Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Olympiade 2016 in Rio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063118) Verfasst am: 27.07.2016, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Gestern abend gab es zum Thema Doping und seine Folgen für die Athleten übrigens einen sehr interessanten Beitrag auf Arte:

Druck, Doping, Depressionen - Spitzensportler packen aus

Es wird auch die Frage gestellt, wer denn nun die Medaille bekommen soll: der Sportler oder die medizinische Abteilung des Teams.
Bemerkenswert sind auch die zahlreichen frühen Todesfälle und schweren Erkrankungen bei ehemaligen Fußballern aus der Serie A in Italien.
Inwieweit die Sportler selbst an der ganzen Sache eine Hauptverantwortung tragen, möchte ich dahingestellt lassen. Viele sind schon vom Kleinkindalter an von überehrgeizigen Eltern, von Trainern und von Funktionären systematisch in das System hinein gepresst worden. Nur wenige haben den Mumm und vielleicht auch die menschliche Reife, noch rechtzeitig da auszusteigen.Der ganz grosse Erfolg auf der ganz grossen Bühne macht nicht nur sexy, sondern auch abhängig. Das wirkt wie eine Droge. Der ganz grosse Erfolg bewirkt bei vielen den manischen Wunsch, das ganze noch einmal erleben zu wollen - was dann natürlich nicht funktioniert.
Ich glaube, das ganze Profisport-System ist komplett menschenverachtend. Vor allem, seitdem eigentlich klar ist, dass die menschlichen Grenzen des Schneller-Höher-Weiter ausgeschöpft sind,


Ich glaube nicht, dass man beim Doping die Verantwortung an bestimmten Personen festmachen kann. Das Problem liegt im System, dem modernen Goetzen "Leistungsprinzip". Solange nur das Siegen zaehlt und solange nur mit Siegen richtig Kohle gescheffelt werden kann, waehrend die "Verlierer" alle vergleichsweise leer ausgehen, ist der Druck zum "siegen muessen" da und immer mehr Sportler und "medizinische Teams" (die ja schliesslich auch irgendwie bezahlt werden muessen) erliegen der Versuchung. Ist erst mal eine signifikante Anzahl der Athleten gedopt, dann wird der Druck auf die restlichen noch staerker, weil die sehr schnell einsehen muessen, dass ungedopter Leistungssport reine Zeitverschwendung ist, man kann sich im Training anstrengen wie man will, man wird doch bloss den anderen hinterherhecheln, ohne wirkliche Chance auf Erfolg, sprich Sponsoren- und Werbeeinnahmen.

Das ist fuer mich Grund genug bereits vor vielen Jahren mein Interesse am Leistungssport einzustellen. Schlimm genug, dass es Leute gibt, die sich fuer den Traum vom grossen Reichtum vorsaetzlich mit Drogen ihre Gesundheit ruinieren, ich will denen dabei nicht auch noch zuschauen muessen!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
budapesht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.07.2016
Beiträge: 34

Beitrag(#2063178) Verfasst am: 28.07.2016, 18:34    Titel: Re: Olympiade 2016 in Rio Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
... ausgerechnet Stepanowa, die das organisierte Staats-Doping hat auffliegen lassen, ...
sie hat doch ihre 10 000 Euro bekommen. Ist das ungerecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2063921) Verfasst am: 06.08.2016, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Goldmedaille geht an eine 19-jährige US-Amerikanerin mit einem Schießgewehr. Sehr glücklich Glückwunsch an Virginia Thrasher!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063950) Verfasst am: 06.08.2016, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Gestern abend gab es zum Thema Doping und seine Folgen für die Athleten übrigens einen sehr interessanten Beitrag auf Arte:

Druck, Doping, Depressionen - Spitzensportler packen aus

Es wird auch die Frage gestellt, wer denn nun die Medaille bekommen soll: der Sportler oder die medizinische Abteilung des Teams.
Bemerkenswert sind auch die zahlreichen frühen Todesfälle und schweren Erkrankungen bei ehemaligen Fußballern aus der Serie A in Italien.
Inwieweit die Sportler selbst an der ganzen Sache eine Hauptverantwortung tragen, möchte ich dahingestellt lassen. Viele sind schon vom Kleinkindalter an von überehrgeizigen Eltern, von Trainern und von Funktionären systematisch in das System hinein gepresst worden. Nur wenige haben den Mumm und vielleicht auch die menschliche Reife, noch rechtzeitig da auszusteigen.Der ganz grosse Erfolg auf der ganz grossen Bühne macht nicht nur sexy, sondern auch abhängig. Das wirkt wie eine Droge. Der ganz grosse Erfolg bewirkt bei vielen den manischen Wunsch, das ganze noch einmal erleben zu wollen - was dann natürlich nicht funktioniert.
Ich glaube, das ganze Profisport-System ist komplett menschenverachtend. Vor allem, seitdem eigentlich klar ist, dass die menschlichen Grenzen des Schneller-Höher-Weiter ausgeschöpft sind,


Ich glaube nicht, dass man beim Doping die Verantwortung an bestimmten Personen festmachen kann. Das Problem liegt im System, dem modernen Goetzen "Leistungsprinzip". Solange nur das Siegen zaehlt und solange nur mit Siegen richtig Kohle gescheffelt werden kann, waehrend die "Verlierer" alle vergleichsweise leer ausgehen, ist der Druck zum "siegen muessen" da und immer mehr Sportler und "medizinische Teams" (die ja schliesslich auch irgendwie bezahlt werden muessen) erliegen der Versuchung. Ist erst mal eine signifikante Anzahl der Athleten gedopt, dann wird der Druck auf die restlichen noch staerker, weil die sehr schnell einsehen muessen, dass ungedopter Leistungssport reine Zeitverschwendung ist, man kann sich im Training anstrengen wie man will, man wird doch bloss den anderen hinterherhecheln, ohne wirkliche Chance auf Erfolg, sprich Sponsoren- und Werbeeinnahmen.

Das ist fuer mich Grund genug bereits vor vielen Jahren mein Interesse am Leistungssport einzustellen. Schlimm genug, dass es Leute gibt, die sich fuer den Traum vom grossen Reichtum vorsaetzlich mit Drogen ihre Gesundheit ruinieren, ich will denen dabei nicht auch noch zuschauen muessen!


Die Sucht danach, den ganz grossen Erfolg noch einmal zu wiederholen... Gab ja so einige, die daran letztendlich komplett zerbrochen sind - z.B. Bubi Scholz.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064013) Verfasst am: 07.08.2016, 01:32    Titel: Halbbilanz des ersten vollen Tages Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die erste Goldmedaille geht an eine 19-jährige US-Amerikanerin mit einem Schießgewehr. Sehr glücklich Glückwunsch an Virginia Thrasher!


komm schon,
alter Satire Onkel - juckten da nicht alle Finger - ehe Du diesen braven Satz in die Tasten hautest Frage , Smilie

so wie,
erste Goldmedaille USA im Schießen, klar, die üben ja auch täglich auf der Straße,

Platz 1, NRA,

und dann erst der Name, Smilie

Ansonsten,
wir haben uns heute einen bunten Abend gemacht - Radfahren, Turnen, Radfahren - Turnen - Bogenschießen - Judo - noch ein bisschen Bogenschießen. Uuups, Fechten der Damen noch vergessen.

Darum liebe ich so Olympia - man sieht die ganzen Sportarten - die sonst von den anderen Sportarten an den Rand gedrückt werden.

Bisher das Beeindruckenste:
Radfahren auf einem höchst selektiven Kurs - mit knapp 5km Zielgerader die schön abgesperrt war zum Schutz vor Zuschauern - da können selbst die von der großen Frankreich Rundfahrt was lernen - umgekehrt aber können die Brasilianer oder das IOC Medienteam was von der Übertragung der Tour lernen, da ist das aus Frankreich deutlich besser.
Schön auch die Radfahrer ohne die Maschinenorder ihrer Teams zu sehen - auch wenn es zwar Kapitäne gibt, jedoch ist dieses deutlich lockerer - und vor allem haben die keinen Funk im Ohr, Smilie

Erstaunlich war der Sieg der Argentinierin im Judo '48 Kilo',
10 mal die Schildkröte auf dem Boden machend - hatte was von Duldungsstarre und dann eine blitzgescheite und schnelle Aktion - und das Gold mit 2 Gelben Passivkarten eingeheimst.
Cool

Und der Sieg der Kasachin um Platz 3 war ähnlich Cool

Einige der Bogenschützen hätten das Deutsche Sportabzeichen nicht geschafft,
wohl aber einige Runden gut auf so manchem Bier- oder Weinfest gewonnen - auch, und gerade das ist Olympia.

Bitter die Verletzung bei Toba. Weinen
Auch die Stürze beim Radfahren waren heftig - ob das wohl schon das Ergebnis von sonst über Funk ferngelenkten Fahrern ist -
andererseits war es ein Rundkurs - und die meisten Stürze passierten gegen Ende in den letzten beiden Runden.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064014) Verfasst am: 07.08.2016, 01:46    Titel: Wasserball: (M) Vorrunde Gruppe B FRA-MNE Antworten mit Zitat

Erster ARD-Mediathek-Skandal,

das angekündigte Wasserhandspiel wird nicht gezeigt, Böse

http://rio.sportschau.de/rio2016/live/#2494

Wasserball Vorrunde Gruppe B FRA-MNE

und im Standardlivestream zeigen die Riesenbabys,
Böse
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2064024) Verfasst am: 07.08.2016, 09:40    Titel: Re: Halbbilanz des ersten vollen Tages Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die erste Goldmedaille geht an eine 19-jährige US-Amerikanerin mit einem Schießgewehr. Sehr glücklich Glückwunsch an Virginia Thrasher!


komm schon,
alter Satire Onkel - juckten da nicht alle Finger - ehe Du diesen braven Satz in die Tasten hautest Frage , Smilie

so wie,
erste Goldmedaille USA im Schießen, klar, die üben ja auch täglich auf der Straße,

Platz 1, NRA,

und dann erst der Name, Smilie

Ansonsten,
wir haben uns heute einen bunten Abend gemacht - Radfahren, Turnen, Radfahren - Turnen - Bogenschießen - Judo - noch ein bisschen Bogenschießen. Uuups, Fechten der Damen noch vergessen.

Darum liebe ich so Olympia - man sieht die ganzen Sportarten - die sonst von den anderen Sportarten an den Rand gedrückt werden.

Bisher das Beeindruckenste:
Radfahren auf einem höchst selektiven Kurs - mit knapp 5km Zielgerader die schön abgesperrt war zum Schutz vor Zuschauern - da können selbst die von der großen Frankreich Rundfahrt was lernen - umgekehrt aber können die Brasilianer oder das IOC Medienteam was von der Übertragung der Tour lernen, da ist das aus Frankreich deutlich besser.
Schön auch die Radfahrer ohne die Maschinenorder ihrer Teams zu sehen - auch wenn es zwar Kapitäne gibt, jedoch ist dieses deutlich lockerer - und vor allem haben die keinen Funk im Ohr, Smilie

Erstaunlich war der Sieg der Argentinierin im Judo '48 Kilo',
10 mal die Schildkröte auf dem Boden machend - hatte was von Duldungsstarre und dann eine blitzgescheite und schnelle Aktion - und das Gold mit 2 Gelben Passivkarten eingeheimst.
Cool

Und der Sieg der Kasachin um Platz 3 war ähnlich Cool

Einige der Bogenschützen hätten das Deutsche Sportabzeichen nicht geschafft,
wohl aber einige Runden gut auf so manchem Bier- oder Weinfest gewonnen - auch, und gerade das ist Olympia.

Bitter die Verletzung bei Toba. Weinen
Auch die Stürze beim Radfahren waren heftig - ob das wohl schon das Ergebnis von sonst über Funk ferngelenkten Fahrern ist -
andererseits war es ein Rundkurs - und die meisten Stürze passierten gegen Ende in den letzten beiden Runden.


Das war ein richtig sportliches Ausscheidungsrennen, Ohne Knöpfe im Ohr bei dem schweren Rundkurs kam es auf das individuell fahrerische Können der Startet an. Kein Wunder, dass dann Leute vorne gelandet sind, die niemand auf dem Zettel hatte. Ohne die Anweisungen der Teamchefs per Funk wirkten viele der teilnehmenden Spitzenfahrer komplett hilflos. War jedenfalls mein Eindruck.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2064030) Verfasst am: 07.08.2016, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Dopingausscheidungsrennen hab ich nur den Start und die Schlussminuten verfolgt. Bei mir stand vor allem Schießen, Judo und Bogenschießen auf dem Programm. Tatsächlich Sportarten, die man im deutschen Fernsehen nur zu Olympia live sehen kann. Heute ist allerdings sonniges Wetter und ich werde nicht vorm Tablet hocken, sondern mich selbst bewegen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064060) Verfasst am: 07.08.2016, 21:27    Titel: Sturz - Niederlande - Radrennen der Frauen Antworten mit Zitat

Der Sturz gerade beim Frauenrennen war krass,
da blieb einem der Atem stehen.

Die Forderung des Moderators allerdings,
die letzte Abfahrt vor Rennende zu entschärfen,
weil dann ja die Konzentration nicht mehr so da sei - ist Blödsinn.
Die Damen kannten wie die Herren gestern die Abfahrt -und jeder entscheidet selbst über sein gewähltes Risiko.
Die Niederländerin fuhr deutlich schneller ab als eben die sie bis zur Kuppe begleitende Amerikanerin - und wählte damit auch automatisch ein höheres Risiko - mit den dann tragischen Folgen.

Na ja,
wollen wir hoffen, dass der Niederländerin nichts schlimmeres passiert ist - zumal das wirklich übel aussah.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064066) Verfasst am: 08.08.2016, 00:12    Titel: Kleider machen Leute - Haut aber auch Antworten mit Zitat

Volleyball - F - Deutschland vs. Ägypten,

es geht auch um Stoff,

mmh, die als sexistisch geltende Kleidung der Beachvolleyballer trifft auf die muslimische Sportsbekleidung,
mmh - was wohl Emma dazu denkt Frage

Quelle, ZDF - 0 Uhr,






_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2064067) Verfasst am: 08.08.2016, 00:15    Titel: Re: Halbbilanz des ersten vollen Tages Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die erste Goldmedaille geht an eine 19-jährige US-Amerikanerin mit einem Schießgewehr. Sehr glücklich Glückwunsch an Virginia Thrasher!


komm schon,
alter Satire Onkel - juckten da nicht alle Finger - ehe Du diesen braven Satz in die Tasten hautest Frage , Smilie

so wie,
erste Goldmedaille USA im Schießen, klar, die üben ja auch täglich auf der Straße,

Platz 1, NRA,

und dann erst der Name, Smilie


Nicht ganz, sie hat (im wahrsten Sinne des Wortes) "Blut geleckt", weil sie viel mit ihrem Großvater beim Jagen im Wald war. Einerseits ist das brutale Physik, man scheint schon Chirurgenhände und eine gewisse Selbstkontrolle zu brauchen. Wenn sie andererseits sagt, daß sie dazu gekommen ist, nachdem sie (zumindest: miterlebt hat, wie jemand) auf irgendwelche süßen Kuschels geschossen hat, die Mädchen normalerweise streicheln wollen, finde ich das schon seltsam.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2064073) Verfasst am: 08.08.2016, 01:20    Titel: Re: Kleider machen Leute - Haut aber auch Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Volleyball - F - Deutschland vs. Ägypten,

es geht auch um Stoff,

mmh, die als sexistisch geltende Kleidung der Beachvolleyballer trifft auf die muslimische Sportsbekleidung,
mmh - was wohl Emma dazu denkt Frage

Quelle, ZDF - 0 Uhr,







Haha, ich habe mir dabei auch so meine Gedanken gemacht... da werden doch Frauenkörper mal wieder der gierigen Männermasse ausgeliefert Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2064101) Verfasst am: 08.08.2016, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert fand ich die Nachspielzeiten bei Brasiliens Fußballspielen der Männer. Im Spiel gegen Südafrika gab es 5 Minuten Nachspielzeit, gegen Irak sieben Minuten.
Trotzdem haben sie es nicht geschafft ein Tor zu schießen. Bin mal gespannt wie lange gegen Dänemark gespielt wird, wenn es nach 90 Minuten 0:0 steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2064105) Verfasst am: 08.08.2016, 14:57    Titel: Re: Kleider machen Leute - Haut aber auch Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Haha, ich habe mir dabei auch so meine Gedanken gemacht... da werden doch Frauenkörper mal wieder der gierigen Männermasse ausgeliefert Sehr glücklich

Sehe ich auch so. Das Erwecken von Latex- oder Lederphantasien durch Ganzkörperanzüge sehe ich auch moralisch als grenzwertig an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064106) Verfasst am: 08.08.2016, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Bemerkenswert fand ich die Nachspielzeiten bei Brasiliens Fußballspielen der Männer. Im Spiel gegen Südafrika gab es 5 Minuten Nachspielzeit, gegen Irak sieben Minuten.
Trotzdem haben sie es nicht geschafft ein Tor zu schießen. Bin mal gespannt wie lange gegen Dänemark gespielt wird, wenn es nach 90 Minuten 0:0 steht.


ich befürchte,
die werden eher Strafstöße an die Gastgeber verteilen (längere Spielzeit und Freistöße bringen ja nichts bei denen),
skeptisch
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2064117) Verfasst am: 08.08.2016, 18:44    Titel: Re: Kleider machen Leute - Haut aber auch Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

mmh, die als sexistisch geltende Kleidung der Beachvolleyballer trifft auf die muslimische Sportsbekleidung,
mmh - was wohl Emma dazu denkt Frage


Versteh ich nicht. Habe zwar nur den ersten Satz angeschaut. Aber war doch cool das Spiel. Wenn ich es richtig verstanden habe, mussten zuvor die Kleidungsregeln verändert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2064118) Verfasst am: 08.08.2016, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand dies hier von 2012 (Olympia in London, da ist ja nicht immer so das Sommer-Stand-Wetter):
http://www.sueddeutsche.de/sport/kleiderordnung-beim-beachvolleyball-ein-bisschen-mehr-stoff-1.1426008
Seitdem dürfen die Damen wohl auch mehr anziehen. (schon irgendwie bekloppt, dass sie im Bikini spielen mussten, die Männer aber keine Badebekleidung tragen mussten. Muss man das verstehen?)
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2064123) Verfasst am: 08.08.2016, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Bemerkenswert fand ich die Nachspielzeiten bei Brasiliens Fußballspielen der Männer. Im Spiel gegen Südafrika gab es 5 Minuten Nachspielzeit, gegen Irak sieben Minuten.
Trotzdem haben sie es nicht geschafft ein Tor zu schießen. Bin mal gespannt wie lange gegen Dänemark gespielt wird, wenn es nach 90 Minuten 0:0 steht.


ich befürchte,
die werden eher Strafstöße an die Gastgeber verteilen (längere Spielzeit und Freistöße bringen ja nichts bei denen),
skeptisch

Nicht so voreilig. Im Spiel gegen den Irak gab es gegen Ende der 2. Halbzeit eine sehr knifflige Szene:
Der brasilianische Angreifer stürzte im Strafraum, es sah so aus, habe ihn der irakische Torhüter zu Fall gebracht.
War aber nicht so, das Zuschauerprivileg Zeitlupe zeigte, dass der Goalie zurückgezogen hatte.
Schiedsrichter Ovidiu Haţegan aus Rumänien hat das erkannt, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gab Eckball.
Überhaupt: Er war sehr umsichtig, ruhig und souverän. Dessen Name darf ruhig mal gefettet hier stehen!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2064129) Verfasst am: 08.08.2016, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat das gesamte russische Team von den bevorstehenden Paralympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro ausgeschlossen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Vielleicht erhalten die anderen Athleten dadurch etwas mehr von dem ihnen zustehenden Interesse und Ruhm. Und dass ihre Verantwortlichen bei der Leuteverarschung von wegen Unschuldsvermutung u.dgl. nicht mitgemacht haben, wird so schnell nicht vergessen werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064143) Verfasst am: 08.08.2016, 22:46    Titel: Aruna Quadri und Timo Boll Antworten mit Zitat

erstaunlich,
Timo Boll liegt 2:3 Sätze zurück gegen den Nigerianer Aruna Quadri,
cool, wie dicht auch hier die Welt zusammenrückt - China mal ausgenommen Smilie

Aber TB wird das wohl noch wuppen, Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064145) Verfasst am: 08.08.2016, 22:55    Titel: Re: Aruna Quadri und Timo Boll Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
erstaunlich,
Timo Boll liegt 2:3 Sätze zurück gegen den Nigerianer Aruna Quadri,
cool, wie dicht auch hier die Welt zusammenrückt - China mal ausgenommen Smilie

Aber TB wird das wohl noch wuppen, Smilie


dann doch nicht,
wahnsinnnnnnnnn,
Cool

Gratulation an Aruna Quadri Prost
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064314) Verfasst am: 10.08.2016, 11:58    Titel: Re: Aruna Quadri und Timo Boll Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
erstaunlich,
Timo Boll liegt 2:3 Sätze zurück gegen den Nigerianer Aruna Quadri,
cool, wie dicht auch hier die Welt zusammenrückt - China mal ausgenommen Smilie

Aber TB wird das wohl noch wuppen, Smilie


dann doch nicht,
wahnsinnnnnnnnn,
Cool

Gratulation an Aruna Quadri Prost


Jedoch war leider für ihn im Viertelfinale Schluss.
Schade,
aber vielleicht ist dieser Erfolg schon wichtiger für den Kontinent - ehe weitere Millionen Kinder sich auf der holprigen Straße mit Balltreten herumschlagen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064316) Verfasst am: 10.08.2016, 12:04    Titel: Yuri van Gelder - Ein bisschen Spass muss sein Antworten mit Zitat

Niederländer wehrt sich gegen Kindergruppenregel für Olympiateilnehmer

Quelle:
http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/alkohol-eklat-yuri-van-gelder-geht-juristisch-gegen-rauswurf-vor-aid-1.6175258

Zitat:
Nach dem Olympia-Ausschluss seines Kunstturners will das Management des ehemaligen Ringe-Weltmeisters Yuri van Gelder (Niederlande) rechtliche Schritte einleiten. Dies kündigten die Manager des 33-Jährigen am Dienstag an, nachdem van Gelder wegen Alkoholkonsums vom Niederländischen Olympische Sportbund NOCNSF nach Hause geschickt worden war.

(...) Radprofi Bouke Mollema erklärte zudem im Gespräch mit der Zeitung Telegraaf: "Uns ist Alkoholkonsum nicht verboten worden."

(...)



Gelder hat ja außerhalb des Dorfes getrunken und gefeiert,
und im Gegensatz zu vielen sonst feiernden Sportlern keinen gestört.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064332) Verfasst am: 10.08.2016, 13:24    Titel: schon wieder Sostmeier, van Almsick und Kristin Otto Antworten mit Zitat

Spannend auch immer die Moderatoren und Kommentatoren,
gewohnt ist man ja die meisten der Berichterstatter nicht mehr -
dominieren doch andere und vor allem nur wenige Sportarten die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten.

Manchmal vergaloppieren sich diese in Ton und Geschwätz,
so der Reitexperte Sostmeier,
der auf YouTube präsent ist auch durch seine Entgleisung:
"seit 2008 wird zurückgeritten"
https://www.youtube.com/watch?v=Br8UdfFkfsI

nun ja,
und diesmal hat er die Reitleistung der als Ersatzreiterin kurz vor Beginn ins Team gerückten Julia Krajewski recht abfällig kommentiert,
ihre Haarfarbe war dann wohl entscheidend.
Da ich den Kommentar damals live hörte - war ich erstaunt, das es dann doch noch etwas dauerte, bis die Angelenheit hochkochte.
Wenn man nur den Kommentar zu Krajewski gehört hatte,
konnte man den Eindruck gewinnen, dass diese vollkommen zu Unrecht an Olympia teilnehmen würde, sondern eher der eigentlich statt ihrer hätte startetende Andreas Ostholt besser geeignet gewesen wäre.
Wobei die Entscheidung gegen Ostholt keine gegen den Reiter sondern gegen das Pferd war, das leicht lädiert war.

Nun,
sooooooo sportlich unbedarft ist die Dame und mit ihr natürlich auch ihr Pferd aber auch nicht -
in Wiesbaden schlug sie 2015! zusammen mit ihrem jetzigen Olympiagaul den Olympiasieger von London und Rio - Michael Jung und lies auch die Klimke hinter sich:
CIC*** Wiesbaden 2015
https://www.youtube.com/watch?v=51g8-v7yDfY

Also ihre Teilnahme dürfte nicht unverdient gewesen sein - wenn man aber die Moderation zum Olympiaauftritt hörte (zumindest so meine Erinnerung), konzentrierte Sostmeier hier Zweifel, für die ich sportlich keine Belege finde,
dieser Aspekt geht ob seiner anderen Entgleisung vollkommen derzeit unter.

Schlimm finde ich immer diese van Almsick,
die ist bei allen Spielen 'schlecht' gelaunt und nur am rumnörgeln.
Klar sind die Leistungsansprüche einer für den Sport Schulabrechenden höher,
die noch das Leistungszuchtprogramm der DDR durchlief.
Viel länger durchlaufen hat dieses die ZDF Moderatorin Kristin Otto - die wenigstens in natürlicher Basslage mädchenhaft unschuldig die russischen Schwimmspritzen in den Schwitzkasten nehmen darf.
Na denn,
Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2064338) Verfasst am: 10.08.2016, 14:16    Titel: Re: schon wieder Sostmeier, van Almsick und Kristin Otto Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Spannend auch immer die Moderatoren und Kommentatoren,
gewohnt ist man ja die meisten der Berichterstatter nicht mehr -
dominieren doch andere und vor allem nur wenige Sportarten die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten.


Ich finde diie teils sextrem geschwätzig. Richtig störend. Als gäbe es eine Vorgabe, ja keine Stille aufkommen zu lassen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Früher hat man auch einfach mal die Bilder sprechen lassen. Oder ganz gezielt und sparsam kommentiert.

OK, ich weiß schon: "Früher war alles besser" ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064343) Verfasst am: 10.08.2016, 15:47    Titel: Re: schon wieder Sostmeier, van Almsick und Kristin Otto Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Spannend auch immer die Moderatoren und Kommentatoren,
gewohnt ist man ja die meisten der Berichterstatter nicht mehr -
dominieren doch andere und vor allem nur wenige Sportarten die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten.


Ich finde diie teils sextrem geschwätzig. Richtig störend. Als gäbe es eine Vorgabe, ja keine Stille aufkommen zu lassen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Früher hat man auch einfach mal die Bilder sprechen lassen. Oder ganz gezielt und sparsam kommentiert.

OK, ich weiß schon: "Früher war alles besser" ; )


och,
noch geht es für mich zumindest - und es sind ja nur noch knapp 2 Wochen,
und dann ist wieder Ruhe.

Vielleicht befinden sich ja auch die Livekommentatoren im Wettbewerb mit den Schreibern des Livetickers -und diese werden wohl pro Anschlag bezahlt, zumidest füllen die ihre Contentspalten wie eine Buchstabensuppe, nur ohne Wasser.

Da lobe ich mir doch den guten alten Videotext Ich liebe es...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064484) Verfasst am: 11.08.2016, 16:06    Titel: Ma Lung vs. Jun Mizutani Antworten mit Zitat

gerade schaue ich das beeindruckte Tischtennis Spiel

Ma Lung vs. Jun Mizutani

Let's Rock Anbeten

vielleicht schafft es ja Mizutani noch,
hat ja eine beeindruckende Aufholjagd gestartet.
Smilie

http://rio.zdf.de/live/2263/
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064488) Verfasst am: 11.08.2016, 17:20    Titel: Re: Ma Lung vs. Jun Mizutani Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
gerade schaue ich das beeindruckte Tischtennis Spiel

Ma Lung vs. Jun Mizutani

Let's Rock Anbeten

vielleicht schafft es ja Mizutani noch,
hat ja eine beeindruckende Aufholjagd gestartet.
Smilie

http://rio.zdf.de/live/2263/


So,
das Finale steht, China vs. China.
der obige Japaner hat es genauso wenig geschafft,
wie unser belarussische Freund - die beide das Spiel um Platz 3 ausspielen werden.

Ich denke sogar,
Samsa hätte eine reale Chance gehabt, wenn er den letzten Satz noch gedreht hätte.
Nun gut - die Chinesen wurden wenigstens gefordert.

Spiel um Platz 3 ist so gegen 0:30
Finale ist so gegen 1:30 MEZ
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2064524) Verfasst am: 12.08.2016, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fidschi auf dem Weg zur ersten Goldmedaille im 7er-Rugby... 29:0 zur Halbzeit gegen Großbritannien...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2064525) Verfasst am: 12.08.2016, 00:19    Titel: Fidschi im 7er Rugby Antworten mit Zitat

gerade führt Fidschi im 7er Rugby gegen Großbritannien
mit 27:0
Smilie
Es geht um Gold für Fidschi Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group