Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2061054) Verfasst am: 08.07.2016, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Don Retro sudert wieder öffentlich, ist sein Verfahren evtl eingestellt?
Zitat:
gloria.tv/article/MW836uvKk2Lb1ZEfdMsGu68rA

irgendwie scheinen es die Glorioten ganz besonders mit den Kölnern zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2061065) Verfasst am: 08.07.2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Don Retro sudert wieder öffentlich, ist sein Verfahren evtl eingestellt?
Zitat:
gloria.tv/article/MW836uvKk2Lb1ZEfdMsGu68rA

irgendwie scheinen es die Glorioten ganz besonders mit den Kölnern zu haben...


Dass ihnen der Helden-Kardinal Meisner von der Stange gegangen ist, haben sie eben den Kölnern nicht verziehen. Da ist gleich das ganze Erzbistum unten durch.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2061074) Verfasst am: 08.07.2016, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Don Retro sudert wieder öffentlich, ist sein Verfahren evtl eingestellt?
Zitat:
gloria.tv/article/MW836uvKk2Lb1ZEfdMsGu68rA

irgendwie scheinen es die Glorioten ganz besonders mit den Kölnern zu haben...


Wieso "sudert wieder"?
Hab ich was verpasst oder hat mich der Alzperger erwischt?

So weit ich das mitbekam hat Nay kaum öffentlich gesudert, jedenfalls nicht erkennbar unter seinem
Namen.
Die wenigen Ätzschriften waren meines Wissens in eigener Sache, verklausuliert an diejenigen
gerichtet die er als Verräter wähnte nachdem die Kreuznet-Manufaktur in der Alpenfestung aufgeflogen war.
Ok, am Anfang waren da noch die "Kartoffelsackbischöfe" bei seinem Freund Dr. Nö.

Aber ansonsten hat der doch nur Videogepredigt oder auf Lesbos die Apokalypse ausgelüftet.
Alles andere war ja nur die "englischsprachige Abteilung" Lachen

Edith:
Oder bezieht sich das "wieder" auf solche Durchfälle:
Code:
gloria.tv/article/J5j9N8Ds8jZN2BUAZM18oA5CJ


Zitat:
Herzliche Segenswünsche an das Vereinigte Königreich für den Austritt aus der satanischen Europäischen Union, dem politischen Arm der satanischen NATO.


Wobei natürlich besonders witzig ist dass er dann zwei Wochen später den Kölner Bischof wegen
politischer Äusserungen ankacken will. Ein Reto darf das natürlich, der darf mit Empfehlung seines
Ortsbischofs jahrelang einen ganzen Propaganda-Laden betreiben.

Ich frage mich auch gerade wie lange der schon zur putinschen Phalanx gehört, erst seit dem
"Umzug" in den Moskauer Briefkasten, oder war der schon vorher dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2061156) Verfasst am: 09.07.2016, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aus irgendeinem Grund wird Don Retro in den Publikationen dieses polnischen Kulturvereins in
Moldawien "Reto Noy" geschrieben, ist aber meist zusammen mit dem Buzutten-Clan erwähnt,
müsste sich also um ihn handeln.
Einfach mal nach "Reto Noy" googeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2061235) Verfasst am: 10.07.2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der frisst sich da jetzt durch. In der Schweiz hat er ja auch noch ein paar finanzkräftige Gönner. Ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich auf der Homepage des moldawischen Bistums gestörbert habe: damals stand er definitiv nicht auf dessen Payroll. Ich habe jetzt keine Lust nachzublättern, ob das immer noch so ist.

Da sind sie mal wieder alle drei auf einem Bild vereint (geklaut von der FB-Seite des polnischen Vereins), Doina wird von Reto und ihrem Vater Walery eingerahmt.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 10.07.2016, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2061236) Verfasst am: 10.07.2016, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wobei natürlich besonders witzig ist dass er dann zwei Wochen später den Kölner Bischof wegen
politischer Äusserungen ankacken will. Ein Reto darf das natürlich, der darf mit Empfehlung seines
Ortsbischofs jahrelang einen ganzen Propaganda-Laden betreiben.


Ist doch die alte Leier: wenn's den Herren Katholiban genehm ist, was der Bischof sagt, ist er ein Heldenbischof. Dann darf sogar ein Bischof sudeln.
Aber wehe, der Heldenbischof sagt etwas Falsches... Dann wird der Heldenstatus prompt und für immer entzogen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063216) Verfasst am: 29.07.2016, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Täusche ich mich? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Linz in früheren Tagen sehr viel euphorischer und inflationärer über Papstreisen und Teilnahmen des Papstes an Weltjugendtagen berichtet hat. Da war jede Kleinigkeit eine Meldung wert. Jetzt erscheint - zumindest mir - alles sehr schmallippig.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063220) Verfasst am: 29.07.2016, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Täusche ich mich? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Linz in früheren Tagen sehr viel euphorischer und inflationärer über Papstreisen und Teilnahmen des Papstes an Weltjugendtagen berichtet hat. Da war jede Kleinigkeit eine Meldung wert. Jetzt erscheint - zumindest mir - alles sehr schmallippig.


Den Spagat zwischen vorgeblicher "Papst- und Romtreue" und Bedienung ihrer Katholiban-Klientel
konnten sie ja auch nicht wirklich durchhalten. Aber passt scho' eine gewisse Scharnierfunktion hatten sie ja schon immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063221) Verfasst am: 29.07.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der frisst sich da jetzt durch. In der Schweiz hat er ja auch noch ein paar finanzkräftige Gönner. Ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich auf der Homepage des moldawischen Bistums gestörbert habe: damals stand er definitiv nicht auf dessen Payroll. Ich habe jetzt keine Lust nachzublättern, ob das immer noch so ist.

Da sind sie mal wieder alle drei auf einem Bild vereint (geklaut von der FB-Seite des polnischen Vereins), Doina wird von Reto und ihrem Vater Walery eingerahmt.


Jetzt erst gesehen, aber umso witziger:
Sieht aus wie die Delegation aus Transsylvanien zynisches Grinsen
Selbst Lucia kommt da gegen ihre Schwester halbwegs friedlich rüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2063241) Verfasst am: 29.07.2016, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Selbst Lucia kommt da gegen ihre Schwester halbwegs friedlich rüber.

Kann hier jemand polnisch?
Zitat:
poloniamd.com/pl/rozpoczecie-roku-szkolnego-201516-w-domu-polskim-w-bielcach/


Nebenbei, laut
Zitat:
kosmologelei.wordpress.com/2015/12/07/

ist ja gar keine Buzutte mehr
Zitat:
Lucia Starinski (geb. Buzut)

Vergeben! *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2063243) Verfasst am: 29.07.2016, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Nebenbei, laut
Zitat:
kosmologelei.wordpress.com/2015/12/07/

ist ja gar keine Buzutte mehr
Zitat:
Lucia Starinski (geb. Buzut)

Vergeben! *heul*


Ähm ... nein (glaube ich, weiss ich nicht).
Starinski heisst wohl der moldawische Clan, dem Mutter Buzutten (oder Vater Buzutten zur Hälfte) entstammt, da bin ich nie so richtig dahintergestiegen. Der Name der Urmuhme, bei dem die Truppe inklusive Reto in glücklicheren früheren Jahren in Moldawien urlaubte, war jedenfalls auch Starinski, und der Altvordere, um dessen Grabmal in einem lichten Hain sie sich dorten einst versammelten (ich habe vor längerem mal die Photos verlinkt), war ebenfalls Starinski. Vielleicht ist Lucia ein Bankert aus dem Starinski-Beritt, das die Buzutten aufgenommen und aufgezogen haben - was weiss ich. Dieses Clan-Gewurschtel bei denen ist mir im Grunde auch wurscht.

Bei LinkedIn, wo sie ein Lehrerinnenprofil unterhält, heisst sie jedenfalls auch aktuell Buzut.

Mit diesem "Problem" haben wir uns schon vor drei Jahren mal beschäftigt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1828131#1828131

Ein Video von damals habe ich noch gefunden: die Urmuhme ist die mit dem lila Kopftuch und dem blauen Kleid mit Blümchen.

https://www.gloria.tv/video/mwfKb6msZFioLrEPHiATnq61h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2063356) Verfasst am: 31.07.2016, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Trittbrettfahrerseite: kreuz-net.tk

Jetzt zurück in die Denkpause, aber ich meine, das solltet ihr wissen.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2063365) Verfasst am: 31.07.2016, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

galahad und gestas, na dann viel Spaß. Wir sollten ihnen nicht dabei helfen, sich wichtig zu fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2063373) Verfasst am: 31.07.2016, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, im Augenblick wünsche ich aus ganzem Herzen, die bekannten Verdächtigen bei GTV würden endlich in ihrer eigenen Gülle ersticken.

Code:
https://www.gloria.tv/article/EG8ERahgyCkCJ8qs3sd8pUcBF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2063375) Verfasst am: 31.07.2016, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mal auf glo.tv angemeldet, um heraus zu kriegen, wie manche merkwürdig konevative Katholiken so ticken und argumentieern.. Nach drei Monaten konnte ich nichts mehr lernen, ich ertappte mich immer wieder dabei, mich zu wiederholen, es wurde nur noch langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2063376) Verfasst am: 31.07.2016, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich mal auf glo.tv angemeldet, um heraus zu kriegen, wie manche merkwürdig konevative Katholiken so ticken und argumentieern.. Nach drei Monaten konnte ich nichts mehr lernen, ich ertappte mich immer wieder dabei, mich zu wiederholen, es wurde nur noch langweilig.


Nach drei Monaten?
Ich habe mich - ist aber schon lange her - mehrfach dort angemeldet, meine längste Verweildauer war so um die drei Wochen, und da habe ich mich schon zusammenreissen und verleugnen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2063378) Verfasst am: 31.07.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich mal auf glo.tv angemeldet, um heraus zu kriegen, wie manche merkwürdig konevative Katholiken so ticken und argumentieern.. Nach drei Monaten konnte ich nichts mehr lernen, ich ertappte mich immer wieder dabei, mich zu wiederholen, es wurde nur noch langweilig.


Nach drei Monaten?
Ich habe mich - ist aber schon lange her - mehrfach dort angemeldet, meine längste Verweildauer war so um die drei Wochen, und da habe ich mich schon zusammenreissen und verleugnen müssen.

abba hat's halt etwas geschickter angestellt zwinkern
obwohl es ziemlich klar ist, unter welchem nick sie dort postet Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063411) Verfasst am: 01.08.2016, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in den letzten Monaten nur noch gelegentlich dort reingeschaut.
Was mich aber interessieren würde:
Hat jemand dort Anhaltspunkte für Poster gefunden die vielleicht eher der sehr jungen Generation
zuzuordnen sind und denen es weniger um Religion als um Politik oder persönlichen Hass geht?

Hintergrund:
Nach dem mehr über den Münchener Amokläufer bekannt wurde erinnerte ich mich an die Recherchen
um solche Typen wie Frundsberg und Galahad. Zu der Zeit bin ich auch auf Online-Gamer- und Waffenforen
gestossen. Allerdings war die Spur eher kalt.
Es gab auch einige Anzeichen das es sich eher um ältere Leute aus dem Verbindungsmillieu handelt.

Aber grundsätzlich halte ich es für nicht so abwegig dass sich auch auf Seiten wie GTV
jugendliche "Aussenseiter" herumtreiben, auf der Suche nach Zuspruch. G. und F. waren ja eine Zeit
lang recht erfolgreich: Hatten viel Zuspruch, waren von den Betreibern geduldet und hatten ein
paar Gegener an denen sie sich reiben konnten.

Dazu mussten sie nur ein wenig (übertrieben) geschwollen daher labern und ihre radikalen
Ansichten ein wenig "katholisch" verpacken. Was bei dem Pack auf GTV nicht besonders schwer ist.

Oder anders herum:
Ich denke Typen wie David S. könnten sich in solchen Ecken des Internets (natürlich gibts davon
noch viele andere) durchaus, mindestens zeitweise, wohl fühlen.

Es würde mich jedenfalls brennend interessieren ob schon User von kreuz.net (mindestens von
dort müsste Behörden ja Material vorliegen) vor, während oder nach dessen Bestehen
auffällig geworden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2063413) Verfasst am: 01.08.2016, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

abba hat's halt etwas geschickter angestellt zwinkern


Ich weiss. Aber damit war ich in dem Laden nach kürzester Zeit überfordert. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063416) Verfasst am: 01.08.2016, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich mal auf glo.tv angemeldet, um heraus zu kriegen, wie manche merkwürdig konevative Katholiken so ticken und argumentieern.. Nach drei Monaten konnte ich nichts mehr lernen, ich ertappte mich immer wieder dabei, mich zu wiederholen, es wurde nur noch langweilig.


Nach drei Monaten?
Ich habe mich - ist aber schon lange her - mehrfach dort angemeldet, meine längste Verweildauer war so um die drei Wochen, und da habe ich mich schon zusammenreissen und verleugnen müssen.

abba hat's halt etwas geschickter angestellt zwinkern
obwohl es ziemlich klar ist, unter welchem nick sie dort postet Smilie


Ich glaube, ich könnte es nicht aushalten, mich so lange mit Leuten, die sich weit über dem Rand des normalen Wahnsinns hinaus befinden, intensiver zu beschäftigen. Ich finde Leute sehr anstrengend, die die ganze Zeit auf der Suche nach "Führung" sind, nach einem "Anführer", der ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben und ansonsten vor Angst in die Tischkanten beissen und nicht bereit und nicht willens sind, Verantwortung für sich selbst und ihr eigenes Leben zu übernehmen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2063417) Verfasst am: 01.08.2016, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Aber grundsätzlich halte ich es für nicht so abwegig dass sich auch auf Seiten wie GTV
jugendliche "Aussenseiter" herumtreiben, auf der Suche nach Zuspruch. G. und F. waren ja eine Zeit lang recht erfolgreich: Hatten viel Zuspruch, waren von den Betreibern geduldet und hatten ein paar Gegener an denen sie sich reiben konnten.

Dazu mussten sie nur ein wenig (übertrieben) geschwollen daher labern und ihre radikalen
Ansichten ein wenig "katholisch" verpacken. Was bei dem Pack auf GTV nicht besonders schwer ist.

Oder anders herum:
Ich denke Typen wie David S. könnten sich in solchen Ecken des Internets (natürlich gibts davon noch viele andere) durchaus, mindestens zeitweise, wohl fühlen.


Tsss, da habe ich jetzt etwas Mühe, Dir darin zu folgen. Dazu müssen sie schon deutlich mehr katholischen Unterbau als dieser David S. haben, und ob die von Dir angesprochenen so jugendlich waren, weiss ich auch nicht - da habe ich eher Zweifel.

Zitat:
Es würde mich jedenfalls brennend interessieren ob schon User von kreuz.net (mindestens von dort müsste Behörden ja Material vorliegen) vor, während oder nach dessen Bestehen auffällig geworden sind.


Ja, DAS würde mich auch interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#2063419) Verfasst am: 01.08.2016, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Neue Trittbrettfahrerseite: kreuz-net.tk


Uuuuuund schon wieder weg vom Fenster ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063420) Verfasst am: 01.08.2016, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Aber grundsätzlich halte ich es für nicht so abwegig dass sich auch auf Seiten wie GTV
jugendliche "Aussenseiter" herumtreiben, auf der Suche nach Zuspruch. G. und F. waren ja eine Zeit lang recht erfolgreich: Hatten viel Zuspruch, waren von den Betreibern geduldet und hatten ein paar Gegener an denen sie sich reiben konnten.

Dazu mussten sie nur ein wenig (übertrieben) geschwollen daher labern und ihre radikalen
Ansichten ein wenig "katholisch" verpacken. Was bei dem Pack auf GTV nicht besonders schwer ist.

Oder anders herum:
Ich denke Typen wie David S. könnten sich in solchen Ecken des Internets (natürlich gibts davon noch viele andere) durchaus, mindestens zeitweise, wohl fühlen.


Tsss, da habe ich jetzt etwas Mühe, Dir darin zu folgen. Dazu müssen sie schon deutlich mehr katholischen Unterbau als dieser David S. haben, und ob die von Dir angesprochenen so jugendlich waren, weiss ich auch nicht - da habe ich eher Zweifel.



Eine Nische zur Radikalisierung und Fanatisierung bieten solche Boards auf jeden Fall - und wenn sie als Einstieg oder Durchlauferhitzer dienen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063421) Verfasst am: 01.08.2016, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es bedarf doch gar keines "katholischen Unterbaus" um GTV als Plattform für diverse extreme Ansichten aus dem rechten bis rechtsextremen Spektrum zu nutzen.
Man muss diesen dort doch nur zu einem gewissen Mass vorgeben, dann wird man zumindest von den
Betreibern geduldet und von vielen Usern beklatscht. Dazu reicht es doch ins allgemeine Bashing
liberaler katholischer Strömungen oder Personen einzufallen, das hat man nach kurzer Lektüre raus.

Könnte natürlich sein dass man zur Anmeldung einen "Katholikentest" ausfüllen muss, aber davon habe
ich 1. bisher nichts gehört und 2. sollte sowas auch kein grosses Hindernis darstellen.
Auch wenn es, gerade bei GTV, manchmal so aussieht als verfügten Katholiken über Unmengen von Geheimwissen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063422) Verfasst am: 01.08.2016, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Cache ist noch was zu finden, es gab einen Eintrag:


Zitat:
Sieg der Kirche
Wir sind wieder da!

Zwei Jahre und neun Monate war das europaweit größte katholische Portal in der Verbannung. Jetzt kehrt es zurück: Noch deutlicher, noch patriotischer, noch katholischer!
Keine Lesermeinungen


Oben war das bekannte Kreuz.net-Banner, mit einer kleinen, sehr schlecht reinmontierten Sprechblase ".tk - wie Traditionell Katholisch".
Photoshop-Philip war da jedenfalls nicht am Werk zwinkern

Auffällig, unten auf der Seite:
Zitat:
© kreuz-net.tk 2015



Wer sich beeilt kann vielleicht noch das angeschlossenen Forum sehen.

Code:
kreuzforum.tk


Das scheint es schon etwas länger zu geben:

Zitat:
Alle Mitglieder haben insgesamt 23 Beiträge in 17 Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: 6
Unser neuestes Mitglied heißt: VIASEDSJILI
Besucherrekord: 15 (16.05.2016 um 01:30 Uhr)


Uuups, auch schon wieder weg.

Gesehen hab ich nur User mit dem Nick "kreuzmeister" und "Galahad"

(unter "kreuzmeister" stelle ich mir so einen Typen vor der sagt: Zweite Tür links und jeder nur ein...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063425) Verfasst am: 01.08.2016, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst hat auf dem Rückflug vom Weltjugendtag gesprochen - und in Linz tobt gerade der Mob:

Code:
kath.net/news/56196


Papstbeschimpfungen... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063426) Verfasst am: 01.08.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der Papst hat auf dem Rückflug vom Weltjugendtag gesprochen - und in Linz tobt gerade der Mob:

Code:
kath.net/news/56196


Papstbeschimpfungen... Lachen


Mittlerweile bin ich ja ein regelrechter Fan von Papstreisen geworden.
Irgendwie scheint Franz über den Wolken seinem Gott sehr nahe zu sein...
Vielleicht werde ich ja doch noch religiös zynisches Grinsen

"Obstsalat" Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2063427) Verfasst am: 01.08.2016, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:


Auffällig, unten auf der Seite:
Zitat:
© kreuz-net.tk 2015


Wer sich beeilt kann vielleicht noch das angeschlossenen Forum sehen.

Code:
kreuzforum.tk


Das scheint es schon etwas länger zu geben:


Beide datierten auf September 2015 und waren sehr übersichtlich, zwei Beiträge bzw zwei Poster.
Entweder ist das Datum fake oder es hat keiner gemerkt dass die wieder "anschnur" sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063428) Verfasst am: 01.08.2016, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:


Auffällig, unten auf der Seite:
Zitat:
© kreuz-net.tk 2015


Wer sich beeilt kann vielleicht noch das angeschlossenen Forum sehen.

Code:
kreuzforum.tk


Das scheint es schon etwas länger zu geben:


Beide datierten auf September 2015 und waren sehr übersichtlich, zwei Beiträge bzw zwei Poster.
Entweder ist das Datum fake oder es hat keiner gemerkt dass die wieder "anschnur" sind.


Was natürlich die Frage aufwirft welchen Sinn der Initiator überhaupt in seinen Aktivitäten sieht.
Wenn seine dauernden Versuche dem Bullshit eine Auferstehung angedeihen zu lassen nur solange
erfolgreich sind, solange es keiner merkt.
Aber irgendwoher kennt man das ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063429) Verfasst am: 01.08.2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:


Auffällig, unten auf der Seite:
Zitat:
© kreuz-net.tk 2015


Wer sich beeilt kann vielleicht noch das angeschlossenen Forum sehen.

Code:
kreuzforum.tk


Das scheint es schon etwas länger zu geben:


Beide datierten auf September 2015 und waren sehr übersichtlich, zwei Beiträge bzw zwei Poster.
Entweder ist das Datum fake oder es hat keiner gemerkt dass die wieder "anschnur" sind.


Was natürlich die Frage aufwirft welchen Sinn der Initiator überhaupt in seinen Aktivitäten sieht.
Wenn seine dauernden Versuche dem Bullshit eine Auferstehung angedeihen zu lassen nur solange
erfolgreich sind, solange es keiner merkt.
Aber irgendwoher kennt man das ja...


Ich glaube eher, dass das einer ist, der im stillen Kämmerlein sitzt und Selbstgespräche führt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 63 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group