Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#2071067) Verfasst am: 06.10.2016, 01:30 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Er wolle Clinton nicht schaden. Tatsächlich täten ihm Clinton und Trump eher leid. Das seien zwei Menschen, die letztlich Opfer ihrer eigenen Ambitionen seien. |
Da kann man ja richtig froh sein, dass Assange ein Mensch ist, der sein Leben in vollen Zügen geniesst und niemals auf die Idee käme, seine Lebensqualität unter seine Ambitionen zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2071078) Verfasst am: 06.10.2016, 12:08 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
"Seht her, ich kenne die Steuergesetze so gut, daß ich das ganz legal tun konnte. Wählt mich, ich regle das."
(Wobei sich mir die Frage stellen würde: Hieße das nicht, den Bock zum Gärtner zu machen? Denn der Unternehmer Trump, der sich als außerordentlich schlau ansieht, weil er es schafft, ganz wenig Steuern zu zahlen, würde ja keine Gesetze vorantreiben, die dafür sorgen würden, daß er im Endeffekt mehr Steuern zahlen müßte.
|
Genau das sollte man ihn fragen
Ob und wie er im Falle seiner Wahl gewillt ist, die Steuergesetze so zu ändern, dass Superreiche wie er keine Chance mehr haben, keine Steuern zu zahlen (also legal gesehen).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2071110) Verfasst am: 06.10.2016, 17:32 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
"Seht her, ich kenne die Steuergesetze so gut, daß ich das ganz legal tun konnte. Wählt mich, ich regle das."
(Wobei sich mir die Frage stellen würde: Hieße das nicht, den Bock zum Gärtner zu machen? Denn der Unternehmer Trump, der sich als außerordentlich schlau ansieht, weil er es schafft, ganz wenig Steuern zu zahlen, würde ja keine Gesetze vorantreiben, die dafür sorgen würden, daß er im Endeffekt mehr Steuern zahlen müßte.
|
Ob und wie er im Falle seiner Wahl gewillt ist, die Steuergesetze so zu ändern, dass Superreiche wie er keine Chance mehr haben, keine Steuern zu zahlen (also legal gesehen). |
Nach seiner eigenen, bei der Debatte zur Schau gestellten Denke waere er dumm, wenn er Gesetze machen wuerde, die zur Folge haben, dass er Steuern zahlen muss. "Schlau" ist er, wenn er genau das nicht tut.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2071125) Verfasst am: 06.10.2016, 18:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
|
Ob und wie er im Falle seiner Wahl gewillt ist, die Steuergesetze so zu ändern, dass Superreiche wie er keine Chance mehr haben, keine Steuern zu zahlen (also legal gesehen). |
Nach seiner eigenen, bei der Debatte zur Schau gestellten Denke waere er dumm, wenn er Gesetze machen wuerde, die zur Folge haben, dass er Steuern zahlen muss. "Schlau" ist er, wenn er genau das nicht tut. |
Er hat sein Schäfchen auf dem Trockenen. Gesetze werden nie rückwirkend geschaffen, also, was soll ihm schon passieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071129) Verfasst am: 06.10.2016, 19:06 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
|
Nach seiner eigenen, bei der Debatte zur Schau gestellten Denke waere er dumm, wenn er Gesetze machen wuerde, die zur Folge haben, dass er Steuern zahlen muss. "Schlau" ist er, wenn er genau das nicht tut. |
Er hat sein Schäfchen auf dem Trockenen. Gesetze werden nie rückwirkend geschaffen, also, was soll ihm schon passieren? |
Vielleicht dass er in Zukunft seine Gewinne und sein Einkommen versteuern muss?
Der hoert doch als Praesident nicht auf Hochstapler zu sein.
Das Wort "genug" kommt im Wortschatz von Leuten wie Trump erst gar nicht vor. Deshalb mag es Dir erscheinen, dass er keine grosse Motivation mehr haette sein Einkommen zu maximieren, weil er "seine Schaefchen im Trockenen hat". So tickt ein Donald Trump allerdings nicht. Der will immer nur mehr und mehr und Steuern zahlen schraenkt dieses mehr ein, weshalb es aus seiner Sicht "schlau" ist, auch in Zukunft keinen einzigen Cent an Steuern abzudruecken.
Und genauso wuerde auch seine Steuergesetzgebung ausfallen, am Besten zahlen alle Steuern ausser dem schlauen Donald.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2071201) Verfasst am: 06.10.2016, 22:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und genauso wuerde auch seine Steuergesetzgebung ausfallen, am Besten zahlen alle Steuern ausser dem schlauen Donald. |
Du glaubst, er würde eine noch schlechtere Steuergesetzgebung "arrangieren", als sie derzeit existiert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071256) Verfasst am: 07.10.2016, 02:26 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und genauso wuerde auch seine Steuergesetzgebung ausfallen, am Besten zahlen alle Steuern ausser dem schlauen Donald. |
Du glaubst, er würde eine noch schlechtere Steuergesetzgebung "arrangieren", als sie derzeit existiert |
Er wuerde sie natuerlich den Deppen, die ihn waehlten, als "besser" verkaufen. Und die glauben ihm ja alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2071312) Verfasst am: 07.10.2016, 17:22 Titel: |
|
|
Es werden übrigens am Wahltag nicht 'nur' ein(e) Präsident(in) gewählt, in mehreren Bundesstaaten geht es auch um eine mögliche Abschaffung eines alten Entartungsgesetzes der 30er
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49631/1.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2071377) Verfasst am: 08.10.2016, 01:50 Titel: |
|
|
Ist das schon die "October Surprise"?
("Donald Trump makes lewd comments about sex with women")
Heute wurde wieder einmal ein Video aus dem Jahr 2005 lanciert, in dem Trump sich in dem Vernehmen nach sehr abwertender Sprache über Frauen bzw. dem Sex mit ihnen geäußert habe: Er könne Jede angrabschen, schließlich sei er ein Star. Es wurde auch von einer Zeugenaussage gesprochen, die sagen wir mal ein distanzloses Verhalten gegenüber der Intimsphäre anderer Frauen thematisiert hätte. Im Interview äußerte sich gerade eine Frau, die angeblich bisher Trump-Unterstützerin war, dahingehend, daß es nun kaum mehr denkbar wäre, wie noch eine Frau diesen Mann wählen könne. Republikanische Spitzenpolitiker wollen erstmal nicht mit ihm gesehen werden, und einer, der sich Sorgen macht, mit runtergezogen zu werden, hat sogar gefordert, die Partei sollte sich von dem Kandidaten trennen.
(Man darf ggf. auf die Reaktion Trumps gespannt sein. Erstes Statement - das wurde dann auch als "halbherzige Entschuldigung" angesehen -, dazu noch ein double-down: "Ich entschuldige mich bei Jedem, den diese Aussagen verärgert haben. Das war doch bloß blödes Gequatsche unter Jungs. Bill Clinton hat in meinem Beisein schon Schlimmeres über Frauen gesagt."
Und der Einzige, der Trump an der Stelle noch verteidigt hat - ein bißchen zumindest -, hatte fast ein bißchen was Weinerliches, als er sagte: "Ihr werdet sehen, Donald Trump wird sich richtig entschuldigen, und dann wird er euch allen zeigen, was für ein großer Mann er ist. Außerdem hat Hillary Clinton mit ihren Fehlern die nationale Sicherheit der USA gefährdet. Was Trump getan hat, ist doch wohl kaum damit vergleichbar." Es ist klar, daß man das Thema wechseln will. Es könnte aber sein, daß das Thema "Hillarys Mailserver" auch so langsam abgefrühstückt ist.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2071389) Verfasst am: 08.10.2016, 09:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ...Und der Einzige, der Trump an der Stelle noch verteidigt hat - ein bißchen zumindest -, hatte fast ein bißchen was Weinerliches, als er sagte: "Ihr werdet sehen, Donald Trump wird sich richtig entschuldigen, und dann wird er euch allen zeigen, was für ein großer Mann er ist. Außerdem hat Hillary Clinton mit ihren Fehlern die nationale Sicherheit der USA gefährdet. Was Trump getan hat, ist doch wohl kaum damit vergleichbar." Es ist klar, daß man das Thema wechseln will. Es könnte aber sein, daß das Thema "Hillarys Mailserver" auch so langsam abgefrühstückt ist.) |
...oder auch "what Bill Clinton did". Trump hat inzwischen ein kurzes Statement auf Video veröffentlicht, in dem er in etwa demselben Ton spricht, in seinem Sprachgebrauch einer "defiant apology", einer "kämpferischen", einer "trotzigen Entschuldigung", die gleich wieder mit einem Angriff verbunden wird.
Und die Widersprüche ("was ich vor zehn Jahren getan habe, zählt doch nicht mehr - was Bill Clinton vor der Jahrhundertwende getan hat, aber schon") sind wohl auch bemerkt worden.
Nachdem das veröffentlicht worden war, meinte dann auch einer der Kommentatoren, das würde auch nichts mehr bringen, mit der Veröffentlichung von gestern sei aus seiner Sicht die Wahl endgültig zugunsten von Hillary Clinton entschieden.
Ich habe schonmal irgendwann einen Film verrissen, der mir lachhaft schien, und nachher tat es mir echt ein bißchen leid, weil jeder, der im Nachspann stand, sich ja wohl Mühe gegeben hatte. Daher nehme ich das ohne Schadenfreude auf, sondern vielmehr mit einer Art "differenziertem Bedauern".
Will heißen: Ich halte weder den Mann noch seine politischen Ideen für besonders geeignet, die Probleme der USA zu lösen. Und die Probleme, die er da jetzt hat, ergeben sich ja aus seinem Verhalten.
Aber: Man kann sich immerhin nicht alles kaufen. Wenn man Präsident werden will, dann muß man die Leute überzeugen (zumindest die 10-20% Wechselwähler, die nicht jeden Besenstiel wählen, solange nur "Republikaner" oder "Demokraten" dransteht). Dafür muß man sie irgendwo abholen und ihnen das Gefühl geben, daß man sie ernstnimmt und an ihren Sorgen etwas ändern will. Zumindest bei seinen Anhängern tut er das ja (, wie ehrlich er das auch immer meint - vielleicht glaubt er das ja sogar selbst).
Aber nein, Trump wird auch nicht untergehen, wenn er die Wahl verlieren sollte. Er hat sich ja wohl auch nicht drei Monate lang zuhause eingeschlossen und Tag und Nacht geweint, nachdem eines seiner diversen Projekte gescheitert war - sondern er hat es abgeschüttelt, weitergemacht und es, wie wir heute wissen, sogar noch als Steuervorteil verbucht.
Der Nutzer Ralf Rudolfy würde jetzt vielleicht schreiben: Mit der politischen Kultur ist auch die Berichtskultur runtergegangen: In der Nacht zuvor war der Hurricane die ganze Nacht fast durchgehend das Berichtsthema -- da hatte er Haiti schon verwüstet, aber in den USA noch keine Schäden angerichtet. Jetzt wütet der Sturm noch immer und verursacht Schäden, und jetzt wäre es vielleicht für die Leute wichtig zu wissen, wie die Situation ist, ob man vielleicht doch noch in die Notschlafstelle sollte (und noch die Chance dazu hat), aber es wird über das Pennälergequatsche von Trump mit seinem Kumpel Billy Bush berichtet. Ob das im Sinne des großen, weiten Universums so wichtig ist?
Es hat aber zumindest auch eine kleine politische Diskussion bewirkt: Wenn vor zwanzig Jahren ein - zumal reicher - Mann so über Frauen gesprochen hätte oder sich vor allem auch so gegenüber Frauen verhalten hätte, dann wäre das bei weitem akzeptierter, zumindest aber tolerierter gewesen als heute.
(Das kann man natürlich auch ganz breit diskutieren: Auch führende Republikaner haben dementsprechend umgehend geäußert, daß man so despektierlich über Frauen nicht einmal reden dürfe. Es ist natürlich die Frage, in wieweit sich das auch politisch niederschlägt: Es sind ja immer noch durchaus Vorhaben im Wahlprogramm, Frauen für Abtreibungen zu bestrafen. Eine langjährige Republikanerin namens Tanya Melich äußerte einmal - was denn auch für sie der Grund war, der Partei den Rücken zu kehren -, die republikanische Partei führe praktisch seit der Reagan-Zeit, wenn nicht schon seit dem Aufkommen der Frauenbewegung einen "Krieg gegen Frauen".)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Zuletzt bearbeitet von Critic am 08.10.2016, 10:16, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2071391) Verfasst am: 08.10.2016, 09:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ist das schon die "October Surprise"?
("Donald Trump makes lewd comments about sex with women")
Heute wurde wieder einmal ein Video aus dem Jahr 2005 lanciert, in dem Trump sich in dem Vernehmen nach sehr abwertender Sprache über Frauen bzw. dem Sex mit ihnen geäußert habe: Er könne Jede angrabschen, schließlich sei er ein Star. Es wurde auch von einer Zeugenaussage gesprochen, die sagen wir mal ein distanzloses Verhalten gegenüber der Intimsphäre anderer Frauen thematisiert hätte. Im Interview äußerte sich gerade eine Frau, die angeblich bisher Trump-Unterstützerin war, dahingehend, daß es nun kaum mehr denkbar wäre, wie noch eine Frau diesen Mann wählen könne. Republikanische Spitzenpolitiker wollen erstmal nicht mit ihm gesehen werden, und einer, der sich Sorgen macht, mit runtergezogen zu werden, hat sogar gefordert, die Partei sollte sich von dem Kandidaten trennen.
(Man darf ggf. auf die Reaktion Trumps gespannt sein. Erstes Statement - das wurde dann auch als "halbherzige Entschuldigung" angesehen -, dazu noch ein double-down: "Ich entschuldige mich bei Jedem, den diese Aussagen verärgert haben. Das war doch bloß blödes Gequatsche unter Jungs. Bill Clinton hat in meinem Beisein schon Schlimmeres über Frauen gesagt."
Und der Einzige, der Trump an der Stelle noch verteidigt hat - ein bißchen zumindest -, hatte fast ein bißchen was Weinerliches, als er sagte: "Ihr werdet sehen, Donald Trump wird sich richtig entschuldigen, und dann wird er euch allen zeigen, was für ein großer Mann er ist. Außerdem hat Hillary Clinton mit ihren Fehlern die nationale Sicherheit der USA gefährdet. Was Trump getan hat, ist doch wohl kaum damit vergleichbar." Es ist klar, daß man das Thema wechseln will. Es könnte aber sein, daß das Thema "Hillarys Mailserver" auch so langsam abgefrühstückt ist.) |
Hillary's Mailserver ist eine banale Kleinigkeit gegenüber dem, was sich Trump da erlaubt hat. Die geleakten Emails sind politisch brisant, bei Trump geht's jetzt durchaus um ganz normale, ganz banale Kriminalität.
Trump wurde ja schon wenige Stunden nach Bekanntwerden des Videos mit Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen konfrontiert. Mal sehen, wie lange Trump noch durchhält.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2071392) Verfasst am: 08.10.2016, 10:08 Titel: |
|
|
Überraschend, aber wundern tu ich mich nicht. Passt perfekt zu seinem Profil. Jetzt haben die Republikaner das dicke Problem an der Backe, daß sie sehr schnell umsatteln müssen, oder sehenden Auges untergehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2071398) Verfasst am: 08.10.2016, 11:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Überraschend, aber wundern tu ich mich nicht. Passt perfekt zu seinem Profil. Jetzt haben die Republikaner das dicke Problem an der Backe, daß sie sehr schnell umsatteln müssen, oder sehenden Auges untergehen werden. |
Wenn Trump von der Kandidatur zurück treten muss, wird er verbrannte Erde hinterlassen. Dass ein Kandidat, wie Paul Ryan da das Ruder noch herum reißt, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist die Zeit bis zur Wahl zu kurz - und er wird mit massivem Trump-Störfeuer rechnen müssen.
Aber schon bemerkenswert, wie sehr sich selbsternannte Abendlandsverteidiger und Islamisten ähneln. Da passt kein Blatt Papier dazwischen. Das wird immer deutlicher.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2071415) Verfasst am: 08.10.2016, 13:28 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Überraschend, aber wundern tu ich mich nicht. Passt perfekt zu seinem Profil. Jetzt haben die Republikaner das dicke Problem an der Backe, daß sie sehr schnell umsatteln müssen, oder sehenden Auges untergehen werden. |
Wenn Trump von der Kandidatur zurück treten muss, wird er verbrannte Erde hinterlassen. Dass ein Kandidat, wie Paul Ryan da das Ruder noch herum reißt, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist die Zeit bis zur Wahl zu kurz - und er wird mit massivem Trump-Störfeuer rechnen müssen.
Aber schon bemerkenswert, wie sehr sich selbsternannte Abendlandsverteidiger und Islamisten ähneln. Da passt kein Blatt Papier dazwischen. Das wird immer deutlicher. |
Das ist wahr. Trump hat alles, was der IS auch hat, in jeder Hinsicht.
Bezeichnend aber auch der faschistoide Satz von H.Clinton "Könnte man Assange nicht einfach drohnen?"
Die politische Tendenz der westlichen Staaten - basierend auf der chronischen wirtschaftlichen Krise - ist sehr, sehr gefährlich.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2071420) Verfasst am: 08.10.2016, 13:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die politische Tendenz der westlichen Staaten - basierend auf der chronischen wirtschaftlichen Krise - ist sehr, sehr gefährlich. |
Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2071421) Verfasst am: 08.10.2016, 14:08 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die politische Tendenz der westlichen Staaten - basierend auf der chronischen wirtschaftlichen Krise - ist sehr, sehr gefährlich. |
Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle? |
Na, von *den Russen* erwartet der Westen doch sowieso nur immer das selbe.
Aber was erwartet der Westen von sich selber? Dass er *den Russen* besiegt, indem er selber zum *bösen Russen* mutiert?
Was sind denn die westlichen Maßstäbe? Sollen die jetzt vollständig in den Orkus gekippt werden und das womöglich auch noch dauerhaft?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071439) Verfasst am: 08.10.2016, 16:44 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle? |
Die aktuelle Propagandawelle scheint jedenfalls zu wirken
|
|
Nach oben |
|
 |
Nelson Doppelnick - dauerhaft gesperrt
|
(#2071442) Verfasst am: 08.10.2016, 17:09 Titel: |
|
|
Gute Propaganda sollte zum Nachdenken anregen, finde ich. Aber die findet man nicht so häufig, weil Propaganda überwiegend von schlechten Menschen betrieben wird, so edel ihre Ziele auch sein mögen(offiziell). Ein Erkenntnisgewinn ist da nur aus der Distanzierung von solchen Inhalten zu erwarten.
Sollte man meinen ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2071448) Verfasst am: 08.10.2016, 18:11 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle? |
Die aktuelle Propagandawelle scheint jedenfalls zu wirken |
gibts eigentlich irgend eine Umfrage, wieweit das Vertrauen in den aufklärend, kritischen Qualitätsjournalismus bzgl. Syrien ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2071458) Verfasst am: 08.10.2016, 18:58 Titel: |
|
|
Angesichts des geleakten Trump-Videos spielen die in etwa zeitgleich bei WikiLeaks aufgetauchten Rede-Manuskripte von Hillary Clinton wohl nicht mehr die große Rolle, weil die Gruppe, die sie durch das Trump-Video gewinnen könnte, größer ist als die Gruppe, die sie hierdurch vielleicht noch verlieren könnte. Sie scheinen aus dem Hack bei der Wahlkampfzentrale der demokratischen Partei zu stammen, wo man Clintons Reden intern auf möglicherweise schädliche Aussagen abgeklopft habe:
Slate.com hat folgendes geschrieben: | "I mean, politics is like sausage being made," she said. "It is unsavory, and it always has been that way, but we usually end up where we need to be. But if everybody’s watching, you know, all of the back room discussions and the deals, you know, then people get a little nervous, to say the least. So, you need both a public and a private position." I'd argue Clinton is probably right here. But the phrase, "you need both a public and a private position" isn't going to soothe anyone's doubts about her trustworthiness.
... Take this passage, which Carrk flagged under the heading, "CLINTON TALKS ABOUT HOLDING WALL STREET ACCOUNTABLE ONLY FOR POLITICAL REASONS,” from a 2013 speech at a Goldman Sachs event, in which she appears to suggest American banks were criticized more than they deserved following the financial crisis.
... Some of Clinton's other attempts to position herself as a centrist might trouble progressive Democrats as well. At one point, she tells a crowd at Xerox that America needs “two sensible, moderate, pragmatic parties,” which in these sorts of settings comes off as code for “pro-corporate.” And at a Morgan Stanley get-together, she says the framework and big elements of the Simpson-Bowles deficit reduction plan, loathed by many progressives because of its cuts to the welfare state, “were right.” |
Andererseits ist aber auch nicht alles, was sie sagte, böse und gemein, sie spricht schon davon, daß man Exzesse der Hochfinanz eingrenzen müsse, damit das System weiter funktionieren könne, von einer liberalen Einwanderungspoliik, von ökologischen Reformen und ihrer Vorstellung, daß freier Handel (abhängig von der Ausgestaltung mag das sogar stimmen) allen Menschen nutzen könne:
Slate.com hat folgendes geschrieben: | ... in a 2013 appearance at Banco Itau, she apparently said, “My dream is a hemispheric common market, with open trade and open borders, some time in the future with energy that is as green and sustainable as we can get it, powering growth and opportunity for every person in the hemisphere.” This may thrill the editors at Vox, but presumably not white working-class voters in Ohio. Point Trump.
... She says that the mere perception that “the game is rigged” in favor of the wealthy is harmful for the country, and that those guilty of wrongdoing need to be “held accountable.” She talks about how the Supreme Court has turned campaign finance into the “wild west,” ... |
Zuletzt bearbeitet von Critic am 08.10.2016, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071459) Verfasst am: 08.10.2016, 19:06 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle? |
gibts eigentlich irgend eine Umfrage, wieweit das Vertrauen in den aufklärend, kritischen Qualitätsjournalismus bzgl. Syrien ist ? |
k.A., aber aktuelle Propaganda die eigene Schuld auf andere schieben (bzw ablenken) will ist mir jetzt schon 2x in FGH-Beiträgen begegnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2071463) Verfasst am: 08.10.2016, 19:26 Titel: |
|
|
Falls es noch weiter gehen soll über Assad, Syrien und so, möchte ich auf unseren Thread: Syrien - Säbelrasseln und Vorurteile aufmerksam machen.
Hier ist eigentlich: Präsidentschaftswahl USA 2016.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2071467) Verfasst am: 08.10.2016, 19:43 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle? |
Jaja, die "Lügenpresse".
Zur Wahl ín den USA: Natürlich wurde die Veröffentlichung dieses vulgären Videos von den Demokraten ganz gezielt zum jetzigen Zeitpunkt platziert. Es wurde schon früher gesagt, dass es ein schmutziger Wahlkampf wird. Aber egal: Dass Trump nicht Präsident wird, ist wohl das Wichtigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2071469) Verfasst am: 08.10.2016, 19:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2071485) Verfasst am: 08.10.2016, 21:03 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
gibts eigentlich irgend eine Umfrage, wieweit das Vertrauen in den aufklärend, kritischen Qualitätsjournalismus bzgl. Syrien ist ? |
Mir ist jetzt keine bekannt. Gegenfrage:
Gibt es eine Umfrage, wer die größten Trolle im FGH sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nelson Doppelnick - dauerhaft gesperrt
|
(#2071487) Verfasst am: 08.10.2016, 21:08 Titel: |
|
|
Das wären doch mal zwei interessante Umfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2071489) Verfasst am: 08.10.2016, 21:32 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Da ist die tatsächliche Tendenz der Russen und Assads, was sie mit der Zivilbevölkerung Allepos anstellen, gar nicht erwähnenswert, gelle? |
Jaja, die "Lügenpresse".
Zur Wahl ín den USA: Natürlich wurde die Veröffentlichung dieses vulgären Videos von den Demokraten ganz gezielt zum jetzigen Zeitpunkt platziert. Es wurde schon früher gesagt, dass es ein schmutziger Wahlkampf wird. Aber egal: Dass Trump nicht Präsident wird, ist wohl das Wichtigste. | wird er das nicht? hast du eine glaskugel?
ich schätze, trump hat genügend wähler, die sich an seinen aussagen nicht stören, sie sogar gut finden.
und genügend dämliche wähler und welche, die sagen: jetzt erst recht.
wenn in deutschland sowas über einen politiker bekannt würde, der könnte seine politik-karierre knicken, aber in ami-land...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2071491) Verfasst am: 08.10.2016, 21:39 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Es wurde schon früher gesagt, dass es ein schmutziger Wahlkampf wird. |
Es ist vor Allem deshalb ein schmutziger Wahlkampf, weil Donald Trump ein schmutziger Kandidat ist.
Trump hat für die Mafia Spielhöllen gebaut (die Pleite gegangen sind).
Trump hat seine Stiftung als gemeinnützig dargestellt, obwohl sie es nicht war.
Trump hat Staatsanwälte über diese Stiftung bestochen, mit Spenden von Leuten, die an die Gemeinnützigkeit glaubten.
Trump hat sein Abzock-Seminar Universität genannt.
Trump macht rassistische Äußerungen und verunglimpft Flüchtlinge.
Quellen: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2071402#2071402
Jetzt zeigt ein altes Video sein wahres Gesicht, das für mich schon früher offensichtlich war.
Donald Trump Exposed (2005 leaked video) : https://www.youtube.com/watch?v=koTrmin5n0g
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2071497) Verfasst am: 08.10.2016, 21:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich schätze, trump hat genügend wähler, die sich an seinen aussagen nicht stören, sie sogar gut finden.
und genügend dämliche wähler und welche, die sagen: jetzt erst recht.
wenn in deutschland sowas über einen politiker bekannt würde, der könnte seine politik-karierre knicken, aber in ami-land... |
Ersetze "Trump" durch "AfD" und warte ein paar Jahre, dann ist das hier genauso.
Eigentlich ist es jetzt schon so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|