Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 62, 63, 64  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2067862) Verfasst am: 11.09.2016, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
@Er_Win

Was ist es, was Leute wie dich und mich und viele andere in dieser Frage umtreibt? Es sind nicht nur die offensichtlichen Ungereimtheiten und Widersprüche im Umfeld von 9/11. Es ist auch nicht das Ego, unbedingt "Gegen den Strom" schwimmen und Recht behalten zu wollen. Es ist die Hoffnung und der Wunsch, dass Wissenschaft, Wahrhaftigkeit und Rationalität die Welt, die für sich schon schwer genug zu meistern ist, aus der Hölle des nicht endenden Krieges führen. Gegen wen auch immer.

Ich bitte um Verzeihung, falls ich hier im Thread zu streng mit Euch gewesen sein sollte. Mir war nicht klar, dass Ihr hier gerade die Welt rettet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2067863) Verfasst am: 11.09.2016, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig wie wir uns daran gewöhnt haben, daß 9/11-Diskussionen von unseriösen Verschwörungstheoretikern dominiert werden, die keinen Raum mehr für geschichtlich-politische Einordnungen zulassen. Ja, daß 9/11 nur noch im Kontext der Verschwörungstheorien von Bedeutung zu sein scheint.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2067867) Verfasst am: 12.09.2016, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Einen bestimmtnen Punkt im Raum ohne diese Zusatzbedingung anzufliegen, ist relativ einfach und erfordert im Prinzip nur einige Stunden am Simulator.

Hast du das selbst ausprobiert, oder woher kommt das Wissen der "relativen Einfachheit" ?

Der wesentliche Kritikpunkt von Piloten ist dabei *afaik dass bei der offiziell reportierten Geschwindigkeit die geflogenen Manöver extrem unplausibel waren und von Piloten im Simulator gar nicht, oder erst nach vielen Versuchen reproduziert werden konnten.
....

Und jetzt gehst Du davon aus, dass genau diese Geschwindigkeit beabsichtigt war und dass das sonst nicht funktioniert hätte? zwinkern

was legst du mir da in den Mund skeptisch

Ich gehe davon aus, dass über die Geschwindigkeit Einigkeit herrscht - sie also Fakt ist.

Dann gege ich weiters von math. Wahrscheinlichkeiten aus: die Formulierung dass etwas mit ein bisschen Übung einfach ist, impliziert bei mir so in etwa eine >=85% Chance des Gelingens.

Langsam erinnert mich das an eine Diskussion mit Kreationisten.

Ganz einfaches Gedankenspiel. Ich nehme einen Teller und werfe ihn auf den Boden. Der Teller wird zerspringen und die Scherben werden ein bestimmtes Muster ergeben. Jetzt holen wir einen professionellen Jongleur dazu - also jemanden, der etwas vom Tellerwerfen versteht - und bitten ihn, mein Ergebnis exakt zu reproduzieren. Es wird ihm nie gelingen.

Auch das hier ist nicht weiter verwunderlich:

Der wesentliche Kritikpunkt von Piloten ist dabei *afaik dass bei der offiziell reportierten Geschwindigkeit die geflogenen Manöver extrem unplausibel waren und von Piloten im Simulator gar nicht, oder erst nach vielen Versuchen reproduziert werden konnten.

Ungeübte Menschen neigen zu Handlungen, die ein geübter Mensch nur schwer nachahmen kann. Du kannst zwar einem erfahrenen Autofahrer sagen: "Jetzt fahr mal wie ein Anfänger", aber es wird ihm sehr schwer fallen, die Fehler eines Anfängers exakt zu reproduzieren. Die richtigen Handgriffe im richtigen Augenblick sind dermassen in seinem Unterbewusstsein verankert, er erledigt sie, ohne nachzudenken. Alles falsch zu machen, ist für ihn schwieriger, als alles richtig zu machen. Hinzu kommt, dass er bestimmte Fehler dennoch vermeiden wird, nämlich solche, die ihn oder andere gefährden könnten. Es ist daher eigentlich nur zu erwarten, dass ein Pilot, der dazu ausgebildet wurde, ein Flugzeug sicher ans Ziel zu bringen, die Manöver eines "Piloten" nicht nachvollziehen kann, der nur dazu ausgebildet wurde, das Flugzeug in ein Hochhaus zu steuern.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2067905) Verfasst am: 12.09.2016, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja - wieder bisschen Ablenkung von kritisierten Inhalten wird "diskursiv" nötig - ganz nach der üblichen Methode ...

Ahnungslose Pauschaldiffamierung seitens der "moralischen FGH-Instanz" und "freigeistige" Konstruktion schwachsinniger "Vergleiche" zw. dem chaotischen Vorgang des Zersplitterns eines Tellers und Frage nach der Einschätzung des Schwierigkeitsgrades der Steuerbarkeit einer Passagiermaschine in Bodennähe außerhalb ihrer normalen Betriebstoleranzen.

Großes Kino der Anhänger der C.O.F.F. die sich tragischerweise gerne als Mastdarmakrobaten von Onkel Georges Dogma gerieren Mit den Augen rollen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2067919) Verfasst am: 12.09.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

.... Es sollte doch jede Menge an Piloten/Techniker geben, die dem, was Zweifler (Piloten/Techniker) da so von sich geben, lautstark widersprechen, wenn das alles Blödsinn ist. Nach - zugegeben nur sehr knapper - Suche, finde ich aber nichts, was mich wiederum an die "Mehrzahl" der Architekten und Bautechniker erinnert, die "alle" von der OVT überzeugt sind. ....

Ist es wirklich so, dass es die geben sollte? Ich befinde mich überhaupt nicht mehr auf der Sachebene, sondern möchte da nur eine weitere Denkmöglichkeit andeuten:

Eigentlich sollte es doch jede Menge an Biologen und Evolutionstheoretikern geben, die dem, was die Mitglieder des Discovery Institute so von sich geben, lautstark widersprechen, wenn "Intelligent Design" Blödsinn ist. Auch nach sehr gründlicher Suche findet man da aber nichts, was man auch nur entfernt als die Mehrzahl der Biologen und Evolutionstheoretiker bezeichnen könnte.

Die meisten äußern sich gar nicht zu "intelligent Design". Sollte mich das jetzt beunruhigen?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2067922) Verfasst am: 12.09.2016, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Großes Kino der Anhänger der C.O.F.F. die sich tragischerweise gerne als Mastdarmakrobaten von Onkel Georges Dogma gerieren Mit den Augen rollen

Du mich auch.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2067940) Verfasst am: 12.09.2016, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

.... Es sollte doch jede Menge an Piloten/Techniker geben, die dem, was Zweifler (Piloten/Techniker) da so von sich geben, lautstark widersprechen, wenn das alles Blödsinn ist. Nach - zugegeben nur sehr knapper - Suche, finde ich aber nichts, was mich wiederum an die "Mehrzahl" der Architekten und Bautechniker erinnert, die "alle" von der OVT überzeugt sind. ....

Ist es wirklich so, dass es die geben sollte? Ich befinde mich überhaupt nicht mehr auf der Sachebene, sondern möchte da nur eine weitere Denkmöglichkeit andeuten:

Eigentlich sollte es doch jede Menge an Biologen und Evolutionstheoretikern geben, die dem, was die Mitglieder des Discovery Institute so von sich geben, lautstark widersprechen, wenn "Intelligent Design" Blödsinn ist. Auch nach sehr gründlicher Suche findet man da aber nichts, was man auch nur entfernt als die Mehrzahl der Biologen und Evolutionstheoretiker bezeichnen könnte.

Die meisten äußern sich gar nicht zu "intelligent Design". Sollte mich das jetzt beunruhigen?

Nein wieso sollte dich das beunruhigen - ID-Theorien hatten keine schwerwiegenden global-politischen Folgen - zumindest sind mir keine bekannt.

Und deine Denkmöglichkeit habe ich selbst schon ein paar mal geäußert, allerdings in dem Zusammenhang, dass die überwiegende Anzahl der Personen i.d. Fachwelt sich nicht weiter um 9/11 kümmert und somit das durchaus gern gebrachte Argument, dass "die gesamte Fachwelt" hinter der OVT stehe nicht zieht.

Nach dieser Logik bin ich dann übrigens selbst lange ein OVT-Vertreter gewesen, bis ich mich irgendwann 2008 mal näher für 9/11 zu interessieren begann. Und insofern ging es mir damals ganz ähnlich wie dem TED-Talk Publikum von Ganser, welches zu ca. 80% bekundete, noch nie was von WTC7 gehört zu haben.

Natürlich kann das Denkkonstrukt auch bei den Piloten zutreffed sein - meine Verwunderung bezog sich eher auf die aktiven "Foren-Debunker_Hobbyisten", die sonst doch versuchen alles auszugraben, was gegen irgendwelche "Truther-Vereinigungen" verwendbar ist. Und bei denen habe ich keine muntere Schar von Piloten entdeckt, die den "Truther-Piloten" widersprechen.

Was mich wundert ist der Umstand, dass Menschen die sich dafür offenbar interessieren in dem Debunker-Narrativ "alles VT-Spinner" gefangen bleiben und "erfolgreich" entweder selbst gar nicht recherchieren, oder nur i.d. geschlossenen Debunkerpeergroups. Dabei reicht es *imho völlig die offiziellen Dokumente etwas kritisch zu lesen um zumindest keine ablehnende Haltung gegenüber der Forderung nach einer neuen transparenten Untersuchung zu entwickeln.

Noch sehr viel kritischer sehe ich sicher die auch von Medien zgT. mitinszenierte pauschale Propaganda gegen "VT-Spinner" die tatsächlich auf eine Art "Zensur im Kopf" abzielt indem jetzt auch "Gefahren" herbeifantasiert werden wenn Ganser oder Gage von Unis eingeladen werden oder eben - wie von mir verlinkt - Arbeiten an Unis selbstständig zu kritischen Gegenpositionen kommen usw.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2067957) Verfasst am: 12.09.2016, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Du mich auch.

Dafür, wie auch in Belangen der Rettung der Welt, wende dich bitte vertrauensvoll an den Forumsrat
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068015) Verfasst am: 12.09.2016, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar schon älter, aber weil es ein Spiegel des hier gezeigten Verhaltens ist - was so passiert wenn jemand auf dem internationalen Parkett Zweifel an der OVT öffentlich macht:

Zitat:
Das Thema „11. September“ beschäftigt erneut die Vereinten Nationen. Zuletzt hatten die Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad für Schlagzeilen gesorgt, der in seiner Rede am 23. September 2010 vor der UN-Vollversammlung in New York die offizielle Version des 11. September in Frage stellte und eine Untersuchung der Ereignisse im Rahmen der Vereinten Nationen forderte. Diesbezüglich hat sich jedoch nichts getan. Stattdessen läuft gegenwärtig eine Kampagne gegen den UN-Sonderberichterstatter Richard Falk.

„UN Menschenrechtsbeauftragter behauptet, 9/11 war ein US-Plot,“ titelte der britische Telegraph vor zwei Tagen (25. Januar) und bezieht sich auf einen Blog-Eintrag von Richard Falk.(1) Darin hat dieser aber weder die Behauptung aufgestellt, dass die US-Regierung für den 11. September verantwortlich sei, noch, wie das Schweizer Online-Magazin 20Minuten schreibt (2), dass der US-Geheimdienst hinter den Anschlägen stecke. Auch behauptete der „Spinner“, so die Bezeichnung der New York Daily News in einem hetzerischen Artikel, nicht, dass die Bush-Administration das World Trade Center gesprengt habe. (3)

Tatsächlich hatte Falk in seinem Blog „nur“ geschrieben, dass seitens der US-Regierung eine Vertuschung in Sachen 9/11 stattfindet.

http://www.hintergrund.de/201101271338/hintergrund/11-september-und-die-folgen/zweifel-verboten-un-sonderberichterstatter-unter-beschuss.html

Zitat:
Falk steht mit seinen Ansichten, dass die US-Regierung nicht die Wahrheit über den 11. September gesagt hat, nicht allein. Fast 90 Prozent der deutschen Bevölkerung sehen das laut einer aktuellen Emnid-Umfrage, die im Auftrag der Zeitschrift Welt der Wunder durchgeführt wurde, genau so.

http://war-is-illegal.livejournal.com/117639.html

Fast 90% der Deutschen glauben demnach die offizielle Story nicht - da haben Debunker ja noch eine große "Aufklärungsarbeit" vor sich um die ganzen "Spinner" zu bekehren zynisches Grinsen
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068017) Verfasst am: 12.09.2016, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fast 90% der Deutschen glauben demnach die offizielle Story nicht - da haben Debunker ja noch eine große "Aufklärungsarbeit" vor sich um die ganzen "Spinner" zu bekehren zynisches Grinsen

Naja, weder müssen und wollen, noch könnten sie den Beweis antreten, dass doch Osama bin Laden dahintersteckt. Es geht vielmehr darum, den 90 % klarzumachen, dass es sich bei jedem Einzelnen von ihnen um eine Diva handelt, die unbedingt Recht behalten will, bis "ans Ende aller Dinge"(Kramer.)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2068019) Verfasst am: 12.09.2016, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen "die offizielle Storry" nicht glauben und an eine "kontrolierte Sprengung" glauben ist ein enormer Unterschied.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nelson

Beitrag(#2068021) Verfasst am: 12.09.2016, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zwischen "die offizielle Storry" nicht glauben und an eine "kontrolierte Sprengung" glauben ist ein enormer Unterschied.

Wir sind ganz Ohr. Also, erzähl doch mal.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2068022) Verfasst am: 12.09.2016, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind ganz Ohr. Also, erzähl doch mal.

Ich wüßte nicht, was es da zu erzählen gebe.

Soll ich jetzt alle Abstufungen aufzählen?
Das kann jeder selber machen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Nelson

Beitrag(#2068023) Verfasst am: 12.09.2016, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüßte nicht, was es da zu erzählen gebe.

Da geht es dir wie mir.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068028) Verfasst am: 12.09.2016, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

DAS solltest du insbesondere mal allen engagierten Debunkern klar machen. Es ist idR. ja die analoge Reaktion wie in dem verlinkten Artikel: Jemand äussert Zweifel und sofort werden Strohmänner gegen ihn errichtet die in Richtung "Spinner glaubt an Sprengung & inside-job" gehen !

Lies einfach mal den verlinkten Artikel aufmerksam, oder guck dich in entsprechenden Foren um, welche "Diskussionskultur" da in causa 9/11 gepflegt wird.
Nelson

Beitrag(#2068039) Verfasst am: 12.09.2016, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand äussert Zweifel und sofort werden Strohmänner gegen ihn errichtet die in Richtung "Spinner glaubt an Sprengung & inside-job" gehen !

Das ist: "Großes Kino der Anhänger der C.O.F.F. die sich tragischerweise gerne als Mastdarmakrobaten von Onkel Georges Dogma gerieren."

Sehr glücklich
Nelson

Beitrag(#2068040) Verfasst am: 12.09.2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Kramer

https://blog.fdik.org/2016-09/s1473589966
"i'am knee fallin"

Es ist sonst nicht mein Stil, Menschen Idioten zu heißen: Du bist einer.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2068041) Verfasst am: 12.09.2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yup.
Nelson

Beitrag(#2068042) Verfasst am: 12.09.2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Yup.

Das blieb übrig nach der Schwärzung der entscheidenden Passagen?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2068061) Verfasst am: 12.09.2016, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Kramer

https://blog.fdik.org/2016-09/s1473589966
"i'am knee fallin"

Halte Dich an die Netiquette!

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2068065) Verfasst am: 12.09.2016, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yup.

???
Nelson

Beitrag(#2068066) Verfasst am: 12.09.2016, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Yup.

???

"Die Schwärzung der entscheidenden Passagen": Erkläre mit Worten - geschriebenen - worin der Unterschied liegt. Weil ansonsten hier keiner mit der Aussage "Yup" etwas anfangen kann.

Ich bitte um Entschuldigung wegen des "Idioten".
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068068) Verfasst am: 12.09.2016, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yup.

???

Ev. kommt erklärbär-schtonk hin: Solidaritätspostings dieser Sorte sind per se dümmlich Schulterzucken
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2068070) Verfasst am: 12.09.2016, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt ging an mich. Cool
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2068071) Verfasst am: 12.09.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fast 90% der Deutschen glauben demnach die offizielle Story nicht - da haben Debunker ja noch eine große "Aufklärungsarbeit" vor sich um die ganzen "Spinner" zu bekehren :twisted:

Yup.

Dem schließe ich mich mal an. Auch ich rechne damit, daß sich dereinst Verwicklungen offenbaren könnten, von denen wir noch nichts wissen, mit Beteiligung von Akteuren, die wir noch nicht kennen.
Das ist eine allgemeine Erwartung ohne alternative Storyline. Darin unterscheidet sie sich von de Art, wie die Truther-Gemeinde an die Sache rangeht. Skepsis ist vernünftig. Einen Massenmord zur Projektionsfläche von Verschwörungstheorien zu machen, ist dagegen einfach abscheulich.
Nelson

Beitrag(#2068073) Verfasst am: 12.09.2016, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer zwingt jetzt diese Moralkeule zu Boden?

Ich heute nicht mehr. Es ist Schlafenszeit.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2068084) Verfasst am: 13.09.2016, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich mal an. Auch ich rechne damit, daß sich dereinst Verwicklungen offenbaren könnten, von denen wir noch nichts wissen, mit Beteiligung von Akteuren, die wir noch nicht kennen.

Ja, da ist vieles denkbar. Aber das wird wohl nicht die weltpolitische Tragweite haben, die manche behaupten. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass es geheimdienstliche Pannen gab, also dass die Attentäter schon im Vorfeld mal auf dem Radar der Behörden waren, aber dem wurde nicht nachgegangen. Oder es gab Baumängel in den WTC-Gebäuden, die nachträglich vertuscht werden sollten. Oder es gab am Attentat Beteiligte, die als Informanten oder V-Männer mit den US-Geheimdiensten verstrickt waren.

Glaube ich, dass die US-Regierung der Weltöffentlichkeit die ganze Wahrheit über den Anschlag erzählt? Nö. Aber die Story mit absichtlich gesprengten Hochhäusern in die man vorher Flugzeuge hat fliegen lassen, glaube ich noch weniger.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068090) Verfasst am: 13.09.2016, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl nie aufhören, dieses ständige Predigen über die Wahrheit der besonderen Art.

15 Jahre nach dem New Yorker Terroranschlag blühen die Verschwörungstheorien mehr denn je zuvor. Über den alltäglichen Irrsinn im Internet.

Zitat:
Die Verschwörungstheorien scheinen schon in dem Moment das Licht der Welt erblickt zu haben, als die Trümmer der Zwillingstürme in Manhattan noch rauchten. In der islamischen Welt fantasierte jeder von einem jüdischen Komplott, antiamerikanisch gesinnte Europäer sprachen davon, dass die US-Administration den Anschlag selbst durchgeführt oder in Auftrag gegeben habe und wenn nicht, dann den Schaden zumindest redlich verdient habe. Eine Umfrage 2010 ergab, dass mehr als drei Viertel der Deutschen den USA zutrauten, nicht die ganze Wahrheit publiziert zu haben. Schlimm wüteten die Verschwörungstheorien auch im Land des mörderischen Anschlags selbst: In den USA glaubt nach einer im Vorjahr erschienenen Studie die Hälfte der Bevölkerung nicht an die offizielle Version der Regierung.
...
Amerika kennt diese kollektive Atmosphäre gegenseitiger Unterstellungen und Verdächtigungen schon seit der hysterischen Kommunistenjagd in den 60er Jahren. Damals entwickelte der Soziologe Richard Hofstadter seine Formel vom „paranoid style“, vor dem auch Demokratien wie die USA nicht gefeit seien und der zu tun habe mit existenziellen Krisen, Nichtwissen, einer diffusen Angst, etwa in Zeiten wirtschaftlicher Depression. Mit der Vorstellung, es gebe eine Gruppe von Verschwörern, die geheim einen bösen Plan verfolge, bekommt die persönliche Krise nicht nur einen Verursacher, ein Gesicht, sondern auch eine scheinbar stringente Geschichte.
...
15 Jahre nach dem Terroranschlag ist also der Verschwörungs-Hype noch längst nicht abgeflaut. Die Zahl der Artikel und Bücher, die obskure Thesen verbreiten, wächst immer noch an, es gibt genug zu tun für die, die das wiederum zu entkräften suchen. Die Theorie, dass jener Generalverdacht, der sich darin spiegelt, vor allem ein Verdacht gegenüber den Medien ist, wurde von dem Medienwissenschaftler John David Seidler jüngst untersucht. Medien haben eine besondere gesellschaftliche Bedeutung für die Generierung und Verbreitung von Wissen und Meinungen. Die obskuren Ansichten der Verschwörungstheoretiker werden nun durch die Beobachtung der von ihnen verdächtigten Medien entwickelt. Seidler stellte die These auf, dass die verschwörungstheoretische Rede über Medien außerdem „ein bislang vernachlässigter Faktor der Rekrutierung und Mobilisierung sozialer Protestbewegungen sein könnte.“ Als er seine Dissertation im September 2014 abgeschlossen hatte, begannen gerade Dresdner „Spaziergänger“ und andere „besorgte Bürger“ damit, durch die Straßen zu marschieren und „Lügenpresse, halt die Fresse“ zu skandieren. Die Medien-Verschwörungstheorie war dem Internet endgültig entwachsen und auf der Straße gelandet.

fett von mir

Zum Gefetteten mag dieses (das hier gebetsmühlenartig wiederholt wird) als exemplarisches Beispiel dienen:
...
Noch sehr viel kritischer sehe ich sicher die auch von Medien zgT. mitinszenierte pauschale Propaganda gegen "VT-Spinner" ...
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068094) Verfasst am: 13.09.2016, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer zwingt jetzt diese Moralkeule zu Boden?

Bei einem gesteigerten Maß an moralischer Hybris und Faktenverweigerung zwecklos.

Eigentlich müßte @zelig nach seinen eigenen Worten consensus.org gut finden und George Bush et al mit deren offizieller VT abscheulich.

Erstere machen genau das, was er befürwortet:
Zitat:
... eine allgemeine Erwartung ohne alternative Storyline ... Skepsis ist vernünftig

Gemeint ist nur das beste Beweismaterial gegen jede einzelne vom Gremium angesprochene Behauptung. Die „Besten Beweise“ im Sinne des 9/11-Konsens-Gremiums sind auch keine Belege zur Unterstützung alternativer Theorien darüber, was am 11. 9. geschah.

Wohingegen Bush bevor überhaupt irgendetwas untersucht war, die offizielle "gute" VT verkündet inklusive der Schuldigen und dem präventiven Bann, dass jegliche abweichende Story eine "pöhse" VT sei, die von den "wahren" Schuldigen ablenke.

Dann noch ausblenden, dass eine Untersuchung erst auf Druck der Angehörigen der Opfer zustande kam, die eben die Bush-VT auch nicht glaubten und schon kann man sich zum "moralischen" Anwalt im Namen der Opfer und vorallem gegen die "pöhsen Verschwörungstheoretiker" aufschwingen - chapeau !
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2068095) Verfasst am: 13.09.2016, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Es wird wohl nie aufhören, dieses ständige Predigen über die Wahrheit der besonderen Art.

15 Jahre nach dem New Yorker Terroranschlag blühen die Verschwörungstheorien mehr denn je zuvor. Über den alltäglichen Irrsinn im Internet.

Zum Gefetteten mag dieses (das hier gebetsmühlenartig wiederholt wird) als exemplarisches Beispiel dienen:
...
Noch sehr viel kritischer sehe ich sicher die auch von Medien zgT. mitinszenierte pauschale Propaganda gegen "VT-Spinner" ...

Danke @schtonk - ein wirklich gutes Beispiel für die Art von Propaganda die ich meine.

Alles drin: dauernde Wiederholung von bashwords "Irrsinn im Internet", "wahnhaften Welterklärungsmodellen", "Geheimwissen", "verschwörerischen Macht", "Bilderberg-Konferenz", "konspirative Wahn" ...

Eingeleitet mit einem möglichst blödsinnigen Beispiel "... die Mode, bestimmte Popsongs rückwärts zu hören, um geheime Nachrichten zu empfangen ..." welches dann im bester "qualitätsournalistischer" Manier versucht wird allen "wahnhaften Spinnern" überzustülpen.

Fehlen darf natürlich auch nicht die faktenfreie Behauptung: "Jedes der Gerüchte ... ist inzwischen hundertfach widerlegt"

Und putzig wird's am Ende, wo sich der "arme Qualitätsjournalismus" noch als Opfer der "pöhsen Verschwörungstheoretiker" stilisiert. Nicht das eigene massive Versagen jeder kritischen Distanz zur offiziellen Geschichte sowie das brave Befolgen und Mit-Verbreiten der Bush-Doktrin dass "Kritiker = pöhse VT" ist schuld daran, dass große Teile der Bevölkerung den Medien in causa 9/11 kein Vertrauen schenken - neiiiiiiiiin - es sind die wahnhaften Spinner mit Aluhüten (*ops das hat der Artikel ausgelassen) die dauernd Popsongs rückwärts spielen um Weltverschwörungen aufzudecken o.s.ä. Mit den Augen rollen

@schtonk: Vermeide bitte jeden Blick in consensus.org das könnte den Glauben an die in deinem Artikel so schön vorgebeteten Zuschreibungen womit sich die "wahnhaften Truther" befassen, stören.

Auch die Untersuchungen der Diskussionen im Internet an der Uni Kent, welche belegen, dass Kritiker hauptsächlich nur Kritik an der OVT thematisieren und eine neue transparente Untersuchung fordern und insbesondere gar keine eigenen Theorien verbreiten - was sich mit meinen eigenen unmaßgeblichen Beobachtungen völlig deckt - sollte dich nicht in deinem "wahren Wissen" über "wahnhaften Spinner" in causa 9/11 irritieren !

So überzeugend wie du, @zoff und ein paar andere hier das angehen, werden die bedauernswerten knapp 90% Spinner in Deutschland bald von ihren Wahnideen geheilt sein Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 46 von 64

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz