustellen und Sie froh sein können, dass man Ihnen offensichtlich rechtlich nicht das Handwerk legen kann. Oder warum sonst haben Sie es nötig, ihre Hompage über Provider zu Hosten,
die sich durch höchst fragwürdige anoyme und deshalb strafwürdige Schmuddelinhalte einen Namen gemacht haben?
Ihr an Terror grenzendes Verhalten, mit der Sie trotz um Unterlassung ringender Bitten der Eigner, hunderte deutsche Gästebücher mit Ihren Ansichten verstopfen, trägt neben Ihren eigenen Webinhalten nur
dazu bei den Menschen, denen Sie vorgeben helfen zu wollen, letztlich einen immensen Rufschaden ein.
Wenn Sie dazu den Rat eines sozial interssierten Menschen hören/lesen möchten, dann gebe ich Ihnen den guten Rat, Ihr möglicherweise berechtigtes Anliegen, in die Hände von kompetenteren Menschen zu legen,
denn Ihnen scheint aufgrund Ihres persönlichen Leidensweges, das menschliche Fingerspitzengefühl für Takt, Ehre und Würde abhanden gekommen zu sein.

MfG. Medusa

http://www.humanist.de/discus/messages/5/198.html?Samstagden28August20041028

Zitat:
DianaMi5:
@ Martin

verschon uns bitte mit Deinen ellenlangen Beiträgen.
Gibt's überhaupt noch ein Forum wo Du nicht drin rummurkst?

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=1142.0;wap2
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur

Beitrag(#2056740) Verfasst am: 24.05.2016, 00:52    Titel: Martin Mitchell im Freigeisterhaus und seine bisherigen Tätigkeiten Antworten mit Zitat

.
Alle von Boardnutzer »Martin MITCHELL« im Freigeisterhaus.de-Forum seit dem 26.09.2003 getätigten Beiträge sind hier aufgeführt und indexiert @ http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=Martin+Mitchell [vorher inkorrekt von mir angegeben - jetzt aber von mir korrigiert]. Darauf kann man hinweisen und solch ein Hinweis wäre hilfreich für jeden den es interessiert und auch für alle anderen Nutzer.
Das Ausgraben von vor Jahren anderswo abgegebener anonymer Hetze gegen Boardnutzer »Martin MITCHELL« und seine Beiträge und von ihm angesprochenen Themen ist dabei weniger hilfreich – d.h. hilft niemanden.
Von welchen Gruppen und Gruppierungen (Religionen und Kirchen und Kirchenanhängern, und auch von unter anderen authoritären und diaktatorischen politischen Systemen Herangewachsenen und Geschulten) all solche Hetze ausgeht und ausging ist bekannt.
.

Zuletzt bearbeitet von Martin Mitchell am 25.05.2016, 02:27, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H.Dettinger
registrierter User

Beitrag(#2056743) Verfasst am: 24.05.2016, 02:20    Titel: Martin Mitchell im Freigeisterhaus Antworten mit Zitat

Ich muss mal eben eine Lanze für Martin brechen! Er ist ein Heimkind, so wie wir anderen im VEH e.V. auch, er hat sich durchkämpfen und durchbeißen müssen und mal ganz nebenbei wieder deutsch lernen müssen.
Eines aber zeichnet ihn wirklich aus: Er gibt nicht auf! Er recherchiert und informiert und hat mit seiner unermüdlichen Arbeit einiges dazu getan, dass wir alle ein ganzes Stück weiter gekommen sind - als einzelne und auch als Verein.
Er hat einen etwas "eigenen" Schreibstil? Na und? Was sind wohl Freigeister, wenn sie nicht auch mal die eine oder andere Macke in Kauf nehmen könnten...
Was jedoch "schtonk" da zitiert, geht so weit unter die Gürtellinie, dass mir - gelinde gesagt - schlecht wird, wenn ich das lese. Denn die unqualifizierte Hetze richtet sich nicht gegen Martin als Person, sondern gegen ihn als ehemaliges Heimkind, das wie Hunderttausende Ehemalige unendliches Leid in Kindheit und Jugend erfahren haben. Eine solche Hetze sollte sich von selbst verbieten.

Heidi Dettinger, 1. Vorsitzende, Verein ehemaliger Heimkinder e.V.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#2056745) Verfasst am: 24.05.2016, 05:14    Titel: Re: Martin Mitchell im Freigeisterhaus Antworten mit Zitat

H.Dettinger hat folgendes geschrieben:
Ich muss mal eben eine Lanze für Martin brechen! Er ist ein Heimkind, so wie wir anderen im VEH e.V. auch, er hat sich durchkämpfen und durchbeißen müssen und mal ganz nebenbei wieder deutsch lernen müssen.
Eines aber zeichnet ihn wirklich aus: Er gibt nicht auf! Er recherchiert und informiert und hat mit seiner unermüdlichen Arbeit einiges dazu getan, dass wir alle ein ganzes Stück weiter gekommen sind - als einzelne und auch als Verein.
Er hat einen etwas "eigenen" Schreibstil? Na und? Was sind wohl Freigeister, wenn sie nicht auch mal die eine oder andere Macke in Kauf nehmen könnten...
Was jedoch "schtonk" da zitiert, geht so weit unter die Gürtellinie, dass mir - gelinde gesagt - schlecht wird, wenn ich das lese. Denn die unqualifizierte Hetze richtet sich nicht gegen Martin als Person, sondern gegen ihn als ehemaliges Heimkind, das wie Hunderttausende Ehemalige unendliches Leid in Kindheit und Jugend erfahren haben. Eine solche Hetze sollte sich von selbst verbieten.

Heidi Dettinger, 1. Vorsitzende, Verein ehemaliger Heimkinder e.V.

Keiner hier hat etwas gegen einen "etwas eigenen Schreibstil".Imo ist der Zweck dieses Forums aber in erster Linie die Diskussion.Mit "Boardnutzer Martin Mitchell"(wie er sich selbst bezeichnet) ist aber noch nie eine echte Diskussion zustande gekommen.Sein einziger Beitrag zu diesem Forum besteht im posten seiner vorgefertigten Beiträge.Dadurch kann ich mir kaum eine Meinung über die Person Martin bilden und auch nicht beurteilen, ob es sich bei denen von schtonk zitierten Beiträgen um "unqualifizierte Hetze" handelt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2056766) Verfasst am: 24.05.2016, 12:56    Titel: Re: Martin Mitchell im Freigeisterhaus Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
.... Imo ist der Zweck dieses Forums aber in erster Linie die Diskussion.Mit "Boardnutzer Martin Mitchell"(wie er sich selbst bezeichnet) ist aber noch nie eine echte Diskussion zustande gekommen.Sein einziger Beitrag zu diesem Forum besteht im posten seiner vorgefertigten Beiträge. ...

Das ist doch auch gut so - oder warum nicht? Wir haben hier einige Threads, die nicht der Diskussion, sondern der Information dienen, als Beispiele seien nur der Nekrolog und Interessante Links zur Religionskritik genannt. Da wird das Diskussionforum dann zum schwarzen Brett, auf dem auch Nicht-Mitglieder sehr gedrängte Informationen zu einem bestimmten Thema finden.

Genau dazu hat Martin Mitchel auch das Freigeisterhaus "missbraucht", mit einem Thema, das wahrscheinlich durchaus im Sinne des Betreibers ist. Er hat mit unserer Hilfe (Kritik kann ja durchaus hilfreich sein) inzwischen auch eine Form gefunden, die wenigstens lesbar ist, wenn man in dem Thema hängt. Aber Diskussion ist nicht sein Ziel, er bietet Information für einen Kreis Interessierter, die, H.Dettinger bestätigt das, es inzwischen schätzen, dass sie diese Information hier finden.

Kramers Nachfrage kann ich verstehen, alles weitere nicht. Wo ist das Problem?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#2056805) Verfasst am: 25.05.2016, 00:06    Titel: Re: Martin Mitchell im Freigeisterhaus Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem?

Kein Problem.Nur erreichen tut M.M. mich so eben nicht.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2056809) Verfasst am: 25.05.2016, 00:41    Titel: Re: Martin Mitchell im Freigeisterhaus Antworten mit Zitat

Dass keine Kommunikation zwischen Martin und uns möglich ist. Und die Gründe dafür liegen wohl tiefer: http://hpd.de/node/18820

Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder, der sich im Internet anders verhält, als andere es erwarten, sofort als Troll abgefertigt wird. Vielleicht ist es manchmal so, dass Menschen nur noch die Fakten für sich sprechen lassen und Foren wie ein schwarzes Brett benutzen, weil sie nicht daran gewöhnt sind, dass man ihnen zuhört.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2056812) Verfasst am: 25.05.2016, 06:19    Titel: Re: Martin Mitchell im Freigeisterhaus Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Dass keine Kommunikation zwischen Martin und uns möglich ist. Und die Gründe dafür liegen wohl tiefer: http://hpd.de/node/18820

Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder, der sich im Internet anders verhält, als andere es erwarten, sofort als Troll abgefertigt wird. Vielleicht ist es manchmal so, dass Menschen nur noch die Fakten für sich sprechen lassen und Foren wie ein schwarzes Brett benutzen, weil sie nicht daran gewöhnt sind, dass man ihnen zuhört.

Das sehe ich ähnlich. Das heißt aber, dass letztlich der größere Teil des Problems wahrscheinlich bei uns selbst liegt und Vorwürfe an Martin Mitchell da wenig hilfreich sind.

Symptomatisch für dieses Thema ist doch auch, dass der größere Teil der Betroffenen in Deckung bleibt und nicht mal versucht, auch nur die zugesagte Entschädigung abzuholen. Zum Teil auch, weil sie davon nicht wissen. Und für die sind viele derartige schwarze Bretter wichtig.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2056842) Verfasst am: 25.05.2016, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese auch nicht so viel hier, aus genannten Gründen. Dennoch machen mich MMs Threads auf die Themen aufmerksam. Immerhin gibt das dem Ganzen mMn damit schon Sinn.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2056855) Verfasst am: 25.05.2016, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich lese auch nicht so viel hier, aus genannten Gründen. Dennoch machen mich MMs Threads auf die Themen aufmerksam. Immerhin gibt das dem Ganzen mMn damit schon Sinn.

Geht mir auch so.

Ich fand zwar immer, dass diese Beiträge in einem (vernünftig gestalteten) Blog am besten aufgehoben wären, aber da der vermutlich so aussehen würde wie das hier*, ist das hier wohl die beste Lösung.

Wichtig ist sein Anliegen auf jeden Fall und somit auch Unterstützung wert.

* Ich habe das nicht zum amüsieren verlinkt! Es ging mir darum die Problematik auf zu zeigen. Die Heimkinder wurden auf übelste Weise ausgebeutet und ihre Bildung extrem vernachlässigt, so dass viele nie richtig schreiben und lesen lernten. Und da ist das know how, das sich MM erarbeitet hat, durchaus beachtenswert.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2056863) Verfasst am: 25.05.2016, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch nicht als Trollerei, sondern als Weitergabe von zugegebenermassen stark subjektiv gefaerbten Informationen. Da er dafuer eigene Threads eroeffnet stoert das auch denjenigen, der sich dafuer nicht interessiert, kaum. Wer das nicht lesen mag, der geht ganz einfach nicht in die betreffenden Threads rein.

Mich persoenlich interessieren dabei die Themen durchaus. Deshalb schaue ich da auch schon mal rein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2056873) Verfasst am: 26.05.2016, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

* Ich habe das nicht zum amüsieren verlinkt! Es ging mir darum die Problematik auf zu zeigen. Die Heimkinder wurden auf übelste Weise ausgebeutet und ihre Bildung extrem vernachlässigt, so dass viele nie richtig schreiben und lesen lernten. Und da ist das know how, das sich MM erarbeitet hat, durchaus beachtenswert.

Da stimme ich zu. Aber ich denke, dass die Seite einen so überfällt und man sich sofort verloren fühlt, ist nicht die Folge von zu wenig Bildung, sondern Ausdruck der emotionalen Vernachlässigung, die diese Heimkinder in ihrer Kindheit erfahren mussten. Auf mich wirkt das, wie ein "Egal wie laut Du um Hilfe schreist, niemand wird Dich hören. Also schreie noch lauter!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz