Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 62, 63, 64  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2069505) Verfasst am: 24.09.2016, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Dem Fazit bei consensus schließe ich mich aber durchaus an.

Dann brauchen wir nicht mehr weiterschreiben. Wer sich so einem Quatsch anschließt, ist selbst Schuld, dass er nicht mehr ernst genommen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2069506) Verfasst am: 24.09.2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst du überhaupt irgendwelche Anzeichen für einen derartigen Lernprozess? Ich nämlich überhaupt nicht, und genau so wundert mich das auch.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2069509) Verfasst am: 24.09.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Dem Fazit bei consensus schließe ich mich aber durchaus an.

Dann brauchen wir nicht mehr weiterschreiben. Wer sich so einem Quatsch anschließt, ist selbst Schuld, dass er nicht mehr ernst genommen wird.

jaja lassen wir das. Du hast mit viel Sachverstand und Stringenz überzeugend begründet, warum die Weglassungen von Trägern, web-stiffernern und die falsche Längenangabe völlig irrelevant ist bei der Simu und somit die Kritik an NIST in diesem Punkt Quatsch, insbesondere die formalen Fehler im Vergleich mit einer Carport-Statik haben mich überzeugt ... Komplett von der Rolle
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2069510) Verfasst am: 24.09.2016, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du weiß ja nicht mal, was ein "web-stiffener" ist und wozu er gut ist. Dass du das gleich nachsehen kannst - geschenkt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2069511) Verfasst am: 24.09.2016, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du weiß ja nicht mal, was ein "web-stiffener" ist und wozu er gut ist. Dass du das gleich nachsehen kannst - geschenkt.

Er wird aber bestimmt gleich mal googeln, wie das Teil auf deutsch heißt.

Das kann aber auch daneben gehen, ich erinnere da nur an die "Strukturpläne". Smilie
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069513) Verfasst am: 24.09.2016, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
Siehst du überhaupt irgendwelche Anzeichen für einen derartigen Lernprozess? Ich nämlich überhaupt nicht, und genau so wundert mich das auch.

Ich kann dir überhaupt nicht folgen. Wenn du irgendwen überzeugen willst solltest du an Eloquenz und stringenz arbeiten
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2069514) Verfasst am: 24.09.2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Er wird aber bestimmt gleich mal googeln, wie das Teil auf deutsch heißt.

Nein, nein. Er wird schlüssig darlegen, dass das Wissen über die deutsche Übersetzung für das Verständnis von der "Sache" irrelevant ist.

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das kann aber auch daneben gehen, ich erinnere da nur an die "Strukturpläne". Smilie

Sehr hübsch. Lachen

Zuletzt bearbeitet von jdf am 24.09.2016, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2069516) Verfasst am: 24.09.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

statt dich in wilden Spekulationen zu ergehen, könntest du dein statisches Fachwissen eher bei metabunk zB. konstruktiv einbringen. Dort nimmt man dich sicher ernst und das deutschsprachige Publikum würde sicher noch mehr Vertrauen in die dortigen Bauklötzchenmodelle gewinnen, wenn deren Beschreibung auch die formalen Anforderungen für deutsche Carports erfüllt Gröhl...
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2069519) Verfasst am: 24.09.2016, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

statt dich in wilden Spekulationen zu ergehen,

Da brauche ich nicht spekulieren, deine Ahnungslosigkeit ist offensichtlich.

könntest du dein statisches Fachwissen eher bei metabunk zB. konstruktiv einbringen.

Wozu?
Nelson

Beitrag(#2069520) Verfasst am: 24.09.2016, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir überhaupt nicht folgen.

Dann erkläre ich es dir noch einmal:

Kramer hat folgendes geschrieben:
Die US-Regierung pflegt möglicherweise Geschäftsbeziehungen zu einflussreichen Saudis, die ihrerseits als Finanziers beim 9/11-Attentat beteiligt waren. Klingt nach einem beschissenen Interessenkonflikt, der die Heimlichtuerei und die Vertuschung plausibel erklärt. Dahinter steckt aber keine Verschwörung, das sind die Folgen einer Politik, die immer nur auf den kurzfristigen Erfolg und die möglichst schnelle Umsetzung der eigenen Interessen ausgerichtet war, egal, welchen Schaden man damit im Rest der Welt anrichtet[...]

Daraufin frage ich, wieviel Zeit er der Politik einräumen würde, aus diesen folgenschweren Fehlern zu lernen. Weil diese US-Politik schon seit Jahrzehnten gepflegt wird. Und dann habe ich ihn noch gefragt, ob er Anzeichen für einen möglichen Lernprozess sieht.

(Wie du siehst, ein halbwegs normales Gespräch)
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069521) Verfasst am: 24.09.2016, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist was dieses zeit einräumen für Relevanz hätte, welche Grundlage du hast einen solchen Lernprozess zu fördern und nicht zuletzt was das mit 9/11 zu tun hat.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069523) Verfasst am: 24.09.2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist was dieses zeit einräumen für Relevanz hätte, welche Grundlage du hast einen solchen Lernprozess zu fördern und nicht zuletzt was das mit 9/11 zu tun hat. Unter
Nelson

Beitrag(#2069524) Verfasst am: 24.09.2016, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist was dieses zeit einräumen für Relevanz hätte

Es ist die einfache Frage an Kramer, ob er nicht findet, dass diese Sch... schon viel zu lange läuft?
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069525) Verfasst am: 24.09.2016, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist was dieses zeit einräumen für Relevanz hätte

Es ist die einfache Frage an Kramer, ob er nicht findet, dass diese Sch... schon viel zu lange läuft?

Ja, ich finde das auch eher unschön, aber kannst du oder kann Kramer das beenden? Meines Wissens nach fing das im Unabhängigkeitskrieg an (siehe die schwankenden induanerbündnisse)
Nelson

Beitrag(#2069526) Verfasst am: 24.09.2016, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde das auch eher unschön, aber kannst du oder kann Kramer das beenden? Meines Wissens nach fing das im Unabhängigkeitskrieg an (siehe die schwankenden induanerbündnisse)

Es geht ja wohl erstmal darum, dass die Leute "die Situation" überhaupt wahrnehmen. Bei dir scheint mir das nicht der Fall.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2069527) Verfasst am: 24.09.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du dein statisches Fachwissen eher bei metabunk zB. konstruktiv einbringen.

Wozu?

die sind dort überwiegend genauso schlaue Forenwissenschaftler wie du - ich finde das würde gut passen und du wärst dort eine Bereicherung - insbesondere in Belangen der Simulation bzgl. Festigkeitslehre, Kinetik, FEM würden deine statischen Expertisen zusammen mit deinem Sinn für die Wesentlichkeit formaler Anforderungen bei Carports, ungeahnte Erkenntnisfortschritte ermöglichen, die vermutlich weit über die bisherigen durchaus schon sensationellen Erkenntnisse - nämlich dass Kartenhäuser durch initiale Auslöser gravitativ einstürzen können - hinausgehen freakteach
Nelson

Beitrag(#2069528) Verfasst am: 24.09.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde das auch eher unschön,

Ich verdränge das auch: Die stetig wachsende reale Bedrohung eines Krieges zwischen der NATO und dem ganzen Rest der Welt.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069531) Verfasst am: 24.09.2016, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde das auch eher unschön,

Ich verdränge das auch: Die stetig wachsende reale Bedrohung eines Krieges zwischen der NATO und dem ganzen Rest der Welt.

Sehe ich wirklich nicht. Erklär doch mal
Nelson

Beitrag(#2069532) Verfasst am: 24.09.2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär doch mal

Das habe ich hier schon, jetzt bist du mal dran mit Erklärungen:
Welche Anzeichen von Vernunft siehst du, die solch einen Konflikt unmöglich scheinen lassen?
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069533) Verfasst am: 24.09.2016, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär doch mal

Das habe ich hier schon, jetzt bist du mal dran mit Erklärungen:
Welche Anzeichen von Vernunft siehst du, die solch einen Konflikt unmöglich scheinen lassen?

Nein hast du nicht. Und unmöglich ist nichts.

Aber was lässt dies als wahrscheinlich erscheinen?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2069534) Verfasst am: 24.09.2016, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu?

die sind dort überwiegend genauso schlaue Forenwissenschaftler wie du - ich finde das würde gut passen und du wärst dort eine Bereicherung - insbesondere in Belangen der Simulation bzgl. Festigkeitslehre, Kinetik, FEM würden deine statischen Expertisen zusammen mit deinem Sinn für die Wesentlichkeit formaler Anforderungen bei Carports, ungeahnte Erkenntnisfortschritte ermöglichen, die vermutlich weit über die bisherigen durchaus schon sensationellen Erkenntnisse - nämlich dass Kartenhäuser durch initiale Auslöser gravitativ einstürzen können - hinausgehen freakteach

Es ist immer wieder erstaunlich, was du so alles passend findest. Da wundert es auch nicht, dass du dem Widerlegungsversuch von Pepper folgst, der weder einen Autor noch Angaben zu Baustählen, Lastannahmen, Temperaturen, veränderten E-Modulen usw, hat, und der mithin überwiegend aus bunten Bildchen besteht. noc

Schließlich wundert es mich gar nicht mehr, dass du die formalen Anforderungen an eine Statik belustigend findest. Es entspricht sogar eher meinen Erwartungen an einen VT-Twoofer. So gesehen spielst du deine Rolle hier im Forum schon sehr gut. Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet von jdf am 24.09.2016, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nelson

Beitrag(#2069535) Verfasst am: 24.09.2016, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kann es nur eine Antwort geben, die hier für vieles die Antwort ist: Putin.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069536) Verfasst am: 24.09.2016, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kann es nur eine Antwort geben, die hier für vieles die Antwort ist: Putin.

Verstehe ich nicht
Nelson

Beitrag(#2069537) Verfasst am: 24.09.2016, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht auch die Frage im Raum,was wir uns hier ständig gegenseitig versuchen, nachzuweisen. Dass der eine schlauer ist als der andere, weil er sich nicht täuschen lässt. Das sagt nichts darüber aus, ob derjenige nicht vielleicht ein Täuscher ist. Und das seit Jahren und erfolgreich, eine ganze Gruppe.

Die Frage ist nur, ob das aus Selbsttäuschung geschieht, oder aus Berechnung. Wie in der Politik.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069539) Verfasst am: 24.09.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir immer noch nicht folgen
Nelson

Beitrag(#2069540) Verfasst am: 24.09.2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass es doch einfach.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2069542) Verfasst am: 24.09.2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu?

Es ist immer wieder erstaunlich, was du so alles passend findest. Da wundert es auch nicht, dass du dem Widerlegungsversuch von Pepper folgst, der weder einen Autor noch Angaben zu Baustählen, Lastannahmen, Temperaturen, veränderten E-Modulen usw, hat, und der mithin überwiegend aus bunten Bildchen besteht. noc

Bist du eigentlich mit dem Text von Pepper schon überfordert oder stellst du dich nur doof ? Es geht in erster Linie mal um die Dokumentation der Auslassungen bei NIST mittels der freigeklagten Pläne und dann darum, dass eine eigene Simulation der thermischen Belastung der Struktur, wenn die bei NIST fehlenden/falschen Elemente berücksichtigt werden, nicht zu dem initialen Versagen führt.

Wenn du meinst, auch die bei ae911 hätten nicht ordentlich/schlampig gearbeitet, dann hol dir die Sachen (.zip files) hier - bzw. frag wenn was fehlt, aber da du ja, wie deutlich aus deinen unsinnigen Einlassungen hervorgeht, diesbzgl. eher komplett ahnungslos bist, frag' ich mich, was du damit anfangen willst ...

Zitat:
The Freedom of Information Act (FOIA) Office at NIST recently released over 2,600 electronic files pertaining to the NIST NCSTAR 1A: Final Report on the Collapse of World Trade Center Building 7, and NCSTAR 1-9: Structural Fire Response and Probable Collapse Sequence of World Trade Center Building 7. These files include original structural design drawings, shop fabrication drawings and steel erection drawings of the third skyscraper to fall on 9/11, and are ready for architectural and engineering professionals and students to analyze.

The 42 files released through FOIA #11-209 include 34 sheets of drawings for the building and seven sheets of drawings for the Plaza Bridge that connected Building 7 to the WTC Plaza across Vesey Street. While no calculations were released the structural drawings include dimensions, notes and details describing the geometry and materials used to construct the building. This information will enable architects, engineers and other researchers to study the design and construction of this unique steel framing system and to draw their own conclusions regarding possible failure modes.

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 24.09.2016, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nelson

Beitrag(#2069544) Verfasst am: 24.09.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
VTs sind peinlich.

Das ist genau das Gefühl, das die "Verschwörer" in Dir auslösen wollen!

in mir lösen sie es nicht aus, aber bei anderen stört es die Alchemie.

Die hab ich mir gleich abgewimmelt.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#2069546) Verfasst am: 24.09.2016, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass es doch einfach.

Wenn du irgendwen von irgendwas überzeugen willst machst du was falsch
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2069565) Verfasst am: 25.09.2016, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu?

Bist du eigentlich mit dem Text von Pepper schon überfordert oder stellst du dich nur doof ? Es geht in erster Linie mal um die Dokumentation der Auslassungen bei NIST mittels der freigeklagten Pläne und dann darum, dass eine eigene Simulation der thermischen Belastung der Struktur, wenn die bei NIST fehlenden/falschen Elemente berücksichtigt werden, nicht zu dem initialen Versagen führt.

Und NOCHMAL: Der Pepper-Text, so wie veröffentlicht, ist wertlos. Dass er für dich allerdings ausreicht, um den NIST-Report als widerlegt anzusehen, einspricht sehr gut deinem VT-Twoofer-Profil.

Wenn du meinst, auch die bei ae911 hätten nicht ordentlich/schlampig gearbeitet, dann hol dir die Sachen (.zip files) hier - bzw. frag wenn was fehlt, aber da du ja, wie deutlich aus deinen unsinnigen Einlassungen hervorgeht, diesbzgl. eher komplett ahnungslos bist, frag' ich mich, was du damit anfangen willst ...

Mir reicht schon, dass "sie" die Daten und Berechnungen erst gar nicht veröffentlichen, obwohl "ihnen" (bei ae911-Twoof) Transparenz und Wahrheitsfindung doch so wichtig scheinen. Kannst DU mir vielleicht sagen, warum "sie" das unterlassen? Kannst DU mir sagen, ob "sie" von der Richtigkeit "ihrer" Berechnungen so sehr überzeugt sind, dass "sie" sie lieber gar nicht erst veröffentlichen, dafür aber einen Anwalt vorschicken, damit er dem Bla Bla einen seriöseren Anstrich verleiht?

Oopsie! Jetzt habe ich doch glatt ma wieder einen link von dir angeklickt:
dann hol dir die Sachen (.zip files) hier - bzw. frag wenn was fehlt

Weißt du überhaupt, WAS du das verlinkt hast? Gröhl...

Zitat:
The Freedom of Information Act (FOIA) Office at NIST recently released over 2,600 electronic files pertaining to the NIST NCSTAR 1A: Final Report on the Collapse of World Trade Center Building 7, and NCSTAR 1-9: Structural Fire Response and Probable Collapse Sequence of World Trade Center Building 7. These files include original structural design drawings, shop fabrication drawings and steel erection drawings of the third skyscraper to fall on 9/11, and are ready for architectural and engineering professionals and students to analyze.

The 42 files released through FOIA #11-209 include 34 sheets of drawings for the building and seven sheets of drawings for the Plaza Bridge that connected Building 7 to the WTC Plaza across Vesey Street. While no calculations were released the structural drawings include dimensions, notes and details describing the geometry and materials used to construct the building. This information will enable architects, engineers and other researchers to study the design and construction of this unique steel framing system and to draw their own conclusions regarding possible failure modes.

Und? Hast du dir die Pläne (oh, Entschuldigung: die Strukturpläne Lachen) schon angesehen?

Ich habe für WTC 1 und 2 übrigens noch keine Positionspläne gefunden. Du wirst da doch sicher eine Quelle verlinken können, darin bist du doch so gut. Dann könntest du endlich mal was sinnvolles tun. Anbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 53 von 64

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz