Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luc registrierter User
|
(#2062264) Verfasst am: 19.07.2016, 23:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | (...) aber dann wurde es mühsam und unnötig wiederkehrend..... also zu repetitiv und dann kamen wir nicht vom Fleck. |
Für den Stillstand warst aber Du verantwortlich, denn Du hast jeden Versuch, die Diskussion voran zu bringen, tatkräftig unterbunden. |
Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? ("Beweise, Beweise, Beweise sofort, sonst bist du entweder ein Hochstapler oder ein Depp"). Es tut mir Leid aber bestimmte Sachen, sind eben komplizierter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2062265) Verfasst am: 20.07.2016, 00:02 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | (...) aber dann wurde es mühsam und unnötig wiederkehrend..... also zu repetitiv und dann kamen wir nicht vom Fleck. |
Für den Stillstand warst aber Du verantwortlich, denn Du hast jeden Versuch, die Diskussion voran zu bringen, tatkräftig unterbunden. |
Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? ("Beweise, Beweise, Beweise sofort, sonst bist du entweder ein Hochstapler oder ein Depp"). Es tut mir Leid aber bestimmte Sachen, sind eben komplizierter. |
Deppen sind diejenigen, die meinen ihr Weltbild sei fertig
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062266) Verfasst am: 20.07.2016, 00:09 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | (...) aber dann wurde es mühsam und unnötig wiederkehrend..... also zu repetitiv und dann kamen wir nicht vom Fleck. |
Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? ("Beweise, Beweise, Beweise sofort, sonst bist du entweder ein Hochstapler oder ein Depp"). Es tut mir Leid aber bestimmte Sachen, sind eben komplizierter. |
Deppen sind diejenigen, die meinen ihr Weltbild sei fertig |
Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2062267) Verfasst am: 20.07.2016, 00:09 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? |
Ich habe Dich nicht aufgegeben, obwohl ich mir geschworen hatte, mich nicht mehr auf solche Diskussionen einzulassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2062269) Verfasst am: 20.07.2016, 00:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? |
Ich habe Dich nicht aufgegeben, obwohl ich mir geschworen hatte, mich nicht mehr auf solche Diskussionen einzulassen. |
Womöglich ist auch Dein Weltbild noch nicht fertig, was Dich zu Meineiden gegenüber Dir selbst befähigt
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062270) Verfasst am: 20.07.2016, 00:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? |
Ich habe Dich nicht aufgegeben, obwohl ich mir geschworen hatte, mich nicht mehr auf solche Diskussionen einzulassen. |
Ooooch..... deine Rettungsaktion ist gescheitert aber egal, du musst nicht missionieren. Abgesehen davon gibt es andere Themen, über die wir diskutieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2062271) Verfasst am: 20.07.2016, 00:23 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? |
Womöglich ist auch Dein Weltbild noch nicht fertig, was Dich zu Meineiden gegenüber Dir selbst befähigt |
Ich schreibe nur, was die Steine mir diktieren. Auf Quantenebene. Hier geht es um Esoterik, nicht um Weltbilder. Sei mal ein bisschen flexibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2062272) Verfasst am: 20.07.2016, 00:24 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Ooooch..... deine Rettungsaktion ist gescheitert aber egal, du musst nicht missionieren. |
Das will ich gar nicht. Ich benutze Dich nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2062273) Verfasst am: 20.07.2016, 00:34 Titel: |
|
|
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2062274) Verfasst am: 20.07.2016, 01:03 Titel: |
|
|
Und jetzt schweben auch schon die Forengeier über unserer zarten Beziehung, luc. Das ist der Zeitpunkt, wo ich Dich in die Wildnis entlassen muss. Du wirst es schon schaffen, mein kleiner Tiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062285) Verfasst am: 20.07.2016, 10:03 Titel: |
|
|
Hör auf damit, wir müssen jetzt seriös wirken! Sie gucken....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2062288) Verfasst am: 20.07.2016, 11:19 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Und was hast du gemacht um den Gedankenaustausch voran zu bringen? ("Beweise, Beweise, Beweise sofort, sonst bist du entweder ein Hochstapler oder ein Depp"). Es tut mir Leid aber bestimmte Sachen, sind eben komplizierter. |
So kompliziert, daß sie sich nicht beweisen lassen?
Wenn man für eine Behauptung/Darstellung/Theorie keine Beweise aufbringen kann, muß sie in mindestens anhand bisheriger bewiesener Kenntnisse wenigstens wahrscheinlich sein. Andersrum: Wenn sie nicht zu beweisen und dazu auch noch völlig unwahrscheinlich ist, dann machst du dich damit lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#2062299) Verfasst am: 20.07.2016, 14:18 Titel: |
|
|
Mein Pendel hat gesagt, ich soll hier was posten. Was ist zu kompliziert um es zu beweisen?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#2062300) Verfasst am: 20.07.2016, 14:46 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Mein Pendel hat gesagt, ich soll hier was posten. Was ist zu kompliziert um es zu beweisen? |
Also, an der Antwort auf die Frage, ob P=NP, wäre ich z.B. schon interessiert. Bitte den gefundenen effizienten Algorithmus dann per PN.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2062301) Verfasst am: 20.07.2016, 15:20 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Also nochmal als Zusammenfassung: Ihr mehrheitlich glaubt, dass Esoterik Unfug ist, weil die wissenschaftliche Belege fehlen. Ich glaube, dass Esoterik einiges erklärt, das die Wissenschaft bis jetzt nicht erklären kann. |
Und ich fragte wiederholt nach EINEM einzigen Beispiel, wo das der Fall sein sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2062302) Verfasst am: 20.07.2016, 15:25 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest Du hier mal was Substanzielles schreiben mit nachprüfbaren Zahlen/Daten/Fakten/Argumenten, würde ich meine Meinung sofort ändern, sofern sich Deine Behauptung als richtig erweist. |
Wie wär's, wenn wir diese langsam lächerlich wirkende Diskussion beenden würden, wo jeder 100 Mal das Gleiche schreibt? |
Warum weichst Du immer aus, wenn mal konkret was nachgefragt wird? Du schriebst doch noch vor kurzem:
luc hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Esoterik einiges erklärt, das die Wissenschaft bis jetzt nicht erklären kann. |
Warum kannst Du dafür dann kein einzige konkretes, nachprüfbares Beispiel nennen? |
Weil das persönliche Erfahrungen sind, die sich jeder Prüfung bei Gerichtsvollziehern so wie bei Heizölrückstoßabdämpfungsgutachtern entziehen. Ich kann nichts dafür , wenn ihr Hitzewallungen kriegt, so bald ich was schreibe, aber dieses Thread habe ich nicht initiiert. |
Sorry, aber erst behauptest du es gäbe einiges, dass die Esoterik erklären würde.
Im Posting danach behauptest du dann aber "Man kann sie nicht erklären..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2062304) Verfasst am: 20.07.2016, 15:50 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: |
Diese Aufhebung von Raum und Zeit funktioniert sehr wahrscheinlich nach bestimmten Gesetzen aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht kenne. So ist es nun mal. Ich weiß , wie ich mit dem Computer arbeiten kann, ich weiß aber überhaupt nicht wie ein Computer funktioniert. |
|
Ich weiß auch wirklich nicht, was das bedeuten soll: Raum und Zeit "überwinden"
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062308) Verfasst am: 20.07.2016, 16:51 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest Du hier mal was Substanzielles schreiben mit nachprüfbaren Zahlen/Daten/Fakten/Argumenten, würde ich meine Meinung sofort ändern, sofern sich Deine Behauptung als richtig erweist. |
Wie wär's, wenn wir diese langsam lächerlich wirkende Diskussion beenden würden, wo jeder 100 Mal das Gleiche schreibt? |
Warum weichst Du immer aus, wenn mal konkret was nachgefragt wird? Du schriebst doch noch vor kurzem:
luc hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Esoterik einiges erklärt, das die Wissenschaft bis jetzt nicht erklären kann. |
Warum kannst Du dafür dann kein einzige konkretes, nachprüfbares Beispiel nennen? |
Weil das persönliche Erfahrungen sind, die sich jeder Prüfung bei Gerichtsvollziehern so wie bei Heizölrückstoßabdämpfungsgutachtern entziehen. Ich kann nichts dafür , wenn ihr Hitzewallungen kriegt, so bald ich was schreibe, aber dieses Thread habe ich nicht initiiert. |
Sorry, aber erst behauptest du es gäbe einiges, dass die Esoterik erklären würde.
Im Posting danach behauptest du dann aber "Man kann sie nicht erklären..." |
Du hast sehr gut verstanden , um was es geht. Das 4-dimensionale Raum-Zeit-Kontinuum erlaubt solche esoterischen Erklärungen nicht. Wenn man aber an andere Dimensionen glaubt oder wenn man selber andere Dimensionen erlebt hat, sieht die Welt anders aus. Du lebst in einem abgeschlossenen System, das nur bestimmte Erklärungen zulässt, die an sich stimmig sind. Es ist auch OK. Milliarden von Menschen kommen mit diesem System aus und dieses System macht auch Sinn, wenn man Brücken, Computer, Automobile, Häuser baut oder zum Mond fliegen will Aber es ist halt ein geschlossenes System für einen begrenzten Bereich. Mit esoterischen Fähigkeiten wurden der Eiffelturm oder das Brandenburger Tor nicht gebaut. Eventuell doch dank Inspiration und Intuition aber nicht nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2062309) Verfasst am: 20.07.2016, 17:13 Titel: |
|
|
Was sind "esoterische Fähigkeiten"?
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062310) Verfasst am: 20.07.2016, 17:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was sind "esoterische Fähigkeiten"? |
pffffffffffffff. google ist dein Freund. Wenn man euch alles erklären muss, sogar die einfachsten Sachen wird das sumpfig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2062311) Verfasst am: 20.07.2016, 17:17 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Was sind "esoterische Fähigkeiten"? |
pffffffffffffff. google ist dein Freund. Wenn man euch alles erklären muss, sogar die einfachsten Sachen wird das sumpfig. |
Warum so pampig? Du kannst mich übrigens ruhig duzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#2062312) Verfasst am: 20.07.2016, 17:18 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest Du hier mal was Substanzielles schreiben mit nachprüfbaren Zahlen/Daten/Fakten/Argumenten, würde ich meine Meinung sofort ändern, sofern sich Deine Behauptung als richtig erweist. |
Du hast sehr gut verstanden , um was es geht. Das 4-dimensionale Raum-Zeit-Kontinuum erlaubt solche esoterischen Erklärungen nicht. Wenn man aber an andere Dimensionen glaubt oder wenn man selber andere Dimensionen erlebt hat, sieht die Welt anders aus. Du lebst in einem abgeschlossenen System, das nur bestimmte Erklärungen zulässt, die an sich stimmig sind. Es ist auch OK. Milliarden von Menschen kommen mit diesem System aus und dieses System macht auch Sinn, wenn man Brücken, Computer, Automobile, Häuser baut oder zum Mond fliegen will Aber es ist halt ein geschlossenes System für einen begrenzten Bereich. Mit esoterischen Fähigkeiten wurden der Eiffelturm oder das Brandenburger Tor nicht gebaut. Eventuell doch dank Inspiration und Intuition aber nicht nur. |
Die übliche Masche: Du schwafelst wortreich umher, wirfst Deinen Mitdiskutanten Engstirnigkeit vor und ignorierst die eigentlichen Fragen. Ganz tolle Immunisierungstaktik.
Wie wäre es, wenn Du die einfache Frage danach, was Du mit "Raum und Zeit überwinden" überhaupt meinst, mal beantworten würdest. Ohne zu wissen, was damit gemeint ist, ist es nämlich nicht möglich darüber sinnvoll zu diskutieren.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062313) Verfasst am: 20.07.2016, 17:30 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest Du hier mal was Substanzielles schreiben mit nachprüfbaren Zahlen/Daten/Fakten/Argumenten, würde ich meine Meinung sofort ändern, sofern sich Deine Behauptung als richtig erweist. |
Du hast sehr gut verstanden , um was es geht. Das 4-dimensionale Raum-Zeit-Kontinuum erlaubt solche esoterischen Erklärungen nicht. Wenn man aber an andere Dimensionen glaubt oder wenn man selber andere Dimensionen erlebt hat, sieht die Welt anders aus. Du lebst in einem abgeschlossenen System, das nur bestimmte Erklärungen zulässt, die an sich stimmig sind. Es ist auch OK. Milliarden von Menschen kommen mit diesem System aus und dieses System macht auch Sinn, wenn man Brücken, Computer, Automobile, Häuser baut oder zum Mond fliegen will Aber es ist halt ein geschlossenes System für einen begrenzten Bereich. Mit esoterischen Fähigkeiten wurden der Eiffelturm oder das Brandenburger Tor nicht gebaut. Eventuell doch dank Inspiration und Intuition aber nicht nur. |
Die übliche Masche: Du schwafelst wortreich umher, wirfst Deinen Mitdiskutanten Engstirnigkeit vor und ignorierst die eigentlichen Fragen. Ganz tolle Immunisierungstaktik.
Wie wäre es, wenn Du die einfache Frage danach, was Du mit "Raum und Zeit überwinden" überhaupt meinst, mal beantworten würdest. Ohne zu wissen, was damit gemeint ist, ist es nämlich nicht möglich darüber sinnvoll zu diskutieren. |
Ich fühle mich langsam verschaukelt, bzw. verarscht, um es noch deutlicher zu sagen. Das Spielchen ist aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2062314) Verfasst am: 20.07.2016, 18:17 Titel: |
|
|
@luc
Aus meiner Sicht ist es ganz einfach:
Umgangssprachlich sagt man, "Alles geht mit rechten Dingen zu" und die meisten hier würden den Satz bejahen.
Selbstverständlich kannst du den Satz verneinen. Nur musst du jetzt auch genau angeben was, wann und wo nicht mit rechten Dingen zu geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062317) Verfasst am: 20.07.2016, 18:47 Titel: |
|
|
Deutsch ist zwar nicht meine Sprache aber trotzdem benutze deutsche Wörter und wenn einer nach 30 Seiten fragt , was ist eine paranormale oder eine esoterische Fähigkeit, dann zeugt das entweder von völligem Mangel an Motivation, sich an der Diskussion zu beteiligen oder das zeigt dass man jemanden vorführen will und da mache ich nicht mehr mit. Es gibt genug Enzyklopädien und Artikel im Net und darauf brauche ich nicht mehr einzugehen. Außerdem habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen und ihr auch nicht, so wie es aussieht. Für eure Bildung bin ich auch nicht zuständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2062319) Verfasst am: 20.07.2016, 19:00 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Deutsch ist zwar nicht meine Sprache aber trotzdem benutze deutsche Wörter und wenn einer nach 30 Seiten fragt , was ist eine paranormale oder eine esoterische Fähigkeit, dann zeugt das entweder von völligem Mangel an Motivation, sich an der Diskussion zu beteiligen oder das zeigt dass man jemanden vorführen will und da mache ich nicht mehr mit. Es gibt genug Enzyklopädien und Artikel im Net und darauf brauche ich nicht mehr einzugehen. Außerdem habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen und ihr auch nicht, so wie es aussieht. Für eure Bildung bin ich auch nicht zuständig. |
esoterische Fähigkeit
Das wüßte ich aber auch gern, was das ist. Gedankenlesen? Teleportation? Telekinese? Hellsehen? Wahrsagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2062321) Verfasst am: 20.07.2016, 19:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Deutsch ist zwar nicht meine Sprache aber trotzdem benutze deutsche Wörter und wenn einer nach 30 Seiten fragt , was ist eine paranormale oder eine esoterische Fähigkeit, dann zeugt das entweder von völligem Mangel an Motivation, sich an der Diskussion zu beteiligen oder das zeigt dass man jemanden vorführen will und da mache ich nicht mehr mit. Es gibt genug Enzyklopädien und Artikel im Net und darauf brauche ich nicht mehr einzugehen. Außerdem habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen und ihr auch nicht, so wie es aussieht. Für eure Bildung bin ich auch nicht zuständig. |
esoterische Fähigkeit
Das wüßte ich aber auch gern, was das ist. Gedankenlesen? Teleportation? Telekinese? Hellsehen? Wahrsagen? |
google
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2062360) Verfasst am: 20.07.2016, 22:08 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Was sind "esoterische Fähigkeiten"? |
pffffffffffffff. google ist dein Freund. Wenn man euch alles erklären muss, sogar die einfachsten Sachen wird das sumpfig. |
"Esoterisch" nenne ich die Fähigkeit, mit Formeln des ollen Herrn Newton den Eiffelturm oder das Brandenburger Tor zu bauen.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2062363) Verfasst am: 20.07.2016, 22:13 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest Du hier mal was Substanzielles schreiben mit nachprüfbaren Zahlen/Daten/Fakten/Argumenten, würde ich meine Meinung sofort ändern, sofern sich Deine Behauptung als richtig erweist. |
Was sind esoterische Erklärungen? Ist das so schwer für dich auh nur EIN Beispiel zu nennen?
Wassind Dimensionen? Was sind andere Dimensionen? Wie erlbet man andere Dimensionen?
Was ist ein abgeschlossenes System? Was ist mein abgschlossens System?
Was sind esoterische Fähigkeiten? Was können sie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2062364) Verfasst am: 20.07.2016, 22:13 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Deutsch ist zwar nicht meine Sprache aber trotzdem benutze deutsche Wörter und wenn einer nach 30 Seiten fragt , was ist eine paranormale oder eine esoterische Fähigkeit, dann zeugt das entweder von völligem Mangel an Motivation, sich an der Diskussion zu beteiligen oder das zeigt dass man jemanden vorführen will und da mache ich nicht mehr mit. Es gibt genug Enzyklopädien und Artikel im Net und darauf brauche ich nicht mehr einzugehen. Außerdem habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen und ihr auch nicht, so wie es aussieht. Für eure Bildung bin ich auch nicht zuständig. |
esoterische Fähigkeit
Das wüßte ich aber auch gern, was das ist. Gedankenlesen? Teleportation? Telekinese? Hellsehen? Wahrsagen? |
google |
Google ist eine esoterische Fähigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|