Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2069910) Verfasst am: 27.09.2016, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

man petitiert mal wieder:
Zitat:
citizengo.org/de/ed/37280-lehrplan-fuer-sexualerziehung-stoppen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2069932) Verfasst am: 27.09.2016, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
man petitiert mal wieder:
Zitat:
citizengo.org/de/ed/37280-lehrplan-fuer-sexualerziehung-stoppen


Zitat:
Mit Ihrer Unterzeichnung wird automatisch eine Mail an Kultusminister Alexander Lorz versandt – sowie eine Kopie an Ministerpräsident Bouffier


Na - die trauen sich was... Offen Mailpostfächer von Ministern zuzuspammen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2070088) Verfasst am: 28.09.2016, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Voll schwul mal wieder, die Homophoben bei kath.net:
http://www.kath.net/news/56858

Vollkommen lächerlich, die undifferenzierte Behauptung vom "natürlichen kindlichen Schamgefühl"
Haben die überhaupt Kinder? Oder anders gefragt: Wie schaffen die es schon kleinen Kindern
dieses angeblich natürliche Schamgefühl beizubringen? Schwarze Pädogogik? Prügel?
Oder ists doch nur Wunschdenken bzw. Projektion?

Wünsche frohes Klagen vorm BVG.

Dieser seltsame Verein "Echte Toleranz e.V." sieht verdammt nach AfD-Umfeld aus:
https://www.echte-toleranz.de/index.php/ueber-uns.html

Jedenfalls werden die gleichen Phrasen von "echter" Meinungsfreiheit, Demokratie und Toleranz
verwendet wie von dem ganzen neurechten Pack, nur eben sprachlich auf etwas höherem Niveau
und nicht so offensichtlich wie bei dem üblichen Pegidisten- und AfD-Mob.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2070094) Verfasst am: 28.09.2016, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Voll schwul mal wieder, die Homophoben bei kath.net:
http://www.kath.net/news/56858

Vollkommen lächerlich, die undifferenzierte Behauptung vom "natürlichen kindlichen Schamgefühl"
Haben die überhaupt Kinder? Oder anders gefragt: Wie schaffen die es schon kleinen Kindern
dieses angeblich natürliche Schamgefühl beizubringen? Schwarze Pädogogik? Prügel?
Oder ists doch nur Wunschdenken bzw. Projektion?

Wünsche frohes Klagen vorm BVG.

Dieser seltsame Verein "Echte Toleranz e.V." sieht verdammt nach AfD-Umfeld aus:
https://www.echte-toleranz.de/index.php/ueber-uns.html

Jedenfalls werden die gleichen Phrasen von "echter" Meinungsfreiheit, Demokratie und Toleranz
verwendet wie von dem ganzen neurechten Pack, nur eben sprachlich auf etwas höherem Niveau
und nicht so offensichtlich wie bei dem üblichen Pegidisten- und AfD-Mob.



Natürlich darf Spendenbettelei nicht fehlen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2070098) Verfasst am: 28.09.2016, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Blödsinn. Selbstverständlich ist "sexuelle Vielfalt" im Unterricht kein "Lernziel".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2070101) Verfasst am: 28.09.2016, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
So ein Blödsinn. Selbstverständlich ist "sexuelle Vielfalt" im Unterricht kein "Lernziel".

Man versucht's eben mit der Methode Trump.
Da bleibt bei diesen Superchristen das achte Gebot schonmal auf der Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2070106) Verfasst am: 28.09.2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
So ein Blödsinn. Selbstverständlich ist "sexuelle Vielfalt" im Unterricht kein "Lernziel".

Man versucht's eben mit der Methode Trump.
Da bleibt bei diesen Superchristen das achte Gebot schonmal auf der Strecke.


"Notwehr!" Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2070127) Verfasst am: 28.09.2016, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung von mir:
Diese "Superchristen" auf kreuznet usw. sind auch ein Produkt ihrer Religion und des Blödsinns, der ihnen von den sogenannten Gottesmännern seit Jahrzehnten eingeredet wurde. Hölle, Satan, die Verteufelung der Sexualität usw. [/Stänkern]. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2070136) Verfasst am: 28.09.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Anmerkung von mir:
Diese "Superchristen" auf kreuznet usw. sind auch ein Produkt ihrer Religion und des Blödsinns, der ihnen von den sogenannten Gottesmännern seit Jahrzehnten eingeredet wurde. Hölle, Satan, die Verteufelung der Sexualität usw. [/Stänkern]. Auf den Arm nehmen

Wenn sie bloss auf ihre Gottesmänner hören würden.
Die Bischöfe (insbesondere die deutschen) bis hinauf zum Papst sind ihnen nämlich zu "liberal".
Dazu passt mal wieder ein Lohmimi incl Kommentare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2070140) Verfasst am: 28.09.2016, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Dazu passt mal wieder ein Lohmimi incl Kommentare.


War der überhaupt eingeladen?

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/marx-steht-hinter-merkels-fluchtlingspolitik

https://www.domradio.de/video/kardinal-marx-auf-dem-st-michaelsempfang-2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2070344) Verfasst am: 29.09.2016, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Leser" Tisserant ist Opfer von "Gutmenschenelnen" Bischöfe geworden.
Zitat:

Da ich mich erdreistet eine Gegenteilige Meinung zu haben, warf man mich nach einem hitzigen Wortgefecht hinaus und informierte die Bistumsleitung, die dafür sorgte, dass ich noch nicht einmal das Vordiplom erhielt und aus dem Dienst der Kirche entfernt wurde!
Das sind die linken Gutmenschen!
Und so ticken viele Bischöfe!


Code:
kath.net/news/56906


Da dürfte wohl eher der Ton eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Und dass sich ein Bistum dafür einsetzt, dass ein Vordiplom nicht bestanden wird, glaube ich ja nun auch nicht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2070354) Verfasst am: 29.09.2016, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
"Leser" Tisserant ist Opfer von "Gutmenschenelnen" Bischöfe geworden.
Zitat:

Da ich mich erdreistet eine Gegenteilige Meinung zu haben, warf man mich nach einem hitzigen Wortgefecht hinaus und informierte die Bistumsleitung, die dafür sorgte, dass ich noch nicht einmal das Vordiplom erhielt und aus dem Dienst der Kirche entfernt wurde!
Das sind die linken Gutmenschen!
Und so ticken viele Bischöfe!


Code:
kath.net/news/56906


Da dürfte wohl eher der Ton eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Und dass sich ein Bistum dafür einsetzt, dass ein Vordiplom nicht bestanden wird, glaube ich ja nun auch nicht.


Möglich ist es schon, dass er gar nicht erst zum Vordiplom zugelassen worden ist, weil er die notwendigen Praktikumsmonate nicht nachweisen konnte. War bei uns auch so: wer das bei Studienbeginn nicht schon hinter sich gebracht hatte, musste sich sputen, die fehlenden Monate in den Semesterferien noch zusammenzukratzen, und da diese Praktika in anerkannten Ausbildungsbetrieben abzuleisten waren, konnte es für den einen oder die andere schon eng werden. Aber immerhin: man konnte es noch hinkriegen ...
Ein Möchtegern-Religionspädagoge, der aus einem Gemeindepraktikum fliegt, dürfte allerdings größere Schwierigkeiten haben, eine Ersatzpraktikumsstelle zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2070359) Verfasst am: 29.09.2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
"Leser" Tisserant ist Opfer von "Gutmenschenelnen" Bischöfe geworden.

Dieser Giftzwerg (Kopfkino) mit seinem 68er-Beissreflex ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen.
Nun kenne ich die Gebräuche bei Kirchens nicht, allerdings scheint es mir etwas unplausibel, dass sich die Leitung eines ausgewachsenen Bistums mit den Problemchen eines Praktikanten beschäftigt.
Wenn dieser Soziopath im RL denselben Liebreiz an den Tag legt wie in seinen Kommentaren, dann wundert einen sein Rauswurf nicht wirklich.

Aber wir kennen ja das prekäre Verhältnis unserer speziellen Freunde zum achten Gebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2070394) Verfasst am: 30.09.2016, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Nun kenne ich die Gebräuche bei Kirchens nicht, allerdings scheint es mir etwas unplausibel, dass sich die Leitung eines ausgewachsenen Bistums mit den Problemchen eines Praktikanten beschäftigt.


Machen die schon, falls der Gemeindereferent werden will. Dafür muss er sich i.d.R. bei einer Diözese bewerben, bevor er zu studieren anfängt. Wenn er schon während eines der verpflichtenden Praktika unangenehm auffällt, die Gemeinde sich deswegen beim Bistum, d.h. beim zuständigen Referenten dort beschwert und er deswegen rausfliegt, war's das eben mit dem Berufsziel "Gemeindereferent".


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 30.09.2016, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2070396) Verfasst am: 30.09.2016, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das auch für legitim. Wer will schon nacher einen frömmelnden Querulanten da sitzen haben,
der womöglich seine zu 90% der restlichen Gemeinde inkompatiblen persönlichen Vorstellungen
mit missionarischem Eifer versucht durchzudrücken.
Oder hinter jeder Meinungsverschiedenheit eine rotrotlinksgrüne 68er Weltverschwörung wähnt zwinkern

Eignung und Neigung werden in der Ausbildung eh schon kaum beachtet, jeder der sich irgendwie
durchbeisst wird auf die Menschheit losgelassen. Allerdings gibs da schon andere Berufsgruppen bei
denen die Folgen dann doch gravierender sein können als bei einem Gemeindereferent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2070401) Verfasst am: 30.09.2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:

Nun kenne ich die Gebräuche bei Kirchens nicht, allerdings scheint es mir etwas unplausibel, dass sich die Leitung eines ausgewachsenen Bistums mit den Problemchen eines Praktikanten beschäftigt.


Machen die schon, falls der Gemeindereferent werden will. Dafür muss er sich i.d.R. bei einer Diözese bewerben, bevor er zu studieren anfängt. Wenn er schon während eines der verpflichtenden Praktika unangenehm auffällt, die Gemeinde sich deswegen beim Bistum, d.h. beim zuständigen Referenten dort beschwert und er deswegen rausfliegt, war's das eben mit dem Berufsziel "Gemeindereferent".


Da ist die zentrale Aufgabe schön beschrieben:
Zitat:

Zu ihren Aufgaben in der Gemeinde gehören die Begleitung und Unterstützung der ehrenamtlichen Verantwortlichen, die Förderung der Vernetzung von Gruppen und Gremien sowie die Mitwirkung bei der Entwicklung der Gemeinden. Dabei wirken sie im Team mit anderen pastoralen Diensten in den Bereichen Verkündigung, Diakonie und Liturgie.
Quelle


Wenn da ein hinterfotziges, manipulatives und bösartiges Arschloch sitzt, das auch noch lügt wie gedruckt und hinter dem Rücken anderer Intrigen ausheckt, dann kann das die ganze Gemeinde zerreißen. Solche Typen können fast irraperable Schäden anrichten. Es ist schon richtig und wichtig, dass da genau hingeschaut wird, ob jemand für den Beruf wirklich geeignet ist.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2070402) Verfasst am: 30.09.2016, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Eignung und Neigung werden in der Ausbildung eh schon kaum beachtet, jeder der sich irgendwie
durchbeisst wird auf die Menschheit losgelassen. Allerdings gibs da schon andere Berufsgruppen bei
denen die Folgen dann doch gravierender sein können als bei einem Gemeindereferent.


Charkterlich und fachlich völlig ungeeignete Pädagogen sind da so ein Fall. Obwohl da heute auch schon genauer hingeschaut wird. Aber wenn ich mich an gewisse Oberstudienräte in meiner Gymnasialzeit erinnere...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2070404) Verfasst am: 30.09.2016, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ich halte das auch für legitim. Wer will schon nacher einen frömmelnden Querulanten da sitzen haben,
der womöglich seine zu 90% der restlichen Gemeinde inkompatiblen persönlichen Vorstellungen
mit missionarischem Eifer versucht durchzudrücken.
Oder hinter jeder Meinungsverschiedenheit eine rotrotlinksgrüne 68er Weltverschwörung wähnt zwinkern

Auf Katholibanisch nennt man das wohl "glaubensstark".
Auf kathpunktnet geht das Opfer-mimimi uebrigens weiter.
Wenn ich diesen Typen lese, muss ich immer an Joe Dalton, den hyperfrustrierten Comic-Ganoven denken zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2070405) Verfasst am: 30.09.2016, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Eignung und Neigung werden in der Ausbildung eh schon kaum beachtet, jeder der sich irgendwie
durchbeisst wird auf die Menschheit losgelassen. Allerdings gibs da schon andere Berufsgruppen bei
denen die Folgen dann doch gravierender sein können als bei einem Gemeindereferent.


Charkterlich und fachlich völlig ungeeignete Pädagogen sind da so ein Fall. Obwohl da heute auch schon genauer hingeschaut wird. Aber wenn ich mich an gewisse Oberstudienräte in meiner Gymnasialzeit erinnere...

Das ist jetzt ein unfairer Vergleich. Was wir damals hatten, waren teilweise keine Lehrer, sondern Kriegsreste, die man aus den letzten Ecken zusammengefegt hatte, um den explodierenden Schülerzahlen zu begegnen. Der Lehrer als eine Sonderform der Rumkugel - naja, Spritkugel, dem Greruch nach zu urteilen..
Am Kopf kratzen
Wenn man sich auf der anderen Seite den Erfolg ansieht, dann hat sich das pädagogische Bestreben in der Kunst, aus neugierigen Kindern unlustige Schüler zu machen, in den Zeiten seitdem kaum geändert. Heute macht man es nur besser ausgebildet. Cool
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2070413) Verfasst am: 30.09.2016, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart-verfassungsschutz-soll-seelsorger-kontrollieren/-/id=1622/did=18231670/nid=1622/1naqdxo/index.html
Wurde etwa Don Retro im Dunstkreis einer JVA gesichtet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2070419) Verfasst am: 30.09.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart-verfassungsschutz-soll-seelsorger-kontrollieren/-/id=1622/did=18231670/nid=1622/1naqdxo/index.html
Wurde etwa Don Retro im Dunstkreis einer JVA gesichtet?


Wohl kaum. Der käme da auch nach bloßer Sichtung nicht ohne weiteres rein.
Konkret geht es darum.

In der (relativ kleinen) JVA in unserer Nähe sind evangelische und katholische Seelsorge durch bei der Kirche angestellte Seelsorgekräfte gedeckt - so ist z.B. seit 10 Jahren ein Gemeindereferent zu (ich-weiss-jetzt-nicht-wieviel) Prozent für die Gefängnisseelsorge abgestellt, der ansonsten als Religionslehrer an einer staatlichen Schule tätig ist, weswegen er eh verfassungstreu sein muss. Im Gegensatz zu den evangelischen und katholischen Seelsorgern, bei denen man weiss, wer die für den Job abstellt (die jeweilige Diözese bzw. Landeskirche), ist das bei Imamen wohl eher nicht der Fall. Aber es schadet ja nicht, wenn sie aus Gründen der Gleichbehandlung nun halt allen auf die Finger schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2071011) Verfasst am: 05.10.2016, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Joe "Tisserant" Dalton scheint sogar auf kathpunknet den Rauswurf zu riskieren
Zitat:
www.kath.net/news/56914

bücherwurm am 1.10.2016
@Tisserant: Für Ihren letzten Post erhalten Sie von der Moderation
einen Verweis.

zu Recht, wenn man den Quark liest, den er dort absondert.

Nebenbei:
Zitat:
www.kath.net/news/56918

da scheinen die Kommentare (46 laut Index) vorzeitig "verschwunden" zu sein,
im Ggs zum obigen Artikel, der genauso alt ist.
Ob da der abgebildete Kleriker Anstoss genommen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2071104) Verfasst am: 06.10.2016, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Unser Joe "Tisserant" Dalton scheint sogar auf kathpunknet den Rauswurf zu riskieren
Zitat:
www.kath.net/news/56914

bücherwurm am 1.10.2016
@Tisserant: Für Ihren letzten Post erhalten Sie von der Moderation
einen Verweis.

zu Recht, wenn man den Quark liest, den er dort absondert.

Nebenbei:
Zitat:
www.kath.net/news/56918

da scheinen die Kommentare (46 laut Index) vorzeitig "verschwunden" zu sein,
im Ggs zum obigen Artikel, der genauso alt ist.
Ob da der abgebildete Kleriker Anstoss genommen hat?


Gab wohl ein mächtiges Donnerwetter.

Das hier dürfte auch für lange Gesichter sorgen: die PiS-Regierung in Polen hat dann doch lieber NICHT das totale Abtreibungsverbot im Parlament beschliessen lassen. Im Artikel heisst es:
Zitat:

Dies habe Polens nationalkonservative Regierung unter Zugzwang gebracht, sagen Politologen. Durch das international kritisierte Gesetz sahen die Nationalkonservativen sogar ihre Wiederwahl in Gefahr, wie es hieß. «Frauen zu bestrafen, war nie unsere Absicht», betonte Sejm-Vizemarschall Ryszard Terlecki. Von Haftstrafen für Frauen hatte sich auch die katholische Kirche distanziert, der nachgesagt wird, der PiS nahezustehen.


Da wollte man päpstlicher sein, als der Papst und ist damit so richtig auf die Nase gefallen. Eine schwere, schwere Niederlage.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2071264) Verfasst am: 07.10.2016, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

das hätte die polnische Regierung die Wiederwahl gekostet
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2071271) Verfasst am: 07.10.2016, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das hätte die polnische Regierung die Wiederwahl gekostet


...was zeigt, dass solche Vorhaben selbst unter für Katholibans optimalsten Rahmenbedingungen nicht durchsetzbar sind. Nichtsdestotrotz will Kaczynski einen neuen Versuch mit einem anderen Gesetzesentwurf starten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2071274) Verfasst am: 07.10.2016, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Skandal: Burger lässt WvG in Einzelfällen und nach Gewissensbildung zur Eucharistie zu.

Code:
kath.net/news/57002


Die "Leser" einschließlich Gandalf vergießen bittere Tränen...
Unter den Artikel mit dem "Leser"-Kommentaren muss man Eimer stellen, damit nicht alles nass wird..Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2071277) Verfasst am: 07.10.2016, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Nebenbei:
Zitat:
www.kath.net/news/56918

da scheinen die Kommentare (46 laut Index) vorzeitig "verschwunden" zu sein,
im Ggs zum obigen Artikel, der genauso alt ist.
Ob da der abgebildete Kleriker Anstoss genommen hat?


Den halte ich nicht für sooo zart besaitet, dass er persönlich tätig werden müsste. Aber ich habe seit einiger Zeit, ohne das jetzt anhand konkreter Dingens belegen zu können, die Vermutung, dass die Linzer Bande bei der DBK angezählt ist. Das hat halt ne Weile gedauert, bis die sich da mal eingehender mit dem Laden beschäftigt haben - sooo wichtig ist er ja nun auch wieder nicht - aber jetzt könnte es durchaus so sein, dass Roland sich das Wasser bei der gesamten DBK abgräbt, wenn er den Bogen einem einzelnen Bischof gegenüber überspannt.

Vielleicht haben sie den Oster intern zum Linzbeauftragten ernannt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2071279) Verfasst am: 07.10.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Skandal: Burger lässt WvG in Einzelfällen und nach Gewissensbildung zur Eucharistie zu.

Code:
kath.net/news/57002


War der nicht als Heldenbischof vorgesehen, um dem Zollitschverein die Hammelbeine langzuziehen?Satz mit X?
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die "Leser" einschließlich Gandalf vergießen bittere Tränen...
Unter den Artikel mit dem "Leser"-Kommentaren muss man Eimer stellen, damit nicht alles nass wird..Lachen

Immer wieder putzig, das Geflenne über Angelegenheiten, die die meisten dieser Frömmler überhaupt nicht betreffen.
Als ob man sich jetzt selber scheiden lassen müsste, um zur Kommunion zugelassen zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2071287) Verfasst am: 07.10.2016, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass die Linzer Redaktion, einschließlich der Diplomtheologin Lorli, mal wieder unzureichend informiert ist:

Zitat:
Fakt ist allerdings, dass die Zulassung im Erzbistum Freiburg schon seit Jahren in der Praxis gehandhabt wird. Dafür hatte sein Amtsvorgänger Erzbischof Zollitsch bereits gesorgt.


Der Freiburger Erzbischof, der 1993 mit zwei anderen Bischöfen seiner Kirchenprovinz jenes berühmt-berüchtigte Hirtenwort auf den Weg brachte, an dem sich die Praxis in allen drei oberrheinischen Diözesen seitdem und trotz Ratzingers Rüffel orientiert, hieß Oskar Saier und nicht Zollitsch. Die beiden anderen waren Karl Lehmann als Bischof von Mainz und Walter Kasper, damals noch Bischof von Rottenburg. Burger als Freiburger Eigengewächs kennt gar nichts anderes (mehr).
Noch nicht mal im eigenen Bistum kennt sie sich aus, die Frau "Redakteurin".

Aber wenn wir schon dabei sind: ich habe inzwischen glatt vergessen, womit sich der Burger, kaum dass er im Amt war, die ihm von den Katholibanen zugedachte Rolle als Heldenbischof verscherzt hat ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2071303) Verfasst am: 07.10.2016, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das hätte die polnische Regierung die Wiederwahl gekostet


...was zeigt, dass solche Vorhaben selbst unter für Katholibans optimalsten Rahmenbedingungen nicht durchsetzbar sind. Nichtsdestotrotz will Kaczynski einen neuen Versuch mit einem anderen Gesetzesentwurf starten.

ja natürlich ist das in der Praxis nicht durchsetzbar
die Moral ist nur so lange lustig so lange sie die andern betrifft
Ein Gesetzes Entwurf ist das gute Recht jeder Regierung
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 70 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group